Early Bird




Hätte mir jemand vor Jahren prophezeit, dass ich an einem noch fernen Sonntag um 7.00 Uhr aufstehen würde, um mich in einem Outfit mit Selbstauslöser zu fotografieren, hätte ich vermutlich geantwortet "Ja, ja, klar... guter Witz!! Und... sonst alles okay?".
Ich sag Euch was: gerade an so einem heißen Tag wie es der heutige verspricht zu werden (über 30 Grad nämlich!) gibt es für mich inzwischen nichts Schöneres, als die andächtige Ruhe der lauen Morgenstunden zu genießen... in Erwartung eines heißen, sonnigen Frühsommertages...! Tja, so viel Poesie hättet Ihr von mir gar nicht erwartet, gell? Aber das, Ihr Lieben, liegt vermutlich auch am früh aufstehen.


Angeblich teilt sich die Menschheit ja in Lerchen und Eulen, wie wir glauben zu wissen. Früher war ich überzeugt davon, eine Eule zu sein... da ich gerne sehr, sehr lange aufblieb... und dann musste ich natürlich bis in die Puppen ausschlafen!
 
Heute ist es so, dass ich tendenziell depressive Züge entwickle, wenn ich ein paarmal hintereinander zu lange schlafe... da besteht sicher ein Zusammmenhang. Aber nach wie vor bleibe ich manchmal gerne lange auf, besonders am Wochenende... aber dann, kaum zu glauben, aber wahr, "schaffe" ich es trotzdem nicht, auszuschlafen! Meine innere Uhr... vor allem aber meine volle Blase ;-) wecken mich in der Regel zwischen halb sieben und sieben. Und ich bringe es nicht übers Herz, an so einem sonnigen Tag wieder ins Bett zu sinken und weiter zu pennen...


Vielleicht hat das auch etwas mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun. Nicht, dass mein Schlaf inzwischen leichter oder störungsanfälliger wäre, nein, ich schlafe meistens wie ein Stein! Und auch nicht, dass ich inzwischen generell weniger Schlaf bräuchte... Nein: das unangenehme, aber sichere Wissen um die immer kürzer werdende Lebenszeit, die mir noch bleibt, hält mich sozusagen davon ab, diese mit schnödem Schlafen zu vergeuden!
 
Und da ich gerade morgens so gerne lebe (wenn sozusagen die Hoffnung eines neuen Tages voller Möglichkeiten mein Herz erfüllt), springe ich meist voller Vorfreude aus dem Bett und stürze mich in ein neues Abenteuer!




Und wenn das Abenteuer nur heißt: mich aufs Radel schwingen, Fotos machen, anschließend zum Bäcker, Semmeln holen und zu Hause auf dem Balkon frühstücken... und dann, noch immer zu einer Zeit, wo fast das ganze Viertel noch nicht mal ein Auge aufgemacht hat, war ich schon zwei Stunden Radeln. Und der ganze Tag liegt noch vor mir. Das ist ein absolut unbeschreibliches Gefühl!


Da ich nicht an der Küste wohne, und der Starnberger See ein bisschen zu weit ist für vor dem Frühstück ;-) muss halt der Nymphenburger Schlosskanal als "Wasserkulisse" für mein heutiges "Maritim meets Sonnengelb"-Outfit herhalten... zum blau-weiß-gestreiften Shirt kombiniere ich eine weiße Jeans, ein gelbes Tuch gegen die Morgenfrische (außerdem steht mir kein Blau) passend zu gelben Schnürsandalen und einer Strohtasche. Das Armband ist selbst gemacht, den Ring hab ich schon ewig und die Sonnenbrille hab ich mir kürzlich aus Trotz gekauft, nachdem ich meine "Missoni"-Brille irgendwo in der Stadt liegengelassen habe... die Billig-Dinger von H&M verliere ich komischerweise NIE. Hmpf.








Shirt: J. Crew
Jeans: Mango
Sandalen: Tamaris
Tasche: C&A
Schal: irgendwas Italienisches (Schild abgetrennt)
Sonnenbrille: Furla
Armband: DIY
Ring: ??

Seid Ihr Lerche oder Eule - Frühaufsteher oder Langschläfer? Oder mal so, mal so... zum Beispiel eine "Wochenend-Eule"?


  • #1
    Tina von Tinaspinkfriday (Sonntag, 28 Mai 2017 17:27)
    Liebe Maren, ich stehe gern früh auf um noch ein wenig meine Ruhe zu haben. An richtig heißen Tagen auch die beste Zeit :)
    Ich finde dieser Kanal beim Schloss macht richtig was her. Toll Dein maritimer Look mit Streifen. Mit Streifen kann man so tolle Sachen machen ;) Der Ring ist genial!
    Cool ist sie Deine neue Sonnenbrille!
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina
  •  
  • #2
    Maren (Sonntag, 28 Mai 2017 20:35)
    Tina, vielen Dank! Dann bist Du also auch eine "Lerche"... mir gehts genauso, morgens hat man noch seine Ruhe! Also, Streifen entdecke ich so langsam wieder... hatte ich früher oft an, aber dann gar nicht mehr... und jetzt gefällt es mir wieder total gut.
    Dir einen guten Wochenstart! Liebe Grüße, Maren
  •  
  • #3
    Sunny (Dienstag, 30 Mai 2017 00:41)
    Unter der Woche steh ich früher auf, damit mein Diabetes 1 kranker Sohn ein Frühstück mit nimmt. Am Samstag steh ich um halb halb neun auf, damit die Bude geputzt ist, der Wertstoffhof besucht und einkauft, wenn ich am Nachmittag zum Sport geh. Am Sonntag steh ich um 8.30 h auf, weil ich um 9h ein Date mit meinem Dad zum Sport hab. Ich bin ekne Eule und brauche IMMER einen Wecker. LG Sunny
  •  
  • #4
    Maren (Dienstag, 30 Mai 2017 07:38)
    Oh, das hört sich nach straffem, durchorganisiertem Zeitplan an... aber mit Kind, klar! Dass Du mit Deinem Dad Sport machst, find ich ja toll! Hört sich nach einem rüstigen Dad an :-) Dass man als Eule einen Wecker braucht, versteh ich gut, früher brauchte ich auch immer einen - als ich noch dachte, ich sei eine Eule. Alles mental! LG Maren
  •  
  • #5
    Rena (Dienstag, 30 Mai 2017 17:53)
    Respekt, dass Du schon um 07.00 Uhr aufgestanden bist! Ich zähle mich ja immer noch zu den Eulen und ich kann am Wochenende resp. freien Tagen auch ewig schlafen, da weckt mich nichts :) Die Schloßkulisse ist klasse, die hat beileibe nicht jeder und auch den Outfit is so richtig schön sommerlich frisch. Danke, dass Du für die tollen Fotos so früh aufgestanden bist!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com
  •  
  • #6
    Maren (Dienstag, 30 Mai 2017 18:32)
    Oh, aber gerne doch - und Danke, liebe Rena! Ja, das Schloss in der Nähe zu haben, ist toll. Da bist Du also eine "Eule", die gerne ausschläft... dass Du so einen guten Schlaf hast, ist ja toll und sei Dir natürlich gegönnt... hört sich ganz nach einer entspannten Haltung an...! xx Maren
  •  
  • #7
    Sunny (Dienstag, 30 Mai 2017 21:10)
    Ein super schönes, lässiges Outfit. Auch der Schmuck dazu ist ganz nach meinem Geschmack. Mit der verschlafenen Lebenszeit hast Du völlig recht. Allerdings stehe ich nicht so früh auf. Unter der Woche um 6.15. Am WE in aller Regel um 8.15. Aber ich brauche immer einen Wecker. Samstag, damit ich die Bude bis Mittag geputzt, den Einkauf erledigt und den Wertstoffhof aufgesucht habe.
    Nachmittags gehe ich dann zum Sport. Und Sonntag Früh habe ich seit bestimmt fast 20 Jahren ein "Date" mit meinem Dad. Wir fahren da gemeinsam ins Fitnesstudio. Danach wird gekocht, gegessen. Zwischendrin noch gewaschen. Nach dem Mittag ist "Freizeit". LG Sunny
  •  
  • #8
    Heidi (Dienstag, 30 Mai 2017 23:37)
    Also das gelbe Tuch zu dem Ringelshirt sieht mega aus . Klasse , genau mein Fall . Ich selber kann mit gelb nicht so , da geht rot besser . Aber Du siehst wirklich chic aus :))
    LG heidi
  •  
  • #9
    Maren @ Sunny (Mittwoch, 31 Mai 2017 08:02)
    Liebe Sunny - Murmeltiertag!? Hihi, aber echt schön, dass Du zweimal kommentierst... wie gesagt, ich bin beeindruckt und beneide Dich nicht um Deinen straffen Zeitplan, sogar am WE! Vielleicht ist früh aufstehen ein Privileg derjenigen, die zumindest am WE länger schlafen KÖNNTEN... Danke jedenfalls auch für diesen Kommentar :-)) LG Maren
  •  
  • #10
    Maren @ Heidi (Mittwoch, 31 Mai 2017 08:05)
    Liebe Heidi, vielen Dank! Ja, rot würde natürlich auch gut zum blauen Ringelshirt passen, keine Frage - bei mir ist rot immer ein wenig ungünstig, da es mein Gesicht oft sehr rot wirken lässt... wie gut, dass es so viele Farbtöne zur Auswahl gibt!!! Liebe Grüße, Maren

Kommentare

Beliebte Posts