Sunday Colours: Care-Wochen


In der Winterferienwoche war ich mit den Kids gleich zweimal beim Eislaufen im Olympia-Eisstadion, einem der wenigen Vergnügen, dem man bis dato noch maskenlos und ungeimpft (die Kiddies natürlich, nicht die Erwachsenen, da galt 2 G) nachgehen konnte. Und so ein kleines Vergnügen brauchen wir doch alle gerade, es ist nämlich niemandem geholfen, wenn man betroffen zu Hause sitzt und sich ein Insta-taugliches blau-gelbes Accessoire ans schicke Blüschen tackert. 

Ach Mist, dabei wollte ich doch nicht mehr so sarkastisch sein! Schon gar nicht nach meinen Erfahrungen auf dem Eis. Denn was ich Euch eigentlich erzählen wollte: so, wie im Schwäbischen die berühmt-berüchtigte "Kehrwoche" regiert, was bedeutet, dass vor allem ältere Nachbarn dich mit eisiger Missbilligung und Verachtung strafen, falls du mal 5 Minuten zu spät dran warst, das Treppenhaus unter Blut, Schweiß und Tränen zu wienern, bis es glänzt wie eine Speckschwarte, genauso gibt es unter den Eisläufern scheinbar konstant laufende (besser gesagt: gleitende) "Care-Wochen"... Ice-Skater scheinen, wie ich festgestellt habe, eine ganz eigene Spezies zu sein, sozusagen eine Caring Community. Von wegen frostig!



Sobald ein Kind hinfiel (was im Schnitt alle 4 Sekunden passierte!) die Bindung am Schlittschuh heraussprang oder die Schnürsenkel sich lockerten, war augenblicklich jemand zur Stelle, um aufzuhelfen, nachzujustieren, übern Kopf zu streicheln, die helfende Hand zu reichen. Eigentlich musste ich diesmal gar nix tun, nur zuschauen. Zum Beispiel auch, wie eine junge Frau fast eine halbe Stunde lang hingebungsvoll versuchte, dreien meiner Mädels eine Pirouette beizubringen. Ich war echt geflasht!

Eigentlich hätte es mich nicht gewundert, wenn jetzt noch alle im Chor "Love and understanding" gesungen hätten. Und wer jetzt denkt: naja, zu Kindern ist doch jeder freundlich (höhö, guter Witz!) - auch unter den Erwachsenen herrschte so eine eigenartig entspannte Stimmung... fast möchte ich mich dazu hinreißen lassen, sie "Herzlichkeit" zu nennen. Eine ältere Dame wünschte mir "Alles Gute!", einfach so. Wildfremde Menschen strahlten mich an. Auch einfach so. Wenn jemand auf dem Eis unsicher wackelte, fuhr man rücksichtsvoll einen großen Bogen um ihn, nicht, ohne ihm ein aufmunterndes Lächeln zu schenken... hä?

Joah, wo samma denn? Woher kommt plötzlich diese Freundlichkeit und Solidarität in der bayrischen Grantler-Hauptstadt? Liegt es etwa am selben Boot, in dem wir alle sitzen? Aber dann hätten die Menschen die letzten zwei Jahre ja auch besonders nett zueinander sein müssen. Tja, weit gefehlt! Aber wurscht, welche Pülverchen und Pillen die mit ihren Eiswalzen in der Pause heimlich ins gefrorene Wasser stampfen... nach diesen beiden Tagen wollte ich unbedingt noch mehr davon!



Deshalb hab ich mir kurzentschlossen (vor Saisonende reduzierte) Schlittschuhe geleistet (bei den schweineteuren Leihpreisen - 10 Euro pro Kopf und zwei Stunden!) rechnet sich das ja schnell. Und ein Paar Knieschoner... ich hab nämlich Schiss, dass ich auf meine ohnehin schon malträtierten Kniescheiben knalle... autsch! Und gleich am darauffolgenden Wochenende meine neuen Skates und Knieschoner dann "privat" ausprobiert... was soll ich sagen: es war Sonntag und die Hölle los, aber egal. Das Eis war glatt und die Stimmung nach wie vor gut! Und es machte Spaß! Nennt mich ruhig Kati... oder Elsa, die Eiskönigin! 😁


Und den Menschen, die sich jetzt in aller Betroffenheit fragen, ob man denn im Moment überhaupt Spaß haben darf, weil ja schließlich Krieg in Europa herrscht (schon auch echt seltsam, dass alle irgendwie zu glauben scheinen, es hätte seit 1945 keinen Krieg mehr in Europa gegeben...!) - es gibt eine ganz einfache Rechnung: wenn ich Spaß habe, geht es mir gut. Nur, wenn es mir gut geht, kann ich mich dem Leid anderer Menschen annehmen, ohne zeitgleich im Selbstmitleid zu versinken, sonst wird nämlich außer einem blau-gelben Schleifchen eh wieder nix draus.






OUTFIT:
Strickkleid: Heine 2020
Blazer: ?? älter
Schuhe: Rieker
Tasche: aus Meran, 2021
Kette: DIY

LOCATION:
München, alte Residenz

Kommentare

  1. Eisläufer scheinen tatsächlich so zu sein - unabhängig von schweren Zeiten. Das habe ich beim letzten Eislaufen vor drei Jahren in London (herrje, ist das echt so lange her?) genauso erlebt. Da bekam jeder spontan eine helfende Hand, der eine braucht.
    Ansonsten trage ich noch immer die katalanische Flagge zusammen mit dem gelben Band - darf ich überhaupt noch mitspielen in der Trendwelt? Wobei: da ist blau und gelb drin. Vielleicht merkt das keiner ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Eisläufer in London superfreundlich sind, glaube ich eh sofort, Du weißt ja, ich hab Vorurteile und finde das gesamte Inselvolk äußerst zuvorkommend, nett, warmherzig...
      Hmmm, man könnte auch die olle Ikeatüte mit sich rumschleppen :-DDD Hihi.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. Ein sehr aufmunternder Post, liebe Maren.
    Ja, es gibt Stätten der Freundlichkeit. Wie schön, dass Du mit Deinen Kindern eine gefunden hast. Und dass Du selbst nun Eis läufst.
    Ich trau mich nicht mehr, aber früher habe ich das gern gemacht. Da ging es ja auch im Freien, weil jeder Weiher im Winter mal zugefroren war.
    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass wir uns persönlich wichtig nehmen und wohlfühlen so gut es geht. Dein chices Outfit zeigt das ja auch ganz wunderbar. Da lässt Du die Südtirolerin in Dir raus. Noch dazu im edlen Ambiente. Sehr schön!
    Hab einen feinen Sonntag - auf dem Eis, im Wald, in der Stadt oder wo auch immer: care well!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ehrlich gesagt, hat mich das Verhalten der Eislaufenden auch sehr aufgemuntert... wir waren mit den Kids mal am Starnberger See - dort haben die badenden Senioren (es war an einem Wochentag am Vormittag) eher reagiert, als wären die Hunnen eingefallen! Na ja, ich hab schon Verständnis dafür, in meiner Freizeit ertrag ich meist auch kein Kindergeschrei :-))))
      Ich laufe... eher langsam. Früher bin ich wie eine Eishockeyspielerin geflitzt, aber nun hab ich Schiss wegen meiner Knie... macht aber nix, ich genieße das sanfte Gleiten, sozusagen... :-)
      Vielen Dank! Ich glaube auch, dass es enorm wichtig ist, sich was Gutes zu tun...
      Das wünsch ich Dir auch, hab`s fein!
      Herzliche Grüße, Maren

      Löschen
  3. Ohje- Eislaufen, da kann ich nicht mitreden. Wann war das bloss das letzte Mal? Muss in meiner Jugendzeit gewesen sein. Aber vielleicht höchstens 1- oder 2x. Denn ich hab mich schon immer praktisch ausschliesslich für Pferde interessiert! 😄 Aber: du siehst schick aus mit deinen neuen Errungenschaften an den Füssen und dem lässigen Pulli! Und fröhlich strahlend ausserdem. Womit wir beim nächsten Thema wären (na, DAS hab ich jetzt aber wirklich phänomenal geschafft, diesen Übergang, wa??): natürlich darf man auch in Zeiten wie diesen dafür sorgen, dass es einem gutgeht. Aus genau den Gründen, die du genannt hast. Wenn ich Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit in mein Leben lasse, dann habe ich Nullkommnull Energie mehr, mich in irgendeiner Form und das Wohlergehen anderer zu kümmern. Geschweige denn, meinen nächsten Mitmenschen in einer Art zu begegnen, die sie nicht auch gleich in mental tiefe Täler abstürzen lässt! Und gerade heute Morgen, beim Kaffee in der Tanke, ist mir aufgefallen, wie viele Menschen mit fröhlichen Gesichtern unterwegs sind. (Die Muffel sind scheinbar nur im Wald unterwegs, *gg*!) Tja- es muss einem wohl immer erst was genommen werden bis man merkt, wieviel es wert ist, nichtwahr?
    Und deshalb lass uns diesen (hier sonnigen, warmen, schon leicht Frühling aushauchenden!) Sonntag von Herzen geniessen!
    Herzliche Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber damit, also mit den Pferden, bist Du wenigstens konsequent, was man von mir nicht behaupten kann :-)) Ich trabe mal hierhin, mal dorthin...
      Oh JA! Ein phänomenaler Übergang, aber wen wundert`s - bin schließlich nix anderes gewohnt von Dir! :-) Ich muss auch ständig filtern, was ist wirklich wichtig zu wissen, und was zieht mir nur Energie ab - z.B. immer das Selbe in Dauerschleife anhören (Jammerjammer...) oder mir die 12. Polittalkshow zum Thema reinpfeifen, nur reden, nix tun... - macht alles überhaupt keinen Sinn!
      Vermutlich stehen an der Tanke diejenigen, die froh sind, dass sie so viele Fränkli in der Tasche haben, um überhaupt noch tanken zu können... und deshalb gibt`s strahlende Gesichter...?
      Oja, das machen wir! Bzw. haben es gemacht... genießen wir auch die Woche und das nahende Wochenende!
      Herzliche Grüße!!!

      Löschen
  4. Da hat die Tochter ja gar nichts von erzählt, denn seit diesem Winter gehört sie mit ihrer Familie auch zu den Nutzern der Münchner Eislaufmöglichkeiten. Deine Beachtungen finde ich erfreulich, kenn ich doch nur das Klima unter Eislaufmüttern & harschen Trainern. Die Tochter hat nämlich in jungen Jahren Eiskunstlauf gemacht, und ich habe die Begleitung dann an meinen Mann abgetreten, sonst hätte ich irgendwann einer dieser menschenverachtenden Spezies den Hals umgedreht. So ein schöner Sport, aber was für ein menschliches Klima ( muss ja wohl auch bei den jüngsten Olympischen Spielen desaströs gewesen sein ).
    Dein Outfit hat aber schon etwas Frühlingshaftes, sehr schön.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und heuer waren die Möglichkeiten halt sehr eingeschränkt (Pandemiebedingt). Ich denke, dieses harsche Klima herrscht unter den Eislaufmüttern und den Profis, klar, das hab ich auch schon beobachtet. Aber ich bewege mich ja nicht in deren Liga... befinde mich hier nur unter Amateuren, da selbst bloß Amateur! :-))) Das ist vermutlich der große Unterschied...
      Ist ja bei den Tennisspielern, bei Fußball oder anderen Sportarten auch nicht anders, so generell.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Oh wie schön. Eislaufen war ich schon so lange nicht mehr. Ich wüsste gar nicht, ob das noch geht mit meinen alten Knochen :) Schlittschuhe zu kaufen war sicherlich eine weise Entscheidung.

    Ansonsten sehe ich das ganz genau so. Was gerade in der Ukraine passiert ist fürchterlich. Wir können trotzdem nicht alle wie ein Klotz zu Hause sitzen und Trübsal blasen, auch wenn einem zwischendurch die Tränen kommen. Damit ist niemandem geholfen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommen auch manchmal die Tränen, einfach so. Wenn man sich den ganzen Tag zusammenreißen muss, dann bleibt das nicht aus. Das ist wohl normal. Besser weinen als irgendwann durchdrehen!

      Fahre am Samstag wieder, freu mich schon. Wegen meiner alten Knochen und Kniescheiben hab ich auch Bedenken, aber ich mach halt langsam :-)

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. all die harmonie hat offensichtlich auf dich abgefärbt - zumindest anzugmässig ;-D sehr elegant - und die jacke und die tasche sind richtig schicke teile!!
    möglicherweise machen die hobbyläufer bewusst (oder unbewusst) ein statement gegen die gruselige athmosphäre im wettkampf-eislauf..... den konnte man ja wieder gut beobachten bei olympia.

    und ja - all die verbalen solidaritäts- und antikriegsbekundungen und das tragen der ukrainischen flaggenfarben ändern rein gar nichts. und auch auf petitionen gibt der herr putin einen sch****..... aber betroffenheitslyrik liest sich natürlich toll auf´m blog und blau-gelb sieht gut aus auf insta - grad im frühling..........
    ganz schlimm finde ich jedoch, wenn die leute ihr gerümpel und ihre alten lumpen "spenden".

    vielleicht sollte ich mal eine eisbahn besuchen ;-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, ich bin doch eh so harmoniesüchtig, kein Wunder, bei meinem Job :-D
      Daran hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht, aber Du hast recht - das war gruselig. Das waren allerdings alles blutige Amateure, so wie ich :-)

      Auch da geb ich dir völlig recht! Wir wissen eh nicht, wohin mit dem Glump, also spenden wir`s für die Bedürftigen in der Ukraine... richtig peinlich, wenn`s nicht so schlimm wär. Als ob die Menschen in den U-Bahn-Schächten altes Spielzeug brauchen.

      Doch, das hat was... freundliche Menschen muntern mich jedenfalls immer auf! (Bin ja auch schlimm harmoniesüchtig :-D)
      <3

      Löschen
  7. Richtig hast du es gemacht, dass du dir Spaß gegönnt hast. Von in der Ecke sitzen geht der Krieg nicht vorbei. Man oder du oder ich kann mit klarem Kopf besser helfen. Aber ehrlich - du traust dich was. Kannst du Eislaufen? Ich werde das nun nicht mehr ausprobieren schaue aber gerne zu.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau!
      Ob ich Eislaufen kann? Ach, weißt Du, bei den meisten Dingen sag ich mir: egal, dann tu ich halt nur so...! Wenn man als Kind Rollschuhe gefahren ist, kann man auch Eislaufen... :-D
      Vielen Dank, Gudrun, ich wünsche Dir auch eine schöne Woche,
      herzliche Grüße
      Maren

      Löschen
  8. Hallo , liebste Maren, danke für den Post- vor allem in Bezug auf das jetzt fast schon flutartig zunehmende Anheften und Posten von gelb-blauen Fahnen. Das nutzt niemandem dort, wo es jetzt wirklich arg ist. Und ja, es muss etwas Positives für sich selber geben sonst kann man vor lauter Tristesse selbt niemandem richtiges Mitgefühl zeigen.
    Eislaufen - das ist schon lange her - das letzte Mal, glaube ich, als die Kinder noch klein waren - ich habe es nie gelernt, konnte es aber gleich mal. Habe jetzt aber keine Schuhe mehr - und eigentlich mag ich die anderen Wintersportarten lieber. Aber speziell in der Großstadt, wo es nicht so einfach ist, einfach mal zum Schifahren rauszufahren ist Eislaufen eine tolle Alternative. Outfit ist auch ganz toll - und wenn ich´s richtig gesehen habe, ist das eine dunkelblaue Strumpfhose, die Dir auch gut steht (SH-Schwester im Geiste :-)
    Alles Liebe und eine gute Zeit - wir fahren mal für ein paar Tage auf Schiurlaub.
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Gerda, ich stell es mir immer umgekehrt vor: würde ich im U-Bahn-Schacht sitzend wollen, dass irgendjemand traurig ist? nein. Würde es mir was bringen, wenn in fernen Ländern die Flaggenfarben gezeigt werden? Na ja... eher nicht.
      Eislaufen ist nicht so schwer, finde ich, v.a. wenn man mal Rollschuh gelaufen ist als Kind. Skifahren hab ich nie gelernt - und als ich nach Bayern kam, war`s schon so, dass ich das nicht mehr unbedingt unterstützen wollte, Kunstschnee und Skilifte und so... aber wenn man*s kann, stell ich es mir toll vor!
      Ja, es ist eine dunkelblaue Strumpfhose :-DDD
      Alles Liebe und Euch ein tolle Zeit beim Schifoan!
      Maren

      Löschen
  9. So ist es ...geht es mir gut, dann gebe ich gerne gutes weiter. Ich kann weder Rollschuh fahren noch Eis laufen. Aber ich finde es hört sich echt gut an was Du berichtest. Ähnlich wie bei uns im Laden. Da wird jedem so gut es geht geholfen. Auch wenn er nicht danach fragt.
    Ich mag es wenn man freundlich und nett miteinander umgeht . Ein aufmunterndes Lächeln kann so viel :))
    Wünsche Dir viel Spaß beim Schlittschuh laufen.... und verletzt Dich bitte nicht ;)

    LG heidi ..... die vor paar Tagen einen großen Stapel Decken & einen ganzen Karton voll Hygiene gespendet hat. .... weil es hilft und es sich einfach nur gut anfühlt .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch sehr, und ich muss sagen, je weiter den Rhein hinauf, desto herzlicher die Menschen... ist meine Erfahrung aus vielen Jahren! :-D Daher freu Dich darüber, wo du lebst, glaub mir, woanders kann`s noch schlimmer sein :-D Der Münchner ist tendenziell unfreundlich.
      Danke! Nein, ich pass auf und fahre nur noch ganz langsam, in meinem Alter :-)))

      LG Maren... die das gut verstehen kann, schließlich kommt man somit in die Aktion, das tut immer gut!

      Löschen
  10. Das klingt ja richtig gut, liebstige Eiskönigin Elsa-Maren!
    Ich hab nicht so großartig viel Erfahrung, was das Eislaufen betrifft, denn in meiner Kindheit waren wir weit häufiger Skifahren als Eislaufen - deshalb kann ich es nicht wirklich gut. Als Jana klein war, waren wir aber mehrmals mit ihr am Eis - sie hat weit mehr Talent dafür als ich, sie fährt wie eine Eishockeyspielerin ;-)), und beim Wiener Eistraum bin ich mit ihr in den letzten Jahren auch schon ein paarmal gewesen. Ob die Menschen dort sich irgendwie anders verhalten als außerhalb von Eislaufplätzen... - hm, wäre mir eigentlich noch nicht aufgefallen... Aber ich kann mir vorstellen, dass es mit folgender Mischung zu tun hat: Wenn man (freiweillig) Sport treibt und Spaß daran hat, werden Endorphine freigesetzt - das macht die Menschen glücklicher.*) Außerdem liegt schon eine Prise Frühling in der Luft, das macht viele Menschen ebenfalls fröhlich. Kann sein, dass der zur zeit so allgegenwärtige Krieg in der Ukraine tatsächlich auch etwas von dem verschüttgegangenen "Wir alle müssen zusammenhalten gegen den großen Feind"-Gefühl auslöst. Und vermutlich habt ihr nach einer netten bunten Truppe ausgesehen - kann sein, dass der Anblick zusätzlich noch etwas in manchen Menschen anregt. Wie auch immer, ich freu mich sehr für dich und deine Kiddies, dass euer Eislaufen zu einem so positiven Erlebnis geworden ist - und dass du dir dieses Erleben dann auch gleich ins Private hinüberholen konntest. Du wirkst fesch mit deiner sportlichen Montur. Und extra-schick in deinem roten Look! (War es bei euch schon so warm, dass du auf den Mantel verzichten konntest? Oder hast du ihn irgendwo fürs Shooting versteckt? Bei uns waren in letzter Zeit durchgängig Minusgrade, und in Marienbad / Karlsbad auch... Apropos: Danke für deinen lieben Kommentar dazu - den habe ich heute mal direkt dort darunter beantwortet :-)
    *) Und ich denke, wir sind uns einig, das glückliche / zufriedene Menschen die angenehmeren Vertreter dieser Spezies sind als unglückliche, frustrierte. Stell dir mal vor, Putin & Co. wären glücklich & zufrieden, in sich ruhend und mit der Welt im Reinen. Dann würden sie auch eher "Love and understanding" singen, als Kriege anzuzetteln oder politische Gegner mundtot bis ganz tot zu machen... Wär doch mal was!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Alles Liebe und viele herzhafte Küschelbüschel,
    Traude
    PS: Achja, ich finde die blau-gelben Sympathiebekundungen durchaus wichtig, weil sie den Ukrainern zeigen, dass sie nicht vergessen werden und dass die Welt zu ihnen hält. Tut ihnen sicher gut - aber wenn es ALLEIN DABEI bleibt, ist es natürlich zu wenig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke liebste Traude!
      Früher bin ich auch wie eine Eishockeyspielerin rumgeflitzt, aber leider trau ich mich das wegen der schon malträtierten und knirschenden Knochen/Knieschieben nicht mehr.
      Den Mantel hab ich tatsächlich ausgezogen, weil es so warm war. es ist ja eine Halle, und draußen schien die Sonne aufs Dach... hat so einen Wintergarten-Effekt... und wenn man sich noch bewegt, ist es sowieso warm.
      Ich war früher schon mit den Kids Eislaufen, und mir ist schon oft aufgefallen, dass die Eis-Communitiy - ich spreche aber natürlich von den Amateuren - äußerst warmherzig ist. Weiß nicht, warum, ist aber auch egal... es tut einfach mal gut, sich unter freundlichen Menschen zu befinden, die nicht reagieren, als seinen die (nein, ich sag jetzt nicht "Russen einmarschiert"...) Hunnen eingefallen, nur weil die Kids sich halt benehmen, wie es Kinder so tun und nicht schweigend mit gefalteten Händen dastehen... hihi, welche Vorstellung. Könnte mir ja fast gefallen .-DDD
      Wenn Putin und Co zufrieden und glücklich wären - und wenn die Menschen im Allgemeinen nicht so "nationalistisch" sprich: besessen von völkischen Gedanken, unterwegs wären, gäbe es vermutlich kein Krieg, nein. Deshalb kann ich nur immer wieder wiederkäuen, "Regionen ohne nationale Grenzen, unter dem Dach - in unserem Fall - Europas". Wär auf jeden Fall die bessere Variante. Ich hab nix gegen Unterschiede und eine Art Lokalpatriotismus, im Gegenteil... aber dieses ganze Nationen-Grenzen-Denken ist schlimm und eigentlich völlig out. Und mit den Kids kläre ich grad, wie kriege eigentlich entstehen können. Und dass man eigentlich nicht gegen Putin und den Einmarsch sein kann, wenn man sich z.B. mit Verbündeten zusammentut, um andere Kinder zu mobben (was tatsächlich geschieht, das Verhalten der Kids ist leider oft nicht "love and understanding"...). Mein Verhalten auch nicht, deshalb kann ich ja nur bei mir ansetzen, reflektieren, versuchen, es morgen besser zu machen. Na ja... in meiner Freizeit brauch ich jedenfalls viel love, understanding and harmony... deshalb geh ich am Samstag wieder Eislaufen! :-)
      Alles Liebe, herzhafte Drücker! Maren
      P.S. Ja... das stimmt. Hab mir grad vorgestellt, dass ich mich auch nicht dagegen wehren würde, wenn ich im Keller festsäße oder auf der Flucht wäre, wenn die Welt sich durch Farben solidarisch verhielte... stimmt schon irgendwie. ich hab mal wieder zu "böse" gedacht...
      Danke <3

      Löschen
  11. Eislaufen??? Wenn ich nur daran denke, bin ich schon auf dem Boden! Liebe Maren, was kannst du nicht?
    Ich bin nur nicht einverstanden was du über die Freundlichkeit und Solidarität in der bayrischen Grantler-Hauptstadt geschrieben hast, sie waren immer nett zu mir, da habe ich nichts dagegen einzuwenden – und du weißt - ich bin im Herzen ein Bayer!
    Das Outfit zu der Tasche (oder die Tasche zu diesem Outfit???) ist einfach der Hammer! Und die Kette ein echter Hingucker, love it!
    Weißt du, Maren, als der Krieg begann, habe ich nur auf den ersten Artikel gewartet, der gegen Blogger wäre, die in der aktuellen Zeit über Fashion, Maniküre, Rezept usw. schreiben und fotografieren. Und leider ist es ganz schnell passiert... :( Auf meinem Hobby-Instagram folge ich einigen Künstlern aus der Ukraine und eine von ihnen hat uns gebeten, weiter Kunst zu machen, weil dies die einzige Zeit ist, in der sie sich entspannen und ein bisschen Spaß haben kann. Ja, manchmal denke ich, die Künstlerwelt ist eine andere... Gerade heute habe ich in einem Blog geschrieben, dass das ist nicht normal, wenn unser tägliches Leben durch ständiges negatives Denken behindert wird. Negative Dinge ziehen negative Dinge an. Und das tut niemandem gut und es hilft niemandem!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... glaub ich nicht! Ach, ich kann vieles nicht, glaub mir ;-) Meistens tu ich eh nur so, als ob... :-DDD
      Natürlich stimmt das, dass die Menschen hier auch nett sein können...! In Bayern generell sowieso, aber München ist schon ein bisschen unfreundlich - im Gegensatz zu anderen Städten.
      Vielen Dank! <3
      Es ist so wahr, was Du schreibst! Negatives zieht nur Negatives an, und Kriege entstehen ja auch nicht "einfach so"... gäbe es das alte, nationalistische, völkisch geprägte Besitzdenken nicht - dann gäb`s auch keine Kriege. Und dieses Denken entsteht im Grunde schon in der Kindheit (schau Dir doch die ganzen kranken Despoten, Dogmatiker und Diktatoren an, denen hat doch allen etwas sehr Wichtiges gefehlt). Aber schlimmer ist ja der Fakt, dass diese Typen es immer wieder schaffen, an solche Positionen zu gelangen...
      Deshalb ist es ja so wichtig, dass wir uns selbst nicht mit Wut und Hass umgeben und uns immer wieder reflektieren. Das mit dem Love and Understanding ist je extrem kitschig - wahr ist es trotzdem! :-D
      Gruß&Kuss,
      Maren

      Löschen
  12. Gut schaust Du aus, aber sowas von. Das Jäckchen ist ja wirklich eine Schau.
    Schlittschuhfahren war ich leider auch schon viel zu lange nicht mehr. Ob es in diesem Winter noch was wird? Am liebsten fahre ich ja tatsächlich auf dem See, als Kind fast jeden Tag nach der Schule auf dem Hinterbrühlersee.... oder hier in Sauerlach dann als Teenager auf der Lösch-Lack. Ein Wunder, dass das Eis damals nicht eingebrochen ist, so viele Kinder, wie da drauf waren.
    Ich bin überrascht, dass es die Olympia-Eishalle wieder gibt. Ich dachte eigentlich das wollte die Olympia GmbH einstellen. Ich war 2009 dort mal auf einer Woodstockausstellung. :-) zur Eröffnung eingeladen.
    Und als Kind, da haben mich und meinen Pa welche umgefahren, sodass ich ein riesen Horn am Kopf hatte. Interessant, dass sich die Besucher zu empathischen Wesen gewandelt zu haben scheinen. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ja, klar ist es auf Seen und Kanälen viel schöner, aber das geben die Temperaturen jetzt ja nicht mehr her... :-)
      Na ja, ich hab keinen Anspruch auf eine Statistik, es sind nur meine ganz persönlichen Beobachtungen... :-) Im Profisport sind die ja nicht so nett, wie man gehört hat. Aber vielleicht, weil es auch alles nur Amateure waren, so wie ich...
      Ich weiß es nicht, ob die die Halle schließen, jedenfalls waren andere Möglichkeiten leider pandemiebedingt geschlossen für die Öffentlichkeit, denn da gibt es auch schönere Bahnen... vielleicht nächstes Jahr.
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  13. Hach Maren, mir geht das Herz auf, wenn ich lese was Du über die Eisläufer und Deine Kinder berichtest. Ich weiss dass die Menschen nicht immer freundlich auf eine Horde Kinder reagieren und vergessen dass sie selbst mal Kind waren. Aber klar, falls man sich erinnert, war man natürlich das bravste Kind unter der Sonne. 🙄
    Klasse dass Du dort so fröhlich mit mischst Königin Elsa. 👑
    Dein Outfit ist toll, die Jacke mit der südtiroler Tasche und die tolle Kette (WOW) passen toll zum Strickkleid. Schöner Kontrast.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch für mich überraschend... aber ich kann auch echt verstehen, dass Menschen von einer Horde Kinder nicht begeistert sind - in meiner Freizeit bin ich das auch nicht gerade :-DDD Aber ich würd`s mir natürlich nicht so anmerken lassen, hihi. Oje, dass ich ein sehr wildes und mit fast schon krimineller Energie ausgestattetes Kind war :-D hab ich nicht vergessen... vielleicht bin ich deshalb selbst eine relativ strenge Betreuerin :-))))
      Vielen lieben Dank! Es wird fleißig weitergebastelt und geschmückt :-D
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Dein Schmuck sieht echt klasse aus. Tolles Hobby für Dich… so neben dem Eislaufen. 😊
      Liebe Grüße Tina
      PS der letzte Tag ist angebrochen.Heute Nacht fliegen wir wieder.

      Löschen
    3. Dann wünsch ich Euch einen guten Rückflug, kommt gut wieder heim!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  14. Oh das fällt dann wirklich schon auf. War lange nicht mehr Eislaufen... müsste direkt mal schauen ob man in unserer kleinen Stadt (zwinker) sowas gibt. In Berlin gab es da einige Ecken. Allerdings vor Corona und somit vor der großen Freundlichkeit.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das fiel tatsächlich auf :-)... "Vor der großen Freundlichkeit" ist wirklich gut ausgedrückt :-D
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  15. Da bekomme ich doch glatt Lust, mal wieder Schlittschuh zu laufen. Wie schön, dass alle so hilfsbereit und herzig waren. Solche selbstverständlichen Eigenschaften hat man in letzter Zeit doch bei vielen Menschen vermisst. Vielleicht waren alle einfach nur dankbar, mal wieder mehr Freiheiten zu haben. Das schlägt sich dann natürlich auch in der guten Stimmung nieder. Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast, weil sie einfach wohltuend sind. Auch Deine Einstellung zum Krieg und wie wir damit umgehen, gefällt mir. Wir haben nur dieses eine Leben und es bringt überhaupt nichts, sich zurückzuziehen und nur zu leiden. Und ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich weiterhin mit Freude meine Outfits präsentiere und tatsächlich auch schöne Dinge erlebe. Liebe Maren, nun möchte ich natürlich auch noch ein paar Worte zu Deinem Look hinterlassen. Du siehst nämlich toll aus. Die rote Jacke ist so ein schöner Farbtupfer zusammen mit der tollen Tasche. Ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    Meine Güte, für meine Verhältnisse habe ich ja mal richtig viel geschrieben ;-))).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwester hat ja mal in Emden gewohnt, da sind die Leute auf den kleinen Kanälen Schlittschuh gelaufen... sowas ist natürlich ganz toll. Ich freue mich selbst auf ein wenig mehr Freiheit, weniger wegen mir persönlich, sondern, dass die Stimmung im Allgemeinen wieder besser wird!
      Da geb ich Dir völlig Recht, ich versuche mich immer reinzufühlen, wie es MIR wohl ginge, wenn ich in Kellern oder auf der Flucht ausharren müsste - und es würde mir wirklich GAR nix nützen, wenn alle nur traurig oder verzweifelt wären. Wir Privilegierten haben großes Glück, und ich finde, das anzuerkennen und Dankbarkeit zu zeigen ist möglicherweise unsere "Pflicht".
      Vielen Dank, liebe Ari - und Danke, dass Du so viel geschrieben hast :-D Darüber feru ich mich gleich doppelt! <3
      Eine schöne Woche und Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  16. Es war Jahr 1998 (oder so) da hat mir mein Mann tatsächlich Schlittschuhe gekauft. Was war das für ein Spaß (für ihm) an diesem Tag! Für mich nur Schmerzen und Schwups... hängen die Schlittschuhe seitdem bis heute unberührt im Keller! Zu den 2 Jahren C und 2 Wochen K, will ich mich nicht äußern, heute Sende- Pause 😄 Dafür aber dein Outfit gefällt umso besser! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje... verstehe. Du hattest wohl weniger Spaß daran... :-))) Ja, blaue Flecken und Schrammen bleiben leider nicht aus, das Eis ist keine weiche Matratze - schön wär`s! :-D
      Nein, da hast Du ganz recht! Ich will es eigentlich auch nicht, aber manchmal bricht "es" aus mir raus... :-D
      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts