Sunday Colours: Mein wunderbarer Esstisch!


Nachdem meine Umbau-Aktion "Mein wunderbarer Kleiderschrank" Euch so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, Euch in Zukunft immer mal wieder an meinen DIY-Projekten teilhaben zu lassen. Als die zweite Corona-Welle auf uns zu gerollt kam und wir alle erneut dazu angehalten wurden, zu Hause zu bleiben (was ich in meiner gepflegten Freizeit ohnehin gerne tue!) habe ich nämlich weitere handwerkliche Arbeiten in meiner Wohnung in Angriff genommen.


Zum Beispiel gönnte ich mir einen 
weiteren kleinen Arbeitstisch in unmittelbarer Nähe des Herdes (eine Neuanschaffung), eine ausrangierte alte Marmorplatte kam auf die vorhandene "Kochinsel" (zum Teigausrollen etc.):


Eine bereits "angesägte" Vitrine  versah ich mit (ebenfalls ausrangierten) "Beinchen"... 
damit ich bei der Kaffeezubereitung die richtige Arbeitshöhe habe:



Der alte Arbeitstisch/Rollwagen, der vorher viele Jahre drinnen stand (und zwar dort, wo jetzt die Vitrine steht - er passte dort nicht richtig hin und hatte eine andere Arbeitshöhe als der andere Tisch, was mein "ästhetisches Empfinden" störte!) - hier ein "Vorher"-Foto:


... jetzt sieht's SO aus:


Der alte Tisch hat nun auf dem Balkon einen viel geeigneteren Patz gefunden, so kann er z.B. als "Grillstation" für den Elektrogrill und als "Pflanztisch" dienen. Da er in einer geschützten Ecke steht, wird er dort sicher noch viele Jahre überleben. Außerdem habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, den Balkon ein wenig auf "adventlich" zu pimpen:


So, die Adventszeit kann kommen.


Aber nun wieder nach drinnen: dadurch, dass ich mein "Müll-Trenn-System" umdisponiert habe (auch eine neverending Story bei kleinen Wohnungen) blieben zwei Holzkisten übrig, die ich kurzerhand zum Bücherregal umfunktionierte:


Auch die Rentiere durften wieder aus dem "Stall" und gesellen sich nun zu 
weiterer vorweihnachtlicher Deko... 


Bloß der Tisch... ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge. Also, nicht der Tisch an sich, denn der ist von den Maßen für meine kleine Wohnung perfekt, wurde damals von meinem Freund zugesägt, an den Ecken schön abgerundet, mit einem Bein versehen und an der Wand verschraubt. An der Größe und Form wollte ich also nichts ändern. Aber die Platte (aus schichtverleimtem Holz) sah schon ziemlich heruntergekommen aus. 


Ein Versuch, eine Macke abzuschleifen, war leider kläglich gescheitert
- und so sah die Platte halt am Ende auch aus:


Uäh! 😨


Was also tun? Im Baumarkt meines Vertrauens entdeckte ich wunderschöne Keramikfliesen, die mir sofort "ins Auge sprangen". Vom Freund mit der Flex passend zurecht getrimmt, beschloss ich am letzten Wochenende, es endlich anzugehen: nämlich die Tischplatte zu fliesen!


Das Fliesen und Verfugen ist wirklich easy, vor allem, da es sich um eine horizontale Fläche handelt (vor Wänden hab ich mehr Respekt). Zunächst lege ich die Fliesen sicherheitshalber nochmal auf der Tischplatte aus, so, wie ich sie nachher haben möchte:


Damit später alles auch am richtigen Platz ist...


Dann kloppe ich den Fliesenkleber völlig unkoordiniert 
auf die zuvor gesäuberte Tischplatte... 😁
da braucht man nicht zimperlich sein!


...und verteile ihn einigermaßen gleichmäßig auf der Platte 
(ich hatte keinen Zahnspachtel
also nahm ich kurzerhand eine Säge - hat ja auch Zähnchen...!)


Okay, ein Profi macht's sicher besser, aber ist ja sowieso wurscht, 
weil man das später eh nicht mehr sieht...


Dann drücke ich die Fliesen in die Klebemasse 
(keine Angst, man hat genug Zeit, noch etwas hin- und her zu ruckeln
der Kleber trocknet nicht sofort!).


Fertig! So lange der Kleber trocknet, kann man Kaffee trinken, spazieren gehen, 
Blogfotos schießen, sich die Beine epilieren oder (wie ich) alles zusammen 😁. 
Danach ist der Kleber ausgehärtet und die Fliesen sitzen bombenfest! 


Danach wird die Fugenmasse angerührt. Es gibt sie in verschiedenen Farbtönen
ich wollte sie in weiß, damit das Ganze nicht zu düster wirkt. 
Die Masse klatsche ich also auf die Fliesen und verteile sie...


... mit einem Gummispachtel (den ich sogar besitze!). 
Wenn die Masse überall verteilt ist (schön in die Fugen hineindrücken!), 
muss das überschüssige Zeug natürlich wieder weg!
Dabei hilft einem zunächst der Gummispachtel:


Wenn das meiste von der Fugenmasse mit dem Spachtel abgenommen ist, 
lässt man alles ein wenig antrocknen 
und wischt zum Schluss die Fliesenoberflächen mit einem feuchten Schwamm 
und einem Tuch sauber.


Tadaa! Kurze Zeit später kann man bereits am 
neuen, glänzenden, gefliesten Esstisch Kaffee trinken...
aber besser man wartet 24 Stunden (bis alles richtig ausgehärtet ist!).


Ist sie nicht schön, meine Tischplatte? Wie aus 1000 und einer Nacht...! 
Und alles funkelt und strahlt...!


Gut, die Kanten sind jetzt vielleicht nicht so optimal (wegen der "Zacken"), aber die werde ich noch mit einem weißen Lackstift optisch bearbeiten. Die winzigen, abgeflexten Eckchen wollte ich nicht einsetzen, weil ich befürchte, dass die nachher ständig rausfallen.


Aber ich bin sehr zufrieden und mir gefällt's!




...und "eingeweiht" mit einem zünftigen Weisswurst-Frühstück 
wurde er am Wochenende auch schon 😁...


Kommentare

  1. wollte grad schreiben: sieht aus wie in einem schnuckeligen café am mittelmeer..... aber dann...... weisswürste!!!!
    ;-DDDD
    im ernst, der tisch sieht schön aus. und praktisch sind so fliesen obendrein. so hübsche hab ich hier in der finstersten provinz allerdings noch nie gesehen. haben die einen namen zum googlen?
    (tip: vll. kannste mit fugenmasse die "eckchen" bissl ausmodellieren?)

    der helle hölzerne tisch an der küche hätte mich nicht nur optisch wahnsinnig gemacht - sondern auch jede menge blaue flecken an meiner hüfte. das vitrinchen kommt da viel besser, auch wegen dem licht von draussen. zusammen mit der spiegelnden kühli-seite ist das jetzt richtig "stylish"!

    ansonsten - mann, ist die wohnung winzig - da haben die ja auf der ISS mehr platz!
    aber das ist wohl der preis für mitten in münchen. gemütlicher als eine raumstation ist deine bude auf jeden fall!

    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-DDDD Hab sie online nicht gefunden, aber gib mal bei Bauhaus oder anderen Baumärkten "Vintage-Fliesen" ein - !
      Ausmodellieren ist eine gute Idee... hab noch Fugenmasse übrig...!

      Oja, blaue Flecken an der Hüfte hatte ich auch jede Menge :-DDD

      Stimmt - aber he, das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Wenn jeder in der Stadt so wohnen würde (und nicht ein Drittel völlig überdimensioniert und mit leerstehender Dritt- und Viertwohnung als "Wertanlage" wie in München - und der Rest sucht verzweifelt!) dann wär's auch für den Ökologischen Fußabdruck besser!

      xxxxx

      Löschen
  2. Ich bin jetzt ein ganz kleines bisschen neidisch auf das Weißwurstfrühstück :-)
    Die Sache mit dem gefliesten Tisch hast du toll gemacht! Ich bewundere alle Menschen, die sowas können. Die Idee, den Tisch an der Wand festzumachen und mit einem Bein zu versehen finde ich genauso toll. Da stößt man endlich nicht an Tischbeine!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa - das ist schon eine feine Sonntagsbeschäftigung :-)
      Vielen Dank, es ist aber wirklich einfach. Da muss man nicht viel "können"... :-D
      Stimmt, ein normaler Tisch hätte da auch gar nicht hingepasst.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Wow, ich bin total beeindruckt. Die Fliesen sind richtig schön. Der Tisch sieht dadurch sehr wertig aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit den Fliesen auf dem Tisch. Ein bisschen wie im Dauer-Urlaub im Süden. Eine feine Farbe haben sie noch dazu und toll, dass Du das selbst gemacht hast.
    Und Du noch im farblich passenden Shirt... natürlich!

    Deine Küche hast Du toll aufgepimpt. Sehr individuell und stimmig.

    Einen Kachelofen hast du auch in der Küche? Geht der noch?
    Meine Großmutter war Unternehmerin und hat Kacheln für Öfen hergestellt (und Gartenzwerge :-)) Auch solche Kacheln wie bei Dir. Das war um 1950 oder noch etwas früher. Das war noch Handarbeit und der Brennofen steht heute noch im alten Fabrikgebäude. Dann aber kamen die Großfabriken und ihr Betrieb musste schließen.

    Hab einen gemütlichen Sonntag in Deiner gemütlichen Wohnung!
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sieglinde! :-DD
      Nein, der Kachelofen geht nicht mehr. Das Haus wurde in den 50ern gebaut, damals heizten die Leute hier alle mit den Öfen, aber der Kaminkehrer sagt, man darf ihn nicht mehr benutzen... andererseits ist er ja auch zugestellt, das wär schwierig :-)

      Aber irgendwie finde ich die Kacheln nett, und deshalb stört der Ofen mich da nicht. Interessant, dass Deine Großmutter Kacheln und Gartenzwerge hergestellt hat :-))) - letztere sind ja nun auch "Vintage" :-)

      Danke Dir, hab eine schöne, gemütliche Woche!
      Liebe Grüße von Maren

      Löschen
  5. Super schön! Tolle Aktion. Toll ausgesuchte Fliesen und natürlich das beste Frühstück aller Zeiten. Sehr schnuckelig bei Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schnuckelig und klein, aber ich mag's :-) Ja, bestes Frühstück aller Zeiten! :-DDD

      Löschen
  6. Dein zu Hause ist wirklich gemütlich. In einer Stadt wie München bezahlbaren Wohnraum zu finden ist sicher alles andere als leicht. Von daher ist man da sicher schon sehr froh wenn man so leben darf. Ich habe das erst vor ein paar Wochen am TV gesehen, und muss sagen. Ich bin froh das ich mehr Platz habe.
    Halleluja :)) wenn man so was sieht weiß man seins erst wieder richtig zu schätzen. Irgendwie vergisst man das völlig, weil es für unsere Region normal ist mehr Platz zu haben. Da sind die Wohnungen unserer Jungs um einiges größer, als die in Großstädten. Und diese werden als Single Behausungen beschrieben .

    Die Fliesen sind übrigens sehr hübsch. Die haben einen echten Vorteil, man braucht keinen Untersetzer mehr. Die sind wesentlich hitzebeständiger als Holz.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wirklich. Vor allem, wenn man dann mal ne Wohnung hat, dann befindet sie sich oft in einem ur-hässlichen Haus... und das ist hier nicht mal so schlimm, es gibt hinten raus eine Grünfläche und es ist wenigstens kein Beton-Block von außen. In München gibt es Menschen, die haben ihre schweineteueren Eigentumswohnungen als "Wertanlage" gekauft - und diese steht dann leer. Während andere in echt üblen Appartments hausen müssen. ich könnte mich über diesen Wahnsinn echt aufregen, aber ich hab's aufgegeben. Und wie oft ich schon gehadert habe, aufs Land zu ziehen... ähem. Schon oft jedenfalls. Aber allein braucht man nicht so viel Platz, hab ich gemerkt. Immerhin bringe ich meine Klamotten unter :-))) Und die taschen... :-D

      Vielen Dank!
      LG Maren

      Löschen
  7. Ich bin beeindruckt, liebe Maren! Bis aufs Kaffee trinken, spazieren gehen,
    Blogfotos schießen und vor allem sich die Beine epilieren wäre ich für solche handwerkliche Tätigkeiten definitiv zu patschert, wie man bei uns so schön sagt. Chapeau, die Mission ist großartig gelungen! Beim Weißwurstfrühstück wäre ich gerne dabei gewesen :-)

    Schönen Sonntag Nachmittag in Deinem schnuckeligen vier Wänden!
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Nadine! Hahaha, dafür bin ich fürs Nägel lackieren zu patschert, vor allem für die Zehen... die befinden sich nämlich einfach zu weit weg, und je älter ich werd, desto weiter... :-D
      Au ja, das wär fein gewesen :-)

      Danke - Dir eine schöne Woche!
      Maren

      Löschen
  8. Der Tisch sieht ja super aus. Die Fliesen machen ihn zu etwas besonderem und ich würde mich gleich für einen Kaffee daran setzen.
    Danke für die spannenden Einblicke. Die Veränderungen in deiner Wohnung sind sehr gelungen. Vor allen Dingen des Regal aus hellem Holz hat jetzt einen deutlich besseren Platz und die Küche wirkt gleich ganz anders. Für mich wäre dieses Möbelstück auch von den Abmessungen eine Katastrophe gewesen. Ich bekomme bei solchen in den in den Raum ragenden Möbeln nie die Kurve und renne dann gerne mal dagegen :)
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea!
      Das stimmt schon, es ragte heraus und das war wirklich ein Dauer-Dagegen-Renn-Möbelstück, ich hatte auch einige blaue Flecken!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Tische habe ich noch keine gefließt, dafür Wände und Böden. Klasse sieht die Küche nach dem Make-Over aus. Und der Tisch ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Sieht sehr gemütlich bei Dir aus. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Wände und Böden hab ich mich noch nicht rangetraut! Denke immer, die Fliesen fallen dann von den Wänden :-)
      Vielen Dank, ich fühl mich auch sehr wohl hier.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  10. Liebe Maren, das sind mal tolle Ideen die Du für Deine Wohnung hattest. Solch Dinge bringen immer frischen Wind in die Bude und Du nutzt den Platz perfekt aus.
    Die Tischplatte zu fliesen war eine tolle Idee und das Ergebnis ist super geworden. Ich glaube Dir dass Du glücklich damit bist.
    Über Deine Sägenzahnspachtel musste ich grinsen. 😄
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, bleib gesund, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ja, inzwischen könnte ich echt in ein Tiny House ziehen, da ich genau weiß, wo noch Stauraum "rauszuholen" ist :-DDD Vielen Dank!
      Ach komm, solche Profi-Werkzeuge sind echt überbewertet 😄
      Vielen Dank, bleib Du auch gesund und hab's fein, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  11. Liebe Maren, es ist schön, dass du uns auf deine Umgestaltungstour mitnimmst und ich finde es dabei einfach toll, wie du es schaffst, mit wenigen Änderungen doch wieder ein ganz anderes Bild zu schaffen. Das zeigt, wie viel sich mit Kreativität und ein bisschen handwerklichem Geschick machen lässt und das hat du eindeutig. Der Tisch sieht total verändert aus und ich kann mir schon vorstellen, dass du hier einen neuen Lieblingsplatz geschaffen hast – vor allem wenn dann gleich ein Weißwurstfrühstück auf dem Tisch steht ;-). Die weihnachtliche Dekoration gefällt mir – für mich kann damit nicht früh genug begonnen werden und ich denke, gerade in diesen unsicheren Zeiten haben diese Symbole, die Kerzen und Lichter etwas Friedliches, aber auch etwas Hoffnungsvolles.
    Genieß deine wunderbar veränderte Wohnung und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, Danke für Deine lieben Worte und Deine Einschätzung, mein Freund sagt auch immer, ich sei ein "Schanierl"... aber ich probiere vieles halt einfach aus, auch wenn ich es nicht unbedingt "kann" :-)))
      Oja, wenn man in München wohnt, muss die Weißwurscht ab und zu einfach sein :-)
      Das sehe ich auch so, und mein Kerzenverbrauch steigt in den Herbst- und Wintermonaten auch immens an - ich brauche das einfach. Mit den Kindern sind wir auch schon fleißig am Basteln und Werkeln für die Adventszeit... friedlich und hoffnungsvoll, Du sagst es!
      Danke Dir, das werd ich - genieß Du auch eine friedliche Adventszeit, alles Liebe, Maren

      Löschen
  12. Liebste Maren,
    gestern hatten wir unseren computerfreien Tag und heute waren wir im Hofladen und Supermarkt einkaufen und Altglas wegbringen, aber jetzt kann ich endlich vor dem PC versacken und muss dir gleich mal wieder ein dickes Kompliment machen: Der Tisch ist hammmerschön geworden! Erinnert mich irgendwie an die Mosaike in der Alhambra, sowohl vom meereswasserfarbton als auch vom orientalisch anmutenden Muster her. Großes Kompliment auch an deinen Freund für seine Super-Flexarbeit! Und du hast sehr genau gearbeitet - die Kanten / Zacken an den Rändern finde ich persönlich sogar besonders reizvoll, weil sie so ein bisserl einen Spitzendeckerl-Effekt haben... (Eine Zahnspachtel braucht man übrigens nicht wirklich - ich habe schon ein paar Fliesenmosaike gemacht, aber einfach nur die Pampe glatt gestrichen, basta.)
    Überhaupt hast du deine Wohnung in ein entzückendes, gemütliches Nest verwandelt. Ich habe ja früher - in meiner Singlephase - auch "klein" gewohnt (auf 30 qm) und weiß daher, dass man auch aus kleinen Räumen einiges herausholen kann, aber du hast definitiv hübschere Möbel als ich damals. Die Minivitrine wirkt stylish mit den 50er- oder 60er-Jahre-Beinen und den Tisch, der ehemals dort stand, hast du am Balkon super eingesetzt. Wir haben übrigens im Wohnzimmer im selben Stil eine Anrichte vom Möbelschweden - ist dir vielleicht eh schon aufgefallen. Falls die Tischplatte doch Probleme mit der Feuchtigkeit draußen haben sollte, kannst du sie ja ebenfalls fliesen...
    Dank dir auch sehr für deine Geburtstagsgrüße und überhaupt für deinen lieben Kommentar. Ja, Red Bull brennt bestimmt Löcher ins Hirn, aber das verraten sie in der Werbung ja nicht...
    Ganz herzliche Montagsgrüße im späten November und herzhafte Drückers,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      habt Ihr einen selbstgewählten computerfreien Tag? Finde ich echt gut, v.a. wenn man ja wie Ihr viel zu Hause ist (und wie ich selbst schon festgestellt hab, am PC echt über Stunden versacken kann... :-)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte, v.a. dass Du die Alhambra zitierst :-) Aber es stimmt, mich haben die Fliesen auch an etwas nah-östlich-orientalisches oder marokkanisches erinnert... was ich - trotz meines Hangs zu skandinavischer Schlichtheit - sehr schön finde.
      Stimmt, einfach nur Pampe glattstreichen - dachte ich auch :-)))
      Ich hab mich schon so ans "klein wohnen" gewöhnt (und so klein ist meine Wohnung ja gar nicht, immerhin 36 qm!) so dass ich - selbst wenn ich noch mal unverhofft zu viel Geld kommen würde :-) - mich nicht unbedingt vergrößern würde. Irgendwie kann man ja schließlich eh nie an zwei Orten gleichzeitig sein... also, wieso braucht man so viel Platz? Zum Tanzen und Trampolinspringen reicht's auch :-) Ok, eine große Badewanne wär mein Traum, aber sonst...? (Ich muss mal mein Bad inkl. Bade"wanne" (eher -wännchen) präsentieren... hihi, einige würden schreien! :-)))
      Ahaber: das ist mein eigener bescheidener Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und ökologischer Fußabdruck. Wenn jeder in München so wohnen würde (und nicht ein Drittel in riesigen Villen und Eigentumswohnungen als Zweit- oder Drittwohnung - und der Rest krebst rum) dann müsste man nicht ständig teure Eigentumswohnungs-Blöcke bauen... durch meinen Job und die "Hausbesuche" kenne ich die Realität und weiß, wie die "realen Menschen" tw. wohnen.
      Lieben Dank für Deinen Zuspruch und Dein "Urteil" - ich weiß ja, wie kreativ Du bist, daher ist mir das sehr viel wert :-)
      Ganz herzliche Mittwochsgrüße an Dich und herzhafte Drückers - Danke!
      Maren

      Löschen
    2. Ja, wir haben seit heuer, also seit Edis Pensionsantritt im Jänner, einen computerfreien Tag pro Monat. An diesen Tagen vereinbaren wir auch keine Termine mit Freunden o.dgl., da ist "Zeit für Zweisamkeit", Frischluftzeit, da werden dann auch endlich wieder die Spielkarten, Brettspiele etc. hervorgeholt oder die Filme angesehen, die wir für uns beide aufgenommen haben... Es gibt zwar auch andere Tage, wo wir wandern oder irgendwelchen Plänen / "Zweisamkeiten" / ausgedehntn Haushalts- und Gartenarbeiten etc. nachgehen und daher z.B. nur abends ein paar Stunden am PC haben, aber wir fanden beide, dass es eine gute Idee ist, sich immer wieder mal ganz bewußt Zeit füreinander zu nehmen und das "Kastl" abgedreht zu lassen. Tut gut :-)
      Ja, bitte zeig dein Bad mit Wännchen! In meiner kleinen Wohnung hab ich mir auch sehnlichst eine Badewanne gewünscht. Als ich dann in Omas mehr als doppelt so große Wohnung umzog, habe ich mit Hilfe von zwei befreundeten Arbeitskollegen einen Teil der großen Küche umgebaut, um ein Bad mitWanne unterzubringen. Ich habe dieses Bad mit dem großen Fliesenmosaik geliebt und hätte es am liebsten mit übersiedelt... Hier haben wir auch eine (eher) kleine Wanne - für eine Person reicht's aber ;-)
      Ich finde, skandinavische Schlichtheit und ein Hauch von Orient schließen einander nicht aus. Ecosiae mal die Riads in Marokko, die sind zwar zum Teil mit üppigen Mosaiken oder Wandmalereien ausgestattet, aber von der Einrichtung her oft relativ schlicht und "skanidinavisch-hell". Ein wunderschöner Stil, finde ich.
      Ja, klein Wohnen ist gut für den persönlichen Öko-Fußabdruck. Ich denke, wenn man mehr Platz hat, häuft man auch mehr "Zeugs" an. In meiner kleinen Wohnung hätt ich mir schon immer mehr Platz gewünscht. Aber inzwischen denk ich mir, ich habe viel zu viele "Dinge". Gekaufte, geschenkte, aus der Wohnung meiner Eltern mitgenommene und hier noch immer sentimental aufbewahrte, aus Janas Kinderzimmer stammende und hier auch noch immer "für vielleicht irgendwann" aufbewahrte Möbel, Spielsachen, Kinderbücher usw.
      Ich wollte dir auch noch schreiben, dass du mich motiviert hast, meine Adventdeko hervorzukramen und das Wohnzimmer sowie den Bereich dor dem Haus ein bissl zu schmücken. Und vielleicht schaffe ich es ja diesmal, jene Weihnachsdekogegenstände, die ich voraussichtlich nie wieder verwenden möchte, endlich wegzugeben...
      Drückers und alles Liebe, die Traude

      Löschen
  13. Hi Maren, also begabt bist Du wirklich in enorm - in so vielen Bereichen, sogar in Sachen Handwerken und DIY! Ich bin wieder sehr beeindruckt, was Du alles gestemmt hast, und der Tisch ist grandios schön geworden. Und hatte eindeutig die verdiente, perfekte Einweihung! Auch Deine Deko gefällt mir voll gut, da wundert es mich nicht, dass Du gerne daheim bist, so schön, wie es bei Dir bist - innen und außen, im Sinne der Wohnung als auch im übertragenen Sinne bei Dir.
    Danke fürs Teilen und nochmal mein Bewunderung an Dich für Deine Kreativität samt Deinem Umsetzungsvermögen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rena, vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich glaube ja, dass jeder kreativ und handwerklich begabt ist, nur viele "trauen" sich nicht. Ich bin da halt eher schmerz- und angstfrei... hab aber auch schon so einiges "versemmelt", weil nicht alles so klappt, wie ich es gerne hätte... :-)
      Am Tisch sitze ich jetzt jedenfalls noch lieber als zuvor... :-)))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  14. Wow ich bin sprachlos liebe Maren. Hätte ich die Fotos nicht gesehen, hätte ich nicht gedacht, dass das ein DIY Tisch ist. es sieht soooo schön, einzigartig und irgendwie richtig gemütlich aus. Ich bin absolut verliebt.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Amely Rose. Dabei war das noch gar nicht mal schwer :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Ein gefliester Esstisch, wie toll ist das denn?
    Mit den Fliesen hast du den Tisch in ein sehr interessantes Designerstück verwandelt und zu einem echten Unikat gemacht. Absolut klasse, liebe Maren! Respekt!
    Ich habe hier zu Hause einen alten kleinen Bistrostisch aus Metall, der auf ein Neues „Outfit“ wartet. Ich denke daran, einen Mosaiktisch selber zu machen, indem ich den Tisch mit Fliesen belege. Mal sehen ob (und wenn) ich es schaffe! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia!
      Ja, so einen alten Bistrotisch kann man gut fliesen, das Ergebnis schaut bestimmt klasse aus. Wenn er rund ist, kannst Du ja möglichst kleine Mosaikfliesen nehmen, dann musst Du auch keine Fliesen zurechtschneiden. Viel Erfolg dabei :-)
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts