Sunday Colours: Statistik

Es ist mal wieder Sonntag, mein Leben dümpelt auf eine gar nicht mal unangenehme Weise so vor sich hin, draußen regnet und regnet und regnet es... und selbst mir fallen gerade keine wahnsinnig tollen, interessanten, lustigen oder spannenden Themen ein, mit denen ich Euch wie bisher Woche für Woche seichte Unterhaltung biete, immerhin seit nun mehr als 6 Jahren... das ist doch schon ganz ordentlich. Heute lest Ihr übrigens meinen 352. Post, na, immerhin. 

Blog-Jubiläen feiere ich allerdings keine, nicht unbedingt, weil ich die nicht mag, sondern weil ich jedes Mal den passenden Zeitpunkt verpasse. Außerdem weiß ich noch nicht mal so genau, wann ich überhaupt mit dem Bloggen angefangen habe, eigentlich war es nämlich bereits 2016, bin dann aber ein Jahr später auf "Blogger" umgezogen... Aber was soll's, genau so verpeile ich schließlich auch Jahres-, Geburts- oder Todestage... ich hab's nämlich echt nicht so mit Daten und Zahlen, und wenn man mich fragt "Wie lange ist es eigentlich her, dass...?" oder: "War es vor fünf oder sechs Jahren, als...?" - öhmmm, tja, ach herrje, es ist uferlos. Egal, Zeit ist eine Illusion.

Aber dank meiner "Blogger"-Statistik weiß ich wenigstens, dass der bislang am meisten geklickte Blogpost "Präsenz" heißt und am 06.06.2021 veröffentlicht wurde, wobei ich mich bis heute frag, weshalb ausgerechnet der so gut besucht war, während andere, die ich besonders gelungen fand, wie z.B. meine "Colours of the World"-Reihe, nicht besonders häufig aufgerufen wurde. Dafür waren und sind meine "Colour-Energy-Posts", bei denen es um die Wirkung der Farben und die jeweiligen Korrespondenzen zu den sieben Haupt-Chakras geht, stets gut besucht und werden auch heute noch gerne angeklickt, was mich sehr freut. Schließlich steckt in ihnen viel "Arbeit". 



Wobei "Arbeit" natürlich das falsche Wort ist für etwas, was mir großen Spaß bereitet. So einen Blog hostet man ja nicht, weil man es muss oder weil man sich noch mehr Arbeit aufhalsen will, sondern aus purer Freude. Und meiner Freude tut es keinen Abbruch, nur weil mir mal nix einfällt, worüber es sich zu schreiben lohnt...

Stöbere ich halt noch ein wenig in der Statistik... wirklich witzig finde ich ja zum Beispiel auch die Stichworte und Begriffe, welche unbekannte Menschen in diverse Suchmaschinen eingegeben hatten, um schließlich auf meinem Blog zu landen. Ziemlich logisch erscheinen mir hier noch Suchbegriffe wie "Maren farbwunder style blog" oder "aus alt mach neu", lustiger, aber auch noch nachvollziehbar sind hingegen Begriffe wie "Frauenvorbilder", "Das Leben ist kein Kindergeburtstag" oder gar "Wie schön, dass du geboren bist". Sind ja allesamt sehr nette, freundliche Suchbegriffe. 

Allerdings frag ich mich, wie jemand beim Suchen von "Reinke schwarzer Locus""bucherfamilyflorida2018.blogspot.com/2018/09/6-februar-2018-wie-alles-begann" oder gar (kein Witz!) "Möbelknöpfe Hakenkreuz" ausgerechnet auf meine Seite gelangt. Hmpf. Nur, dass Ihr's wisst: solcherart Möbelknöpfe besitze ich natürlich nicht 😯.




Ich glaub, man muss auch nicht alles verstehen. Hab ich mir zumindest sagen lassen. Apropos sagen: was sagt die Statistik noch so? Genau, zum Beispiel aus welchen Ländern die meisten "Besucher" meinen Blog anklicken. Das finde ich immer am spannendsten. Selbstverständlich wird es Euch nicht wundern, wenn ich berichte, dass die meisten Blogaufrufe aus Deutschland selbst (47 %) kommen. Schon eher verwunderlich finde ich, dass dann nicht etwa andere deutschsprachige Länder folgen, sondern ausgerechnet Frankreich mit sagenhaften 23 %. Hilfe, wo ich doch so über die Franzosen gelästert habe, Schande über mich!😁 Danach klicken US-amerikanische Staatsbürger meinen Blog an (immerhin noch 9 %), und erst dann folgen Österreich und die Schweiz, Schweden, Kanada, Portugal und das Vereinigte Königreich. Ganz weit hinten befinden sich Länder wie Indonesien, Russland, Polen und die Ukraine.



Tja, und bevor ich Euch jetzt noch weiter langweile... tut mir echt Leid. Ich freu mich ja, dass es regnet, von wegen Wasserspeicher und Natur, aber ich selbst möchte mich jetzt nicht stundenlang gießen lassen. Deshalb bleib ich meistens in der Wohnung und stelle verwundert fest, dass es auf 40 Quadratmetern immer noch Ecken, Schubladen und Schränke gibt, die ich noch nicht aussortiert, akribisch geordnet und perfektioniert habe. Statistisch gesehen gibt es nämlich eine Kohärenz zwischen der jährlichen Niederschlagsmenge und der Anzahl der aufgeräumten Schubladen.





OUTFIT:
Rock: Monoprix, Frankreich (2022)
Bluse: Benetton (2022)
Tasche: Oilily (2016)
Schuhe: Gabor (2020)
Kette: Cos (2019)
Ring: DIY
Brille: alt

Kommentare

  1. Statistik ist doch immer wieder spannend. Dass Dein Blog so international angeklickt wird und mit solchen Suchwörtern gefunden wird, zeigt ja schön wie vernetzt Du mit der weiten Welt bist, obwohl Du auf verregneten 40 qm sitzt derzeit. Das gibt doch ein Gefühl von Weite. Selbst mein Shop, der nur auf deutsch zu lesen ist, hat schon nach Australien, in die USA und in alle westeuropäischen Länder geliefert. Immer wieder erstaunlich und eine Freude.
    Deine Colours-Energy-Posts habe ich schon öfters an Kundinnen mit verlinkt und verschickt oder im Shop verlinkt. Dass da "Arbeit" drinsteckt, merkt man und ist über die inhaltliche Tiefe überrascht und erfreut.
    Nun bin ich ja gespannt, wann Dein Shop eröffnet wird. Eine gute Ausgangsbasis hast Du ja schon... rein statistisch gesehen! :-)
    Und wann sehen wir uns in Franken? Das Ticket hast Du ja nun wahrscheinlich schon?! Nun fehlt noch der Termin...
    Schönen Sonntag mit Sonne im Herzen wünscht Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Klicks ausländische Suchmaschinen sind. Ts, da sieht man mal wieder, selbst die Statistik stimmt nicht immer... wenn du hingegen an "echte" Kunden weltweit verkaufst, ist das eine ganz andere Sache.
      Oh, vielen Dank, dass du meine Posts verlinkst oder verschickst.
      Ach, ich glaub, ich lass es doch erst einmal ein schönes Hobby sein.
      Ich freu mich darauf!
      Schönen Feiertag! (seit gestern traut sich die Sonne scheinbar wieder... :-))) Herzliche Grüße Maren

      Löschen
  2. Ich muss Lachen, ja da scheinen einige bei Regen Schubladen zu sortieren. 😂 Ich gehöre nicht dazu, ich machs mir eher gemütlich.
    Die Bluse mir des Schildkröten, danke für das Vergrößerungsfoto, ist soo süß! Aus dem Stoff würde ich ein Kleid nehmen. ☺️
    Manchmal wird mir durch die Statistik erst bewusst wie weltweit öffentlich ich zu sehen und zu lesen bin. Maren wir müssen uns gut benehmen… okay ein bisschen… ach was sch* drauf, wir sagen was wir denken… manchmal… immer öfter…oder lieber doch nicht?🤭
    Deinen Ring hast Du toll gemacht, ich dachte mir schon dass er von Dur ist. Ring by Maren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hör mal, das gehört bei mir zum Gemütlich machen dazu, Schränke ausmisten, mit ner schönen Tasse Kaffee... 😂
      Ach was, Tina, du weißt ja: ist der Ruf erst ruiniert...! Manchmal denk ich zwar, oh Mist, den Sch...ß hab ich von mir gegeben bzw. veröffentlicht? Aber jetzt isses eh zu spät :-))))
      Vielen Dank!
      Hab einen schönen Feiertag! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. hihi.. wieder köstlich geschrieben
    und gar nicht langweilig
    aber wie heißt es so schön.. traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ;)
    bei den ausländischen Besuchern sind es allerdings oft Suchmaschinen (habe ich mir sagen lassen )
    Daten und Zeiten.. oh jee.. da geht es mir wie dir.. ich habe einfach kein Gefühl dafür
    auch Namen und Zahlen.. die wollen einfach nicht im Kopf bleiben .. ;)
    hier hat es auch viel geregnet.. aber trotzdem war ich fast jedes trockene Stündchen
    im Garten
    da werde ich heute am Nachmittag wohl auch hinfahren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rosi!
      Das stimmt, ich trau ja auch keiner, die ich nicht selbst gefälscht hab.
      Stimmt, das sind leider gar keine echten Menschen, wie schade!
      Schön, dass du dich im Garten "austoben" kannst!
      liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Doch, das ist schon spannend mit diesen Statistiken! Und ich frag mich immer, was ein/e Leser/in aus Indonesien mit meinen Texten anfängt oder wie das auf so jemanden wirkt was wir denken, schreiben, meinen....Denn wir wissen ja: was gewisse Translator so veranstalten, das lässt kein Auge trocken! 😁
    Ausserdem wundere ich mich oft, welche meiner Post viele Clicks generieren und welche nicht. Oft denke ich von einem Post: "Ob DAS wohl jemanden interessiert?"- und das kann dann tatsächlich einer der "erfolgreicheren" werden.
    Aber grundsätzlich ist das alles ja egal; ich schreibe, weil ich Freude dran hab, mein Blog wird so zu einer Zeitkapsel, für mich selbst -und vielleicht doch auch für andere. Ich freue mich ausserdem, mit dir und einigen andern in regem Kontakt zu stehen; das sind nämlich alles Blogs, die wirklich was zu bieten haben, wo nicht nur die neuesten Errungenschaften vorgestellt werden oder irgendwelche Coops im Hintergrund bedient werden müssen....
    Regenwetter treibt mich jetzt eher nicht dazu, Schubladen zu räumen. Aber weil ich ja jetzt "ponyverwaist" bin und ausserdem Ferien hab, bleibt sowieso viel Zeit für alles, was Freude macht. Vorhin hab ich frische Vanillecreme gekocht und Erdbeeren geschnipselt, gleich stell ich mich wieder in die Küche und mach uns Penne mit Broccolipesto. Schön, wenn man das alles ganz in Ruhe tun kann und in der Gewissheit, dass auch Morgen und Übermorgen noch Zeit ist.....
    Deine Schildibluse ist übrigens toootal schön! Ich dachte erst, das sind Blümchen.....😊
    Fröhlichen Sonntag und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, die Übersetzungen sind oft grauenvoll, aber zumindest weiß man ungefähr, was gemeint ist. Ja, und die Posts, die gefühlt "dahingeschludert" werden, haben oft viel mehr Klicks (bei mir) als die, an denen ich an Formulierungen saß.
      Mein Zeitengedächtnis wird durchs Bloggen auch ungemein unterstützt! :-))) Endlich weiß ich, wann ich was gemacht habe...
      Und klar, das ist auch für mich ein ganz wichtiger Teil; ich freu mich auch, dich und andere zu kennen (und man kann sagen, was man will, irgendwie kennt man sich ja schon ziemlich gut, wenn auch "nur" virtuell, aber das schmälert m.E.n. die Freude am Austausch nicht), es ist auch irgendwie eine ganz andere Ebene, weil man sich hier die Zeit nimmt, die Gedanken des anderen zu lesen und nachzuvollziehen...
      Du hast Ferien? Wie schön! Bei mir isses auch bald soweit... 2 Wochen, juchhuuu. Wobei mir die Zeit "dazwischen" gar nicht mehr so lang vorkommt, das 24-Stunden-Modell ist nach wie vor perfekt für mich.
      Fröhlichen Feiertag (auch in der Schweiz?) und herzliche Grüße!

      Löschen
  5. auf die klick-statistik gebe ich nicht viel..... leute, die auf bestimmte worte in titel oder schlagwörtern reagieren, lesen vermutlich seltenst die posts bzw. sind "enttäuscht", weil sie was ganz anderes gesucht haben. und: als blogs noch nicht auf dem medialen abstellgleis standen, hatte ich immer viele klicks aus indien, kasachstan, russland und afrika...... dort wo die bots & spamfabriken stehen. damals gabs auch sehr viel spam, kriegt man heut kaum noch.
    aber hin&wieder meldet sich doch mal eine stille leserin in den komments - immerhin scheinen tatsächlich mehr leute mitzulesen als die komments bezeugen :-D
    die schilkrötli-bluse ist ja schön - vor allem, weil man erst bei genauen hinsehen das muster als stilisiertes tierchen erkennt - sowas mag ich gern. und die ärmelchen! im ganzen ein schöner anzug!!
    (ok - der knoten.... den möchte ich gern aufgnibbeln und, wenn überhaupt, asymmetrisch wieder reindrehen ;-D)
    hier regnets noch nicht - aber ich hoffe, es kommt noch was runter - würde mir die giesserei ersparen.......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stille Leserinnen, ja, die freuen mich auch, wenn die sich ab und zu doch mal zu Wort melden, ich glaub auch, dass unsere Blogs mehr gelesen werden, als die Kommentare bezeugen, deiner ja sowieso. ;-)))
      Danke!
      Heute gießt es mal nicht... auch mal schön an so nem Feiertag :-)
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Was für eine süße Bluse mit den kleinen Schildkröten. Und es grünt so grün rundherum. Auf was man alles kommt, wenn es regnet. Manchmal lese ich mir die Statistik-Berichte auch durch. Es ist schon spannend. Aber insgesamt gebe ich darauf nicht so viel.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine! Nein, ganz so viel geb ich ja auch nicht drauf... :-)))

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  7. Na das ist doch ein toller Post geworden und so toll geschrieben. Hab gleich mal bei mir geschaut. Interessant von welchen Seiten aus mein Blog angeklickt wurde. Ich lese sehr gerne Blogs.
    Tolles Outfit und die Bluse mit den Schildkröten gefällt mir.
    Wir waren heute schon - Regenwetter - auf einer Kunstausstellung in einem alten Fabrikgebäude. Also keine Schubladen ausgeräumt.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ursula! Ich lese Blogs auch sehr gern.
      Kunstausstellungen sind natürlich auch eine Option bei Regenwetter...!
      LG
      Maren

      Löschen
  8. Du listest ja immer genau auf, wann Deine Kleidung bei Dir eingezogen bist. Dann hast Du doch ein gutes Gedächtnis. Oder schreibst Du das auf???? Zzzz.... ;-).
    Ich kann mich noch an Deinen ersten Blog erinnern und freue mich, dass wir uns schon so lange kennen.
    Gerne denke ich an unsere Zugfahrt nach Augsburg und natürlich an das Münchner Bloggertreffen zurück.
    Wird mal wieder Zeit, würde ich sagen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ein gutes Klamottengedächtnis, aber alles andere scheint nicht so wichtig für mich zu sein, daher vergess ich es sofort - was vermutlich meine Oberflächlichkeit bezeugt! ;-DDD
      Ja, schön, dass wir uns schon so lange kennen. Wie die zeit vergeht...
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Liebe Maren, heute mal zuerst zu Deinem Outfit- Schuhe und Tasche gefallen mir besonders gut - aber natürlich auch das Gesamtkunstwerk :-). Ich mag auch Statistik und schaue immer mal nach, wo denn die Besucher herkommen. Da führt Deutschland- mit absolter Mehrheit- vor den Vereinigten Staaten und Österreich. Und bei den Schlagworten ist es kein Wunder, das Crossdresser das meistgesuchte ist. Bei diesen Regentagen hat man auch mal Zeit, ein wenig zu räumen. Habe ich auch versucht in meinem Refugium- einiges umgeräumt, aber nur bei den unzähligen Strumpfhosen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, habe ich etwas Reduktion geübt. Jetzt dürfte es aber mal eindlich genug geregnet haben - ich hoffe, wir können uns mal wieder auf wärmere Tage freuen, damit nicht nur die Schubladen bewegt werden.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Violetta, Danke! :-)
      Seit gestern hat sich die Sonne mal wieder blicken lassen... und jetzt isses natürlich gleich wieder fast sommerlich warm. Ich freu mich trotzdem sehr, ist gleich mal wieder ein ganz anderes Gefühl!
      Und da ich grad auch in der Arbeit schwer mit Ausmisten beschäftigt bin, reicht's jetzt selbst für mich langsam...!
      Alles Liebe
      Maren

      Löschen
  10. Da ich aktuell nicht viel unternehmen kann, sind auch Regentage willkommen, mein Garten braucht Wasser! Wie Sie wissen, habe ich meinen Blog in letzter Zeit ruhig gestellt, weil ich mich nicht konzentrieren konnte oder gar nicht die Kondition hatte, so lange vor dem Computer zu sitzen. Aber die Artikel meiner Blogger-Freunde haben mir in dieser Zeit sehr geholfen. Auch "ohne Thema" lese ich gerne deine Artikel, liebe Maren. :)
    Ich schaue mir manchmal meine Statistiken an, es ist immer interessant zu sehen, woher meine Follower kommen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Sorry - Wie du weißt..... ;)
    Gruß u Kuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freu mich, von dir zu lesen! Und ich freu mich total, dass dir die Blogartikel geholfen haben und du sie lesen konntest! Natürlich wünsch ich dir weiterhin alles, alles erdenklich Gute für deine Genesung, ich drück die Daumen dass es dir bald wieder richtig gut geht! <3 <3 <3
      Gruß & Kuss,
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts