GANZHEITLICHE FARBBERATUNG

Angeregt durch motivierende Kommentare und positive Rückmeldungen zu meinen bisherigen Beiträgen "in FARBE", habe ich beschlossen, mich diesmal ans ganz große Thema GANZHEITLICHE FARB- und STYLINGBERATUNG zu wagen, welches mich ja immerhin mindestens eine Dekade meines Lebens praktisch begleitet hat. Einmal, um zu informieren, was es damit auf sich hat, aber auch, um möglicherweise mit Vorurteilen aufzuräumen, die ich auch hätte (und hatte) wenn ich den Begriff "Farb- und Stilberatung" höre.


Ab und zu lese ich heute noch in Internetforen, auf verschiedenen Blogs als auch in Kommentaren, wie schnell man anderen Personen "versuchsweise" einen bestimmten Farbtyp zuordnen will. Ohne das jetzt zu werten oder irgendwem Kompetenzen absprechen zu wollen, habe ich persönlich festgestellt, dass solche "Fernanalysen" manchmal ganz schön irreführend sein können. Ehrlich gesagt finde ich selbst Online-Analysen vom Profi eher heikel, weil durch den nicht vorhandenen persönlichen Kundenkontakt meines Erachtens nach Fehler passieren können.

Bei Farbberatung geht es zunächst ausschließlich um Farbtöne, welche am Vorteilhaftesten und Harmonischsten zu unserem naturgegebenen Teint, den Augen und der Haarfarbe aussehen - es handelt sich also weder um Farbenergie noch um Farbpsychologie. Auch nicht um eure Lieblingsfarben!

Denn möglicherweise findet ihr diese in der Palette eures Farbtyps gar nicht oder nur teilweise wieder. Ebenso fehlen jedem Farbtyp wichtige Energiefarben - diese sollten jedoch keineswegs aus eurem Leben verschwinden. Sie lassen sich aber trotz Abwesenheit im Farbpass dennoch problemlos in euren Alltag integrieren, denn der Grundsatz der Ganzheitlichen Farbberatung lautet: jeder Mensch braucht alle Farben.
Bisherige Posts:

Kommentare

Beliebte Posts