Sunday Colors: Bauchgefühl


Wenn man wie ich davon überzeugt ist, dass es die Wahrheit gar nicht gibt, sondern ein jeder durch seine jeweils eigene mehr oder weniger stylische Brille - von rosa bis tiefschwarz gefärbt - in die Welt blickt, dann weiß man auch um die Konsequenz, dass man nämlich im Grunde niemals Recht haben kann. Ich geh ohnehin davon aus, dass die meisten meiner Einsichten, von denen ich gestern noch völlig überzeugt war, morgen bereits wie Seifenblasen zerplatzen werden. Gut so, denn nur so wird wieder Raum für neue Erkenntnisse und die daraus wachsenden Ideen geschaffen.




Ach ja. Ich würde sogar behaupten, dass dieser so genannte Wankelmut, neben "missverstanden werden", "sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" und "mir spontan was aus dem Ärmel schütteln", wohl zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften gehört. Dieses wunderbare Talent lässt mich sozusagen "aus dem Nichts" weitreichende Entscheidungen treffen, diese aber genauso schnell wieder in die Tonne kloppen, frei nach dem Motto: "Was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an" "Wenn etwas nicht funktioniert, versuch etwas anderes". Ich finde ja, das macht generell frei und sorgt nebenbei für launige Abwechslung im sonst so tristen Alltag 😂.

Aktuelles Beispiel: nach immerhin fast 3 Jahren als "flexible pädagogische Fachkraft" - auch "Springerin" genannt - entschloss ich mich vor drei Tagen ganz spontan, mich ab September doch wieder voll und ganz meiner Arbeit als Bezugspädagogin zu widmen, mit allem drum und dran, und leitete dies noch am selben Tag in die Wege. War irgendwie so ein Impuls. Ging in Sekundenschnelle aus dem Bauch heraus. Und weil ich mich auf meine Intuition voll und ganz verlasse, musste ich auch nicht länger warten oder die berühmte "Nacht drüber schlafen".




Zweites Beispiel: als die Bewerberin ihren so genannten "Schnuppertag" in der Einrichtung absolvierte, war ich zunächst sehr angetan, aber dann sagte sie etwas, das mich aufhorchen ließ. Es war nicht der Inhalt, sondern mehr, wie sie es sagte, was plötzlich sozusagen bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen ließ. Weil ich dieses Gefühl nicht begründen konnte, äußerte ich es auch nicht. Im Nachhinein ein Fehler, denn sie hätte es fast geschafft, das Team und sogar die Kinder zu entzweien und manipulativ zu spalten. Auch ein Talent, aber in meinem Job halt eher kontraproduktiv.

Was ich damit ausdrücken möchte: das Bauchgefühl besitzt nicht nur wahre Superkräfte, sondern greift binnen Sekunden auf Millionen Informationen im Unterbewusstsein und unseren gesammelten Erfahrungsschatz zurück. Studien bestätigen sogar wissenschaftlich, dass es deshalb klug ist, auf unseren so genannten sechsten Sinn zu hören. 

Noch mehr Beispiele: da ich häufig allein unterwegs bin, zum Beispiel auf Reisen, habe ich im Laufe der Zeit einen sehr guten Riecher für verborgene Gefahren entwickelt. Ich spüre einfach, wann es besser ist, die Straßenseite zu wechseln, nicht einzusteigen, bestimmte Personen zu ignorieren... ihr wisst sicher, was ich meine. Ich behaupte auf gar keinen Fall, dass mir nichts passieren könnte - natürlich nicht. Aber bislang hatte ich neben großem Glück vermutlich auch immer die passenden Eingebungen.

Der US-Psychiater Eric Berne definiert das Bauchgefühl folgendermaßen: „Intuition ist Wissen, das auf Erfahrung beruht“. Es ist also nicht bloß nur "so eine komische, unbegründete Vorahnung...". Das Wort "Intuition" stammt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "genau hinsehen". Die leider inzwischen so abgenudelte Achtsamkeit hat also auch viel damit zu tun.

Schon vor Jahren fand der US-Neurophysiologe Benjamin Libet heraus, dass unser Gehirn erst etliche Sekunden nach der eigentlichen Entscheidung aktiv wird. Wir haben also quasi schon entschieden, bevor wir das bewusst tun. Bestätigt wird das durch Studien an der Harvard Universität: 220 bis 260 Millisekunden nach einem Reiz fühlen wir – aber erst ab der 480. bis 640. Millisekunde setzt der Verstand ein und kalkuliert. 




Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinen Wiedereinstieg in den Job nicht bereuen werde. Abgesehen davon, dass ich eh kaum jemals etwas bereue. Dennoch... ihr kennt ja bestimmt das Motto der Kinder-Quiz-Sendung "1, 2 oder 3": "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!" Und das geht ja meistens leider erst an respektive auf, wenn man die Wahl bereits getroffen hat. Falls ich also komplett daneben lag, auch wurscht. Dann versuch ich eben was anderes.



OUTFIT:
Kleid: aus 2. Hand 
Schuhe: Gabor (2018)
Tasche und Sonnenbrille: älter (??)
Taschengurt und Waranbrosche: da Sempre

LOCATION:
Schloss Seefeld

Kommentare

  1. Ah, Dein Bauch hat bestimmt recht, liebe Maren! Es ist was Neues dran.
    Solche schnellen Entscheidungen kenne ich auch, auch weitreichende. Meist jedoch sind schon einige Prozesse in mir vorher gelaufen, die von mir vielleicht nicht so wahrgenommen wurden oder erst im Nachhinein. Sozusagen "Bauchgrummeln".
    Dass Du so gut allein unterwegs sein kannst, ist auch bestimmt Deiner Intuition zu verdanken. Auf der richtigen Seite im richtigen Moment zu sein, ist auf jeden Fall höchst ratsam.
    Ich bin jedoch jetzt erst mal seaside, wenns auch nur der Bodensee ist.... bin dann mal ein paar Tage weg.
    Herzliche Grüße (und lieben Dank fürs Verlinken und schön, dass der Waran mit durfte)
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt trage ich die Entscheidung schon lange mit mir herum, wenn auch unbewusst... und sobald es da eine Gelegenheit gab (ín dem Fall die Kündigung einer sehr lange krankgeschriebenen Kollegin) packte ich die Gelegenheit am Schopf.
      Vielleicht ist es auch andersherum: weil ich so viel allein unterwegs war, entwickelte ich diese Intuition... witzigerweise wurde mir erst einmal eine Tasche samt Inhalt (aber nicht so dramatisch) geklaut, als ich mit zwei Leuten unterwegs war... da werd ich unachtsam :-)))
      Ach wie schön! Und das Wetter passt doch auch zum Radeln (nehm ich an?) am schwäbischen Meer :-)))
      Herzlich, Maren

      Löschen
  2. Ui das mit dem Job ist schon so eine Sache.Ich merke ich werde nicht jünger. Brauche viel Zeit für mich um meine Akkus zu laden. Aber Menschen und Bauchgefühle sind sehr unterschiedlich. Ich kenne das auch, nenne es immer innere Stimme und höre auch gern drauf.
    Das Kleid ist schön Maren, schöne Farben und toll kombinierte Accessoires.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Fall tausche ich 4 stressige Tage gegen 5 gechillte. Als Springerin wurde ich in letzter Zeit halt in drei versch. Gruppen eingesetzt, da muss man jedes Mal von vorne anfangen quasi. Auch nicht so doll. Von daher...
      Lieben Dank! <3
      Danke, hab du eine sonnige Woche :-))) liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. einen schönen Muttertag liebe Maren von irgend etwas/irgendwen, ist man ja immer Mutter. Und das Bauchgefühl aus 1 Hand und das Kleid aus 2 Hand beides stimmig.Danke dass du dir Zeit genommen hast an einen feierlichen Sonntag. Für mich ist es eher immer fatal wenn bei den Entscheidungen wie gerade heute das Herz ja sagt und der Verstand nein.Weil ich sehr stark glaube, dass das Herzgefühl mit dem Bauchgefühl harmoniert.aber auch oft der Ausdruck....der erste Eindruck stimmt....auch wenn man revidiert, kommt dieser Eindruck irgendwann unweigerlich zurück. Dein Outfit heute sehr fein mit diesen Farben, man sieht keineswegs , dass es aus 2 Hand ist.so genießen wir alle diesen wudervollen Tag und sende dir herzliche grüße aus einen sonnigen Wien lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin keine Mutter, hab keine Mutter... :-))) Geh vielleicht ab und zu mit neuen Ideen schwanger, aber sonst...? :-)))) Komischerweise gehen bei mir Herz und Hirn meistens zusammen, liegt vielleicht daran, dass mein Verstand gar nicht so ausgeprägt ist, hihi. Nein, irgendwie passt es meistens... ich glaube auch, dass der erste Eindruck meistens stimmt, man braucht wenige Sekunden, um ein Gefühl für einen Menschen zu bekommen. Das ist manchmal schon erstaunlich, finde ich.
      Lieben Dank, ich schick dir sonnige und herzliche Grüße aus München zurück!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Es heißt ja, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Kopf oder Bauch, beides ist mehr oder weniger rund, also kann auch dein Bauchgefühl quasi die Richtung ändern, oder? Wenn sich die Jobentscheidung gut anfühlt, bist du eh auf deinem richtigen Weg, liebe Maren!
    Ich war froh, die letzten Jahre vor der Pension nur mehr halbtags zu arbeiten, obwohl ich meinen fulltime Job immer gern gemacht hatte. So ist mir auch der Abschied leichter gefallen. Aber du kannst noch einmal "durchstarten", was auch ziemlich gut klingt!
    Wo du nur immer die hübschen Kleider findest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist schon beides ziemlich rund, hihi. Das Bauchgefühl ändert sich natürlich, wenn die Umstände und die Situation sich wieder ändern, das kann auch ziemlich schnell gehen. Aber ja, im Moment fühlt sich alles gut an und passt. Im Grunde hab ich jetzt die Situation, die ich mir vor drei Jahren gewünscht hätte, im Job.
      Ehrlich gesagt wär mir ein reduzierter Job schon lieber. Von wegen Stressfaktor und so. Aber lieber 5 gechillte Arbeitstage als 4 sehr stressige... :-)))
      Danke! :-))

      Löschen
  5. Bewundernswert, dass du so entscheidungsfroh sein kannst! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die neue Arbeitssituation! Meine letzte Entscheidung für eine ( berufliche ) Veränderung habe ich jedenfalls sehr bereut und bin ja dann auch sozusagen unehrenhaft von der Fahne gegangen. (Aber in unserem Beruf kann man sich ja den Arbeitsplatz nicht aussuchen, da wird man hinversetzt. ) Es gibt immer wieder Augenblicke, wo mich das wurmt.
    Ändern sich momentan deine Bekleidungsvorlieben? Ich habe einen solchen Eindruck...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, immer mal wieder was Neues, ist glaub ich meine Devise. Und wenn's nix is, dann halt was anderes. Als Springerin konnte ich wenig entscheiden und das Gefühl des "Hinversetzt-Werdens" gefiel mir ehrlich gesagt gar nicht.
      Ich glaub dir dass dich das wurmt. Ich hatte mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Leitung, da denke ich jetzt noch ab und zu mit großem Unbehagen dran. Ich hab's verziehen, aber nicht vergessen. Vor allem das üble Gefühl, das ich damals hatte, hab ich nicht vergessen.
      Ach, findest du? Kann schon sein, dass ich nicht mehr ganz so bunt unterwegs bin... und außerdem hat sich meine Figur geändert, seufz. Leiser passt auch nicht mehr alles so... :-))
      Danke, die wünsch ich dir auch! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Meistens trügt das Bauchgefühl nicht. Insofern bin ich tatsächlich gespannt. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Dein Kleid finde ich klasse. Es hat ein schönes Muster und es steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird schon... :-)))
      Dankeschön, liebe Sabine!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Oh, da scheinen wir recht ähnlich zu ticken. Ich kann ja Entscheide so spontan treffen, dass ich selber kaum hinterherkomme.... 😉 Intuition ist mein 2ter Vorname! Aber eigentlich stimmt es dann i.d.R. hintenraus absolut für mich- ich glaube, auf meinen Bauch kann ich mich beinah zu 100% verlassen. Es gab ein paar Misstritte in meinem Leben, da hat "mein Bauch" versagt, aber die bringen einem schlussendlich ja auch weiter, so rückblickend. Und aus irgendwas müssen wir schliesslich lernen, gell?
    Beruflich springst du ja jetzt nicht ins kalte Wasser, du kennst das ja schon. Und du hast nach der Zeit als "Springerin" auch den Vergleich. Aber ich nehme an, du bleibst bei deinem Pensum- oder gedenkst du wieder Vollzeit zu arbeiten? Ich hoffe nicht....
    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüsse!
    PS: also, wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll: dieses Outfit finde ich ein wenig....brav. Die Tasche ist lässig, doch das Kleid würde in einer kräftigeren Farbe "mehr für dich tun", um es mal so auszudrücken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Dass DU dich darin gut fühlst ist wichtig! 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, manchmal komm ich auch nicht selbst hinterher.
      Mir ist völlig klar, wie sehr ich damals rumgenölt hab wegen des Vollzeitjobs - aber die ganze Situation hat sich geändert und ich habe jetzt die Stelle, die Arbeitsbedingungen und das kollegiale Umfeld, das ich mir vor drei Jahren gewünscht hätte. Daher... leider geht es nämlich nur Vollzeit, sonst hätte ich damals ja nicht in den Springerdienst gewechselt. Aber inzwischen denk ich, besser 5 relativ gechillte Tage als 4 stressige mit blödem Bauchgefühl, weil man irgendwohin soll, wo man nicht sein will, if you know what I mean... :-)
      P.S.: ja, das mag sein, ich finde das Kleid auch fast etwas "blass" für mich...! Danke für deine Einschätzung, ich find sowas immer wertvoll!
      Hab du auch eine gute Woche und herzliche Grüße!

      Löschen
  8. Glückwunsch zu deinem Entschluss und vor allem wünsche ich dir das es für dich gut wird. Du bist ein Gewinn für die Kinder. <3
    Höre auch gerne auf mein Bauchgefühl, das obwohl Menschen um mich herum dadurch manchmal überfordert sind.
    Dein Outfit sieht hübsch aus, das Kleid bekommt durch die Tasche einen lässigen Look.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und vielen Dank, dass du es so siehst <3
      Hihi, das kann schon sein, dass andere Menschen damit überfordert sind - aber die haben schließlich nicht dieselben Erfahrungen und würden manchmal vermutlich anders entscheiden... wichtig ist ja, dass DU mit den Entscheidungen gut leben kannst!
      Danke!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich weiß was Du meinst. Und stehe auch voll zu meiner Intuition. Die hat mich noch nie getäuscht. Gerade im Job höre ich NUR nich auf meine Intuition. Vor allem, wenn es um eine Einstellung geht. Versuch macht kluch.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der neuen, alten Tätigkeit. Ich bin sicher es ist jetzt genau das Richtige für Dich. Überrascht war ich jetzt nur zu lesen, dass der letzte Wechsel doch schon wieder so lange zu rück liegt.
    BG und komm gut in die neue Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weißt du was, das überrascht mich selbst! drei Jahre vergehen echt wie im Flug...! Wahnsinn.
      Ich glaub ja fast, man sollte sich nicht mit dem Verstand die getroffenen Entscheidungen kaputtdenken, das passiert nämlich öfter als einem lieb ist. Und auf die Intuition zu hören, ist eh das Beste. "Vernunftsentscheidungen" sind meistens blöd... :-)))
      Liebe Grüße, wünsche dir auch eine schöne neue Woche - das ist doch jetzt mal ein Wetter für dich, oder? :-)))
      Maren

      Löschen
  10. Dieses „aus dem Bauch heraus“-Entscheiden kenne ich nur zu gut, und je mehr Lebenserfahrung man sammelt, desto mehr vertraut man ja genau diesem inneren Kompass.;) Ich finde es herrlich befreiend, wenn man sich erlaubt, die Meinung von gestern über Bord zu werfen, um Platz für Neues zu schaffen. Und ganz ehrlich: Das Bauchgefühl hat meist die bessere Trefferquote als jeder durchdachte Fünf-Punkte-Plan. 😊 Ich wünsch dir einen großartigen Neustart als Bezugspädagogin – klingt nach einer Entscheidung, die genau zur richtigen Zeit kam!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, davon bin ich auch überzeugt! Je mehr Erfahrung, desto schneller und klarer die Intuition. Oh, und ich finde es auch herrlich befreiend, wenn man seine Meinung von gestern über Bord wirft. Manchmal ruft das zwar Irritationen bei anderen hervor... "Aber du hast doch gesagt, dass..." - aber dann hilft ja der Spruch "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?" Hihi....
      Gruß & Kuss
      Maren

      Löschen
  11. dein millefleur-kleid ist ja ein leo von nahem :-D
    sehr hübsch!
    die allermeisten leute latschen sowieso völlig fremdgesteuert durchs leben - entweder machen sie, was irgendwelche von ihnen als authoritäten wahrgenommene sagen oder sie machen genau das gegenteil - was dann auch nicht wirklich eine entscheidung, sondern nur eine trotzreaktion ist......
    der rest lässt sich von den ereignissen herumwehen.
    insofern: du hast eine entscheidung getroffen. das schaffen nur wenige! ob nun aus dem bauch heraus wie bei dir oder "durchgerechnet" ist da schon egal. nur bei verdorbenem essen sollte man vll. nicht auf seinen hungrigen bauch hören ;-D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Von weitem braves English Country Girl, von nahem: rrroar! Hihi...
      Oh je, da sagst du was! Völlig ferngesteuert, leider ist das so. Das bringt mich bei meinen Kids auch immer völlig zum Wahnsinn, die sind SO leicht manipulierbar. Damit sind wir schon wieder beim Thema Verantwortung... ich übernehm die halt gern und ich jammer auch nicht mehr ganz so viel wie früher, dass IMMER ICH und so weiter... :-DDDD
      ;-DDDD
      <3

      Löschen
  12. Dass unser Hirn als bewusster Entscheider um Lichtjahre hinterherhinkt, finde ich auch spannend und witzig. Man sollte viel mehr üben, den ersten Impuls ganz genau wahrzunehmen. Ein gutes Bauchgefühl ist viel wert, nicht nur, wenn es darum geht, heil durch die Welt zu reisen. Wenn die Alarmglocken laut klingeln, ist es ja manchmal schon zu spät. Bei Bewerbern hat man ja zum Glück noch die Probezeit, bei Praktikanten muss man die Zeit irgendwie durchhalten. Ich hatte auch schon mal ein durchwachsenes Gefühl und hab dann einen Studenten trotzdem genommen - mach ich auch nie wieder. Der war zwar harmlos und nur ein bisschen faul aber wenn ich dann lese, was du so erlebt hast, bin ich lieber noch rigoroser.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Und Intuition fußt ja im Grunde auf Erfahrungen, die dein mehr oder weniger scharfer Verstand im Laufe der Zeit gesammelt hat, von daher Entwarnung an alle, die denken, ist ja "nur so'n Gefühl"...
      Stimmt, manchmal ist es zu spät. Und selbst, wenn ich bei der Bewerberin das blöde Gefühl geäußert hätte, hätte man sie wohl eingestellt. Mist, aber dann hätte ich großkotzig sagen können "Seht ihr, ich hab's doch gleich gesagt", hihi... Spaß!
      Aber ich fühl mich auch bestärkt, künftig mehr aufs Bauchgefühl zu hören.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Ich glaube mit diesem Kleid liegt du immer richtig, die Farbe ist dezent und dennoch peppt das Muster es auf. Steht dir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Habe deinen Post nur kurz am Flughafen überflogen. Ich habe festgestellt, dass in den meisten Fällen das Bauchgefühl richtig war. Liebe Grüße aus Amsterdam...noch im MM.
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, da wünsch ich dir viel Spaß in Amsterdam! Einen schönen Urlaub! <3 Liebe Grüße!

      Löschen


  15. Liebstige Maren – dein Beitrag hat mir wieder bestens gefallen! 😄
    Ich liebe deine Offenheit, deinen klugen Witz und wie du scheinbare Widersprüche – wie Bauchgefühl und Nachdenklichkeit – so charmant unter einen Hut bringst. „Was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an“ – herrlich! Und ja, genau so funktioniert Leben oft am besten: ausprobieren, spüren, justieren. Ich glaube auch fest daran, dass Intuition oft die weisere Entscheidung trifft als der ewig abwägende Verstand.
    Und apropos Bauchgefühl – deines hat dich beim Outfit ganz sicher nicht getäuscht! Das hübsch gemusterte Kleid aus zweiter Hand steht dir einfach fabelhaft, und der Taschengurt ist das Tüpfelchen auf dem i. Die Waranbrosche von da Sempre ist sowieso ein kleines Kunstwerk für sich – so ein schöner Hingucker! In diesem Sinne: weiter so, du bauchkluge Inspiration! 💛✨
    Ich selbst habe übrigens so gut wie nie Entscheidungen bereut, die ich aus eigener Überzeugung getroffen habe – nur die, bei denen andere über meinen Kopf hinweg entschieden haben, hinterlassen manchmal ein schales Gefühl... Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt für deinen Neustart ins "Bezugspädagoginnen-Dasein"!
    Alles Liebe und Drückers, Traude
    P.S.: Und was du in deinem Kommentar zu meinem letzten Post über die Tarotkarten schreibst, kann ich gut nachvollziehen! Gerade weil beim Tarot so viel Raum für Deutung bleibt, trifft es oft erstaunlich präzise ins Schwarze – fast unheimlich manchmal! Dieses feine Zusammenspiel aus Symbolik, Intuition und innerem Resonanzraum sorgt nicht selten für echte Gänsehautmomente... und offenbar hattest du da neulich gleich eine ganze Serie davon! 😊🔮💫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      ach wie schön, das freut mich sehr! :-)))) Vielen Dank für die Komplimente! <3
      "Was geht mi mei saudomms Gschwätz von geschtern aa" - oder so ähnlich formulierte das mal ein schwäbischer Politiker, ist leider nicht von mir. Aber ein gutes Lebensmotto, gell? :-)))
      Stimmt, ich hab auch nie meine eigenen Entscheidungen bereut, aber die in die ich sozusagen "reingequatscht" wurde... bzw. die von anderen entschieden wurden, wie bei dir auch.
      Ich denke, nach allem, was mir in meinen Job von z.T. inkompetenten Leitungen reingequatscht wurde (du erinnerst dich bestimmt), hab ich nun fast absolute Freiheit (und ich kenne den Leiter seit ü 20 Jahren, weiß also genau, was mich erwartet :-))) und so arbeite ich einfach am Besten. Nicht etwa, dass ich denke, keine Fehler zu machen oder recht zu haben, Göttin bewahre! Das hab ich im Post ja beschrieben :-DDDD Aber authentisch zu sein und (weitgehend) frei entscheiden zu können - und dann noch so eine Art "Wohlwollen" im Hintergrund zu spüren, ist einfach klasse. Dann geht das auch mit den 5 Tagen... dafür gibt's auch wieder mehr Geld, auch nicht zu verachten :-)))
      Ja, vielleicht sollte ich die Tarotkarten nachträglich befragen, ob meine Entscheidung weise war... :-)))
      Die auch alles Liebe und herzhafte Drückers, Maren <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts