Sunday Colours: gähnende Leere


In meinem Hirn herrscht heute gähnende Leere. Die weißen Flächen zwischen den Fotos der Vorlage für diesen Post füllen sich kurz mit schwarzen, nichtssagenden Buchstaben und ein paar ganz furchtbaren Floskeln, die ich sofort wieder lösche, kaum dass sie entstanden sind. Sommer... seit Tagen regnet es... wie man gute Gespräche führt ohne die üblichen... Erwartungen?... Flow (?)... Entscheidungen des Lebens... das Leben ist entscheidend... nein, alles totaler Mist. Mein Kopf ist heute so leer wie die Flächen zwischen den Fotos weiß sind. Ein irgendwie bedrohliches, kaltes Weiß. Außerdem bin ich müde und lustlos. Meine Kreativität hat sich aus dem Staub gemacht, ist auf und davon, einfach verschwunden. Bitte melden! Vermutlich wegen bis in alle Ewigkeit. Oder zumindest, bis ein Impfstoff gefunden wird.

Überhaupt hab ich ohnehin alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt. Inzwischen wiederhole ich mich ja nur noch. Mal ehrlich, wen interessiert überhaupt mein unausgegorenes... okay, Entf. Sowas schreib ich besser nicht, klingt, als sei ich kindisch und selbstkritisch, muss ja schließlich nicht jeder wissen. Vielleicht sollte ich erstmal einen Kaffee trinken. Mache mir einen Cappuccino, starre eine ganze lange Weile Löcher in die Luft, gähne ausgiebig, haue noch ein paar sinnfreie Buchstabenfolgen in die Tastatur, drücke erneut auf Entf - wiederhole das enze ienige Mle... Mannomann, jetzt fange ich schon an, lauter Fehler zu machen!!... und lösche dabei versehentlich 4 Fotos. Hmmm. Zurück, zurück, zurück, zurück. Gähn! 

Ich tippe in die Suchmaschine ein: Schreibblockade. Sofort antwortet das www: Von "5 Tipps, wie man eine Schreibblockade löst" über "Schreibblockade und Panikschub: die Angst vor dem leeren Blatt" bis hin zu "Schreib- und Notizblöcke. Große Auswahl!" ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann... also vielleicht auch ein paar Tipps für mich...? Die Schreibblockade gibt es gar nicht, lese ich. Aha-aha. Ich lerne auch, dass, wenn man kein passendes Thema entdecken kann, ruhig persönlich werden soll, indem man sich ein paar Fragen stellt.





Oh, gut, dass ich mir selbst gegenüber bislang stets total unpersönlich-distanziert geblieben bin. Das ist dann nämlich mal eine ganz neue Erfahrung! Aber meinetwegen... stell ich  mir halt ein paar Fragen: "Was regt dich auf?" Ehrlich gesagt, im Moment gar nix. Wirklich überhaupt nix. Außer der Schreibblockade halt. "Was liegt dir am Herzen?" Hmmm. Weltfrieden, Umweltschutz, der Post für morgen...? "Für Content-Marketing-Inhalte ist es ebenfalls wichtig, dass Du mit dem Konzept auch Deine Keyword-Recherche abdeckst, zu verlinkende Inhalte und den Call-To-Action festlegst", lese ich begierig weiter. Nee, is klar. Also, echt. Wenn ich auch sonst nix mache, pausenlos leg ich vor allem den Call-to-Action fest! Ist sozusagen eins meiner Hobbies. Nützt nur gerade überhaupt nix. Gähn! Draußen regnet es immer noch, wie ich durch die vielen Löcher (die ich zuvor in die Luft gestarrt habe) sehen kann. 

Okay. Letzter Versuch. Ich reiße mich jetzt zusammen! Einatmen. Ausatmen. Verzweifelt probiere ich es mit der "Der hammerharten Realität ins Auge blicken"-Methode: es ist Samstagnachmittag. Ich habe nicht den zartesten Hauch einer Idee für meinen Sonntagspost. Da ich aber scheinbar ein völlig über-strukturierter, krankhaft-disziplinierter Blogger-Nerd bin - wie lautet eigentlich die weibliche Form von "Nerd"? - kann ich den Sonntags-Post ja schließlich nicht einfach ausfallen lassen... das wäre ja wie... wenn ein Mensch mit einer ausgeprägten Zwangsstörung vor dem Verlassen der Wohnung sagen würde "Okay. Heute kontrolliere ich mal überhaupt nicht, ob der Herd ausgeschaltet ist!". Hahaha... Nerdin? Nerdess? Nerdeuse? 



Und bevor Ihr fragt: doch, natürlich, das Bloggen macht mir riesigen Spaß! Zu 99 %. Aber es gibt eben so Tage... da fällt mir noch nicht einmal ein guter Schlusssatz ein. Tja. Zum Schluss kommt eben nicht automatisch das.... Ende nicht gut, alles schle... Kann mir mal jemand sagen, was das... Also, was ich damit sagen will, ist: am Ende... äh. Schönen Sonntag 😁!!!






OUTFIT:
Kleid, Schuhe, Hut: TkMaxx (2018/19)
Jäckchen: Brennero Outlet (2018)
Ring: ?? alt
Kette: Bangkok (2018)
Tasche: Glasgow (2019)


LOCATION: Wäldchen/Wiese in der Nähe vom Ammersee

Kommentare

  1. Oh ein Picknick :) Hach Maren ich hab mich grad echt gut amüsiert und auch ein wenig hab ich mit Dir gelitten. Geht mit ähnlich manchmal. Andererseits sehe ich Deinen Blog wie meinen, wir teilen doch recht viel vom Leben und den Gedanken mit unseren Lesern/innen. Und siehe da ein leerer Kopf ist auch ganz schön voll. ;)
    Toll Dein rotes Outfit heute. Sommerlich leicht und super die Kette dazu.
    Ich freue mich heute in die Pfalz zu kommen, ich nehm den Fotoapparat mit, ich fotografiere seit Monaten nur Garten. Ich brauch mal einen Weinberg vor der Linse ;)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war echt schön! :-) Vielen Dank, ja, ich glaub das geht jedem manchmal so, und besonders in dieser Zeit, wo man einfach wenig Inspirationen hat und auch die ganzen Urlaubs- Reise-Trips wegfallen...
      Danke!
      Das glaub ich gerne, ich hoffe, es war ein schöner Ausflug in die Pfalz... :-)
      Schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. ich bin für nerdeuse!
    aber bitte immer so schön *pretty in pink* wie du beim ammersee-picknick!! <3 <3 <3
    und dabei hast du es geschafft, trotz pink-overload nicht zuckrig auszusehen - und ich weis auch warum :-D
    ok. ich verrat´s auch den anderen: der schmuck - grafisch, kühl.... die schuhe sportlich, die arts&crafts-tasche lässig. so geht das!

    @schreibblockade: kommt drauf an was man draus macht - du machst auch noch aus der ödesten stimmung einen amüsanten post. chapeau! (hier filzhut, für stroh ist es definitiv zu regnerisch).

    gehört das pelzbein auf der picknickdecke deinem liebsten? ;-D

    schönen sonntag! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) <3 <3 <3 Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt schaffen würde, jemals "zuckrig" auszusehen, hihi. Das widerspricht dermaßen meinem "Typ"...! :-DDD

      So, jetzt ist die Filzhut-Saison jedoch endgültig vorbei, bei Euch bestimmt auch...? Hier ist jedenfalls der Sommer "ausgebrochen"...

      Ja, Pelzbein gehört dem Liebsten! Danke für den Lacher :-))))

      schöne woche! xxxxx

      Löschen
  3. Liebe Maren, du wunderbare Lady in Pink– mit deinem fröhlichen Outfit und diesen tollen Aufnahmen bei strahlenden Sonnenschein bringst du gleich mal ein bisschen Helligkeit in meinen Tag. Bei uns gibt es jetzt schon seit Tagen Dauerregen und mittlerweile macht sich bei mir eine leichte Panik breit und ich bin ständig am Beobachten des Wasserstands sowohl vom Fenster aus als auch online. Seit vor sechs Jahren ein sogenannten Jahrhunderthochwasser unseren halben Ort unter Wasser und Schlamm und Dreck gesetzt hat und die Fluten hüfthoch vor den Häuser vorbeigeschossen sind, bin ich da ein bisschen sensibel. So aber genug gejammert, es soll ja heute um etwas Anderes gehen – um die Schreibblockade. Zurzeit lese ich immer mal wieder auf den verschiedenen Blogs davon, aber noch nie war dies in so einem genialen Beitrag verpackt – du machst sogar aus einer Schreibblockade ein Highlight und wenn das bei dir das Resultat einer Blockade ist, dann kann sie gerne länger bleiben. Ich denke, einfach nicht zu sehr unter Druck setzen und dann schreiben, wenn es dir passt und Spaß macht und wenn es dann eben mal nicht der Sonntag ist, dann komme ich trotzdem alle gerne zu dir lesen. Obwohl deine Beiträge schon immer für mich etwas zum Sonntagsritual gehören und uiii, da ist dann schon wieder der Druck… Mach‘s einfach für dich passend – du musst dich damit wohlfühlen.
    Hab einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, vielen lieben Dank, ja, den Dauerregen gab's hier auch, aber seit gestern ist plötzlich von einem Tag auf den anderen der Sommer ausgebrochen! Oje, dass Du seit dieser Erfahrung mit dem Hochwasser den Wasserstand und das Wetter beobachtest, kann ich gut nachvollziehen. Das hört sich echt schlimm an, ich hoffe, Eure Ortschaft wurde diesmal nicht getroffen! Ich glaube, dass die "Schreibblockade" in Bloggershausen um sich geht, liegt vielleicht an den nur spärlichen Zerstreuungen, z.B. kaum Kurztrips, Reisen, Urlaube, und auch kulturell nix los. ich merke an mir, es gibt halt wenige Inspirationen von außen... aber für die nächsten beiden Sonntage ist alles "gesichert" und danach geht's bestimmt wieder, denn gerade verändert sich ziemlich viel bei mir, und das gibt wieder "Auftrieb"... :-)
      Vielen Dank, Dir wünsch ich auch alles Liebe, hab' eine schöne Zeit

      Löschen
  4. Für leer doch ganz schön viel. Kenne ich aber nur zu gut. Dann wird schon mal ein Post ausgelassen.

    Schöner Look so Ton in Ton.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt auch wieder... ich könnte keinen Post so einfach auslassen, glaube ich, da bin ich zu neurotisch :-)))

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  5. Schade, Dein Blogpost kommt eine Woche zu früh. Nächsten Sonntag gibt es eine neue ü30Blogger-Blogparade mit dem Thema KEIN Sommer ohne HUT. Aber es geht nicht nur um Hüte, sondern um alle Kopfbedeckungen die man tragen kann. Aus stylischen Gründen und/oder zum Schutz.
    https://www.ue30blogger.de/2020/06/blogparade-kein-sommer-ohne-hut-ue30blogger.html
    Dein schicker Hut und das fröhliche Outfit hätten sowas von wie die Faust aufs Auge gepasst. Und die Schreibblokade hättest Du damit perfekt umschifft.
    https://www.ue30blogger.de/2020/06/blogparade-kein-sommer-ohne-hut-ue30blogger.html

    Das ist überigens mein Tipp als neun Jahre alte Blogger-Häsin. Im Netz nach regelmäßigen (wöchtlich, Monatlich) Blogparaden umsehen, die einen Rahmen für Blogpost bieten. Da gibt es alles mögliche, nicht nur auf dem Mode-Sektor. Man muss ja nicht regelmäßig teilnehmen. Aber manchmal sind solche Gedanken-Anstöße einfach perfekt. Oder auch Dinge, die man auf anderen Blogs gelesen hat und die man ebenfalls gerne thematisieren will.
    Und klar. Viele Themen wiederholen sich. Auf einigen Blogs. Aber man selbst ändert seine Meinung ja auch mal, sieht Dinge in einem anderen Licht. Und nicht alle Leser lesen schon von Anfang an. Die haben eben noch nicht alles gehört, was Du zu sagen hast.

    Das mit dem "durch die in die Luft gestarrten Löcher gucken" ist ja klasse. Ich werde das probieren. Bin gespannt, was ich dort entdecke.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Zuspruch! Und danke für den Hinweis auf die Blogger-Parade, hab ich total übersehen. weißt Du was, das ist gar nicht schlimm, dass ich gerade ein Hut-Outfit präsentiert hatte, ich nehme trotzdem teil. Ist ja schließlich nicht der erste Hut, den ich trage.

      Ja, das sind gute Tipps, ich mache das normalerweise auch so, dass ich im Netz rumsuche, aber wenn ich so lustlos bin, dann funktioniert auch das nicht :-) Im Moment gibt es so wenig Inspirationen, weil ja vieles auch "ausfällt", wie (Kurz)reisen, Kulturelles usw...

      :-DDDD

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  6. Hallo Maren,
    Für gähnende Leere steht aber viel drin :-) Und Dein Kleid ist auch wieder erfrischend - und dafür, dass es dauernd regnet findet sich auch viel Sonne darin :-)
    Alles Liebe und eine schöne Woche
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      stimmt auch wieder... :-) Das war ein Tag "Regenpause", haben wir gleich ausgenutzt... :-) Bei uns hat es auch dauernd geregnet :-)
      Alles Liebe und Dir auch eine schöne Woche
      Maren

      Löschen
  7. Blockade. Nur Leere statt Gedanken. Und dann noch Nachdenken und Schreiben. Manchmal ist einfach alles zuviel oder eben auch zuwenig. Mir hat immer geholfen, das Internet/Blogs einige Zeit zu meiden. Irgendwann sind sie wieder da, diese Ideen und Gedanken, die unters Volk gebracht werden müssen. Nimm Dir eine Auszeit, das befreit.
    Pink ist eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Auszeit tut bestimmt gut. Da hast Du sicher recht. Im Moment fehlen auch die Inspirationen von außen ein wenig... wie Reisen z.B.
      Pink mag ich auch! :-)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
    2. ...wie wärs mit einem Blick in alte Fotoalben...?...

      Löschen
  8. Hi Maren, also bei Dir ist nicht mal eine Schreibblockade eine Blockade, da kommst selbst dann noch was echt Witziges und Kreatives heraus. Ich schmunzele immer noch, besonders, dass Du durch die Löcher geschaut hast, die Du in die Luft geschaut hast :) Hihi! Danke für diese sehr amüsanten Worte und Dein/Euer Picknick schaut ja voll lecker aus. Da hast Du auch noch das perfekte, sommerliche Outfit dazu getragen, einfach wunderbar <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rena, Danke :-) Irgendwas musste ich schließlich schreiben... momentan fehlt vielleicht auch so ein wenig die Inspiration oder einfach mal was Neues sehen wie z.B. auf einer Reise. Ich leide zwar nicht wegen Corona, aber es fehlen halt doch ein paar gewohnte Dinge :-). Da versuchen wir, es uns in der Umgebung fein zu machen - Danke, ja, Picknick war lecker! Und das Kleid war auch perfekt sommerlich :-) Lieben Dank <3
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Oh Maren du siehst einfach bezaubernd aus. Ich liebe die Farbe an dir. So schön eyecatchy und perfekt für den Sommer. Da bekommt man direkt gute Laune :)
    Und von deiner Schreibblockade merkt man nichts :) Selbst jetzt postest du so tolle Texte aber ich kenne das, ich probiere ein Kinderbuch zu schreiben für die Uni und sitze immer wieder in Schreibblockaden fest. :/

    schau dir gerne meinen BLOG an und schau auch gerne bei meinem neues KatzenVideo vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Amely Rose! Wenn die Sonne scheint, sieht alles trotz Corona doch anders aus...
      Wow, ein Kinderbuch hört sich ja echt spannend an! Tolle Sache... aber ich kann mir vorstellen, dass man da ab und zu "stecken bleibt".

      Löschen
  10. Hand hoch, wer es nicht kennt. Schlimm diese Tage, irgendwie verschwendete Zeit, denke ich immer... da hätte ich einfach nix machen können, da wäre ich entspannter. Dein Outfit dafür ist super süß! Hab's fein liebe Maren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut! Vielen Dank <3 Hab's Du auch fein, liebe Mira!

      Löschen
  11. Liebste Maren!
    Asche auf mein Haupt! Ich habe keine Schreibblockade, sondern eine Zeitblockade, deshalb hat es bis heute gedauert, dass ich dich besuche - und selbst dieser Besuch ist nur kurz, weil ich heute noch nach Wien zu einem Klassentreffen flitze. (Und davor waren Einkaufen, Hausputzen etc an der Reihe, denn morgen ist wieder ein Free-Festl ;-) Apropos: kill me, fill me, grill me! (???) kennen wir auch, wir wussten nur nicht, dass es sich um Tommy, die Weihnachtsgans handelt!) Also in aller Kürze, du siehst toll aus in rosarot - ein richtig schöner Energie-Farbknaller! Und Picknick ist sowieso immer eine tolle Idee. Hättest ja übers Picknicken schreiben können ;-)) Nein, im Ernst, dass du eineSchreibblockade hattest, liegt bestimmt vor allem an deinen hohen Ansprüchen an dich selbst. Ich schreibe immer frei Schnauze, was wir gerade getan haben - oder eben über ein Thema, das mir am Herzen liegt. Aber nie so ausgefeilt und philosophisch wie du. Und deshalb rinnt es mir normalerweise so aus dem Ärmel. Aber würde ich allwöchentlich über was richitg "Gscheids" schreiben wollen, würde ich vermutlich auch bald Löcher in die Luft starren... ABER: Du hast dennoch einen pfiffigen Post draus gezaubert! :-)
    Sei liebst gedrückt und gegrüßt, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, ach was, das macht doch nix, ich hab doch auch öfter mal eine Zeitblockade :-))) Hört sich an, als wärst Du gerade wieder mächtig unterwegs bzw. sehr "social", das freut mich! Bei mir ändert sich gerade sehr viel jobmäßig, das muss ich Dir unbedingt "privat" schreiben... was meine Ansprüche an Posts angeht, mag schon sein, aber so "gscheid" ist das ja auch nicht immer... :-))) Jedenfalls lieben Dank! <3
      Fühl Dich auch Du herzhaft gedrückt (mail folgt). liebe Grüße die Maren

      Löschen
  12. Oh this is such a fun look for day in the park and a picnic! I love the color and the ruffled skirt is so fun and the hat is great for protection from the sun. It must be nice to get out too! And thank you for the thoughtful words on my blog.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, solche Leere kennen wir alle. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und sogar völlig normal ;-). Wenn mir mal nichts einfällt, schreibe ich entweder ganz wenig oder verfasse den Blogpost erst ein paar Tage später. Da setze ich mich überhaupt nicht unter Druck.
    Dein Look ist ganz nach meinem Geschmack. Ich stehe ja momentan sehr auf die romantischen Looks. Und daher bin ich von Deinem Outfit sooo begeistert ♥. Liebe Maren, ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts