Sunday Colours: Ich, ich, nur ich allein...


"PAAR EXCELLENCE, die Notfall-Paartherapie in der Corona-Pandemie, hygienisch unbedenkliches Coaching in Ehe- und Partnerkrisen am Hörer oder per Videochat, die ersten 15 Minuten kostenfrei, danach werden Sie ausgebeutet, dass die Heide wackelt, mein Name ist Anne-Katrin Holzwurm-Bollandowsky, was kann ich für Sie tun?"

"Äh... ja, also. Es geht um... um mich. Also, um meine Beziehung... mit mir. Ich glaube, ich habe mich auseinandergelebt. Ich... und ich. Oh mein Gott, ich glaub, ich halte das nicht mehr länger mit mir aus! Und wenn das so weitergeht mit den Ausgangsbeschränkungen..." (*schluchz!*)

"Es ist mir wichtig, Ihnen dabei zu helfen, dass Sie beide so bald als möglich die hinter den Problemen liegenden Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche nachvollziehen können. Versuchen Sie daher bitte, möglichst nacheinander Ihre jeweiligen Sichtweisen darzustellen. Nur so können wir gemeinsam Problemlösungen ressourcenorientiert erarbeiten. Nehmen Sie sich doch bitte ein Taschentuch. Wer von Ihnen beiden möchte anfangen?"



"Danke! (*schnief!*). Na ja, das ist es ja gerade. Natürlich fange ICH an! Überhaupt... ständig heißt es: ICH! ICH! ICH! Diese Egozentrik halte ich nicht mehr aus! Seit Wochen kümmere ich mich nun ausschließlich nur um MICH, verstehen Sie? Und dann... WER belegt ständig das Badezimmer? ICH! Wer darf entscheiden, was im Fernsehen geschaut wird? ICH natürlich! Und WER hat sowieso immer Recht?? Na, raten Sie mal. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Ich glaube... ich möchte mich endgültig von mir trennen!"

"Hmmm. Und doch haben Sie den Schritt ans Telefon gewagt. Was, glauben Sie, müsste in dieser Beratungseinheit passieren, damit Sie Ihren Entschluss möglicherweise neu überdenken?"

"Na, zum einen müsste ich viel mehr Rücksicht auf mich nehmen... mal im Ernst: ist das denn zu viel verlangt, wenn ich mich einmal zurücknehme, um mich auch mal zum Zuge kommen zu lassen? Kann ich nicht ein-ma-al von mir erwarten, dass ich mich... zumindest mal ausreden lasse??? Ich meine, verstehen Sie, irgendwie hab ich eh dauernd das Gefühl, dass es keinen wirklich interessiert, was ich zu sa..."




"Laut § 479 Art. 3 der Corona-Paarkrisen-Verordnung der Bayrischen Landesregierung muss ich Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ihre 15 kostenfreien Beratungs-Minuten in genau 9,5 Sekunden enden. Sobald Sie den Ruf der Turteltaube in der Leitung vernehmen, wird Ihnen jede weitere Minute mit... (*SCHU-HUUUU!*) ...zig Euro vierundfünfzig plus 19 % Umsatzsteuer verrechnet. Entschuldigen Sie bitte, wo waren Sie stehen geblieben?"

"Ich? Ich glaube, bei mir. Sie hatten gefragt, was passieren müsste, damit ich mich doch nicht von mir trenne..."

"Ganz genau! Und...?"

"Na ja, sagte ich doch: ich müsste mehr Rücksicht auf mich nehmen, mir besser zuhören..."



"Wichtig ist an dieser Stelle für Sie, für sich selbst zu eruieren: Was können SIE tun, um IHNEN dabei zu helfen?

"Aber... aber... wenn ich mich wirklich liebte, dann... wüsste ich doch von allein, was ich brauche! Kann es denn so schwer sein? Ich kenne mich schließlich seit über 50 Jahren! Verdammt, ich weiß doch, was ich von mir erwarte!?" (*Heul!*)

"Hier, nehmen Sie noch ein Taschentuch. Und doch ist alles eine Frage der Kommunikation...! Ach so, und an dieser Stelle muss ich Sie darauf hinweisen, dass ab dem 5. Papiertaschentuch ein Unkostenbeitrag von..."

"Schon gut! Wenn das so weitergeht, kann ich mir die Scheidung von mir sowieso nicht mehr leisten! Außerdem, he! Sind das meine eigenen Taschentücher! Ich meine, wir sind doch am Telefon, wie können Sie mir da..."

"In diesem Fall setzt sich der Unkostenbeitrag aus dem Vorschlag, sich ein Tuch zu nehmen, verbunden mit der eindeutig daraus resultierendes Aktion des..."

"Ja, ja! Okay, okay. Machen wir weiter... was soll ich denn jetzt bloß machen? Es ist wirklich hart, verstehen Sie. Gerade jetzt, wo wir doch alle zu Hause bleiben sollen. Ich meine, einfach gehen kann ich jetzt ja sowieso nicht! Wohin denn auch? Und überhaupt: mich mutterseelenallein zurückzulassen, das fällt mir dann doch zu schwer... ich glaub, das schaff ich nicht. Deshalb sind Sie meine letzte Hoffnung! Und vielleicht können Sie mir tatsächlich hel... Moment mal, waaaas??? Soo lange telefonieren wir schon? Ich glaub, ich muss für heute Schluss machen, sonst kann ich die nächste Einheit nicht mehr bezahlen..."

"Gut. Ich finde, wir haben doch heute schon einiges erarbeitet! Für die nächste Sitzung sollten Sie sich gemeinsam mit Ihnen folgende Fragen stellen und klären: wann haben Ihre Schwierigkeiten mit Ihnen begonnen? Welchen Einfluss könnte die Vergangenheit auf Ihre gegenwärtige Situation haben? Woran erinnert Sie Ihr Verhalten möglicherweise? Welche Gefühle oder Gedanken steigen in Ihnen auf, wenn Sie an sich denken?"  

"...Gefühle... Gedanken... in Ihnen auf... wenn Sie... sich denken. Alles klar, hab's aufgeschrieben. Soll das jeder für sich selbst durchgehen - oder ich mit mir gemeinsam? Was... äh... empfehlen Sie?"

"Nun, wenn Sie es konfliktfrei schaffen, dann Sie und Sie gemeinsam! Viel Erfolg und alles Gute für Sie... und natürlich auch für Sie! Und denken Sie daran: die Lösung taucht oft auf, wenn man den eigenen Anteil an dem Konflikt mit sich selbst in sich selbst erforscht, statt die Verantwortung auf sich selbst abzuschieben..."

"Äh, ja, nee, is klar. Danke und bis zum nächsten Mal!"









OUTFIT aus dem Kleiderschrank:
Hose: Esprit (2019)
Blouson: C&A (2015)
Sneaker: TkMaxx (2019)
Tuch: aus Laos (2016)
Tasche: aus Bali (2014)

LOCATION: 
an der Würm beim Schloss Blutenburg, München


Kommentare

  1. Liebe Maren, du hast es wieder einmal geschafft, mir einen ganz wunderbaren Start in den Tag zu veschaffen. Dein Therapietelefonat ist einfach genial geschrieben und ich habe immer wieder bei deinen Ausführungen grinsen müssen. Du verpackst Situationen so toll in deine Worte und bringst dennoch immer wesentliche Punkt dabei in dein Schreiben ein. Beim Unkostenbeitrag für die Taschentücher war mein Gedanke "Äh, das ist ja ein Telefonat" und im nächsten Absatz hast du es schon aufgegriffen und dabei auch gleich tatsächliche Praktiken aus dem Alltag überspitzt dargestellt - einfach köstlich. Da wird doch immer wieder versucht, aus allem und jedem quasi Geld zu machen und die vielen Zusatz- und Sonderleistungen summieren sich dann auch gern. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche zurzeit unter dem Lagerkoller leiden. Aber ich bin im Normalfall auch gerne zu Hause und verbringe auch mal ein Wochenende in den eigenen vier Wänden, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen und das kann auch mal wirklich ganz alleine sein. Daher schaffe ich es aktuell auch noch ohne Therapie und freue mich, wenn das Badezimmer nicht belegt ist und ich den Film aussuchen kann ;-)
    Bleib gesund und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, vielen Dank für Deinen tollen Kommentar, ich bin ganz überwältigt von so viel positiver Kritik an mein Geschreibsel, ich freu mich wie Bolle, Danke!
      Nein, "in echt" halt ich's auch gut mit mir aus, ehrlich gesagt, besser als mit so manch anderen Menschen, mit denen man täglich zu tun hat und die man sich nicht aussuchen kann... :-))) Aber zum Glück hält sich auch das in Grenzen und ab heute sehe ich alle meine KollegInnen wieder, die im "Zwangsurlaub" waren, da freu ich mich auf etwas Ratschen und Zusammensitzen (mit Abstand natürlich :-) Dann brauch ich auch so schnell keine Therapie :-)
      Bleib auch gesund, liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ihr zwei, ich hoffe die Hotline hat Euch nicht das Geld aus der Tasche gezogen! Es ist schon schwierig mit anderen klar zu kommen, deswegen verstehe ich Euch das ihr mit Euch nicht zurecht kommt - Wir haben uns gestern mal für jemanden anderes entschieden, vielleicht ist das auch was für Euch? Schaut doch mal vorbei! Ich wünsche Euch einen diskussionsfreien Sonntag. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, jetzt sind wir arm wie die Kirchenmäuse... :-))) Nein, Quatsch, in echt halt ich's doch recht gut mit mir aus :-)
      Klar schau ich bei Dir vorbei, Danke und bis bald, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. ich lach mich schief!!!!!
    :-DDDDDD
    maren - du bist echt der hammer - der humor-hammer! herrlich lustig und genial schlau!

    und du trägst GRÜN! vielen dank auch dafür <3

    andererseits - möchte nicht wissen, wieviele paare jetzt ganz verdutzt sind, weil sie das erste mal ohne grosse ablenkung aufeinanderhocken........

    mich rufen jetzt die erdbeerpflanzen - die wollen in ein neues beet.
    <3 xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe, Du bist inzwischen wieder ganz gerade... :-)))
      Vielen, vielen, lieben Dank, Beate!

      Du weißt ja, auch ich bin Grün-Fan :-)) <3 <3

      Stimmt, möcht ich auch nicht wissen...

      MMmm, Erdbeeren. Ich freu mich drauf, wenn's die ersten hiesigen gibt!

      <3 xxxxx

      Löschen
  4. Oh je! So weit ist es schon gekommen! Du und Du, Ihr werdet Euch doch wieder zusammenraufen, oder? Ein Spaziergang in dieser schönen Gegend, war sicher hilfreich, zumal bei diesem Wetter.
    Dein Frühlings-Look gefällt mir sehr, Maren. Grün und rosa, eine tolle Kombination.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na, ich hoffe, dass die Therapie was bringt... Nein, in "echt" komm ich zum Glück gut mit mir aus, ich mag mich ja auch, das ist von Vorteil :-) Aber ich glaub, dass es vielen gar nicht so gut mit sich geht... ja, zum Glück hat München wirklich schöne, auch ländliche Seiten...
      Vielen Dank, Sabine!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Och nö ich flipp aus.Timo stört mich und ich klick den ewig langen Kommentar weg. AAARGGGGGhhh
    also war in etwa so.... haha toll--- Du brauchst eine Kolummne in einer Zeitung, die sollten Dich entdecken. Tolles Outfit grün ist klasse. Und ich will jetzt nach Bali und Laos und zu dieser Blutenburg....mimimi... nur viel viel viel länger. Ach menno
    Schönen Sonntag Maren, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das kenn ich! Ich hab mich auch schon oft versehentlich "abgemeldet", da war der Komment auch weg...
      Oh, vielen vielen Dank, das freut mich so! Ha, das wär echt mein Traum, so a la Carrie Bradshaw Kolummnen schreiben und sich von dem Geld auch noch tolle Klamotten leisten können :-)))
      Danke! <3
      Dir eine wenn's irgendwie geht schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren, Du bist ein Hammer! Du bringst mich jedes Mal dazu, herzhaft zu lachen, vielen Dank dafür! Und natürlich siehst Du auch wieder Hammer-mäßig aus. (Verzeih mir bitte diesen etwas rüden Ausdruck ;-)).
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, vielen Dank! Ich werd jetzt echt rot bei soviel positiver Kritik und so vielen Komplimenten - Wahnsinn! Danke!
      Dir auch alles Liebe und wenn's geht eine schöne Woche (die Lockerungen kommen ja jetzt langsam... :-)))
      Maren

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein toller Beitrag! Ich finde es so lustig.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige frühlingsgrüne und blütentragende Maren,
    🤪🤪🤪😂😂😂👍
    - den Text solltest du dir patentieren lassen! Allein schon der Name der Notfall-Paartherapie -"PAAR EXCELLENCE" - könnte dir sonst geklaut werden. Dann noch der Doppel-Doppelname der Therapeutin, die kostenfreien ersten 15 Minuten und dann Ausbeutung, das Problem, es mit sich selber nicht mehr auszuhalten als Folge der Ausgangsbeschränkungen, die Fragen, die Frau Anne-Katrin Holzwurm-Bollandowsky stellt... all das ist wieder großartig beobachtet, herausgefiltert, auf den Punkt gebracht - und (obwohl das Thema für manche inzwischen vermutlich todernst ist) zum schieflachen!
    Manchmal, wenn ich wieder einmal irgendeinen Blödsinn verzapft habe, sage ich zu meinem Mann: „Du hast es gut, du musst es nur ab und zu mit mir aushalten, aber ich IMMER! Was glaubst du, wie schwer das ist!“ und er antwortet dann irgendwas in der Art wie „Das glaube ich dir!“ und dann lachen wir. Weil wir wissen, dass wir nicht nur einander mögen, sondern jeder von uns sich selber auch mag. Trotz der verzapften Blödheiten. Und ich gehe fest davon aus, dass du dich ebenfalls selbst gut leiden kannst. Aber es gibt wohl Menschen, die wirklich kaum klarkommen mit sich. Und die werden wohl in der augenblicklichen Lage, wo sie kaum Ablenkungen finden, genauso verzweifelt darüber sein wie Paare, die während der Coronakrise das Aufeinanderkleben nicht mehr aushalten. Samma froh, dass bei uns anderst is!
    Für deinen wunderbaren Kommentar bei meinem Corona Extra 3 will ich dir hier auch gleich DANKE! sagen. Es ist so schön, zu erkennen: Da ist eine, die hat tatsächlich den ganzen langen Text gelesen und verstanden ;-) Ich denk mir mal, ganz viele sind beim ersten Abschnitt hängen geblieben und haben den Rest bestenfalls mit einem Auge überflogen. Zum Glück schreibe ich das alles ja auch für mich – um diese seltsame Situation selber besser erfassen zu können, um mir selbst auch etwas zu erklären etc. Ich habe immer schon versucht, die Welt oder meine Gefühle oder was auch immer besser zu verstehen, indem ich drüber geschrieben habe.
    Deine Situation mit dem Sohn der Risikopatientin verstehe ich gut. Aber ich glaube, du solltest dir da auch keinen Vorwurf o.ä. machen. Meine Eltern haben mal gesagt, Erziehung ist immer Manipulation. Man lenkt ein Kind in die Richtung, die man richtig findet, um das Kind zu beschützen. Der Bub soll schon wissen, was Händewaschen bewirkt. Vielleicht sagst du beim nächsten Mal eher etwas in der Richtung „Du kannst deiner Mutter damit helfen, gesund zu bleiben“, weißt eh, positives Formulieren ;-))“ Aber im Eifer des Gefechts sagt jede „Erziehungsperson“, egal ob berufliche oder mit dem Kind verwandte, manchmal Dinge, die jetzt nicht soo pädagogisch einwandfrei sind. Das ist menschlich - und damit müssen Kinder auch umzugehen lernen…
    Jetzt schick ich dir noch ganz liebe virenfreie Drückers und herzliche Rostrosengrüße 🌷🌺🌹
    Traude



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige tolle-Kommentare-schreibende und sonst-auch-immer-frühlinsbunte Traude!
      Ach vielen vielen Dank, ich bin regelrecht geflasht von all den lieben und bestätigenden Kommentaren. Echt jetzt, durch den Blog schaff ich's immer wieder, meine Selbstzweifel wieder "zurechtzurücken", wenn man z.B. in der Arbeit so wenig positives zu hören bekommt... und so ganz ohne äußeres Feedback schaff ich's einfach (noch) nicht, obwohl das ja eigentlich das Ziel ist: sich freizumachen von Lob und Kritik! Aber so weit bin ich lang noch nicht...!
      Deshalb freut's mich wie Bolle, dass auch Du wieder so viel positives findest... Danke!
      Und Du hast natürlich Recht: "in echt" halte ich's gut mit mir aus... und wenn ich mal was Dummes/Blödes mache/sage, dann vergeb ich mir auch recht schnell, mei, nobody is perfect!
      Das mit dem Sohn der Risikopatientin hab ich mir auch längst "verziehen", aber es ist eben ein gutes Beispiel, wie Manipulation im Kleinen, eben auch in der Erziehung, funktioniert! Und da muss ich Deinen Eltern Recht geben: für mich ist Erziehung auch Manipulation, aber hal-lo! Denn wenn ich mit meiner Persönlichkeit irgendwo bin, manipuliere ich andere, und so "leer" und "neutral" kann ich mich nie verhalten, dass ich NICHT manipuliere. Man könnte auch sagen "beeinflussen" oder "influencen", das ist dann legitim und hört sich nicht so "schlimm" an - aber es ist im Grunde doch das selbe. Und ob das jetzt eine "positive" oder "negative" Manipulation ist, wer entscheidet das dann?
      Das mit Deinem Post verstehe ich nur allzu gut. Ich tue auch die meisten Dinge in erster Linie für mich, wie Dinge aufschreiben usw. Ich glaube, etwas für "Anerkennung" zu tun, geht oft ganz schön nach hinten los. Also, für mich sind Deine Corona-Posts jedenfalls "lebensrettende Zusammenfassungen" dessen, was ich immer sagen möchte, aber zwecks mangelnder wissenschaftlicher Hintergrundinfos nicht in Worte fassen kann (und daher in Diskussionen oft rumstammle... also, Gast in so ner Talkshow, das wär nix für mich ;-). Aber dank Traude's genialer Corona-Posts kann ich mal was "Handfestes" anführen! Denn viele Menschen reagieren nun mal mit überheblichem Lächeln, wenn man Sätze mit "Ich weiß nicht, aber ich hab so das Gefühl..." anfängt...! Man sieht das z.B. an Politiker/Innen, die "emotional" reagieren - dürfen die nicht! Werden dann gleich als "Heulsusen" oder so belächelt. Find ich persönlich Schade!
      Und noch was: Deine Posts les ich nicht nur einmal, sondern mehrmals. Klar, bei einem Mal kann man sich nicht alles merken, nicht alles verstehen. Aber ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich den "Corona-Extra 2"-Post gelesen hab. Und so wird's beim aktuellen wohl auch sein... ich merke übrigens auch sofort an Komments, wer den Post geled´sen hat und wer nicht, finde das ja nicht "schlimm" oder so, aber irgendwie manchmal schräg, weil die Kommentare dann oft gar nicht passen :-)
      Puh, Romane! Jetzt schick ich Dir auch ganz liebe hygienisch einwandfreie Drücker und ganz herzliche Grüße!!!
      Maren

      Löschen
  9. You made my day liebe Maren. An Dir ist ein Satiriker verloren gegangen :) Und natürlich hast Du auch heute ein hübsches Outfit an.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vielen lieben Dank, Sabine! Das macht mich happy! :-)))

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  10. Okeeee. Ich glaube ich bin froh, dass ich noch nie allein gelebt habe. Ich kann mich auch immer gut beherrschen, dass mir "die Anderen" nicht allzusehr auf den Zeiger gehen. Mit "Partnern" nur getrennte Wohnungen. Eltern und Kinder genügen mir vollauf.
    Ansonsten. Ich habe NULL Erfahrung mit Therapeuten. ICH könnte auf die einfach KEINE Rücksicht nehmen, würde ihnen immer das Wort abschneiden. Vermutlich würden die denken, es interessiert mich gar nicht, was die sagen.... (sags nicht weiter, aber das ist auch so.)
    Toll schaust Du aus und schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    BG und bleib gesund.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die Kunst einer guten Therapie ist es ja auch, dem anderen zuzuhören, und sich für das, was die Klienten sagen, zu interessieren - nicht umgekehrt. Daher würde das natürlich auch mit einfließen, wenn man den Therapeuten unterbricht und sich nicht für dessen Worte interessiert. Wär dann schon sehr aussagekräftig :-))) Und es geht auch nicht darum, dass DIR jemand sagt, was mit Dir los ist, sondern dass DU es selbst herausfindest (mit der Unterstützung des Beraters). Das ist die Kunst! Nicht so einfach. Ich mach sowas ähnliches ja auch täglich :-) Es funktioniert, auch bei Menschen, die sagen: Sie können mir eh nicht helfen! Nein, muss ich ja auch nicht.... ich "befähige" lieber das Gegenüber, selbst drauf zu kommen :-)))
      Vielen Dank! :-)
      Liebe Grüße, bleib auch gesund!
      Maren

      Löschen
  11. Einfach wunderbar! Ich habe eine großartige Freundin, die Psychologin ist. Ich werde deinen Text auf jeden Fall übersetzen und an sie senden. Was für eine Idee! Genial, love it!
    Schon seit langem habe ich nichts mehr so Brillantes, Spannendes gelesen, vielen Dank!
    Außerdem finde ich den Look richtig toll! Gerade die Hose ist mega und hat einen richtig schönen Farbton.
    Ich wünsche "euch beiden" alles Gute und einen guten Start in die neue Woche!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Claudia, jetzt schäm ich mich regelrecht bei so viel Lob :-))) !!! Vielen herzlichen Dank, Du bist echt lieb! Ich bin total geflasht!
      Ich wünsch Dir auch einen tollen Start in die neue Woche, alles Gute!
      Liebe Grüße & Küsse,
      Maren

      Löschen
  12. Manchmal ist es schon schwierig mit sich selbst klar zu kommen! Gerade in solchen Zeiten führen sicherlich viele solche Gespräche... Man sollte über subventionierte Theraphie nachdenken. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :-) !!! Zum Glück hab ich nicht meinen Zustand beschrieben, der ist noch ziemlich gesund, auch mental, obwohl ich allein lebe, aber ich komm gut mit mir klar :-)

      Löschen
  13. Oh, liebe Maren, griiiiiins, was bist Du doch genial! Danke! Ich bin so begeistert, dass Du so kreativ bist, ich frag mich jetzt nur, wer von Dir :) Aber ich weiß sicher, dass Du zu den Menschen gehörst, die sehr gut mit sich selber auskommen, und dass Social Distancing für Dich leicht zu bewältigen ist (und das weiß ich nicht nur, weil Du das geschrieben hast). Sonst würdest Du nicht so strahlen auf den Bildern mit Deinem schönen Look und der voll tollen Hose. Habt weiterhin Spaß Du, Du!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, Danke! <3 <3 <3 Oh, jetzt dachte ich grad, zum Glück bin ich keine "multiple Persönlichkeit", das wär echt schwierig, nicht nur mit den "social distancing"... aber so lange man auch mental einigermaßen gesund bleibt, ist alles ok, und ich kann weiterhin so strahlen - Danke!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  14. You made my day liebe Maren. Super Post und das Outfit sieht einfach Klasse aus. Therapeut und Client, eine interessante Konstellation und dann noch die Beziehung zu dir. Na hoffentlich wendet sich da noch alles zum Guten. :D Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche.

    Alles Liebe Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula. Zum Glück ist meine Beziehung zu mir "in echt" ziemlich gut :-) Ich mag mich und halte es auch recht lange allein mit mir aus, das geht schon klar... :-D
      Danke Dir, ich wünsch Dir auch eine angenehme Woche.

      Alles Liebe Maren

      Löschen
  15. Ein wunderschönes Outfit in Grün, meiner Lieblingsfarbe. Bei dir sieht es erfrischend aus und toll kombiniert. Danke für die happy Fotos <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts