Sunday Colours: Stilbrüche


Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hab ich ja wahrhaftig geglaubt, dass Menschen, die ein vitales Interesse an Mode und Trends haben, etwas oberflächlich seien. Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden: ich finde Oberflächlichkeit mitnichten negativ, im Gegenteil. Ich suche ja permanent nach Oberflächlichkeit! Denn sie tut mir gut. Sie ist sozusagen mein "Bullerbü für Erwachsene". Denn man muss ja immer bedenken, wo man herkommt, sozusagen. Und wenn man wie ich "den unergründlichen Tiefen des Ozeans" entstiegen ist, ähem... dann kann einen Oberflächlichkeit durchaus davor bewahren, komplett durchzudrehen. Also hab ich mir die Schlingpflanzen und Algen aus den Haaren geschüttelt und damit aufgehört, allem und jedem einen tieferen Sinn anhängen zu wollen. 



Und weil ich zudem beschlossen habe, mich mehr zu bewegen, trainiere ich seit einer Woche 45 Minuten täglich auf dem besten Hometrainer der Welt - dem Minitrampolin. Damit ich eine perfekte Zeitvorgabe  habe und weil ich das elende Gejammere meines Schweinehunds gerne übertönen möchte, gucke ich hüpfend jedes Mal eine Folge "Shopping Queen". Man muss sich halt selbst immer  ein bisschen austricksen!

Dabei habe ich festgestellt, dass ich entweder überhaupt keinen Modegeschmack habe - oder aber einen eher unkonventionellen. Denn - obwohl  Guido Maria Kretschmer all meine Sympathie hat! - ich finde das vorgegebene "Modekorsett" der Fashion-Soap teilweise echt ein wenig eng. Und eins ist auch klar: Guidos und mein Geschmack gehen wirklich weit auseinander! Bei für mich witzigen kleinen Abweichungen bekommt Guido in der Regel einen Schreikrampf. Wenn ich denke: tolles Outfit - mäkelt der Designer garantiert daran herum. Und das verstehe ich oft gar nicht... denn für mich ist Mode nichts Geringeres als sein Innerstes nach außen zu transportieren. 



Also von wegen oberflächlich... mit dem was ich trage, präsentiere ich - mich! Meine Stimmungen, meine Art zu leben, meine Träume, Vorstellungen und Wünsche. Anhand der Kleidung, des Stils, der gewählten Farben eines Menschen kann man wirklich viel erkennen. Ich bin beispielsweise ziemlich pragmatisch, aber dennoch eher ein Nonkonformist im Denken. Ich kann Verallgemeinerungen nicht leiden. Ich hinterfrage immer alles. Ich nehme selten etwas einfach so hin, nur, weil es "so ist". Ich denke, ich habe auch recht viele Facetten. Trotzdem mag ich Schlichtheit und ich habe eine Schwäche für Struktur und Ordnung. Gleichzeitig bin ich aber auch ein kreativer Chaot. Und ich bin der Meinung, all das kann man erkennen, wenn man sich meine Outfits so anschaut.


In meinem Styling mag ich es gerne harmonisch. Ich mag es, wenn sich Farben wiederholen. Aber es sollte nicht zu "glatt" sein. Ich liebe Stilbrüche. Ich mag es, wenn etwas augenscheinlich nicht so ganz zusammenpasst. Bei sowas gibt's bei Guido aber immer Punktabzug! Und das ist es, was ich an "Shopping Queen" - und überhaupt an der ganzen "Stilberatung" nicht so ganz verstehe... wie kann man an etwas so Individuellem wie dem Stil eines Menschen überhaupt Kritik üben?

Eigentlich besteht mein Alltag aus vielen Dingen, die ich nicht schaffe. Und Idealen, an die ich dann irgendwie doch nicht herankomme. Stilbrüche können auch aus der Not geboren sein, weder das eine noch das andere perfektionieren zu wollen. Weil man eben nicht nach "Perfektion" strebt, bzw. das Perfekte im Unperfekten sieht. 



Das ganze Leben - also zumindest meins! - besteht aus Stilbrüchen. Und aus Mustermix. Und außerdem ist es sehr bunt. Und unperfekt. Deshalb hab ich echt kein Problem damit, Trekkingsandalen zum Seidenrock zu kombinieren! Den Tipp für die Sandalen habe ich übrigens garantiert nicht von Guido (der würde die nämlich sicher potthässlich finden 😀!), sondern von Sabina von OCEANBLUE STYLE AT MANDERLEY. Sie hatte HIER ganz ähnliche gezeigt.






Mit meinem neuen RUCKSACK (zusammen mit den Sandalen die passende Urlaubsbegleiter für den herannahenden Urlaub!) würde ich gerne auf SABINE GIMM's Aktion "Taschen für jeden Anlass" aufmerksam machen. 


Sandalen: Teva
Rock: Hallhuber
Gürtel: C&A 
Shirt: Otto
Rucksack: TK Maxx


Kommentare

  1. Liebe Maren, ich glaube es zu wissen, wie Du das mit der Oberflächlichkeit meinst. Das kenne ich gut und nach anstrengenden Arbeitsstunden, wo mein Kopf nur so voll ist, oder nach einer Zeit intensiver Beschäftigung mit den „ernsten“ Dingen suche ich diese Oberflächlichkeit auf. Wobei wirklich passend finde ich die Leichtigkeit und das entspricht eher meiner Sicht der Dinge und so fühle ich auch. Ich brauche immer den Ausgleich, denn die Tiefe der Tiefe kann ich im Spiegel der Leichtigkeit bewusster wahrnehmen und begreifen.

    Das hast Du schön gesagt: „…für mich ist Mode nichts Geringeres als sein Innerstes nach außen zu transportieren.“ Das ist es auch für mich. Ich denke aber, dass dieses Transportieren viel komplexer ist, als wir denken und, wie wir es interpretieren. Und dazu kommt, dass die Interpretationen von innen und von außen können völlig auseinander gehen. Oje… das hört sich wahrscheinlich kompliziert an.

    Ich mag auch sehr gerne Kontraste und wenn etwas scheinbar nicht zusammen passt, z.B. feine Seide und derbes Leinen. Das mag ich in der Mode und in der Einrichtung, immer. Das fasziniert mich! Es ist so, wie zwei Seiten einer Medaille. Ja, liebe Maren, ich liebe es, das Perfekte im Unperfekten!

    Als ganz perfekte sehe ich die Kombination von Deiner Jeansjacke und den feinen Rock, die sich wunderbar ergänzen und dich strahlen lassen.
    Danke für den Post, den mich in die Tiefe gehen ließ, um dann die Leichtigkeit noch mehr zu spüren!
    Alles Liebe und einen zauberhaften Sonntag, Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna, ich glaube Dir gerne, dass Du Leichtigkeit meinst - und auch lebst. Aber um wahre Leichtigkeit zu erreichen, brauche ich wahrscheinlich nochmal 50 Jahre. Deshalb "begnüge" ich mich einstweilen mit Oberflächlichkeit. Die ist nicht so schwer zu bekommen ;-D (Leichtigkeit ist ganz schön schwer - hä??? Stimmt aber.)

      Jetzt glaube ich trotzdem zu wissen, was Du meinst, mit dem, dass innen und außen völlig auseinander gehen können. Ja, klar, das sehe ich auch so. Dann formuliere ich es ein bisschen anders: Mode ist nichts Geringeres, als die Facetten unserer Persönlichkeit nach außen zu transportieren, die wir zeigen wollen. Das trifft es eher. Natürlich kann ich damit auch "schummeln" und mich z.B. selbstbewusster, fröhlicher etc. geben, als ich es innerlich bin. Aber das ist ja auch eine gute Idee, denn wenn man "so tut als ob", dauert es meist nicht lange und es überträgt sich.

      Vielen Dank für Deinen wie immer sehr klugen und nachdenklich machenden Kommentar! Ich gewinne immer sehr viel dadurch...
      Dir eine zauberhafte Woche! Maren

      Löschen
  2. Ich stimme Dir voll und ganz zu liebe Maren. Was wäre die Mode ohne Stilbrüche und Individualität? Langweilig! Da könnten wir gleich in Uniform herumlaufen.

    Oberflächlichkeit ist manchmal notwendig. Wenn einem schon den ganzen Tag der Kopf qualmt, lässt man sich gern einfach nur berieseln.

    Mit dem inneren Schweinehund kämpfe ich jeden Tag. Mehr dazu am Dienstag. Dei Beitrag ist schon fertig.

    Und vielen Dank für die "Taschenverlinkung". Rucksäcke sind für den Urlaub mehr als praktisch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Deshalb steht Stil für mich auch außerhalb jeglicher Kritik. Reine Geschmackssache. "Stilfibeln" und all das mögen denen einen "Halt" geben, die sich danach richten wollen, ist ja auch ok. Aber ich mag generell keine Gebrauchsanweisungen.

      Ok, ich bin gespannt auf Dienstag - und wie Du Deinen Schweinehund bekämpft :-D Die können ganz schön stur sein, die Biester!

      Gerne! Ich bin auch froh, dass ich einen für mich passenden Rucksack gefunden habe.

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. bis auf sandalen & rucksack unterschreibe ich alles!
    ;-DDD
    im ernst - wenn ich das so lese sind wir ziemlich ähnlich gestrickt - schönes bild mit den algen im haar - bei mir wahrscheinlich moose & flechten. und ein pilz hinterm ohr ;-)
    ich rede mit tiere - also richtig im ernst, nicht nur so vollzirpen ala "feines biest" - und ich lese in menschen wie in offenen büchern mit extra grosser schrift......
    da brauchts einfach auch ganz viel "leichte muse", sonst wird man irre.
    ich glaub ich bin ein personifizierter stilbruch - *guido* würde sich wahrscheinlich nach 5min mit mir selbst in der klapse einliefern :-DDD natürlich kenne ich die sendung nur vom hörensagen - wir haben ja keine glotze & gucken nur öff-recht-mediathek.
    aber diese "stilberatungen" fand ich schon immer suspekt - am ende sehen alle gleich perfekt aus.
    deinen anzug mag ich mit all seinen brüchen zwischen rau/zart/ethno - jedoch - es gibt wirklich lässige sandalen die trotzdem nicht so extrem unsexy sind wie die von t*** - hihi - dito taschen versus rucksack: lieber ein richtiger zünftiger - "stadtrucksack" kommt mir nicht auf´n buckel. aber ich bin ja tolerant, zumindest bei anderen ;-P
    danke für den wieder grossartigen post! schönen sonntag!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, ok ;-) Recht hast Du. Aber lieber extrem unsexy als extreme Fußschmerzen :-) Meine Füße sind kleine zickige Diven, im Ernst. Und ich habe vor, im Sommerurlaub bei tropischen Temperaturen sehr viel zu laufen...
      Dein Bild mit dem Pilz hinterm Ohr gefällt mir aber auch sehr! Und da ich jeden Tag mit jungen Menschen rede, schätz ich mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Tiere Dich verstehen, bedeutend größer ist...! Dass Du in Menschen lesen kannst, glaub ich Dir auch sofort...
      Ich habe ja selbst Stilberatung gemacht - deshalb kann ich Dir da nur zustimmen. Mir waren die am Ende auch sehr suspekt und ich hab sie auch nur auf Wunsch und nur auf meine Art gemacht. Wenn z.B. gefragt wurde, wie kann ich dies und das betonen/kaschieren. Klar. Aber Stil ist halt so viel mehr! Und ich kann doch da niemanden kritisieren - wegen seiner schillernden Persönlichkeit oder seinem Geschmack, was für ein Quatsch.
      Danke Dir! Und eine schöne Woche! xxxxx

      Löschen
  4. Ein wunderhübsches Outfit, präsentiert mit bezaubernden Fotos. :) Außerdem ein toller Text über Mode und persönlichen Geschmack.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,
    der Stilbruch Kleid oder Rock mit Trekkingsandalen ist für mich fußschmerz-bedingt im Moment das Normalste auf der Welt ;-) - und was Guido dazu sagt, ist mir ehrlich gesagt sch...nuppe. Ich finde wie du, dass der Mann im TV sympathisch rüberkommt (hatte ja bei meiner Shopping-queen-süchtigen Freundin in Spanien die Gelegenheit, in die Sendung reinzuschauen), aber meinen Modegeschmack trifft er auch nicht so wirklich. Fällt mir auch bei den meisten von ihm designten Stücken auf - bei keinem einzigen davon habe ich je einen Habenwollen-Impuls verspürt. Da fehlt mir das Prickeln, das Gewisse Etwas, und das entsteht vermutlich tatsächlich durch Ecken, Kanten, Brüche - durch das Einflechten von Persönlichkeit. Menschen, die ihre persönliche Geschichte in ihre Kleidung einfließen lassen oder es einfach wagen, so schräg zu sein, wie sie wollen, werden dann häufig auch prompt zu Stil-Ikonen erklärt, siehe meine persönlichen Lieblinge Frida Kahlo und Iris Apfel. Ich mag deinen Stil, und ich denk mir, wenn Guido ein bisserl genauer hinsehen würde als er es normalerweise tut, würde er in ebenfalls mögen. Und dann wären wir auch schon weg von jeder Form der Oberflächlichkeit ;-)
    Super übrigens, dass du deinen Schweinehund per Trampolin besiegst.
    Ganz herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/bahntrip-nach-budapest-teil-2.html
    PS: Budapest mit dem Fahrrad auf dem Donauradweg klingt für mich auch SEHR interessant, aber deine "exotischere Reise" bringt dir vielleicht neben vielen schönen Eindrücken auch ein paar neue Accessoires für weitere Stilbrüche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, oje, das hört sich so an, als seien Deine Fußschmerzen noch immer Thema. Da hast Du wirklich mein Mitgefühl und ich wünsch Dir, dass es wirklich jetzt bald besser wird... denn fußbedingt eingeschränkt zu sein, ist ja schon ziemlich blöd...
      Nein, ich brauch eh auch niemanden, der mir a la "Stilfibel" vorschreibt, was ich zu tragen habe. Und ich habe einfach beim Erstellen meines nächsten Posts gemerkt, dass ich nicht der "klassische" Typ bin, aber sowas von überhaupt nicht... mehr davon nächsten Sonntag. Ich glaube, dass Guido einfach noch ein bisschen von der "alten Schule" ist. Früher sollten ja Schuhe und Tasche zueinander passen und all das...
      Und Iris Apfel und Frida Kahlo finde ich natürlich auch supertoll!
      Naja, der Schweinehund wird eher mit "Shopping Queen" ruhiggestellt, der brüllt noch laut, wenn ich ihn aufs Trampolin locken will... *lach*!
      Ganz herzliche Grüße und Dir eine schöne Woche!
      Maren
      P.S.: worauf Du Dich verlassen kannst ;-)

      Löschen
  6. Na, der Guido hat aber auch einen schwierigen Job. Der muss den Geschmack von beliebigen Frauen aller Couleur zwischen 20 und 50 treffen - stell ich mir ganz schön schwierig vor.
    Aber mit dem Rock hast du definitiv meine Geschmack getroffen. Der ist toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, deren Geschmack muss er ja nicht treffen, vielleicht in seinen Kollektionen. Und als "Kommentator" sagt er ja auch nur, was ihm persönlich gefällt. Aber dass er dafür Punkte vergibt, stört mich ein wenig. Da finde ich ihn einfach zu "Oldschool"...
      Danke Dir!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Ach herrlich Maren, Bullerbü für Erwachsene :-). So ein wenig Oberflächlichkeit braucht man auch mal. Ich weiß, wie Du es meinst. Dein Outfit gefällt mir sehr. Ich mag Deine Stilbrüche und vor allem Deinen eigenen Stil. Auch die Farben harmonieren wieder so schön. Irgendwie ebbt seit geraumer Zeit das Interesse an Shopping Queen ab. Vielleicht liegt es auch einfach nur an dem guten Wetter, so dass ich weniger vor dem Fernseher oder am PC sitze. Mir geht es aber auch des öfteren so, dass ich Guidos Geschmack nicht teile.
    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Ari!
      Und Du hast völlig Recht, bei dem Wetter sollte man möglichst wenig Zeit vor TV und PC verbringen! Genieße es, so lange es so schön ist. Bei mir ist es nur der Not geschuldet, dass ich meinen Schweinehund beruhigen muss...
      Liebe Montagsgrüße an Dich!
      Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren, Du hast sowas von Recht! Den Post kann ich voll und ganz unterschreiben und so unterhaltsam ich Guido finde, mir gehts wie Dir. Ich denk cooles Outfit, Guido hat eine Sperre :)
    Ich denk genialer Stilbruch, Guido schreit iiihhhhh :)
    Ich verstoße in meinen Posts oft mit Absicht gegen Guidos "Regeln" Nur sind halt meine "Quoten" geringer ;)
    Ich finde Dein Outfit gelungen. Den Rock finde ich toll, die Farbe gefällt mir sooo gut!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich brauche dringend Oberflächlichkeit und Triviales! Kann Dich voll verstehen. Also Ponyhof auf Bullerbü;)

      Löschen
    2. Ja, genau, Du sagst es: er hat ja öfter mal eine Sperre gegen alles mögliche ;-) Aber trotzdem guck ich die Sendung gerne, weil er ja irgendwie auch sympathisch ist! Und ich da auch echt schon Anregungen erhalten habe, es gibt ja schon tolle Outfits und tolle Frauen.
      Danke! Ja, Triviales! Her damit! Und bitte nicht zu viel "Realität" auf einmal ;-DDD
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Was für eine klasse Kombi. Ich mag das. Und auch wenn ich eine Strukturanhängerin bin, so liegt das eher daran, dass sie mir hilft nicht im Chaos zu versinken. Zu dem habe ich nämlich grundsätzlich durchaus einen Hang. Aber. Ich hab vertrauen in mein Chaos. Es ist wie ein bissiger Hund. Wenn ich nicht hingucke, bewegt es sich nicht.

    45 min üpfen. Äh. Nein. Danke. Ich komme täglich auf meine 10 000 Schritte. Das sollte reichen. Obwohl ich nichts gegen 1-2 Stunden "tanzen" am Tag hätte. Mal sehen, ob man den Tag auf 26 h aufboren kann.

    Wenn ich einen Weg gefunden habe, beantrage ich den Nobelpreis und lasse es Euch alle wissen.

    Lach. Komm gut in die neue Woche, LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hüpfe ja nicht nur, sondern fahr zweigleisig und gucke dabei Shopping Queen. Also kann ich ja doch multi-tasking :-D
      Und vielleicht sollte ich mir ja auch mal nen Schrittzähler zulegen, ich hab nämlich keine Ahnung, wie viel ich am Tag so gehe. 10 000 Schritte? Hört sich sehr viel an!
      Danke! Hab eine entspannte Woche... LG Maren

      Löschen
  10. "I love you just the way you are... Don't go changing...!"
    Ich liiiebe Stilbruch! Es ist Teil des Charakters jeder Person und ist sehr faszinierend!
    Deinen Artikel kann ich wirklich so unterschreiben!
    Ich mag Deinen Style übrigens sehr!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, jetzt hab ich einen Ohrwurm... und höre den ganzen Tag Billy Joel in meinem Kopf. ;-)
      Vielen lieben Dank, Claudia! Stil ist wirklich sehr individuell. und das Kompliment gebe ich gerne zurück - ich mag Deinen Stil auch!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
    2. Ja ich bewege mich gerne, Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang von 2,5 Kilometer gemacht das reicht gerade um warm zu werden. Aktuelle Mode-ideen in den Läden ist für mich schwierig. Es gibt so vieles was ich gar nicht mag. Von daher hätte ich gerne mal einen Guido der mich berät .
      deinen Rock finde ich toll, das wäre genau mein Fall .Steht Dir super
      LG heidi

      Löschen
    3. Schön, dass Du Dich gern bewegst, das ist ja sozusagen die halbe Miete! Da Du da selbst nähen kannst, hast Du ja eh das große Los gezogen! Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Guido Dich in dem Fall gut beraten könnte, wenn Dein Geschmack so "exklusiv" ist... das brauchst Du doch nicht. Du bist doch immer toll angezogen und hast einen klassischen, sicheren Stil.
      Danke!
      LG Maren

      Löschen
  11. Das mit der "Oberflächlichkeit" geht mir ganz genau so! Vor Beginn meiner Bloggerzeit guckte ich modeinteressierte Damen direkt ein wenig abschätzig an, aber dann war es plötzlich der Grund für mich selbst, einen Blog mit dem Hauptthema Mode zu beginnen - das Thema ist so herrlich unproblematisch! :-)

    Jetzt, wo ich seit geraumer Zeit extrem wenig blogge und mich mit anderen Dingen beschäftige, sieht's auch gleich wieder ein wenig anders aus ... *seufz*

    Beim Thema Guido bin ich allerdings nicht Deiner Meinung, sondern kann seine Kritik bzw. Anmerkungen zu den Outfits in den allermeisten Fällen nachvollziehen. Bin eher entsetzt, was manche Damen so zusammenstellen ... Schaue aber in letzter Zeit eher selten.

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ging's bzw. geht's mir auch! :-)
      Und bei mir überwiegen leider auch momentan andere Dinge... und deshalb brauche ich meine 45 Min. Shopping-Queen am Tag als Ausgleich ;-D!!!
      Da sieht man doch mal wieder, alles dreht sich um das kleine Wörtchen "Geschmack". Was Guido und Du nicht nachvollziehen können, finden andere eben ganz wunderbar. Ich glaub, darüber lässt sich nicht streiten. Genauso wenig wie über Schönheit oder so. Geht einfach nicht!

      Lieben Gruß und eine entspannte Woche
      Maren

      Löschen
  12. Liebe Maren, und wieder bin ich ganz bei Dir! Lieber rede ich ein paar Stunden lang einen echten lustigen Schmarrn, anstatt mich tiefsinnig auszutauschen. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich in zweiter Hinsicht wohl nicht so viel beizusteuern habe :) Ich finde es bringt halt nichts, ewig eigene Probleme und die Sorgen der Welt zu wälzen, das hat man eh meistens schon zu oft getan, ohne dass etwas herauskam ... Daher bevorzuge ich immer lustige Stories und Gespräche! Entsprechend bin ich auch bei Dir und obwohl ich Guido Kretschmer noch nie angeschaut habe, bin ich Deiner Meinung und nicht seiner :) Ich mag Deine Kombis auch gerade wegen der Stilbrüche, denn das ist cool, und das macht ein Outfit besonders! Gilt definitiv auch für Dein heutiges Outfit, denn das ist genau aus dem Grund wieder total klasse. Daher bitte weiter so und eine tolle Woche!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, jetzt bist aber Du es, die ihr Licht gewaltig unter den Scheffel stellt...! Ich glaube sehr wohl, dass Du ganz viel "tiefsinniges" (ich mag das Wort nur nicht so, denn irgendwie ist doch alles tiefsinnig, wenn man will!) und kluges beizusteuern hast - aber natürlich geht das auch in lustigen Gesprächen! Und wie Du bevorzuge ich es auch, mich nicht mehr total verrückt zu machen und die Sorgen der Welt zu wälzen, weil dabei wirklich nichts rauskommt. Da mein armes Hirn aber die absolute Tendenz zum Grübeln hat ;-) mag ich es gerne, mich ein wenig "seicht" berieseln zu lassen... das ist sehr entspannend.
      Was "Guido" sagt, erinnert mich ein wenig an das, was ich an "Stilberatung" gelernt habe, das war mir ehrlich gesagt auch oft etwas suspekt... so eine Art Gebrauchsanweisung, wie man sich zu kleiden hat - dabei ist Kleidung und Mode sowas individuelles - wie ein Bild, was jemand malt, da wär's doch auch ziemlich vermessen, zu sagen "Das ist gut und dies ist nicht gut..." … geht einfach nicht.
      Danke Dir - ich wünsche Dir auch noch eine tolle Woche!
      Alles Liebe, Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, Deine Einschätzung ehrt mich natürlich, auch wenn ich sie keinesfalls 100%ig teile :) Ich finde es einfach nur nachahmenswert, was Du nun bevorzugst und ich finde Deine Methode, Dich vom Grübeln abzulenken cool und ganz sicher höchst wirksam.
      Und verstehe, was Du meinst, an was Dich "Guido" erinnert. Ich sehe es absolut so wie Du, das geht aber einfach gar nicht! Wie schön, dass Du Deiner Art Dich zu kleiden weiterhin so absolut treu bleibst, denn Du weißt, ich mag das - und Dich - sehr. Alles Liebe & ein tolles Wochenende, Rena

      Löschen
  13. Liebe Maren, ich war schon ganz gespannt auf deine Version. Und das ist ja sowas von gelungen. Sehr cool vor allem, weil die Farben der Sandalen so zum Rest harmonieren.

    Mir fällt jetzt auch noch auf, dass die Sandalen nicht nur cool, sondern auch stilvoll sind. Für die Stadt sehr lässig kombiniert.

    Dein Outfit hat einfach Pepp. Punkt!

    Die sind sehr fashion forward :) An Birkenstock haben alle auch ewig herumgemeckert....und jetzt? *lach*

    Im Blog einfach nur vor mich hinzuplaudern, genügt mir. Dazu habe ich ihn gegründet. Die Probleme der Welt muss ich nicht lösen und auch niemanden zu etwas bekehren.

    Ich muss gestehen, dass ich Shopping Queen noch nicht ein einizges Mal gesehen habe. *hüstel* Hoffe, du schaust dennoch weiterhin auf meinem Blog vorbei---hihi.

    Viel Freude mit den Tevas und noch eine schöne Woche! Danke auch für die Erwähnung. Ganz liebe Grüße

    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Sabina, wow, Dein Lob freut mich natürlich sehr, vor allem, weil ich den Post diesmal wirklich ein wenig "schlampig dahingeklatscht" habe (aus Zeitgründen hatte ich schlechtes Licht und keine "gescheite Location"... also für meine Begriffe, denn ich bin eher eine kleine Perfektionistin ;-D). Lieben Dank!

      Was ich schon ganz gerne mache, ist, im Blog meinen Spaß an unterhaltsamen Texten auszuleben, und auch mal schwierige Dinge anzusprechen, denn diese gehören auch zu meinem Alltag... aber ich verstehe vollkommen, was Du meinst.

      Selbstverständlich schaue ich auch in Zukunft auf Deinem Blog vorbei! Aber Hallo! ;-D Ich glaube nicht, das es ein Zeichen von Modeinteresse oder -kenntnis ist, wenn man Shopping Queen kennt - eher im Gegenteil - *hüstelhüstel*!

      Die Tevas werden mich auf jeden Fall im Urlaub begleiten, da geht's nämlich in eher tropische Länder und in Sneakern "schwimmt" man irgendwann nur noch - iiih. Deshalb brauch ich Luft, aber trotzdem ein gutes Fußbett - perfekt! Danke nochmal für den Tipp.

      Ganz liebe Grüße, Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren, ich stimme deinen Gedanken zum Thema Styling und Stilbrüche voll und ganz zu. Ich bin auch der Meinung, dass alles erlaubt ist, und dass es irgendwie nicht OK ist, am Stil und Geschmack anderer rumzunörgeln (wie Guido es gerne tut). Jede/r soll genau das Tragen, was ihr/ihm Spaß macht und zur Persönlichkeit und jeweiligen Stimmung passt. Ich jedenfalls freue mich immer sehr, wenn ich eine Frau sehe, die (nach meinen Maßstäben) verrückt und außergewöhlich gekleidet ist. Ich finde das toll, auch wenn ich mich so vielleicht nie anziehen würde.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, da stimme ich Dir wiederum voll und ganz zu! Und mir geht's auch so, dass ich mir gerne "verrückt" oder außergewöhnlich gekleidete Frauen anschaue, auch, wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Aber sowas wie Style ist wirklich so individuell und persönlich - und auch wenn man "keinen Stil" (das höre ich manchmal von Bekannten, die das über sich sagen) hat, sagt das ja auch etwas aus :-).
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  15. Liebe Maren! Ein wirklich guter Post , bei dem ich schmunzeln musste! Komme ich zuerst zu Deinen Sandalen. Sie sind sehr zart und nicht typisch ,,Trekking", sonst wären sie vielleicht doch ein wenig ,,zu konträr", also, in Guidos Sinne. Für uns ist das ja egal ... Hauptsache, es gefällt Dir und den Menschen, an denen Dir etwas liegt. Aber wahrscheinlich geht es Dir so wie mir und den Menschen, an denen uns etwas liegt, ist es sowieso egal, ob die Sandalen feiner sind oder nicht, weil sie auf anderes achten...Übrigens war ich gerade bei Guido gewesen. Und seine Outfits fand ich durchweg supi. Allerdings sind diese natürlich immer sehr ,,harmonisch", wie er auch! Ein wirklich frecher Mustermix kommt so gut wie nicht vor! Dafür sehen seine Models wunderschön aus ... Eben wie die Idealvorstellung einer Frau ...
    Auch irgendwie witzig, oder? Ich meine, dies persiflierte ,,Idealfrau" ist so perfekt, dass es schon wieder irgendwie besonders ist ... oder irgendwie so ... Alles Liebe, Nessy
    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessy, vielen Dank! Ich dachte auch, dass die Sandalen gar nicht typisch "trekking" sind... und stimmt, die Menschen, an denen uns was liegt, wollen in erster Linie, dass es uns gut geht und finden meistens sowieso, dass wir super sind egal, was wir tragen :-D
      Oh, und ich finde Guido und seine Mode schon klasse! Das kann ich mir vorstellen, dass seine Outfits nie "drüber" sind und immer harmonisch. Aber harmonisch bedeutet ja für jeden etwas anderes. Und ehrlich gesagt, hab ich sowieso nie so ganz verstanden, ab wann etwas nicht mehr "geht" im Styling... Interessant, was Du über seine Models sagst! Alles Liebe Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts