COLOURS-FARBEN


Willkommen auf meinem Blog farbwunder style!
Ich heiße Maren, meine Interessen sind Farben, Styling, Mode, Musik und Reisen... mein Lebensmotor ist eindeutig die Kreativität - das heißt, dass ich gerne immer wieder Neues anfange, wenn auch nicht immer beende... ;-)

Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin, nebenher arbeitete ich von 2008 bis 2016 als Farb- und Stylingberaterin (oder "Color- und Style-Coach", wie es inzwischen heißt ;-).

Ich liebe es, unterschiedlichste Farben und Styles zu kombinieren, mich selbst immer wieder neu zu erfinden... und obwohl mein Style nicht besonders ausgeflippt ist (aber was nicht ist, kann ja noch werden...) mag ich Stilbrüche, und es wäre doch schade, die Ergebnisse der Welt vorzuenthalten... ;-) Ich glaube, ich möchte nicht in Würde älter werden, sondern mich so richtig bunt und knallig und exzentrisch à la Iris Apfel ausleben, zumindest äußerlich. Ja, das würde mir gefallen!


Wie Ihr sicher festgestellt habt, dreht sich in meinem Blog alles um "Fashion und Farben". Meine Posts haben jeweils im Titel immer etwas mit "COLOURS" zu tun...

FARBEN und deren Wirkungen und Energien begleiten mich schon sehr lange. Auch meine über 10jährige Praxiserfahrung als Farb- und Styling-Beraterin haben darauf Einfluss genommen. Dort konnte ich mannigfaltige Erfahrungen sammeln, aus denen ursprünglich dieser Blog entstanden ist, der wie meine ehemalige Firma heißt: "farbwunder"...

Neben meinen wöchentlich, immer sonntags erscheinenden Fashion-Posts "SUNDAY COLOURS" beschäftigen sich zwei monatlich erscheinende BLOGREIHEN (mehr oder weniger) mit dem Thema FARBEN:



COLOUR OF THE MONTH - FARBE DES MONATS ist ein monatlich erscheinender Post mit einem (seit Januar 2018) dazu gehörigen Link-up. Ganz herzlich lade ich Euch dazu ein, Euch mit Euren Farb-Kombinationen daran zu beteiligen und Eure farbenfrohen Outfits zu präsentieren!


Das Link-up startet am 1. Tag jedes Monats und ist 4 Wochen geöffnet. Verlinken könnt Ihr alle Outfit-Posts, die die vorgeschlagenen Farbkombinationen beinhalten.

Klickt dazu auf den Link-up Button und kopiert die URL des gewünschten Beitrags in das dafür vorgesehene Feld. Ihr müsst noch eine Email-Adresse eintragen, die anschließend nicht sichtbar ist. Jeder Teilehmer hat die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag wieder zu löschen. Das Feld “Link Title” füllt sich automatisch, kann aber noch geändert werden. Wählt ein Bild aus, welches verlinkt werden soll und klickt auf “done”. Mehrfachverlinkungen sind natürlich möglich!

Teilnehmen kann jeder, der Lust dazu hat. Mit dem Verlinken der Beiträge versichert Ihr, dass Ihr die Bildrechte der Beitragsbilder besitzt und die Urheberrechte nicht verletzt.

Meine Bilder der Aktion mit der Beschriftung “colour of the month/Farbe des Monats” dürfen gerne benutzt werden.

GRAU (01. November 2017) 

GRÜN (01. Oktober 2017) 

ROT (10. September 2017)

ORANGE (30. Juli 2017)

SILBER (28. Juni 2017)


Bei der ebenfalls jeden Monat erscheinende Serie "COLOURS OF THE WORLD" geht es weniger um Farben an sich, als um die (bunten) Einflüsse verschiedener Länder und Kulturen, die ich hier versuche, in ein Outfit einzubinden... außerdem schreibe ich meine Gedanken zum jeweiligen Land. Ganz subjektiv natürlich! 

COLOURS OF THE WORLD erscheint immer zur Mitte des Monats (sonntags).  

Bisherige POSTS:

COLOURS OF THE WORLD: THE ALL-AMERICAN-GIRL (20. Mai 2018)


COLOURS OF THE WORLD: HELLÁS! (17. Juni 2018)


COLOURS OF THE WORLD: LA PARISIÈNNE (15. Juli 2018)

COLOURS OF THE WORLD: KLISCHEES ÜBER SINGAPUR (19. August 2018)

Kommentare

Beliebte Posts