Sunday Colours: Kurioses zu Weihnachten...


Seit gefühlt mehreren Wochen ist es draußen so kalt, nass, trüb und ungemütlich, dass ich mich kaum noch dort aufhalte - außer zu meinem täglichen "Walk" in die Arbeitsstelle (gehe von zu Hause zur S-Bahn und von der S-Bahn zur Einrichtung bzw. umgekehrt, alles in allem kommt da immerhin auch eine Stunde zusammen und ich hab mein "sportliches Gewissen" (harhar!) wenigstens etwas beruhigt...!). Und meine Achtsamkeitsübung bzw. "Geh-Meditation" mach ich neuerdings bei Blitzeis und nicht geräumten Gehwegen! Aber eines ist klar: besonders tolle Outfit-Shootings kommen bei dem Wetter nicht zustande... 


Auch wenn die Comune di Lazise schon ewig dieses Schild am Ortsrand hängen hat (traurig genug, wie ich finde, dass man Menschen daran erinnern muss, nicht in Badeklamotten ins Museum oder Restaurant zu gehen!) - mein Bedarf an Strandkleidung hält sich momentan eher in Grenzen! Brrrr....

Zeit also, mich und Euch schon mal auf das glorreiche Ende von 2022 einzustimmen, zurückzublicken und zu resümieren... und zuzugeben, dass schließlich nit alles Driss war, wie unsere Kölner Freunde es ausdrücken würden. Na ja, die miesepetrige Beantwortung der Frage, welchen Kuchen sich ein bestimmtes Kind zum Geburtstag wünscht (O-Ton: "Irgendeinen Scheiß-Kuchen halt!"), verdient manchmal eben nur diese Reaktion! Geschmeckt hat er trotzdem...😁

Tja. Was war noch so los in diesem Jahr? Ich hoffe, Ihr seid alle von sämtlichen Viruserkrankungen genesen. Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber für mich ist Corona mittlerweile wieder nur ein spanisches Bier oder ein verschlafenes kleines Dorf in Südtirol...

Und Ihr wisst ja: das tägliche Wechseln der Unterwäsche...

...sowie frisch zubereitetes Essen 
(mit viel Knobi, außer man befindet sich in einer Ferienwohnung!) 
tragen zudem zu unserer Gesundheit bei

Aber selbst, wenn es hier und da mal nicht so toll war, seid nicht traurig:
Ihr wisst ja: JEDER...

...wichtig ist ja nur, dass man wieder aufsteht! 
(Außer, man trägt diese Stolperfalle mit Ärmeln vom Möbelschweden,
dann bleibt man vermutlich für immer darin verheddert liegen...!😁)

Manchmal frage ich mich, was wohl andere Wesen über uns Menschen denken, 
wenn sie uns aus der Ferne beobachten könnten...
aber was heißt hier könnten!?

Inzwischen bin ich ja davon überzeugt,
dass die Außerirdischen mitten unter uns weilen.
Manche tarnen sich als harmlose Falter,
aber wenn man genauer hinguckt...

Inkognito mit Stylo-Sonnenbrille: "Here come the men in black, düdldüüüü...!"

Hey, und manche von ihnen veröffentlichen sogar eigene Beauty-Kollektionen!!!
Mal ehrlich, wenn's bei mir noch schlimmer wird mit schlaffer Haut -
bei Ozzy fühle ich mich gut aufgehoben!!! 😁
Sein Beauty-Geheimnis: zentimeterdicker Kajal ums Auge lenkt von Falten ab...

Alles in allem lässt sich doch sagen:
wer das Jahr ohne schwerwiegende Depressionen herumgebracht hat,
verdient ein ehrliches... 


Sollte das nicht genügen, so denkt bitte immer an meinen "Lieblings-Leitspruch" (harhar!)
"Lache! Liebe! Lebe!" (Urgs!)
Hier (links) ans S-Bahn-Gleis gepinselt...
zum Glück gleich (rechts) die "Übersetzung"😁... 
(sollte wohl die Wartenden motivieren...!)


Ich weiß ja: auch, wenn ich nicht jedes Mal toll gestylte Outfits präsentiere...
bin ich mir sicher:


Na jaaahaaa. Aber wer soll sie dann noch hören aka lesen? Stimmt auch wieder...
Also nehmt meine und Eure eigenen Worte nicht immer ganz so ernst...
sind schließlich nur Worte.


Herzliche Grüße aus dem vorweihnachtlichen und schweinekalten München...
inklusive Frauenkirche und "Mini-Me":
Und wenn's gar nicht anders geht... alle Stricke reißen...
denkt immer dran...
(es ist nämlich jedes Jahr dasselbe!!!):

Kommentare

  1. Liebe Maren,

    nur auf die Schnelle, weil es mir so in den Kopf geblitzt kam. (später vielleicht mehr).
    Das Kleidungsteil vom Möbelschweden, das ist doch ganz klar aus der Kollektion für Yedi-Ritter. Also bitte...

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Spontisprüche.

      mein liebster:
      " Wer zweimal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment."
      Die Zeiten ändern sich halt. *grins*
      Würde sich heute keiner mehr aufregen drüber.

      Wir sind nicht allein. Schon lange klar. Manche Falter tragen auch noch Aluhüte. Oder Aldehyde?

      Dein Scheißkuchen, der ist schon ne Nummer für sich. Obwohl bei mir dann Schluß gewesen wäre und Kind nix bekommen hätte. Aber der Kuchen ist schon witzig. ;-)

      Und nix gegen Ozzy!! Er ist immer noch da, während viele schon über die Wupper sind.

      lg,
      Claudia

      Löschen
  2. 😂 Maren Dein Humor ist klasse. Irgendein Scheißkuchen! Ich kann gar nimmer aufhören zu lachen.
    Humor das kann ich jetzt echt brauchen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein klasse Post, herrlich und mit viel Witz geschrieben, ich musste endlich mal wieder schmunzeln, bzw laut lachen . . .siehe Scheißkuchen 🤣
    ♥liche Dank dafür♥

    AntwortenLöschen
  4. OhMann. Ich wisch mir grad das letzte Tränchen aus'm Augenwinkel. Dieser Scheiss-Kuchen schlägt doch einfach alles. Auch wenn ich mich grad frage, was mit einem Kind los ist (bzw. wahrscheinlich eher mit den Zuständen in seinem Elternhaus....), das eine so wohlwollende Frage derart beantwortet. Ich nehme an, dieser Ausdruck gehört noch zu den harmloseren, die man vom Kind erwarten darf.....
    Und du hast Recht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch und gerade in Zeiten wie diesen. Wo kämen wir denn da sonst bloss hin? Auch wenn einem das Lachen öfter mal im Halse steckenzubleiben droht.
    Dein "Chapeau!" darf ich mir ans Revers stecken, meinem unbeirrbaren Optimismus sei Dank. Ich hoffe, den verliere ich nie. Der ist in etwa so ausgeprägt wie dein Selbstbewusstsein (...aber meine Worte werden nicht vergehen... 😂! ). Das hoffe ich doch sehr! Ich erwarte auch im kommenden Jahr die eine oder andere erhellende Lektüre hier bei dir!
    Und sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen: Enjoy! Was auch immer du zu feiern gedenkst! ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Aber wirklich. Irgendein Scheißkuchen. Könnte mich weglachen. Wenn es nicht alles so traurig wäre. Wir sollten unseren Humor bewahren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Also, die Weihnachtsausgabe ist Dir ja mal wieder voll geglückt. :-)
    Ich hoffe, die Wort-geber werden am Erfolg beteiligt! Der Scheißkuchen geht bestimmt bald in die Produktion ein und wird der Renner in 2023. Lass ihn patentieren, das rate ich Dir!
    Er schaut ja auch zu gut aus und schlägt alles, auch wenn es noch so überirdisch daherkommt:
    Ja, solche Worte werden nicht vergehen.

    Du hast heute ja alles vereint, was uns weihnachtliche Stimmung bescheren kann.
    Was soll frau dann Dir noch wünschen?
    Achja, sch...öne Weihnachten!
    von Sieglinde <3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. hahahaa - sehr lustig!
    man kann das ganze theater tatsächlich nur mit viel schwarzem humor ertragen.
    aber ozzys beauty-produkte würde ich glatt kaufen - der is schon ´ne coole socke.......
    wünsche dir eine magische wintersonnenwende und schön gruselige raunächte :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  8. Irgendein Scheißkuchen! Ich hoffe, jemand in der Familie sagt mir das – ich werde es lieben, diesen Kuchen zu backen! Klasse!
    Maren, nach so vielen Wochen krank und so wenig zu lachen, kam dieser Artikel für mich genau zur richtigen Zeit! Vielen Dank für mein Lachen in der Nacht, ich werde viel besser schlafen!
    Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!
    Gruß und Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dieser Scheißkuchen - das ist echt der Hit..und da Du in Deinem Blog auch den Untertitel Humor führst- hast Du dies mit diesem Post mal wieder wunderbar bewiesen. Auch der als Jedi-Ritter getarnte Falter ist cool. Ich wünsch Dir eine entspannte Zeit, einen angenehmen Weihnachtsabend falls Du das feierst - und noch ein P.S.
    Ozzy bräuchte die Schönheitskollektion für sich selber - Du brauchst sowas nicht- immer farbwunderbare Maren.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Maren,
    wie alle anderen hier könnte ich mich KRINGELN vor Lachen über deinen „Scheiß-Kuchen“! Dabei kann ich mir sogar vage vorstellen, was in deinem miesepetrigen Kind vor sich gegangen sein könnte. Vielleicht ist es kein echter Fan von Kuchen oder Geburtstagsfeierlichkeiten und denkt sich „Was für ein Aufhebens um einen blöden Geburtstag“; man wird ja schon früh in irgendwelche Konventionen gepresst, Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Schule... - du weißt schon, "alle" scheinen das zu wollen, da muss man einfach durch. Aber Gedanken drüber machen möcht‘ man sich nicht unbedingt. Ich vermute allerdings, dieses Kind hat noch nie zuvor so einen humorvollen Kuchen zum Geburtstag bekommen (und noch nie eine so humorvolle Antwort auf eine flapsige Bemerkung) – und vielleicht wünscht es sich genau so einen Kuchen im nächsten Jahr wieder!
    (Kennst du eigentlich die Netflix-Serie „Wednesday“? Wenn nicht: klare Empfehlung. Geht um Wednesday Addams, die sehr schräge 13jährige Tochter der Addams-Family. Herrlich schwarzer Humor und angeblich neue Kultserie bei den Teenies. Ich könnte mir vorstellen, dass Wednesday deinen Kuchen auch gemocht hätte. Allerdings mit schwarzen Kerzen, sie leidet unter einer „Farballergie“. Den außerirdischen Falter würde sie demnach auch mögen.)
    Ich hab dein Weihnachtsspezial jedenfalls sehr genossen und mich königlich amüsiert. Und nun wünsch ich dir eine gute, erholsame Zeit! (Hast du frei über die Weihnachtsferien? Oder ganz im Gegenteil?)
    Ganz feste Drückers und herzliche Weihnachtsgrüße,
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

    AntwortenLöschen
  11. Na, da hat der Scheisskuchen ja eingeschlagen wie ein Blitz. Hahaha Aber dein Jahresrückblick gefällt mir außerordentlich gut. Es ist immer schön, das Jahr Revue passieren zu lassen und wenn es so ist und alle nochmal schmunzeln können, umso besser.
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute dir.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Scheisskuchen hat mich zum Lachen gebracht, nachdem ich mal wieder in die gleiche Falle im Büro getappt bin. Krank und wegen wichtiger Terminsachen doch ins Büro gegangen. Warum mach ich das immer wieder..... 2022 lass ich mal lieber so stehen. War ein sagen wir es mal so DeinScheißkuchejahr. Hoffe es kommen bessere Zeiten und München ich vermisse es. Somit AufstehenKronerichtenweitergehts.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ozzy's Beauty Geheimnis? Wer an einem Pool Ameisen durch einen Strohhalm durch die Nase ins Gehirn schnupft und das überlebt (bzw. die Vernebelungen überlebt, die das möglich machten), ist optisch über jeden Zweifel erhaben. :-) :-) :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts