Sunday Colours: nix Besonderes...


...vorgehabt - nur mal wieder ein wenig am Starnberger See flaniert! Also, ich finde ja, wenn man das sagen kann, hat man alles richtig gemacht im Leben - wie ich! Trotz meines aufregenden, urbanen City-Lifestyles brauch ich mit der S-Bahn keine 30 Minuten ins Urlaubsparadies... dafür spuckt mich der Waggon sozusagen direkt an der feinen Seepromenade wieder aus, direkter geht's ja wohl kaum.

Von hier aus schlendere ich dann am hübschen grünen Ufer entlang, kehre vielleicht in eines der zahlreichen Cafés oder Restaurants ein, könnte auch eine Schiffsfahrt machen oder einfach bei herrlichstem Spätsommer- aka Frühherbstwetter die nun wieder angenehm warme Sonne und den Blick aufs Wasser genießen.

Es macht überhaupt nichts, dass ich selbst weder eine der Starnberger Villen, noch einen Bootsanleger, noch einen Stammplatz in Käfer's Wiesnschänke mein Eigen nennen kann, oder dass ich keine gebügelten weißen Blusen im Schrank, nicht eine klitzekleine gewaschene Million auf dem Konto habe und Euch zudem alles andere als eine gebotoxte Stirn biete - immerhin besitze ich ein komplett faltenfreies Inneres: Zufriedenheit... Entspannung... Ausgeglichenheit... Harmonie... Achtsamkeit... lalalalala. Sowas von im Reinen mit mir selbst... haaaachjaaaaaa...


...uäh. Entschuldigt bitte. Ich glaub, jetzt ist's passiert: mir ist von meinem eigenen Glücks-Gesülze übel geworden! Und überhaupt, mal Butter bei die Starnberger Fische: schon gehört, dass sich Humor, Wortwitz und Ironie proportional zur Befindlichkeit verhalten? Dass robuste Zufriedenheit und hochsensible Künstlerseele einfach nicht kompatibel sind? Dass dieses dröge Dahinplätschern ausschließlich positiver Emotionen zu Nebenwirkungen wie Ermüdungserscheinungen, Monotonie, Gleichförmigkeit und schlimmstenfalls Stumpfsinnigkeit führen kann?

Mal drüber nachgedacht, wie nichtssagendöde und langweilig - auch für die noch so begeisterungsfähige Leserin - Eure Farbwunder-Sonntagslektüre künftig sein könnte, wenn dieser Zustand bei mir noch wesentlich länger anhält? Ihr könnt doch nicht ernsthaft wollen, dass meine Texte so nach und nach zu armseligen Selbstbeweihräucherungs-Hymnen verkommen...?



Habt Ihr den Hauch einer Ahnung, wie unerträglich das auch für Euch wird, falls es mir weiterhin so verdammt gut geht? Wenn es nichts mehr gibt, worüber ich mich aufregen oder lustig machen kann? Tja Leute, so schaut's nämlich aus: es gibt keine schwarze Satire ohne Dunkelheit, keinen Galgenhumor ohne Strick um den Hals, keinen Sarkasmus und keine Parodie ohne wenigstens ein kleines bisschen Boshaftigkeit im Sinn...!

Huch! Aber nicht doch!!! Gemeinheit ist doch soooo böse, Gehässigkeit voll schrecklich, und Lästern darf man nicht, nie-nie-nie-mals! Und gar Selbstkritik...! Die Saat des Teufels! Nicht nur den widerlichsten Mitmenschen soll man alles verzeihen, sondern vor allem sich selbst, denn nur so erlangt man Freiheit und Glücksseligkeit

Pfff, von wegen! Letztendlich bedeutet das doch nur, nie mehr ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, selbst, wenn man fiese und gemeine Dinge zu anderen sagt, einen grauenhaften Kleidungsstil und einen entsetzlichen Musikgeschmack pflegt oder der Umwelt kolossal auf die Nerven geht. Ehrlich, diese inflationäre Vergebung, dieser Mangel an Scham, ist nicht nur überflüssig, sondern ein äußerst nützliches Tool für unangenehme Zeitgenossen





Äh... wie jetzt, Ihr meint, ich soll im Blog ab sofort halt einfach nur noch über das Positive im Leben berichten, zum Beispiel über die nette Supermarktverkäuferin, das liebe Kind mit den Gänseblümchen im Haar, den warmen Sonnenschein... uuuuuuiiii... den süßen kleinen Hund... äh... Kätzchen... mit... chrrrrrr... den... gäääähn!... Samtpfötchen.... ich... meine... schnarchchch...



Ups. Sorry, bin grad kurz weggedöst. Wo war ich gleich nochmal stehengeblieben? Ach ja: Blablabla und langweiliges Rumgesülze, stellt Ihr Euch das etwa so vor? Ständig alles toll, großartigfabelhaft und O.M.G.?? I loooove my life??? Tralali und Tralala? Solange, bis mich die meditative Entspanntheit ständig einschlafen lässt, mir die fröhliche Sorglosigkeit sämtliche verbliebene Gehirnzellen wegätzt, das Eigenlob anfängt, übel zu stinken und es mich innerlich auffrisst, dieses tumbe Wohlbefinden?? 

Und übrigens, seit wann sagen wir im ollen, philosophisch-tiefgründig-schwermütigen Europa eigentlich dauernd großartig und fabelhaft? Hä??!





Puuuuuuuuh!

Entschuldigt bitte, falls ich Euch erschreckt habe, die zartgrüne Piep-piep-piep-Selfcare-Blase zum Platzen gebracht hab oder die rosarote Positives-Denken-Brille für den getrübten Durchblick auf der Nase nun etwas wackelt... aber das musste jetzt mal raus...! 

Und schon fühl ich mich wieder richtig beschwert und belastet! Der Blutdruck ist auch am Steigen! Vielleicht werd' ich heute Nacht sogar lange wachliegen und grübeln wie schon lange nicht mehr... denn das wird meine Kreativität befeuern, meinen Scharfsinn anregen und mich davor bewahren, noch völlig zu verblöden. 

Tja, nur kein Neid! Befolgt lieber meinen heißen Tipp an Euch: manchmal muss man halt einfach nur achtsam innehalten und alles auch mal von der negativen Seite betrachten - auch, wenn's schwer fällt! 😁













OUTFIT:
KLEID: BITTE KAI RAND (TKMAXX)
SCHUHE: GABOR (2018)
TASCHE: AUS KOH SAMUI
RING: DIY

Kommentare

  1. soooo tolles kleid und soooo witziger ring (grinse-smiley) tolle location! witziger post (grinse-smiley)(herzchen-smiley)(zwinker-smiley).........
    liebstige grüsse aus wolkenkuckucksheim!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😍😘💞🥰❣️❣️❣️soooo lieb von dir, danke❣️

      Löschen
  2. Ja, manchmal muss es einfach raus. Und laut meinem Mann ist ein Schwabe nicht glücklich, wenn er nicht meckern kann. Bei all der ach so schönen Achtsamkeit und Dankbarkeit sind ein paar ehrliche und gerne auch bissige Worte einfach erfrischend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein. Bin weder Schwäbin, noch will ich meckern. Mir geht's einzig und allein um die Qualität der künftigen Posts... 🤣🤣🤣

      Löschen
  3. Heieiei....aber lass ruhig mal Dampf ab! Ausserdem: ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass deine Posts in Zukunft in dröge Belanglosigkeit abdriften könnten. Dafür sorgt das Leben schon und bringt den rosanen Balloon immer mal wieder zum Platzen. Würde mich doch farbwundern, wenn du so nicht regelmässig mit der Nase auf guten Stoff für Posts mit Inhalten gestupst würdest...😉
    Happy Sonntag weiterhin, und allerherzelichste Grüsse! ♥️
    PS: Your finger ring is watching you, babe! 👀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, wollte ich doch gar nicht...! Es gibt ja momentan nicht mal Dampf, den ich ablassen könnte... ! ;-))) Ich weiß echt nicht wie andere das machen, dass sie immer ein Thema haben, ich hatte ewig überlegt und mir ist diesmal einfach NIX eingefallen... :-))))) Und da dachte ich: vermutlich fällt mir deshalb nix ein, weil's mir einfach zu gut geht.
      Happy Sunday und dir auch herzlichste Grüße!
      P.S.: wirklich?? 👀 das ist diesmal aber gar kein Auge... :-DDD

      Löschen
  4. Um auf den Blogtitel mal zurückzukommen: Kleid, Outfit und Nägel sind ein echtes Farbwunder liebste Maren. Ja, was wäre das Leben wenn man nicht etwas lästern könnte....wohl ziemlich langweilig, und auch noch die zweite Wange hinzufahren hat noch niemanden glücklich gemacht. Alles Liebe und viele Grüße vom Strand.
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinzuhalten natürlich, depperte Autokorrektur

      Löschen
    2. Danke! :-))) Und ich lästere ja auch nur über Menschen, die es "wert" sind, also richtig unangenehme Zeitgenossen... du hättest schreiben sollen: "den zweiten Wagen hinzufahren"... hihi....! ;-))) Alles Liebe und viele Grüße an den Strand! Maren

      Löschen
  5. Mit dem Kleid und dem Ring, bei der Location und dem Wetter, boah, was soll da anderes rauskommen? Gift und Galle ist da einfach nicht drin...
    Mich freut es, dass es Dir gut geht.
    Anders kommt es von allein...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, Gift und Galle ist ja gar nicht mein Stil, aber ich versuche ja manchmal verzweifelt, mir noch was Unterhaltsames einfallen zu lassen :-)))
      Danke, ich denke, das wird noch eine Weile so andauern... :-))) Ist aber nicht so schlimm.
      Herzliche Grüße, Maren

      Löschen
  6. Hallo Maren,

    du irrst, meine Liebe. :-)
    wir sagen nicht großartig, wir sagen groooooooooooßaaartig. Soviel Zeit muss sein, also bitte.

    Am Starnberger See war ich tatsächlich auch schon. Nur mit Mühe konnte man mich davon abhalten, ins Wasser zu springen, denn Badekleidung hatte ich keine dabei. Und enden wie der Kini wollte ich auch nicht.
    Aber an den Biergarten, an den erinner ich mich noch.

    Feines Kleid hast du an, big Brother is watching you. ;-)

    Zu den Villen vill ich auch nicht, lieber an die hölzernen Bootshäuser und zu den Schwänen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, o ja, stimmt!
      Nein, enden wie der Kini wollen wir alle nicht. Der fand wohl vieles nicht so großartig...
      Der See ist schön und auch zum Schwimmen geeignet. Nur im Sommer überfüllt, so dass es dann auch oft keinen Spaß mehr macht... :-)
      Vielen Dank... :-)
      So ein kleines Häuschen am See... würd ich schon nehmen!

      Herzliche Grüße,
      Maren

      Löschen
  7. Da kann man wirklich nicht meckern. Leben, wo andere Urlaub machen. Besser geht's tatsächlich nicht. Das sind fantastische Bilder und ein sehr hübsches Outfit.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll. Mich erinnert das Muster an aufgeschnittene Steine in denen ein Amethyst verborgen ist. Deinen Text mag ich auch. Er macht das meine Hirnzellen arbeiten und ich überlege was dran ist. Denn ich rege mich 1000 mal am Tag auf, das lautstark und nicht immer fein. Gestern Abend auch wieder. Danach schlief ich schlecht weil ich dachte das ich mich mal zusammenreissen sollte. Danke für den neuen Denkanstoss. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, aufgeschnittene Amethysten, du hast recht! :-))) Das war ja alles ironisch, aber ich glaube tatsächlich, diese monotone Entspanntheit bringt uns noch alle um vor Langeweile :-DDD
      Deine Schilderung kann ich gut nachvollziehen...! Vielen Dank fürs tapfere Lesen :-D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Oh wie schön deine Texte doch immer wieder sind!
    Lebensqualität nenne ich das, halbe Stunde mit der Bahn am Starnberger See. Ich war auch schon mal da, aber das reicht mir dann auch bis zum Sprung in die Kiste, äh Urne (hab ich so festlegen lassen)
    Liebe Grüße Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, äh... Danke! :-)))
      Ja, stimmt, das ist Lebensqualität, aber ich denke, viele von uns haben das und nutzen es nicht... vor lauter Arbeit oder Jammerei... :-))
      Urne ist auch echt nachhaltiger :-D
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  10. Ja das geht auf keinen Fall, dass Du Dich nicht mehr aufregst! 😂 Ich würde Deine kritischen Texte vermissen. Das bist einfach Du mit der Sonntagsdebatte, oder so ähnlich. Der See ist schön, wir sind damals noch nach dem Bloggertreffen beim Heimweg vorbeigefahren. War ganz chillig dort. 😊 Dein Kleid ist toll, was für ein witziges Label. Der Ring sieht super aus dazu und die Tasche aus Koh Samui passend zu den Fußnägeln ist toll! 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne?? 😂
      "Chillig"... hihi, jetzt, wo ich nur noch mit den ganz Kleinen arbeite, darf ich ja keine Jugendsprache mehr reden, nur noch privat :-))) Aber der See ist wirklich chillig - nur nicht am Wochenende bei Schönwetter!
      Ja, "Bitte Kai Rand" ist scheinbar der Name der (dänischen o.ä.) Designerin, und nicht die Abkürzung von "Bitte, Kai, halt den Rand!" - ähem, oder so. Und wie es manchmal bei TKMaxx so ist, von 2 Trilliarden Euro auf 40 heruntergesetzt-... :-)))
      Danke, hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, Maren💕

      Löschen
    2. „Bitte Kai halt den Rand“ Maren ich lieg lachend unter dem Tisch! 😂🤣

      Löschen
  11. Super, liebstige Maren,
    die Gelnägel aus Thailand halten immer noch! Und sie passen farblich zur Tasche. :-DD
    Ich weiß, ich weiß, das ist SCHON WIEDER was Positives, aber um ehrlich zu sein, kann ich gut mit Lalalala und Positivismus umgehen. Das ist wie die abendliche Romantikkomödie im TV, die entspannt mich ja auch und ich sehe sie mir freiweillig an. Erstens freu ich mich, wenn es dir gut geht und zweitens gibt es nur wenige Friede-Freude-Eierkuchen-Refugien auf der Welt. Ein solches zu finden, ist wunderbar. Also langweile ich mich bestimmt nicht bei dir, selbst wenn du nix zu Meckern hast, sondern genieße die Ruhe und den Frieden und die schöne Welt. Samt feinem Frühherbstwetter und bequemem Kleid mit fröhlichen Riesentupfen im Batiklook. Ich hoffe also, dass du dich noch lange Zeit so wohl und entspannt fühlst - denn auch wenn ich aus eigener früherer Erfahrung weiß, dass die kreativsten Zeiten die unglücklichen sind, sehne ich mich dorthin nicht zurück.
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude
    🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html
    PS: In meinem Post gibt's derzeit übrigens u.a. einen süßen kleinen Hund... und ein Kätzchen mit Samtpfötchen zu sehen.... Sorry, aber mir gehts auch seit einiger Zeit zumeist Lalala ;-DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, die halten noch immer bombenfest, dafür hab ich jetzt gelernt, dass man das nicht so oft machen sollte, weil es die Nägel darunter kaputt macht - frag nicht, wie meine Fingernägel grad aussehen :-))) Schau, und schon hab ich die negative Seite aufgedeckt, hihi.
      Ganz ehrlich, im TV schaff ich auch nur Positives und eher seichtes seit Jahren, weil ich mich in meiner ausgiebigen, dennoch kostbaren Freizeit nicht mit "noch mehr Realität" beschäftigen will. Und auch ich sehne mich nicht nach Herz- und Seelenschmerz zurück, glaub mir! Nicht wirklich.
      Alles Liebe und auch feste Drücker!
      Maren
      Hihi, ich guck mir auch gerne süße Hunde und Katzen an... wirklich!

      Löschen
  12. Der Starnberger See ist immer schön anzusehen, wenn das Wetter gut ist, ist die Jahreszeit egal. Wahrscheinlich ist er von München aus auch viel angenehmer öffentlich zu erreichen, als von hier aus. Wer tagtäglich öffentlich in oder durch die Stadt pendelt, sofern die Öffentlichen mal fahren, der hat da am Wochenende einfach keinen Bock mehr drauf. Und im Stau stehen mag hier zumindest auch keiner. Wir grummeln vor uns hin. Und überlassen den Münchnern das Umland. Die brauchen ja auch mal "Auslauf". :-)
    Es sei Dir von Herzen gegönnt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. ….„wie nichtssagend, öde und langweilig“ Niemals! Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber das Leben bringt uns schon so viele Probleme mit sich, dass das Lesen über gute Dinge immer willkommen und niemals langweilig ist.
    Liebe Maren, das Leben in dieser wunderschönen Landschaft ist ein Segen Gottes! Ich bin in Süddeutschland verliebt, seit ich hier in Deutschland angekommen bin und Bayern entdeckt habe. Leider lebte mein Ex-Mann hier und ich blieb hier.
    Ich liebe dein Kleid, es ist genau mein Stil, und du siehst einfach ganz ganz wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts