Sunday Colours: Geisterstädte (Halloween-Special!)


Ich weiß nicht, ob es sowas wie multi-sensorische Fähigkeiten wirklich gibt oder ob das so genannte "Übersinnliche" nichts weiter ist als die Ausgeburt eines mit viel Phantasie gesegneten (oder verfluchten) Hirns. Worüber ich jedoch keinen Zweifel hege: es gibt etwas, ich nenne es mal: Energien. Vibes. Stimmungen. An bestimmten Plätzen, in fremden Wohnungen und in Städten mit Geschichte. Als ich vor vielen Jahren meine jetzige Wohnung besichtigte, wusste ich nach drei Sekunden: Passt! Null "böse Geister" in the house! Alles cool. Keine schlechten Energien, keine Zombies unterm Bett, keine dunklen Ecken - was schon mal eine echt gute Voraussetzung war, in die Wohnung einzuziehen.

Aber bevor Ihr Euch jetzt unnötig Sorgen macht: ich seh auch sonst eher keine toten Menschen. Ich glaub auch nicht an Gespenster oder die Zombie-Apokalypse. Aber ich spüre halt Energien... und insbesondere in diesen pittoresken, mittelalterlichen Städtchen. Die haben es echt in sich, ich sag's Euch! Vor allem die katholischen. Es ist nun mal eine logische Tatsache, dass gerade an Orten und im Namen der Kirche in den letzten - sagen wir mal - 2000 Jahren jede sich bietende Gelegenheit schamlos ausgenutzt wurde, sämtliche Vibes eher in Richtung "bad" zu stimmen!

Ich kann Euch ein schauriges Lied davon singen, denn als ich noch in der Erzdiözese Bamberg gewohnt habe, musste ich des Nachts häufiger durch eine Gasse direkt hinterm Dom nach Hause gehen. Jedesmal mit dem Gefühl, als hätte sich eine bleierne Decke auf mich gelegt, die es mir unmöglich machte, mich schneller zu bewegen. Etwas saß mir sozusagen im Nacken - und jedes Mal, wenn ich am Dom vorbei war, war auch die Bleidecke wieder weg. Und mit ihr die Gefühle von Grauen, Schrecken, Angst und Verzweiflung.




Emotionen, die einem nicht gehören und die jedes Mal an einem bestimmten Ort auftauchen, die wie von Zauberhand verschwinden, sobald man den Ort verlassen hat, an dem sie aufgetaucht sind... woher kommen die bitteschön? 

Manche rationalisieren diese Gefühle weg, andere "spiritualisieren" sie unnötig, erklären sich selbst für "besonders", wieder andere trauen sich nicht, sie überhaupt zuzugeben, aus Angst, sie könnten für leicht balla-balla gehalten werden. Mir ist das alles eher wurscht. Ich weiß nur, dass ich irgendwie erleichtert bin, nicht mehr in einer Stadt zu leben, in der es arg "modert" und "geistert", denn ganz ehrlich: ich steh da jetzt nicht so drauf. Und die Nummer der Ghost Busters hab ich auch nicht!

So hübsch, pittoresk und ehrwürdig diese Städte auch sind - immer haben sie auch etwas von Düsternis. Besonders im Winter. Und immer sind diese Winter sehr, sehr, seeeeehhr lang. Und dunkel. Und kalt. Und neblig. Schmale Gassen ohne Licht, Schatten hinter Steinvorsprüngen, hallende Kopfsteinpflaster, verwinkelte Hinterhöfe, steile, bemooste Treppen, Flüsse wie schwarze, tiefe Kloaken, überschwemmte Keller... und über allem schwebt der zutiefst deprimierende Geruch von Heizöl, Schimmelsporen und Verwesung. Uuuuuh!


Passau ist auch so eine Geisterstadt. Zunächst mal ist diese Hochwasser-geplagte, an den Flüssen Donau, Inn und Ilz, sowie an der österreichischen Grenze gelegene, niederbayrische "Metropole" natürlich herausragend schön! Keine Frage. An einem sonnigen Herbsttag, nachdem der Nebel (den es hier häufig gibt, ich sag nur: drei Flüsse!) sich gelichtet hat, sowieso. Der Stephansdom ist Sitz des Passauer Bischofs. Er geht zurück auf eine Kirche, die schon um 450 existierte. Schon beeindruckend, was? Über 1500 Jahre Geschichte!

Heutzutage lässt es sich völlig geistlos durch Passau flanieren, in ein schönes Wirtshaus oder Café einkehren oder auf der Veste Oberhaus, der ehemaligen Burg, einen einmaligen Blick auf diese schöne Stadt genießen! Ich hoffe, Ihr genießt ein bisschen mit... 
















Outfit: 
Mantel, Pulli und Hose: Kaufhaus Pollozek (Gutschein eingelöst!)
Schuhe: Marc'o'Polo (alt)
Tasche: aus Bangkok (alt)
Ringe und Sonnenbrille: TkMaxx (alt)


Location: Hinterhof in Passau

Kommentare

  1. Wir haben damals sogar probegeschlafen im BWH!! Auch hier - nur positive Vibrations.
    Aber diese negativen Orte kennen wir auch - Beispiel: schräg übern Fluss ist ein ehemaliges Naturfreundehaus, riesen Bude, die haben die Nazis als Außenstelle für den politischen Knast Burg Hohnstein benutzt - an stillen Tagen hört man die Gefolterten immer noch schreien..... Ist jetzt ein Hotel. Aber die schamanische Reinigung wäre mal dringend nötig.
    Dein Outfit allerdings: voll fett good Vibrations !!!! Das gelb ist totschick!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super - probeschlafen! Da kann man sich dann wirklich sicher sein, dass sich keine Monster unterm Bett verstecken :-)
      Oje, was Du da sagst über das Naturfreundehaus, hört sich echt gruselig an, aber ich kann's mir gut vorstellen. Man muss ja noch nicht mal an Geister oder Wiedergeburt glauben, alles ist Energie, auch wir - und warum sollte es dann anders sein, wenn wir "gehen" - die Energie verteilt sich nur anders (oder so... bin keine Quantenphysikerin...). Für mich jedenfalls logisch.
      Voll fettes Dankeschön <3 ;-D
      xxxxx

      Löschen
  2. Wahnsinn, was Du alles spürst. Dass sich eine bleierne Decke auf Dich gelegt hast, finde ich wirklich heftig. Das kann ja auch sehr kräfteraubend und bei positiven Empfindungen absolut stärkend und aufbauend sein. Ich fühle mich in manchen Orten sehr wohl. Dort zieht es mich auch immer wieder gerne hin. In anderen Gegenden fühlte ich mich von Beginn an unwohl. Da mache ich dann lieber einen großen Bogen herum. Dein Outfit strahlt so viel Positives aus. Ich liebe derzeit Senfgelb. Von daher bin ich von Deinen Look ganz begeistert.
    Hab einen schönen Sonntag mit ganz viel positive Energie ♥
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaub, ich hab vielleicht einfach nur eine große Phantasie... oder ADHS, das sag ich ja immer halb im Scherz, aber Stimmungen wie Wut, Aufregung etc. im Raum spüre ich (leider) auch - wie Strom oder "Wellen", die sich übertragen. Das ist gar kein Hokuspokus, das können viele - ob es Segen oder Fluch ist, hängt von der Situation ab :-)
      Vielen Dank, Ari, ich weiß ja, dass Du auch ein Fan von Senfgelb bist - die Farbe strahlt wirklich etwas sonniges aus!
      Danke, hab Du eine schöne positive Woche ♥
      LG
      Maren

      Löschen
  3. Liebe Maren, ich muss gestehen, dass ich diese bleierne Decke, die sich auf einen in einer finsteren Gasse einer mittelalterlichen Stadt legt, liebe, diese kalte Schauer, der einem dabei über den Rücken läuft. Die Kehrseite der Medaille - die dunklen, nebeligen, kalten Winter können seeeeehr lange sein und daher muss ich auch nicht im finstersten mittelalterlichen Städtchen leben, so schön ich es auch finde.
    Vielen Dank für die schönen Fotos von Passau, wo ich schon einige Jahre nicht mehr war, obwohl es ja gar nicht so weit von mir entfernt ist.
    Sehr lässig ist Dein heutiges Outfit! Vor allem der gelbe Pulli ist ein Traum.

    Genieße den schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, als Österreicherin hast Du doch quasi auch ein Faible für so etwas, hihi, oder sagt man das nur über die Wiener? Auf alle Fälle hast Du recht: wunderschön sind diese mittelalterlichen Städtchen, das finde ich auch, obwohl ich doch auch froh bin, NICHT im Mittelalter gelebt zu haben (da hätte ich sicher nix zu lachen gehabt :-) - ich denk mal, wir beide nicht. Wie gut, dass wir im Heute leben!
      In Passau war ich schon öfter, ich liebe Passau wirklich (außer im Winter...). Da ist mir das Münchner Klima mit viel Föhn deutlich lieber :-)
      Vielen Dank!

      Danke, Ja, das hab ich, ich hoffe, Du auch, der Sonntag war traumhaft! Bis auf weiteres ist's ja ziemlich regnerisch und kühl...
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  4. Liebe MAren.... ich liebe Deinn Outfit. Die verkürzten Hosen, der sonnengelbe Pulli... der Mantel, den Gutschein hast Du gut investiert.
    Ich verstehe genau was Du meinst. Ich kenne diese Gefühle auch. Vielleicht kannst Du Dich noch an meinen Post vom Colosseum in Rom von 2017 erinnern, ich fand es dort furchtbar. 2019 war ich jetzt gar nicht drin, obwohl wir Karten hatten. Kombikarten.
    Alte Städte mag ich schon gern anschauen, aber wohnen muss ich dort nicht :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank!
      Oh ja, das Collosseum hat ja auch schon einiges an Geschichte hinter sich... möcht gar nicht wissen, wie viele "bad vibes" dort versammelt sind. Menschen sind einfach immer schon so grausam, da möchte ich gar nicht näher drüber nachdenken... richten wir lieber unsere Gedanken auf das Positive... und Moderne! Mannheim ist für mich auch keine "Geisterstadt", war es noch nie. HD aber auch nicht, obwohl es so alt ist - hängt für mich nicht nur mit dem Alter zusammen. :-)
      Lieben Dank, Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Liebste Marlen,
    in Passau war ich noch nie (kommt hoffentlich aber noch!), deshalb kann ich nicht sagen, ob ich dort etwas spüren würde - aber ich kenne definitiv auch Ausstrahlungen von Orten und Gebäuden, die ich beruhigend, belebend oder bedrückend, bedrohlich, gruselig finde. Unser Haus fand ich von der Ausstrahlung her ebenfalls von Anfang an positiv. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich meine Gefühle immer mit denen anderer Menschen decken, ich mag nämlich z.B. alte Friedhöfe sehr gern. Da bin ich allerdings noch nie bei Dunkelheit durchgegangen. Und das einsame Landhaus meiner Großtante fand ich tagsüber wunderbar, ein freier, fröhlicher Abenteuerspielplatz am Waldesrand - nachts hingegen... uuuuuuuuuuuuuuuuh! Ich weiß also nicht so genau, ob die Gefühle und "Ahnungen" tatsächlich mit dem Ort und seiner Geschichte zusammenhängen oder nur mit persönlichen Ängsten und hintergründigen Aversionen...
    Mit dem Gelb deines Outfits rennst du bei mir offene Türen ein (und natürlich ist auch der Rest fein abgestimmt!). Ich mochte diese senfigen oder curryigen Töne ja schon immer gern (im Gegensatz zu anderen Gelbtönen), aber heuer hat mich gelb in so ziemlich jeder Nuance erwischt. Stell dir vor, ich habe sogar einige Kleidungsstücke gelb gefärbt. Und fliederlila - das ist die zweite Farbe, auf die ich derzeit so abfahre. Diese "neuen" Stücke werden demnächst gezeigt - vermutlich im übernächsten Posting ;-))
    Nochmal zurück zu deinen Passaubildern - wirklich schön da! Alte Gasserln, historische Plätze, gemütliche Nischen, Bombastisches und Verspieltes. Und die Kirchenfotos würden sich noch dazu gut zur Verlinkung bei Novas "Glockentürmen" eignen - Linkup immer ab dem ersten Dienstag im Monat - https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/ - wenn du magst :-)
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Herbsttage!
    Herzhafte Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/herbstliches-mini-bloggertreffen-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      oh, Passau ist wirklich wunderschön (leider finden das auch immer mehr Touristen aus aller Welt, da ist mittlerweile echt was los :-), die Touris stören mich gar nicht (bin ja selbst öfter einer!), aber dass die einen Touri-Nepp-Laden nach dem anderen eröffnen, schon eher. Z.B. gibt es in Passau einen Laden mit Schwarzwälder Kuckucksuhren... naja, ist vermutlich für manche eh alles dasselbe... :-)
      Ich mag Friedhöfe auch total, finde gar nicht, dass diese "gruselig" sind, warum auch? Auf Friedhöfen passieren ja i.d.R. keine schlimmen grausamen Dinge - im Gegenteil. Wär ich eine Schamanin, würde ich sogar sagen: hier ist viel Liebe. Denk mal an die Menschen, die die Gräber mit Liebe und Fleiß pflegen. Tote sind für mich nicht beängstigend und auf Friedhöfen ist es auch in der Großstadt schön ruhig und friedlich... ich glaub, ich hätte da auch nachts keine Angst, ist für mich auch unlogisch.
      Gelb ist einfach der Knaller, sozusagen das "optische Vitamin D" gegen den "Winterdepri"... oh und ich finde auch, gelb und lila sind ein tolles Paar! Die beiden mag ich sehr in der Kombi...
      Lieben Dank, ich wünsch Dir auch tolle Herbsttage - mit viel guter Energie <3
      Und herzhafte Drückers zurück, Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren, natürlich genieße ich mit dir mit und natürlich habe ich dich gerne begleitet auf deinem Herbstausflug. Deine Berichte bieten ja immer wieder etwas Besonderes und so auch in diesem Fall zum Titel Geisterstädte. Für mich gibt es Orte, in denen ich mich einfach von Anfang ein wohlfühle und es gibt Orte, die ich weniger mag. Ich kann zwar nicht immer genau sagen, was zu dem angenehmen Gefühl oder zum Missbehagen führt. Liegt es an der Stimmung, liegt es an der Gestaltung, liegt es an einer Erinnerung? Doch mit irgendwelchen Geistern oder Energien habe ich das bisher eigentlich noch nie in Verbindung gebracht oder auch noch nicht einen tieferen Hintergrund gesehen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder Mensch einfach unterschiedliche Vorlieben hat, jeder eben was Anderes mag und eben nicht mag. Aber wenn ich mir jetzt eine unbeleuchtete Gasse vorstelle, trüb und nebelig und dann höre ich plötzlich unbekannte Geräusche…..
    Hab einen wunderbaren Herbstsonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, schön, dass Du mit mir genießt und mich begleitet hast! Ich denke auch, es gibt Orte, die man sofort mag und welche, die einem unangenehm sind, das liegt sicher auch an ganz banalen Dingen wie z.B. unsere Prägungen, unser Geschmack oder ästhetisches Empfinden... vermutlich mag niemand so wirklich Zahnarzt-Wartezimmer, Krankenhäuser oder Jobcenter... :-) denn das sind ja Orte, die die meisten wohl mit etwas Negativem verbinden. Das würde ich dann auch nicht mit Energien in Zusammenhang bringen :-) - naja, es sei denn, es ist eine sehr alte Zahnarztpraxis, wo viel Schmerz geschehen ist :-) Oder der Zahnarzt heißt Dr. Dracula... uuuuuh! :-)
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar - war das nicht ein wundervoller Sonntag? Aber jetzt ist erstmal richtiger Herbst angesagt... hab dennoch eine schöne Herbstwoche, alles Liebe auch an Dich

      Löschen
  7. Hm, es gibt durchaus Orte, die bei mir ein Gefühl des Unwohlseins auslösen. Aber mittelalterliche Städte gehören eigentlich nur selten dazu. Das gotische Viertel Barcelonas etwa liebe ich, das Kastell auf dem Montjuc, in dem unter Franco politische Gefangene untergebracht waren, da wollte ich wieder raus. Ansonsten bin ich vermutlich aus der Kategorie "rationalisiert solche Gefühle". Ansonsten könnte ich hier wohl auch gar nicht leben, denn da, wo heute mein Haus steht, bracht vor 60 ein Deich. Ich war trotzdem glücklich hier.
    Liebe Grüße
    fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei mir sind es auch nicht alle mittelalterlichen Städte... und ich rationalisiere auch diese Gefühle. Ich bin ja an sich ein eher rational und logisch denkender Mensch, ich sehe z.B. keinen logischen Grund, nachts auf einem Friedhof Angst zu haben. Ich hab das sogar mal ausprobiert - ok, war nicht mitten in der Nacht, aber dunkel war's schon - aber alles war ok. Kein Problem. Wozu sollte man vor Toten auch Angst haben?
      Genau, und deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man vor Ort "spürt", ob es okay ist oder nicht. Ein gebrochener Deich muss ja nicht heißen, dass da bad vibes sind :-)
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  8. Hi Maren, das find ich ja cool, dass auch Du Dich heute hier mit einem gelben Oberteil zeigst. Schön siehst Du aus und ich bin beruhigt, dass man zumindest an solchen Tagen geistlos durch Passau flanieren kann.
    Und was diese Energien anbelangt, da bin ich wie Du überzeugt davon, dass da sehr viel dran ist. Wer diese nicht spürt, hat es durchaus mitunter einfach er im Leben. Von dem her glaube ich Dir sofort, wie gut es sich angefühlt hat, dass Du nach 3 Sekunden wusstest, mit Deiner jetzigen Wohnung ist alles in Ordnung! Ich selber kenne da wie Du durchaus andere Orte. Aber ich denke, auch das gehört halt zum Leben dazu ...
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rena, ja, da hatten wir sozusagen beide die "gelbe" Energie - zugleich! Das find ich auch cool! Vielen Dank! <3 Und ich flaniere auch echt gerne geistlos durch Passau - oder andere Orte...! Ach, ich glaub noch nicht mal, dass es Menschen gibt, die sowas nicht spüren. Ich find's auch immer recht erstaunlich, wenn mir jemand sagt "Ich bin gar nicht spirituell!". Soso, denk ich dann, aber hirntot kommt ja nicht in Frage, sonst könnte die Person ja gar nicht mit mir sprechen :-). Wir sind Menschen, und wir bestehen zum Glück aus "Spirit" - und das ist auch gut so! Und wie Du sagst, es gehört zum Leben dazu - ich denke, ohne das "Negative" gäb's ja das Gegenteil auch nicht...
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Hi Maren, das gefällt mir, dass Du das mit "gelber Energie" beschreibst. Und jetzt musste ich gerade so grinsen über das, was Du Dir denkst, wenn jemand zu Dir sagt, dass er gar nicht so spirituell sei :) Das ist so wahr, und natürlich sind wir Menschen und bestehen aus "Spirit"! Und ich mag es, dass wir auch in Bezug auf das "Negative" die gleiche Auffassung haben :)
      Liebe Grüße, Rena

      Löschen
  9. Sehr gut siehst Du aus. Und Passau steht Dir gut. Ich war ja mal vor ein paar Jahren mit Rudi dort und es hat mir gut gefallen.
    Ich spüre schon hin und wieder mal "schlechte Energie", aber ich hab die bisher immer auf die anwensenden Menschen zurück geführt, nicht auf den Ort selbst. Allerdings gibt es tatsächlich Wohnungen, Büros etc (wo ich mich also länger aufhalten muss), da muss ich mich wohlfühlen, sonst werd ich da nicht glücklich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hihi, ich find ja auch, dass Passau mir steht! Ja, gell, Passau ist echt wunderschön...
      Ja, das was Du beschreibst, kenn ich auch nur zu gut, allein in meinem Job übertragen sich viel menschliche Energien auf mich, das kanns'd glauben :-) Zum Glück gibt's auch viel Fröhlichkeit und Albernheit - und nicht nur Frust, Wut und Angt. Und das mit den Wohnungen, Büros etc. geht mir oft genauso - es liegt ganz sicher am eigenen Geschmack und "ästhetischen Empfinden"! Ich muss mich da auch wohlfühlen---
      LG Maren

      Löschen
  10. Schlechte Energie spüre ich an manchen Orten auch. Muss aber nichts mit Mittelalter oder Mythen zu tun haben. Es gibt einfach Orte, an denen ich mich nicht wohlfühle. Da muss ich schnell wieder weg.

    Senfgelb und warme Töne stehen Dir besonders gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, dass geht mir auch so. Liegt oft auch ganz einfach am "ästhetischen Empfinden", wenn ich mich wo nicht wohl fühle...

      Vielen Dank, laut meiner Farbpalette ist das ja tatsächlich so!

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  11. Thanks for joining my Fancy Friday linkup. You are my favorite this Friday!

    AntwortenLöschen

  12. Ich kriege davon eine Gänsehaut! Doch, ich glaube an die Kraft der Energie, ob positiv oder negativ, ob an Menschen oder Orten, stark oder schwach, sie ist immer präsent und kann unser Leben beeinflussen.
    Danke für den schönen Ausflug in Passau, eine sehr schöne Stadt!
    Sooo schöne Bilder, und das Outfit steht dir hervorragend, liebe Maren! Wie du ja weißt, ich stehe ja auch total auf senfgelb!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das war meine Absicht... :-D Manchmal grusel ich mich ja ganz gerne... und jetzt im Herbst passt das ja ganz gut, auch mal diese Seite "auszuleben" :-)
      Gerne, warst Du denn schon mal dort? Passau ist wirklich ganz wundervoll!
      Vielen Dank, liebe Claudia! Ich hab endlich ein gelbes Teil gefunden, das auch den "passenden" Farbton hat...
      Liebe Grüße, ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      Maren

      Löschen
    2. Ja, vor langer Zeit! Ich muss noch einmal zurückgehen und sehen, was sich geändert hat!
      LG Claudia

      Löschen
  13. what a lovely place! The church in particular is very beautiful. I also like the bridge. Your outfit is wonderful....love the yellow bag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, Yvana! This is Passau, a bavarian town near the austrian border.

      Löschen
  14. Du siehst hübsch aus, das Outfit steht dir sehr gut. Gelb mit Grau, diese Kombi muss ich mir merken!
    Kann deinen Post nachvollziehen, nehme solche Energien auch wahr. Selbst an Sonntagen in Wien, nehme ich an manchen Orten eine lang vergangene Melancholie auf. Von der ich weiß, das sie mir nicht gehört.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja , gelb und grau ist eine meiner Lieblingskombis, gefällt mir auch sehr gut... Oh, in Wien ist man ja gerade dazu geboren, "Stimmungen" wahrzunehmen, oder? Die Stadt ist wunderschön, und es gibt sehr viele Ecken voller Melancholie... auch "morbidem" Charme!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Liebe Maren,

    endlich komme ich mal wieder dazu, auf meinen Lieblingsblogs rumzustöbern. Dieses Thema von dir ist sehr interessant. Ich gehöre auch zu den seltsamen Zeitgenossen, die empfindlich auf Energien reagieren. Aber, da ist echt was dran, auch wenn es manche Leute nicht nachvollziehen können.

    Ich hatte vor Jahren den Auftrag, ein sehr altes, denkmalgeschütztes Haus zu verkaufen. Obwohl es ein echtes Schmuckstück war, und der Preis recht günstig, wollte es keiner haben. Wenn ich mich in das Haus hineinversetzte, sah ich vor meinen geistigen Augen immer traurige Kinder. Ich wußte, dass das Haus früher einmal zu einem Kloster gehört hatte. Trotzdem recherchierte ich dann weiter, und stieß auf Infos, dass es um 1600 ein Heim für unverheiratete Mütter mit ihren Kindern war. Zur damaligen Zeit waren das Verachtete, und das Haus sicher kein glücklicher Ort. Mit Hilfe meiner Heilpraktikerin, die auch energetisch arbeitet, haben wir das Haus "geheilt". Und wahrscheinlich vermutest du es schon: Wenige Tage später war ein Käufer gefunden. Mittlerweile weiß ich, wenn sich eine Immobilie ohne nachvollziehbaren Grund nicht verkaufen läßt, dass hier energetisch etwas nicht stimmt. Das kann ich meinen Auftraggebern so allerdings nie sagen, die würden mich für bekloppt halten. Also schweige ich und maschiere dann mal wieder (nach Feierabend) zu meiner Heilpraktikerin...

    Aber zurück zu dir. Bamberg finde ich ganz reizend. Eine meiner Lieblingsstädte in meiner fränkischen Heimat. Gegruselt habe ich mich dort noch nicht, was vielleicht auch am leicht überhöhten Genuss an Scheufele und Schlenkerla liegt :)

    Dein Look ist perfekt für einen Citytrip im Herbst. Die gelbe Tasche bringt Farbe in graue Tage. Finde ich toll, wie du sie zum Outfit kombiniert hast.

    Ganz herzlice Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich bin echt froh, dass Du (und auch viele andere hier) das nachvollziehen können. Für mich ist das ganz normal und gar nicht komisch - und scheinbar bin ich ja nicht die Einzige! :-)

      Wow, das was Du über das Haus beschreibst, klingt echt super-spannend und ich bekam Gänsehaut! Einfach, weil ich es so gut nachvollziehen kann. Ich habe eine Freundin, die ist aus einer Wohnung ausgezogen, weil sie im Schlafzimmer, wo auch das Kinderbett ihrer damals noch kleinen Tochter stand (die noch kaum sprechen konnte), etwas komisches gespürt hatte. Der Supergau für sie war, als ihre Tochter einmal im Bett stand, auf eine Nische des Zimmers zeigte und erschrocken "Da! Da!" rief, ohne dass "da" etwas war!
      Toll, dass Deine Heilpraktikerin das Haus reinigen bzw. heilen konnte, und dass es dann kurz darauf verkauft wurde, ist der Hammer und ganz sicher kein Zufall.

      Sehr gut kann ich ebenfalls nachvollziehen, dass Du Deinen Auftraggebern davon lieber nichts sagst :-) Das würde ich auch so handhaben - aber eigentlich ist es ja keine Beklopptheit, denn jeder (Quanten-)Physiker ist demnach bekloppt :-)

      Haha, Schäufele und Schlenkerla Rauchbier - ich mag beides nicht, vielleicht war das der Fehler! ;-) Aber zur Verteidigung Bambergs muss ich auch sagen, dass es mir dort super gefallen hat, und es nur ein paar Ecken waren, die ich gruselig fand...

      Lieben Dank, ich finde, je grauer das Wetter, desto mehr will ich mit Farbe "leuchten"!!!

      Ganz herzliche Grüße an Dich, Maren

      Löschen
  16. Wirklich toller Bilder, du hattest bestimmt viel Spaß! Ich war dort auch mal auf einer Konferenz für qualitätssichernde Lösungen und hatte leider nicht soviel Zeit, um die Stadt zu erkunden

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, Danke Dir! Ja, Passau ist wirklich sehr schön - vielleicht kommst Du ja nochmal dort hin...

      Liebe Grüße an Dich

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts