Sunday Colours: siehst du dort die alte Frau...?
Oh, nein, keine Angst: ich will Euch hier jetzt nicht auf eine Soz.-Päd.-Mitleidstour mitnehmen, Euch möglicherweise auf schreckliche Altersarmut und schlimme Zustände in Pflegeheimen aufmerksam machen und anschließend die "Seid-gefälligst-dankbar"-Keule schwingen... obwohl... "seid gefälligst dankbar" passt doch irgendwie immer, weil`s uns einfach generell zu gut geht! Trotzdem hat jeder seine eigenen Geschichten und Probleme, das ist eben so und war schon immer so - dem adipösen Diabetiker nützen die vielen hungernden Menschen auf der Welt nämlich gar nix. Und dem akut Depressiven kann die Sonne noch so hell scheinen. Ihr wisst schon.
Meine letzte Woche bzw. mein letztes Wochenende startete schon mal damit, dass die Aliens, die zuvor ihre UFOs in den Garten gestellt hatten (vielleicht erinnert Ihr Euch?) jetzt anfingen, Gerüste und Netze über sämtliche Fenster und Balkone zu spannen... sie haben mich eingesperrt, oh Schreck, oh Graus!... und mir ein Schreiben ins Haus flatterte, die Bewohner sollten unverzüglich ihre Balkone räumen, weil in drei Tagen mit den Sanierungsarbeiten begonnen würde. Tja, hätte man uns vielleicht etwas früher mitteilen können, aber warum in aller Welt sollte Kommunikation eigentlich irgendwo richtig gut funktionieren?
Wie auch immer, ich sah mich gezwungen, panisch spontan sämtliches Mobiliar von meinem Balkon in den Keller zu schaffen... aber fragt nicht! Zum Glück hab ich so eine größenwahnsinnige Ader und denke, pfff! Ich bin Wonderwoman und kann alles alleine (er-)tragen! Auch Gartenbänke und ganze Grill-Regaltische... klar ist das bescheuert. Und leider rächte es sich auch prompt.
Als ich am Montag aus dem Bett steigen wollte, stellte ich fest, dass der Geist zwar ungebrochen, der Körper aber scheinbar in den Streik getreten war. Ein bohrender Schmerz zog sich über meinen unteren Rücken und meine Beine knickten einfach weg. Die Einzelheiten will ich Euch ersparen, nur so viel: ich brauchte ungefähr eine Stunde für meine Morgentoilette, die normalerweise in 10 Minuten erledigt ist. Das Anziehen - besonders von Socken! - stellte sich als unerreichbares Ziel heraus und wenn etwas zu Boden fiel, blieb es einfach liegen. Ich konnte mich nicht mehr bücken, ohne einzuknicken, zu schreien und anschließend einfach liegen zu bleiben wie eine heruntergefallene Socke.
Aber bis dahin dachte ich trotzdem noch, ich kriege das irgendwie hin, bin schließlich Wonderwoman etc. etc. Nur - als ich aus dem Haus trat, stellte ich fest, dass mir meine Beine auch hier nicht mehr wirklich gehorchten. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise einen ausschreitenden, dynamischen Gang habe, aber nun? Ich brachte nur kleinste Geisha-Trippelschritte verbunden mit einem nach vorne gebeugten, weil schmerzenden Rücken zustande... und als die Fußgängerampel auf Grün schaltete, schaffte ich es noch nicht mal komplett über die Straße! Die anfahrenden Autos rückten mir schon bedrohlich auf die Pelle - wie man das bei nervigen lahmen Alten halt so macht.
Mal ehrlich: wer noch nie innerlich die Augen gerollt hat, wenn so eine liebe, aber äußerst tattrige Rentnerin an der Supermarktkasse vor einem das Kleingeld aus dem Portemonnaie dreimal abzählt - und es dann doch nicht ganz reicht, weswegen die Zählerei von vorne losgeht - der werfe den ersten Stein. Aber ich kann nun wenigstens aus eigener Erfahrung sagen: es ist nicht schön, wenn man zwar will, aber einfach nicht kann! Und andere damit offensichtlich auch noch belästigt. Ich brauchte z.B. eine Ewigkeit, in den Bus einzusteigen. Blöd, wenn andere von hinten schon genervt drängeln. In der Arbeit fragten mich die Kinder, was mit mir los sei und sahen mich so komisch an. Ich glaubte, in ihren Augen etwas wie Mitleid zu erkennen. Puh, eine weitere harte Nuss für Wonderwoman!
Ha ha. Mir ist natürlich völlig klar, dass ich keine omnipotente Superheldin bin, keine Sorge, man muss mich nicht einweisen lassen oder so. Aber ich gebe zu, dass ich schon gewisse Schwierigkeiten damit habe, hilfsbedürftig oder gar bemitleidenswert zu wirken. Mich als zu bedauerndes Opfer zu fühlen, wäre meine Vorstellung der Vorhölle. Und das ist noch stark untertrieben. Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!
Mir ist wieder einmal klar geworden, weshalb ich mich auch immer wie eine Art Hochstaplerin fühle, wenn ich mich dann mal tatsächlich krank schreiben lassen muss. Ich kann nämlich weder jammern noch übertreiben, noch nicht mal wahrheitsgemäße Aussagen machen. Ich winke lieber ab, reiße einen blöden Witz und zucke mit den Achseln. Tja, alles schön und gut, bloß, was mach ich, wenn ich tatsächlich mal nicht mehr so kann? Darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken.
Inzwischen geht es mir übrigens wieder einigermaßen. Meine Haare über Kopf föhnen, ohne Abstützen hinsetzen und wieder aufstehen, tanzen oder einen perfekten Catwalk hinlegen 😁 sind zwar noch immer nicht möglich, aber immerhin hab ich die ganzen liegengebliebenen Socken inzwischen seufzend und in Zeitlupe vom Boden aufgeklaubt. Hurra! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar froh und dankbar bin, noch (hoffentlich!) weit weg von Geisha-Trippelschritten, Gehhilfe und unkontrollierendem Zittern der Hände beim Kleingeld-Zählen zu sein... ich allerdings einen realen Vorgeschmack davon bekommen habe, wie es sich anfühlen mag, so als alte Frau.
OUTFIT:
Rock: Nala
Pulli: älter
Schuhe: TkMaxx (2019)
Tasche: aus Rom (2018)
Schal, Strumpfhose, Sonnenbrille: ??
Kette: DIY
LOCATION:
Alter Botanischer Garten, Neptunbrunnen, München
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kenne so einen Hexenschuss zu genüge. Von daher verstehe ich Dich nur allzu gut, dass die einfachsten Dinge nicht oder nur schwer zu bewältigen sind. Nicht, dass man völlig eingeschränkt ist, die Schmerzen dabei sind auch nicht ohne. Es freut mich aber, dass es Dir inzwischen schon wieder etwas besser geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, damit Du bald wieder wie ein junger und gelenkiger Hüpfer durch die Gegend läufst. Dein Outfit finde ich wieder sehr schön. Rot steht Dir einfach unglaublich gut.
AntwortenLöschenLG
Ari
Ja, es ist diesmal wirklich hartnäckig. Zerrungen und kleinere Hexenschüsse hatte ich auch schon öfter, aber diesmal war*s echt ziemlich schlimm.
LöschenLieben Dank, Ari <3
Liebe Grüße
Maren
Achja, die alte Frau... die bin ich ja tatsächlich selber. Zwar zwickt es nicht jeden Tag gleichmäßig unangenehm, aber es zwickt.
AntwortenLöschenDa hast Du Dir leider einen sehr schmerzhaften Überblick übers Älterwerden verschafft, liebe Maren. Aber Du bist da in guter Gesellschaft von Menschen, die ihre körperlichen Kräfte ab einem gewissen Alter überschätzen. Wieviele Bandscheibenvorfälle von Bekannten mittleren Alters, die Haus (aus-)bauen oder selbst viel handwerklich erledigen wollen, ich kenne, weiß ich gar nicht mehr. In solchen Fällen ist es wirklich vorher sehr sinnvoll sich Hilfe zu holen, statt hinterher ziemlich hilflos zu sein.
Wie auch immer, Schmerzen sind nicht schön und kurzzeitig alte Frau sein, auch nicht. Daher wünsche ich Dir schnelle Genesung und baldigen Abbau des Gerüstes (mit nachher Hilfe beim Wiedereinräumen des Balkons, bitte!!).
Hoffentlich ist dies keine Dauerbaumaßnahme über den ganzen Sommer?!
Dann musst Du viel radeln oder wandern in diesem Jahr...
Herzlich grüßt Sieglinde
Ach was, du bist auch noch keine alte Frau - hm... frage mich, ab wann man das überhaupt ist...? So lange du noch radeln und gehen kannst, bist du es jedenfalls noch lange nicht :-DDD
LöschenUnd dass es zwickt und zwackt... das kenne ich auch. Ich kenne meine Kollegin seit mehr als 20 Jahren - und inzwischen reden wir viel über Arztbesuche und Wehwehchen - das hat sich deutlich verändert...! Oje...
Oje, ja, das kenne ich allerdings auch, die Bandscheibenvorfälle und Schmerzen von anderen... nicht nur ich mute mir zu viel zu...!
Ähem... leider doch! Werde viel wandern und radeln im Sommer (und viel wegfahren...). Geht bis Ende Oktober! Zum Glück nur tagsüber, und nicht am Wochenende.
Herzliche Grüße, Maren
Gute Besserung! Ich fühlte mich tatsächlich angesprochen bei den rollenden Augen an der Kasse (schäme mich 😅). Außerdem, tut mir Leid wegen der Folie von deinem Fenster, hatten vor Jahren auch! Grausam, gerade bei Wind! Liebe Grüße und pass auf dich auf!
AntwortenLöschenDanke! Na ja... ich doch auch :-D Zum Glück ist es eher ein Netz als eine Folie, in Plastik eingeschweißt bin ich also noch nicht... dafür geht das jetzt bis Ende Oktober! Oh Graus!
LöschenLiebe Grüße, Danke!
Mit nem Hexenschuss hab ich mich auch über Jahrzehnte geplagt, Alter ist dann doch noch ne andere Nummer, vor allem, wenn diverse Körperteile einen Ersatz brauchen. Aber auch da hat man noch mal ne Chance, bis es richtig ernst wird. Und es kommt sowieso anders als frau denkt. Also: Tanzen bei Kreuzschmerzen, hilft am besten! -
AntwortenLöschenDie Folie vor dem Balkon ist ja ätzend, die Informationspolitik aber noch mehr.
Danke für all deine netten Kommentare und Wünsche zuletzt bei mir. Hat mich sehr gefreut. Inzwischen sind wir wieder im grünen Bereich ( so weit das in DEM Alter mit "Vorerkrankungen" halt geht ).
Sonntagsgrüße!
Astrid
Ich hab eine gleichaltrige Freundin, die bereits vor Jahren einige OPs hatte (u.a. Hüfte). Das ist viel zu früh, da bin ich froh, dass ich in meinen jungen Jahren nicht Handball gespielt habe wie sie! Ich denke mir, das kommt alles noch früh genug!
LöschenEs ist eher ein Netz als eine Folie - zum Glück. Aber es nimmt Licht und Sicht weg und ist natürlich ätzend!
Gerne! Ich freu mich, dass Ihr wieder im grünen Bereich seid!
Herzliche Montagsgrüße
Maren
Oh je, das kann ich nachfühlen. Mich hat am Donnerstag die Hexe be- oder geschossen. Eine Bewegung und zack. Aber wenn ich hier bei dir lese, dann war es noch nicht ganz so schlimm. Ich war zwar auch eingeschränkt, habe aber mit meinen Physio-übungen gegengesteuert. Heute geht es schon wieder. Aber bei mur gibt es auch kein Jammern. Vielleicht sollten wir das aber ruhig mal tun und nicht immer funktionieren. Weiter gute Besserung.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Gudrun
Au weia. Ja, das ist nicht so angenehm. ich hatte solche Hexenschüsse auch mehrmals, allein schon, weil ich mit 1,75 m im Job an Kindertischen sitzen muss... ich habe auch ein paar Übungen versucht - und Wärme hilft immer sehr, z.B. mit der Infrarotlampe.
LöschenIch glaube da hast Du recht. das Funktionieren bringt auch nicht immer was.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Maren
Liebste Maren - vorerst mal -alles Gute und eine gute Besserung. Ich kann das nachfühlen, wie es sich anfühlt, auf einmal fast bewegungsunfähig zu sein. Mein Kreuz hat mir auch schon ein paarmal einen Streich gespielt - zuviel und falsch gehoben, falsch gebückt - und dann schiesst etwas ein und man ist so gut wie hilflos - und ich verstehen das so gut: ICH HASSE ES AUCH - ich will nicht von anderen abhängig sein - auch nicht bewegungsmässig. Und ich will auch nicht daran denken, dass es einmal altersbedingt so sein könnte . Das ist hoffentlich noch weit weg..... . Und Du wirst Dir schon denken können, wohin meine ersten Blicke gingen? - Die Strumpfhose ist mir schon mal bei Dir vor nicht allzu langer Zeit aufgefallen. Überhaupt - dieses rot(oder geht´s auch etwas in orange) -schwarz-weisse Outfit - steht Dir ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Liebste Violetta! Vielen Dank für deine guten Wünsche... ich hatte solche Hexenschüsse schon öfter, aber diesmal hat`s mich so richtig erwischt... aber mit Übungen und Wärme geht`s langsam wieder... ja, das ist eine Seite des Alterns, die ich gerne verdränge, und auch ich hoffe natürlich, noch sehr lange fit und beweglich zu sein!
LöschenDanke dir, ohne Strumpfhose ist es mir momentan tatsächlich noch zu kühl :-) Du hast es richtig erkannt, da ist sowohl rot im Pulli und den Schuhen als auch orange in der Strumpfhose.
Alles Liebe und die auch eine gute Zeit!
Maren
Ach jeh Maren gute Besserung.. Denk bitte daran und schleppe nach Renovierung nicht wieder alles alleine nach oben!
AntwortenLöschenDu bist sowas von einem schönen roten Farbklecks im Brunnen. Du leuchtest. Eine richtig schöne Kombi hast, der Rock mit viel Rot.
Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina
Danke! Ja, ich werd`s beherzigen! <3 Die arbeiten tatsächlich bis Ende Oktober (!), da hab ich noch viel Zeit, mich um Hilfe zu kümmern... bloß, wie ich das so lange aushalte... ähem.
LöschenOh, vielen lieben Dank!
Ich wünsch Dir ebenso einen schönen Montag! liebe Grüße, Maren
autsch.
AntwortenLöschengut, dass es dir wieder besser geht. aber aus meiner - schmerzhaften - erfahrung muss ich dir sagen: das war ein warnschuss. dringend was unternehmen in sachen tiefenmuskulatur. ansonsten haste das bald beinahe monatlich....... wie ich in meinen 30ern. dann hab ich yoga angefangen - aber unter medizinischer anleitung, weil eben schon schaden. seitdem nurnoch 2x hexenschuss gehabt - in extremen stresssituationen.
aber dank arthrose fühle ich mich jeden morgen wie eine alte frau - nur ganz langsam kommen leben und beweglichkeit in meinen knochen. während des frühstücks mutiere ich dann von der greisin zur flotten biene ;-P
das mit dem gerüst ist doch mist! ausgerechnet im sommer.
herrlich knalliger anzug! und coole location - das nächste mal mit blosse haxen in wasser :-D ?
xxxx
Stimmt, Tiefenmuskulatur... da war doch was... ich denke, das zu vernachlässigen, dann noch zu wenig Bewegung, und zu schweres Schleppen, ist wohl der große Fehler gewesen! Und leider ist es auch bei mir nicht das erste Mal, muss jetzt dringend was machen.
LöschenOje, Arthrose hört sich aber auch gar nicht gut an... wie gut, dass du dich in die flotte Biene verwandeln kannst :-)
Ja, echt Mist! Und geht noch bis Ende Oktober - aber dann ist das Haus gut eingepackt :-) für den nächsten Winter und ich spar hoffentlich an (Heiz-)energie und russischem (urgs!) Gas...
Oh ja... mal sehen, ob man dann noch reinsteigen darf, wenn das Ding geflutet ist :-D
Alles Liebe! <3
Liebstige Maren,
AntwortenLöschenich habe in den letzten Jahren zwei Muskeln näher kennengelernt:
Der eine ist der Musculus Psoas https://deutsche-heilpraktikerschule.de/psoas-wenn-unsere-seele-ihren-muskel-spielen-laesst/
- der andere der Musculus piriformis - https://orthozentrum-bergstrasse.de/piriformis-syndrom/
Auf beide hat mich unser toller Masseur aufmerksam gemacht, weil da meine Hauptproblemzonen liegen. Ich denke, dass einer davon oder beide auch für deine aktuellen Beschwerden zuständig ist / sind. Es hilft ungemein, wenn man diese beiden Muskeln dehnt und kräftigt - im Internet findest du dazu sinnnvolle, einfache Übungen. Die versuche ich regelmäßig in meine Gymnastikprogramme einzubauen, und wenn ich das WIRKLICH konsequent durchziehe (ä-hem...), dann geht es mir gut. Wenn ich es schleifen lasse, werde ich zumeist binnen kurzem daran erinnert...
Die Sache mit dem eingerüsteten Balkon finde ich grauenhaft - ich fühle mit dir! Steht zu befürchten, dass du in näherer Zukunft auch öfter mal lärmflüchten und dreckflüchten musst... Aber zu deinem Trost: Wir haben dadurch auch sehr schöne Dinge unternommen, die wir sonst vielleicht nicht gemacht hätten...
Mittlerweile geht's wieder (meistens...)
Dein Outfit finde ich total schön, ich mag ja die Kombination von schwarz-weiß und rot sowieso sehr gerne und du hast den Rock mit Rot so schön in die Klammer genommen - und die Kette passt wieder SUPER dazu. (Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass du in letzter Zeit so viel häufiger rot trägst als in den vergangenen Jahren?)
Liebe feste Drückers (sofern dein Körper das verkraftet ;-)) und vergiss nicht, die Muskeln spielen zu lassen ;-))
Herzhaftest, die Traude <3
Liebstige Traude,
LöschenDanke für die wertvollen Tipps! Werd mich gleich mal schlau machen... witzigerweise hatte ich so einen bösen "Schuss" das letzte Mal in Schottland - beim Wandern... als ich entspannt war, im Urlaub und in täglicher Bewegung - da sollte man doch meinen, trainiert man seinen Apparat? Folgt irgendwie keiner Logik - auch nicht, was das psychosomatische angeht. Was ich auch ständig habe, sind Schulterschmerzen... da wiederum denke ich mir, ich sollte mich nicht zu sehr mit allem belasten und mir nicht so viel Verantwortung aufladen...
Immerhin bleibst du weitgehend dran an der Gymnastik, das ist schon echt viel, finde ich. Konsequenz ist ja leider so überhaupt nicht meine Stärke...
Ja, das Haus bleibt wohl so bis Ende Oktober (!!!) Grauenhaft! Aber dafür spar ich im nächsten Winter hoffentlich an russischem (oder amerikanischen) Gas!
Vielen Dank! Und he, da bringst du mich auf was. es hat durchaus einen Zusammenhang zwischen Nacken- und Schulterverspannungen bzw. Hexenschuss und Rot! Denn Rot ist ja die körperlichste aller Farben und wirkt auf die Stärkung des Körpers im Allgemeinen - und natürlich auf die Stärkung allgemein - außer, wenns akut wird, da sollte man es lieber bleiben lassen. Aber ja, Stärke ist im Moment mein Thema. Es ist wohl so, dass ich sehr vieles irgendwie allein schultere, nicht nur wortwörtlich die Balkonmöbel. Und es nervt mich! Aber ich weiß nicht so recht, wie ich es ändern kann.
Danke! Liebe feste Drücker zurück (es geht schon wieder!) :-) Na klar... Wonderwoman! Hihi...
Herzliche Grüße! <3
Gut das es Dir wieder besser geht :)) Rücken ist übel. Das habe ich nur wenn ich zu viel im Garten rum gekrochen bin ....*gg
AntwortenLöschenDa gibt´s nur zwei Wege ...... 1. Sport.... Pilates / Yoga/Schwimmen oder Rückenschule und 2. sich um sich selber kümmern. Ich glaube nicht das die Welt untergeht wenn sich die Eltern "Deiner Kinder " sich mal um ihre Kinder unmittelbar selber kümmern müssen.
Und sag jetzt nicht .... wo sollen die denn hin ? Stell Dir vor Du fällst mal richtig aus, wegen Kopf unterm Arm ...oder ....Corona .... dann kannst Du auch nicht arbeiten .
Am Ende musst Du ganz alleine mit Deinem Körper zu recht kommen. Einen extra Dank weil Du mit Schmerzen arbeiten war´s gibt´s NICHT.
Ich wünsch Dir eine schmerz freie Woche :))
LG Heidi ... die noch nie freiwillig so regelmäßig Pilates gemacht hat wie die letzten 3 Jahre
Ps ... das Wetter soll wieder kälter werden ... ich hoffe das tröstet ein wenig über den Verzicht auf den Balkon .
LöschenNein, nein , ich sage nicht: wo sollen die denn hin? So altruistisch bin ich gar nicht... ;-)) Aber meistens ist es so, dass wenn ich mal nicht da bin, es hinterher umso "dicker" kommt, weil so viel liegenbleibt und quasi aufgearbeitet werden muss. Und das wäge ich dann immer ab. Hört sich blöd an, ich weiß, ist aber leider so. Oje, hört sich wirklich blöd an...
LöschenDass es keinen Dank, und erst recht keinen Extra-Dank gibt, ist mir denke ich auch klar.
Vielen Dank, Heidi!
Liebe Grüße, Maren - die so viel Konsequenz echt bewundert!
Hallo Maren,
AntwortenLöschenbin hier stille und vergnügte Leserin und bin meistens begeistert von deinen Outfits, heute besonders von dem Rock mit rot kombiniert :-))
Bei Rückenproblemen kann ich allen Frauen (Männer wollen das weniger gern hören) nur raten, zu TANZEN !!
Hilft auch gegen Abnützungserscheinungen und so schöne Sachen wie Arthrose etc.. Ich bin Laiin, aber seit ich meinen steifen Rücken (Skoliose) und die anderen Baustellen sanft bewege, habe ich keine Beschwerden mehr!!
Ich liebe das sinnliche Bauchtanzen und das hawaiianische Hula-Tanzen mit den schwingenden Becken- und Armbewegungen. Yogaübungen vor dem Aufstehen im Bett taugen mir auch!
Alles Gute für deinen Rücken, lg, Friederike aus Wien
(gib bei mir "Hula" in der Suchfunktion ein)
Hallo Friederike!
LöschenFreut mich sehr, dass du mir heute einen so lieben Kommentar hinterlässt--- Vielen Dank :-))
Tanzen ist ganz bestimmt gut, auf jeden Fall besser als Sitzen (man sagt ja so schön: Sitzen ist das neue Rauchen!). Ich merke auch, dass ich mich trotz Schmerzen nicht schonen sollte, sondern mich bewegen... tut mir gerade wirklich gut!
Danke für den Hula-Tipp, ich werd mal bei dir reinschauen...!
Danke dir! Liebe Grüße ins schöne Wien!
Maren
Au weia, das klingt nicht gut. Und ich kann verstehen, dass du dich wegen "sowas" nicht krank schreiben lassen möchtest - wobei weder Kids noch Kollegen umkommen, wenn du ein paar Tage abwesend bist, glaub mir das -, aber lass das doch bitte mal ärztlich abklären! Gerade wenn die Beine in Mitleidenschaft gezogen werden, würde ich das echt tun.
AntwortenLöschenIn den letzten Jahren war ich Dauergast in der orthopädischen Notaufnahme, weil mein ISG nicht so wollte wie ich. Gymnastik hilft da echt hervorragend.
Ansonsten: Die roten Beine sind ein Knaller :-) Ich liebe im Moment alles, was rot ist. Gefällt mir richtig, richtig gut!
Liebe Grüße
Fran
Vielen Dank! Nein, nein, die werden nicht umkommen, aber ich, wenn ich hinterher alles aufarbeiten muss, ich weiß, das hört sich alarmglockenmäßig an, und ich denke auch nicht, dass ich unersetzlich bin, bitte nicht falsch verstehen. Aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die eigentliche Arbeit dann leider liegenbleibt. Und es oft mehr Stress bedeutet, krank zu sein als nicht.
LöschenGymnastik und Bewegung muss ich wieder mehr in mein Leben lassen... stimmt absolut!
Vielen Dank! Interessant, dass du auch gerade rot liebst... deine Power kehrt zurück!?
Liebe Grüße
Maren
Das klingt aber nicht gut, sag, was hattest Du denn da zu schleppen???
AntwortenLöschenIch glaube in diesem Zustand hätte ich mich vielleicht dann doch fürs Auto entschieden. Aber ich kann gut verstehen, dass Du es gehasst hast. Den Zustand. Das Stören. Die mitleidigen Blicke.
Ich hoffe sehr, es geht Dir langsam wieder besser?
BG Sunny
Naja, alles was auf dem Balkon stand halt.
LöschenJa, hab ich auch an manchen Tagen. Aber mir geht`s eh schon besser - und Bewegung hilft, viel besser als sie zu vermeiden.
Liebe Grüße, Maren
Oh je, Du ärmste. Ich kenne das soooo gut - und wie du es beschreibst, tut mir mein Rücken glatt mit weh! ;-( Also: ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich freue mich dass es dir besser geht!
AntwortenLöschenWas für tolle Farben! Dein Outfit gefällt mir super super gut! Du siehst ganz toll aus, liebe Maren!
Gruß & Kuss und gute Besserung!
Claudia
Danke! <3 Mir geht`s inzwischen viel besser... :-) Das Schlimme war nur die Bewegungsunfähigkeit...
LöschenVielen Dank, liebe Claudia! Das freut mich.
Gruß & Kuss,
Maren
Bin diesmal spät dran (bin zu nichts mehr fähig, wenn ich abends nach Hause komme....) und lese, dass du dich inzwischen wieder bekrabbelt hast. Gut so! Hat sich gar nicht gut angehört! Aber ich kenne das auch zur Genüge, bei mir verklemmt das Ileosakralgelenk mit schöner Regelmässigkeit. Ich musste sogar mal aus dem Auto vor dem Haus den HH anrufen, er möge doch bitte runterkommen und mich aus demselben rausziehen. 😂
AntwortenLöschenNüja. Wir werden nicht jüngern, gell? Und das Krachen und Knirschen im Getriebe somit nicht weniger. Bin ja der Meinung, dass auch Stress seinen Teil dazu beiträgt, deshalb versuche ich den zu meiden. Gelingt mir zur Zeit überhaupt nicht. Dass ohne mich nichts läuft, den Schuh hab ich mir inzwischen aber ausgezogen. Wenn ich nicht zur Arbeit kann, dann ist das eben so. Sagt ja hinterher eh' keiner Merci, wenn man seine Gesundheit für den Job ruiniert hat, nüchwahr?
Und deshalb: auch nicht über die Spezial-Kunststoffgardinen ärgern. Wat mut, dat mut. Wenn die Fassade hinterher wieder hübsch ist, dann ist das auch nicht zu verachten.
Ach, apopo: deine Fassade in dem poppig roten Outfit ist sehr ansehnlich- die sollte man keinesfalls verhüllen! 😄
Einen schönen, gesunden, beweglichen Wochenrest dir, herzliche Grüsse!
Glaub mir, ich kenne das...! :-))) schaffe es auch oft ewig nicht bei anderen zu kommentieren...
Löschenoh, gut, dass du wenigstens weißt, was genau sich bei dir verklemmt, aber hört sich sehr schmerzhaft an. Ich glaube ja, dass mein Hauptproblem ist, dass ich mit kleinen Menschen arbeite (die auf kleinen Stühlen an niedrigen Tischen sitzen...) und trotz rückenfreundlichem Stuhl mach ich halt doch immer einen "Buckel". Dabei bin ich 1,75 m und damit einfach zu groß! Auf Dauer ist das einfach nix...
Nein wir werden leider nicht jünger... Stress ist ganz bestimmt ein Faktor - ich überleg auch immer mal wieder hin und her, wie ich allein die Anzahl der Stunden reduzieren kann und welche sonstige Lösung es gibt.
Vielen Dank! Ich wünsch Dir selbiges! Herzliche Grüße!