WUNDERVOLLE SCHLUCHTEN: auf der Flucht vor brüllender Hitze...


... oder vielleicht: vor hitzigem Gebrüll?! So, wie unlängst in meiner Gruppe geschehen, als ich krank zu Hause lag! Eines meiner Bezugskinder rastete komplett aus und hielt meine Kolleginnen 3 Tage lang derart auf Trab, dass es letztlich beurlaubt werden musste. Dafür durfte ich, wieder einigermaßen gesundet, einen zweitägigen Klärungs-Eltern-Kinder-Kooperationspartner-und-Team-Gesprächs-Marathon einlegen... na, wie auch immer: jetzt sind es noch 5 Arbeitstage, bis ich "LMAA!"-summend (zur Melodie von "YMCA") in die Pedale trete.

Neue Fotos gibt es leider keine, da ich im Moment nicht gerade blogtauglich aussehe: Stresspickel, Sorgenfalten, Coronaspeck, Haare vom ständigen Raufen ganz zottelig... hihi...! Alle meine Klamotten hängen derzeit traurig an mir runter, als hätten sie Burn-Out! Meine Schuhe stehen depressiv herum und wollen nicht wie sonst fröhlich an die Füße springen! Und meine Taschen fläzen heulend in der Schublade und möchten nicht vor die Kamera wegen zunehmender Soziophobie... glaubt Ihr alles nicht? Ts.

Dafür beame ich mich kurz zusammen mit Euch (oder Ihr mit mir) zurück in die Maisinger Schlucht, die ich während der mehrtägigen Hitzewelle vor ein paar Wochen durchwanderte. Eher ein schöner, kühler und schattiger Spaziergang als eine Wanderung, aber dennoch eine nette kleine Flucht - durch die Schlucht.
















Tja, und viel mehr Text gibt's auch heute nicht von mir. Ich lass lieber Fotos sprechen und kratze noch meine letzten Kräfte für die Zielgerade nächste Woche zusammen...!  Nächsten Sonntag werdet Ihr ebenfalls nix von mir lesen, dafür startet der erste Post meines kleinen "Radelabenteuers"  am Mittwoch, den 11. August. Vermutlich werde ich zu dem Zeitpunkt eh schon wieder vergessen haben, wo ich arbeite (meine Verdrängungsmechanismen funktionieren einwandfrei!). Aber drückt mir die Daumen für die letzten stressigen Tage!! Danke 💗...!).








Kommentare

  1. danke für´s mitnehmen!
    wundervolle bilder der kleinen wanderung - vor allem die von den wasserjungfern. die zu knipsen ist ja eine meisterleistung, zappelig wie die sind.
    schlucht ist auch unser "to go to" wenn es eigentlich zu heiss zum wandern ist....... ein bisschen sieht deine aus wie unsere, mit diesen ausgewaschenen felsen - ist das etwa sandstein???
    durchhalten - und jeden tag der verbleibenden ein bisschen reisevorbereitung reinschieben - ist gut für die laune :-D
    schönen sonntag! xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren, uii – da bist du ja nochmal richtig gefordert in den letzten Tagen vor deinem Urlaub. Hier hilft es als kleinen Ausgleich sicherlich, sich Bilder von schönen Wanderungen, von „wundervollen Schluchten“ anzusehen. Diese nehmen dich gleich mit, durch die Stille und den Frieden und fast habe ich beim Betrachten das Gefühl, das Plätschern des Wassers und das Summen der Natur zu hören Jedenfalls wünsche dir noch eine halbwegs friedliche Arbeitswoche, dass mit deinem Bezugskind wieder alles in Ordnung kommt und dann rauf aus Rad und hineintreten in die Pedale. Ja, und natürlich bin ich schon auf deinen ersten Urlaubsbericht gespannt.
    Hab einen wunderbaren Sonntag und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Bei Deinem Beruf musste ich gleich an die über 30 Kindergeburtstage denken die wir hier ausgerichtet haben. Ehrlich ...ich bin sehr froh das wir das hinter uns haben. Dein Beruf wäre nichts für mich .
    Wie gut das es Menschen wie Dich gibt die sich dieser Kinder annehmen .
    Die letzten paar Meter schaffst Du noch bis zum Urlaub :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, in den letzten Tagen vor den Ferien merkt frau so richtig, was sie hinter sich, was sie geleistet hat. Dennoch merke ich jetzt mit sechs Jahren Abstand, dass mir die Arbeit mit den Kindern mehr lag als die Pflege eines alternden Kranken.
    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem dass du vollständig gesund in die >ferien starten kannst.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollt grad fragen: brüllende Hitze?? WO?? Hier ist nämlich der Herbst ausgebrochen. Vom Feinsten. Und das an unserm Nationalfeiertag...tse. Aber dann hab ich gelesen, dass es schon 'ne Weile her ist. Hät mich auch gewundert!
    Achja. Ich fühle mit dir! Hänge grade auch sehr in den Seilen und wünsche mir nichts mehr, als dass es endlich nächsten Mittwoch werden möge. Die Energie reicht nicht mal mehr wirklich zum Bloggen- und das will was heissen.
    Wundervolle Bilder! Der Pilz ist mein Favorit- wie aus einem Märchen, knorrig und trotzdem sehr putzig. Und die kleinen Libellchen! Davon hatten wir hier viele, bevor unser Vermieter auf die grandiose Idee kam, unsern Teich zuzuschütten.....😡
    Wir schaffen das, Maren! Und immer mal wieder ein Päuschen einschieben, durchatmen und ooommmmmmm....! Bei mir sorgen die Mietzchen und das Arbeiten am neuen Junk Journal für Entspannung. Ohne hätte ich in letzter Zeit wohl das eine oder andere Mal um mich geschlagen.
    Stay strong, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. "Deine" Kinder (und Eltern) sind bestimmt höchst zehrend im Moment und die Zielgerade ist eine große, letzte Anstrengung. Aber dann....!
    Wie gut, dass Du so schnell verdrängen kannst und gleich mit Urlaub beginnst. Das ist sehr wertvoll.
    Ich freu mich auf den ersten Radlpost!
    Deine Wanderung ist auch schon wunderbar. Schluchten wie bei uns in der Fränkischen und so schöne Libellen und Stimmungen.
    Das muss frau sich immer mal wieder herholen, wenn es allzu stressig wird und sich bewusst machen, dass da draußen auch noch eine ganz andere Wirklichkeit wartet.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. In diese Schlucht würde ich vermutlich auch flüchten. Ich hoffe, Du überstehts die restlichen Tage vor dem Urlaub unbeschadet. Und dann LMAA mit Karacho :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ja den Verdacht, dass sich die Menschheit vor dem Urlaub immer zusammentut, um dem Urlauber klar zu machen, dass er tatsächlich urlaubsreif ist. Wäre ja auch langweilig, wenn man in den Urlaub ginge und denkt: "Och, eigentlich ist das gar nicht nötig". Ich freu mich schonmal auf die dritte Augustwoche... ;-)
    Kannst du bei Gelegenheit mal die brüllende Hitze hier vorbeischicken? Ich würde ihr gern ein paar Wochen Asyl geben!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Ui, liebste Maren, Dich muss es ja schwer erwischt haben. Da bist Du ein paar Tage krank - und fühlst Dich neben bei mit all Deinen Utensilien unfotogen?. Aber wohl auch kein Wunder, wenn Du nach Deiner Rückkehr zur Arbeit wieder alles ausbügeln musst. Klingt alles nach seeehr urlaubsreif. Ich hoffe, Du erholst Dich bis dorthin gut und kannst Dein Radlabenteuer richtig geniessen. Danke wieder für Deinen so netten aufmunternden Kommentar bei mir.
    Die Schlucht scheint für heisse Tage ja richtig ideal zu sein. D.h. momentan wird es wohl niemanden dorthin ziehen - wenn die Temperaturen bei Euch so wie bei uns sind. Momentan Regen 13 Grad- der Sommer ist ins Stottern gekommen.
    Die Farbkombination zwischen Deinen Sandaletten und dem Nagellack ist ja fast punktgenau getroffen.
    Dann wünsch ich Dir noch 5 nicht allzu stressige Tage.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, es geht dir schon besser! Du hast eh Nerven aus Stahl für den Beruf... Respekt! Die Bilder sind wunderschön! Ich bin auch gerne in der Natur, um einfach abzuschalten. Ich wünsche dir eine schöne und kraftvolle Woche! Liebe Grüße1

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du schon mit dem Rad unterwegs bist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Fahrt und viele erholsame Momente in der freien Natur. Hoffentlich hast du gutes Wetter. Ich drücke fest die Daumen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Maren,
    du klingst wirklich schon reichlich erschöpft. Ich versteh dich so gut. Gerade wenn das Arbeitsjahr zu Ende geht, sollte alles möglichst ruhig auslaufen dürfen und nicht ausgerechnet dann eskalieren. War das von dir erwähnte Bezugskind auch das Kind, von dem du neulich geschrieben hast? Oder gibt es derzeit mehrere Kinder, die gerade am Durchknallen sind? (Und: Ist das auch eine Covid-Lockdown-Folge?) Ich wusste übrigens bisher noch gar nicht, dass man Kinder von einer sozpäd. Einrichtung quasi "weg-beurlauben" kann... und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht passsiert wäre, wärst du nicht gerade krank gewesen... (Womit ich nicht sagen will, dass du etwas "dafür" kannst, dass es passiert ist, weil du krank wurdest, sondern im Gegenteil, dass ich dir zutraue, dass du im Großteil der Fälle mit deinem Fingerspitzengefühl das Schlimmste verhindern kannst... und dass aber ebendieses Gefühl zuletzt auch deine Kraft aufgebraucht hat...)
    Bald darfst du so frei wie die blaue Libelle sein - ich bin mir sicher, der Gedanke tröstet dich. Und ich verstehe gut, dass du binnen weniger Tage nicht mehr daran denkst, wo du arbeitest - ich war im Urlaub auch immer so weit weg von meinem Job, dass ich nachher quasi "neu eingeschult" werden musste ;-)) Okay, das ist übertrieben, aber der ganze Jobkram konnte sich nie gegen meine Freiheitsgefühle im Urlaub durchsetzen.
    Bis dahin tun solche Schluchten-Fluchten eindeutig gut. Übrigens haben wir demnächst auch so eine Flucht vor, genauer gesagt hat Brigitte eine Wanderung in einer ganz ähnlichen, schluchtigen Gegend wie "deiner" Maisinger Schlucht ausgeheckt. Aber weil es zuletzt recht massive Unwetter gegeben hat, ist noch nicht ganz sicher, ob wir morgen diese oder eine andere Wanderung machen werden. Schau ma mal.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die letzten stressigen Tage im Flug vergehen und DANN, aber DANN - dein "LMAA!"-Gesang so richtig, richtig befreiend wird und dein Start in den Radelurlaub rundum genussvoll!!! Ich freu mch schon auf deinen ersten Bericht am 11.8.
    Bis dahin alles Liebe und dicke Drückers,
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/ruckblick-auf-unseren-juli-2021.html

    AntwortenLöschen
  13. Dann will ich dir jetzt schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen, ich bin gespannt wie Bolle - Radlurlaub... genial. Neid neid! Aber wir haben immerhin letzte Woche auch mal in die Pedale getreten und immerhin 36 km auf der Uhr gehabt... langsam mal wieder eine andere Tätigkeit als Umzugsstress.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, solche Aktionen können einen wirklich nur urlaubsreif machen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Fahrradfahren und vor allem gutes Wetter (also keinen Regen). Ich hoffe, Du kannst Dich gut erholen und vor allem mal abschalten.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Deinen Blogpost am 11. August.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maren,
    ich habe ja auch oft recht viel Stress, aber meine höchste Bewunderung für Deine Arbeit, um die ich nicht beneide. Da kann ich gut verstehen, dass Du uns lieber mit diesen wundervollen Fotos von Deiner Wanderung in der Maisinger Schlucht verwöhnst.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und wünsche Dir einen traumhaften, erholsamen Urlaub! Freue mich schon auf die Posts dazu.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. „…Stresspickel, Sorgenfalten, Coronaspeck, Haare vom ständigen Raufen…“! Ohhh Das sieht nicht so gut aus, liebe Maren! ;)
    Ich glaube dein Artikel hat meinen Kommentar angesteckt, den ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe - oder habe ich nicht geschrieben???? Ich glaube, ich bin auch krank! :(
    Aber egal, ich hoffe, dass jetzt alles in Ordnung ist und du deinen wohlverdienten Urlaub genießen kannst!
    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für die tollen Fotos!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maren, das sind wirklich schöne Naturfotos.

    somebykate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts