NEUES VOM SCHANIERL: BLUMENKRANZ FÜRS WIESN-OUTFIT


Seit gestern, also Samstag um 12 heißt es erneut: O'zapft is! Wie Ihr vielleicht schon wisst, macht es mir große Freude, mein "altes" Dirndl zur neuen Wiesn aufzupimpen - Jahr für Jahr ein wenig anders. Eigentlich wollte ich heuer die neue Trendfarbe "Chili Red" mit einfließen lassen, denn dazu hat mich TINA hier inspiriert... allerdings war das, bevor ich mich auf die Suche nach einer neuen Spitzenbluse für "drunter" aufgemacht hatte. Statt Chili ist es nämlich nun doch Bordeaux - wie hier bei ARI gesehen - geworden... macht aber nix, denn das gefällt mir in dem Fall sogar noch besser. Irgendwie ist bei mir gerade "alles auf Herbst", inklusive Bordeaux- und Violett-Tönen, nicht nur in der Wohnungs- und Balkonpflanzen-Deko...



Herbstlich und eher schlicht sollte nun also auch mein diesjähriger Wiesn-Look aussehen. Aber natürlich auch wieder nicht zu schlicht... als Accessoire dachte ich mir einen üppigen Blumenkranz à la Frida Kahlo, wie HIER bei TRAUDE gesehen - nur: gekauft kosten die im Münchner Oktoberfest-Trachten-Handel ein Heidengeld und schöner sind sie auch nicht! Daher erstand ich einen schlichten schwarzen Haarreif und ein paar Kunstblumen. Natürlich in den passenden Bordeaux- Rot- und Rosatönen.


Von meinem Schmuck-Hobby habe ich auch noch einige Blumen, Herzen und Kettenglieder aus Holz und Epoxidharz. Mit einer Heißklebepistole klebe ich die zuvor vom Strauß abgetrennten Blüten und die Kleinteile auf. Das war's. Mehr gibt's dazu gar nicht zu erklären. Ist super einfach und schnell erledigt... und macht was her, wie ich finde!







Natürlich bekommt Ihr wie jedes Jahr meinen Wiesn-Look in Gänze zu sehen... live und in Farbe direkt vom Oktoberfest! Auf das ich mich schon wirklich sehr freue... denn einmal im Jahr darf man schon mal bis zu 15 Euro für die Maß ausgeben... ehrlich, was soll's - ich schaff ja eh höchstens eine! Denn die Zeiten sind ja nun endgültig vorbei, da ich noch jeden dahergeflogenen Australier untern Tisch soff... 😁!




DIY:
BLUMENSCHMUCK FÜRS HAAR

GEKAUFT:
SCHWARZER HAARREIF
KUNSTBLUMEN


... und weil Ihr's seid, dürft Ihr schonmal einen Blick 
auf mein "herbstliches Dirndl-Outfit" werfen:

Kommentare

  1. Guten Morgen Maren, oh jaaa das macht was her und passt besser als Chilirot. 🌶️ Tolle Idee, ich kann mir vorstellen, dass die Teile in München grade irre teuer sind. Hast Du echt schön gemacht, steht Dir. 😁
    Ich bin schon auf Dein Outfit mit Dir drin auf der Wiesn gespannt.
    Ich freue mich schon auf eine Runde Mannemer Mess, das reicht mir vollkommen aus. 🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, aber Chili kommt schon noch in anderen Outfits...! Hab nämlich festgestellt, dass ich mehrere Teile in der Farbe schon habe...!
      Dankeschön ;-)))
      Na klar, Mannemer Mess würd mir auch reichen... aber jetzt bin ich schonmal eh von der Wiesn "betroffen", da kann ich auch wenigstens einmal hingehen! :-)
      Eine schöne Woche Dir, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. So fesch! Ganz wunderhübsch ist Dein Haarreif geworden. Und der Rest vom Gwand ist ebenso fesch. Nun freue ich mich auf die Fotos vom Oktoberfest und dem ganzen Dirndl mit dir drin.
    Ist ja immer ein Wahnsinn das Ganze und wir werden tunlichst vermeiden die Enkelkinder während dieser Zeit in München zu besuchen. Einmal haben wir den Fehler mit der Bahn gemacht... you know?! Aber man lernt ja dazu. :-)
    Viel Spaß auf der Wiesn wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ich bin auch sehr gespannt auf die Fotos... und wann wir überhaupt gehen, ob nächstes oder übernächstes Wochenende, machen wir spontan.
      Ja, das Drumherum ist der totale Wahnsinn, und diesmal hab ich das Gefühl, es nimmt unglaubliche Ausmaße an, wenn die Leute schon beim Eröffnen von Zelten anfangen zu rennen, damit sie überhaupt noch eingelassen werden.
      Oje, in der Bahn war sicher auch die Hölle los.
      Und du weißt ja, ich wohn in der Nähe, da ist ohnehin so einiges geboten, auch ohne Wiesnbesuch... zum Glück sind es nur drei Wochen im Jahr! :-) Vielen Dank, Spaß werd ich bestimmt haben!
      Herzliche Grüße, Maren

      Löschen
  3. hihi - 2 doofe ein gedanke - ich "dirndl" heute auch :-D
    der haarreif ist echt süss geworden - und natürlich muss man sowas selber basteln als scharnierl! und beerentöne wurden wohl speziell für dich erfunden, stehen dir grossartig.
    ich hab in meinem leben schon dutzende haarreif-faszinators gebaut: für kundinnen, modenschauen, für mich. aber ich habe die blüten, federn, tüll, glitzerkram etc. immer angenäht - mit heisskleber (bei gekauften accessories) nur schlechte erfahrungen - im entscheidenden moment fiel der ganze zauber immer auseinander...... ich wünsche dir natürlich, dass deiner dein eines bier auf der wies´n übersteht!!
    <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)) <3
      Ich glaube, das mit dem Nähen ist eine sehr gute Idee... vielleicht näh ich die großen Teile noch mit ein paar Stichen fest, sicherheitshalber...! Auch, wenn ich nicht vorhabe, mich unter die Besoffenen zu mischen und im Schlamm zu wälzen, brrr. Hab neulich erst ekelhafte Fotos gesehen. Der Mensch is a Sau, ich sag's dir!
      <3 xxxxx

      Löschen
  4. Ich seh schon: Dirndln sind grad en vogue als Thema! 😉
    Schnuckeliger Haarreif! Der ist wirklich wunderbar gelungen, und die Farben treffen auch meinen Geschmack absolut! Sowieso: wieso jemandem (vielzuviel) Geld in den Rachen schmeissen, wenn man das selber bewrkstelligen kann? Und ein Unikat ist es noch dazu. Was will man mehr?
    Ich kann mir deine Dirndl-Kombi vor meinem geistigen Auge schon sehr genau vorstellen. Ich bin sicher: steht dir top! Die Farben tragen sich gegenseitig aufs Schönste, und so wirst du mühelos mit den Supersauteuer-Dirndln der Servelat-Prominenz mithalten können...
    Ich wünsch dir gemütliche Stunden am Oktoberfest- und Proscht!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, woher kommt's um diese Jahreszeit? :-)))
      Dankeschön! Und da sagst du was: wieso so viel Geld ausgeben für etwas, was wirklich ein jeder hinbekommt. Bei nem Dirndl versteh ich natürlich schon wieso ich das nicht selbst nähe, hihi. ICH schon gar nicht. Maßschneidern lass ich allerdings auch nicht, obwohl das keine so schlechte Idee ist, wenn man nicht die "Maßfigur" hat :-)
      Dankeschön, ich hoffe, es wird gemütlich...! Prosit!
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  5. Immer wieder fantastisch, was du so bastelst und zauberst! Macht Lust aufs Selberbasteln! ;)
    Der Haarreif ist echt super gelungen und sieht bei dir total schön aus!
    Ich freue mich schon sehr auf die Fotos auf die Wiesn, wünsche dir eine schöne „Wiesn-Zeit“ und hoffe natürlich, dass das Wetter zum Auftakt nicht enttäuscht!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber das Kompliment geht natürlich direkt an dich zurück, du Künstlerin! :-)
      Lieben Dank, ich freu mich schon aufs "Ausführen"... oh, macht nix, mir ist es fast lieber, das Wetter ist gar nicht sooo toll, dann sind vielleicht nicht gar so viele Leute unterwegs :-)
      Gruß & Kuss,
      Maren

      Löschen
  6. Wow klasse Haarreif und tolle Dirndl. Tolle Farbe. Oktoberfest lange ist es her. Wünsch Dir viel Spaß dort. Hab gelesen die erste Bierleiche hats schon gegeben....
    LG
    Ursuöa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ursula!
      Ach, die Bierleichen und Komasäufer, die gibt's jedes Jahr! Ich hoffe immer, dass alle überleben und es keine wirklich schlimmen Nachwirkungen gibt!...
      LG
      Maren

      Löschen
  7. Sieht doll aus, das "Ding". ;-) Nachdem ich so einen riesen Bimbus habe, trage und trug ich nie Haarreifen. Obwohl in den 90er hatte ich mal einen schwarzen der war so weit und bequem. Keine Ahnung, ob der hier noch irgendwo rumfliegt. Allerdings finde ich mich damit immer bieder. Ich glaube die Blumen würden das auch nicht rausreißen und allzu lieblich passt auch nicht zu meiner Statur.
    Und auf die Wiesn werd ich eh nicht gehen. Das erledigt mein Sohn heute. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-)) Oh, echt, hast du? Ist mir noch nicht aufgefallen... mit den "normalen" Haarreifen finde ich mich auch bieder. Hmmm. Aber wenn man eben mal Lust auf "lieblich" hat, sollte man sich nicht zurücknehmen, das mach ich auch nicht. Die Leute werns schon merken, sobald ich anfange zu reden... :-))))
      LG Maren

      Löschen
  8. Das sieht soooo hübsch aus ❤️ Viel Spaß auf den Wiesn.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder mal die Heimwerkerkönigin....Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber diesmal ganz ohne Bohrer, Akkuschrauber oder Stichsäge... :-)))) Alles Liebe!

      Löschen
  10. Oh ja das wird ein großartiger Look mit dem Blumenreif zum Dirndl. Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos davon. Dir wünsche ich viel Spaß auf der Wiesn. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bin selbst schon gespannt...! :-) Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Oh wow, ich bin immer wieder überrascht über die aktuellen Bierpreise. Gut, dass du da bei den Accessoires sparen kannst. Aber ganz ehrlich, für dich ist das vielleicht einfach, und es sieht auch ganz leicht aus. Wenn ich das mal eben nachbauen wöllte, würde das wahrscheinlich eher einem überfahrenen Brautstrauß ähneln. Und ich hätte mich wahrscheinlich dran festgeklebt. Ein bisschen Übung und handwerkliches Geschick gehören schon dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Bierpreise... ehrlich, wer auf die Wiesn geht, soll sich nicht jedes Jahr über den Preis aufregen, wie es die Münchner Jahr für Jahr tun. Lieber mal weniger trinken...! ;-))))
      Lieben Dank und glaub mir: es ist leicht! ;-))) Ich hab mich leider zwischendurch auch selbst festgeklebt und daher weiß ich: Heißkleber ist heiß!!! Sehr sogar... :-D

      Löschen
  12. Hihi, liebstige Maren,
    die Influencerei funktioniert tatsächlich auch bei uns, die wir uns doch schon für ziemlich reif uns gefestigt halten. Ich hab's der Tina schon gestanden, du hast mich total mit deinem grünen Rock "erwischt" - ich will unbedingt auch so ein ähnliches Rockerl! Tina hat dich mit Chili Red inspiriert und ich dich wiederum mit dem Haarreif. Deiner ist übrigens richtig supertoll geworden, ich finde, du hast die Blumen viel besser angeordnet als ich. (Ich hab allerdings mit vorhandenem Material gearbeitet, d.h. ich musste versuchen, aus den Blumen, die ich hatte, das Beste zu machen. Aber ich hätt' sie nicht so über den gesamten Reif verteilen sollen.) Wie auch immer, dein Reif sieht toll aus, Bordeaux ist sowieso immer gut, du wirst auf der Wiesn echt glänzen! Genieß dein teures Bier und verschütte nix! 🍺
    Prost, feste Drückers und alles Liebe,
    Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      na, zum Glück lassen wir uns noch influencen, sonst wären wir ja so festgelegt und unflexibel... wär doch langweilig, oder?
      Vielen Dank, auch das hab ich von dir gelernt: dass ich an den Seiten eben keine Blumen mehr klebe, statt dessen hab ich dort den anderen Schnickschnack hingepappt. Im Fundus hatte ich leider keine Kunstblumen...
      Ach, das Bier... ehrlich, wer auf die Wiesn geht, soll sich nicht jedes Jahr über den Preis aufregen. Lieber mal weniger trinken und die nähere und weitere Nachbarschaft nicht belästigen... (bin froh, wenn der Rummel vorbei ist! ;-)))) Wir gehen eh erst nächsten Freitag... am letzten Wochenende.
      Lieben Dank, prost, feste Drücker!
      Alles Liebe, Maren

      Löschen
  13. PS: Noch vergessen: Ich weiß nicht, ob du's schon gesehen hast - ich hab dir unter deinem letzten Kommentar in meinem Blog eine Antwort geschrieben. 😘

    AntwortenLöschen
  14. Ich wusste noch gar nicht, um was es ging, aber als ich den Haarreifen gesehen habe, hatte ich auch gleich Frida Kahlo vor Augen. Hast du wieder toll hinbekommen. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gudrun! Ich freu mich schon darauf, ihn zu tragen... nächste Woche, denn momentan regnet es und da ist ein Wiesnbesuch nicht so schön... :-)))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts