Ü-30-Blogger: jetzt lernt Ihr mich kennen...!

Ihr kennt ja den Spruch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! Also, ich weiß ja nicht, wie's Euch immer so geht, aber ich finde es in höchstem Maße erstrebenswert, so authentisch wie möglich zu leben - auch, wenn das schlichtweg bedeutet, endlich dazu zu stehen, furchtbar öde und langweilig zu sein. Das zu erkennen, ist doch auch irgendwie befreiend... 

Tja, und jetzt kann ich nur sagen: Ihr wolltet es ja nicht anders...! Zumindest die "Ü-30-Blogger" mit ihrer Blogparade zum Thema "GET TO KNOW ME" nicht.

1. Es passiert mir überdurchschnittlich oft, dass ich von wildfremden Menschen auf der Straße angequatscht und nach dem Weg, einer Antwort, einer Lösung oder einem Euro gefragt werde. Scheinbar wirke ich irgendwie kompetent, sicher, intelligent und eloquent. Die Ironie meines Lebens! Leute, wenn Ihr wüsstet...!

2. Ich glaube kein bisschen an Selbstlosigkeit. Mutter Theresa war bekanntlich eine äußerst grausame Person. Ehrlich, ich mach mir da nix vor. Da ich schon so lange auch beruflich mit Menschen - und allzu Menschlichem! - zu tun habe, weiß ich sehr wohl aus eigener Erfahrung, dass auch ich - oft binnen weniger Sekunden! - von der freundlich lächelnden, wohlwollenden Person zur gemeinen, Feuer speienden Furie mutieren kann, wenn mich etwas "triggert".

3. Ich mag ja extrem willensstark sein, das allein nützt mir aber gar nix, weil ich zeitgleich auch total inkonsequent und wankelmütig bin. Nichts haut mich so leicht um - kann ja auch gar nicht, da ich überhaupt nicht standhaft bin. Also eher das sich biegende Schilfrohr als die knorrige Eiche. Heute so und morgen das Gegenteil. Und übermorgen wieder... irgendwie ganz anders.  

4. Meine Hausärztin glaubt bis heute, dass ich im Wesentlichen vor Gesundheit nur so strotze, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, sie zu enttäuschen. Die arme Frau hat doch ständig nur nölende Patienten! Gehen Ärzte selbst eigentlich zum Arzt? Wohl eher nicht

5. Glücklicherweise merkt man mir auch nicht an, dass ich hypersensibel bin, eher im Gegenteil. Und ob das jetzt AD(H)S, Hypersensitivität, Introversion oder sonst einen Stempel hat, ist mir mittlerweile grad wurscht. Dass ich die Flöhe husten hör, muss ja auch nicht jeder wissen. 

6. Mir ist jedwede Form von Selbstbeweihräucherung zuwider. Wenn ich ganz ehrlich bin, nerven mich sogar schon ganz normale, selbstsichere Menschen manchmal kolossal. Bewerbungs- und Verkaufsgespräche finde ich sogar richtiggehend peinlich

7. Im Gegensatz dazu liebe ich "Understatement" und Selbstironie. Je älter ich werde, desto mehr halte ich von einer grundsätzlich selbstkritischen Haltung. Obwohl diese zugunsten überkandidelter rosa Selfcare-Wolken eher in Vergessenheit geraten ist.

8. Das Aller- Aller- Allerwichtigste im Leben ist für mich Freiheit.

9. Die drei - mir vom Universum oder wem auch immer gegebenen - Eigenschaften, die mein Leben glücklicherweise nicht nur bereichern, sondern schlichtweg immer wieder retten, sind Unabhängigkeit, Kreativität und Humor.

10. Ich befürchte, das wusstet Ihr aber eh schon alles. Ich sag's ja, im Grunde wirke ich wohl wesentlich interessanter, als ich es bin. Bereits bei Punkt 10 fällt mir nix mehr ein, was ich Euch noch so über mich erzählen könnte... ! Bringen wir diese Peinlichkeit also schnell hinter uns... ich wünsche einen schönen Sonntag! 😁

Kommentare

  1. Liebe Marenia, :-)

    jetzt habe ich aber ein bisschen Angst bekommen, als ich deine Überschrift gelesen habe und schon mal meinen Baseballschläger gesucht. :-)

    Das ist schon mal ein sehr einblickendes Schreiben von dir. :-)

    Ich würde ergänzend dazu schreiben, dass du eine ehrliche Haut bist. Das können auch nicht allzu viele von sich sagen, gerade im www nicht.

    Ähh, wo war ich?
    Deine Beiträge sind erfrischend ehrlich und auf den Punkt und das macht so Spaß, sie zu lesen.

    Ich rästel schon die ganze Zeit, wo das Foto mit den Menhiren aufgenommen wurde?
    Carnac wohl nicht, Stonehenge auch nicht, also wo??

    Tolle karierte Jacke, die du auf dem Foto trägst!

    Bleib weiter so,
    viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Hihi, keine Sorge, bin ja totale Pazifistin... :-)))
      Das Foto wurde 2019 in Schottland aufgenommen, und zwar auf Lewis, Äußere Hebriden. Es sind die Callanish Standing Stones. Übrigens auch ein toller Steinkreis - und nicht so überlaufen, da am äußeren Rand von Europa. Seit der Serie "Outlander" kommen allerdings mehr Touristen...
      Danke!
      Viele Grüße,
      Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren,

      vielen Dank! Wo du schon überall warst !!!
      Musste gleich mal googeln, Äußere Hebriden, ein Traum. Da will ich hin, auch wenn das Wasser zu kalt zum Schwimmen ist. Ich liebe die kleinen Steinhäuser und die Natur natürlich.

      Irgendwie muss ich jetzt an "Picknick am Valentinstag" denken. Spielt zwar in Down Under, aber irgendein Bezug ist auch zu den Hebriden, glaube ich mich zu erinnern.

      Wo war ich denn jetzt? Ach so, Outlander ist komplett an mir vorbeigezogen, bin halt ein Honk. ;-)

      LG
      Claudia

      Löschen
  2. Hi, Maren,
    so entspannt lächelnd, da tippe ich mal auf Schottland bei dem Foto. <3 My heart in the highlands... und so. Freiheit und Unabhängigkeit pur.
    Es ist schön, dass Du so oft nach allem möglichen gefragt wirst, denn sicher weißt Du oft einen Rat oder die passende Antwort. Das spürt man halt.
    Eine Eigenschaft, die ich noch vermisse bei Deiner Aufzählung ist MUT. Denn den spüre ich bei Dir auch sehr.
    Auf jeden Fall ist es schön, Dich 1. persönlich und 2. heute noch ein wenig näher kennengelernt zu haben.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sieglinde,
      nicht in den Highlands, sondern auf Lewis. Die Callanish Standing Stones, ein gut erhaltener Steinkreis.
      Nein, nein, die Antwort muss jeder selbst rausfinden, ich belehre niemanden :-D
      Mutig ist man ja nur, wenn man seine Angst überwindet. Bei mir ist es so, dass ich zwar der größte Schisser bin vor allem möglichen, aber vor den Dingen, für die mir Mut attestiert wird, hab ich eh keine Angst. Also ist es vermutlich nicht Mut , sondern eher Furchtlosigkeit :-DDD Oder Dummheit :-DDD
      Vielen Dank, das geb ich gern zurück!
      Herzlich, Maren

      Löschen
  3. Selbstbeweihräucherung liegt mir auch fern. Aber Du solltest nicht so bescheiden sein. Freiheit und Unabhängigkeit sind so wichtig. Was nützen einem Reichtümer, wenn man sie nicht nutzen kann. Und wie Sieglinde schon sagt, mutig bist Du auch.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so bescheiden bin ich gar nicht. Kann schon auch angeben :-DDD Stimmt, ich bin arm, aber frei ;.)))
      Lieben Dank für deine Einschätzung!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Mags sehr wie du bist. Das du Freiheit so liebst besonders. Was für eine starke Eigenschaft. Es bedeutet Selbstverantwortung zu übernehmen und vor allem sich so weit als möglich Unabhängigkeit sicherzustellen. Der Begriff Freiheit passt gut dir. Kreativität wäre gleich mal das zweite Wort das mir zu dir einfällt. Aber das wissen wir aus deinen Beiträgen ja schon. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich denke, dafür hab ich auch die ein oder andere Sache aufgegeben, aber das ist okay....! ;-D
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Ich habe das Gefühl dies alles schon soweit aus Deinen immer wieder mutigen, ehrlichen, ja auch selbstkritischen Posts herausgelesen zu haben. Sehr interessant dennoch dies so bestätigt zu lesen.
    Nummer eins erinnert mich wahnsinnig an dieses Lied : Leute bin ich denn ein Kiosk… 🎶🤭😂 Ich glaube Du guckst wahrscheinlich freundlich wenn Du so unterwegs bist. Daran wirds liegen. Natürlich nur bis jemand Dich triggert.😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mehr will ich auch gar nicht verraten :-D
      Hihi, das Lied geht mir ehrlich gesagt auch manchmal durch den Kopf, vor allem, wenn mich wieder jemand anschnorrt... :-D Stimmt, ich gucke freundlich, um Falten und Hängebäckchen entgegenzuwirken... :-D Klar, wenn mich jemand triggert, hol ich das Klappmesser raus :-DDDD
      Dankeschön! Hab eine feine Woche! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Hihi, Nummer 1 kommt mir fürchterlich bekannt vor. Ich werde sogar in mir völlig fremden Gegenden oft nach dem richtigen Weg gefragt, selbst wenn ich gerade den offenen Stadtplan in der Hand halte. Wenn ich glaube, mich auszukennen, helfe ich aber gerne. Vor einigen Jahren habe ich mit absoluter Überzeugung jemandem den Weg zur örtlichen Haftanstalt erklärt - er wollte eigentlich zum Krankenhaus. Mein Irrtum ist mir leider erst hinterher aufgefallen, ich hatte beides schlichtweg verwechselt. Hoffentlich ist er trotzdem an seinem Ziel angekommen 🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gerade, WEIL du den Stadtplan in der Hand hältst? Ich helfe auch gern, aber mir geht es oft auch wie dir - ich hab so einen grottenschlechten Orientierungssinn, dass ich die Leute sonstwohin schicke...! Das, was du beschreibst, kenn ich allzu gut! :-)

      Löschen
  7. Nein, neu ist mir das alles tatsächlich nicht, das lässt sich aus deinen Post herauslesen. Die mir, wie ich noch betonen möchte, immer viel Spass machen und in denen ich mich oft wiederfinde! Freiheit und Unabhängigkeit sind auch mir überaus wichtig- ich kann richtig gätzig werden wenn einer denkt, dass er in irgendeiner Weise über mich bestimmen darf. Da wachsen mir, die ich sonst doch recht nachsichtig und sehr friedliebend bin, schnell die Hörner auf der Stirn, die mein Sternzeichen ausmachen.....
    Und das, was du "furchtbar öde und langweilig" nennst, würde ich einfach als "in sich ruhend" beschreiben. DAS ist tatsächlich wirklich befreiend. Zu wissen, was man will- und was nicht, erst recht, und welce Werte einem wichtig sind. Das bringt dann halt auch mit sich, dass man keinesfalls jedem gefallen möchte. Denn dann käme man ganz schnell in die Verlegenheit, sich selber verleugnen zu müssen.
    Fazit: bleib genau so, wie du bist. Du tust dir und uns einen Gefallen damit!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so, mehr wird auch nicht verraten. Kann ja wohl schlecht über meine kriminelle Vergangenheit plaudern... oder sonstwas verraten...! :-DDDDD
      Ich bin im Grunde auch friedlich und gutmütig, aber das kann ich so unterschreiben: wenn jemand denkt, über mich zu bestimmen... oh ja, kenn ich!
      Vielleicht ruhe ich tatsächlich viel mehr in mir, als ich es bisher angenommen habe. Ich werd das jetzt mal einfach zu meinen Eigenschaften zählen: Ich ruhe in mir! Doch, das gefällt mir.
      Vielen Dank, bleib du bitte auch so, wie du bist! Herzlich, Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren, Du kennst Dich ja selbst am besten - da werden die zehn Punkte sicher stimmen - bei den meisten hatten wir ja sowie schon eine Ahnung, daß sie zutreffend wären. Ich glaube auch nicht, daß es reine Selbstlosigkeit und Zuwendung zu anderen gibt. Das ist oft ein Deckmantel. Wie selbstlos haben sich viele runde Priester um ihre (männlichen) Schützlinge gekümmert...
    Und besser freudlich geschaut als griesgrämig....
    Auch schönen Sonntag (den Rest davon)
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Violetta, ja, sollte man meinen. Mich selbst gut zu kennen, hat mich aber auch einiges an Zeit gekostet :-D
      Stimmt, besser freundlich, so fallen auch die Falten weniger auf :-DDDD
      Danke, hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. erzähl doch mal was neues!
    ;-DDD
    da du dich ja eh sehr unverstellt präsentierst in deinen posts ist es keine hexerei, sich ein bild deiner persönlichkeit zu machen.... ehrlich gesagt finde ich diese blogparade überflüssig. denn selbst wer nix oder wenig persönliches schreibt oder keine fots von sich postet - zwischen den zeilen steht mehr, als dem texter lieb und das, was nicht zu sehen ist, sagt viel........ und genau DER wird ja nun nicht plötzlich "auf´n tisch packen"........
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht. Ehrlich gesagt, fiel mir letzte Woche einfach nix Neues ein, und daher machte ich bei der Aktion mit - obwohl sie mich beim Schreiben schon nicht überzeugte. Und wie du sagst - das wirklich Interessante ist das, was man nicht erzählt. Selbst meine Offenheit hat so ihre Grenzen :-DDD
      <3

      Löschen
  10. Liebstige Maren,
    ich sag mal so, wenn sie dich um einen Euro anschnorren, halten sie dich nicht für kompetent, sondern für gutmütig oder leicht um den Finger zu wickeln 😉 Zu deinem Trost: Ich zähle auch zu jenen, die von Fremden um alles Mögliche angequatscht werden oder wurden. (Seit ich nicht mehr in der großen Stadt arbeite, gibt's weniger Leute, die mich nicht kennen.) Und ich zähle zu jenen, die in diversen Büros, in denen ich arbeitete, schon das Bedürfnis hatte, eine Tafel anzubringen mit meinen Honorarforderungen für psychologische Beratung - denn manchmal gaben sie sich die Klinke in die Hand, um mich um Rat zu fragen. Aber das hatte wohl auch damit zu tun, dass ich zuweilen meinen Mund nicht halten konnte und ungefragt Tipps gab.
    Dass Mutter Theresa bekanntermaßen grausam war, wusste ich bisher noch gar nicht. Mir sind kirchliche Belange ohnehin nicht wichtig und ich hatte einfach akzeptiert, dass sie als "Heilige" galt. Aufgrund deines Beitrags habe ich nachgelesen - und bin u.a. auf diese Aussage gestoßen: >> Mutter Teresa: «Hier können die Inder lernen, das Leiden Christi nachzuempfinden, deshalb gibt es hier kaum medizinische Versorgung.» (stammt aus diesem umfassenden Artikel: https://www.freundderwahrheit.de/mutter_teresa___die_wahrheit.html)
    Ich mach den Rest kurz, denn wir treffen uns gleihc mit Moni: Ansonsten wusste ich glaube ich das meiste der hier geteilten Dinge von dir - und halte dich keineswegs für langweilig!
    Ich verabschiede mich nun - mit noch einem Posting und herzlichen Grüßen 🙋 - und starte die neulich angekündigte Blogpause 😘. Ich melde mich abe rbei dir noch per Mail oder WhatsAPP.
    Bleib gesund - auf "Wiederlesen"!
    Ganz feste Drückers und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/im-zoo-mit-dem-enkel-weitere-ausfluge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      ja stimmt! :-D Dabei bin ich doch meistens so grantig und unfreundlich in der Öffentlichkeit...! Hihi.
      Ach, wie gesagt, ich glaube nicht, dass auch nur ein Mensch wirklich selbstlos ist - und das ist auch gut so. Aber ich glaube, wenn wir uns täglich neu sortieren und hinterfragen, ist es schon möglich, anderen gegenüber hilfsbereit und fürsorglich zu sein. Mutter Theresa soll ihre Patienten schlecht behandelt haben, mehr weiß ich auch nicht.
      Hab ganz viel Freude in deiner Blogpause, wir lesen uns!
      Feste Drücker und herzliche Grüße, Maren

      Löschen
  11. Ich glaube, Du hast da einen blinden Fleck Maren: "Es passiert mir überdurchschnittlich oft, dass ich von wildfremden Menschen auf der Straße angequatscht und nach dem Weg, einer Antwort, einer Lösung oder einem Euro gefragt werde. Scheinbar wirke ich irgendwie kompetent, sicher, intelligent und eloquent."
    Nicht scheinbar. Ich bin glaube Menschen "riechen" das. Du bist kompetent, sicher, intelligent und eloquent. Vermutlich kannst Du auch deshalb unbeschadet alleine in fremde Länder reisen.

    Außerdem ist es viel besser flexibel und anpassungsfähig zu sein, als starr und stur zu bleiben.
    Btw. ich wusste nicht, dass Mutter Theresa keine so gute Seele war. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke. Wie sollte sie. Sie war auch nur ein Mensch.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was. Ist kein blinder Fleck, bloß das, was der Brite "Understatement" nennt ;-DDD
      Von wegen unbeschadet, ich hab doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun... hihi.
      Genau, Mutter Theresa war auch nur ein Mensch - und gar nicht mal sooo sympathisch, wie ich finde. Streng und starr - wie alle Missionare. Ein bisschen Flexibilität hätte ihr nicht geschadet...!
      LG Maren

      Löschen
  12. Ich habe jetzt mehrere nette Beiträge zu dieser Bloggeraktion gelesen und finde das eigentlich auch mutig! Von mir gibts nicht einmal ein vollständiges Foto, lieber nicht (nur manchmal von hinten oder nur die Augen oder so). Wenn man Blogs liest, so kriegt man eh irgendwie mit oder denkt sich, wie diese Menschen ticken. Trotzdem lese ich so was wie diese Bloggerparade gern und deine Antworten sind wie immer gescheit!
    Und in manchen deiner Punkte sehe ich mich auch, zum Beispiel was das Ansprechen betrifft (früher salopp, jetzt oft Madame, naja frau wird nicht jünger). Meine persönliche Freiheit war mir auch immer wichtig, dazu der innere Frieden. Den Hype um Mutter Theresa u.a. Kirchenmenschen hab ich nie verstanden, ich glaube da sind wir auf einer Wellenlänge...
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Du bist eine ehrliche Haut und das mag ich so an Dir. Eigentlich hat mich in diesem Beitrag nichts überrascht, weil man über die Jahre durch Deine authentischen Beiträge schon viel über Dich erfahren hat. Über Punkt 1 musste ich zudem schmunzeln, weil mir das über die Jahre auch schon so häufig passiert ist. Liebe Maren, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. ...And I love you just the way you are....;) <3
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts