Sunday Colours: Sommerpause


Nein, keine Sorge, farbwunder macht keine. Im Gegenteil, denn gerade im Urlaub komm ich eher mal dazu, mir ausgiebig Zeit für regelmäßige Posts zu nehmen, fangfrisch und tagesaktuell, direkt aus dem Hier und Jetzt. Je älter ich werde, desto schwerer tu ich mich nämlich, mich retrospektiv mit Erlebnissen zu beschäftigen... und wenn gar ein paar Wochen ins Land gezogen sind, hab ich gar keine rechte Lust mehr, darüber zu schreiben. Noch dazu gelingt es mir im Laufe der Jahre immer weniger, mich auf Zukünftiges zu freuen. Man könnte also sagen, ich bin ganz ohne Achtsamkeits-Seminar ziemlich exakt im Zustand des JETZT angekommen. Aber ob das nun gut oder schlecht ist? Hmmm.

Denn trotz Optimismus würd ich mal behaupten, dass so einiges dafür spräche, wenn man sich lieber wieder davon distanzieren und in ein anderes Zeitfenster beamen würde, gerade angesichts der augenblicklichen Weltlage. Ist das NOW wirklich noch ein schöner Ort, mal ehrlich? Aber was soll's, sie sind ja schon längst veröffentlicht, die Bestseller zum Thema und auf mich hört ja eh keiner... 😁




So. Und was jetzt? Sommerpause also. Der Zeitraum, in welchem laut Wikipedia "in den Ländern der Nordhalbkugel die Sommerferien stattfinden und deshalb sowohl Politiker als auch die meisten Beschäftigten ihren Jahresurlaub antreten". Inklusive moi, auch, wenn ich's gerne anders hätte. Ein paar offensichtlich leicht verwirrte russische Sommerfrischler verbringen letzteren übrigens wie gewohnt auf der Krim und wundern sich dann, dass die Heimreise so einige Umwege und Komplikationen wie zerstörte Brücken aufwirft. Hm, komisch. Scheint wohl irgendein Event im Gange zu sein...

Sommerpause bedeutet ja traditionell sowas wie tote Hose, schläfriger Gleichmut, meditative Auszeit. Selbst an den Krieg und an die latente Bedrohung haben wir uns inzwischen irgendwie gewöhnt und Putins neuester Streich, das Aussetzen des Getreideabkommens, ringt uns momentan nur noch ein müdes Schulterzucken ab, da wir uns eh schon lange glutenfrei und Low-Carb ernähren! Ts

Tja, und sonst so...? Derzeit tragen alle Barbie-Pink, in der Süddeutschen macht sich ein Kolumnist Gedanken zum Thema, ob es obszön sei, wenn Frauen in aller Öffentlichkeit Eis essen... entweder ein schlechter Scherz oder zu viel Barbie-Pink im Hirn!... während wir weiterhin bitterböse gegen die Ampel oder verzweifelte Umweltaktivisten hetzen und den Baumärkten auf der Suche nach portablen Klimaanlagen die Bude einrennen... hält ja schließlich keiner aus, diese Hitze! Ich hätte da ja einen echt heißen Tipp: klebt Euch mal auf die Parkplätze der Baumärkte, Leute! Lohnt sich bestimmt.

Aber ähnlich wie ein bis drei barbiepinkfarbene Cocktails mit Schirmchen sorgt die Hitze dafür, dass wir gerade in den lethargischen Zustand des Schönsaufens geraten, in der Sommerpause. Schläfrig werden, vergessen, dass noch andere Generationen, Schicksale und Zeiten warten. Auf uns vielleicht... äh, mehr oder weniger... aber auf diejenigen, die nach uns kommen...? Also, wenn ich 20 wäre, würd ich vermutlich auch gerade auf dem Asphalt kleben. Wo denn bitte auch sonst?

Wobei da noch zu klären wäre... wieso gleich nochmal sollte man im Hier und Jetzt leben? Hab's vergessen... zu heiß...!








OUTFIT:
Rock: aus Frankreich 
Bluse: Esprit
Sandalen: alt
Tasche: über Etsy
Hut: ?

LOCATION:
bei Schloss Seefeld


Kommentare

  1. Ich musste wieder so schmunzeln liebe Maren. Tote Hose oder schläfriger Gleichmut kann ich mir bei Dir auch überhaupt nicht vorstellen ;-). Ich habe mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt, weshalb auf einmal so ein Barbie Hype existiert. Der kam wie so vieles aus dem Nichts ... Eis essen in der Öffentlichkeit sei obszön ... Es ist unglaublich, was manche für Probleme haben. Kann man nur den Kopf schütteln und drüber lachen. Dein sommerliches Outfit gefällt mir richtig gut. Besonders schön finde ich die Bluse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooch na jaaa, das kann ich aber ganz gut -))
      Der Hype entstand natürlich aus dem Film, hab den Trailer gesehen, er scheint ja ganz lustig zu sein...
      Ja, du hast Recht, es ist unglaublich, was manche für Probleme haben...!
      Vielen Dank und liebe Grüße!
      Maren

      Löschen
  2. schicker anzug!
    perfekte proportionen - und blusenmuster und sandalen besonders schön!
    ich komme vor lauter arbeit grad gar nicht zum zeitunglesen/radiohören - und wenn ich mal luft hab, dann will ich keine hiobsbotschaften, sondern mich ausruhen, damit ich durchhalte.....
    die besprechung des barbie-films habe ich allerdings zufällig beim frühstück gehört - naja, muss man nicht gesehen haben. und den hype drumrum finde ich ja eher lustig - knallpink ist wenigstens eine schöne farbe :-D
    farbenfrohe grüsse! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Du hast sowas von recht, aber ich krieg immer vieles auch so mit, ohne mein bewusstes zutun.
      Ach, der Barbie Film ist bestimmt nicht so schlimm, ich glaub auch, es gibt schlimmere ;-)))
      Und Pink ist klasse! Sowieso!
      <3

      Löschen
  3. Eigentlich passt das doch…. I‘m a Barbie girl in my Barbie world… sing… ich muss mir mal den Trailer anschauen, ich kann mir den Film gar nicht richtig vorstellen. 😊 Aber ich denke manchmal braucht man so eine Barbiewelt um sich vor dem Hier und Jetzt eher zu verstecken. Ich zumindest, sonst würde ich wohl morgens nicht mehr aufstehen wollen. Sicher kein Zufall der Film.🤭
    Vor Asphalt kleben würde ich Dir aus gesundheitlichen Gründen lieber abraten, aber was ist aus der guten alten lauten Demo geworden? Wobei in Überlingen am Bodensee war eine laute Demo und die fiel auch richtig auf.
    Sommerpause, das klingt für mich auch lähmend, gerade wenn es noch mit Hitze verbunden ist, aber ich kann mir den Zustand bei Dir auch nicht vorstellen.😁 Und ehrlich ich bin froh, dass Du keine Sommerpause machst, schreibst und Eis ißt. Jetzt erst recht, oder? 🤭
    Dein Outfit mit der Blumenwiesenbluse finde ich toll. Die Sandalen passen toll dazu, das mag ich, wie Du weißt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag Maren, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Barbie ist vermutlich die neue Pippi... und der Film ist ganz bestimmt gar nicht mal so schlecht für so oberflächliche Heile-Welt-Sucher wie uns! ;-DDD
      Nein, nein, für den Scheiß bin ich zu alt ;-))) Aber ich will nur zum Ausdruck geben, dass ich mehr Verständnis für Asphalt-Kleber habe als für diejenigen, die immer nur rummeckern und auf andere schimpfen. Und "ältere" Menschen meckern am meisten, die haben ja auch selbst nicht mehr so lange mit der Klimakatastrophe zu kämpfen.
      Heute war ich übrigens im schönen Monnem, endlich mal wieder bei meiner Schwester, die ja in LU wohnt. Da musste ich doch direkt an dich denken! :-)))
      Danke, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Maaaaaaren….. ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder! 😁

      Löschen
  4. Die Foto-Location ist toll. Dein Look auch. Besonders die Sandalen...
    Dass Du keine Sommerpause machst, finde ich ebenso toll.
    Obwohl ich verstehen könnte, dass man mal eine Jetzt-Zeit-Pause machen möchte. Die unguten aktuellen Nachrichten sind oft erschlagend.
    Vielleicht hilft da Barbie-Pink? Aber leider nicht mir... Pink erschlägt mich auch.
    Zum Glück haben wir derzeit gemäßigtes Wetter, eigentlich richtig schön Sommer mit 24 Grad. So darf es bleiben.
    Hier ist gerade Bardentreffen und die ganze Stadt ist Bühne. Das ist richtig klasse. Da musst Du unbedingt mal einen Besuch einplanen hier nächstes Jahr. Alles umsonst und draußen!!
    Nun gehts bei Dir in die letzte Runde vor den Ferien. Durchhalten ist angesagt und dann kommt das große Durchschnaufen...
    Viel feine Luft wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, das ist meine Lieblings-Fotolocation!
      Sommerpause kommt gar nicht in Frage, zumindest nicht vom Bloggen, das ja ein liebes Hobby ist. Abstand vom Jetzt kann man (im Urlaub) ja sicher trotzdem haben.
      Ich mag Pink ja, auch wenn es mir nicht so steht. Erschlagen kann mich keine Farbe, dazu hab ich sie alle zu lieb... außer Schwarz vielleicht, aber ist ja auch keine Farbe :-)))
      Ja, nächste Woche soll es regnen, da freu ich mich ehrlich gesagt drauf! und herrliche 20 Grad...!
      Bardentreffen hört sich klasse an, vor allem so "aus der Zeit gefallen"... gerade richtig! Ja, das wäre doch eine Idee!
      Durchhalten, du sagst es....! Aber diesmal ist es für mich natürlich weitaus entspannter als sonst...
      Danke, und herzliche Grüße auch an dich,
      Maren

      Löschen
  5. Ganz ehrlich? Der Sommer (der ganze!) ist für mich definitiv einfach nur dazu da, um rumzudümpeln. Das Einzige, was ich noch muss, ist der Job. Wenn ich im Spital die Tür hinter mir ins Schloss ziehe, gehört der Rest vom Tag einfach nur noch mir. Anders würd ich ihn (den Sommer) nämlich gar nicht aushalten. Und das ist auch der Grund, warum wir die Dicken in die Ferien schicken (jedes Jahr noch ein bisschen länger....). Weil mich Stallarbeit bei 30° IM Stall und der Kampf mit Mücken und Bremsen auf Dauer definitiv niederstrecken würde. Und die Dicken übrigens auch.
    Also nehmen wir hier Tag für Tag und machen was Gutes draus. Ausserdem kann ich ja beinahe 4 Wochen des Sommers per Ferien verbringen, und das ist nochmal eine Stufe besser. Oder zwei. 😁 Trotzdem tendiert mein Energielevel z.Zt. gegen Null. Was bin ich froh, dass hier alle paar Tage richtig gut Regen fällt, sodass die Nächte trotz aller Hitze dazwischen herrlich kühl sind und man zumindest ein wenig schlafen kann!
    Barbiefilm? Nöp. Eher nicht. Könnte aber schon sein, dass der tatsächlich etwas mit der Weltsituation zu tun hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob so ein Plasticdoll-Falleriundfallera-Film das Wahre ist, um die Gemüter zu erhellen....Persönlich schwanke ich ja immer hin und her zwischen dem Bedürfnis, gut informiert zu sein und dem, von allem rein gar nichts mehr wissen zu wollen. Das pendelt sich dann irgendwo in der Mitte ein, so, dass ich angesichts der desolaten Weltsituation nicht völlig dekompensiere. Schwierig, das alles.
    Naja. Auf jeden Fall freue ich mich auf meine grossen Ferien in 2 1/2 Wochen. Dauert ja nicht mehr lange, hurra.
    Dir eine wunderschöne, erholsame und kreative Zeit, herzliche Grüsse!
    PS: Die Tasche ist schön! Mit so einer liebäugle ich auch schon lange. Aber ich hab ja 3 andere, eigentlich sollte das reichen....🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich mutiere auch immer stärker in Richtung hitzeallergisch und sonnenabwehrend.
      Bremsen auf dem Land? Oh Gott, ich erinnere mich... die Viecher sind sowas von hartnäckig und schmerzhaft, och nöööö. Muss nicht sein. Dass du die Dicken in die Sommerpause schickst, gewinnt für mich daher gleich nochmal viel mehr Sinn!
      Deine Ferien beginnen in 21/2 Wochen? Meine auch ungefähr. Wir halten durch...!
      Regen ist für heute nacht bzw. morgen angesagt und ich kann dir sagen, ich freu mich auch!
      Was Nachrichten betrifft, krieg ich eh mehr mit auch ohne bewusstes Zutun als mir lieb ist. Ich bin da auch oft hin- und hergerissen.
      Vielen Dank, die wunderschöne erholsame und kreative Zeit wünsch ich dir auch! Liebe Grüße!
      P.S. Und so praktisch für Konzertbesuche und Reisen...! :-)))

      Löschen
  6. Ich liebe den lethargischen Zustand des Schönsaufens, einfach mal nix tun und vor sich hin dümpeln. Darauf haben wir den ganzen langen Winter gewartet - nur um jetzt über dir Hitze zu jammern (ja, ich weiß, es ist zu trocken). Das wir Krieg, Inflation und Klimakrise aus unseren weichgekochten Hirnen verbannen, ist reiner Selbstschutz (und wissenschaftlich erforscht, frag aber bitte nicht, wo ich das gelesen hatte). Wir würden sonst irgendwann verrückt werden.
    Und so tote Hose ist der Sommer gar nicht, zumindest abends, wenn man mit Freunden bis spät in die Nacht draußen zusammen sitzen kann. Darauf gibt´s erst mal ein Eis - in aller Öffentlichkeit aus der Waffel und OHNE Löffel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja auch! Und im Winter jammere ich nicht, zumindest nicht übers Wetter. Im Sommer eigentlich auch nicht, außer, es ist ZU heiß, das pack ich eben nicht mehr so.
      Ja, du hast recht, vermutlich würde man ohne Verdrängung komplett durchdrehen.
      Nein, der Sommer ist nicht tote Hose... das ist ganz richtig! Hatte heute "nur" einen Eiskaffee... völlig unobszön....!

      Löschen
  7. Guter Text, den ich mit Interesse las, Danke für das Aufschreiben deiner Gedanke zum Thema Klima und Aktivismus. Leider fühle ich mich in meinem Umfeld manchmal alleine wenn ich versuche zu erklären warum diese Aktionen absolut berechtigt und noch viel mehr notwendig sind. Über die eigene Befindlichkeit und Bequemlichkeit können einige kaum hinausdenken. Es gibt Tage an denen ich mit dem "Now" hadere, weil es unfassbar ist was Menschen, nicht mal weit weg, gerade durchmachen müssen. Es gibt aber auch Momente in denen es mir gut geht, die glücklich machen. Wünsche dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß zu dir ... Hübsches Outfit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so recht wusste, worüber ich schreiben sollte... Sommerpause halt! ;-)))
      Ich kann die Wut der jungen Menschen absolut nachvollziehen und auch, wenn die Aktionen nicht immer so super-korrekt ablaufen, ist es etwa korrekt, dass jahrzehntelang einfach NICHTS gemacht wurde nach dem Motto: Kopf in den Sand, wir werden's schon noch überleben, nach uns die Sintflut...!
      Oh ja, natürlich, es gibt zum Glück ganz viel Glücksmomente, auch für mich, bin da ganz bei dir!
      Lieben Dank! Herzliche Grüße auch zu Dir <3

      Löschen
  8. Ferien Sommer - hach ja. Meine Ferien beginnen in drei Wochen.
    Der andere Kram nun ja das mit Barbie und pink hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ganz ehrlich geht mir am ... vorbei. Hab gerade selber so viele Baustellen, da hab ich für kein Kopf für die ganzen Nachrichtenkram aus der Welt jabe. Schlimm alles und das macht halt keine Ferien bzw. die Katastrophen hören irgendwie gar nicht auf.

    Apropo Ferien in einem Jahr hab ich 24/7 Ferien, da bin ich dann sicher schon in Rente.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, vieles geht mir natürlich auch am A.... vorbei. Das musses auch, denn sonst wird man ja nur verrückt.
      Dann hast du es nicht mehr weit bis zur Rente, auch nicht schlecht!
      Liebe Grüße und schon mal schöne Ferien,
      Maren

      Löschen
  9. Sommer"loch" im Büro mag ich eigentlich gern. Da sind alle anderen in Urlaub und man kann endlich mal liegengebliebenes abarbeiten, ohne dauernd raus gerissen zu werden.
    Ich denke die Russen sind ebenso schlecht und einseitig informiert, wie wir es hier sind. Ich denke das gibt sich nicht viel.
    Hmmm. Ja. Der "Heinz" von der SZ, der mehrere Jahre brauchte um nicht in Wallung zu geraten, weil er eine hübsche Frau genüsslich ein Eis schlecken sah.... danke für so viel Ehrlichkeit, aber dieser Beitrag zum aktuellen Zeitraum ist ein absolut falsches Signal. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Ich wünsche Dir schöne Sommertage und einen gelungenen Sommerurlaub.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sowas hab ich ja eh nicht. Wenn niemand da ist, bin ich es auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, so eine Sommerpause im Büro auch zu genießen.
      Vielen Dank, dir auch weiterhin einen schönen Sommer!
      LG Maren

      Löschen
  10. Hallo Maren,

    ich finde nach wie vor, sich festzukleben und andere Menschen dazu zu nötigen, dass sie nicht mehr vorwärtskommen, ist der falsche Weg.

    Zur Erderwärmung , da finde ich, ist der Zug schon längst abgefahren. Nicht mehr umkehrbar. Kontrollverlust. Man versucht, zu retten, was zu retten ist. Hätte schon vor Jahren damit begonnen werden wollen. Jetzt wird hinterher gelaufen.

    Aber solange man sich wegbeamen und Barbiefilme ansehen kann, ist doch alles schön. Dann haben wir auch noch das 49,- Euro-Ticket, um uns bei Laune zu halten. Was will man mehr?

    Nur schlimm für diejenigen, die noch eine eigene Meinung haben. Aber das wird sich auch noch geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.

      Die schweren Unwetter, wie z.B. vor 2 Jahren im Ahrtal, die Überschwemmungen in Italien, die Waldbrände in Griechenland, enorme Hitze. Glaubst du, das ist noch zu stoppen?
      Ich eher nicht. Was macht die Politik?
      Gibt wieder mal Warnungen heraus vor Unwetter, Hitze etc. Aber was wird denn tatsächlich gemacht? Außer diskutiert und debattiert und getagt. Wird etwas tatsächlich verändert? Oder wird wieder nur eine Warnung herausgegeben?

      Guckt mal einer an der Basis?

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. PPS.

      sorry, den Pflegenotstand, die Schließung der Krankenhäuser, Ärztemangel, Fachkräftemangel, das habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen. :-)

      Löschen
    3. Hallo Claudia,
      Gerade weil ja vor Jahren schon hätte was passieren müssen, verstehbich junge Menschen voller Wut und Angst. Was sollen die denn noch machen? Freundlich reden in Podiumsdiskussionen?
      Bringt ja nicht so wirklich viel.
      Nein, ich glaube nicht, dass das alles noch zu stoppen ist, aber vielleicht abzumildern.
      Pflegenotstsnd, oh Graus! Alt werden ist grad keine gute Idee...😳
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  11. Liebe Mare, wieder köstlich dein Beitrag! Zumal, Eis lecken soll bei Frauen verboten werden? Tja, überrascht hätte es mich nicht, wir sind doch Meister in absurden Ideen! Wettertechnisch.. bei uns Herbst, erfrischende 16°C - 19°C morgens, mit Regen und Wind. Ich freue mich jetzt schon auf dem Sommer! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, nein, verboten nicht, wär ja noch schöner! :-))) Und was den Regen und die Abkühlung betrifft, die ist hier auch inzwischen gelandet, puh, zum Glück! Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Liebstige Maren,
    sehr fein, dein Outfit - besonders das Oberteil zusammen mit dem Ring macht sich toll! Und die Location gefällt mir auch!
    Hmmm. Tja, ist wirklich die Frage, ob es gut oder schlecht ist, im Zustand des JETZT angekommen zu sein. Vermutlich kommt es vor allem darauf an, welchen Teil des JETZT man wahrnimmt.
    Ich kann das mit dem Hier und Jetzt mittlerweile recht gut - vor allem, weil dieses Hier und dieses Jetzt FAST nur noch an Orten und in Atmosphären stattfindet, die ich mir selbst ausgesucht habe. Sprich: Kein Büro mehr, kein in-Richtung-Büro-fahren-müssen, wenn alle fahren etc. Wenn an meinem persönlichen Hier und jetzt etwas nicht passt, trage zumeist nur ich die Verantwortung dafür (oder ich kann mich zumindest aus dem Bereich verdrücken, in dem es geradenicht passt), und damit kann ich besser leben, als wenn andere etwas an meinem Wohlfühlen verbocken. Das liegt aber auch daran, dass ich wirklich (und relativ erfolgreich) versuche, manches aus der realen Welt einfach auszuschließen aus meiner höchst persönlichen Gegenwart. Keine Nachrichten, keine Zeitung, und momentan überfliege ich auch die Newesletter der Umweltschutzorganisationen nur, ohne mich darin zu vertiefen. Barbie-World? Keine Ahnung, ich glaube nicht. Selbstschutz passt eher. Ich kriege immer noch genug mit von alledem, kann es aber besser verarbeiten, wenn es mich nicht so geballt trifft und wenn ich nicht JEDE Neuigkeit erfahre. Esgenügen schon die wichitigsten.
    Trotzdem beschäftige ich mich immer noch gerne mit meiner Vergangenheit und meiner Zukunft - das heißt, ich mache gerne Pläne (ob sie sich dann durchziehen lassen oder nicht) und ich erzähle gerne über die Dinge, die ich unternommen habe - das kann ohne Weiteres schon so lange her sein wie unsere letzte Reise. (Die war ja schließlich Ende 2022, und in diesem Jahr wird es keine mehr geben. Das hätte ich, als ich noch arbeiten musste, kaum ertragen. Da waren Reisen u.a. meine Flucht. jetzt sind sie nur noch meine Freude. Aber wir unternehmen ja auch hier genug...)
    Lass dich herzhaft drücken und genieß die freien Tage - möglichst ohne dich durch die reale Welt allzu sehr beeinträchtigen zu lassen!
    Alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-14-kapitel-ruckflug-von-osa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      vielen Dank!
      Ich glaub, dieser Post war ein bisschen dem geschuldet, dass in meinem Hirn wohl gerade auch Sommerloch war und mir nix besseres einfiel ;-))) Hatte ein wenig "Freizeitstress" letztes Wochenende... :-)))
      Denn normalerweise schaff ich es auch, Dinge auszublenden und nur wahrzunehmen, wo ein schöner Filter drüberliegt. Gestern abend habe ich beim Zappen mal in eine Nachrichtensendung geschaltet... eine Karte der Waldbrände in ganz Europa, ich war so geschockt, dass ich schnell wieder weggezappt habe.
      Pläne machen kann ich trotzdem immer noch gut. Da wär ich ja nicht mehr ich, wenn nicht. Ich stell mir auch immer noch sofort vor, dort zu leben, egal, wo ich bin.
      Reise nicht als Flucht, sondern als Freude, so soll es sein! Ich hab bei mir festgestellt, dass ich gar nicht mehr die ganze Welt bereisen muss.
      In 10 Tagen ist es erst soweit, aber ich freu mich schon. Andererseits stresst mich immer alles, so lange, bis ich im Flieger sitze...
      Danke, fühl dich gedrückt und hab du auch eine tolle Zeit mit vielen Unternehmungen ganz nach deinem Geschmack!
      Alles Liebe, Maren

      Löschen
  13. Ach Maren, wäre ich 20, würde ich mich neben dich kleben :-) Und ja, ich verstehe die Letzte Generation sehr gut. Mag sein, dass das so ist, weil die im Schnitt genauso alt sind wie meine Töchter. Die kleben noch nicht, aber sind manchmal kurz davor. Und mal ehrlich: Sie leben weit nachhaltiger als ich es tu.
    Ha, bei den Themen des Sommers hast du die Elterngeld-Diskussion vergessen! Was bitte soll geschehen, wenn Mutter und Vater nebst Liam Alexander nicht drei Monate Elternzeit auf Bali verbringen können, weil das Elterngeld das nicht mehr hergibt? Schreckliche Zeiten ahead!

    Ich freu mich gerade sehr, sehr, sehr, weil das mein erster Sommer seit 20 Jahren ohne Sommerloch ist. Füll mal eine Lokalzeitung, wenn alles brach liegt, die Hälfte der Kollegen im Urlaub ist und gefühlt nix passiert. Muss ich jetzt nicht mehr und dafür bin ich verdammt dankbar. Wobei: Vielleicht hätte ja auch südlich von Hamburg mal ein Wildschwein-Löwe ausbüxen können...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglicherweise hab ich mit 20 auch nachhaltiger gelebt als heute, was schlicht dem Mangel an finanziellen Möglichkeiten geschuldet war...! Interrail statt Fliegen, Klamotten konnt ich mir eh nicht leisten... :-))) und Fleisch war Luxus.
      Oh ja, das Sommerloch, da sagst du was. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, eine Lokalzeitung zu füllen, wenn nix los ist. Hahaha, genau, der Wildschwein-Löwe! Wurde vielleicht sogar von verzweifeltem Lokal-Reporter gesichtet...?
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  14. Liebste Maren, ein feines, schönes sommerliches Outfit - Seefeld, da muss ich eigentlich immer an unser Seefeld bei Innsbruck denken. Aber ich nehe an, das ist woanders. Wenn ich nochmals 20 wäre - ich würde mich auf jeden Fall nicht ankleben oder Gemälde beschmieren. Da gäbe es für mich andere Mittel. Inzwischen hat´s ja wieder abgekühlt und es ist nicht mehr ganz so heiß - und viele im Süden wären wohl froh darum. Und bitte kein Barbiepink oder sonst irgendwas Barbiehaftes...Dann schon lieber irgendeine Nichtigkeit der Sauregurkenzeit. Und wer wohl denkt, dass weibliches Eislecken obszön wäre, hat wohl eine etwas fehlgeleitete Phantasie...und was würde derjenige von männlichen Eisleckern denken??
    Sommerliche Grüße und alles Liebe
    Violetta
    https://violettaarden9.blogspot.com/2023/07/violetta-allein-auf-der-schwabischen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Violetta,
      vielen Dank! Nein, das Schloss Seefeld liegt am Ammersee, und wir fahren dort gerne zum Essen hin. Hat nix mit dem Seefeld in Tirol zu tun. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Mittel es gäbe, denn es ist ja dadurch (durch Reden, demonstrieren etc.) auch Jahrzehnte nix passiert, im Gegenteil, leider.
      Im Süden, da sagst du was, hab gestern zufällig beim Zappen eine Karte der Waldbrände in Europa gesehen, schrecklich. Nein, da hast du recht, das sind leider keine Nichtigkeiten, da wünscht man sich direkt wieder solche Artikel wie Eislecken her...!
      Dir auch sommerliche Grüße und alles Liebe,
      Maren

      Löschen
  15. Ich bin zu alt, um auf dem Asphalt zu bleiben (mit 20 hätte ich es auch nicht gemacht), und ich glaube nicht, dass es überhaupt hilft (im Gegenteil), aber ich mache mir große Sorgen um die Zukunft. Ich habe hier auf dieser Welt vielleicht nicht viel Zeit, aber ich habe Kinder und Enkel und ich möchte, dass sie das Glück haben, eine Kindheit und Jugend zu erleben, die ich erlebt habe.
    Es kommt immer etwas, das den Menschen für ein paar Stunden die Realität vergessen lässt – dieses Mal ist es der Film und die ganze Barbie-Euphorie! Schade, dass es nicht lange anhalten wird – die rosa Welt gibt es leider nur in Filmen. ;)
    Zur Sommerpause kann ich nichts sagen, in dieser Zeit habe ich Urlaub gemacht, nur als die Kinder noch klein waren, dann nicht mehr. Der Sommer ist inzwischen etwas verblasst, aber das ist in Ordnung, Pflanzen brauchen Wasser und ich mag keine Hitze. Alles perfekt!
    Ich liebe das Outfit, die Bluse ist wunderschön und bin in die Sandalen verliebt!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts