Sunday Colours: too old to rock'n'roll...?


AUFGEPASST: WERBUNG!
Tja. Ab wann ist man eigentlich definitiv zu alt für Rockkonzerte? Oder für's allgemeine Feiern in Münchner Institutionen wie dem BACKSTAGE...? (Welches übrigens von meiner Wohnung aus fußläufig bequem zu erreichen ist. In fünf Minuten. Was bedeutet: keine Öffis, keine Taxis zu später Stunde. Genial!). Ich hab am letzten Wochenende beschlossen: so lange ein Selfie (und zwar NACH dem Konzertbesuch!) noch so aussieht wie oben, ist doch alles noch im grünen Bereich... 


Bluse: Comma (echt uralt!)
Hose: She
Schuhe: S. Oliver
Tasche: aus der Bretagne
Kette: Zara

Und selbst wenn nicht: Pah! Und was, wenn sich außer einem selbst keiner für FISH interessiert? Geh ich halt allein hin. Wer mich kennt, weiß, dass auch Konzertbesuche bei mir unter dem Motto stehen: du lebst, du überwindest dich, du lernst dazu. Was meiner Freude aber keinen Abbruch tat, im Gegenteil.


Ursprünglich wollte ich eine coole Blazer-Leggings-Kombi anziehen... aber es war so warm an diesem Abend, dass ich mich in mein "normales Ausgeh-Kampfoutfit" schmiss, bestehend aus einer schwarzen Jogpants (ich liebe diese Hosen, was hab ich eigentlich getragen, als es sie noch nicht gab???), einer - ich schwör! - uralten transparenten Pünktchen-Bluse, einer Leoparden-Look-Jacke und meiner beigen "Kampfstiefel", die einfach unschlagbar bequem sind. Dazu schmiss ich mir eine "Cross-Body-Bag" um, in die man sogar eine Flasche Dunkles stellen kann, ohne dass sie umfällt (wenn man die Hände zum klatschen, winken und in-die-Luft-werfen braucht. Tja... ich sag's ja: selbst ist die Frau...).

Geht auch mit geöffneter Flasche auf dem Konzert...



Um aber noch mal auf die Frage oben zurück zu kommen, hier meine persönlichen 

10 PUNKTE, AN DENEN MAN ERKENNT, 

DASS MAN NOCH NICHT ZU ALT 

FÜR ROCKKONZERTE IST:



Man ist definitiv noch NICHT zu alt für Rockkonzerte oder "Clubbing", so lange
  • man noch ohne Hilfe von Pflegepersonal in den Schuppen reinkommt
  • der Stempel vom Türsteher auf der faltigen Hand noch sichtbar ist (zumindest beim Auseinanderziehen der Hautfalten...!)
  • die Jungs und Mädels auf der Bühne älter sind als man selbst (oder zumindest so aussehen: notfalls geht man halt nur noch zu den Stones, bei Keith Richards ist man immer auf der sicheren Seite...!)
Keith Richards Biography - Childhood, Life Achievements ...


...naja, bei Fish inzwischen wohl auch 😆…
  • man noch keine allzu mitleidigen Blicke aus der Menge erntet oder aus dem Murmeln  jugendlicher Lästermäuler ganz deutlich die Frage: "Kommen die jetzt etwa schon zum Sterben hierher?" heraushört
  • man es mit dem Rollator noch immer irgendwie auf die Tanzfläche schafft, verdammte Stufen...!



  • man unter "Vorglühen" zwar nicht mehr die obligatorischen zwei Martinis (wie früher!) versteht, sondern eher wechseljahresbedingte Hitzewallungen... es einem aber trotzdem egal ist!
  • man den Song "too old to rock'n'roll, too young to die..." nicht zu persönlich nimmt
  • man zwar hinterher einige Tage zur "Regeneration" braucht, aber trotzdem immer noch SO wippen, hüpfen und swingen kann (ohne sich anschließend zum Physiotherapeuten zu schleppen...):


  • man beim Speed-Metal-Konzert endlich (!) mal den Sound genießen kann... wenn auch nur, weil das Hörgerät längst aufgegeben hat...!
  • der "Drogen-Cocktail" zwar nur noch aus Blutdruck- und Cholesterin-Senkern besteht, aber he!, zusammen mit zwei Bier dröhnt's noch immer...!

 

...und ich sag Euch noch eins: wenn ich mal tatsächlich so alt bin, dass ich mehr als fünf Minuten von meiner Wohnung ins Backstage brauche, zockel' ich dann eben am frühen Nachmittag schon mal los... na und? Und meine Flasche Dunkles stell ich dann halt auf meinen Rollator ab. Wofür sind die Dinger denn schließlich sonst da? Hä!?

Kommentare

  1. Du hast mich soooo zum Lachen gebracht, Danke dafür! Ich bin also nicht zu alt für Rockkonzerte. Das ist gut. Wobei ich als Musik-Gar-Nicht-Auskenner auf Konzerten jetzt nicht ganz so oft bin. Nächste Woche hätte ich Karten für Heinz Rudolf Kunze. Das ist kein Rock, aber ich mag ihn. Nur die Begleitung ist eine, die ich gerade gar nicht möchte. Ich lass mir was einfallen und berichte :-)
    Kompliment übrigens für dein Konzert-Outfit. Mag ich! Und den Trick mit der Tasche merke ich mir garantiert.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aber gerne! Danke, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe... und gut, dass auch Du nach meiner Liste beschlossen hast, noch nicht zu alt für Konzerte zu sein :-) Wobei ich mir das bei H.R.Kunze ja nochmal überlegen würde... kommt auch immer drauf an, ob Du mit Deiner nicht-mehr-Begleitung irgendwie "verbindest"... vermutlich. Ja, bitte berichte :-)
      Danke! :-)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. der richards is´n reff!! halleluja!! :-DDD
    aber du - hinreissendes selfie!
    erhole mich grad vom gestrigen kostümfest unseres kulturvereins - und ja - man ist nie zu alt eine kuh fliegen zu lassen. auch unsere "oldies" (so im alter deiner/meiner eltern) haben wild getanzt und und einige gehörten mit zu den letzten gästen.... aber ich hab in meinem leben auch schon viele "frühvergreiste" getroffen, die sich mit ende 20 oder mitte 30 sowas von lahm verhalten, dass man direkt mitleid hat ;-D
    heisser anzug mit der uralten transparenten bluse! blazer wäre viel zu steif gewesen.
    rock´n roll! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und so lange der noch auf der Bühne rockt... alles gut. :-DDD
      Muchas Gracias <3 !
      Oh, hört sich auch nach nem "wilden" Abend an... sehr schön, sowas braucht man ab und zu! Und es stimmt was Du sagst... es gibt in jedem Alter "Frühvergreiste" und "Zombies"... das fängt ja schon in früher Jugend an: jeden Tag stundenlang vor der Konsole, dazu drei Flaschen Cola und Fast Food - da haben die Stones gesünder gelebt. Leben ist immer gesünder!
      Nochmals merci!
      rock'n'roll! xxxxx

      Löschen
  3. Haha ich krieg mich nimmer ein. Ich glühe vor... das muss ich mir merken. lol.
    Du bist genial Maren. Sieht auch nach jeder Menge Spaß aus und klar musstest Du da hin. Dein Outfit ist klasse, gefällt mir gut. Crossbody Bags sind echt klasse. Grade für Events. Das haste gut gemacht.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke, Tina! Sowas braucht man ab und zu, Spaß und Tanzen und Musik! Danke, ich greife beim Ausgehen auch immer wieder auf dieses (oder ein ähnliches Outfit) zurück...
      Danke, Dir eine schöne Woche (hier schneit's grad, fröstel…!) liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Ha, sehr cooler Post. Wir gehen ja mindestens einmal im Monat im Schnitt in ein Konzert. Und ganz klar, normal war mir der Ostbahnhof immer lieber, als das Backstage, ist es von uns daheim nur halb soweit entfernt. Und nein. Mit öffentlichen gebe ich mir das nicht, wenn die U-Bahn nicht unbedingt sein muss.
    Die Rückreise vom Stones Konzert 2017 war wieder ein organisatorisches Trauerspiel. Auch Tollwood finde ich da eher nervig.
    Aber auf dem der Landsberger, kurz vor der Friedenheimer Brücke, kann man perfekt parken.
    Wir gehen oft auf Konzerte. Wie gesagt. Und Ela hatten wir auch schon dabei. Wenn Dich das interessiert sagen wir die rechtzeitig bescheid, was wir planen, dann kannst Du mal Probehören und Dir ggf. eine Karte besorgen.
    Zumindest auf den Konzerten, auf die wir gehen, liege ich altersmäßig maximal mittig. Vielleicht liegt es aber auch an den bevorzugten Musikstilen, aber die Leute sind da immer ziemlich entspannt und "Alter" ist eher nicht das Thema. Lach.
    Was mich wundert ist, dass Dir im Backstage jemand eine Flasche verkauft hat. Da sind eigentlich nur Plastikbecher erlaubt.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny! Dass das Backstage so günstig für mich liegt, ist wirklich super, und ich hab echt beschlossen, vielleicht auch 1x im Monat hinzugehen... also, falls wir uns da mal treffen, sehr gerne. ich geh auf jeden Fall zu Doro Pesch, ist aber erst im März...
      ehrlich gesagt ist mir das mit dem Alter so ziemlich egal, weil das glaub ich gar nicht relevant ist. Ich bin halt 50 geworden... und das war einfach so ein Punkt, wo ich eine kleine "Alterskrise" gekriegt habe... :-)
      Oh ja, mich hat's auch gewundert! Das kam so: Helles wurde im Plastikbecher ausgeschenkt, Dunkles aber in der Flasche verkauft! Tja, hat mich auch gewundert, vielleicht, weil es so ein kleines und relativ "unbedeutendes" Konzert war...? Und weil es ja schließlich das Backstage ist, ein alter "Punk"-Schuppen, wo es Tradition hat, mit Flaschen zu werfen? (Haha, kleiner Scherz!)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Liebstige Marlen,
    schön hast du ausgesehen - vorher und nachher! Und gut hat's bestimmt auch getan!
    Too old to whatever? Also wir Rostrosen stellen uns die Frage gleich gar nicht, Hauptsache wir haben Lust dazu. Und wenn's ums abrocken geht, hab ich sowieso keinen Genierer, lasse bei den örtlichen Reggaekonzerten wenn geht jährlich die Sau raus (denn wenn ich sie drinnen behalte, macht das die Sache auch nicht besser) und nütze auch sonst jede sich mir bietende Gelegenheit zum Herumhopsen nach (möglichst guter, soll heißen: mir gefallender) Musik. Und da wir relativ häufig auf Konzerte gehen, haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, die Musik, die uns taugt, taugt eigentlich vielen Generationen. Wir sind altersmäßig meistens irgendwo mittendrin (naja, vielleicht im älteren Drittel, aber noch von der recht beweglichewn Sorte ;-)) Ich nehme an, bei Fish wird's ebenfalls ziemlich generationenübergreifend zugegangen sein? Ich bin auch schon neugierig auf Marillion - auf Platte klingt das, was sie nach Fish gemacht haben, sehr gut. Und so richtig groß ist die Gefahr, dass die Musiker jünger aussehen als wir, auch nicht - guxtu hier: https://www.youtube.com/watch?v=QKfSn3xLmN4
    Jetzt aber mal eine ernsthafte Frage: Ihr dürft FLASCHEN mit auf Konzerte nehmen????? Aus GLAS?!?!?!
    Liebste Drücker von der Traude, die sich wieder sehr über deinen Kommentar bei mir und deine Kommentare zu meinen Kommentaren gefreut hat! Und über deine Verlinkung! :-)
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      vielen Dank! Weißt Du was, ich fand mich selbst auch schön (was eh selten vorkommt, deshalb hatte ich eine so gute Ausstrahlung an dem Abend, das merkt man dann auch....!) Und so wir Ihr Rostrosen das macht, ist es natürlich richtig! Ich orientiere mich da immer an gewissen Frauenvorbildern (werd ich bei Gelegenheit mal einen Post drüber schreiben) und dann geht's mir besser, denn es gibt so einige, die auch im "gesetzten" Alter noch wilde Hennen sind! Oh, und bei Fish war DAS kein Problem! Nee, auch Marillion war mal jünger, das stimmt!
      Oh, und ich hab die Flasche natürlich nicht mit aufs Konzert genommen, sondern eine coole gepiercte junge Lady hat sie mir dort verkauft! Sogar zwei davon ;-) Helles im Plastikbecher, Dunkles in Flaschen. Aus Glas. Oui, Madame. Aber das Backstage, musst Du wissen, ist ein alter "Punk/Rock-Schuppen", da gehört Flaschen werfen zur Tradition... haha, kleiner Scherz... aber es hat keinen gejuckt und Fish war nicht so schlecht, dass ich sie hätte werfen wollen... :-)
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Ich schmeiß mich weg! Da bin ich wirklich froh, denn, Gott sei Dank ich bin nicht so alt für Rockkonzerte! ;)))
    Solange es die Ohren mitmachen....für gute Musik ist man doch nie zu alt!!
    Deswegen, keep on rocking Maren!
    Wie immer siehst du toll aus. Die Jacke ist echt der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh! Glück gehabt, Claudia! Wir "dürfen" also noch... ;-)))
      Naja, das mit den Ohren ist ja eher umgekehrt, gerade wenn sie nicht mehr so gut mitmachen, profitiert man ja erst recht... ist doch eh immer viel zu laut...
      Mach ich, Claudia! Rock'n'roll!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Liebe Maren, also irgendwie verstehe ich heute das Thema des Posts nicht :) Von wem schreibst Du? Denn von Dir kannst Du nicht schreiben, Du bist doch alles andere als alt! So ein wilder Jungspund wie Du kann nur Spaß haben auf einem Konzert und den hattest Du, das sieht man auf Deinem Nachher-Foto eindeutig. Cool finde ich Dein Outfit und ich verstehe es absolut, dass Du so auf Jogger-Pants stehst. Deine "alte" Bluse ist voll klasse abgesehen davon genauso wie die Boots. Alles liebe an die junge Maren von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, hihi! :-) Sagen wir mal so: ich wappne und bereite mich schonmal auf die nächsten 30 Jahre vor...! Außerdem hat die große 5 eine Art "Trotzphase" a la "Jetzt erst recht!" in mir ausgelöst, und ich möchte mich ganz und gar nicht "alterskonform" verhalten. Daher der Post. Ohne Humor pack ich das echt nicht. Aber ich muss dir was gestehen: ich hatte/habe sogar noch viel mehr Spaß als vor 30 Jahren, weil mir inzwischen vieles eher wurscht ist, im positiven Sinn. "Wie seh ich aus, gucken die anderen komisch" etc... das nennt man wohl Selbstbewusstsein! (Bei mir dauert alles etwas länger...!)
      Vielen lieben Dank und Alles Liebe auch an die junge Rena :-) von Maren

      Löschen
    2. Okay, verstehe :) Und ich bin sehr froh, zu lesen, dass Du sogar noch viel mehr Spaß hattest als vor 30 Jahren - wobei ich mir sicher bin, auch vor 30 Jahren, war Dein Humor schon genial :)
      Alles Liebe von Rena (die gerade verwirrt ist und nicht mehr weiß, was alt ist und was jung :D)

      Löschen
  8. Sehr cool liebe Maren. Für Rock ist man nie zu alt. Notfalls halt mit Rollator. Bin etwas verwundert, dass man Dir die Glasbuddel nicht weggenommen hat. auf jeden Fall hattest Du eine Menge Spaß. Schön, wenn so eine Location in der Nähe ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine! Außerdem hab ich mir deinen Satz verinnerlicht: "Jetzt, wo ich auf die 60 zugehe, ist eh alles egal!" ;-) Nein, die Glasbuddel haben die mir dort sogar verkauft!!! War ja nur Fish. Da schmeißt niemand mit Flaschen... hihi.

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  9. Unterschreibe gleich alles mal so wie es hier steht! Ich liebe Live Musik, je lauter je besser. :))
    Tolles Outfit <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich :-). Ich musste so schmunzeln. Du hast genau die richtige Einstellung. Und Dein Outfit sieht einfach klasse aus und ist für so einen "jungen" Abend genau das Richtige.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke, Ari! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine tolle Woche.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hihi, Du bist definitiv nicht zu alt für ein Rockkonzert, liebe Maren! So jugendlich und hübsch, wie Du aussiehst, ist das sowieso kein Thema. Wo Du noch dazu das richtige, coole Outfit dafür trägst ;-)
    Über Deine 10 "Gebote" habe ich sehr schmunzeln müssen und gleich die Probe für mich gemacht. Zumindest die Stones sollten sich noch ausgehen :-))

    Alles liebe und ein schönes Wochenende!
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für die Blumen! :-)
      Und, na hör mal, da geht auch bei Dir doch noch mehr als die Stones :-)

      Alles Liebe und eine tolle Woche!
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts