NEUES VOM SCHANIERL


Als "SCHANIERL" bezeichnet man in Bayern eine Person, die lustige, geistreiche und/oder kreative Einfälle hat. Ein Alleskönner und Tausendsassa, sozusagen!

Wohnen auf kleinem Raum bedeutet Solidarität, Achtsamkeit, Schuldenfreiheit und nicht zuletzt Nachhaltigkeit. Und ist ja auch politisch ein "heißes Eisen", welches immer mal wieder in den Diskussionsrunden aufbrandet: Wohnungsnot, Mietpreisbremse, Luxussanierung und/oder die Vertreibung der "normalen" Menschen aus ihren Vierteln sind zumindest in München die passenden Stichworte zum Thema. 

Daher jedenfalls der Titel dieser Blogserie, in der ich Euch hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, selbst Gestaltetes, Gebasteltes (möglichst "aus Alt mach Neu") präsentieren und vorstellen möchte. 

Bisherige POSTS:




MUSTERMIX IN DER KÜCHE: ALTE SPÜLE AUFGEPIMPT!!!

Kommentare

Beliebte Posts