ICH


FARBEN SIND MESSBARE WELLENLÄNGEN... 
DAS LÄCHELN DER NATUR... 
TATEN UND LEIDEN DES LICHTS... 
EMOTIONEN... 
KÜNSTLERISCHER AUSDRUCK... 
EIN MODETREND...
STILISTISCHES MITTEL FÜR DESIGNER...
ILLUSIONEN... 

ODER WAS AUCH IMMER IHNEN NOCH SO ANGEDICHTET WURDE. 

FÜR MICH SIND FARBEN VOR ALLEM EINS: 
EIN WUNDER. 

SCHWARZ-WEISS-DENKEN WAR GESTERN.
WILLKOMMEN IN (M)EINER FARBENFROHEN WELT!

Mein Name ist Maren und ich blogge hier seit 2017. Im Grunde bin ich ja aus reinem Zufall Dipl.-Sozialpädagogin geworden und wünsche mir bis heute zuweilen, ich hätte was Gescheites gelernt. Wenn mich jemand fragt, ob ich Kinder habe, antworte ich meistens: ja, durchschnittlich 10. Die kommen und gehen allerdings... in der Heilpädagogischen Tageseinrichtung, in der seit 200 20 Jahren arbeite!

Ansonsten bin ich eine unverbesserliche Optimistin, freiheitsliebend, glücklich in einer Beziehung mit getrennten Wohnungen und gerne allein unterwegs (z.B. auf Reisen...). Ich mag Mode und spiele auch gerne mit Trends, warum auch nicht? In letzter Zeit versuch ich's allerdings mit mehr Nachhaltigkeit und kaufe viel aus 2. Hand. Natürlich nur, weil das echt gut im Blog ankommt. 

Leider hab ich überhaupt kein Talent, mich selbst, meine Talente oder meinen Blog zu vermarkten. Bin auch mit Instagram und sowas echt überfordert - also wird es wohl nix mehr mit der späten Karriere als Kolumnistin, obwohl das ein echt cooler und angestrebter Job für mich wäre und man damit einen Haufen Geld verdient.

Zu Farben bin ich durch meine ehemalige Nebentätigkeit als "Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin" (hab sogar noch das Jodeldiplom Zertifikat!) gekommen, hab aber irgendwann damit aufgehört, weil's am Ende echt auf Kosten meiner Freizeit ging. Die ist mir nämlich sehr wichtig. Aber bis heute bin ich überzeugt: Farben sind so viel mehr als nur Stilmittel. Sie wirken auf uns wie Medizin für Seele und Körper. 

Ich bin gerne kreativ und mein Problem ist, dass ich alles kann, aber leider nichts richtig. Macht aber nix, ich kann nämlich gut so tun als ob. Außerdem bin ich recht wankelmütig und fange Dinge an (z.B. Blogserien!), die ich dann nicht zu Ende führe. Und obwohl ich im Grunde meines Herzens ein Kontrollfreak strukturliebender Mensch bin, hat dies gezwungenermaßen dazu geführt, dass es in meinem Blog ziemlich bunt, aber ohne richtigen "roten Faden" zugeht (vielleicht hab ich auch deshalb so wenig Follower...?). 

Euch erwartet hier also ein Chaos Potpourri aus Fashion, Farbe, Psychologie, Heimwerker- und Kreativ-Projekten, Reisen, Outdoor-Aktivitäten und vielem mehr... Sorry. Ich hätt's mir eigentlich auch anders vorgestellt. Aber die Posts sind jetzt nun mal schon alle raus...

Kommentare

Beliebte Posts