Sunday Colours: Husten, wir haben ein Problem!

Ähem, ähem. Chhrr, chhrr, keuch, rassel, schepper, ratter, klirr! Na, Ihr könnt's Euch bestimmt auch ohne weitere comichafte Untermalung vorstellen, wie sich so eine verschleppte fiebrige Bronchitis anhört, wenn man wie ich am Ende des Jahres noch meint... na ja, nicht gerade die Heldin spielen zu müssen, aber zumindest aufs Vergnügen nicht verzichten zu wollen. Frei nach dem Motto: Ignoranz ist die beste Medizin, und ich geh nach der ersten Krankschreibung nur wieder zur Arbeit, weil ich nämlich auch unbedingt zur Weihnachtsfeier will, und wenn mir einer blöd kommt, dem hust' ich was! Har har.

Außerdem: ein Erkältungsbad hilft doch immer. Unbedingt! Vor allem, wenn man wie ich so lange mit dem Kopf unter Wasser taucht, dass anschließend das linke Ohr trotz Schütteln und Wiegen des Kopfes, Rütteln und Bearbeiten der äußeren Ohrmuschel mit dem Finger und schließlich dem verzweifelten Versuch, mit Hilfe eines Wattestäbchens... ja ja, ich weiß schon: das sollte man niemals machen!... taub bleibt. Zum Glück ist der nächste HNO mit dem Online-Termin gleich am nächsten Morgen zu Fuß erreichbar, Vorteil einer Großstadt




Was ich allerdings weniger bedacht habe, sind die schön festgetretenen, daher inzwischen spiegelglatten Schneeflächen auf meinem Weg dorthin. Nachteile einer Großstadt! Trotz Vorsicht rutsche ich trotzdem aus und falle seitlich auf Hüfte, Ellbogen und Schulter. Aber dann - he, es ist schließlich kurz vor Weihnachten! - kommt sofort ein junger Mann herbeigeeilt und hilft mir beim Aufstehen, während ich asthmatisch röchelnd, fast gehörlos und inzwischen auch noch halbseitig gelähmt beteuere, dass alles in bester Ordnung sei. 

Allerdings würde ich vermutlich noch mit abgetrennten Gliedmaßen in einer Blutlache liegend beteuern, dass alles in Ordnung sei - "alles in Ordnung" ist ja ohnehin ein äußerst dehnbarer Begriff und man will wildfremde Leute ja nicht mit dem eigenen Befinden belästigen. Das macht doch irgendwie alt, findet Ihr nicht? Zum Glück ist jedoch nichts gebrochen (hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich mir noch nie im ganzen Leben etwas gebrochen habe - außer vielleicht das Herz! - nicht mal den kleinen Zeh? Liegt vermutlich an meiner enormen Flexibilität!).



Außerdem machen das vom HNO-Arzt kurze Zeit später wieder ausgespülte, "freie" Ohr und das damit verbundene gute Gefühl, wieder fast vollständig am Leben teilhaben zu können, die paar Prellungen und blaue Flecke eh wieder wett. Leider höre ich mein nerviges Gehuste jetzt auch wieder deutlicher, und unglücklicherweise nicht nur ich. Da ich seit Jahren unter so genanntem "stillen Reflux" und dem ohnehin damit verbunden mehr oder weniger chronischen Dauerhusten leide (Lehr- und Erziehungsberufe sind hier übrigens überdurchschnittlich oft betroffen, wie ich gelesen habe!), weiß ich jetzt auch nicht mehr, was jetzt in welche Schublade gehört...

Als meine Kollegin wegen meiner andauernden, keuchenden und bellenden Husterei schon etwas genervt mit den Augen rollt und bemerkt, dass ich mich von Tag zu Tag schlimmer anhöre, mache ich endlich einen Termin mit meiner Hausärztin, die mir übrigens wiederum ihr Leid klagt, weil es ihr auch nicht gut gehe, sie sich aber wegen ihrer Selbstständigkeit nicht so einfach krankschreiben lassen könne (hab ich eigentlich schon erwähnt, dass alle anderen mir immerzu ihr Leid klagen? Ich scheine das irgendwie anzuziehen, wie so eine Art mobile Beratungsstelle auf zwei Beinen...!). Sie verschreibt mir ein Antibiotikum und ordnet strikte Bettruhe an. Ich wünsche ihr gute Besserung.





Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich möchte ich auch hier im Blog keinesfalls den Eindruck vermitteln, Euch mit meinen Wehwehchen zu langweilen. Außerdem befinde ich mich gerade in allerbester Gesellschaft, alle husten nämlich. Und am oberen Beispiel kann man doch wieder mal gut erkennen, wie das so ist mit den so genannten "Negativspiralen"... irgendwie bleibt es doch nie bei nur einer blöden Geschichte, sondern wenn man mal im Teufelskreis der Gebrechen gefangen ist, gibt's beizeiten wohl kein Halten mehr.


Irgendwann kommt nämlich so ein Punkt im Leben, da denkt man viel über die Gesundheit nach und - was noch wesentlich schlimmer ist: man fängt an, fast nur noch über seine Befindlichkeiten und die damit verbundenen Sorgen zu reden, statt über Träume und Pläne und das, was man liebt. Außerdem beginnt man, verrückte Dinge zu tun, wie sich warmes Olivenöl ins Ohr zu träufeln - bitte nicht nachmachen, auch wenn's laut Internet angeblich das Ohr freimachen soll...! Und das gehört noch zu den harmloseren Aktionen, ich sag's Euch!

Humor, Rigorosität und Optimismus helfen grundsätzlich bei den üblichen ZipperleinEin wenig Jammern hilft übrigens auch, denn Leute, die sich offensichtlich nie beklagen, sind ja auch irgendwie suspekt, um nicht zu sagen, äußerst merkwürdig. Wir sind schließlich alle keine Superhelden und nichts geht einem mehr auf den Geist als diejenigen, die märtyrerhaft so tun, als sei ständig alles in bester Ordnung (kommt mir das etwa bekannt vor? Ah, geh, Schmarrn!).

Aber irgendwann muss ja auch mit der Jammerei mal Schluss sein, weil sie auf Dauer natürlich nichts wirklich besser macht. Im Gegenteil. Hmmm... hab ich aktuell eigentlich ein paar Tipps für Euch auf Lager? Außer: kein Olivenöl ins Ohr, bei Eisglätte aufpassen und ungefragt bloß keine Tipps geben lassen, aber das wisst Ihr ja eh schon längst, meine klugen Leserinnen! Kommt bitte wohlbehalten und gesund ins neue Jahr!


OUTFIT:
Strickkleid: Opus
Pulli: 2. Hand
Tasche: aus Meran
Boots: Gabor
Schal mit Merinowolle: da Sempre
Ring: DIY

LOCATION:
Frauenkirche, München



Kommentare

  1. wegen einer kollegin wie dir lagen der BW ein paar tage und ich eine ganze woche flach - sie war keuchend&hustend im dem büro "fleissig", in dem auch der BW arbeitet......
    ich ja der eiserne holzfäller - aber auch ich kriege neuerdings roststellen und das schmieröl wird knapp. was mich früher kaum tangiert hat - erkältung? papperlapap! - hat heute tagelange bettruhe zur folge - und das in einem haus das 2x am tag mittels feuermachen geheizt werden muss incl. holzhacken und kohlenschleppen. so kommt man wenigstens mal an die frische luft.
    aber - ich bin wohl doch ein wenig "altersweise" geworden: ich gebe dem ruhebedürfnis meines körpers nach. nichts ist so wichtig - vor allem nicht "da draussen" - dass ich riskiere, irgendeine malaise zu verschlimmern durch ungeduld oder falsch verstandenes pflichtbewusstsein. und ich sag auch deutlich, wenn es nichtmehr geht. denn sonst hilft einem ja keiner :-D
    gebrochen habe ich mir (glaube ich!) auch noch nie was - und die stunts hatten sich teilweise gewaschen.....
    :-D
    grandioser anzug übrigens!! diese gebrochenen rottöne zusammen & an dir - mit unten elegantem schwarz - perfekt!
    rutsch gut rein - wenns geht, nicht auf dem hosenboden! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich huste ja ständig wegen des Reflux, und der ist nicht ansteckend. Und ich hab meine Kollegin extra gefragt, ob ich bleiben soll, zuerst meinte sie, ja. Außerdem husten alle Kinder, das kannst du gar nicht vermeiden. Irgendwie wurde dann aus dem normalen Husten ein bronchialer Infekt. Ganz so egomanisch bin ich dann doch nicht... :-D
      Mein Ruhebedürfnis ist auch der Wahnsinn, aber irgendwann muss man ja auch wieder zum normalen Leben zurück, sozusagen. Ich bin eher dabei, dagegen zu steuern, damit ich künftig seltener krank werde... das ist doch verrückt sonst!
      Hihi, "die Stunts hatten sich gewaschen"... kenn ich! Waren filmreif!
      Vielen lieben Dank!
      Nein, darauf bin ich nicht ins neue Jahr gerutscht! :-D War ganz brav im Bett gelegen und hab alles verschlafen! Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, mit vielen schönen Momenten trotz des Wahnsinns da draußen! xxxxx

      Löschen
  2. Hab mich doch gleich gefragt: Kenn ich die Türen nicht? -
    Irgendwann rutscht frau dann doch in die Alterskategorie, in der es meist nur noch um die Krankheiten geht, erfahre ich jetzt auch. Dabei war ich eine, der der körperliche Zustand negierbar blieb, so lange die Seele gesund war. Na ja, die hat halt einen großen Knacks bekommen und damit den „Dammbruch“. Aber heute nichts davon! Mein Münchenaufenthalt hat mir sehr gut getan und ich fühle mich in der Lage, diesen Jahreswechsel ruhig & alleine, Introspektion zu verbringen.
    Ein schönes, klassisches Outfit heute. Gefällt mir sehr.
    Und nun: Alles Gute für 2024!
    Astrid
    ( wieder in Köln )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die altbewährte "Foto-Tür", da gehen nicht ganz so viele Leute vorbei, da sie immer geschlossen ist.
      Stimmt, das fürchte ich auch, vor allem, wenn man tatsächlich öfter krank ist als früher bzw. länger zum Regenerieren braucht.
      Das freut mich sehr, dass dein Münchenbesuch schön war!
      Ich hoffe, du hast das Alleinsein an Silvester genossen, ich war auch allein - und hab alles verschlafen!
      War ja auch krank... :-D
      Dankeschön!
      Dir auch alles Gute für 2024!
      Maren

      Löschen
  3. Och nööööö, mach nicht sowas! Ich sehe da die eine oder andere Parallele - habe es einige Jahre in Folge geschafft, jeweils ein Erkältung pro Spätherbst so weit zu verschleppen, dass eine Lungenentzündung draus wurde. Weil sich ja die Welt nicht ohne mich dreht...
    Nun also bitte im Bett bleiben, schonen, viel trinken und auskurieren!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja insgesamt - mit Unterbrechung - 2 Wochen krankgeschrieben, und das war ich noch nie! Ich glaub, das hat mir zu denken gegeben... muss mehr prophylaktisch für meine Gesundheit tun - Schwimmen und Sauna wenigstens 1x die Woche sind da ein guter Anfang.
      Nein, nein, die Welt dreht sich locker auch ohne mich... aber ich wollt zur Weihnachtsfeier, das war das Problem! :-D
      Vielen Dank, hab ich gemacht, hab sogar Silvester verschlafen! :-D
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Oh Maren Husten ist grad wirklich das Problem. Und Hinfallen auch. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Ich bin auch von der Sorte „ich geh immer arbeiten und ziehe mein Programm durch“ 🙄 aber das rächt sich jetzt ganz oft. Also mach langsam.
    Ich finde es übrigens schlimm, wenn es bei Feiern, Partys, Zusammenkünften immer im Befindlichkeiten geht, das ist für mich wie bei der Arbeit sein. Andere Themen bitte, ich nehm auch zur Not das Wetter. 🤭
    Dein Outfit liebe ich, toll die Farbe zum Schwarz. Der Loop Schal ist toll, den habe ich meiner Freundin Priska zum 50. Geburtstag geschenkt, allerdings in blau/grau, weil sie immer so clean und dezent unterwegs ist. Das hat mit Hilfe von Sieglinde so gut geklappt, denn Priska wohnt ja in der Schweiz. Steht Dir toll die Farbe. Bin ganz verliebt. 😍
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, und ein gesundes, buntes Jahr 2024. 🍀💕
    Liebe Grüße Tina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach langsam! Und ganz ehrlich, ich lass mich auch krankschreiben, aber so lange krank war ich eben noch nie bisher, das hat mich irgendwie geschockt. Regeneration dauert eben viel länger!
      Oh, das glaub ich, dass du das schlimm findest, wenn alle über ihre Zipperlein reden bei Zusammenkünften! Das ist so, wie wenn die Leute über Kinder reden (bei mir).
      Vielen Dank, den Loop finde ich auch klasse, eine tolle Farbkombi. Das ist super, wenn die Päckchen sogar in die Schweiz geschickt werden.
      Danke, Tina, ich wünsch dir auch ein gesundes, buntes, modisches Jahr 2024!!!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  5. Was machst du nur für Sachen... kurier dich gut aus und beginne das neue Jahr auf dem Weg zur Besserung! Ein bisschen Jammern ist schon gut, hilft aber nur kurz, denn du weißt eh: alles was du rufst, kommt (ist magisches Gesetz)...
    Ich weiß bei mir auch nie, ob ich "richtig" huste oder ob er vom lästigen Reflux kommt und ich mit mehr pflanzlicher Ernährung wieder gegensteuern sollte.
    Dein Outfit finde ich super, ich erkannte das Schwarze erst nicht als Kleid, aber es passt perfekt zum lässigen Pullover, sehr schön!
    Komm gut ins neue Jahr, alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du bestimmt recht, ich ruf ab sofort nur noch Gesundheit! :-D Nein, kurz Jammern meinte ich auch nur, nicht ewig, das hilft nicht...
      Pflanzliche Ernährung, also vegan, das hab ich mir ab sofort auch vorgenommen! Du hast auch einen Reflux? Ich hab Jahre gebraucht, um zu checken, woher meine Beschwerden kommen. Die Ärzte sind da auch relativ hilflos...
      Vielen Dank! <3 Komm du auch gut ins neue Jahr, alles Liebe!

      Löschen
    2. Nachdem ich vor Jahren im schönsten Mai durchgehustet und mein Arzt keine Lungengeräusche gehört hat, war Reflux klar. Ich will aber keine Medikamente mehr nehmen und mit ein bissl mehr pflanzlicher Ernährung ists besser! Weihnachtsleckereien sind leider kontraproduktiv 🙄

      Löschen
    3. Bei einem "stillen Reflux" der die Schleimhäute angreift, helfen die üblichen Medikamente (PPI und so) ja eh nicht, wie ich gehört habe)...!

      Löschen
  6. Oje, krank zur Arbeit, das dankt einem doch hinterher sowieso keiner. Dabei hat dir dein Körper doch gezeigt, wie dringend er eigentlich in die Horizontale will 😉. Gute Besserung!
    Du scheinst eine gute Zuhörerin zu sein, wenn dir die Menschen gerne ihr Leid klagen. Manchmal ist man schon erstaunt, was einem da alles (auch Vertrauliches) erzählt wird. Kannst dir also was drauf einbilden, auch wenn andere Superkräfte sicher spaßiger wären.
    Ich wünsch dir einen gesunden und unrutschigen Jahreswechsel und alles Gute fürs Neue Jahr! 🎉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Ja, scheinbar bin ich eine gute Zuhörerin, aber das passt ja auch, da bin ich wohl in meinem Job nicht ganz so falsch :-D... manchmal denk ich auch: Huch, too much information, aber du hast recht, da kann ich mir eigentlich was drauf einbilden!
      Danke, ich wünsch dir auch ein gesundes, freudiges neues Jahr und alles Gute!

      Löschen
  7. Du machst ja Sachen. Aller guten Dinge sind drei. Das gilt doch nicht für verschleppten Husten, verlegtes Ohr und Hinfallen. Wünsche dir das alles bald wieder heile ist, gute Besserung ❤ Dein Outfit ist toll, ich liebe die Farben und die Tasche, wie schön ist die bitte! Wünsche dir einen wundervollen Silvestertag und Abend. Komm gut ins neue Jahr liebe Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Mit der Tasche war's bei mir auch Liebe auf den ersten Blick! :-D
      Danke! Ich hoffe, du hattest auch einen guten Start ins neue Jahr, alles Gute, liebe Andrea!

      Löschen
  8. Einfach schön, Dein Look vor den Toren der Frauenkirche.
    Ich liebe ja die Tasche aus Meran. Und den Loop in den tollen Farben an Dir auch sehr! (Danke fürs Verlinken!!) Loop ist einfach Deins. Und Dein Ring passt ja sowas von dazu!
    Nun hoffe ich, dass das Neue Jahr bei Dir gesundheitlich viel besser losgeht und Du bald wieder ganz gesund bist. Husten ist ganz und gar nicht schön und hinfallen auch nicht. Ich bin auch öfters schon hingefallen, das fing so mit Mitte 50 an. Leider auch mit kleineren Brüchen. Spektakulär in London auf der Straße vor Harrods (nachdem ich drinnen war zum Glück!) und anschließender Bekanntschaft mit dem englischen Gesundheitssystem. Wobei ich begeistert war von dem multinationalen Team, das total nett und völlig kostenlos meinen gebrochenen Ellbogen fixiert hat. Ich bin danach noch 3 Tage in London Sightseeing gewesen... :-)

    Heute sind wir im Circus Flic Flac zur großen Show. Bin schon gespannt!
    Einen guten Übergangs ins Neue Jahr wünsche ich Dir sehr herzlich bis zum Wiederlesen in 2024!
    Sieglinde <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die Tasche liebe ich auch. Und der Loop ist ratzfatz zum neuen Lieblingsstück geworden, und hat meine Vorliebe für Loops nochmal "untermauert", sozusagen. ich trage ihn sehr oft.
      Ich versuch's jetzt mal mit veganer Ernährung (wegen des Reflux) und 1x pro Woche Schwimmen und Dampfbad etc. mal sehen, ob's hilft... meine Ärztin ist immer witzig, sie sagt, ach dann lassen sie doch einfach XY noch weg (Kaffee, Alkohol, Fett, Zucker, Spaß, Freude, Atmen....). Hachjaaa, ist auch alles sooo einfach! :-D Bleibt noch: stilles Wasser und Gemüse, mmmmm!
      Oje, das mit deinem Sturz und dem gebrochenen Ellbogen (den hab ich auch gleich abgetastet bei mir, ich hatte Schiss, dass der gebrochen war!) hört sich nicht so toll an, aber dein Einblick ins britische Gesundheitssystem umso interessanter... kostenlos, damals war's ja auch noch EU, würd mal gern wissen, wie es heute wäre.
      Ich hoffe, du hattest Spaß im Zirkus! War bestimmt eine tolle Show!
      Danke, ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr, ganz herzlich, Maren <3 <3 <3

      Löschen
  9. Na du machst Sachen. Husten. Hinfallen. Hoffe es geht Dir besser. Ja die Starke spiel ich schon lange nicht mehr. Muss mich aber gerade wundern. Bin die einzige im Büro die gesund ist alle anderen fallen oder fielen gerade um wegen C und Husten. Bei Husten Zwiebelsaft, Thymian und Salbeitee und ja Bettruhe.

    Dein Outfit gefällt mir.

    Hab gerade festgestellt, dass ich als Münchenfan dieses Jahr gar nicht dort war... aber nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.

    Wünsche Dir ein gemütlichen Jahresausklang und alles Gute für 2024 und auf wieder wundervolle Posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan fallen viele um, wie gut, dass es dich nicht erwischt hat!
      Münchenfan? Wie schön!
      Vielen Dank, ich wünsch dir auch einen guten Start ins neue Jahr und dass wir uns natürlich wieder lesen! :-)

      Löschen
  10. Uije liebste Maren, da hat es Dich ganz schön erwischt mit den zwei H´s ....Husten und Hinfallen. Hab jetzt Deinen Post nur mal überflogen weil ich gleich zu unserem Silvesterauftritt wegmuss und Dir trotzdem noch heuer beste Genesungswünsche und einen guten Rutsch (ähm, das klingt jetzt wohl blöd....) ins Neue Jahr wünschen wollte...und natürlich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Rezept kann ich Dir auch keines geben....meistens hilft nur die Zeit und Ruhe..zumindest bei Husten....
    Outfit ist wieder sehr zu Dir passend.....
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta
    ..und danke, daß Du mir immer so nette Worte in meinem Blog hinterlässt.
    https://violettaarden9.blogspot.com/2023/12/jahresendausfluge-excursions-at-end-of.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ui, du hattest einen Auftritt mit Band, wie cool! Ich hoffe, er hat Spaß gemacht.
      Ich wünsch dir auch einen guten Start in 2024, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und weitere tolle Ausflüge mit Violetta! <3
      Alles Liebe und eine gute Zeit,
      Maren

      Löschen
  11. Oje liebe Maren. Da hast Du anscheinend alle mitgenommen, was gerade auf dem Markt ist. Braucht wirklich kein Mensch. Also kuriere Dich bloß aus und kein falscher Ehrgeiz. Es dankt Dir letztendlich eh niemand.

    Hübsch siehst Du aus :)

    Gute Besserung und guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen!).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Nein, ich glaub nicht, dass ich einen falschen Ehrgeiz habe oder entwickle :-))))
      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch (hihi, auch nicht wörtlich!) bzw. ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr, liebe Sabine!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  12. Wie sagte Oma immer? "Altwerden ist nix für Feiglinge!". Ja genau. Das Knirschen und Ächzen im Getriebe wird lauter, die Energie peu à peu weniger. Und ich bin ganz ehrlich: auch ich gehöre zu der Sorte, die sich so lange zur Arbeit schleppt, bis nichts mehr geht. Mir ist sehr bewusst, dass das nicht gut ist, und dass einem hinterher keiner dankt, das sowieso. Aber ich weiss auch, dass ich es anschliessend auch selber büssen muss, weil die Arbeit i.d.R. dann grösstenteils liegenbleibt und ungerührt auf mich wartet.
    Aber ich arbeite dran. Und ich stelle Erfolge fest. Naja- das geht halt auch nicht von heute auf morgen, wenn man ein Leben lang die "Auf-mich-kann-man-zählen!"- Variante praktiziert hat....
    Gebrochen hab ich mir übrigens schon was: einmal die Nase (bei einem Kopf-Zusammenstoss mit Harry. Seiner war härter....) und alle Zehen des rechten Fusses, als mir ein Gullydeckel draufgefallen ist. Beides nicht zur Nachahmung empfohlen....
    Aber weisst du was? Wir bündeln jetzt einfach alle Kräfte, die da sind. Starten fröhlich ins neue Jahr und lassen uns überraschen, was es bringt. Immerhin liegt es ja doch immer noch in eigenen Händen, in welchem Tempo und Umfang wir uns dann um das kümmern, was so anrollt, gell?
    Komm gut rüber, wir lesen uns! Herzliche Grüsse- und weiterhin gute Besserung. Trag dir Sorge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Und ich bin ganz verliebt in diesen Schal- so schöne Farben, und wohl herrlich kuschelig....

      Löschen
    2. Ja, da hast du schon Recht. Aber glaub mir, auch ich entwickle da keinen falschen Ehrgeiz oder dergleichen, aber ich denke, wenn man zwei Wochen mit Unterbrechung krankgeschrieben ist... irgendwann musst du ja auch wieder hin, nicht wahr? Und ich war nur ein wenig geschockt, wie zäh das alles, also die Genesung, vonstatten geht.
      Ich verstehe dich aber auch, weil ich genau diesen Dilemma auch ü20 Jahre hatte, nun, da die Verantwortung weg ist im Job, bin ich umso austauschbarer geworden, das sag ich ohne jede Wehmut! :-D
      Also steinharte Köpfe und Gullydeckel - da kann man auch mit höchster Flexibilität nix mehr machen, aua! Das tut beim Lesen schon weh!
      Weißt du was, genau so machen wir's! Kräfte bündeln, fröhlich bleiben, uns kümmern, aber alles ganz langsam!
      Ich hoffe, du bist auch gut rübergekommen, Herzliche Grüße und Danke! <3 Du auch!!!

      Löschen
    3. Ja, der Schal ist kuschelig und v.a. so praktisch, ich mag Loops lieber als normale Schals. Danke!

      Löschen
  13. Ach, ich liebe deine Texte, wenn ich mal so schreiben könnte, möchte jetzt nur nicht jammern ;-)
    Alles gute und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sehr nett, vielen Dank! Freut mich sehr. Dafür darfst du gerne ein bisschen jammern ;-)
      Danke, wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr! Liebe Grüße

      Löschen
  14. What a gorgeous outfit. The black knit dress is stunning and the red sweater is very chic. You look fantastic.
    I've been a bit under the weather myself. I haven't been feeling well since before the holidays started, but I'm not complaining. Not feeling well when you don't have to work is better than not feeling well when you have to work. There's nothing worse than having to work when you're not feeling well.
    I wish you joy and love in 2024!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Oh, I'm sorry you haven't been feeling well... I hope you're better now.
      Yes, you're right!
      Thank you, I also wish you a happy, loving and joyful 2024!

      Löschen
  15. Liebe Maren,

    ohje Wasser im Ohr ist so unangenehm und meistens bekommt man es allein nicht wieder raus.
    Gut, dass dir geholfen wurde.
    Das Hinfallen, irgendeiner will dir wohl sagen, dass du langsamer machen sollst ?

    Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. :-)

    Ich wünsche dir ein gutes zufriedenes frohes Neues Jahr mit vielen Reisen,
    ( und Konzertbesuchen (?) ).

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. a propos Konzerte -
      Einen, den ich nie live gesehen habe, sehr gern hätte und der einfach tolle Texte verfasst hatte:

      "Imagine all the people
      Livin' life in peace..." - John Lennon

      LG
      Claudia

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      ja, das kennst du als Schwimmerin bestimmt auch, bei mir wars nur die Badewanne, und da bin ich auch nicht weit rausgeschwommen! Aber ich hab's auch mal mit dem öffentlichen Hallenbad in der Nähe versucht, das hat gut getan, vor allem, das Dampfbad und das Salzwasserbecken... hab mir vorgenommen, das jetzt einmal die Woche zu machen, damit mein Immunsystem mal wieder ein bisschen fitter wird! :-D
      Danke, ich hoffe du hattest einen guten Start in 2024! Und natürlich ein gutes Jahr, auf dass du auch deine Wünsche realisieren kannst!
      Herzliche Grüße, Maren

      Löschen
    3. oh, ja, John Lennon. Imagine finde ich natürlich genial! Ach ja, das wär ein Traum, aber daran scheitert die Menschheit leider, die schaffen es ja nicht nicht mal, sich mit ihren Nachbarn zu vertragen... LG!

      Löschen
    4. Ja, Wasser im Ohr , das kenne ich echt. :-(

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im letzten Jahr viele mit gesundheitlichen Dingen zu tun hatten.
      Ob es nur am Alter liegt, keine Ahnung? Oder daran, dass der ganze Pandemie-/Lockdownstreß sich einen Weg bahnt?

      Ich hatte so viele Baustellen letztes Jahr wie sonst selten, nicht der Körper als Ganzes, aber die "Einzelbestandteile" ;-), Zähne, da hatte ich lange mit zu tun, Augenprobleme waren sehr schmerzhaft und noch diverses anderes.

      Selbst zum Schwimmen, was ja mein Leib- und Magenelixier ist, bin ich nicht so oft gegangen, wie ich gerne wäre, vor allem in der Hallenbadsaison nicht. Das ganze drum herum nervt. Hätte ich ein Bad für mich allein, ja, gern. Aber überlaute Schulklassen und bösartig pöbelnde Menschen verderben mir den Spaß.
      Also raus in den Wald zu den freundlichen Bäumen. :-)

      Weiterhin gute Besserung
      wünscht dir
      Claudia

      Löschen
    5. Ach, Claudia, du Liebe, vielen Dank für deinen "Farbwunder-Block"! Hab mich total gefreut!!! :-D
      Ich fürchte ja, dass das große böse C uns alle nicht nur seelisch, sondern auch physisch ganz schön mitgenommen hat - durch diese ganze Desinfiziererei und Maskentragerei haben wir alle kaum noch natürliche gesunde Abwehrkräfte. Und klar - das fortschreitende "Alter" trägt natürlich auch dazu bei, dass wir uns immer schlechter regenerieren...
      Freundliche Bäume hab ich auch gerne um mich! :-)
      Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Überraschung. liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  16. Oh, je, Maren. Scheinbar hat es Dich ganz schön erwischt. Ich hoffe Du bist über den Berg und gut in ein gesundes, neues Jahr gestartet.
    Mein allerliebster und längster Kollege, meine Büroehe, heute eher Ciber-Home-Office Ehe, eiert seit Ende 2019 mit einem rollenden Husten herum. Ja, im März gings ins Homeoffice. ... :)
    Er hat auch einen Reflux. Und je mehr er Video-Konferenzen führt, desto mehr hustet er. Zuerst dachten die, er hätte zu viel Magensäure. Das Gegenteil scheint der Fall. Ich glaube ja, die Ärzte haben keinen so richtigen Plan. Wie auch bei seinem Tinnitus und seinem beidseitigen Morbus Ahlbäck. Was habe ich mit diesem Kerl nicht schon alles durchgestanden.... ;-)
    Maren, das wird wieder, das muss werden. Was würden Deine Kinder denn ohne Dich tun.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag. Er isst eh schon sehr vernünftig. Moderate Bewegung. Keine Drogen, maximal ein Kaffee am Tag, Null Alkohol. Nach 17 Uhr nur noch Wasser. Einziges Laster Kuchen. Zucker und Weißmehl begünstigen sein verschleimtes Husten, was meist 2 Tage nach "Genuss" dann erst so richtig zuschlägt.
      Zum Thema Ernährung. Mein Rudi ist seit Anfang November nur mehr Fleisch, Käse und Eier. Er fühlt sich gut. Ich bin gespannt, was der Arzt bei der nächsten Blutabnahme feststellt. Außer, dass er pro Woche 1 kg verloren hat.
      BG Sunny

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, bei "stillem Reflux" produziert man nicht zu viel, sondern zu wenig Magensäure.
      Sehr vernünftige Ernährung, moderate Bewegung. Keine Drogen, maximal ein Kaffee am Tag, Null Alkohol. Nach 17 Uhr nur noch Wasser... das hört sich nach richtig viel Spaß und einem tollen Leben an! Sowas sagt meine Ärztin auch immer, "Ach, dann lassen Sie doch einfach (!!!!) noch XYZ weg..." Ich finde, dann kann man sich auch gleich die Kugel geben.
      Fleisch, Käse und Eier... auch das wär mein Untergang! Allein schon aus Tierwohlgründen hört sich das grausam an... :-(
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  17. Liebstige Maren,
    ja das glaub ich dir, dass es dich geschockt hat, dass ein blöder Husten sich jetzt so ausweitet und solch heftige Hinfälligkeit nach sich zieht. Edi und ich waren eigentlich auch immer eher von der "gesunden Truppe" oder jedenfalls wieder recht schnell fit - die Wende kam mit der Bronchitis nach der Island-Kreuzfahrt, da lag ich drei Wochen lang wirklich flach. Aber der Herbst 2023 war nach meinem Gefühl die größte gesundheitliche Niederlage. Denn wir TUN ja all das, was du dir vorgenommen hast - wir halten uns fit, gehen in die Sauna und schwimmen, haben uns, als wir dann zu kränkeln anfingen, selbst mit Hühnersuppe verwöhnt und alle paar Tage ein Erkältungsbad genommen ... und waren trotzdem so langanhaltend marod. Hoffen wir einfach, dass wir durch unsere letzten Infekte unserem Immunsystem jetzt wieder beigebracht haben, zu funktionieren - denn so schlapp darf's echt nicht weitergehen!
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein GESUNDES, glückliches, friedliches und nochmal GESUNDES Neues Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html
    PS: Aber als die Fotos entstanden warst du schon wieder fit, gell? Jedenfalls wirkst du da ziemlich powerful, vielleicht liegt's auch am schönen ROT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      aber es geht langsam wieder aufwärts... und soll ich dir was sagen? Seit drei Tagen bin ich wieder im Hort, jage die Stubenhocker-Kiddies durch den Garten, Turnhalle und Spielplatz - und seither geht's auch mir viel besser. Die Kleinen waren zuckersüß und lieb, aber die Kollegin hatte die Gruppe in "eisernem Griff" - und ich durfte sozusagen NIX selbständig machen, das hat mich ehrlich gesagt ganz schön gebeutelt. Tja, ich weiß genau, wo meine Stärken und Schwächen sind, und eine große Schwäche ist, ich tu mich mit 55 schwer als "Praktikantin", ist nicht böse gemeint.
      Auf den Fotos war ich so mittelfit, Traude, ich seh eigentlich immer besser aus als es mir geht, hihi! Ist aber auch nicht das Schlechteste....!
      Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr, aber vor allem eines voller neuer Erlebnisse, Eindrücke und Abenteuer! Alles Liebe auch Dir, Drücker, und herzliche Grüße! Maren

      Löschen
  18. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meinen Kommentar nicht früher geschrieben habe – aber am 31. war ich offline und habe dann einfach vergessen nachzuschauen, wer am 31. geschrieben hat! Ich wusste nicht, ob ich über all die Dinge, die dir passiert sind, lachen oder weinen sollte – „...während ich asthmatisch röchelnd, fast gehörlos und inzwischen auch noch halbseitig gelähmt beteuere, dass alles in bester Ordnung sei.“ Natürlich lache ich nicht über die Situation, sondern vielmehr darüber, wie wunderbar du alles beschrieben hast! ;) Und wirklich, du bist nicht allein mit deinem Husten – ich habe den wochenlangen Husten wegen des RS-Virus kaum überwunden, er kam wieder – ohne Grund, vor etwa 4 Tagen und er will nicht verschwinden.:(((
    Ich hoffe, dass es dir nach so langer Zeit gut geht und einen sehr ruhigen Silvesterabend hattest!
    Ich wünsche dir ein farbenfrohes, glückliches, friedvolles und gesundes neues Jahr!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, du musst dich doch nicht entschuldigen! Wirklich, alles bestens, ich "rechne" das nicht auf oder so :-DDD. Und ich komme auch oft aus verschiedenen Gründen nicht zum Kommentieren, das ist echt voll okay!
      Ich versteh schon, ehrlich gesagt, freu ich mich, wenn man darüber lacht, denn ich selbst tu das schließlich auch... was bleibt uns denn anderes übrig? Weinen ist doch keine Option! Heute z.B. soll ich 9 Kinder wegen Krankheitsausfall allein betreuen, von denen ich die Hälfte noch nicht mal richtig kenne! Höhöhööö! Werd's schon irgendwie überleben...
      Oje oje, der Husten. Ja, ich glaub wirklich, wir befinden uns da in bester Gesellschaft! Dir auf alle Fälle alles Gute, gute Besserung... und natürlich auch ein glückliches, modisches, vielseitiges und gesundes neues Jahr! <3
      Gruß & Kuss,
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts