Sunday Colours: Alles Liebe!


Es gibt halt einfach so Wochen, in denen ich nicht dazu komme, einen Text zu verfassen... und dann, am Samstagabend, in meinem Hirn: absolute Leere. Schnarch! Aber da ich nun mal jeden Sonntag poste, ein Gewohnheitstier bin, Euch mein Outfit nicht vorenthalten will und sich außerdem niemand Sorgen machen soll, steht heute alles unter dem wundervollen Stern der Liebe. Ist ja sowieso das einzig Wahre. In der Vorweihnachtszeit. In der vierten Welle. Und überhaupt. So, und jetzt lass ich mal die ganz Klugen zu Wort kommen:


Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. 
Problematisch sind nur die Lenker, 
die Fahrgäste und die Straße.

(Franz Kafka)


Wenn die Macht der Liebe 
über die Liebe zur Macht siegt, 
wird die Welt Frieden finden.

(Jimi Hendrix)


Wenn du damit beginnst, 
dich denen aufzuopfern, 
die du liebst, 
wirst du damit enden, 
die zu hassen, 
denen du dich aufgeopfert hast.

(George Bernard Shaw)


Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, 
ethnischen Herkunft oder Religion geboren. 
Hass wird gelernt. 
Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. 
Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden 
im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

(Nelson Mandela)


Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen,
sondern das was man bereit ist zu geben.

(Katharine Hepburn)


Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, 
wären alle Gesetze entbehrlich.

(Aristoteles)


Kinder, die man nicht liebt, 
werden Erwachsene, die nicht lieben.

(Pearl S. Buck)


Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, 
der lasse sich begraben.

(Johann Wolfgang von Goethe)


OUTFIT:
Pulli und Tasche: aus Rom (2018)
Rock: Esprit
Schuhe: Rieker
Kette: alt

LOCATION:
Am Großhesseloher S-Bahnhof


Euch ALLES LIEBE!
💙💚💛💜

Kommentare

  1. jaja - die liebe :-D
    ....und was so alles dafür gehalten wird.

    schön kuscheliger anzug mit ethno-touch alá maren - nur hätte ich gern die mütz auf deinem kopf gesehen, die farbe ist perfekt für dich :-D

    auch ich hatte letzte woche irgenwie ´ne blockade - erst ist mir die kamera runtergefallen und hat vor schmerz gleich mal sämtliche schon gemachte fotos gelöscht..... und dann ist mir nix mehr eingefallen. aber - hier greift die disziplin - trotzden noch einen post gezimmert. vll. nicht ganz so inspiriert wie gewohnt, aber was muss das muss ;-D

    auf eine inspirierte neue woche! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... und was so alles dafür gehalten wird :-D

      Die Mützen-Bilder haben mir alle irgendwie nicht gefallen :-)

      Oje, zum Glück hat's die Kamera überlebt... ! Ich bin nicht nur uninspiriert, sondern z.T. hör ich mich "Fachgespräche" führen und gleichzeitig steh ich so neben mir, rolle mit den Augen und denke: Lass es besser! :-) Hihi. Keine Spur von klug, schlagfertig, wortgewandt,,, na ja, der Urlaub naht! :-)

      dann kommt auch die inspiration wieder... <3

      Löschen
  2. Liebste Maren, manchmal braucht man nicht viele Worte. Auch im Leben reicht manch ein freundliches Hallo und ein Grüß! Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mira, das stimmt! Viele Worte sind echt überschätzt! :-D Dir auch liebe Grüße, eine schöne 3. Adventswoche!

      Löschen
  3. Liebstige Maren,
    schön, dass du uns dieses Outfit nicht vorenthalten hast - es wirkt so herrlich kuschelig und hat dadurch tatsächlich einen winterlich-vorweihnachtlichen Touch!
    So ein abslut entleertes Hirn hat ja manchmal auch etwas - wenn man meditiert, will man genau diesen Zustand erreichen - an nichts denken, nur fühlen, entspannen. Und dann ist man im perfekten Zustand, sich von der Liebe erfüllen zu lassen. In gewisser Weise hast du genau das getan, auch wenn du dich in Sachen Liebe den weisen Worten anderer bedient hast. Die haben das Thema aber auch wirklich gut auf den Punkt gebracht - und zwar jede(r) einzelne von ihnen.

    Dank dir auch wieder sehr für deinen lieben Kommentar - auch wenn er später gekommen ist: Ich freue mich immer SEHR über deine Zeilen! Im Zusammenhang mit Lebensmittelverschwendung geht's mir wie dir, ich finde es auch furchtbar, dass man sich strafbar macht, wenn man was aus den Müllcontainern der Supermärkte rausnimmt. Was soll denn das? Etwas Weggeschmissenes zu nehmen, kann und darf doch kein Diebstahl sein. Ganz besonders zynisch finde ich es, dass weggeworfenes Essen manchmal mit Desinfektionmitteln unbrauchbar gemacht wird. Und die, die es dringend brauchen könnten, müssen hungern. Schon klar, dass es welche gäbe, die das System ausnützen, wenn unverkaufte Lebensmittel einfach verschenkt würden (und dann einfach nichts mehr kaufen, sondern nur noch abwarten, bis es gratis ist) aber wenn es mal im Müll gelandet ist, dann darf sich meiner Meinung nach niemand mehr herausnehmen, das als Diebstahl zu bezeichnen... (Gibt aber zum Glück jetzt ohnehin schon viele Initiativen, die diese Situation zu verbessern versuchen...)
    Erhol dich gut und lass dein Gehirn auslüften! ;-)
    Liebste Drückers und einen kuscheligen 3. Adventsonntag!
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/italien-reisebericht-ausflug-ans-meer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      nein, die Fotos haben mir so gut gefallen, die hätt ich Euch ohnehin nicht vorenthalten :-) Nur mit der Inspiration und mit den Worten hab ich's zur Zeit nicht so... gestern saß ich im Fallteam, hörte mich selber reden (stotter... häng... laber...) und dachte Oh Gott, hoffentlich merkt das keiner, was ich für einen Schwachsinn von mir gebe (Auflösung: natürlich merkt's keiner, weil alle eh nicht wirklich zuhören, sondern mehr damit beschäftigt sind, was sie selbst sagen könnten... nicht böse gemeint, aber ist doch immer so! :-D)

      Sehr gerne. Bei Deinen Posts schaff ich's einfach nicht, nur drei Zeilen zu schreiben, die sind aber auch immer so gehaltvoll :-))) Da muss man einfach auf vieles eingehen, alles schaff ich eh nie :-)

      Ja, von solchen Initiativen hab ich auch schon gehört. Es gibt auch Leute die sich (ohne dass sie's finanziell "nötig" hätten, an den Containern bedienen, weil sie dem entgegensteuern wollen, find ich super! Ich versteh eh grundsätzlich nicht, warum nicht die Supermärkte alle die "Tafeln" etc beliefern, das wäre nur Logistik, ansonsten "win-win"....

      Ich freu mich unbandig auf die freie Zeit zwischen Hl. Abend und Neujahr... da gibt's eh viel zu viel wieder, was ich mir vorgenommen habe... mal sehen, was ich schaffe! :-)))
      Liebste Drückers und Dir eine kuschelige 3. Adventswoche!
      Herzliche Grüße, Maren

      Löschen
  4. Alles Liebe!
    Das geb ich gern zurück und wünsche es Dir herzlich.
    So feine Sätze dazu hast Du ausgewählt und jeder hat seine ganz eigene Sinnhaftigkeit und seinen eigenen Standpunkt.
    All you need is love...
    Dein Kuschellook passt wunderbar zum Thema. Den Rock finde ich besonders schön, die Stiefel aber auch... ach, aber auch den Pullover, so lovely!
    Einen Sonntagabend im Advent, so wie Du ihn liebst, wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Wenn man selbst uninspiriert ist, sollte man andere sprechen lassen :-))
      Dankeschön, den Pullover hab ich 2018 in Rom gekauft und seither kaum getragen... hab schon befürchtet, dass er eine "Schrankleiche" wird, aber in letzter Zeit hab ich ihn wieder neu entdeckt...
      Ich wünsch Dir auch eine schöne 3. Adventswoche mit dem und denen, das/die Du liebst!
      Herzlichst, Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, du bist mein fester Bestandteil bei der Sonntagslektüre und ich bewundere immer, wie konsequent und pünktlich deine Beiträge erscheinen. Das habe ich in meiner gesamten Bloggerzeit bisher noch nie geschafft – du weiß ja, irgendwas ist immer und schon wieder kommt kein regelmäßiger Rhythmus bei mir rein. Daher freue ich mich, auch heute bei dir lesen zu können und selbst wenn du in deinem Hirn gerade absolute Leere hast, dann entsteht ein schöner Beitrag mit tollen Outfit-Bildern und vielen Zitaten. Ja, damit triffst du bei mir sowieso ins Schwarze – mit wenigen Worten lässt sich doch so viel Wichtiges und meist Geistreiches ausdrücken. Das fasziniert mich immer wieder und über manche kurze Zitate ließe sich dann wohl stundenlang diskutieren. Du hast für mich mit dem Thema Liebe einen absolut passenden und schön zu lesenden Adventbeitrag geschaffen.
    Hab einen wunderbaren 3. Advent und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, wenn man halt einmal mit der Konsequenz anfängt... du weißt ja... :-))) Hab dann einmal nicht gepostet und schon hatte ich Anfragen, was denn los sei. Ich fand das echt lieb, aber ich wollte nicht, dass sich meine Leserinnen wundern...
      Und auch ich dachte, wenn nicht im Advent, wann dann mit der Liebe ums Eck kommen? :-) Jetzt passt es doch so schön.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte - und hab Du eine ganz wundervolle 3. Adventswoche!
      Alles Liebe, Maren

      Löschen
  6. Liebe Deinen Nächsten .... würden das aktuell viele in Ihr Nachtgebet miteinbeziehen, wären schon alle geimpft. ....*gg Ich tu mich im Moment schwer mit dem was vor der Tür läuft. Ich bin nicht sicher ob das Fest der Liebe, in ein paar Tagen.... etwas an deren Gedanken ändert. Von daher bin ich schon ein bisschen neidisch das ich bei Woodstock noch zu klein war .... :))
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen fabelhaften 3. Advent.
    LG heidi ...die Deine Boots echt cool findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ,,, wie Dich selbst! Leider scheitert es schon daran. Selbstliebe ist halt nicht Egoismus, aber das Thema hatten wir ja mehrmals. Kann man aber gar nicht oft genug sagen. Wenn die Menschen gut für sich selbst sorgen würden, oder sich ernsthaft Hilfe holen würden, wenn sie es nicht können, dann wär auch allen geholfen (und die meisten wären geimpft :-)
      Nun ja, Woodstock und die ganze Hippiezeit stand zwar unter dem Motto, aber ob "freie" (jaja, für die Männer damals vielleicht!, die konnten auch nicht schwanger werden!) Liebe wirklich was mit Liebe zu tun hatte... ? Hihi. Dabei wär ich schon gerne gewesen... aber mit 1 Jahr war ich auch noch zu klein :-)))
      Ich wünsch Dir auch eine fabelhafte 3. Adventswoche
      LG Maren - Danke!

      Löschen
  7. Liebe Maren ♥
    Das Outfit gefällt mir total gut, der Rock und der Pulli zusammen sind echt klasse. Hast Du da eine Mütze in der Hand? War es zu warm dafür? :) Die hat eine tolle Farbe. Tasche und Schuhe sind auch voll schön. Würde ich alles sofort nehmen ;)
    Ich wünsche Dir viel Liebe und eine gute Nacht!
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina ♥
      Danke! Den Pulli hab ich aus Rom und dachte schon, das wird ne Schrankleiche, aber in letzter Zeit trage ich ihn doch öfter :-)
      Die Mützenbilder haben mir nachträglich irgendwie nicht gefallen... aber die Müzue trag ich auch oft, die Farbe steht mir ;-))
      Ich wünsche Dir auch viel Liebe und eine MÖGLICHST entspannte (weiß, das klingt manchmal ironisch, ist aber nicht so gemeint...) Zeit!
      Herzliche Grüße Maren

      Löschen
  8. Hallo liebe Maren,
    Ein schön kuschliges Outfit hast Du uns vorgestellt - und Dein Lächeln passt zum Inhalt Deines Posts. Alles schöne Worte, die, wenn sie immer berücksichtigt werden würden, die Welt mit einem Schlag viel besser machen würden. Einige Zitate kannte ich schon und die anderen sind auch sehr interessant.
    Aber wahr ist auch, man kann nicht immer und alle lieben. Und lieben bedeutet nicht aufopfern. Liebe bedeutet auch nicht, den anderen ändern zu wollen. Aber wenn man schon nicht lieben kann - dann sollte man aber auch auf den Hass verzichten. Ich glaube, das wäre sogar noch effizienter.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Zeit und
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerda,
      Danke Dir für Deine lieben Worte!
      Nein, man kann zwar nicht alle lieben, aber man kann "in Liebe sein" (auch wenn sich das esoterisch anhört) und "Liebe in sich tragen". Mein Lebensziel! Und die Menschen, die man ätzend findet, trotzdem sozusagen "in Liebe gehen lassen"... sonst wird man es nie lernen auf Hass zu verzichten.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit (post-Lockdown, sozusagen, hoffentlich stimmt das Fußball-Zitat hier nicht: nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown :-(
      Alles Liebe Maren

      Löschen
  9. Es macht doch überhaupt nichts, wenn Dir nur wenig Text einfällt. Dafür ist es ein sehr schöner und wertvoller Beitrag über die Liebe und hier bedarf es gar nicht so vieler Worte. Dein Outfit ist wunderschön. Ich mag Deinen winterlichen Look mit dem kuscheligen Rollkragenpullover und dem langen Rock. Auch die Stiefel und Handtasche ergänzen das Outfit perfekt. Liebe Maren, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ari <3
      Ja, manchmal ist man halt eher uninspiriert... aber die Zitate sind ja wieder eine Inspirationsquelle :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventwoche
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. Über Liebe zu reden schadet nie und außerdem liebe ich Zitaten. Also auch ohne sehr langen Text ein wunderbarer Artikel und voller schöner Fotos. „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“ – Blaise Pascal.
    Der Pulli sieht klasse aus und mit dem Rock dazu gefallen mir ausgesprochen gut. Der Rock bringt zusätzlich Farbe ins Spiel und die Accessoires sind einfach, wie immer, das Sahnehäubchen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Zitate auch! Vor allem die wirklich guten, die einen irgendwie ins Herz treffen! ;-)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte <3
      Liebe Grüße und eine gute Zeit,
      Maren

      Löschen
  11. Da hast Du aber wirklich eine Menge schöner und zutreffender Zitate für uns zusammengetragen. Beeindruckend, dass die Zeit für sinnstiftende Erkenntnisse scheinbar keine Rolle spielt, da auch die richtig alten richtig aktuell sind.

    In diesem Sinne: "The war is over - if you want it." John & Yoko

    Meine allerbesten Grüße und viel Freude in der muggeligen Adventszeit.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Stimmt, ich glaube, die "Basics" waren den Menschen immer schon irgendwie bekannt, wie eine Art "Weisheit, die die Zeit überdauert". Ich glaub schon, dass es sowas gibt. So eine Art "allumfassende Erkenntnis". Und wenn es gelingt. diese zu leben, steht dem Nirvana nix im Wege :-)

      Ich liebe die Aktion, die John und Yoko damals mit "War is over!" gestartet haben. Hat leider nicht funktioniert, aber für jeden einzelnen könnte es das.

      Liebe Grüße und Dir auch eine muggelige Zeit :-)
      Maren

      Löschen
  12. Liebste Maren,
    spät aber doch und ein wenig kurz wegen Weihnachtsstress: Das Outfit ist der Hammer! Rock, Pulli, Tasche und Stiefel sind einfach perfekt und stehen Dir fantastisch!

    Alles Liebe und ein frohes Fest wünscht Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts