Sunday Colours: Baby, I was born to run...


... und das stimmt echt! Da ich ja noch immer "unter Sozialpädagogen-Rudeln" - also zumindest den wenigen verbliebenen (die stehen nämlich auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Arten!) - arbeite, weiß ich, wovon ich spreche. Manchmal hält man diese ewigen Allesversteher*innen ja auch nur aus, wenn man nach 6 Stunden beziehungsweise 4 Tagen wieder abhauen kann. Oft muss ich dann im Auto laut Heavy Metal hören und dazu heftig headbangen, nur, um diesen "Piep piep piep, wir ham uns alle lieb!" - Tinnitus wieder aus dem Ohr zu bekommen...😁




Und bevor mir boshafte Lästerei oder gar schwache Nerven unterstellt werden: Heavy Metal, regelmäßiges Headbangen und eine 24-Stunden-Woche haben aus mir eine Art stets tiefenentspanntes, gut gelauntes menschliches Teflon gemacht (vermutlich wegen der geschüttelten Gehirnzellen, die sich danach leider irreversibel verabschieden...!)... außerdem: ich selbst bin ja keinen Deut besser! Duuhu, ich kann auch alles verstehen, glaub mir, dieses Weicheiige hab ich schließlich auf die harte Tour lernen müssen.

Born - natürlich auch to run - aber erstmal to stay. Wie wir alle mehr oder weniger. Na ja, als Wickelkind kann man sich ja auch schlecht einfach so auf die Harley schwingen und in den Sonnenuntergang brettern. Schade eigentlich, denn das hätte eine Menge armer hilfloser Wesen wohl davor bewahrt, an ihrer ersten Mission, zum Beispiel die Ehe der Eltern zu retten, kläglich zu scheitern. Macht sich später auch nicht so gut im Lebenslauf... das Scheitern, meine ich. Völlig zu Unrecht, wenn Ihr mich fragt.

Ich erwähne das hier nur, damit Ihr wiederum versteht, dass es auch mich immer schon gebeutelt hat... dieses Gefühl, mich immer zwischen allen Stühlen, Welten, Zeiten, Parteien und Meinungen zu befinden, während ich alle und alles irgendwie verstehen kann - oh ja, das hab ich sowas von drauf! Meine mediatorischen Fähigkeiten sind klasse, an meinen Gewissensbissen hätte Freud seine Freud' gehabt und mein Rechtfertigungszwang ist legendär... außerdem hör ich die Flöhe husten. Selbst, wenn die sich nur ganz leise räuspern.



Schon irgendwie merkwürdig, das Leben und die Menschen und so. Wie wir so sind und warum wir so sind, wie wir sind. Und weshalb wir uns eigentlich gar nicht so groß ändern. Tut mir jetzt echt Leid für all die unausstehlichen Kotzbrocken, die ebenfalls auf dieser ansonsten so wunderschönen Erde wandeln, aber nein, wir ändern uns viel weniger, als uns möglicherweise lieb ist. Tja, für manche halt einfach ziemlich blöd gelaufen, könnte man sagen.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb finde ich, dass sich ein mitfühlender (doch, das muss bitte!) Blick zurück - auch, wenn Verdrängung im fortgeschrittenen Alter natürlich immer mehr an Attraktivität gewinnt - meistens lohnt (außer vielleicht bei 99jährigen Serienmördern, die sollten sich der Gesundheit wegen eher schonen). Für andere zahlt es sich aber meiner Ansicht nach aus, selbst im bedrohlichen Schatten der atomaren Auslöschung der gesamten Menschheit.

Dabei geht's natürlich nicht um dieses ganze "Groll-Schuld-Scham"-Gedöns, sondern um eine wohlwollende, ehrliche Rückschau, um sich und seine verkorksten Handlungen besser einordnen zu können. Mir jetzt komplett wurscht, wenn das jetzt nach Küchenpsychologie klingt. Ich bin unbedingt dafür, mit sich selbst ins Reine zu kommen, das muss ja nicht zwingend in endloser, schwachmatiger Selbstbeweihräucherung enden.

Vielleicht schafft man es dann auch mal, den hustenden Flöhen zu sagen, sie mögen gefälligst ein Bronchikum einnehmen! Und wenn nicht, was soll's? Ich selbst finde ja eh, dass diese Fähigkeit mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt - und möglicherweise gibt's eh immer nur das Gesamtpaket. Bei Hypersensibilität ist ein dickes Fell eben leider nicht inklusive.



Auch Allesverstehen hat mannigfaltige positive Aspekte. Inzwischen weiß ich zum Beispiel ganz genau, warum Weglaufen manchmal die bessere Option für mich ist, wieso Abschiede für mich echt kein Ding sind (und ich nicht checke, warum andere da immer so ein großes Brimborium drum machen!), weshalb ich mich unter Menschen für ein, zwei Stunden einigermaßen wohl fühle, es aber dann auch wieder reicht, wieso ich manchmal immer noch (aber es wird besser!) lüge, um andere nicht zu verletzen - z.B. bezüglich der oben genannten Dinge. 

Will's mir ja auch nicht restlos bei allen verschei..., äh, verscherzen (außer bei Serienmördern, Menschen, die mit Atomwaffen drohen oder sonstigen unausstehliche Kotzbrocken, da ist es sogar mir egal!). Bitte entschuldigt übrigens meine rüde Ausdrucksweise. Selbst die Kinder schelten mich, weil ich z.B. mal "chillen" gesagt habe. Das sei Jugendsprache und somit verboten. Öhhm, okaaaay... hab's mal wieder echt verkackt. Wo ich doch an sich so ein netter Everybody's Darling bin 😁!




Tut mir Leid (=Entschuldigungs- und Rechtfertigungszwang!), 
dass ich dieses Kleid schon wieder zeige, 
aber ich hatte grad keine anderen Fotos mehr zur Hand...😁

OUTFIT:
Kleid: Cartoon
Strick-Weste: 2. Hand
Tasche: aus Bamberg (2020)
Schuhe: Gabor (2021)
Ring und Ohrringe: alt

Kommentare

  1. ..But til then, tramps like us, baby, we were born to run...
    Wie liebe ich diesen Song und wie bedaure ich es, keine Karten mehr für nächstes Jahr bekommen zu haben. Sind aber auch schweineteuer.

    I know what you mean. Manchmal reicht ein Trigger beim Bäcker neben mir aus, wenn die Dame neben mir in einen Singsangsprechmodus verfällt. arrggghhh.

    Til then, baby, I was born to swim.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten? Unglaublich! München war sofort ausverkauft, so schnell konnte ich gar nicht gucken...!
      Aber ich denke andererseits, wie oft werden wir den Boss wohl noch live zu Gesicht bekommen? Das sind halt so die Abwägungen--- :-DDD
      Born to swim? I wish I was... oder überhaupt, born to workout. Leider ist es bei mir eher born to chill... hihi.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Wenn ich welche bekommen würde, ich würde sie kaufen. Du hast absolut recht, wie lange kommt er noch nach Europa und sind wir dann auch noch in der Lage, hinzugehen.
      Ich habe noch ein Tour-Shirt von 1994, Dortmunder Westfalenhalle. :-)
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Oh, wow! :-))) 94 ist lange her... und der Herr Springsteen ist 73, also auch nicht mehr so gaaaaanz der Jüngste :-D

      Löschen
  2. Viel Einblick in deine Lebenseinstellungen garniert mit hübscher Mode - das macht dein Blog für mich aus!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. cooler grossstadt-hippie-anzug! das kleid würde ich auch ständig tragen..... (für mich bitte in petrol und eine stufe mehr am rock ;-D)
    rechtfertigungszwang hatte ich auch - aber in dieser brutalen modewelt hat gar keiner zeit, sich das anzuhören ;-P also klappe halten und weitermachen - und zwar so, dass keiner mehr meckert weil allen der mund offensteht - ha!
    heavy metal hab ich immer gehört, wenn ich im couture-salon die ganz kniffeligen sachen genäht hab - das hat mich schwer entspannt - ähhh - gechillt. da mussten die kolleginnen ab&an mal durch..... aber die juniorchefin hat sogar extra für mich ´ne metallica-CD angeschafft!
    insofern - rock´n roll! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist eigentlich ein "Koffer-Knüll-Kleid", also wie für mich gemacht, und ich trage es wirklich ständig.
      Na ja, es hält sich bei mir auch inzwischen in Grenzen... Ich hab mal wieder übertrieben. Eben, wie du sagst: keinen interessiert's. :-DDD
      Haha, ich stell's mir grad vor, wie du an kniffligen Sachen nähst, mit "Enter sandman" im Hintergrund. Metallica brauch ich für den seelischen Ausgleich. Sonst wird mir das alles zu süßlich...
      rock'n'roll! xxxxx

      Löschen
  4. Das Kleid ist aber auch wirklich cool. Gefällt mir sehr gut mit der Weste darüber. Naja, und irgendein Ventil braucht jeder. Ich finde, Du siehst erholt aus. Das bekommt Dir anscheinend gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Bilder stammen von vor dem Urlaub! Muss ich noch dazu sagen... :-D Ich glaube, allein der Fakt, dass ich viel weniger Zeit im Job verbringe, zahlt sich aus...

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Total schöner Look- Kleider gehen einfach immer! Saubequem, und mit Leggings auch in der kalten Jahreszeit richtig. Wenns richtig bissig wird, kann man zur Not auch ein paar schmale Hosen drunter tragen...
    Ja, wir sind, wer wir sind. Das Rechtfertigen habe ich mir schon lange abgewöhnt. Es macht nämlich unzufrieden weil es das Gefühl generiert, dass man irgendwie immer zurücksteckt. Deshalb vertrete ich meine Ansicht / Meinung / Lebensart ziemlich strikte. Wer damit nicht umgehen kann- biddeschön, der muss sich nicht mit mir abgeben! Das dezimiert zwar den Kreis um einem rum erheblich- aber das ist mir eigentlich nur recht! Mir sind Menschen eh' ziemlich schnell ziemlich zuviel....😉 Everybodys darling werd ich in diesem Leben nicht mehr!
    Aber Hardrock, ohja! Bin ja ein kleiner, verkappter Rocker, düste damals mit meinem Motorrad in der Gegend rum und an Openairs, Lederjacke, Lederhose, Bandana....Es gab sogar mal einen Artikel über mich im hiesigen Blatt deswegen, *gg*. Ich würd noch heutzutage mit wehenden Fahnen an ein entsprechendes Konzert fahren- headbangen könnt ich ja jetzt wieder! 😂
    Genau, rock'n'roll!! Und liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch ein Kleider-Mädchen, auch wenn man's vielleicht nicht meinen könnte, sobald ich den Mund aufmache... hihi, Spaaß. Leggings für den Winter sind eine gute Idee, zumal wir - wetten! - einen milden Winter kriegen und sicher nicht den sibirischen, wie angekündigt...
      Ja, stimmt. aber wenn man Zurückstecken sozusagen als eine Art "pazifistische Handlung" betrachtet und es nicht um wirklich Wichtiges geht, isses mir inzwischen echt egal. Das heißt, oft genug rechtfertige ich mich gar nicht, sondern sag eher; ach, ist nicht so wichtig, Vielleicht täusche ich mich ja. Ich hör deine Sicht und du magst recht haben (weil es mir wirklich egal ist, im positiven Sinn).
      Ich war mit 20, 30 total rastlos und kaum in der Lage, länger allein zu sein. Das Gefühl hat sich bei mir um 180 Grad gedreht! Und ob andere das jetzt verkorkst finden: wurscht. Das meine ich, da bin ich echt gelassen geworden.
      Oh, wie cool, du Rockerin! Früher war ich auch in den großén Stadien, heute bevorzuge ich kleine Konzerte (a propos, wird mal wieder Zeit für sowas...!) Und die Heavy-Fangemeinde ist echt liberal und denkt nicht: was will die Alte hier? Das ist schön :-DDDD
      Headbangen schadet Ihrer Gesundheit... fragen Sie zuerst Ihren Arzt oder Apotheker :-DDD da kann man sich ganz schön den Nacken "reißen"... :-DDD
      Rock'n'roll! Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Headbangen, das lässt mit dem Alter nach... aber Kopfschütteln geht noch. Über so Manches auf der Welt. Aber ich mach's dezent, so mehr für mich.
    Vielleicht sollte man das mit dem "Rechtfertigen" durch "Erklären und der Übernahme von Verantwortung" ersetzen, wenn es mal nötig ist.
    Sich verjugendlichen mit "Chillen" geht jedenfalls gar nicht... :-)
    Wobei ich auch von meiner 7jährigen Enkelin gerügt werde, wenn ich Strickjacke sage: Oma, das ist doch ein Cardigan...
    Ne, ich rechtfertige mich dann nicht, sondern grinse.
    Dein Outfit, heute sehr gechillt, würde ich mal sagen.
    Steht Dir. Innerlich und äußerlich.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag sein, auch ich merke es ja schon: es schadet der Gesundheit, von wegen Nacken"reißen" und außerdem: irgendwann sind wir in dem Alter, da brauchen wir jede Gehirnzelle dringend :-DDDD
      "Erklären und der Übernahme von Verantwortung" - perfekt! Ich sehe du bist ein Ass in der positiven Konnotation, vielen Dank für die Umschreibung, die merke ich mir!
      Ich war erstaunt, dass es eine Regel gibt, die Jugendsprache in der Einrichtung verbietet. :-)))
      ... und Reißverschluss sagt auch keiner mehr! Ich frag mich nur, wie das dann im Straßenverkehr heißt: "Zip-Verfahren"???
      Vielen Dank, Sieglinde!
      Herzlich, Maren

      Löschen
  7. Ach, wegen mir kannst du das Kleid gern noch öfter tragen. Ich mag es :-)
    Und erklär deinen Kids mal, dass chillen früher mal faulenzen hieß und echt negativ besetzt war. Chillen dagegen macht aus dem schnöden Faulenzen etwas viel Schöneres. Das ist eine definitiv positive Entwicklung und sollte es daher auch Menschen jenseits der 20 erlauben, das Wort zu gebrauche. Punkt.
    Darüber, warum ich so bin wie ich bin, habe ich im vergangenen Jahr mächtig viel gelernt. Für mich war es Voraussetzung dafür, einige Dinge ändern zu können. Beispielsweise den Rechtfertigungszwang. Und die Everybodys-Darling-Mentaliät, die oft genug umschwang in "ihr könnt mich alle mal". War kacke, das eine wie das andere. Mal gucken, wohin es mich künftig trägt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)))
      Es hatte nix mit meinem Alter zu tun, "Jugendsprache" ist in der Einrichtung generell verboten. Hm. Da war ich schon ganz schön platt, als ich das hörte...ich bin ja eh nicht so der Fan von zu vielen Regeln (denn sie muss man ja auch alle einhalten!).
      Ich denke, das ist die Kehrseite der Everybodys-Darling-Mentaliät, das stimmt! Oft genug geht dann nur noch "Ihr könnt mich alle" und Headbangen... hmmmm. Völlig richtig, muss ich mal drüber nachdenken.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. Macht ja nix, liebe Maren - das Kleid kannst Du noch öfters anziehen -steht Dir einfach - mit ein bisschen gelb gepeppt -(gut, das ist die Tasche und der Ring - aber trotzdem gepeppt). Oh, du liebst auch Heavy-Metal? Ich auch- wohl eher Hard-Rock aber das ist ja eine Definitionsfrage -was ich nicht mag ist das nervige Geschreie - ich stehe auf fette Riffs, fette Basslinien und hämmernde Drums (eh klar.....). Und, dass man nach einiger Zeit wieder menschenansammlungsfrei sein will - das kenne ich auch sehr gut. Und ich versuche auch meist, alles (alles?...nein doch nicht alles, aber vieles) zu verstehen, verstehe aber dann vieles nicht - einfach weil ich nicht verstehen kann, wie manche ticken. Und da gibt´s momentan ja eine Riesenauswahl.
    Wünsche Dir beim runnen viel Erfolg. Vielleicht möchtest Du mal mit auf eine Etappe auf unserer Frankreichreise mitfahren? https://naturpurfotos.blogspot.com/2022/10/tour-de-france-etappe-3.html
    Alles Liebe und eine gute Zeit - und Danke für Deine netten Besuche im meinem Violetta-Blog.
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Violetta! Ich trag das Kleid auch tatsächlich ganz oft im Moment....
      Stimmt, du bist ja auch so vielseitig und spielst Schlagzeug, find ich super. Ich find's eh toll, wenn man viele unterschiedliche Interessen hat, in die man sich "flüchten" kann, grad im Moment ist ja alles nicht ganz so rosig... umso besser, wenn man auch nicht alles verstehen muss. Das sollte ich mir auch abgewöhnen, weil es einfach nicht möglich ist. Da hast du völlig recht! :-D
      Ja, ich runne demnächst mal zu dir nach Frankreich...! Hab's nicht vergessen, Danke für den Link!
      Alles Liebe und eine gute Zeit! Immer gerne! <3
      Maren

      Löschen
  9. Guten Morgen Maren, Oh ja das mit dem Rechtfertigungszwang kenne ich. 🙄 Ob ich das je los werde, weiß ich nicht. Ist schon irgendwie da, wenn man sich viele Gedanken um sein Umfeld macht. Oder ist das eine Ausrede? Das Kleid ist toll, gerne noch öfter. 😁 Tasche und Ring passen so schön dazu. Hachz und die Strickweste ist sooo toll dazu, ein schönes Herbstoutfit!
    Schönen Montag Maren, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina, jetzt hab ich sogar 2 "Konnotationen" für "Rechtfertigungszwang": "Erklären und die Übernahme von Verantwortung" (von Sieglinde) und "sich viele Gedanken um sein Umfeld machen" - von dir <3. Ha! Danke, da bin ich ab jetzt um keine Antwort mehr verlegen, falls jemand meckert...! Nein, es ist eine Sichtweise, keine Ausrede! :-DDDD
      Vielen Dank, das Kleid werd ich wahrscheinlich eh noch öfter tragen... ich mag's nämlich total.
      Danke, den wünsch ich dir auch, Tina,
      liebe Grüße Maren

      Löschen
  10. Nene, bei mir wird die Altersmilde, kaum dass sie mich erreichte, schon wieder durch den Altersstarrsinn abgelöst, so scheint es mir zuweilen. Manchen berufsbedingten Kontakten kann man nur mit einer Mischung aus leichter Arroganz und sorgsam zur Schau getragener Überlegenheit beikommen. Ok, dann, wenn sie einmal auf dem richtigen Level angekommen sind, kann man getrost Mitgefühl und Verständnis rauspacken. Der Rahmen, in welchem wir uns bewegen, ist gesteckt.
    Ich mag dein Kleid auch gern, da gibt es nix zu rechtfertigen. Im Gegenteil, ein wunderbares Beispiel von slow fashion! ... oder wie das heißt. Möchte immer mitreden und kenne mich da nicht aus :). Sieht auf jeden Fall gut aus, das kann ich sagen! Den schönen Ring habe ich in blau, muss ihn mal wieder raussuchen. So oft vergesse ich diese kleine Freude, mal einen Ring, ein schönes Armband oder andere Ohrringe zu tragen. Gute Erinnerung. Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das hast du sehr gut gesagt! :-DDD Umso wichtiger, dass wir uns gut um uns selbst kümmern, ich muss das immer wieder erwähnen, weil es die meisten auch immer wieder vergessen... Arroganz trage ich höchstens nach innen zu Schau, d.h. ich nicke verständnisvoll und denke: "Oooch, was hab ich eigentlich am Wochenende so vor?", du verstehst: da rein, da raus... :-DDDD Genau wie du sagst: dann pack ich mein Verständnis aus, Ich werd auch nicht dafür bezahlt, das Sorgenmännchen der Kolleg*innen zu sein :-DDD, daher...
      Vielen Dank, auch für den (korrekten!!) Titel "Slow Fashion". Da ich jetzt weniger Stress hab, aber auch weniger verdiene, wird's wohl künftig automatisch mehr in diese Richtung gehen :-DDD
      Ja, der Schmuck muss an die Frau! Nicht zu Hause rumliegen lassen!! :-)
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  11. Über dein Sozialpädagogenrudel und Allesversteher*innen musste ich lachen. Ich habe in einer Schule gearbeitet und da hatten wir eine total liebe Sozialpädagogin, mit der ich mich heute noch treffe. Aber dieses "alles verstehen" hat mich manchmal aufgeregt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie auch mal geschimpft, geflucht oder sonst wie aus sich rausgekommen wäre. Auf ihre Art und Weise hatte sie natürlich recht, aber das war mir doch manchmal sehr weichgespült. 😉
    Aber dein Kleid sieht sehr schick aus. Hast du es schon mal gezeigt? Na und, das macht doch nichts. Danke für diesen Beitrag auch über deine hustenden Flöhe. Mit denen könnte ich gerade um die Wette husten. Aber Flöhe mir Corona gibt es dann wohl doch nicht.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, stimmt, wir sind alle so wahnsinnig lieb! :-DDD Aber das schafft man eigentlich gar nicht bei dem Klientel :-)) Deshalb nehm ich das auch niemandem wirklich ab...
      Vielen Dank, ja, das hab ich in den vorigen Posts. Nein, und im Zuge der Nachhaltigkeit macht das wirklich nichts :-)
      Oje, du Arme! Hat es dich erwischt... gerade geht die Coronawelle wieder sowas von um, aber zum Glück ist das Ausmaß der Erkrankung bzw. die Gefahr viel geringer. Ich wundere mich bis heute, dass ich es noch nie hatte, zumindest weiß ich nix davon :-)
      Gute Besserung und liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  12. Also irgendwie muss es da einen Zusammenhang zwischen sozialen Berufen und Heavy Metal geben... den liebt meine Schwester nämlich auch und arbeitet als Sozialarbeiterin. ;) Scheint wohl mit dem Stress zusammen zuhängen, den ihr oftmals mit euerer Arbeit erdulden müsst!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich auch, dass es da einen Zusammenhang gibt...! :-))) Stress hab ich momentan zum Glück keinen, ich hab Stunden reduziert und Verantwortung abgegeben. Nach 25 Jahren ist das auch völlig ok... :-D Metallica und Co. brauch ich nur für den seelischen Ausgleich :-D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Heavy Metal, och ja, die Phase hatte ich auch (mehr als Jugendfreundin von einem Heavy Metal Typen... tja, böse Jungs ziehen in der Jugend magisch an). Außerdem, tja liebe Maren manchmal muss die Luft raus egal ob in einer coolen (sag man noch cool?) oder erwachsenen Sprache. Das Kleid ist sehr schön und cool (wieder das Wort) kombiniert! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch, die Metal-Jungs sind doch eigentlich die Nettesten von allen, finde ich. Die meisten nicht gerade Intellektuelle, aber lieb :-)) Inzwischen kämpfe ich für mein Recht auf Jugendsprache, auch Ü50. Ich fühl mich nämlich diskriminiert :-))) Vielen Dank, liebe Mira! Liebe Grüße! (ganz ohne piep piep piep!)

      Löschen
  14. Hard Rock, Heavy Metal waren nie mein Geschmack, im Gegenteil, im Gegenteil, die Songs machen mich nervös und schlecht gelaunt. Ich glaube, dass ich nicht die gleichen Probleme habe wie Sozialpädagogen! ;))) kkkkkk
    Nun, deshalb bewahre ich deine wunderschönen Fotos auf, die meine Augen vor Bewunderung zum Lächeln bringen. Ich liebe dieses Kleid, bitte weitere Bilder mit diesem Outfit!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich entspannt diese Musik eher. Nur manchmal höre ich am Liebsten gar keine Musik, sondern tauche in die Stille ein, und das brauch ich immer mehr, je älter ich werde *gggg
      Ich glaub auch nicht, dass du die gleichen Probleme hast wie die Sozialpädagogen! :-===
      Vielen Dank, das Kleid werde ich sicher noch öfter zeigen... :-D
      Gruß & Kuss, Maren

      Löschen
  15. Ich finde "solche" Leute unglaublich anstrengend. Sage ich ganz ehrlich.
    Ich habe eine Mitarbeiterin, die es fertig bringt in einem Satz zu sagen: "Kundin A recht mich so unglaublich auf. Aber Kundin A ist ja so furchtbar nett." Oder "Ex-Kollege B, der war ja so unglaublich nett". "Ja, so nett, dass Du beim Ausstand kurzfristig abgesagt hast. Hat Dir keiner geglaubt." Oh, da war aber Polen offen. Ich hätte ihr unterstellt, sie würde "rumschleimen". Hab ich zwar nicht, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute nicht die "Wahrheit" sagen, wenn sie was sagen. Oder eben sachlich im Dialog und in der Sache bleiben.
    Tja. Die "persönliche Betroffenheit" manch eines Kundin, einer Kollegin geht mir ziemlich auf die Nerven. Aber so sind die Leute halt. Mehr als um sachliche Kommunikation kann ich nicht bitten.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Ich hatte mal ne Freundin, deren Ex dann mit einer ihrer Freundinnen zusammen war, sie immer wieder betonte, wie sehr sie die Frau mag und wie gut sie sich mit ihr versteht, darauf ich: "Echt? Also, ich würde sie HASSEN!" Daraufhin brach sie in eine 1stündige Tränenorgie aus.... nein, ich mag's auch nicht, wenn Leute nicht ehrlich sind. Dabei ist es gar nicht so schwer, authentisch zu bleiben. Ich sag auch schon mal nach nem anstrengenden Tag "Kind xy, die kleine Stressbacke hätt ich heute gegen die Wand klatschen können!". Ich TU es ja nicht :-)))) Aber ich kann auch nicht so tun, als wär ich nicht genervt... :-)))
      Ich find's gut, dass du das zu der Kollegin gesagt hast, ich bin ja auch so, kann's nicht leiden, wenn Menschen nicht echt sind und spür das sofort.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  16. Oh je, diese Allesversteher*innen können schon richtig nerven und ich bezweifle, dass sie in den eigenen vier Wänden auch so reden. Irgendwie muss man doch mal die Wahrheit rauslassen und kann nicht alles schön reden. Das halte ich für ungesund. In Deinem Beruf stelle ich mir das besonders schwierig vor. Das ständige schön reden bewirkt dann nur noch das Gegenteil. Hm, bei Heavy Metal würde ich so richtig aggressiv werden ;-). Abba, Boney M und ein bisschen Schlagermusik und Country laut zum Mitsingen bringen mich richtig runter ;-))). Liebe Maren, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts