Sunday Colours: ein Tropfen Liebe...


Vielleicht haben sich einige von Euch gewundert, dass ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit beim letzten Post "FARBKOMBI DES MONATS BORDEAUX-ORANGE" nicht auf Eure allesamt wunderbaren Kommentare geantwortet hab. Danke nochmal dafür, ich hab mich mega gefreut! Danke auch für Eure fleißigen und tollen Verlinkungen! Aber pünktlich zum Wochenbeginn streckte mich ein grippaler Infekt mit hohem Fieber und allem drum und dran derart nieder, dass es schon eine logistische Meisterleistung war, vom Bett aufs Sofa und wieder zurück zu gelangen... ein bisschen Abwechslung muss schließlich sein 😀. 

Ansonsten konnte ich nix. Nix lesen, nix denken, keine Filme schauen und schon gar nicht den Computer bedienen (abgesehen davon, dass ich eh eine ganze Weile gebraucht hätte, um drauf zu kommen, was gleich nochmal ein Computer ist...?). Das einzige, wozu ich imstande war: schlafen. Fiebrig tränenden Auges Löcher in die Luft starren. Dem mehrstimmigen Pfeif- und Rasselkonzert meiner Lungen lauschen. Und die kläglichen Reste meiner Kraft auf das ganz große Tagesziel fokussieren: wie gelange ich jetzt vom Sofa wieder ins Bett? 😳


Und weil ich selbst nicht in der Lage war, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen, lasse ich heute mal andere Menschen zu Wort kommen... und außerdem mag ich Zitate ja wirklich! Aber wir glauben ja womöglich, sämtliche dieser Weisheiten seien von durchweg klugen Köpfen ausgesprochen worden. Na ja, andererseits bin ich überzeugt, dass selbst dem Dalai Lama manchmal Dinge rausrutschen wie: "Mist! Ich glaub, ich hab das Bügeleisen angelassen!". Obwohl der seine bordeauxfarbene (!) Kutte vermutlich nicht bügeln muss. Aber ich schweife ab...

Eins muss ich trotzdem schon noch loswerden: bitte kommt mir jetzt nicht mit "die armen Promis/Politiker/Menschen des öffentlichen Lebens" oder so. Wenn Ihr wirklich Mitgefühl habt, spendet gerne für die kürzlich ins Leben gerufene Hollywood-Stiftung, die mit Kampagnen à la: "Hirnzellen statt Stammzellen: Wir forschen für die Kosmetik, die Sie wirklich brauchen!" wirbt. Glaubt mir, die benötigen jeden Cent! 😀

Einige der Promi-Zitate finde ich im Übrigen total harmlos bis niedlich (jeder gibt schließlich mal irgendeinen Blödsinn von sich, ist doch klar!), andere allerdings echt bedenklich. Manche brauchen wohl die Hirnzellen-Kosmetik ganz dringend.

Aber nun zu meinen ultimativen Kalender-Zitaten für das Jahr 2020! Viel Spaß...!


JANUAR:
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal." 
(Na klar, Britney Spears, als Toter wird er sich so eine Straftat künftig bestimmt zweimal überlegen!) 

FEBRUAR:
"Ich glaube, Homo-Ehen sollten sich auf Ehen zwischen Mann und Frau beschränken" 
(Kein Problem, Arnold Schwarzenegger, fragt sich jetzt nur, wem das Hochzeitskleid wohl besser steht: Dieter oder Klaus?)

MÄRZ:
"Rauchen tötet. Und wenn man getötet wird, verliert man einen wichtigen Teil seines Lebens."
(Hmmmm... würd mich sogar dazu hinreißen lassen, zu behaupten. den allerwichtigsten, liebe Brooke Shields!)


APRIL:
"Es war nicht einfach für mich. Ich habe in Brooklyn angefangen. Mein Vater gab mir nur einen kleinen Kredit von einer Million Dollar.“ 
(Mehrstimmiges: Ooooooh, Donald Trump! ...nur eine klitzekleine Million? Da sag noch einer, es gäbe keine bittere Armut in der westlichen Welt! *Schluchz!*)

MAI: 
"Immer wenn ich fernsehe und diese Hunger leidenden Kinder auf der ganzen Welt sehe, kann ich mir nicht helfen und muss weinen. Ich meine, ich liebe es dünn zu sein, aber nicht so, mit den ganzen Fliegen und dem Tod und so." 
(OMG, Mariah Carey! Sie braucht ganz dringend eine Hirnzellen-Infusion...!)

JUNI:
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
(Ui, Marcel Reif - da hat aber einer mal so richtig gründlich nachgedacht...!)


JULI:
"Mist, ich glaub, ich hab das Bügeleisen angelassen!" 
(Dalai Lama) - wollt jetzt nur mal testen, ob Ihr auch wirklich alles lest! 😀

AUGUST:
"Also, wo findet das Cannes Festival heuer statt?" 
(Ja, genau, Christina Aguilera! Und an welchem Fluss liegt Köln am Rhein gleich nochmal?)



SEPTEMBER:
"Bei allem Verständnis für die südafrikanische Kultur finde ich, dass sich ein Gastgeber seinen Gästen anpassen muss. Ich beispielsweise koche und esse gerne nackt, aber nicht wenn Gäste kommen."
(Bei allem Verständnis für Harald Glööckler bin ich jetzt doch irgendwie erleichtert, das zu hören...!)

OKTOBER:
"Ich habe so hübsche Mitarbeiter! Ich kann nicht verstehen, wie man mit hässlichen Leuten arbeiten kann." 
(Oh, aber natürlich nicht, Jade Jagger! Hässliche Menschen: igitt! Auf alle Fälle braucht's da konsequente Einstellungsstopps!)


NOVEMBER:
"Unsere Feinde sind innovativ und erfinderisch, genau wie wir. Sie denken ständig über neue Wege nach, wie sie unserem Volk schaden können, genau wie wir.“ 
(Tja, George W. Bush, so geht Freud'scher Versprecher, genau so!)


DEZEMBER:
"Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand"
(Jaaa... schon klar, Blaise PascalNur manchmal hab ich so den Eindruck, dass so ein mickriger Tropfen wohl mal wieder nur einer auf den heißen Stein sein kann...!)

Die Lage ist ernst, Leute. Da kommt das "Fest der Liebe" doch wie gerufen! 😀


Euch allen fröhliche und liebevolle Festtage!!!🎄🎄🎄


OUTFIT:
Rock: H&M
Longsleeve: Boden
Stiefel: Remonte
Gürtel, Brille, Tasche: TkMaxx

LOCATION:
am Isarkanal

Kommentare

  1. Was soll man dazu nur noch kommentieren?...

    Auf jeden Fall: Dir ein erholsam erholtes Fest!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. da fällt mir nur das einstein-zitat mit der unendlichkeit ein.....
    ;-P
    das wirklich schlimme daran ist - diese menschen sind ja so berühmt/mächtig, weil SO VIELE sie so toll finden! und was sagt das über diese vielen aus?!!
    genau - es ist zum fürchten.
    wobei ich mich grad gar nicht fürchte, komme ich doch von einer sonnenwendfeier, die mich DERMASSEN mit positiver energie aufgeladen hat........
    fein schaust du aus - das nicky ist das hübscheste aller rentier-oberteile die ich je sah!! und braune lederaccessories - <3!
    zum glück biste wieder auf´m damm - habs gemütlich! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! ;-P
      Ja, das ist wirklich zum Fürchten!...
      Oh wie schön, kann ich mir vorstellen, dass Dich eine solche Feier mit positiver Energie aufgeladen hat... supercool.
      Vielen Dank Dir <3
      Ja, mir geht's jetzt wieder richtig gut... bin in die Sonne geflogen ;-D xxxxxx

      Löschen
  3. You made my day, liebe Maren :-)))
    Über den Blödsinn, den die Promis von sich gegeben haben, habe ich mich zerkugelt. Und der Rock ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachten, alles Gute fürs neue Jahr und vor allem eine rasche Genesung!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön, Nadine, wenn ich Dich unterhalten konnte :-D Ich fand die Zitate selbst sehr unterhaltsam und hab mich köstlich amüsiert... das ist ja auch DER Rock... :-))
      Vielen lieben Dank, Nadine, das wünsch ich Dir auch <3
      Alles Liebe, Maren

      Löschen
  4. Ohhhhh wie süüüüß das Rentier-Streifenshirt ist! Das dürfte bei mir auch einziehen :)
    Musste echt den Kopf schütteln, wie dumm manche Menschen sind und das noch so deutlich machen... tz
    Einen schönen 4. Advent, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tina! :-)
      Ja, dumm, aber irgendwie auch unterhaltsam... :-)
      Danke, den wünsch ich Dor auch! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Ich schließe mich mal den anderen an: So süß das Rentier-Shirt ist, so dämlich ist das, was mancher so von sich gibt. Ok, ich schließe mich da mal lieber nicht aus. Ich kann auch verdammt dämlich :-) Aber immerhin bin ich kein Promi, da darf ich das...
    Den Vogel schießt in meinen Augen die gute Mariah Carey ab. Da helfen aber auch keine Hirnzellen mehr. Aus nem Vakuum macht man auch mit einer Transplantation nix mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na klar, ich kann auch dämlich... aber es macht noch einen Unterschied, ob man sowas vom Stapel lässt wie z.B. Marcel Reif - oder eben wie Mariah Carey, die meiner Meinung nach auch den Vogel abschießt! Ja, vermutlich hilft da keine Hirnzellen-Infusion mehr :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Maren, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog – ich weiß es besonders zu schätzen, dass du trotz deiner Krankheit geschrieben hast. So ein grippaler Infekt kann einen wirklich von einer Stunde auf die andere total außer Gefecht setzen, aber ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile besser geht und du heute wieder einen halbwegs angenehmen Tag verbringen konntest. Mit deinem heutigen Thema triffst du bei mir gleich total ins Schwarze. Ich liebe Zitate und finde es einfach genial, wie damit mit wenigen Worten doch meist so viel Wichtiges ausgedrückt werden kann. Ja, über manche könnte ich auch gerne mal stundenlang dahinphilosophieren. Bei deinen Zitaten heute hingegen geht es ja ein bisschen anders her und beim Lesen deiner wunderbaren Aufstellung konnte ich mir teilweise ein Grinsen nicht verkneifen, manchmal habe ich ungläubig den Kopf geschüttelt und manchmal war ich dann doch über diese Aussagen sehr nachdenklich – eine wirklich interessante Mischung. Vielen, vielen Dank daher für deine Mühe, entsprechende Aussagen zu ermitteln und uns für jeden Monat im neuen Jahr einen entsprechenden Promi-Spruch vorzustellen.
    Hab einen ganz wunderbaren Adventsonntag und alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, gerne! Zum Glück geht's mir inzwischen viel besser. Schlagartig sogar, denn ich bin in die Sonne geflogen :-) Daher hatte ich einen fantastischen Tag!
      Mit den Zitaten bin ich ganz bei Dir - ich mag die auch und es gibt so schöne, kluge, erhellende Zitate - aber eben auch... andere! Schön, wenn ich diese Gefühle bei Lesen in Dir wecken konnte, denn genau das war meine Absicht: mal fühlt man sich amüsiert, dann wieder bleibt das Lachen im Halse stecken... :-)
      Vielen Dank! Ich wünsch Dir auch einen schönen 4. Advent und wundervolle Festtage! Alles alles Liebe zu Dir!

      Löschen
  7. Und ich dachte ich kenne keinen der freiwillig einen Weihnachtspulli trägt ...*gg
    Wo finde ich bitte die Spendennummer wegen der Hirnzellen für Promi´s ?
    Ich bin immer ganz fasziniert wie wenig Hirn es braucht um Berühmt zu werden :)))

    Währen der schlimmsten wehen ... habe ich im Kreissaal meinen Mann daran erinnert er möge bitte das Brot aus der Truhe nehmen , und wenn nicht möchte er eins kaufen ;)
    Die meisten neuen Bügeleisen sollen sich übrigens nach 30 Minuten von alleine ausstellen. Hab´s noch nie getestet. Aber aus Brandschutzgründen eine prima Idee :))
    LG und frohe Feiertage
    von heidi..... die letztens eine hübsche Grippe lebend überstanden hat :))))

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich bin bei vielem ziemlich schmerzfrei... :-)
    :-) Nein, Hirn ist oft sogar eher hinderlich, um berühmt zu werden...

    Weia, ich wüsste nicht, ob ich während schlimmer Wehen noch an Brotkäufe o.ä. gedacht hätte :-)
    Ich glaub, ich hab so ein Bügeleisen, das sich von allein ausstellt. Ist wirklich praktisch.
    Liebe Grüße und Dir auch frohe Festtage
    Gratulation zur überstandenen Grippe! Mir tun jetzt nur die Rippen noch weh vom Husten, ansonsten auch alles überstanden! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass meine Sprüche nicht zitiert werden. Irgend einen Vorteil muss es ja haben, wenn man nicht berühmt ist. Aber das sind schon ganz schöne Klopper, allen voran Mariah Carey :D

    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Dein Shirt ist einsame Spitze. Genieße die Sonne. Dieses Jahr wird Weihnachten bei uns im Norden ganz schön verregnet sein.

    Lieb Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Sabine, sowas würdest Du ganz bestimmt nicht raushauen... :-)
      Danke, ja, es geht mir wirklich viel besser... Danke! Das tu ich, in München ist es nicht besser... auch Regen! hab ich zumindest gehört... :-)

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  10. Hoffe das es dir wieder besser geht und du dich gut erholen kannst <3

    Frohe Weihnachten liebe Maren

    AntwortenLöschen
  11. Öje, liebstige Maren,
    das war dann kein so guter Grund für deine "Blogpause", wie ich usrprünglich dachte - aber ich habe inzwischen bei deinen Antworten ja schon gelesen, dass du mittlerweile in sonnigen Gefilden unterwegs bist. Dann genieße das so richtig! Und danke für die Lacher des Tages :-)))
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und dass du gut ins Neue Jahr kommst!

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, was für ein Kunstwerk an Weihnachtsbaum! Vielen Dank, ja, das genieße ich richtig... ! Husten ist zwar hartnäckig, aber sonst geht's mir wieder super, zum Glück!
      Vielen lieben Dank für die Wünsche, ich wünsche Dir auch eine schöne, entspannte, gemütliche Zeit im Kreis Deiner Lieben!

      Alles Gute, herzliche Grüße,
      Maren

      Löschen
  12. Liebe Maren, ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die festlichen Tage im Kreise Deiner Liebsten ♥.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maren,
    schönes Outfit, die Stiefel und die Tasche gefallen mir besonders gut.
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Ralf,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  14. jaaa. Der grippale Infekt in diesem Herbst ist richtig fies. Ich hatte ja die Wiesngrippe. Danach schleppte Rudi eine Grippe mit "unproduktivem" Husten an...... das konnte ich gerade noch abwenden.... und nun habe ich seit eine Woche das Gefühl "Watte" im Ohr zu haben. Ich bin gespannt.
    Dir wünsche ich aber von herzen alles Gute und baldige Genesung, Frohe Weihnachten, schöne Feiertage, entspannte Tage "zwischen den Jahren" und hoffentlich einen rauschenden Jahreswechsel in ein gesundes, glückliches, neues Jahr.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem, weil ich sonst eher nie krank werde, umgeben von "Bazillenschleudern"...
      Lieben Dank, das wünsch ich Dir auch von Herzen!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  15. I absolutely adore that red whine pleated skirt. You have styled it wonderfully with the top and the orange bag. You look very feminine, elegant and pretty.
    It is interesting to see your recap of different months. Thanks for sharing.
    Happy holidays and all the best in year 2020!!!!!!

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ivana!
      Happy Holidays and all the best for 2020 for you as well!

      Löschen
  16. Liebe Maren, da hat es Dich aber richtig arg erwischt und wenn ich richtig lese, kannst Du jetzt im Süden wieder auftanken! Was ich auch arg finde, was diese und andere Menschen von sich geben. Ich frag mich da immer, war das jeweils ein Versehen (okay bei D. Trump sicher nicht) oder sind diese Menschen wirklich so?
    Was ich mich dagegen gar nicht frage, ist, ob mir Dein Outfit gefällt, denn das ist toll und so schön klassisch! Das Rentier-Shirt ist natürlich der Knüller überhaupt!
    Genieße diese Weihnachtswoche noch!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, das kann man echt sagen, war echt schon sehr lange nicht mehr so krank. Zum Glück kann ich ein bisschen Sonne tanken! Ja, ich frag ich auch, wie solche "Zitate" zustande kommen... aber ich seh natürlich auch das Problem, wenn man prominent ist, muss man wohl echt sehr aufpassen, was man so von sich gibt... :-) besonders als Politiker bist Du ja dann immer unter Beschuss, sozusagen.
      Vielen lieben Dank, hab Du auch eine schöne Woche und einen tollen Start ins neue Jahrzehnt!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  17. Als Komiker könnten alle die Prüfung mit der Note 1 bestehen! ;)
    Ich hoffe es geht dir wieder besser! Ich wünsche dir gute Besserung, auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Ich bedanke mich für unseren Austausch und würde mich freuen, wenn wir auch im neuen Jahr weiterhin daran knüpfen, liebe Maren!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? :-))
      Ja, es geht mir wieder besser, ich kann hier etwas Sonne und Wärme tanken... Danke, ich wünsch Dir auch einen tollen Start ins neue Jahr! Und für den Austausch bedanke ich mich auch, liebe Claudia, und natürlich wünsch ich mir auch, dass wir daran anknüpfen!
      Gruß und Kuss,
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts