Neues vom Schanierl: Betongold

Auch wenn ich mich schon früher mal mit Schmuck-DIY beschäftigt habe, muss ich nun feststellen, dass meine Ansprüche an mich selbst und vor allem ans Material mit meinem tatsächlichen Können weit auseinandergehen! Sprich: das anfängliche Experimentieren mit Polymere Clay (Fimo), Resin (Gießharz), Beton und anderen Materialien wie Holz oder Leder verlangte mir so einiges an Geduld ab - die ja bekanntlich nicht unbedingt so zu meinen Stärken zählt! Denn die ersten 2 Wochen verbrachte ich quasi damit, sämtliche Versuche in den Müll zu kloppen bzw. an meine dankbaren Kids zu verschenken, die sich aus meinen "Abfällen" Armbänder fädeln.

Denn mit dem Erwerben von Material und einer Grundausstattung ist es ja bekanntlich nicht getan. Erstmal verbrachte ich Stunden damit, mich im Internet schlau zu machen, was derzeit auf dem Schmuck-DIY-Markt so angesagt ist. Hier wechselten meine Gefühle zwischen ehrfürchtigem *Japs-nach-Luft-der-Wahn-sinn!* und eher *Jaaa, kann man machen*. Interessant fand ich auch die Beschreibungen der zu verkaufenden Handmade-Schmuckstücke. Amüsiert hab ich mich zum Beispiel über die "Ohrstecker, fassungslos"! 😁. Na ja, in diesen Zeiten... wer kann`s den Ohrsteckern verdenken...! 😦


Was ich allein für einen Aufwand betrieben habe, um "halbe" Schmuckperlen herzustellen! Im Geiste schwebt mir so etwas vor wie das Kombinieren von unterschiedlichen Materialien, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Ihr wisst ja vielleicht, wie sehr ich "Fjuuschän" und Stilbrüche mag, in jeder Form! Also sowas wie Beton mit Süßwasserperlen oder Halbedelsteinen, Resin mit Holz oder Leder. Find ich super! Also erwarb ich erst einmal Halbkugeln aus Holz, die es übrigens nicht in gebohrter Form zu kaufen gibt. 


Also hab ich das Loch selbst gebohrt (da exakt die Mitte zu treffen, ist auch ne Herausforderung!). Anschließend hab ich aus der fertigen Halbkugel aus Silikonknetmasse eine Abform (Mold) gefertigt, in die ich Beton oder auch Resin gegeben habe. Zum Schluss habe ich die Halbkugelperlen aus den verschiedenen Materialien aneinandergereiht, Bergkristall- Rosenquarz- und Süßwasserperlen dazwischen gereiht, fertig. Und wenn die Halbkugeln nicht bündig aufeinanderstoßen - das muss so! Gerade das find ich ja schön.


Was mir bei meinen ersten Schmuckversuchen auch aufgefallen ist: das Material muss zu einem selbst passen! Was inzwischen bei mir gar nicht mehr geht, ist Fimo, auch wenn man es inzwischen gerne Polymer Clay nennt, um dem Material den 80er-Jahre-Touch zu nehmen. Aber es ist und bleibt halt buntes Plastik, und wenn man es im Ofen brennt, weiß ich auch nicht, was da für Schadstoffe freigesetzt werden. 


Klar, dasselbe könnte man auch über das lufttrocknende Epoxidharz sagen, aber die Möglichkeiten, die man mit diesem Zeug hat, sind halt unschlagbar. Und ich habe festgestellt, dass ich damit besser klarkomme. Trotzdem möchte ich mich generell eher natürlicheren Materialien zuwenden. Holz finde ich natürlich toll und ich träume schon von Isar-Treibholz, welches ich zu Ketten verarbeite... mal sehen. Treibholz, das wär so unschlagbar "ICH"...! Ein anderes Material, welches mich zudem besonders anspricht, gerade weil es so "rough", cool, schlicht und "unbearbeitet" aussieht, ist tatsächlich Beton. Ich liebe Beton! Und zwar genau in der Kombi mit etwas Feinem, Edlen - wie z.B. Süßwasserperlen.




Die hier gezeigte Kette hab ich übrigens längst wieder auseinandergebaut. Bin noch nicht zufrieden damit... aber alles entwickelt sich so langsam dahin, wo ich es haben will. Das Schöne an so einem kreativen Hobby ist ja auch: egal, was daraus mal wird oder ob es anderen gefällt - es ist etwas, was mir großen Spaß macht, was mich erfüllt, wo ich tüfteln und verwerfen und nochmal von vorne anfangen kann. So lange, bis ich zufrieden und stolz bin (auch, wenn`s mal wieder länger dauert...!). Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil: Lockdowns, Einschränkungen und sogar Quarantäne können mich nicht mehr schrecken! 😁 Ein quasi krisensicheres Hobby, für das man nicht viel Platz braucht... nur eine Grundausstattung und eine Kreativecke (inzwischen mit perfektem, verstellbaren Hocker, bei dem ich mir nicht mehr das Kreuz verrenke)!!!





OUTFIT:

Kleid: White Stuff
Boots: Gabor
Mantel: TkMaxx
Tasche: 2. Hand (älter)
Kette: ich könnte sie "Vergänglichkeit" nennen, denn sie gibt es nicht mehr! 😁

Kommentare

  1. handwerk hat goldenen boden ;-D
    "fimo" fand ich schon in den 80ern blöd - aber deine betonperlen haben echt was!
    mir würden die sogar in pur reichen - der kontrast zur edlen klamotte bzw. haut allein ist schon fein.
    muss immer ein bissl grinsen, wenn leute unzufrieden sind mit den allerersten produkten ihres hobbys..... gute gestalter fallen nun mal nicht vom himmel - auch wenn es aus der draufsicht so aussieht, als würden die nur mal so rumbasteln :-D
    jedenfalls fügt sich die kette "vergänglichkeit" hervorragend in deinen anzug ein - und diese tasche muss ich dir bei gelegenheit mal mausen........
    fröhliches basteln - äähhh - gestalten!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ruhig basteln sagen, kein Problem... ;-)))
      Nein, dass ich innerhalb von kurzer Zeit zur Schmuckdesignerin werde, hab ich auch nicht erwartet. Ich bin nur generell sehr ungeduldig, was mich selbst angeht.
      Früher hab ich mit Fimo gebastelt. Da gibt`s schon innovative Sachen, nur leider ist es halt echt gebranntes Polymer. Das stört mich inzwischen.
      Merci :-)
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Schöööön! Schade, dass du die Kette wieder auseinandergenommen hast- aber ich kanns auch verstehen. Bin ja selber immer wieder dran, mir meinen latenen Perfektionismus abzugenwöhnen- grade auch, weil das Schöne oft im Unvollkommenen steckt. Ich arbeite dran! 😉 Natürliche Materialien wie Holz, Stein und Beton gefallen mir sehr gut. Fimo hab ich als Kind geliebt, inzwischen würd ich es aber auch nicht mehr verwenden.
    Ohne Kreativität wär ich nur halb. Irgendwas liegt bei mir immer rum, an dem ich grade arbeite. Aber du hast absolut Recht: man kann sich finanziell verausgaben mit so einem Hobby- was man da nicht alles kaufen könnte! Als ich mit meinen JunkJournals angenfangen hab und mich im Inet ein wenig "eingelesen" habe, wa war ich schon ziemlich geplättet, welche Mengen an Material es dafür gibt. Aber der Witz daran ist ja, dass man eben NICHT Tonnen von Zeug kauft sondern das nimmt, was grade so da ist. Das wird beim Schmuckgestalten wahrscheinlich etwas schwieriger, denn man möchte ja ganz verschiedene Stücke arbeiten- und das zieht wohl nach sich, dass man dann auch mehr unterschiedliche Werkstoffe ansammelt. Aber dir sind ja zumindest von deiner Wohnung her und den räumlich begrenzten Aufbewahrungsmöglichkeiten gewisse Schranken gesetzt, *gg*!
    Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterwerkeln- und bin gespannt, was da noch so kommt!
    Fröhlichen Sonntag und liebe Grüsse!
    PS: Hübsches Kleidchen! Bequem und gemütlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Tse. Und die paar Schreib- und Tippfehler gibts ganz kostenlos dazu.....😐

      Löschen
    3. Vielen Dank! Ich bin auch für das unperfekte, aber es muss dann "perfekt unperfekt" sein. Also, wenn man noch Fingerabdrücke sieht oder es schlampig aussieht, ist es für mich nicht schön. :-))) Ansonsten geht`s immer nur darum, ob ich selbst zufrieden bin. Das ist das Maß. Trotzdem freu ich mich natürlich über positive und auch ehrliche Kritik, das hilft mir auch.
      Ich glaub auch, dass man sich dumm und dämlich kaufen könnte, was Material etc. angeht. ich geb zu , ein bisschen was hab ich schon investiert, aber nur in die "guten" Sachen. Dinge, die ich wirklich brauche. Beim Kauf von Perlen hab ich drauf geachtet, dass diese "echt" (Halbedelsteine) oder zumindest nicht aus billigem Plastik sind. Es gibt auch im Internet so viel zu entdecken, ich hab mir dann eine Zwangspause verordnet, damit ich nicht anfange, gegen alle Prinzipien zu verstoßen und bei A***n zu bestellen oder so. :-))) Ist aber echt verlockend. Ja, zum Glück hab ich keine 20 qm große werkstatt zum "Einrichten". Wär wohl echt fatal... :-)))
      Vielen Dank, dito! Ich bin auch gespannt, was Du noch alles so "zauberst"... :-D
      Eine gute Woche und herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Eine tolle Kette! Und sehr stimmig zur gezeigten übrigen Kleidung! Damit wärst du mir glatt sehr positiv beim einkaufen ins Auge gestochen.
    Ich mag auch solche Kontraste gerne, wäre allerdings nie auf Beton gekommen.
    Ich selbst produziere schon seit den 1960er Jahren selbst keinen Schmuck mehr. Da habe ich mit Silberdraht sehr kunstvolle lange Ohrgehänge produziert, Ketten mit feinen Nüdelchen, mit Nagellack übermalt, gerollte längliche Papierperlen hergestellt und mit dem Draht kombiniert undsoweiterundsofort, auch alles, was so langanimäßig rüberkam.
    Und du schreibst zu recht: In diesen derzeitigen Situationen ist so ein Hobby nicht zu verachten. Grade wieder beim Nähen gemerkt.
    Danke für deinen sehr netten Kommentar bei mir!
    Hab eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Beton ist in den letzten Jahren der Trend bei der Schmuckherstellung, allerdings bin ich eh wieder viel zu "spät" dran.
      Mit Draht hab ich auch experimentiert, war aber nicht so meins. Das mit dem Nagellack kenne ich auch, da kann man ganze Blütengebilde herstellen, leider auch ziemlich vergänglich. Ich glaube, etwas robusteres passt besser zu mir.
      Stimmt, es ist gut, wenn man sich zu Hause mit etwas Fesselndem beschäftigen kann, so dass einem nicht unbedingt die Decke auf den Kopf fällt.
      Hab Du auch eine gute neue Woche!
      Maren

      Löschen
  4. Ach Maren herrlich. Ich sehe es schon vor mir. Du hast ungeahnte Möglichkeiten der Gestaltung. Betonschmuck finde ich cool, habe ich schon an meine eher cleane Sachen liebende Freundin Priska verschenkt. Die Kombi mit anderen Materialien finde ich genial. Du hast das echt super gemacht. Deine Halbperlen sind toll. Und ja gerade das nicht so passende ist das tolle dabei. ❤️ Fimo ist seit meinem letzten Kauf auch nicht der Hit für mich. Treibholz klingt super. ich mach die Kombi mit Harz sehr gern. Kennst du sicher von Etsy. Es gibt tolle Naturmaterialien zum Kombinieren. Du hast sicher noch tolle kreative Ideen. Einzig bei Ohrringen muss man ans Gewicht denken, da hab ich schon zu schwere Modelle gekauft. Da ist fimo natürlich unschlagbar.
    Modell Vergänglichkeit… ich liebe Deinen Humor.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tina! Oh ja, bei Etsy werd ich regelrecht irre, wenn ich das alles sehe! Diese Möglichkeiten... deshalb hab ich mich anfangs auch total verzettelt. Ich musste erst mal rausfinden, worauf ich mich beschränken will, sonst wird das nix. Die Kombi von Holz und Harz find ich auch total genial. Und stimmt, bei Ohrringen ist Fimo unschlagbar, weil leicht. Es gibt Fimo Air, das ist sogar noch leichter. Sich (gro0e) Betonklötze ans Ohr zu hängen macht wirklich nicht so viel Sinn :-DDD
      Danke, ich wünsch Die eine schöne Woche! Darfst Du wieder arbeiten?
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Liebstige Maren,
    toll, deine Ketten Marke Eigenbau - auch wenn du sie (beide oder teilweise?) wieder auseinandergebaut hast. Das ist ja das Feine bei selbstgemachtem Schmuck, man kann ihn auch halbwegs problemlos wieder verändern. Ich habe übrigens eine ganze Schublade mit Kettenbastelmaterialien und hebe auch alle zerrissenen Ketten auf, um mir daraus mal etwas Neues zu gestalten - allerdings: Du siehst ja, wie viel wir unterwegs sind (derzeit teilweise auch wegen der "Lärmflucht")... ich komme einfach nicht dazu, mich so richtig damit zu beschäftigen. Da muss es mich einfach mal überkommen. Im Moment bin ich immer noch auf dem Häkel-Trip und arbeite gerade an einer Stola, die meine Fähigkeiten eigentlich weit übersteigt ;-)) Auf die Idee, mir Perlen aus Beton selbst zu machen, wäre ich noch nicht gekommen (aus Keramikton schon, ist jedoch unpraktisch, wenn man keinen Brennofen hat) finde ich aber echt schanierlmäßig! Und den Materialmix ebenso!
    Zum Thema "Genderisierung" aus deinem Kommentar neulich - ja, stimmt, neue Wortschöpfungen wie ser oder Mapa / Pama müssten jetzt schön langsam wirklich etabliert werden. (Erinnert mich übrigens ein bisserl an Janas einstiges Popa und Moma für ihre Großeltern väterlicherseits...) Zuletzt habe ich gleich zwei Serien auf Netflix gesehen, bei denen jeweils eine der Hauptiguren auf die eine oder andere Weise "Trans" war (und die dazugehörigen Akteure übrigens detto), es wird also immer mehr "salonfähig", jedenfalls in jenen Kreisen, die mir sympathisch sind ;-)) Und dann braucht es auch neue Begriffe!
    Feste Drückers und alles Liebe,
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/mutze-schal-handschuhe-neue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Den Mantel finde ich übrigens auch sehr, sehr schick!

      Löschen
    2. Liebstige Traude, vor allem macht es Spaß und ich kann meine Liebe zum "Tüfteln" richtig ausleben :-)) Aber der Nachteil ist, dass man sich auch immer mal wieder gründlich verhaut (obwohl, Scheitern gehört auch dazu!).
      Lärmflucht?? Habt Ihr grade eine Baustelle? Mir graut es schon vor den nächsten Monaten, da wird die gesamte Hausfassade gedämmt, d.h. keinen Sommer auf dem Balkon und ständig Lärm, Staub etc. Hoffe, es hält sich in Grenzen... vor allem muss ich den Balkon räumen.... aber letzte Nacht gab es einen richtigen Sturm, der mir die Entscheidung, wo fang ich an mit aufräumen, bereits tw. abgenommen hatte - mir hat`s den Grilltisch mit allem drauf komplett umgehauen, schepper! Dabei sind etliche Blumentöpfe etc. in tausend Scherben zersprungen. Die waren eh schon sehr alt und ich am Überlegen, was ich mit ihnen machen soll. ;-DDD
      Was die Genderisierung und überhaupt: Gleichbehandlung etc. angeht, so hat man m.E.n. oft das Gefühl, jetzt bauen die auf Teufel komm raus noch Leute ein, die weiblich in der Chefetage, dunkle Hautfarbe, im Rollstuhl sitzend, aus der LGBTQ-Ecke oder... darstellen. Diese ganze Correctness wirkt manchmal sehr "angestrengt". Aber vermutlich geht`s nicht anders, damit es irgendwann wirklich normal wird (und es nicht so auffällt, dass die Schauspieler, die die meiste Kohle verdienen, leider immer noch weiß, hetero, nicht im Rollstuhl und nicht queer oder sonstwas sind! haha....).
      Dicke Drücker und alles Liebe!
      Maren
      P.S.: Danke!

      Löschen
  6. Oh ja, da kann man sich wirklich austoben. Deine Kreationen sind sehr gelungen. Eine Quarantäne würde wie im Flug vergehen. Ich habe mir mit dem Basteln von Schmuck ganze Nächte um die Ohren gehauen. Bisher aber immer Perlen gekauft. Deine selbst gemachten sind viel schöner.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! :-) Danke! Stimmt, die Quarantäne kann kommen...! :-DDD Ich hab teilweise auch Perlen dazugekauft...

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  7. Du bist so kreativ und begeisterst mich damit immer wieder aufs Neue. Von Betonperlen hatte ich noch nie etwas gehört. Tolle Idee! Ich hatte auch mal vor Jahre Schmuck selber geperlt. Meist mit Swarovski Perlen aber auch mit anderen Glasperlen. Und ich kenne das Auftrennen eines fertigen Schmuckstückes nur allzu gut ;-). Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du irgendwann ein Schmuckstück aus Isar-Treibholz kreieren wirst.
    Liebe Maren, Dein Outfit soll aber nicht zu kurz kommen. Toll siehst Du wieder aus. Ich mag das Kleid sehr gerne und der karierte Mantel gefällt mir ebenfalls richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari <3. Ich habe schon wieder neue Perlen gemacht, die jetzt noch viel schöner sind - mehr demnächst :-)))
      Wenn Du selbst schon Perlenschmuck gemacht hast, dann kennst Du das ganz bestimmt, dass man lange dran herumtüfteln kann, wie man die Perlen quasi arrangiert, damit man zufrieden ist!
      Lieben Dank für Dein Lob! <3
      LG
      Maren

      Löschen
  8. Dein Schmuckwerk ist sehr apart und ich bin schon gespannt, wann eher "Unvergängliches" zu sehen sein wird. Dein Modell Vergänglichkeit war ja schon sehr vielversprechend.
    Es freut mich sehr, dass Du so ein feines neues Hobby gefunden hast und so viel Freude daran hast.
    Ein Bekannter von mir ist Goldschmied und macht schon seit einigen Jahren Betonschmuck mit Gold. Sehr edel.
    Beton ist, was man daraus macht, der Spruch der Betonindustrie aus den 80ern stimmt da doch mal richtig.
    Weiterhin viel Freude mit Deinen Kreationen wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hab schon wieder Neues produziert, es wird so langsam... :-))
      Ach, Goldschmied! Etwas Wunderbares! Und ich habe schon Betonschmuck mit Gold gesehen, das sieht umwerfend aus, ist genau mein Ding! Hätte damals doch auf meine Lieblingslehrerin hören sollen, die gesagt hat: "Mach was Handwerkliches!" Na ja...
      Stimmt! Ich kann mich gar nicht mehr an diesen Spruch erinnern...!
      Ich danke Dir sehr herzlich!
      Maren

      Löschen
  9. Anlässlich der Überschrift hatte ich jetzt erstmal Angst, dass du die einen Bauernhof auf dem Land kaufst oder so... Den Schmuck finde ich weitaus sympathischer. Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, weißt Du, hätt ich das Geld für den Bauernhof auf dem Land... wär`s auch gar nicht so schlecht :-))) Danke!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. Toll ist die Kette geworden. Auch wenn Du noch nicht ganz zufrieden warst. Man selbst ist ja doch immer kritischer, als die anderen. Fimo. Ja. Als Kind haben wir da einiges damit gebastelt. Und auch zum Schmuck reparieren eignet es sich. Etwas "Knete" in die Fassungen herausgefallener Steine, etwas Metallikpulver drauf und an der Luft trocknen lassen. Zur Not noch einen Tupfer Klarlack.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es wird langsam, hab schon neue Perlen produziert, die mir diesmal richtig gut gefallen. Ich hab ja vor ca. 15 Jahren auch schon mal Schmuck gebastelt, aus Fimo, und schon damals wollte ich weg von diesem 80ies Touch. Danke für den Tipp mit dem "Kleber" aus Fimo! Werd ich mir merken.
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  11. Oh wie wunderbar, die Kette ist absolut der Hammer! Der Materialmix fasziniert mich, sehr gut gelungen, Glückwunsch, liebe Maren! Zufällig spreche ich morgen über ein anderes Hobby, dass dich, wer weiß, vielleicht auch interessiert? Stay tuned! ;) Ich genieße meine Malerei und meine Arbeit mit Harz nach wie vor sehr! Beides bedeutet Zeit für mich selbst, es bedeutet, meine Umgebung zu vergessen, es bedeutet Geduld, Ruhe, Konzentration und Herausforderung - sehr wichtig für mich, da ich es in meinem normalen Leben nicht kann.
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Oh ja, ich schau gerne rein! :-)
      Genau wie Du es sagst. Es ist eine so schöne Form von "Me-time"... Geduld, Ruhe, Konzentration... hüstel. Ja, das lerne ich gerade!!! Hihi. Herausforderungen hab ich dagegen genug im Alltag, aber anderer Art :-)
      Gruß und Kuss
      Maren

      Löschen
  12. Liebste Maren,
    Du bist ja ein Universalgenie in DIY- Dingen. Und nun auch noch Schmuck. Da kann ich nicht mithalten - da habe ich zuwenig Fingerfertigkeit. Aber das ist sicher ein ganz tolles Hobby . Man kann nach seinen eigenen Vorstellungen arbeiten und ausprobieren. Vielleicht bist Du ja irgendwann mal zufrieden mit Deinem Kettenresultat. Wieder mal ganz toll Dein Outfit - gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gerda,
      oh, vielen lieben Dank, dabei ist das erst mal der Anfang... ach, ich denke, es hat auch viel mit "Wollen" zu tun, nicht nur mit Können. Viele Leute sagen, dass sie sowas nicht können, kein Talent ahben etc., aber in Wahrheit haben sie bl0ß keine Lust dazu - was ja völlig in Ordnung ist! Ich hätte jetzt keine Lust, in meiner Freizeit z.B Tennis zu spielen.
      Inzwischen hab ich neue Perlen produziert - die find sogar ich richtig gelungen :-)))
      Danke, Dir auch! Alles Liebe,
      Maren

      Löschen
  13. Wahnsinn, das ist ja ein tolles Hobby. Auch wenn es die Kette nicht mehr gibt, sie war schon toll. Ich wäre da zu ungeduldig. Die Kombi mit Holz, sprich Naturmaterialien oder auch recycelten Materialien ist meins. Und dann etwas Gold dazwischen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viele gute Ideen 😉
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gudrun! Oje, ungeduldig bin ich auch - und hier lerne ich auf schmerzvolle Weise, dass das, was man ungeduldig produziert, echt für die Tonne ist! 😉
      Dankeschön, ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren, als die Kreativität verteilt worden ist, hast du offensichtlich gleich zweimal „Hier“ gerufen und ich habe mich wohl geduckt. Jedenfalls bin ich jedes Mal wieder beeindruckt, welche interessanten und wunderbaren Produkte du immer so fabrizierst. Auf die Idee, Beton für die Gestaltung eines Schmuckstücks muss man einfach mal erst kommen und ja, es sieht toll aus und ja die Perlen in der Kombination verleihen ihm etwas Besonderes. Es ist wirklich super, dass du dir so eine schöne Ecke zum Gestalten eingerichtet hast und diese nun auch ihre perfekte Verwendung findet. Ein schönes Hobby, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, zu gestalten und nach Bedarf zu verändern. Dabei ist es doch gar nicht so wichtig, ob es nun gleich perfekt aussieht – hier ist doch auch der Weg das Ziel, die Beschäftigung schafft schon Befriedigung und wenn es dann so gelingt wie man es sich vorstellt, dann ist es quasi das Tüpfelchen auf dem i. Ich wünsche dir jedenfalls noch viele tolle Bastelstunden in deiner kreativen Ecke und hoffe, dass wir auch an deinen weiteren Produktionen teilhaben dürfen.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, ach, naja... vielen lieben Dank für das tolle Kompliment! Aber dass Du Dich geduckt hast, halte ich für nicht bewiesen :-))) Ich denke, viele glauben, dass sie nicht kreativ sind, aber vielleicht haben sie auch nur einfach keine Lust - was wiederum völlig in Ordnung ist! :-D
      Ich bin auch froh, dass ich mir diese Ecke eingerichtet habe, zumal ich merke, wenn man erstmal anfängt sich für sein Hobby Material etc. zu besorgen... das kann ganz schön viel werden, daher bin ich fast froh, dass ich Schmuckstücke, und keine großformatigen Skulpturen etc. herstelle :-DDD
      Oja, genau wie Du es sagst: das Tüfteln und sich Ausdenken und Ausprobieren ist das eigentlich Befriedigende... und klar, wenn es dann auch noch gelingt, ist man einfach happy!
      Sehr gerne, weitere Produkte sind quasi schon in der Mache... :-D
      Jab einen ganz wunderbaren Tag! Alles, alles Liebe
      Maren

      Löschen
  15. Ach du liebe Zeit... Maren, ich staune immer wieder wie kreativ du bist! Ich habe nicht gedacht, dass man einzelne Kugeln "erfinden" kann. Die Halskette ist wunderschön und bisschen schade um die "Vergänglichkeit". Bin schon auf die neue gespannt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! <3 Die nächsten Halsketten werden noch schöner... ;-)))
      Liebe Grüße!

      Löschen
  16. I don't know what you have written i like your pictures and the way you carried these beautiful dress.
    Thank You

    Deals voucher

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts