Kurioses zum neuen Jahr...

...auch, wenn das neue Jahr längst angefangen hat, möchte ich Euch heute ein paar kuriose Schnappschüsse vom alten Jahr zeigen. Was mir halt so zwischendurch aufgefallen ist. Zum Beispiel, als ich mal wieder nichtsahnend durch so einen Zeitreise-Tunnel radelte...


... und eigentlich in dem Jahr wieder rauskommen wollte, 
als München noch Klein-Chicago war (hätt mich echt mal interessiert!)...


... aber dummerweise irgendwie im Nachkriegs-Deutschland gelandet bin. Huch! 
Ach nee, wenn ich's so recht bedenke, waren das keine Bomben,
sondern die ganz alltägliche Großbaustelle München! 


Ansonsten war das letzte Jahr erstaunlicherweise ganz schön - trotz Corona und der Tatsache, dass man ab sofort nicht nur nicht mehr Querdenken, sondern noch nicht mal mehr Spazierengehen oder Freiheit als etwas Positives sehen darf! Überhaupt: "positiv"...?! Alles ab sofort tabu! Und natürlich gibt es immer mal wieder so Tage... Ihr kennt das ja! Erst funktioniert der blöde Fleisch- und Wurstautomat nicht - weder Gewehr noch Schlachtermesser liegen griffbereit... ts.


... dann hat man prompt keinen Grill dabei, wenn es verlangt wird!
Schließlich möchte man doch keine Anweisungen missachten...!


Oder meinten die mit "Grillen" etwa diese reizenden kleinen Insekten?? So wie diese Schrecke hier durchs Autofenster guckte, war sie bestimmt ein Alien aus "Men in Black"...! Wenn man nämlich genau aufpasste, hörte man sie leise "Workin' at the carwash - yeah!" singen...


Wie auch immer: es gab wie jedes Jahr so Tage...
da hätt` ich so ne dumme Hausecke leicht übersehen, 
wäre da nicht ein hilfreicher Hinweis gewesen!


Und manchmal hätt` ich sogar meine lieben Kleinen 
allesamt verkauft - zum Sale-Preis! Aber echt!


Zum Beispiel, wenn meine Geburtstagstorten-Deko 
aus Bikini Bottom nicht würdig gelobt wurde (hab mir solche Mühe gegeben!):


An solchen Tagen darf man sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen. 
Und auf dem Nach-Hause-Weg ruhig mal alles auf sich beziehen!


Aber natürlich gab's auch Positives - ach nö: Gutes zu vermelden... 
zum Beispiel, dass LGBTQ
inzwischen auch in der Landwirtschaft angekommen ist!
Hurra!


Und überhaupt... dass man sich bei all der um sich greifenden Unsicherheit
zumindest noch immer auf die Wettervorhersage verlassen kann!


In diesem Sinne: möge die Macht mit Euch sein!
Auch in diesem Jahr!

Kommentare

  1. Super Post! :-))))
    Einfach köstlich und genial, was Dir so das Jahr über vor die Kamera gekommen ist und Deinen Geist entzündet hat.
    Ja, die Werte haben sich gewandelt. Aber nur scheinbar, denn natürlich lassen wir uns die Definitions-Macht nicht nehmen und positiv bleibt positiv, Spaziergang bleibt Spaziergang und Freiheit bleibt Freiheit. Und wenn wir querdenken, dann aber richtig!
    In diesem Sinn ist die Macht immer mit uns. Auch in diesem Jahr!
    Danke für Deine kuriosen und amüsanten Fundstücke sagt herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :-)
      Genau, da stimm ich Dir völlig zu: die Definitionsmacht lassen wir uns nicht nehmen! Selbst wenn man inzwischen schräg angesehen wird, wenn man sagt "Ich bin da ganz positiv!" oder "In meiner Freizeit geh ich gerne Spazieren!" Hihi.
      Herzlich, Maren

      Löschen
  2. Sieglindes Kommentar ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen! Toller Post1
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. 😂😂....herrlich!! Hab mich grad bestens amüsiert! Augen auf hilft beim Sehn, würd ich da mal sagen. An jeder Ecke lauert offenbar Komisches und Kurioses, man muss es nur an sich ranlassen!
    Und wenn man es anschliessend in einen solchen Post verknüddelt, dann kann sowas einen Tag retten, *ggg*....
    Ich hoffe, du hast auch im neuen Jahr viele Gelegenheiten zum Schmunzeln- und teilst sie dann hinterher mit uns!
    Einen gemütlichen Sonntag dir, herzliche Grüsse!
    PS: unsere Bauern vertreten schon lange LGBTQ- ob sie sich dessen aber bewusst sind?? 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich! :-)))
      Ja, ich hoffe auch, dass mir noch viel Kurioses über den Weg bzw. vor die Linse läuft!
      Wünsch Dir eine gemütliche Woche! Herzliche Grüße!
      :-))))

      Löschen
  4. Deine Tortendeko ist erstklassig! Und den Zeitreise-Tunnel, den würde ich auch gern mal durchfahren. Aber am Ende möge bitte das viktorianische England auf mich warten. Geht das?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das viktorianische England - im Ernst? Aber die Vorstellung eines solchen Tunnels - hach, das gefällt mir. Sofern man jederzeit wieder zurück kann.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Danke für den Lacher am Sonntag. So einen Zeitreise-Tunnel wünsche ich mir manchmal. Und gestern habe ich einen schönen langen Spaziergang gemacht. Wurde noch nicht einmal blöd angeguckt :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, das würde mir auch gefallen ;-)))
      Ich glaub, nur spazieren gehen ist ja auch ok. Man darf es nur nicht erwähnen ;-)))

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Ich habe mich sehr amüsiert. Danke. Ja, was einem das Jahr über so vor die Augen kommt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :-))) Ja, das stimmt, es gibt schon echt amüsante Dinge.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. hihihihiiii!
    danke, dass du so aufmerksam durch die gegend gondelst!!
    und dann noch einen lustigen post aus den schrägen einzelteilen strickst.....
    möge der humor mit dir sein!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne! Da werd ich doch gleich dieses Jahr noch aufmerksamer durch die Gegend gondeln... damit es nächstes Jahr wieder was zum lachen gibt :-)))
      <3

      Löschen
  8. Liebe Maren, du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut und diese Ansammlung an kuriosen Fotos hat mir etliche Lacher entlockt – die perfekte Lektüre an einem Sonntag im Bett, die Verkühlung mit Gliederschmerzen und allem, was sonst so dazugehört, hat bei mir nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder zugeschlagen. Da hast du absolut für Aufheiterung gesorgt – vor allem der Zeitreise-Tunnel wäre interessant, wo man da wohl landet ;-) Dann ist natürlich auch noch spannend, was denn hier so das Beste ist, dass nur für DICH verlegt wird.
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, das freut mich, dass ich Dich trotz Verkühlung zum Lachen bringen konnte - soll ja angeblich die beste Medizin sein! :-))) Oje, gell, so eine Erkältung erwarten wir ja schon gar nicht mehr von wegen Delta und Omikron... da ist man direkt überrascht, dass es sowas auch noch gibt!
      Da wünsche ich Dir auf alle Fälle gute und schnelle Genesung - und viel zum Lachen und Schmunzeln, damit es Dir bald wieder gut geht!
      Hab eine schöne Woche, mach*s Dir gemütlich und erhol Dich gut. alles, alles Liebe Maren

      Löschen
  9. Klasse Schnappschüsse. Bist Du sicher, dass das Foto vom Königshof aus 2021 stammt. Ich habe solche auf dem Handy von Anfang 2020 bzw. Ende 2019. Ich fuhr von diesem Bahnsteig aus täglich mit der Tram ins Büro.
    Was für eine geile Sponge Bob Torte!!! Die würde ich sofort nehmen und verdrücken.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das kann schon sein, ich bin mir nicht sicher, hab die Fotos nur gesammelt, aber nicht datiert.
      Vielen Dank - meine Kollegin und ich legen uns da immer voll ins Zeug! ;-))) Sie ist die Backkünstlerin, ich die Deko-Queen! ;-)))
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  10. So you have a time tunnel there, don't you? Luck you:)
    That grasshopper photograph is adorable. It does look like he is having fun...maybe he is indeed signing some song.
    The Sponge Bob cake looks great to me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, we have! ;-))) The thing is, you never know where and when you come out! ;-)))
      Thanks a lot, Ivana!

      Löschen
  11. Pefekt, liebste Maren, mal ein Blog zum Schmunzeln (bei den meisten von Dir kann man ja auch ob Deines Schreibstils immer wieder schmunzeln) - so richtig. Das sind ja alles Fotos, die zu Artis Schilderwald passen würden. Herrlich, was es, wenn man genau schaut so alles zu entdecken gibt.
    Und dass gerade die doch zumeist sehr konservative Bauernschaft sich den queeren Gedanken öffnet- es ist zu hoffen.
    Alles Liebe und eine gute Woche
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Gerda, das brauchen wir wahrscheinlich gerade am meisten - was zum Schmunzeln. ich werd mir also weiterhin Mühe geben :-))
      Naja, vielleicht ist queer sein als Landwirt nicht so praktikabel - stell mir da gerade so einen Ricardo Simonetti im Stall vor. Hm. Die armen Rindviecher! :-DDDD
      Alles Liebe und Dir auch eine gute Wiche
      Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren,
      was für ein toller und außergewöhnlicher Blog-Beitrag - Hut ab! Dass München einmal Klein-Chicago war ist mir neu - man lernt eben niemals aus. Auch die anderen Bilder und Beiträge dazu sind absolut gelungen.
      Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche
      Martina

      Löschen
    3. Liebe Martina, vielen Dank!!
      Ich wünsch Dir auch eine gute und erfolgreiche Woche
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  12. Zeitreise?! Oh ja gerne… einfach 2018 bitte. Herrliches Jahr. 😊
    Naaa hast Du auch schön gegrillt, ab da?! 😂 Alles echt genial. Danke für die Lacher in der Mittagspause.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das wär einfach genial! So ein Zeitreise-Tunnel, wie praktisch!
      Nein, ich bin natürlich sofort umgekehrt, da ich ja den Grill nicht im Handtäschchen dabei hatte :-)))
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  13. Dem ist nichts hinzuzufügen, einfach toll! Gute Laune, Kreativität, Aufmerksamkeit, alles zusammen in einem Post und vieles mehr – danke für das laute Lachen fast um Mitternacht, liebe Maren!
    Und Jaaaa, "may the force be with us"...
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, liebe Claudia!
      Ich glaube, so einen Yoda bräuchten wir alle gerade ab und zu... :-)
      May the force be with you!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  14. Solche Fundstücke mag ich total gerne. Eine schöne Sammlung.
    Ich hab so gar schon mal den Eingang zur Unterwelt gefunden. https://heidis-seite.blogspot.com/2018/10/fundstuck-der-eingang-zur-unterwelt.html
    :))
    LG heidi.....die solche Dinge auch gerne mal im Bild fest hält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Du hast ab und zu auch tolle "Fundstücke"...! Der Eingang zur Unterwelt ist genial! :-))))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  15. Liebe Maren, was muss ich lachen! Meine Favoriten, Wurstautomat und ab hier grillen. Ok, die Kinder in Angebot darf man nicht vergessen... Schnapper! Übrigens, so eine Wetterstation brauche ich unbedingt :-) Liebste Grüße und mehr davon!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts