Sunday Colours: Ernst, die Spaßbremse


Ich schaue ja gerne mal bei den Statistiken meines Blogs nach, welche Posts am meisten geklickt wurden (ob die dann auch tatsächlich gelesen werden, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt!). Und - witzigerweise - ist der All-Time-Favourite, also der meistgeklickte Post aller Zeiten einer, den ich weder als lustig noch besonders unterhaltsam empfand, noch der besonders sorgfältig verfasst wurde (abends um halb elf in Ermangelung einer zündenden Idee...!) Es ging darin um Depression und Burnout. Ich frag mich natürlich, was das jetzt über mich als angeblich humorvolle und unterhaltsam schreibende Bloggerin aussagt (hrmpf!). 


Im Ernst. Ein eher schlecht als recht geschriebener, null fundierter Post über Depression? In der Statistik mehr geklickt als die Farbe des Monats PINK, mehr als all die sorgsam verfassten und teils recherchierten, positiven, witzigen... also echt jetzt! Andererseits: das lehrt mich Demut. Oh ja. Und eigentlich spielt es keine so große Rolle, denn ich würde auch bloggen, wenn ich weitaus weniger Klicks hätte... wobei ich lügen würde, wenn ich beteuerte, dass mir die Resonanz egal ist. Ihr, die Leserinnen, seid mir natürlich alles andere als egal! Ich mag Eure Kommentare, ob sie nun freundlich, herzlich, etwas flapsig oder auch mal kritisch sind... ich mag sie sogar, wenn ich daran erkenne, dass der Post gar nicht gelesen wurde. Ich finde es auch spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen manchmal auseinander gehen. Daher ist es auch nur logisch, dass wir uns vielleicht alle hin und wieder missverstanden fühlen.


Und mir mangelt es ja nicht an Ernsthaftigkeit. Überhaupt nicht. Im Gegenteil, denke ich. Ich betrachte gewisse Zustände und vor allem Menschen auf keinen Fall leichtfertig und gleichgültig. Ich mag Schadenfreude nicht besonders und finde einen Witz überhaupt nicht lustig, der auf Kosten anderer geht, die sich selbst nicht wehren können. Je nach Tagesform kann ich echt eine richtig miesepetrige Spielverderberin sein, aber Hallo!

Nur - mich selbst nehm' ich halt gerne mal auf die Schippe... und genauso, wie ich grinsen muss, wenn ich Worte wie "Influencer", "Bloggerwelt", "real life" oder "Datenschutzverordnung" (untermalt letzteres im Geiste bitte mit der Star-Wars-Titelmusik!) im Zusammenhang mit mir und meinem Mini-Winz-Popel-Blog höre und lese... habe ich gefühlt etwa so viel mit einer "richtigen" Bloggerin gemein wie... keine Ahnung: der amtierende bayrische Ministerpräsident mit einer echt sympathischen, humorvollen, coolen Socke! (Ihr seht: was geht mich mein Geschwätz von wegen "Witze auf Kosten anderer..." von vor ein paar Zeilen an! 😀.)



Ich fühle mich noch nicht mal in meinen heimlichen Träumen als Influencer... obwohl, wenn ich mir so überlege... würde sich Folgendes als Grabinschrift bestimmt gut machen: "Hier ruht Maren von farbwunder-style". In weißem Marmor (vorausgesetzt, Marmor ist bis dahin noch Trend...). Was ich damit sagen will: außer Grabinschriften in weißem Marmor ist ja so gut wie nix in Stein gemeißelt. Am wenigsten das, was ich hie und da so von mir gebe.




Womit wir wieder beim Thema wären: Ernst ist nämlich grundsätzlich eine echte Spaßbremse. Der Junge, mit dem ich schon als Kind nie spielen wollte, weil er mich immer darauf aufmerksam machte, wie windschief und instabil meine Luftschlösser waren. Wie verrückt meine Vorstellungen und Träume. Dass es mir an der nötigen Seriosität fehlt... und dass ich mich gefälligst der Realität anpassen soll... zum Glück entscheide ICH inzwischen ganz alleine, welcher Realität ich mich anpasse... und mit wem ich befreundet sein will oder nicht. In Bloggershausen fühle ich mich jedenfalls sehr wohl!




Shirt: Tchibo
Jeansjacke: S. Oliver
Rock: Stefanel
Schuhe: S. Oliver
Kette: aus Bangkok
Tasche: Jim Thompson (aus Bangkok)


Und hier noch was in eigener Sache: BLOGGEN soll ja bekanntlich Spaß machen... deshalb gibt es ab sofort eine kleine Änderung... wie Ihr wisst, erwartet Euch auf meinem Blog immer am 1. des Monats die COLOUR OF THE MONTH, also die FARBE DES MONATS. Und in der Monatsmitte poste ich regelmäßig die COLOURS OF THE WORLD, bei denen es um andere Länder, Kulturen und meine Interpretation davon geht. Dieser Turnus wurde mir in letzter Zeit zu aufwändig. Bei beidem ist ja einiges an Recherche und Beispielfotos nötig.

Ab sofort erscheinen deshalb BEIDE THEMEN IM LAUFENDEN WECHSEL MONATLICH. Beispiel: im NOVEMBER ein "COLOURS OF THE WORLD"-Post, im DEZEMBER die "COLOUR OF THE MONTH". Im JANUAR wieder "COLOURS OF THE WORLD", im FEBRUAR... genau! Jedes einzelne gibt es dann logischerweise NUR NOCH ALLE 2 MONATE.

NEU ist außerdem, dass Ihr Euch mit Euren Posts bei BEIDEN THEMEN VERLINKEN KÖNNT, wenn Ihr Lust habt. UND: Die jeweiligen Posts erscheinen nicht mehr am jeweils 1. des Monats bzw. in der Monatsmitte - sondern IMMER am 1. SONNTAG des laufenden MONATS. So "spare" ich mir einen Sonntagspost... und bin wesentlich entspannter...😀.

DAS THEMA/ DIE FARBE DES KOMMENDEN POSTS WERDE ICH NATÜRLICH IMMER IM VORAUS BEKANNT GEBEN. 

Das Thema des 1. "neuen" "COLOURS OF THE WORLD"-Posts am
Sonntag, den 04. November
ist 


THAILAND!

Bedingung beim Verlinken: euer Post sollte etwas mit THAILAND zu tun haben... das kann also ein Reisepost, als auch ein "thailändisch angehauchtes" OUTFIT oder vielleicht auch ein Accessoire oder Mitbringsel aus diesem Land sein, das Ihr tragt bzw. vorstellt... ansonsten gibt's keine Bedingungen, außer SANUK (=SPAß!!!)...

Kommentare

  1. ach - der ernst ;-D
    warum der depri-post am meisten geklickt wird? weil depressionen & burnout die dimensionen einer epidemie angenommen haben - glaubt man dem häufigen erscheinen des themas "in den medien" - die neue "volkskrankheit" etc..... UND - voyeurismus. unfall-gaffer-effekt.
    deswegen platzieren schlaue blogger grade angesagte "key words" in ihren texten - auch wenn die gar nix mit dem postthema zu tun haben - am besten natürlich in der überschrift. dass das ganze dann kaum noch sinn ergibt merkt eh keiner - meist wird der text nur überflogen, oft gar nicht gelesen - wie du ja weist.
    unsere leser natürlich ausgenommen ;-DDDD
    dein anzug: ungewöhnlich kühle farben für dich - quasi ein wintertyp-look - die halskette ist todschick!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gar nicht meine Farben, aber auch hier gilt: nicht so ernst nehmen, das Ganze. Deshalb hab ich ja mit der Farb- und Stilberatung u.a. aufgehört, war mir dann irgendwie zu dogmatisch :-)
      Und Du hast vermutlich völlig Recht! Ich bin, was das Leben in Bloggershausen angeht, noch viel zu naiv! Nächstens schreib ich über Animal Print und setze als Überschrift: Leo-Look - auch für Burnout und Wechseljahre! Dann wird der Post wie doll geklickt meinst Du ;-DDDD???? Hihi...
      xxxxx

      Löschen
    2. die bemerkung über die farben war ja nur das - ich habs bemerkt. eine "wertung" ist bei mir auch als solche ganz klar zu erkennen - so "subtiles miesmachen" erkenne ich zwar bei anderen - aber selbst wende ich das nicht an - hab ich gar nicht nötig ;-D
      insofern - rock´n roll! freu mich schon auf den SUPERPOST - würde noch *lack/leder*, *high heels*, mindestens 1 turnschuhmarke und *minirock* einbauen! xxxxx

      Löschen
    3. Quatsch, weiß ich doch, ich hab das "nicht so ernst nehmen" auch auf mich bezogen (in der Wahl des Outfits), gar nicht auf Dich oder das was Du sagtest. alles gut, ich bin's! :-)

      Löschen
  2. LIebste Maren,
    ich muss es leider kurz machen, weil wir heute noch einen Ausflug unternehmen, aber: ich denke, der Burnout-Post wurde vor allem deshalb oft angeklickt, weil viele Leute sich mit dem Thema derzeit bechäftigen. Das müssen nicht unbedingt Blogger sein, sondern einfach Menschen, die zum Thema recherchieren. Deine Art zu Bloggen und zu schreiben und zu denken mag ich sehr, auch oder weil nix in Stein gemeißelt ist. Du denkst über Dinge nach, versuchst sie mit einem zwinkernden Auge zu sehen und es ist immer Seele mit dabei. Und deinen Kleidungsstil mag ich auch, weil er DU ist und weil er so schön GEMIXT ist. Die Kette aus Bangkok ist übrigens ein Traum. Leider kann ich den unteren Teil deines Posts nicht lesen, weil da aus deiner Seitenleiste ein Foto so weit rüberreicht, dass der halbe Text verdeckt ist. Ev. hast du da ja irgendeine Möglichkeit, das zu verkleinern?
    Alles Liebe und bis bald, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, Danke für den Hinweis!!! Habs gleich geändert, auf meinem Laptop seh ich nämlich nicht, wie die Seite auf einem normalen PC aussieht.... hoffe, es passt jetzt.
      Stimmt, ich müsste einfach mehr plakative Überschriften machen mit sog, Keywords, die viel geklickt werden, bin da sehr unbedarft :-) s. Komment oben!
      Hoffe, Ihr hattet einen traumhaften Ausflug gestern bei dem Traumwetter! :-)Bis bald, alles Liebe, Maren

      Löschen
  3. MAren ich liebe Deine Humor. Andere evtl. Deinen Depripost :)
    Aber ich lese Deine Posts weil sie so irre humorvoll sind. Oder auch ironisch. Ich mag solchen Humor und Du kannst auch mal Dich selbst auf die Schippe nehmen. Das mit dem Grabstein ist köstlich :))
    Maren es stimmt, bloggen soll Spaß machen. Mach doch die Posts wie Du Lust hast. Ich glaube niemand nagelt Dich drauf fest. Juhu es lebe die Leseliste, da erscheint einfach die Maren wenn sie wieder was gepostet hat ;)
    Ich freu mich natürlich sehr auf .... na... Thailand!
    Schönen Sonntag Maren, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, das ist schön zu hören!
      Alles in allem ist es ja auch wirklich wurscht, weshalb was wie oft geklickt wird, hab mich nur gewundert, aber ich glaube, es liegt an der Überschrift. Werde also demnächst sämtliche Keywords in die Überschrift packen ;-))) Nein, Spaß, natürlich nicht.
      Und ich such mir schon den Weg, wie das Bloggen für mich am schönsten ist. Daher muss ich ab und zu mal was ändern - stimmt, Leseliste. Das machen vermutlich die meisten so...?
      Danke, Die eine schöne Woche, liebe Grüße!

      Löschen
  4. Es wundert mich nicht das der Burnout Post der am meisten angeklickte ist. Das Thema ist auf vielen sozialen Plattformen ständig ganz oben. Und da wird auch nur gesagt, was jeder denkt, also nichts fundiertes. Depressionen und Burnout interessiert viele Menschen. :)
    Dein lila Shirt sieht hübsch aus, finde es toll zum schwarzen Rock und der Kette. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, da hast Du bestimmt Recht. So wie Selbstliebe, auch ein Mega-Trend ;-). Demnächst pack ich in die Überschrift: Selbstliebe trotz Burnout im Leo-Look! oder so. Klicks: eine Million! Hihi...
      Lieben Dank <3 und liebe Grüße!

      Löschen
    2. Wäre jetzt daran interessiert ob es mit dieser Überschrift klappt den Burnout Post vom Klicks-Thron zu schubsen. :D Falls dir also mal kein Titel einfällt ..

      Löschen
  5. Liebe Maren,
    wie gut, dass Du Ernst in die Wüste geschickt und Dich in Bloggerhausen niedergelassen hast. Ich lese zwar nicht jeden Post, aber jeden mit Freude und ich lasse mich gerne von Dir modisch inspirieren. Auch heute wieder. Ich hoffe ich passe noch in meinen schwarzen Rock und das Wetter erlaubt mir auch nächste Woche noch, ihn mit meiner Jeansjacke zu kombinieren . Das ist so ein prima Look!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Danke Dir! Stimmt, das war die sommerliche Abwandlung des "Sabine-Outfits"! Und so wie's aussieht, haben wir wohl noch länger dieses traumhafte Wetter!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren,
    endlich habe ich mal wieder etwas Zeit, auf deinem Blog vorbei zu schauen. Und so wie es der Zufall will, ist ausgerechnet meine derzeitige "Überarbeitung" der Grund dafür, dass ich momentan nicht so viel im www oder auf meinem Blog aktiv bin. Burn-Out möchte ich es nicht nennen, so weit ist es noch nicht, aber mein Leben ist zur Zeit ziemlich stressig und auch das Schicksal hat zugschlagen. Mein kleiner Hund (den kennst du vielleicht von diversenBlogbeiträgen, wo er sich öfters mit auf das Bild geschmuggelt hat), den ich über alles geliebt habe, ist letzte Woche unerwartet gestorben. 2 Tage, bevor meine Tochter ausgezogen und nach Berllin ungsiedelt ist. Jetzt ist mein Haus leer, keiner mehr da... OK, ich will nicht ungerecht sein. Einen ganz lieben Partner habe ich, aber wir wohnen ja nicht zusammen...
    So, genug gejammert. Jetzt stöbere ich noch ein bisschen auf deinem Blog herum und bessere meine Laune mit dem Lesen deiner humorvollen Beiträge auf. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und grüße dich herzlich
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      au weh, das hört sich nach großem Umbruch an... und das der Stress auslöst, kann ich richtig gut verstehen. Es tut mir so Leid wegen Deines Hundes! Das ist schlimm. Ich kann mich an die Fotos sehr gut erinnern, er war sehr süß. Ich hatte selbst nie einen Hund, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man sein Herz an so ein Tier hängt. Habe das bei Freunden miterlebt.
      Und dann kommt ja immer alles zusammen, manchmal hat man das Gefühl, als ob eine Sache nicht reicht, packt das Schicksal noch weitere obendrauf, oder??? Schön, dass Du einen ganz lieben Partner hast, das hilft und tröstet! Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen, aber man muss ja auch nicht zusammen wohnen um sich nahe zu sein.
      Alles Gute Dir, liebe Birgit, ich schick gute Gedanken und wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Danke auch für Deine Offenheit, das freut mich sehr!
      Herzliche Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Na, dann: weiterhin viel Spaß in Bloggershausen.
    Ich bin wirklich gespannt, wie es politisch in Bayern weiter geht. Die Münchner haben mich ja heute mit ihrer Wahlbeteiligung schwer beeindruckt.
    Und auf die beiden wechselnden Linkups freue ich mich natürlich auch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci!
      Ich bin nicht überrascht vom Ergebnis der Wahl, aber doch etwas geschockt, das z.B. die SPD nur noch einstellig ist und die AfD relativ stark vertreten. Das macht mir halt auch ein wenig Angst, ich hoffe, dass die sich wegen ihrer verdrehten Argumentation irgendwann bald selbst wieder ins AUS schießen.
      Danke!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren, ich weiß, was Du meinst, wenn es Dich erstaunt, was am meisten angeklickt wird. Verhält sich bei mir in etwa ähnlich, wobei ich denke bei Dir gibt es gute Gründe, warum genau der Post über Burnout und Depressionen einen dermaßen großen Zuspruch bekommt: erstens stimmt das, was Du damals geschrieben hast (jawohl, ich erinnere mich sehr wohl) und zweitens sind das Themen, die Menschen wirklich beschäftigen. Aber ich finde, das ist ja auch das Schöne am Bloggen, dass man einfach nicht vorher sagen kann, was ankommt und welche Resonanz und/oder Kommentare ein Beitrag bekommt, denn für mich gehört das zu den besonders spannenden Dingen beim Bloggen. Die Hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst, in "Bloggerhausen" wie Du so schön schreibst und dass Du Dir Gedanken machst, das weiß ich sehr wohl. Ich finde, sehr gute und fundierte Gedanken und bin beeindruckt, dass Du Dir sogar überlegt hast, was Dir auf Deinem Grabstein als Inschrift gefallen würde! Wäre meiner Meinung nach echt cool, und was spricht dagegen? Cool finde ich auch Deinen Look, lila steht Dir (soll ja auch für die Lebensaufgabe stehen) und ich mag auch die Länge des Rocks an Dir. Dass Du einen anderen Turnus wählst für Deine Serien verstehe ich bestens, denn ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wieviel Liebe, Aufwand und Zeit Du auch in diese Beiträge steckst!
    Hab eine wunderbare, neue Woche!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, oh nein, das soll auf keinen Fall auf meinem Grabstein stehen. Gute Güte, das muss ich unbedingt meinen Verwandten sagen, falls die mitgelesen haben... bloß nicht! Das war total ironisch.
      Ansonsten stimme ich Dir in allem zu :-) Ich denke wie Du, dass es manchmal zwar überraschend ist, was am meisten geklickt wird, aber auch spannend, weil eben nicht vorhersehbar. Es ist auch schön, wenn es noch immer genügend Dinge gibt, die unvorhersehbar sind!
      Danke Dir, Lila ist nach wie vor eine ganz besondere Farbe für mich. Hoffe nur, dass meine Lebensaufgabe auch darin besteht, alles nicht so ernst zu nehmen, denn vermutlich ist es das, was Dinge wie Burnout beschleunigt! :-)
      Danke, ich liebe sowas auch, also viel Zeit für Posts zu haben und bin da manchmal etwas perfektionistisch, deshalb entspricht mir der neue Turnus besser... ich finde es sowieso bewundernswert, wie Du das schaffst, so oft und regelmäßig Posts zu veröffentlichen, Hut ab!
      Danke, Dir wünsch ich auch eine wunderbare Woche <3
      xx Maren

      Löschen
  9. Echt? Du magst die Kommentare, die zeigen, dass der Post nicht gelesen wurde? Hut ab. Ich finde die peinlich und schäme mich dann immer fremd ;-)
    Joa, und dass Burnout und Depressionen meist gelesen sind, wird seinen Grund haben. Ist eben ein Thema, das vielen auf der Seele liegt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja... meine liebsten Komments sind es nicht, aber ich finde es toll, dass diese Leser trotzdem kommentieren. Ich misstraue ja den Statistiken, das sind nur abstrakte Zahlen, die Kommentare hingegen … öhm, sind hoffentlich echt. Fremdschämen hab ich weitgehend aufgegeben, bei allen Ausflügen mit meinen Kids lerne ich dazu :-) hihi.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. Deinen Humor liebe ich. Den Ernst können wir auch beiseite lassen. Aber mal ehrlich: Was ist eigentlich ein "echter" Blogger? Das hat für mich nichts mit den Klickzahlen zu tun, sondern mit dem Inhalt.

    Viele Menschen machen sich heute gar nicht mehr die Mühe, die Texte zu lesen, gucken lieber Bilder auf Instagram.

    Auch wenn ich durch Kooperationen ein Influencer bin. Ich müsste das nicht, aber es macht mir Spaß. Das ist halt der Unterschied.

    Mein beliebtester Post ist "Mit den Wechseljahren verändert sich die Figur". Der wird immer wieder angeklickt. Ähnlich wie bei Dir ein Thema, das anscheinend viele Menschen interessiert.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sabine. Stimmt, was ist ein echter Blogger und ein Influencer? Das ist für mich halt alles noch so abstrakt. Ist ja eigentlich auch wurscht :-) Hauptsache, das Bloggen macht Spaß.

      Trotzdem finde ich es fast schade, dass immer mehr ge-instagrammt wird, und weniger gelesen. Da bin ich anscheinend ziemlich konservativ.

      Du bist für mich auf jeden Fall ein Influencer, denn Du hast ja einen großen Leserkreis, was ich Dir absolut gönne und was Dich auch zum Vorbild macht.

      Ich glaube auch, dass es an bestimmten Themen liegt. Wechseljahre sind ja auch für die meisten interessant, da kommt ja kaum einer dran vorbei im Leben... :-)

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  11. Hallo Maren, schöner Beiträge und ich habe mich auch gefragt was ist ein echter Blogger/ein Influencer. Vielleicht schaffe ich auch bei deinen zweimonatigen Posts dabei zu sein, werde mir den 1.Sonntag im Monat merken.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bo! Au ja, das wäre fein, wenn Du es mal schaffen würdest, aber wenn nicht, auch gar kein Problem... :-)
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  12. Selbstliebe, Burnout, Leo-Look, Wechseljahre……!
    Jetzt verstehe ich, warum ich nicht viele Klicks bekomme, über diese Themen habe ich bisher noch nicht geschrieben. Ich bin spät dran! ;)
    Spaß beiseite, mit Klick ist sehr interessant, manchmal bin ich sicher, dass das Thema ein Erfolg wird und es ist nicht, und umgekehrt! Wie kürzlich mit einem für mich so wichtigen Thema wie Oktober-Rosa-Brustkrebs!
    Aber mit oder ohne Klick, ich liebe deinen Blog Maren und bin ich immer ganz gerne hier! Weiter so bleiben!
    Liebe Grüße,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das macht doch nix, Claudia! Neue Trendthemen stehen schon in der Warteschleife: äh... vielleicht Mobbing, Schokolade, Handtaschen-unterm-Arm-tragen (war in der neuen InStyle!), Bayernwahlen...? Hihihi. :-)
      Oh, und da ich in letzter Zeit etwas nachlässig war mit Blogs lesen (aus Zeitgründen...), hüpfe ich jetzt sofort zu Dir und dem Thema Brustkrebs. Das ist nämlich wichtig, Trend oder nicht!
      Lieben Dank! <3
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts