Kurioses im Sommer


Im Moment ist so einiges los bei mir. Außerdem ist es oft sehr sommerlich heiß und meine Hirnzellen schmelzen langsam vor sich hin. Da ist es doch verständlich, dass mir derzeit keine entertainenden Blogposts einfallen, oder? Aber so ganz "auf dem Trockenen" sollt ihr schließlich auch nicht sitzen - daher gibt's heute extra für euch ein paar nette, witzige und unterhaltsame Fotos vom letzten Bloggerjahr. Have FUN!

Wie auf dem Foto oben bereits erwähnt, ist dies auch mein Motto: ohne Kaffee geht bei mir gar nix. Ohne die erste Tasse in der Früh bin ich weder ansprechbar noch menschlich. Denn:


Sonst würde ich derzeit womöglich auch nur noch rumhängen
wie thailändische Vierbeiner in tropischer Hitze:


Na ja, aber schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken. 
Noch nicht mal für ein erfrischendes Eis:


Ts, was es alles so gibt heutzutage! 
Auch beim Einkaufen staune ich eigentlich nur noch regelmäßig...
beispielsweise über Frühstückszerealien der nächsten Generation
bin ich dafür als Boomer etwa schon zu alt??? 


Und bei der Arbeit schüttele ich manchmal auch nur noch den Kopf. 
Zum Beispiel über die Heftführung so mancher meiner Süßen -
ja, spinnt der Beppi???


Echt jetzt! Ich wusste zum Beispiel auch nicht, 
dass ich Haie betreue statt Kinder 😂😂😂:


Aber wie wir alle längst erfahren haben: 
das Leben ist eben kein Ponyhof
Es sei denn, ich puzzle mir einen:


Zumindest auf Münchens Straßen wird es künftig bestimmt schöner und sicherer
seit die berüchtigten Auto-Verschlinger überall im Einsatz sind:


Aber auch, wenn der Ausblick in die Zukunft mal wieder nur für die Tonne sein sollte...


...es einfach überall an Respekt mangelt...


...egal! Mein Lebensmotto ist eh:


Und wie heißt es doch so schön? Hauptsache, wir schwimmen oben!

Kommentare

  1. Hallo Maren,

    das Kind hat wenigstens ein gesundes Gebiß!!! Ich musste gerade so lachen!

    Hoffentlich hast du dir die Urheberrechte geben lassen vom Hai-Kind!

    Ich denke ja immer, wenn auf den Wänden stehen würde:
    Bitte unbedingt vollschmieren! - dann wären die sauber.

    Hunde-Eis? Für oder aus Hunden??

    Der Ponyhof ist hübsch, ich möchte gerne das weiß-schwarze sein, das sich auf der Weide wälzt.

    Ohne Kaffee geht bei mir auch nichts, nur steigt dann meine Körpertemperatur so an, dass ich noch mehr ins Schwitzen komme.

    Der arme Fisch, so möchte ich aber (noch) nicht schwimmen.

    Danke für die schöne Foto-Session und viele Grüße
    von Hai-Schwimmerin Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, ne?
      Nix Urheberrechte, ich krieg ja auch kein Schadensersatz für meinen Einsatz! :-))))
      Hihi, Eis aus Hunden, da würden die Tierschützer auf die Barrikaden gehen!
      Oh ja, sich wälzen in der heilen Ponyhof-Welt, das wär's!
      Nein, du schwimmst zwar oben, aber natürlich viel lebendiger! :-DDDD
      Aber gerne!
      Viele Grüße, Maren

      Löschen
  2. 😂😂 guten Morgen Maren. Da ist die 2. Tasse Kaffee gleich noch effektiver, mit herzlichem Lachen.
    Gut dass Laila das nicht sieht, sonst wollte sie sicher Hundeeis.
    Also das Hai Kind… man wird sich doch mal verzählen dürfen. 🤭😂 Sehr süß.
    Du lässt Dich ablaufen? Manche Beschriftung wirft Rätsel auf bei mir.😳

    Ansonsten geht es mir ähnlich wie den Hunden in Thailand, nur dass ich das Aufrecht sitzend, hoch motiviert in der Praxis ausleben muss. Aber im Kopf habe ich das Hundebild.
    Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, gell?
      Claudia meinte, vielleicht ist das Eis ja aus Hunden gemacht, dann Laila besser erst recht nix erzählen... :-DDDD
      Klar, abstoßen und ablaufenlassen, gibt nix besseres! Wenn ich's dir sag!
      Puh, ja, bin direkt froh um die Gewitter und Regengüsse zwischendurch...!
      Danke, den hatt ich! Einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. ....und was möchte uns das alles sagen? Man soll mit offenen Augen durchs Leben wandeln. Dann entdeckt man an jeder Ecke was zum Schmunzeln und Staunen, Kurioses und Alltägliches, das dann doch auch seinen Reiz hat. Auf den Blickwinkel kommts an. Und die Fähigkeit, auch im Gewöhnlichen das Spezielle zu finden!
    Kaffee brauch ich morgens nicht zwingend, den gibts erst im 2ten Anlauf. Aber eine Tasse Tee geniesse ich ganz früh jetzt auf der Loggia, mit Vogelgezwitschter im Ohr und ganz viel Grün vor Augen. Das reicht, um mich in Schwung zu bringen. Und weil mein höchtpersönlicher Ponyhof jetzt ein wenig verwaist ist, bleibt dafür etwas mehr Zeit als sonst. Die nutze ich ausgiebig, tu es den thailändischen Hunden nach, so oft es nur geht, weil: immer schön Sorge tragen, damit man nicht irgendwann kieloben in den Wellen des Lebens treibt! 😁
    Ein vergnüglicher Post, trotz schmelzender Hirnzellen (da gehts jetzt wohl den meisten ganzgenauso!), herzliche Grüsse!
    (...hier hats ordentlich abgekühlt, ein regnerischer Tag ist uns prophezeit. Kann nicht behaupten dass ich, nach ein paar furchtbar heissen und schwülen Tagen, was dagegen hätte...!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das mit dem Kaffee ist tatsächlich rein mental. Wie so vieles, natürlich "brauche" ich den in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht. Aber irgendein Laster muss ich schließlich haben, sonst wär ich ja total langweilig... :-DDDD
      Stimmt, man sollte es den thailändischen Hunden nachtun, damit es einem nicht so geht wie dem Fisch! :-)))
      Und Regen ist jederzeit willkommen, hier hat's heute nacht auch geregnet und das soll heut so weitergehen, bitte, sehr gerne! :-)))
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Hihi, also vor deinen Kindern hätte ich ehrlichgesagt mehr Bammel, als vor einem arglosen Hai. Noch mehr Respekt habe ich allerdings vor der niedlichen aber überschwänglichen Hündin des Schwagers - und der Eisverkäufer ebenfalls, sie bekommt ihr "Hunde-Eis" nämlich gratis. Ich schätze, das liegt am Selbsterhaltungstrieb des Eisverkäufers, der sie mit Essen ablenkt, bevor sie ihn mit ihrer Liebe umrennt, was aber dazu führt, dass sie ihn nur noch mehr liebt 😉
    Über Programmierer sagt man ja, dass sie Koffein 1:1 in Quellcode umwandeln. Ist bei mir auch so und funktioniert mit Buchstaben genauso gut. Ich arbeite jetzt also erst mal an meiner Kaffeezufuhr und nutze dann das nicht ganz so hirnzellenschmelzende Wetter, um ein bisschen in die Tasten zu hauen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, den Bammel hab ich manchmal auch! ;-))) Obwohl die angeblich nicht beißen, aber wer weiß!
      Ja, an der Koffeinzufuhr arbeite ich auch jeden Morgen... und zum Glück hat's wettertechnisch wieder abgekühlt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Geht mir ähnlich, aufstehen um Kaffee trinken zu dürfen <3
    Das verschwindende Auto ist richtig toll, liebs.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist doch ein schönes Bild: selbst, wenn alles trist ist, gibt es etwas, wofür sich das Aufstehen lohnt! :-))) Danke!
      Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!

      Löschen
  6. Also liebstige Maren, ich bin mir nicht sicher, ob München durch den Autoverschlinger sicherer wird - stell dir vor, da sitzt man noch DRIN! HUCH!
    Aber so ein Haikind ist vermutlich auch nicht besser. Und ich frage mich, wie alt der der "Beppi" ist. Meine Zeichnungen haben ungefähr so ausgesehen, als ich drei war. Und ich habe mit diesen Kunstwerken zur Freude aller teilweise die Schulhefte meines Bruders verschönert. (Buchstaben zu schreiben begonnen habe ich in dem Alter auch schon schön langsam, ohne noch zu wissen, was ich da schreibe, aber es sah etwas krakeliger aus.) Vielleicht geht's dem "Beppi" ähnlich wie meinem Bruder? Ich liebe solche Geheimnisse, da muss ich doch gleich recherchieren! Laut Internet ist Lamba ein Mädchenname und bedeutet "Feuerflamme". Ich hab's jetzt: Der "Beppi" will mit einem Mädchen namens Lamba bei Regen, Blitz und Donnerwetter feurig tanzen! Oder so. Ist jedenfalls eine bessere Lösung, als SO oben zu schwimmen wie dieser Fisch...
    Danke für das Hundeeis mit Leberwurstgeschmack - ich mag aber lieber die Sorten Zimtapfel, Walnuss, Erdbeere und Heidelbeere... Oder Eiskaffee!
    Alles Liebe, feste Drückers und schönen Sonntag, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-6-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, da ich jetzt ja "auf der anderen Seite" stehe, tun mir Autofahrer natürlich nicht mehr Leid... ehrlich gesagt, bei manchen schadet es auch nix, wenn die noch drin sitzen, hö hö.
      Der Beppi ist eine SIE und schon 8. Ich weiß, ich weiß, aber man darf die ja nicht mit "normal" entwickelten Kindern vergleichen. Was wir mit 3 konnten, ts, bin froh, wenn die manches davon könnten, bevor sie auf weiterführende Schulen gehen :-DDDD Und Lambo kommt natürlich von Lamborghini, womit wir wieder beim Thema Autoverschlinger wären... das Leben ist ein Kreis, gell?
      Aber Feuerflamme würde auf dieses Mädchen auch passen! Und wie! ;-DDD
      Zimtapfel, hört sich super an. Ich backe immer Zimptapfel-Muffins, aber erst wieder im Herbst. Momentan ist es viel zu heiß... Eiskaffe ist da echt die bessere Lösung!
      Dor auch alles Liebe, herzige Drücker und einen guten Wochenstart, Maren

      Löschen
  7. PS: Die Sache mit den Pusteblumenmomenten, "selbst wenn weit wichtigere Dinge im Argen lagen" kriege ich vor allem dann bestens hin, wenn ich perfekt abgelenkt bin ... und auf Reisen bin ich das immer ziemlich gut... Es gelingt mir auch beim Walken, Wandern, Garteln etc. Aber ich kann's auch daheim immer besser...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh sehr gut, was du meinst, normalerweise kann ich das auch gut. Im Moment gibt's einfach zu viel Unsicheres (familiär), dass ich da gut abschalten könnte, aber derzeit ist zumindest alles soweit es geht geregelt, so dass ich zumindest beruhigt in den Urlaub fahren kann!

      Löschen
  8. Perfektes Sommer-Entertainment, liebe Maren!
    Hai-Kinder und Lambo, Hundeeis und Hundeschlaf, Ponyhof und toter Fisch usw., eine wahrlich bunte Mischung aus dem Leben gegriffen. Zumindest aus Deinem :-)))
    Danke, ich hab mich köstlich amüsiert und brauch jetzt erstmal einen Kaffee!!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke, liebe Sieglinde!
      Wobei, wenn ich's recht bedenke... sieht so etwa mein Leben aus??? Hahaha, hoffe nicht!
      Darauf brauch ich jetzt auch erstmal nen Kaffee! :-DDDD
      Herzlich,
      Maren

      Löschen
  9. höhöhööö!
    humor ist wenn man trotz tropenhitze in nördlichen breiten, der dummheit der menschen (verona!) und den immer bizarreren auswüchsen des konsumterrors noch lachen kann.......
    :-D
    einem kind, das bunte bilder ins schreibheft malt, kann man eigentlich nicht böse sein - und die sache mit dem zählen klappt bestimmt auch noch irgendwann - spätestens wenn die beute vom letzten bruch aufgeteilt werden soll.....ups.....hitze befeuert meinen schwarzen humor......
    aber morgen solls wittern, dann wieder normale temps. und ich muss doch nicht die rabatten giessen - jippi!
    wünsche eine angenehme woche zu haben! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, manchmal bleibt nur noch Lachen und schwarzer Humor...
      gut, dass der bei dir auch vorhanden ist! :-))))
      Sauer bin ich bei sowas natürlich nicht, Schulhasser und -verweigerer versteh ich nur allzu gut :-DDD
      Jetzt hat's ordentlich gewittert, zum Glück! Erspart das Gießen und die weitere Hirnzellen-Schmelze...!
      Dir auch eine angenehme Woche! xxxx

      Löschen
  10. Eines ist sicher: Dein Leben ist nicht langweilig! Ich kann auf Kaffee verzichten, aber ich kann nicht ohne Lachen auskommen – also danke für das Lachen heute! Aber ich bin neugierig – was meinte das Kind mit „Lambo“ – kommt es von Lambada???? Kkkk
    Und natürlich hat dieses Kind viel Fantasie und wird ein großartiger Künstler sein! Das Zeichnen von Blitzen, die auf einen Regenschirm fallen, ist nicht jedermanns Sache!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch, die einen sagen so, die anderen so... :-DDDD
      Hihi, Lambada tanze ich dann, wenn ich mich zu sehr aufrege - aber Lambo bedeutet natürlich Lamborghini - wobei wir wieder beim Thema Autoverschlinger wären... hihi.
      Ähem... :-DDD
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  11. Meine erste Amtshandlung am Morgen. Erstmal einen Kaffee :) Und zum Lachen gehe ich nicht in den Keller :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, wär bei der Hitze ja auch ein zu weiter Weg (in den Keller und zurück, extra fürs Lachen...) :-DDD
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  12. Liebe Maren, ich lache mich kaputt! Was sind denn diese Chillo Pillow? Für den Preis, hoffe ich ist noch chilliger Zusatz dabei 😄Und bei den Zähnen... da freut sich jeder Zahnarzt. Und in Gegenteil zu dir, Ideen für Beiträge hätte ich genug, mir mangelt es an der Zeit. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, jedenfalls nix mehr für uns, eher was für die "Next Generation"... :-DDD Wobei, chillige Zusätze wären bei der Hitze gar nicht verkehrt...
      Ich wünsch dir einen guten Wochenstart! Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Nach dem Aufstehen heute gleich etwas zum Schmunzeln, so fängt der Tag gut an! 😊
    Das Ungewöhnliche einfangen ist dir gelungen, frau muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen...

    Hundeeis hab ich in meinem Lieblingseissalon in Wien auch neulich gesehen, musste 2x hinschauen, weil ich so überrascht war.
    Den Autoverschlinger finde ich genial,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :-))))
      Und mit offenen Augen durchs Leben gehen hat viele Vorteile, z.B. wird man nicht von Haien oder Autoverschlingern gefressen ;-)))
      Ich frag mich, was die ins Hundeeis reintun? Leberwurst? Bäh! :-DDD
      LG

      Löschen
  14. Wieder nicht am Sonntag zum kommentiern gekommen....Ein spaßiger Sommerpost ...da hast Du ja einige Kuriositäten abgebildet. Und Kaffee....ja, da geht´s mir genauso. Ohne Koffeinschub am Morgen geht gar nix. Und unter Tags dann auch noch ein paar...ich könnte mich also durchaus als Kaffeejunkie bezeichnen.
    Einen schönen Sommer noch liebe Maren.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich bin auch ein Kaffeejunkie! ;-)))
      Dir auch noch einen schönen Sommer, liebe Violetta!
      Alles Liebe,
      Maren

      Löschen
  15. Da hast Du uns ja ein paar niedliche Fundstücke rausgepickt.
    Ohne Kaffee lasse ich bei mir auch nichts gehen. Ich brauche auch weder einen Zichorienkaffee (meine Oma berichtete mit Gruseln davon) noch einen aus Lupinen. Ich nehme einen, zwei, drei oder auch vier aus echten Kaffeebohnen, mit Sprit. Auch wenns mir den Schweiß auf die Stirn haut. Wer mir das verwehren will, bekommt die geballte Testosteron-Dominanz um die Ohren gehauen. :-))))
    Btw. Dein "Kind" hat sicher die ganzen Hubbel im Mund gezählt. Welcher Depp gibt dem jeden Zahl 4 Hubbel? Häh? 5 "Hubbelige" sind möglich. Das Kind hat vielleicht erst 4 pro Seite. Dazu 3 "normal"... also ich komme auf. (4 * 2 + 3)*2=22 .... Ok. Also ich habe 44 Zähne oben und 44 unten. :-))))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hihi, genau, der Koffeinschub haut einem echt den Schweiß auf die Stirn, aber was soll's...!
      Hubbel im Mund? Hä?? Na ja, mag sein. Ich kenne dieses Kind, ich glaub eher, sie hatte keinen Bock auf Zählen... aber 42 ist ja auch eine philosophische Zahl... :-))) Von wegen Sinn des Lebens und so...!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts