Sunday Colours: demokratische Gedanken zum Sonntag


Normalerweise trudle ich ja so durchs Leben, lass mich von diesem und jenem faszinieren und inspirieren und komponiere mir daraus meine eigenen Grooves respektive Looks. Damit meine ich jetzt nicht nur, dass ich in meiner gepflegten Freizeit versuche, meinen Style weiterzuentwickeln, sondern so ganz allgemein auch meine "Looks" auf die Welt. Im Moment hab ich allerdings das Gefühl, als blieben freies Leben und unbeschwertes Trudeln etwas auf der Strecke, aber nun ja, ist schließlich immer noch Corona und kein Ende in Sicht. Andererseits kann ich mich wahrlich nicht über mangelnde Inputs oder eine zu geringe Auswahl an höchst individuellen Ansichten zur Lage der Nation(en) beschweren.



Da gibt's zum Beispiel jene, wie Attila Hildmann oder Xavier Naidoo, die einfach mal behaupten, Corona gäbe es gar nicht, bzw. das Ganze sei eine unglaublich große und geheime Verschwörung der Regierung. Hmmm. Frag mich jetzt nur, wie es ausgerechnet diesen beiden gelungen sein soll, die mysteriöse Intrige aufzudecken... Resch-pekt, aber echt!

Während andere versichern, das Virus sei eine amerikanisch-jüdische Verschwörung, verursacht von den Rothschilds, in Russland oder dem Iran die Theorie verbreitet wird, dass natürlich ein in den USA heimlich durchgeführter Test mit Bio-Waffen an der Pandemie schuld sei, glaubt Trump ja nach wie vor (oder vielleicht inzwischen nicht mehr, wer weiß das schon so genau...), die Chinesen hätten das Virus im Labor zusammengeklöppelt. Extra, um ihn und die Amis zu ärgern. Und wenn das alles doch nicht stimmt und auch mit injizierten Malaria- oder Desinfektionsmitteln nicht mehr zu beheben ist, sind im Zweifelsfall natürlich mal wieder die Demokraten und Bill Gates an allem Schuld.

Überall schwirren Meinungen, Informationen, Theorien, Argumente und Gegenargumente, Intrigen, Lügen und irgendwo vielleicht, ganz hinten links in der dunklen Ecke, die Wahrheit. Aber wie ein jeder inzwischen weiß, gibt es DIE Wahrheit schon mal sowieso nicht.


Es sprießen momentan nicht nur massenhaft (Hobby-)Virologen, Propheten, Geheimbündler, Fanatiker und Scientologen wie Unkraut aus der Erde, sondern gefühlt jeder will nun unbedingt auch noch seinen oder ihren Senf dazu geben - sei er auch noch so absurd. Es ist wahrlich nicht so, dass ich einen Informationsmangel verspüre. Weit gefehlt.

Ich fühl mich eher wie in einem Us-amerikanischen Gigamarkt vor den obligatorischen 2369 Regalen mit Frühstückszerealien. Jetzt mal metaphorisch gesprochen.  Und da ich mich gerade mit Super-Lucky-Loops, Honey-Peanut-Butter-Crunchies, Marshmallow-Pop-Tarts und Chocolate-Frosted-Mega-Flakes echt überfordert fühle (zumal ich das ganze Zeug eh nicht esse!), greife ich halt wieder mal nach der ollen Haferflocken-Packung und schleich mich beschämt von dannen.



Tja, die einen sagen halt so, die anderen so, wieder andere ganz anders. Denn DEINE Wahrheit ist eben deine, und MEINE ist nun mal meine. Und wenn alle sagen dürfen, was sie denken, und im Anschluss stundenlang darüber streiten, wer Recht hat, dann, liebe Kinder, nennt man das Demokratie. Klingt komisch, is aber so. Und auch wenn ich das Ergebnis direkter demokratischer Entscheidungen nicht immer gut heißen muss (und da kommt wieder der zum Glück von Covid-19 genesene Mister Johnson ins Spiel, denn auch der Brexit war ja ein Volksentscheid!) - was sollte bitte die Alternative (...für Deutschland!? Ha!?) sein? Eben!  

In ganz seltenen dunklen Stunden ertappe ich mich natürlich auch mal dabei, zu denken, wie einfach das Leben doch wäre, wenn alle so dächten wie ich. Wie wenig ich erklären müsste! Aber mit zu einfachen Dingen langweile ich mich auf Dauer halt auch, und im Grunde meines Herzens bin ich ja doch eine Verfechterin der demokratischen Freiheit und eigne mich jetzt gar nicht mal so sehr als Diktatorin (tja, wer hätte das gedacht...). Und falls das heißt, überfordert vor 2369 Regalen mit Frühstückszerealien zu stehen... kann ich ja den Supermarkt wechseln. Oder das Frühstück künftig ausfallen lassen. Oder...  oder... oder... 






In meinem heutigen Look habe ich mich übrigens auch inspirieren lassen, nämlich von Rena von dressed with soul. Ist sogar die gleiche Hose (nicht die selbe 😁!), trotzdem hat jede daraus ihren eigenen Style entwickelt. So geht "democratic fashion" meiner Meinung nach. Ich trage dieses Outfit total gerne und oft, dieser Look ist sozusagen derzeit mein Alltags-Kampf-Outfit 😁). Und ja, Ihr seht richtig, mit schwarzem T-Shirt! Momentan trag ich wieder öfter schwarz. Rock'n'roll!!!






OUTFIT: 
Hose: Zara (2019)
T-Shirt: TkMaxx (2019)
Schuhe: Gabor (2019)
Tasche: Anokhi (2017)
Kette u. Sonnenbrille: ??? (alt)

LOCATION: 
ums Schloss Nymphenburg herum, München

Kommentare

  1. Liebe Maten, was für ein geniales Outfit. Das verstehe ich dass das gerade Dein Kampf 😁Anzug ist. Das schwarze Shirt mit der Kette dazu ist genial. So wie Dir gehts mir auch. Ich bin ja total einfach gestrickt und denke recht einfach. Die vielen Meinungen hör ich mir schon gar nimmer an, ist eh egal und ändert nix. Aber natürlich stört das alles das normale dahindümpeln empfindlich.
    Ich lese und guck nur noch Lalaland, alles andere erhöht meinen Betablockerbedarf, begründe ich also mit Selbstschutz.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank! Ja, sozusagen meine Uniform :-)
      Ach, ich denke aber, dass muss eben so, wenn man sich Demokratie schimpfen will. Das wollte ich damit ausdrücken, egal was ich von dem ganzen Mist halte, alle dürfen alles behaupten, und das finde ich gut. Eigentlich. Leider ist es momentan so, dass wirklich niemand irgendwas genaues weiß.
      Lalaland, so geht's mir ja auch, trotzdem krieg ich den ganzen Schmarrn irgendwie trotzdem mit.
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  2. Ja, es ist schon irre, wie die Hildmanns dieser Welt - und vergessen wir nicht den Ken, der so talentiert ist, dass er für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht mehr tragbar war - den geheimen Verschwörungen auf die Spur kommen. Merkwürdig, dass die Jungs vor Corona nie als wirklich helle Köpfchen in Erscheinung getreten sind ;-)

    Das schwarze Shirt zur Leo-Hose gefällt mir, aber die Zebra-Tasche ist das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau! Was ich mich allerdings ernsthaft frage, warum tun die sowas? Z.B. Xavier Naidoo. Erst fliegt er wegen rassistischer Sprüche aus Supertalent raus, und jetzt das. Glaubt er etwa, so seine Karriere retten zu können? Der Wahnsinn.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Jup kenne ich ähnlich aus Scandinavien. Ich habe wirklich noch nie so viele verschieden Chips und anderen Knabberkram an Auswahl gesehen wie dort. Ich nehm dann auch sehr gerne statt dem bunten Zeug ganz einfach Haferflocken.

    Zu Deinen Gedanken kann ich nur eins empfehlen , guck solche Beträge mit genügend Wein und behaupte es ist Corona-Comedy ... ich habe die letzten male so lachen müssen....*gg Der Blickwinkel verändert alles und macht es echt unterhaltsam.

    Letztens kam eine ü70 Kundin in den Laden . Nach wenigen Minuten erklärte sie uns die ganze Verschwörung. Ich musste so grinsen hinter meiner Maske ... von wegen Blickwinkel.
    Nun ja ich habe ihr dann erklärt das ich nicht rauche, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen habe, und bei Erkrankung höchstens mit einem blauen Auge davon komme. Meine Frage wer denn das größere Risiko von uns beiden tragen würde, ließ sie dann endlich den Mund halten.
    Ehrlich mich nerven solche Leute total. Warum erzählen die uns das immer. Die sind ja noch schlimmer als Veganer ...*gg
    Deinen Look mag ich. Auch wenn ich keine solche Hose trage, gefällt mir die Idee . gemusterte Hose mit uni Oberteil :)) Das trage ich auch gerne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, dabei stell ich mir skandinavische Supermärkte immer so gesund und superfood-mäßig vor :-)))

      Stimmt, das ist Corona-Comedy. :-))) Ich weiß nicht, welchen Effekt für die Karriere sich solche B-Promis wie Hildmann (den ich eigentlich mochte) davon erhoffen, aber "Deine" Kundin möchte wohl nur eine Erklärung. Und wenn Leute die Sache nicht wirklich erfassen und einordnen können (und leider kann das bei Corona echt niemand, nicht mal die Ober-Virologen :-) dann braucht man wohl irgendeine Theorie als "Gerüst", und sei sie noch so absurd.
      Vielen Dank :-))
      LG Maren

      Löschen
  4. hey tigerlilly!
    sieht sehr cool aus - dein heutiger anzug! gerade wg. dem schwarzen tee.... gefällt mir sehr gut das ganze!
    und ja - dieses sendungsbewusstsein derer, die noch nicht mal zusammengesetzte sätze bilden können, geht mir auch gehörig auf den geist! und wenn man nicht beeindruckt ist von dem mist, den die erzählen, werden sie aggressiv - letztens so geschehen in der kreisstadt - rentnerehepaare gingen auf polizisten los! ich wünsche denen wirklich mal ECHTE probleme an den hals.
    ich glaube wirklich, den leuten gehts einfach zu gut. zu viel freiheit, zu viel wohlstand, zu viel auswahl für all diese spatzenhirne. wobei das die spatzen beleidigt :-D
    trotzdem - schönen sonntag! rock´n roll! xxxxxx <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... :-))
      Danke :-)
      Ja, möglicherweise können die meisten nicht mit der Freiheit und dem Wohlstand umgehen, wobei sie ja meilenweit von echter Freiheit und echtem Reichtum entfernt sind, sonst müssten sie keine Polizisten anpöbeln :-))) Oder "für Freiheit" demonstrieren... aber wie es halt immer so is, selbst ein Virus wird von den unterschiedlichsten Gruppen missbraucht.
      Danke Dir! Rock'n'roll! xxxxx <3

      Löschen
  5. Liebe Maren,
    nachdem ich mich über deine scharfsinnige Analyse zu den Corona-Verschwörungstheorien und sonstigem Politikum zur Coronakrise amüsiert habe, widme ich mich nun ganz unverfänglich mal deinem Outfit.
    Das ist nämlich super schön. Das würde ich genauso tragen. Schlicht, aber trotzdem nicht langweilig. Und mir gefällt der Mustermix von Hose und Tasche.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank! Das Outfit trage ich momentan tatsächlich sehr gerne, es hat außerdem einen eingebauten Corona-Ansteckungs-Schutz :-DDD hihi. Behaupte ich jetzt einfach mal... :-))
      Danke, ich wünsche Dir eine schöne Woche,
      liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren, was für eine großartige Sonntagslektüre - du triffst es so perfekt auf den Punkt. Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Menschen da plötzlich zu Spezialisten mutieren, welche Theorien und Intrigen doch gleich mal durch die Gegend schwirren und was für mich das Verblüffendste ist, dass auch noch so absurde Ansichten auch noch Anhänger und weitere Vertreter finden, das geht bei den sogenannten Verschwörungsexperten über die Alternativdenker bis zu den Impfgegner – das ist sowieso für mich unverständlich, da gibt es noch nicht einmal einen Impfstoff gegen diesen Virus, aber es wird schon dagegen Stimmung gemacht. Für mich ist dies auch immer eine Frage des Respekts - meine Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen beginnt. Natürlich wäre es – wie du so toll geschrieben hast - schön, wenn alle auch meine Wahrheit hätten – ich finde unterschiedliche Standpunkte in anderen Bereiche auch immer mal wieder sinnvoll. Wenn verschiedene Gedanken zu einem Thema eingebracht werden, dann werden mehr Punkte überlegt und berücksichtigt und es kann hoffentlich die beste Lösung gefunden werden.
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, vielen Dank! Ja, das ist tatsächlich alles sehr verwirrend Aber unterschiedliche Standpunkte, egal zu welchem Thema, sind natürlich das A und O der Freiheit, und daran halte ich unbedingt fest. Wie gesagt, da entscheide ich lieber selbst, was ich so an mich ranlasse und was nicht, aber jeder soll sagen dürfen, was er denkt. Wenn nur eine Wahrheit zählt, ist das ja wirklich Diktatur :-))) Auch nicht so prickelnd... :-)
      Vielen Dank nochmal, und hab Du eine feine Woche! Alles Liebe

      Löschen
  7. Im Animal Style gefällst Du mir richtig gut liebe Maren. Die Hose ist wirklich wie für Dich gemacht.

    Tja, Gott sei Dank denken die meisten Menschen wie Du. Natürlich muss man auch andere Meinungen akzeptieren. Leider gibt es immer wieder solche "Spinnerten", die die Tatsachen verdrehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!

      Na ja, manchmal weiß ich auch nicht mehr, was ich denken soll :-) Alles sehr verwirrend. und auch die Tatsachen halten sich in Grenzen, da es ja auch niemanden gibt, der tatsächlich 100 % Bescheid weiß.

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  8. Das ist wirklich ein toller Post. Mir gefällt deine Schreibweise und ich werde öfters bei dir vorbeischauen. Mir gefällt auch total dein Outfit, die Hose ist wirklich so toll.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Luisa! das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Och ja... keine Rechte, keine Freiheit und kein Corona. Was man sich jeden Tag anhören muss. Irgendwann werden die Menschen ermüden und hören auf zu spekulieren. Dein Outfit ist toll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob sie jemals müde werden... aber das ist schon ok so. Man muss es sich ja nicht anhören :-))) Vielen Dank :-)) Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Maren,
    bei abstrusen Meldungen und Dummschwätzerei schalte ich ab, bzw. auf Durchzug. Mir ist meine Zeit zu schade, mich damit auseinanderzusetzen. Lieber beschäftige ich mich mit Deinem Look, von dem bin ich begeistert! Die Zebratasche zur Tiger-Hose und dann noch Gold an den Füßen, Du siehest fabelhaft aus! Einen feinen Platz fürs Fotoshooting hast Du auch wieder gefunden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das ist gut, dass Du das kannst. ich will mir auch nicht alles anhören, aber irgendwie krieg ich es dann doch mit. Aber Du hast schon recht, die zeit ist zu kostbar, sich mit allem auseinanderzusetzen!
      Vielen Dank, das freut mich sehr. <3
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  11. Hallotschi du liebe Maren!
    Ich muss ja sagen, in Deutschland tut sich irgendwie mehr auf dem Coronasektor. Bei uns geht es (FAST!) öde friedlich zu. Natürlich haben auch wir Verschwörungstheoretiker, aber alles viel harmloser und in ziemlich kleinem Rahmen. Außerdem ist das meiste davon ja nur Nachplappern. Ich finde die Leute, die sich solche Geschichten ERFINDEN - wie die von Herrn Gates, der uns überwachen und sich daran bereichern will - doch um einiges kreativer als die, die solche Geschichten einfach nur weiter erzählen.
    Dein Posting stellt übrigens die richtigen Fragen – also Fragen, die auch von einer Ökonomin und einer Psychologin in ihrem gemeinsamen Buch gestellt werden: „Besser sei es, in solchen Gedanken verfangene Personen zu ermutigen, weitere Fragen zu stellen. Etwa wie es denn sein könne, dass prominente Verschwörungstheoretiker wie der vegane Koch Attila Hildmann oder der Sänger Xavier Naidoo den Verschwörern so einfach auf die Schliche kommen können. Entweder seien die Verschwörer also gar nicht so mächtig, wie immer behauptet werde – oder es stimme hier etwas ganz anderes nicht.“ Mehr darüber hier: https://www.derstandard.at/story/2000117551203/wie-man-auf-verschwoerungstheorien-bei-freunden-und-verwandten-reagiert
    Und hier werden die wildesten Verschwörungstheorien einem Faktencheck unterzogen: https://kurier.at/politik/ausland/die-wildesten-verschwoerungstheorien-zum-coronavirus-im-check/400837328
    Die Frage, wieso unsere Demokratien angeblich keine Demokratien mehr sind, wo doch rundum die allerfreiesten Meinungsverkündungen stattfinden, ist eindeutig auch berechtig…. Ich selber hätt auch nicht viel dagegen, wenn alle deiner Meinung wären – damit könnte ich durchaus leben ;-)
    Ich würde mir ja wünschen, dass all die Protestierenden und noch viel, viel mehr Menschen ihre Energie in den Umweltschutz und in tatsächlich stattfindende, an Verschwörungen erinnernde Geschäfte investieren. Aber mit ein bissl Pech landest das alles „nach Corona“ in derselben Ecke, soll heißen, es drängt sich folgende Aussage auf: „Das sind immer dieselben Radaumacher, die keine Ahnung von der Realität haben. Zuerst rennen sie einer 16jährigen mit Zöpfen nach, dann schimpfen sie auf Gates und die Chinesen und dann wettern sie gegen die ach-so-bösen Großkonzerne, die angeblich unsere Welt zerstören…“ Es könnte also ALLES, auch das Sinnvolle, im Out der Absurditäten landen. Was wiederum zu deiner Frage von letztens passt: Wer profitiert eigentlich von Corona: Mit etwas Pech die Falschen…
    Definitiv nichts falsch läuft bei deinem Outfit – das finde ich nämlich große Klasse. Ich mag Leo sowieso, und in dieser Kombi wirkt dein Kampfanzug einfach nur supercool.
    Herzhafte Drückers und eine schöne neue Woche
    🌻❣Traude ❣🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/durch-wald-und-flur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallotschi du liebe Traude!
      Hihi, tja, wer ko, der ko! Meine Theorie ist ja: Österreich ist a) viel zu klein, als dass es sooo viele unterschiedliche Meinungen geben kann. Und für die Gründe b) bis z) hab ich jetzt keine Kreativität mehr, die ist nämlich momentan etwas angeknackst, hihi.
      Bei so vielen Verschwörungstheorien weiß man wirklich nicht, wie man sich entscheiden soll!
      Ich finde wie Du die Leute, die solche Geschichten ERFINDEN auch um einiges kreativer! Teilweise echt genial! :-DDD Ehrlich gesagt verstehe ich oft nicht, warum manche Menschen alles gleich so persönlich und bierernst nehmen und auf die armen Hildmanns und Naidoos schimpfen... dabei haben die nur den völlig falschen Karriereberater. DAS sind Fragen, die ich mir stelle - wer berät solche Leute, so etwas zu sagen/zu tun... allen voran Trump? Und was erhoffen die sich dadurch???

      Die "richtigen" Fragen haben inzwischen mehrere gestellt, wie ich gelesen habe. Da war ich nicht die einzige. Aber es liegt nun mal nahe, gerade bei Xavier Naidoo, bei dem ich mich inzwischen echt ans Hirn fassen möchte, erst lässt er sich wegen saudummer rassistischer Sprüche beim Sender rauswerfen (tja, Migrationshintergrund schützt vor Rassismus nicht, ich sag's ja!) und dann das. Zeugt nicht gerade von verschwörungs-aufdeckender Intelligenz :-))))

      Nein, ich glaub nicht, dass ich möchte, dass alle meiner Meinung sind, welch grauenvolle Vorstellung :-))) Und wie langweilig!

      Und zum Schluss noch was ernstes: ich geb Dir absolut Recht, die Energie sollte lieber in den Umweltschutz und in andere wirklich wichtige Dinge wie Gerechtigkeit, Integration, Bildung etc. gelenkt werden, aber das ist den meisten wohl zu abstrakt oder "zu weit entfernt von sich selbst", daher investieren sie nichts. Corona und die Einschränkungen betrifft halt jeden. ich bin ja nach wie vor der Ansicht, man müsste Umweltschutz, Wohnungsbau (sozialer), Ent-Ghettoisierung, sich um andere kümmern etc. wesentlich lukrativer machen - ich meine, sowas hast Du doch auch mal geschrieben?- dann, und erst dann tut sich wirklich was.
      Bei "Corona" demonstrieren die Leute vermutlich ja u.a., weil sie finanzielle Einbuße oder einfach nur Einbuße in ihren gewohnten Lifestyle befürchten - und einfach wieder wie gewohnt leben wollen. DAS trifft die Menschen halt unmittelbar. Aber ob da so ne Plastiktüte mehr oder weniger im Meer schwimmt (das sag nicht ich, ich versuche es nur nachzuvollziehen...)
      Vielen Dank fürs Kompliment für meinen Kampfanzug! :-)))
      Herzhafte Drücker und eine schöne neue Woche auch an Dich!!!
      Maren <3

      Löschen
    2. Servus liebe Maren, ich nochmal 😉
      @ „wer berät solche Leute, so etwas zu sagen/zu tun... allen voran Trump?“– Trump ist komplett beratungsresistent. Alle, die es je gewagt haben, ihm etwas zu raten, das nicht seiner momentanen Laune entsprach, haben sofort ihren Job verloren, deshalb hat er jetzt nur noch Speichellecker, Feiglinge und Idioten in seinem Beraterstab. Und ich glaube, Beratungsresistenz ist auch das Hauptproblem der anderen genannten Fälle. Heutzutage wird halt vieles sehr schnell verzapft und sofort ins Universum hinausgeblasen. Früher haben sich die Leute etwas mehr Zeit gelassen, da wurde manche Dummheit einfach schon deshalb nicht mehr ausgesprochen, weil man sie zwischenzeitlich wieder vergessen hat. Jetzt wird sie auf der Stelle rausgetwittert, rausgewhatsappt, beim Liveinterview rausgequasselt etc. und schon erfährt’s die ganze Welt.
      @ „man müsste Umweltschutz, Wohnungsbau (sozialer), Ent-Ghettoisierung, sich um andere kümmern etc. wesentlich lukrativer machen - ich meine, sowas hast Du doch auch mal geschrieben?“– echt? Hab ich wirklich sowas Gscheites geschrieben? Kann mich nicht erinnern, ich schreib und red ja auch viel, wenn der Tag lang ist 😉… Aber ich UNTERschreibe das auf jeden Fall.
      Zu deinem Kommentar zum Kommentar im vorigen Posting wollte ich dir auch noch kurz etwas schreiben, nämlich @ „Aber er hat sehr unter dieser Frage gelitten und es hat ihn genervt, dass alle "der Inder" zu ihm gesagt haben. So geht's auch vielen von unseren Kindern, die sprechen nicht mehr die Sprache ihrer Eltern. Aber immer noch werden sie "katalogisiert" mit diesem blöden Migrationshintergrund.“ - Ich glaube, ich habe bei meiner Antwort zu sehr an Erwachsene gedacht. Vermutlich, weil ich nicht (nicht mehr) sehr viel mit Jugendlichen zu tun habe, ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund. Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es für junge Menschen nervig oder verletzend sein kann, an irgendetwas „festgemacht“ zu werden. Sei es nun daran, dass man dicker, dünner, behaarter, pickeliger, „ärmer“ gekleidet, Brillenträger, großohrig oder was auch immer ist als diejenigen, mit denen man gerade zu tun hat, oder ob man dunkelhäutiger o.ä. ist. Ich selber habe darunter gelitten, dass ich als Rothaarige aufgefallen bin und mir daher im Wiener Gemeindebau, in dem ich aufwuchs, permanent ziemlich derbe oder dumme Sprüche anhören musste („Rode, steck’d Haar in O*sch, da Stier kummt“, beispielsweise.) "Rostige" zählte übrigens auch zu meinen damaligen Spitznamen... (Feuerpatschen und Gulasch auch... Und "sehr gerne" hörte ich wegen meiner hellen Haut nach den Sommerferien auch die Frage, ob ich den Urlaub im Arlbergtunnel verbracht habe...) Als junger Mensch leidet man einfach oft und bald unter etwas, ich fürchte, da muss man durch, denn junge Menschen können auch verdammt grausam sein. Ich denke, es wird auch heute noch Jugendliche geben, die blond und blauäugig sind und von anderen „Nazi“ geschimpft werden… (zu meiner Zeit gab‘s das…) Die Welt wäre gewiss schöner, würden jeder jeden akzeptieren, egal ob hell / dunkel / dick / dünn / …. Aber aus irgendwelchen Gründen wird daraus seit Ewigkeiten nix…
      Alles Liebe nochmal - 😘,
      die Traude

      Löschen
    3. Nochwas ist mir eingefallen - @ "Migrationshintergrund schützt vor Rassismus nicht" - der Sohn einer Bekannten (milchkaffeebraun, weil Vater aus Nigeria) hatte als Jugendlicher die größten Probleme mit türkischstämmigen Jugendlichen... Seufz!

      Löschen
  12. Hallo Maren,
    Bei dem Wort Verschwörungstherorien und -- theoretikern stellt es mir die Haare auf.
    Zu Deinem Outfit: Wirkt stimmig und passt zu Dir - die an ein Raubtier erinnernde Hose sticht positiv heraus.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      ach, das ist doch lustig. Ich finde es äußerst interessant, was alles so geredet wird :-)))
      Vielen Dank, ich mag die Hose auch sehr.
      Alles Liebe Maren

      Löschen
  13. Ja, warum verhalten sich die einen so und die anderen anders. Wer hier an einer objektiven Betrachtung und einer verständlich erklärten Theorie interessiert ist, dem darf ich das Video:
    "Drei mathematische Wege aus der Krise: Reproduktionszahl und politische Ansichten" von Prof. Dr. Christian Rieck empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=w2jTiMczTb8
    Ich habe schon einige Videos von ihm gesehen und bin von seiner freundlich-unpersönlichen Art, an das Thema heran zu gehen angetan.

    Cool der Mustermix... ich bin ja auf der Suche nach einem großen, quadratischen Tuch aus BW im Zebra Look. Ich bin gespannt, ob ich fündig werde.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prof. Rieck erklärt, warum Menschen sich bezüglich Corona so oder so verhalten, und vor allem warum sie sich übereinander/die Politiker/die anderen Menschen aufregen. Aus seiner Sicht. Objektivität gibt es bei Menschen ja nicht.
      Ich reg mich nicht über andere Meinungen auf und für mich stellt sich nicht die Frage, warum Menschen diese oder jene Ansicht haben, ich finde das völlig logisch. Jeder darf sich verhalten und denken und sagen, was er denkt, wie er will (so lange er anderen nicht schadet). Zum Glück, sonst wär's ja Diktatur... :-)

      Da wünsche ich Dir, dass Du beim Zebratuch fündig wirst!

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren, willst Du nicht doch unter die professionellen Schreiberinnen gehen? Du hast das Zeug und das Hirn dazu! Ansonsten, ganz ehrlich, kann jeder gerne glauben, was er/sie mag. Soweit ich es schaffe, halte ich mich halt zurück mit meiner Meinung (interessiert eh keinen, weil ich den Eindruck habe, jeder will lieber seine loswerden) :) Abgesehen davon, dass ich durchaus dazu tendieren kann, dass ich heute dies glaube, und morgen schon nicht mehr ;) Und wer weiß schon, was richtig ist?
    Aber ich weiß, dass Dein Outfit klasse ist, steht Dir voll gut und ich fühle mich geehrt, wenn ich Dich inspirieren konnte, denn tatsächlich gehört diese Hose zu meinen absoluten Lieblingen.
    Interessant, dass Du gerade wieder gerne schwarz trägst, bei mir ist es genau anders herum, dass ich momentan mit der Farbe irgendwie nichts anfangen kann und es in mir nach bunt bunt bunt schreit ... aber ich weiß ja, auch das ändert sich wieder :)
    Hab noch eine schöne Woche und alles Liebe, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, oh ja, wollen tät ich schon :-))) Vielen Dank für Deine Einschätzung :-) Doch, ich würde liebend gerne sowas machen!
      Oh, mich interessiert sehr, was Menschen denken, das finde ich spannend... auch, wenn sie wie Du (und ich übrigens auch!) heute dies und morgen das glauben. Das zeugt von Flexibilität und Beweglichkeit, finde ich! :-) Ich lebe schon immer nach dem Motto: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an? Hihi. Und weil wie Du schon sagst, wirklich keiner weiß, was richtig ist, begrüße ich die Meinungsvielfalt sehr.
      Das mit dem Schwarz ist sehr interessant, und wer weiß, wie lange "meine Schwarz-Phase" anhält, vielleicht noch 3 Tage oder so :-) Bei mir hat Schwarz und alles was "cool und rockig" schreit, absolute "Schutzfunktion" - Kampfanzug, ich sag's ja :-)
      Hab Du auch noch eine schöne Woche und ein tolles Wochenende, alles Liebe Maren

      Löschen
  15. What a lovely black and white outfit! the print mixing with the zebra print bag and the leopard print pants is so fun! I think adding a print is a nice touch with a monochromatic outfit like this :)

    Hope you are having a lovely week :)

    Away From Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mica, I hope you're having a lovely weekend as well :-)

      Löschen
  16. Ich kann Dir nur zustimmen, auch wenn viel Unsinn geredet wird, so sollte doch jeder seinen Senf dazu geben dürfen. Ich kann mich ja mit meiner Stimme wehren, oder mich auch überzeugen lassen, wenn mein Gegenüber die besseren Argumente hat. Oder vielleicht kann ich mein Gegenüber überzeugen. Gut, manchmal geht das nicht, man wird sich nicht einig, aber damit kann ich auch leben. Das ist eben Demokratie, und ich bin auch immer bereit, eine Mehrheitsentscheidung zu respektieren, auch wenn sie mir nicht gefällt, das gehört eben auch zur Demokratie.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so seh ich das auch. Und ich bin ja tatsächlich auch jemand, der sich gerne überzeugen lässt. Und wenn nicht, gut damit leben kann, dass es verschiedene Meinungen gibt. Corona an sich ist "nur" ein Virus, aber unglaublich, wer es wofür "benutzt". Aber das ist nun mal Demokratie.
      Danke, ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten.

      Viele liebe Grüße
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts