Sunday Colours: Schnee


Heute möchte ich mal über meine ganz besondere Beziehung zu Schnee sprechen, und warum ich mir so sehr wünsche, dass er weiterhin regelmäßig im Winter vom Himmel fällt... ob nun auf Zedern ("Schnee, der auf Zedern fällt" heißt der 1994 erschienene Roman des amerikanischen Schriftstellers David Guterson oder Ceran ("Schnee, der auf Ceran fällt" heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten Torsten Sträter, das zwar wegen Corona abgesagt wurde wie alles andere an humorigen Veranstaltungen auch, aber wurscht, Hauptsache: Schnee, weiß und kristallen. Wobei ich ja einen Gasherd besitze und null Löcher in der Decke, also kann bei mir der Schnee schon mal eher nicht auf Ceran fallen. Okay, aber wen interessiert's. Zurück zum Thema. Schnee also.



Man sagt, in meinem Geburtsjahr 1968 gab es einen "Jahrhundert-Winter" mit Schnee von November bis April. Ich wurde also quasi "in den Schnee" geboren, wenn man so will (natürlich nicht im wortwörtlichen Sinne, Naturgeburten waren damals nicht so angesagt). Und dann kann ich mich an spätere Jahre erinnern, da lagen selbst die Streets of Munich City unter solchen Schneemassen begraben, dass nicht einmal die Tram mehr fuhr. Man hätte auf den Gleisen Ski-langlaufen können. Auf einmal war es still in der Stadt.

Schnee hat nämlich die wunderbare Eigenschaft, die oft so laute Welt um einen herum vollkommen zu dämpfen. Er legt sich wie ein riesiger, weißer Akustik-Dimmer über alles - ein naturgegebener Schallschutz, der Stress, Hektik, Termine, Sorgen, Ängste binnen Minuten vielleicht nicht wegzaubert, aber immerhin weitgehend verstummen lässt. Deckt mit geduldigem, konstantem Rieseln von mikroskopisch kleinen bezaubernd perfekten Kristallen alles zu, bis man nur noch das leise Knirschen der eigenen Schritte vernimmt. 

Oh, und allein dieses Geräusch ist so schön! Eines meiner Lieblingsgeräusche. (Hab allerdings noch nie über eine Geräusche-Top Ten nachgedacht... ). Und: auch, wenn ich generell ein "Farben-Mensch" bin... manchmal liebe ich es auch, wenn die Welt für eine Weile in gedämpftes, zurückhaltendes Schwarz-Weiß-Grau getaucht wird...

Auch, wenn der erste Schnee pünktlich zum ersten Dezember jetzt nicht gerade Mont-Blanc-Qualitäten hatte... hm. Na ja...


... bin ich mir sicher: da kommt noch was! Da geht noch mehr! Zu Weihnachten möchte ich heuer bitteschön mal komplett eingeschneit werden. Mit so viel von diesem weißen Zeug von oben, dass der so genannte Lock-Down endlich mal seinem Namen gerecht wird! Der Weg zum Supermarkt um die Ecke könnte sich in sowas wie eine Polar-Expedition wandeln, die nur mit Bergausrüstung und Spitzhacke zu bewältigen wäre. Und ansonsten bleibt man halt daheim, wird nach und nach so eingeschneit und plant schon mal ("Shit - die Milch vergessen!") die nächste Expedition. 

Chaotisches Schneegestöber soll um mich herum sein, sich wie weiche Watte auf meine Augen und Ohren legen und meinetwegen auch auf Ceran fallen, so dass ich sie nicht mehr hören kann, die Eilmeldungen!!! mit drei Ausrufezeichen, die mit schrillem Piep! auf mein Handy ploppen. Die Breaking-Corona-News! Die Zahl der Toten und täglichen Inzidenz-Werte: Passau: 580! Fünfhundertachtzig! Brüll! Kreisch!


Ihr ahnt es sicher schon: ich bin überhaupt kein Wintersportler. War in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiern gestanden. Ich hasse nasskalte Füße und Hände und Frieren im Allgemeinen, obwohl ich einem strammen Spaziergang durch knirschendes Weiß mit Sonne von oben nicht abgeneigt bin - wenn man sich danach wieder schön daheim aufwärmen kann. Ich liebe den Schnee - aber gerne auch durch eine Fensterscheibe! Und im Gegensatz zu den meisten Home-Office-Gebeutelten und Ans-Haus-Gefesselten (sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl, wirklich!) schrecken mich ein paar Weihnachtstage zu Hause ganz und gar nicht ab! Im Gegenteil. 



Die "stade Zeit" im Job (*Harharhar*) hab ich bisher genutzt, 
mit den Kids einige 
vorweihnachtliche Dinge aus Holzresten und Schnick-Schnack 
zusammen zu kloppen...


Papiersterne zu falten oder Holzsterne zu sägen 
und wie wild Löcher reinzubohren (gut bei ADHS...!) 
ein kleines Licht dahinter. 
Tadaaa! Fertig ist das Sternenlicht...


...einfach für ein bisschen Lichtermagie und Vorfreude zu sorgen, 
wenn's ab Nachmittag schon dunkel wird...


... und natürlich: den stylischsten Adventskranz ever 
aus Federn, 
bemalten Astscheiben 
und ein paar Goldsternen zu zimmern... 
(der nadelt wenigstens nicht, er lässt nur Federn...!)





Die Adventszeit ist mir inzwischen die liebste Zeit im Jahr geworden. Ich hege und pflege meine seltene, aber gegen Januar immer stärker auftretende melancholische Seite und sehe ihr gelassen entgegen (nein, es macht keinen Spaß, depressive Züge zu entwickeln, aber Melancholie ist soweit okay und ein guter Kompromiss!).  

Alles in allem sag ich mal so: mittlerweile habe ich eine hervorragende "soziale Distanz" entwickelt. Zum Rest der Welt. Zu meinem eigenen Gejammere und Genöle. Zur ganzen Corona-Thematik. Daher soll's jetzt ruhig sowas von schneien, denn: 

"Since there's no place to go - let it snow! Let it snow! Let it snow!"


OUTFIT:
Pullover: Second Hand
Poncho: ??, 2017
Zimtstangenkette: Zara, alt
Hose: One More Story, 2018
Stiefeletten: Tamaris

LOCATION: Windsor Castle... na wo wohl 😁?

Kommentare

  1. Uaaaa! Die Zimtstangen-Kette ist ja mal sowas von genial! Die will ich auch. Aber vermutlich würde ich sie nur in den Punschtopf werfen, weil das Kind die restlichen Zimtstangen gestern mitgenommen hat...

    Mir geht es ähnlich wie dir: Die "stade" Zeit ist beruflich für mich so gar nicht stad. Deshalb hätte ich absolut nichts dagegen, hier gerade mal eingeschneit zu werden. Am besten für die restlichen Adventswochen, damit ich die so richtig zelebrieren kann :-) Immerhin habe ich meinen Resturlaub zusammengekehrt und werde zumindest die Woche vor Weihnachten ohne Hektik genießen können. Bis dahin müssen es eben die Wochenenden richten. Und an denen fallen immerhin sämtliche Weihnachtsfeiern aus - ich freu mich tatsächlich darüber.

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke! Weiß nur nicht, ob die den Punch verfeinern würden... :-)))

      Ja, das glaub ich Dir sofort. Alle reden von Langeweile und Homeoffice - ist beides bei mir nicht drin :-) Das ist schön, dass Du vor Weihnachten noch eine Woche frei hast. ich bin auch froh, dass ich den 23. schon frei hab, denn dann kommen x Feiertage und die Leute werden mal wieder (Lebensmittel) einkaufen als gäbs kein Morgen...

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Liebe Maren, ich bin nicht wirklich ein Winterfan und wenn dann soll es bitte schöner flockiger Schnee sein und nicht Matsch und Dreck oder heute ist gar nichts von weiß zu sehen, dafür heult der Sturm wieder mal gewaltig um die Häuser. Trotzdem ist die Adventszeit wie bei meine Lieblingszeit während des Jahres und das natürlich vor allem, wenn sie wirklich stad und ruhig und besinnlich und gemütlich ist. Dazu gehört für mich auch dazu, viel Zeit zu Hause zu verbringen und ja auch des heurigen sonderbaren Jahres, trotz des Lock-Downs und trotz der Quarantäne bleibe ich auch in der Vorweihnachtszeit gerne zu Hause. Wir versuchen schon seit Jahren, alle Geschenke und Besorgungen bereits vor Dezember zu erledigen, um dann so eine richtig entspannte und stimmungsvolle Vorweihnachtszeit zu haben.
    Hab einen ganz wunderbaren Adventstag und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich bin auch kein Winterfan, aber den Schnee vor und um Weihnachten liebe ich besonders. Das machst Du ganz richtig, dass Du Dir diese Zeit besonders fein machst, und auf Entspannung achtest... mich wunderst es auch, dass ich trotz Lockdown trotzdem gerne zu Hause bin...
      Ich wünsch Dir auch eine wunderbare Adventszeit und alles Liebe! Maren

      Löschen
  3. da haste in wetterkunde nicht aufgepasst :-D
    kurz vor weihnachten wird mitteleuropa regelmässig von warmluft heimgesucht - jedes jahr. und wenn nicht schon vorher 1 meter schnee lag, gibts keine white x-mas. wieder kalt mit chance auf schnee wirds erst kurz vor sylvester. wenn es denn kalt wird.
    sorry.
    aber diesen winter (winter geht bis mitte märz - nicht nur bis zum 2.weihnachtsfeiertag!) haste, glaub ich, gute chancen, dass es mal richtig weiss wird auch in münchen!! es ist viel kälter als in den letzten jahren.

    durch 22 jahr im "linken" berlin gabs in meinem leben x-mass-stress erst, wenn ich am 23.12. bei mutti im erzgebirge aufschlug (was ich bald zu vermeiden wusste). "advent" fand nicht statt. erst mit dem zuzug von leuten, die ihre dorf-&kleinstadt-vergangenheit nicht hinter sich lassen konnten oder wollten, tauchten die ersten dekos und veranstaltungen zum thema auf..... will sagen: ich brauch keinen blizzard, um dem ach so beliebten weihnachts-stress zu entgehen - ich halte mich einfach aus gewohnheit raus - auch wenn ich jetzt in der nachbarschaft vom erzgebirge wohne :-P

    übrigens ich liebe den schnee - sehr & immer. wirklich kalt ist mir auch nie und nasse füsse hatte ich das letzte mal als kind - nachdem ich ins eis vom mühlenteich eingebrochen war.......
    wer beim winterspaziergang/-sport friert macht definitiv was falsch!

    werde schon mal die langlaufski vom boden holen........ yippiiiii
    schönen sonntag! <3 xxxxx

    p.s.: du in grau ist total ungewohnt! aber sehr chic mit etwas zimt und safran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sicher recht, aber wir hatten hier schon weiße Weihnacht - deshalb ist die Chance vielleicht doch kein 6er im Lotto :-DDD

      Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen und dass Du Weihnachts-Schnickschnack und Deko vermeidest (das ist das Erzgebirgs-Trauma :-DDDD) auch. Mir ist es wurscht welchen Namen das Kind trägt, ich liebe diese Zeit "der Lichter" und der frühen Dunkelheit einfach und ich mag auch Schnick-Schnack, so lange es nicht zu viel wird.

      Auch da hast Du bestimmt recht - wer nasse Füße hat, macht was falsch. Sagen wir: ich hab kalte Füße. Ich glaub das ist auch alles mental... :-)))

      Langlauf macht bestimmt Laune - <3
      Danke, Dir eine schöne Woche <3 xxxxx

      p.s.: Ja, ne? Aber momentan zieht es mich gar nicht nach Buntheit.

      Löschen
  4. Ah, endlich mal eine Bloggerin, die diese Begeisterung teilt! Ich habe mir mein Lebtag eingebildet, am kältesten tag des damaligen Jahres geboren zu sein, so wurde es mir immerhin immer erzählt, bis ich den Wetterdienst konsultierte: Es war ein regnerischer Tag, aber danach kam ein arger Kälteeinbruch. Und deshalb liege ich auf dem Foto zu meiner Taufe unter einem Kissen so dick wie die Schneedecke. Meine Liebe zum Schnee habe ich dann wieder bei minus 28 Grad in Kirkenes entdeckt, so munter macht mich kein Sommerwetter! Ich betreibe auch keinen Wintersport ( bis auf einen Langlauf - Versuch ), obwohl meine Familie aus Eiskunstläufern bestand, aber im Schnee herumstapfen finde ich großartig. Schnee macht alles schön und leise und langsam ( wobei das in Köln eher selten der Fall ist, hier hat es auch früher kaum geschneit ). Und darauf Melancholikerin zu sein, bin ich fast ein bisschen stolz. Ich bilde mir ein, dass ein solcher das Leben mehr zu schätzen weiß....
    Dein graues Ensemble könnte mir genau so auch gefallen ( und stehen, so als Winttertyp ).
    Das war heute ein richtig aufmunternder Post. Jetzt geh ich in die Küche backen!
    Hab eine stade Zeit!
    Astrid
    P.S. Schön, was du die Kinder werkeln lässt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wunderbar, dass Du diese Begeisterung teilst. Tja, wer weiß, vielleicht liegt es wirklich am Geburts- oder Tauf-Wetter :-))) Minus 28 Grad? Himmel! Das ist echt kalt. Ich kann mich an einen Winter erinnern, da sind bei uns die Wasserleitungen komplett eingefroren... damals war nix mit Dämmung und so :-)
      Stimmt, Köln und Rheinebene und so... da gab's schon immer seltenst Schnee. Als ich nach München zog dachte ich, das wär hier anders, aber in München selbst schneit es auch nicht so oft... aber man ist schnell draußen im Schnee!
      Schön, dass Dich der Post aufgemuntert hat. Ich hab momentan auch große Lust zu backen.
      Danke, die wünsch ich Dir auch! Maren
      P.S. Danke!

      Löschen
  5. Du hast es Dir aber sehr gemütlich und kuschelig gemacht. Dann kann der Schnee ja kommen. Bei Euch im Süden schneit es schon ordentlich, oder? Hier im Norden ist noch nix.

    Schnee mag ich nur, wenn er frisch und weiß ist - und pulverig. Das nasskalte "Matschwetter" ist so gar nicht meins. Aber schön anzusehen ist frischer Schnee allemal.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider schneit es hier auch noch nicht, zumindest in der Stadt noch nicht...

      Nein, im Norden stürmt es im Winter eher... als meine Schwester noch in Emden wohnte, hab ich das erlebt. Auch ein paar Weihnachten noch weiter oben, in Aberdeen... brrrr!

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  6. Fräulein Maren und ihr Gespür für Schnee :-)

    Liebstige Maren,
    in meiner Jugend war der Winter meine liebste Jahreszeit! In erster Linie wegen Skifahren und meine Freunde in Türnitz wieder treffen, aber auch, weil ich mit Kälte immer besser klar gekommen bin als mit Hitze. Die Wikingergene, du weißt schon. Gegen Kälte kann man sich warm einpacken und wenn's immer noch nicht warm genug ist, legt man eine weitere Schicht zu und trinkt Tee, und zu Hause zündet man ein Feuerchen an, im Ofen oder einfach mehrere Kerzen, Windlichter, alles, was gemütlich ist. Gegen Hitze hat man nicht so viele Möglichkeiten, man kann ja hierzulande nicht gut nackt und in Eiswürfel gepackt nach draußen gehen. Im Winter war ich immer irgendwie lebendiger als im Sommer. Edi vertritt die These, dass Menschen, die im Herbst / Winter geboren wurden und daher ihre ersten Lebensmonate in der Kälte verbracht haben, damit besser klar kommen als z.B. solche Maienkinder wie er eins ist. Er fährt zwar auch gerne Ski,aber darüber hinaus können ihm Schnee und Kälte gestohlen bleiben ;-)
    Jetzt, wo ich älter geworden bin, hat sich das ein bisserl verschoben, der Frühling mit seinem Naturerwachen rührt mich mehr an und der Herbst mit seinen Farben, seinem Abschiednehmen, seiner Melancholie ebenfalls. Aber die Stille, ja, du hast recht, die gibt es niemals so sehr wie im Winter, wenn eine Schneedecke über allem liegt. Ich weiß nicht, ob ich's dir schon erzählt habe, aber die größte (einzig wirkliche) Stille meines Lebens hab ich im Winter auf einem verschneiten, nebeligen Berg erlebt. Da war wirklich kein Geräusch. Null. Wunderbar.
    Zum Stichwort Stille passt auch dein Outfit. Grau ist ein ruhiger Ton, eine Nebelfarbe. Da gibt es draußen auch nur manchmal die schwarze Silhouette eines Baumes oder Gebäudes, und im Spätherbst versuchen ein paar zimtbraune Blätter einen Rest von Farbe zu erzeugen. Genau diese Stimmung fängt dein Anzug ein..u
    Hab einen angenehmen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag! Kuschel dich ein in deinem gemütlichen Zuhause!
    Liebe Drückers von der Traude
    🕯️🌟☃️🌟🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/unser-november-von-himmelblau-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ganz vergessen, deine selbstgestaltete Deko ist toll - und der Federnkranz wirklich sehr, sehr stylish! :-)

      Löschen
    2. Hihi... <3

      Vielen Dank, liebstige Traude, ich hab ja die Bilder von Eurem Garten gesehen und konnte nicht umhin, ein paar neidische Gedanken zu haben :-DDD Hier in München haben sie seit Tagen Schnee angesagt, aber - nix! Und so hoffe ich weiterhin...
      Ehrlich gesagt, bin ich auch kein Winterfan, Januar und Februar können sie meinetwegen abschaffen - obwohl es gerade dann am meisten schneit! Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich in diesen Monaten verreisen. Das nehm ich mir jedenfalls für meine Rente vor :-) Jedes Jahr drei Monate in ein günstiges, südostasiatisches Land... dann, ab April, ist das Schlimmste vorbei :-)))
      Deine neblige Berg-Exkursion hört sich traumhaft an!
      Vielen Dank, bei mir und meinem Freund gab's gestern ein leckeres, selbstgemachtes Thai-Curry, vielleicht hat das das Fernweh geweckt... :-) Ich wünsch Dir auch eine heimelige, stade, schöne Adventszeit!
      Liebe Drückers auch von mir an Dich! Maren

      P.S.: Vielen Dank! Ich hab die Farben der Federn vorgegeben, sonst hätten die Kids sicher alles an Farben draufgedroschen und es wär ein Holi-Kranz geworden (statt Holy! hihi!). Tja, so bin ich. Manipulativ ohne Ende :-DDDD

      Löschen
  7. Schnee ist was Wunderbares. Wir sind die letzten zwei Jahre extra immer drei Tage im Januar in den Schnee gefahren (1x Bay. Wald und 1x Spitzingsee), weil es bei uns seit Jahren nicht mehr richtig geschneit hat. Wintersportler sind wir nicht, aber im glitzernden Schnee in der Sonne einen ausgedehnten Spaziergang zu machen oder im Schneegestöber unterwegs zu sein, das ist einfach grandios. Also, ich kann Dich gut verstehen mit Deiner Schneeliebe und der Ruhe, die er gibt.
    Nun hat es bei uns am Dienstag tatsächlich geschneit und Reste liegen noch auf der Wiese vorm Haus. Die Enkel waren sowas von glücklich!
    An eingeschneite Straßen hier und in München kann ich mich sehr gut erinnern und dass die Tram nicht durchkam. Das gabs öfters.
    Ob wir im nächsten Jahr wieder in den Schnee fahren können?
    Im Moment schauts nicht so aus, als ob es ein Hotel geben wird, das geöffnet hat.
    Also, müssen wir für hier singen: Let it snow...
    Dein Outfit passt perfekt für den Schnee. Zurückhaltend und wärmend. Der Schnee spielt die Hauptrolle!
    Die kreischend bunten Skigewänder, die viele Schneelandschaften bevölkern, tun meinen Augen weh und nehmen dem Schnee ein wenig die Würde.
    Deine Deko und Deine Basteleien mit den Kids sind ja schöne Vorweihnachtsboten! Hämmern und bohren macht Spaß, aber halt auch Krach. Wie schön dagegen der leise Schnee...
    Den wünsche ich Dir zuhauf in der nächsten Zeit und zu Weihnachten.
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, ein paar Tage in den Schnee zu fahren. Mein Traum wär ja sowas wie eine einsame Berghütte... aber leider geht das alles heuer nicht.
      Ach wie schön! Na, die Kinder freuen sich natürlich darüber, besonders wenn es so selten schneit, das glaub ich sofort.
      Ich hoffe, dass man nächstes Jahr in den Schnee fahren kann... lass uns hoffen und - ja - singen, das gehört auch zur Adventszeit dazu... :-)
      Oh ja, aber Krach und Lärm sind ja eh die Zweitnamen der Kinder, hihi, was glaubst Du, warum ich so ein Fan der Stille bin? Wenn man den ganzen Tag "Samba in Rio" hat, freut man sich über Ruhe :-D
      Vielen Dank, den wünsch ich Dir auch...
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren,
    da bin ich ganz bei Dir. Ich liebe auch Schnee und am Liebsten auch beim Betrachten durch das Wohnzimmerfenster. Zu Weihnachten in meinem Castle eingeschneit zu sein, wäre für mich auch eine wundervolle Vorstellung.
    Sehr gemütlich ist auch Dein Outfit! Vor allem der Poncho hat es mir angetan.

    Schönen 2. Advent und liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      ja, das hat doch was, oder? Im gemütlichen warmen Castle (so richtige Castles sind ja eher nicht gemütlich, sondern eher ein bisschen zugig... :-) zu sitzen, Tee zu trinken - und draußen schneit's wie verrückt!

      Vielen Dank!
      Den wünsch ich Dir auch und liebste Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Hallo liebste Maren,
    Du liebst Schnee - und warst noch nie auf Skiern ? Ich liebe auch Schnee und da ich ja in der Region wohne, wo das eigentlich dazugehört bin ich natürlich auch seit jüngsten Jahren auf Ski gestanden. Aber lieber bin ich noch mit den Tourenskiern unterwegs - aber auch Ski-Langlauf habe ich in den letzten Jahren entdeckt. Aber auch das Rodeln hat seinen Reiz. Vielleicht probierst Du doch mal etwas von diesen Dingen aus? Schifahren hat ja nun ein etwas angekratztes Image - zumindest bei Eurem Söder - obwohl, die Sache ist nicht von den Schipisten sondern von den feierwütigen Angesäuselten weitergegeben worden... seis drum.
    Aber zurück zum Schnee - ich liebe es, wenn Schnee fällt , am besten wenn es kalt ist, der Schnee ganz leise herabsinkt und es unter den Schuhen so richtig knirscht. Leider ist der Schnee, der gerade bei uns gefallen ist pappig nass und mit Regentropfen vermischt - das mag ich gar nicht.
    Das Outfit mit dem Poncho ist echt super. Und die Collagen vermitteln eine schöne Adventstimmung.
    Eine schöne, ruhige und gute Adventszeit wünsche ich Dir, liebe Maren.
    Alles Liebe Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/12/lockdownspielereien-teil-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Gerda,
      na ja... vielleicht. Aber ich bin wirklich kein Wintersport-Fan :-))) Aber ich war schon mal bergwandern im Schnee, das zählt doch auch? War wunderbar! Ich schaue einfach gerne auf eine verschneite Landschaft...
      Nein, pappig-nasser Schnee geht gar nicht!
      Vielen Dank und Dir auch eine schöne, ruhige und gute Adventszeit, liebe Gerda
      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Liebe Maren,
    das ist ja der perfekte Winterlook. Der Poncho sieht so gemütlich aus, aber mein Highlight ist die kette. Wundervoll :D

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Ist sicher doof wenn ich jetzt sage dass ich Schnee nur mag wenn ich nicht zur Arbeit muss. Im Alltag ist er mir nämlich hinderlich. Aber wenn ich frei habe und alles unter der weissen Decke versinkt und alles ruhig ist, okay hier ist nicht ruhig weil alles wie wild hier Gehwege freischippt🙄, dann isses schön. Ein Spaziergang im Wald ist dann echt schön. Aber auch drin gemütlich im Warmen...
    Die Kette ist einfach der Hammer. Ich mag Dein Gewürzfarbenoutfit in Windsor Castle 😉 ....und die Basteleien mit Deinen Kids. Alles sehr stimmungsvoll.
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, ist gar nicht doof. Im Alltag stehe ich auch nicht gerne am Auto und versuche, es mit Besen und Eiskratzer frei zu kriegen, dabei schaufel ich mir ne Ladung Schnee ins Gesicht, der dann in die Jacke und unter den Pulli kriecht... dann sitz ich endlich pitschnass im eiskalten Auto und meine Hände sind so klamm, dass ich noch nicht mal richtig fahren kann. Gar nicht zu reden von Eishügeln, auf die ich drauffahre, so dass der Bus nicht mehr durchkommt... Also, ja! Ich kann es gut verstehen.😉

      Danke Dir und liebe Grüße aus Windsor Castle,
      Maren

      Löschen
  12. Schick. Hellgrau mit ein paar "Spritzern" Cognac trage ich zwischendrin auch immer wieder gerne.
    Der Adventskranz sieht wirklich cool aus. Den Allein schon die Farben. Und das Material.
    Eine dicke, knischernde Pulverschneeschicht bei Sonnenschein und zapfigen Temperaturen gehört definitiv auch zu meinen Winterhighlights.
    Bin ich jetzt ein Winterkind? Ich habe am vorletzten Wintertag Geburtstag. Und hier schneit es an diesem Tag fast immer, oder es regnet bei unwirtlichen Temperaturen.
    Als Kind mochte ich den Winter schon. Zwischenzeitlich kann ich ihm nicht mehr wirklich was abgewinnen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja, beim Adventskranz haben sich die Kiddies echt Mühe gegeben.
      Ich bin ja ein Fan von allen Jahreszeiten, und wollte nicht in einem Land leben, wo es keine oder nur geringe Unterschiede gibt und es z.B. das ganze Jahr warm ist. Dann kann man sich gar nicht mehr so recht über den Sommer freuen, wenn er eh schon das ganze Jahr da ist :-)
      Ich denke, man ist nicht unbedingt Fan der Jahreszeit, in die man geboren wurde.
      LG Maren

      Löschen
  13. Toll siehst du aus in deinem Outfit, liebe Maren, ich trage meine Ponchos auch dieses Jahr wieder, sie sind einfach so kuschelig! Aber ich kann meine Augen nicht von der Kette abwenden, das nenne ich eine Statement-Kette, super schön!
    Die Adventszeit ist the most wonderful time of the year! Ich liebe den Winter und ich liebe die verschneite Landschaft, aber ich brauche sie nicht jeden Tag.
    Noch nie auf Skiern gestanden? Das überrascht mich, ich dachte immer, dass jeder in München Skifahren kann! Skifahren war schon immer auf meiner Lernen-Wunschliste, leider konnte ich meinen Wunsch nicht erfüllen, und jetzt geht es nicht mehr!
    Ich wünsche dir eine weiße, bezaubernde Weihnachtszeit!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Ja, ich mag Ponchos auch sehr gerne.
      Yes, it is! Absolutely! Nein, jeden Tag brauch ich sie auch nicht, ich mag ja die wechselnden Jahreszeiten...
      Nein, Skifahren hab ich irgendwie verpasst. Aber Schneewandern ist für mich auch ganz toll.
      Na ja, viele Dinge verpasst man vielleicht, aber das sollte dann vielleicht so sein. Denk mal an Michael Schuhmacher, für den wär`s besser gewesen, er hätte nicht Ski fahren können.
      Vielen Dank, die wünsche ich Dir auch!
      Gruß & Kuss,
      Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren, bei dem Winterwunderland, das Du daheim hast, wundert es mich nicht, dass Du Dich freuen würdest, wenn Du über Weihnachten sozusagen eingeschneit wärst :) Deine Liebe zum Schnee finde ich direkt schön und berührend, wer weiß, inwiefern Dich da wirklich der Winter in Deinem Geburtsjahr geprägt hat? Bei Dir ist es auf jeden Fall total voll schön daheim - inklusive Federn-Adventskranz und den echt coolen Bastelsachen. War mir klar, dass Du selbst in Sachen Weihnachtsschmuck weißt, was zum Beispiel sehr gut für Kinder mit ADHS ist. Dein Outfit mag ich auch, kuschelig und trotzdem elegant!
    Abgesehen davon teile ich Deine Liebe zum Schnee, wobei ich mich ja für alle Jahreszeiten begeistern kann. Momentan wirds immer weißer draußen, das freut mich direkt. Auch wenn ich mir überlege, wer den Schnee bei uns im Hof heute Abend räumt :)
    Hab es schön und alles Liebe von Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, vielen Dank für Deine bestätigenden Worte! Das berührt mich wiederum...
      Die Bastelsachen und der Adventskranz ist nicht bei mir daheim, sondern in der HPT. Aber auch diese Räumlichkeiten tragen sozusagen meinen "Srempel", und wenn man so bedenkt, wie die Kinder teilweise wohnen - eher trostlos - finde ich es wichtig, dass sie tagsüber wenigstens eine schöne, kuschelige Atmosphäre haben. Die meisten sind darüber auch recht happy und wollen jetzt z.B. jeden Abend, wenn's dunkel ist, dass wir die Lichtlein anmachen und das große Deckenlicht aus. Das ist dann echt schön... und bestätigt mich mal wieder darin, dass Kindern das "Ambiente" sehr wohl wichtig ist!
      Ich bin sicher, dass es bei Euch viel mehr schneit als in der Stadt - das sieht man immer auf Deinen Fotos. Aber selbst in München wird das sicher noch was heuer - und darauf freu ich mich.
      Danke, hab es Du auch schön und alles Liebe,
      Maren

      Löschen
  15. Wir haben schon lange keinen richtigen Winter mit Schnee gehabt. Ich bin ehrlich, den Schnee vermisse ich. Die Weihnachtszeit liebe ich sehr. In den letzten Jahren konnte ich zum Glück immer um Weihnachten herum Urlaub nehmen. Die Zeit Zuhause kann man dann so richtig genießen. Ich muss nächsten Woche noch arbeiten, dann habe ich 3 Wochen frei und freue mich schon so sehr darauf. Wie schön, dass Du eine entspannte Einstellung bekommen hast und es Zuhause genießen kannst.
    Und natürlich sind mir Deine neuen gerafften Stiefel aufgefallen :-). Sie sehen klasse aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Dekoration. Sogar eine kurze Halskette. Du hast einen guten Stil. :) Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Somethingbykate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts