Sunday Colours - Capsule Urlaubskoffer 2


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "CAPSULE URLAUBSKOFFER"!!! ­čśÄ

Es ist n├Ąmlich wieder soweit: eine kleine Urlaubsreise steht bevor. Ich verrate aber noch nicht, wo es diesmal hingeht... nur so viel: es ist nicht das Reiseziel, das ich zuerst geplant hatte. Denn eigentlich wollte ich ja mal wieder nach Rom... aber dann kamen mir Bronchien- und Halsprobleme, sowie eine Stimmbandentz├╝ndung, dazwischen, und ich beschloss, mich in diesem Zustand nicht auch noch dem Feinstaub der ewigen Stadt im Talkessel zwischen sieben H├╝geln auszusetzen...  w├Ąr ja irgendwie kontraproduktiv!

Ich brauch kein F├╝nf-Sterne-Hotel, wenn ich einen ganzen Himmel voller Sterne hab: mit dem Rad in Kroatien...

Damit es auch f├╝r diejenigen, die sich eher weniger f├╝r meine Urlaubsklamotten interessieren, nicht ganz so langweilig ­čśź wird, habe ich zwischendrin noch ein paar Angeber-Urlaubs-Fotos eingebaut, die aussagen, worum es (mir) bei Reisen und Urlauben in erster Linie geht...


Ich brauch kein teures Restaurant,
wenn das Essen am Stra├čenstand in Laos so lecker ist!

Nun aber zur├╝ck zum anstehenden Urlaub: es musste ein Reiseziel her, das A) gute Luft aufweist, B) wenig Anlass zum Husten gibt und C) m├Âglichst wenig Sightseeing-Stress bedeutet. Ich will mich schlie├člich erholen! Sprich: lange Spazierg├Ąnge am Meer - ja, aber ansonsten keinen Besichtigungszwang, keine Menschenmassen und keine aufw├Ąndigen Fahrten in stickigen ├Âffentlichen Verkehrsmitteln... au├čerdem wollte ich D) dem kalten Winter entfliehen... ich will FR├ťHLING! Vielleicht k├Ânnt Ihr Euch jetzt schon denken, wo es hingeht...!

Ich brauch keine Luxusk├╝che, wenn ich mir auf Bali in meiner "Au├čenk├╝che" einen leckeren (naja...­čśŁ) "Tora Bika - Cappuccino" aus der T├╝te machen kann! 

Ich brauch keinen klimatisierten Luxusbus, wenn der Fahrtwind in Chiang Rai durchs Fenster weht...

Ich brauch kein... naja. Doch. In dem Fall w├Ąre ich lieber nach Ko Phanghan geschwommen...­čśü wenn ich nicht mit dem anderen Boot gefahren w├Ąre!!!

Ich brauch kein Auto, denn die aller sch├Ânsten Fortbewegungsmittel sind ja sowieso die, auf oder mit denen man sich selbst bewegt... 

Aber eigentlich brauch ich noch nicht mal ein Fahrrad... ­čśÄ

... und auch keinen elektronischen Moskito-Vernichter, wenn ich so einen s├╝├čen, praktischen und ├Âkologischen Riesengecko in Bali als Mitbewohner hab! 

Aber jetzt geht's endlich los! Hier seht Ihr meine verschiedenen "Kombinations-M├Âglichkeiten" f├╝r eine Woche mit fr├╝hlingshaften Temperaturen. Alles passt aber sowas von locker in den kleinen Koffer. Kosmetik/Duschsachen nehm ich eh immer in Reisegr├Â├če mit, um Platz und Gewicht zu sparen.


Die Taschen/Accessoires:



Die Schuhe:



Die Hosen:



Die Kleider:



Die Shirts/Unterzieher:



Die Blazer/Strickjacken/├ťberzieher:




Kombis:







So, das war's von mir und meinem Capsule Urlaubskoffer... ehrlich gesagt, hab ich noch Platz gelassen f├╝r eventuelle Shoppinganf├Ąlle im Urlaub! In den n├Ąchsten Posts werde ich Euch nat├╝rlich ein paar der Outfits live und in Farbe und vor Ort vorstellen...

Am Donnerstag erscheint hier der monatliche Post f├╝r die "Farbe des Monats"!!! Wie ich bereits erw├Ąhnt habe, handelt es sich um BLAUGR├ťN oder "ARCADIA"...  Ich freu mich sehr darauf!


Kommentare

  1. Urlaub bedeutet auch f├╝r mich Erholung. Das ist das Wichtigste ├╝berhaupt. Ich bewege mich im Urlaub gerne in der Natur. Lange Spazierg├Ąnge (oder Wanderungen) bzw. ausgedehnte Fahrradtouren finde ich ausgesprochen erholsam. Und am Wasser kann ich immer wieder die Seele baumeln lassen und prima auftanken. Wie sch├Ân, dass Du schon in den Startl├Âchern stehst. Das klingt auf jeden Fall nach Erholung. Liebe Maren, ich w├╝nsche Dir einen tollen Urlaub und komme gut erholt zur├╝ck.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Zumindest im Moment bedeutet Urlaub auch f├╝r mich Erholung...! Daher kann ich genau verstehen, was Du meinst. Und Spazierg├Ąnge/Wander-/Fahrradtouren sind echt Erholung pur, gell? Das seh ich auch so. Da kann man so sch├Ân die Gedanken schweifen lassen und kriegt den Kopf frei. Liebe Ari - vielen Dank f├╝r Deine W├╝nsche!
      LG Maren

      L├Âschen
  2. Toll wie Du die Outfits gelegt hast :)
    Keine Ahnung wo jetzt Fr├╝hling ist, seit ich geh├Ârt habe die K├Ąlte k├Ąme aus Italien. Ich w├╝nsche Dir auf jeden Fall einen sch├Ânen erholsamen Urlaub. Mich w├╝rde man wohl in Zeeland finden, abspannen und Meerluft atmen ;)
    Liebe Gr├╝├če Tina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dankesch├Ân :-)
      Italien ist mir grad wurscht... hihi. Zeeland ist vom Klima her bestimmt toll, aber grad im Moment wahrscheinlich zu kalt...
      F├╝r Dich war's bestimmt ein Schock, bei Minusgraden aus Thailand zur├╝ckzukommen... ich war ja immer im Sommer, da war der Schock nicht ganz so gro├č! Du bist doch wieder daheim, gell?
      Liebe Gr├╝├če, Maren

      L├Âschen
  3. mit dir w├╝rde ich gern mal urlaub machen - ohne fahrrad ;-)
    aber wandern, spazieren, ├Âffis fahren ist genau mein ding. und leichtes gep├Ąck! ich f├╝rchte ich bin da noch viel minimalistischer.... jahrelang bergtouren und faltbootwandern haben meinen "koffer" schrumpfen lassen. und "kosmetik" hab ich ja schon im alltag nur eine wortw├Ârtliche handvoll :-D
    fr├Âhliches reisefieber! xxxxx

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Auja, das w├Ąr bestimmt spannend :-)!!!
      Wie gesagt, w├╝rde ich nicht vorhaben, im Urlaub ein paar Outfits zu fotografieren, w├╝rde ich tats├Ąchlich weniger mitnehmen. Das kann ich n├Ąmlich auch echt gut :-)) Wenn ich mit Backpack unterwegs bin, sowieso...
      Danke Dir! xxxxx

      L├Âschen
  4. Hui, bin gespannt von wo aus du uns mit diesen s├╝├čen Outfits entgegen l├Ącheln wirst!? Deine Fotos von vergangenen Reisen sind beeindruckend, vor allem der Riesengecko. :))

    W├╝nsche dir wundervolle Tage, liebe Gr├╝├če <3

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ja, der Riesengecko war am Anfang auch ein wenig komisch und mir nicht ganz geheuer... aber der sa├č immer nur an der selben Stelle und am Ende waren wir dicke Freunde! :-D

      Vielen Dank, liebe Gr├╝├če zu Dir <3

      L├Âschen
  5. Wegen Hustengeschichte reise ich auch bevorzugt ans Meer. Und bewegen muss ich mich auch. Auto brauch ich etwa auf Amrum keins.

    Mit deiner Garderobe bist du bestens ausgestattet!!! Sch├Ânen Sonntag noch und LG Sabina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ja, gell, das ist das richtige Klima! Nein, ein Auto bedeutet f├╝r mich Alltag, zur Arbeit, Supermarkteinkauf, Stress... das brauch ich im Urlaub nicht ;-) Da will ich mich auch mal treiben lassen...
      Danke Dir noch nen sch├Ânen Abend LG Maren

      L├Âschen
  6. Jetzt bin ich gespannt, wo es f├╝r dich hingeht :-) Und ich freu mich auf Fotos, von wo auch immer. Ich glaube, was das Gep├Ąck angeht, sind wir Schwestern im Geiste. Ich bin am liebsten mit einem kleine Handgep├Ąckkoffer unterwegs. Und f├╝r alles bis zu einer Woche reicht der bei ein bisschen Planung auch aus.
    Liebe Gr├╝├če
    Fran

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich reise auf jeden Fall lieber mit "leichtem Gep├Ąck", ich k├Ânnte locker noch minimalistischer (aber da ich fotografieren will, dachte ich, ok). Furchtbar, mit welchen Massen an Gep├Ąck manche Leute unterwegs sind, das w├╝rde mich echt bremsen, im wahrsten Sinn :-)
      Liebe Gr├╝├če
      Maren

      L├Âschen
  7. Da bin ich wirklich gespannt. Die Outfits lassen auf jeden Fall auf w├Ąrmere Gefilde schlie├čen. Das w├Ąre jetzt mal was. Bei uns schneit es wie verr├╝ckt. Erhol Dich gut.

    Liebe Gr├╝├če Sabine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag's grad auch nicht mehr. Schnee, K├Ąlte, Minusgrade, n├Ąchste Woche soll's ja noch k├Ąlter werden... daher freu ich mich auf das Gef├╝hl, barfu├č in Schuhe zu schl├╝pfen... Danke!

      Liebe Gr├╝├če Maren

      L├Âschen
  8. Bei mir sieht das sehr ├Ąhnlich aus. Au├čer Bilder mache ich keine vom Koffer packen. Und seid ich das so mache, vergesse ich beinahe nichts mehr und vieles ziehe ich tats├Ąchlich davon auch an. Unsere Koffer werden immer kleiner, der Platz der ├╝brig bleibt immer mehr .
    W├╝nsche Dir einen sch├Ânen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Normalerweise mach ich auch keine Bilder, das war nur f├╝r den Post ;-)) Macht aber irgendwie Spa├č... und stimmt, gute Planung ist echt die halbe Miete, seither vergess ich auch nichts mehr - und ziehe i.d.R. alles an!
      Danke Dir, Dir einen sch├Ânen Abend
      LG Maren

      L├Âschen
  9. Liebe Maren,
    Du hast Dir eine tolle Urlaubsgarderobe zusammengestellt! Jedes Outfit eine Augenweide. Dass Du mit nur zwei Paar Schuhen auskommst, Respekt! Ich tippe es geht auf die Balearen, wo es immer Fr├╝hling ist. Viel Spass und ganz viel Erholung w├╝nsch ich Dir.
    Liebe Gr├╝├če
    Sabine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Danke Dir, dann krieg ich ja noch mehr Lust auf die Outfits! Zwei Paar Schuhe, na klar, ist ja nur f├╝r eine Woche! Und mit Deinem Tipp liegst Du nicht ganz so falsch... :-D Danke!!!
      Liebe Gr├╝├če,
      Maren

      L├Âschen
  10. Ich glaube ich habe auf dem Schirm, wo hin Du f├Ąhrst. Ich w├╝nsch Dir heute schon mal viel Spa├č. Klamottenm├Ą├čig bist Du definitv bestens ger├╝stet.
    Und auch die neue Farbe des Monats mag ich sehr gern. Vielleicht einen ticken blauer, wie er hier zu sehen ist.... :-)
    Ich freue mich auf die Aktion. LG Sunny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Stimmt, Dir hatte ich's ja verraten :-). Danke Dir, ja, ich glaub auch, dass ich gut ausger├╝stet bin :-).
      Danke, ich freu mich auch schon auf die neue Farbe... glaub, so langsam hab ich "lila-Sperre" :-)
      LG Maren

      L├Âschen
  11. Ich w├╝nsche dir eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub mit ganz vielen Eindr├╝cken und tollen Fotos. Kommt gesund und munter wieder, ich bin auf jeden fall schon ganz gespannt auf deinen Reisebericht!
    Liebe Gr├╝├če,
    Claudia

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia. Das wird ein reiner "Wellness"-Urlaub, und ich war da auch schon, von daher wird's eher weniger neue Eindr├╝cke als einfach Erholung geben...! :-)
      Liebe Gr├╝├če
      Maren

      L├Âschen
  12. Liebe Maren, Du bist nicht nur ein Reise- sondern auch ein Packgenie! Das steht wieder einmal fest und Dein heutiger Post ist der Beweis. Ich bin ja beeindruckt, wo Du schon ├╝berall warst und wie Du mit Reisen generell umgehst. Entsprechend hab ich mich super gefreut ├╝ber Deine Fotos, die Du eingebaut hast, samt den Unterschriften (ich grins immer noch). Da k├Ânnte ich mir vorstellen, es hat Dich auf eine w├Ąrme Insel verschlagen: Madeira, Mallorca, Sardinien? Wo auch immer Du bist: von Herzen einen wunderbaren Urlaub und beste Erholung!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, Danke f├╝r die Blumen! <3 Eigentlich, wenn ich mir so die Fotos anschaue, denke ich, ich sollte echt noch viel ├Âfter verreisen... aber leider hab ich nicht sooo viel Urlaub :-)
      Mit Deinen Vermutungen liegst Du jedenfalls nicht so ganz falsch, die Richtung stimmt schon mal, und ja: es ist eine Insel!
      Vielen lieben Dank, ich kann's jetzt auch kaum noch erwarten... !!!
      Alles Liebe von Maren

      L├Âschen
  13. Liebe Maren,
    das mit den Fotos finde ich eine tolle Idee. So hast du alle Kombinationsm├Âglichkeiten schon vorher ├╝berlegt. Ich habe immer Probleme beim Koffer packen. Es f├Ąllt mir so schwer zu entscheiden was ich alles mitnehmen soll. Das ich am Ende einfach "irgendwas" einpacke :-)
    Ich w├╝nsche dir ganz viel Spa├č und ein super sch├Ânes WARMES Wetter.
    LG Natascha

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha, das mit dem "irgendwas einpacken" kenne ich auch! Deshalb hab ich dann bisher auch vieles im Urlaub gar nicht getragen. Mit den Kombis schaffe ich es tats├Ąchlich, alles mal anzuziehen, was im Koffer gelandet ist.
      Lieben Dank!
      LG Maren

      L├Âschen
  14. Das sind echt tolle Kombis, ich finde dass du das super hin gekriegt hast, ich habe da immer Probleme, denn mir ist immer zu warm deswegen packe ich leichte Kleidung und dann wieder hab ich angst, was wenn mir zu kalt ist und dann stopfe ich Pullis rein.. eine Trag├Âdie :) Ich glaube ich k├Ânnte mich nie in einen kleinen Koffer f├╝r eine ganze Woche packen also Hut ab! :)

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hab ich die ganzen Jacken und Blazer gar nicht gebraucht... Ich h├Ątte das Ganze also locker nochmals reduzieren k├Ânnen... aber so ist das ja immer... ­čśü und ein bisschen shoppen war ich ja auch....
      Liebe Gr├╝├če aus dem Urlaub Maren

      L├Âschen

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich freue mich ├╝ber einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gew├╝rdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerkl├Ąrung & Nutzungsbedingungen f├╝r Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerkl├Ąrung.

Beliebte Posts