GENUSS IN VOLLEN ZÜGEN - UNTERWEGS MIT DEM DEUTSCHLAND-TICKET


Trotz aller Widrigkeiten, die der ÖPNV und die Deutsche Bahn dem Kunden bieten... trotz vielen Verbesserungswünschen, die ich an die Bahn noch hätte - denn ich finde, wenn man die Autos dauerhaft von der Straße kriegen will, muss man attraktive Alternativen schaffen! - kann ich nur sagen: ich bin froh und erleichtert, rechtzeitig von der Dieselschleuder auf die Schiene umgestiegen zu sein! Keine Staus, keine frustrierten Hobby-Rennfahrer, keine lebensmüden Radler, die aus dem Nichts geschossen kommen... dafür ein trotz allen Fehlern der vergangenen Jahre nach wie vor gut erschlossenes Schienennetz und moderne Regionalzüge

Und ich konnte mir mehr Freizeit und weniger Arbeit ja auch nur nur leisten, weil ich mir teure Tankstellen- und vor allem Werkstattrechnungen spare. Mit dem Deutschlandticket für 49 Euro monatlich kann ich ab sofort unbegrenzt deutschlandweit den ÖPNV und alle Regionalzüge benutzen, überall, ohne darüber nachzudenken, ob mein Zonen-Limit dafür ausreicht. Das finde ich (nach dem 9-Euro-Ticket) mal eine Innovation! Und deshalb halte ich mit dieser Blogserie meine Erfahrungen mit den Möglichkeiten dieses Tickets für Euch fest. Welche Ausflüge, Städtetrips, Wanderungen und Sightseeing-Touren ich mit dem Deutschlandticket unternehme, könnt Ihr in dieser Blogreihe lesen...

BISHERIGE POSTS:

Kommentare

Beliebte Posts