Sunday Colours: Bangkok - statt Resümee nur ein o weh...


... oder ein kleines Malheur, je nachdem, wie ihr es nennen möchtet! 😟 Glücklicherweise ist es fast schon wieder überstanden. Aber ich muss euch sagen, dass der Donnerstagmorgen wirklich nicht der beste Zeitpunkt ist, um mit Übelkeit und starken Magenschmerzen aufzuwachen, wenn man vorhat, in der kommenden Nacht nach Hause zu fliegen. Ehrlich gesagt, hatte ich schon lange nicht mehr so ein ungünstiges Timing!



Es scheint, als hätte mein europäischer Magen etwas Unverträgliches aufgenommen – nicht das erste Mal, übrigens. Und entgegen der landläufigen Meinung, dass Straßen- und Foodcourt-Essen schuld sein könnte, liegt es tatsächlich nicht daran. Die thailändische Küche ist durchweg frisch, sauber, hygienisch und tadellos. 

Wir "Westler" sind nur manchen den uns fremden Bakterien einfach nicht gewachsen. Wie dem auch sei, es ist müßig zu erforschen, woran es letzten Endes lag - das war mir am Donnerstag sowieso völlig wurscht. Inzwischen kamen nämlich auch noch benebelnde Kopfschmerzen mit dazu. Na, echt klasse! Ich verbrachte meinen letzten Tag in Bangkok also halb dösend zwischen Bett und Toilette, zog mich am Abend zittrig an, warf meine Sachen in den Koffer (fragt besser nicht!) und stieg ins Taxi, das ich zuvor immerhin noch geistesgegenwärtig per App bestellt hatte – den Weg zur BTS zu Fuß mit anschließend dreimaligem Umsteigen? Muhahaha



Ich muss zu meinem riesigen Glück sagen, dass ich mich zumindest nicht übergeben musste. Ich glaube, ein solches Malheur, eingepfercht zwischen fremden Sitznachbarn in der Economy-Klasse, wo kaum Platz für ein Blatt Papier ist... oh Mann, das möchte ich mir wirklich nicht einmal vorstellen! 😂 Und das am besten noch während Turbulenzen, wenn man angeschnallt auf seinem Platz bleiben muss...! Aber als die zuvorkommenden Flugbegleiter dann mit dem Essen ankamen - uäh! Allein der Geruch machte mich fertig!


Aber wie ihr feststellen könnt: ich hab's überlebt! Hurra! Am Freitag fast nur geschlafen, am Samstag bereits um 4 Uhr in der Früh aufgestanden (die Zeitverschiebung!), wieder einigermaßen fit. Und dann wollte ich natürlich auch noch Zeit mit dem Liebsten verbringen, eh klar. Aber das alles nur zur Erklärung, warum ich weder den versprochenen Post fertiggestellt, noch bei irgendwem von euch kommentiert noch die letzten Kommentare beantwortet habe: ich hol's (weitgehend) nach, versprochen!

Und damit ihr nicht völlig umsonst hier eure Zeit vertrödelt habt 😂, gibt's sogar noch ein Thailand-inspiriertes Outfit ganz frisch von heute (Samstag): ich weiß, man sieht mir das Unwohlsein nicht an, aber selbst ich kenne so manche Make-up-Tricks...😂 


OUTFIT:

Kleid: 2. Hand
Tasche und (passendes) Hütchen: Jim Thompson (aus Bangkok, neu)
Latschen: SHU (aus Bangkok, neu)
Kette: aus Bangkok, neu

LOCATION:

Wittelsbacher Brunnen

Kommentare

  1. Liebe Maren,

    ich fühle so was von mit dir!!!

    Zuerst mal gut, dass du wieder zuhause gelandet bist und es überstanden hast!
    In so einem Zustand Koffer packen, zu wissen, stundenlang im Flugzeug zu sitzen , mit entsprechender Toilette und wenig Sitzabstand, horrible.

    Ich erinnere mich an eine Einladung einige Jahre zurück. Auf einmal merkte ich, wie sich mein Magen und Darm meldeten und es mir total schlecht wurde. Ich nur noch zu meinem Mann, ich muss hier weg. Wir haben uns kaum noch verabschiedet, dann ging es los.
    Zum Glück waren wir mit dem Auto unterwegs, wir mussten dreimal an Feldwegen anhalten, weil ich es nicht bis heim geschafft habe, zuhause ging es dann weiter.

    Ich fühle so mit dir, sister!

    Dann einen guten Start zuhause,
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.

      Mach dir doch keinen Streß wegen des Blogs! Komm zuerst mal zuhause an und "verarbeite" deinen tollen Urlaub. Sonst bist du zu schnell wieder in der Realität angekommen. 😂

      Erhol dich erstmal von deiner Magengeschichte, Teechen trinken, Mitbringsel angucken, langsam machen.

      Herzliche Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      vielen vielen Dank für deine trostspendenden Worte!
      Wie gesagt, ich war nur froh, dass ich mich bezüglich Übelkeit so zusammenreißen konnte und nichts "loswerden" musste :-)))
      Oje, aber dein Erlebnis auf der Einladung klingt jetzt auch nicht so prickelnd... !
      Man kann eben nicht alles immer planen, da kommt einem manchmal was dazwischen :-)))
      Inzwischen bin ich so halbwegs wieder in der Realität angekommen, aber das entspannte Gefühl hält zumindest nach dem ersten Arbeitstag noch an... _DDD
      Danke, Sister!
      Herzliche Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Oh weh, das wünscht man keinem! Zum Glück hast du es hinter dir! Ich musste mal meinen Grippe-kranken Mann irgendwie nach Hause bekommen und mag mir gar nicht vorstellen, wie so ein Unterfangen alleine und vor allem mit solchen Symptomen zu bewältigen ist.
    Deine Mitbringsel leuchten ja richtig um die Wette, ein bisschen thailändischer Sonnenschein! Die Sonnenbrille kaschiert auch geschickt die Nebenwirkungen der Zeitverschiebung 😉. Bei uns hat es fast zwei Wochen gebraucht, bis wir nicht mehr um 4 aus dem Bett gefallen sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh, dass ich's hinter mir hab! :-) Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man allein ist, da muss man sich halt zusammenreißen und kann keinen volljammern, hihi. Andererseits, ganz ehrlich: man fühlt sich nie so einsam als wenn man krank ist :-) War also gut, dass dein Mann dich als Unterstützung dabei hatte!
      Ja, das ist total witzig, egal, wie spät ich ins Bett geh, ich wach derzeit immer vor 5 auf und bin "fertig" (also im Sinne von: habe fertig!)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ach du Arme! Gut dass du trotzdem gut zu Hause gelandet bist nach langem Flug. So etwas fürchte ich beim Fliegen am meisten, quasi eingesperrt sein und krank oder Kreislauf, übel etc. Bin auch seit Corona nicht mehr geflogen und es reizt mich momentan auch nicht.
    Komm gut zu Hause an, nicht nur physisch, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ehrlich gesagt ist das ein Aspekt, den ich beim Fliegen auch nicht mag, das mit dem Stornieren/Verschieben ist ja auch nicht ganz so einfach. Mit de Auto z.B. sagt man sich halt, fahr ich halt 1, 2 Tage später, aber so?
      Lieben Dank, ich bin gut angekommen und (noch!) sehr entspannt... :-) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Maren ich denke der grüne Nagellack gleicht wahrscheinlich eher deinen inneren empfinden. dafür dein Sommeroutfit sehr schön. Trotzdem danke für die Zeilen die du geschafft hast um uns Leser dich mitzuteilen. Unvorstellbare Situation und hoffentlich am WEg der Besserung. Daher werde bitte gesund. Und umso mehr freuen wir uns dann auf den versprochenen Bericht. glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunja, hahaha, genau! Aber ganz so grün ist mein inneres Empfinden gar nicht mehr... :-)
      Vielen Dank für deine guten Wünsche - mir geht's wesentlich besser, hab heute meinen 1. Arbeitstag auch sehr entspannt hinter mich gebracht, also alles wieder gut! Ganz liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Ach jeh Maren das ist übel. Gut dass Du es geschafft hast und erhole Dich bitte noch etwas. 😘
    Aussehen tust Du super, da gibt es gar nichts zu meckern. Ich bin total angetan von Deiner Jim Thompson Tasche und dem passenden Hut. Richtig genial. Wsrst Du km normalen Shop, oder im Outlet? Ich möchte ja immer mal ins Outlet, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Tina <3. Es geht mir jetzt schon wesentlich besser, war wohl wirklich nix "schlimmes", nur in dem Moment dachte ich "Bingo!". Das sind eigentlich die einzigen Momente, in denen ich mich auch wirklich einsam fühle und mir selbst leid tu. Ist aber auch irgendwie normal.
      Ha, ich war im Outlet! Weißt du noch, letztes Jahr hab ich davon abgeraten, es war enttäuschend, aber dieses Jahr hatten sie wieder wesentlich mehr Auswahl. Allerdings finde ich im Allgemeinen, dass Jim Thompson schon mal schönere Kollektionen hatte. Jetzt hab ich eh genug von dieser Marke (ähem, das sag ich jedes Mal!) ;-)))
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  6. Oje liebe Maren. Was für ein blödes Ende deiner Reise. Immerhin hast du die meiste Zeit gesund und gut gelaunt verbracht. Die Erinnerungen nimmt dir sowieso keiner.

    Und dafür, dass es dir gar nicht gut ging, siehst du fantastisch aus. Schön, dass du wieder da bist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Sabine, von daher war es vielleicht gar nicht so schlecht, dass es nicht mittendrin, sondern am Ende passiert ist.
      Vielen lieben Dank!!!! <3
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Ach du liebes Bisschen- DAS braucht nun wirklich kein Mensch! Ich stell es mir grässlich vor, einen so langen Flug in diesem Zustand hinter mich zu bringen..... (Gut. Fliegen find ich eh' zum Davonlaufen- aber auch noch in einer Befindlichkeit, bei der einem dauernd der Mageninhalt im Hals steht? Boahh....!) Gut, dass du es ohne weitere Zwischenfälle geschafft hast und dass es dir inzwischen besser geht!
    (Noch) nicht erschienene Posts tragen wir dir natürlich in keiner Weise nach, und dass du SO nicht kommentieren mochtest, das ist wohl jedem klar. Also erhol dich einfach in aller Ruhe und starte ganz gemächlich wieder in den Alltag!
    Bis bald also, machs gut und ganz herzliche Grüsse!
    ...und PS: danke für deinen Komment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, selbst ich konnt nicht wirklich mehr darüber lachen... aber als ich im Flieger saß und feststellte, ich kann mich "zusammenreißen" und meinen Mageninhalt bei mir behalten, war ich doch SEHR erleichtert, so lange der Flugbegleiter nicht mehr "Chicken Sausage" sagte, war auch alles gut... hihi.
      Heute war mein 1. Arbeitstag - alles noch sehr entspannt. Außerdem lag, als ich heimkam, ein Brief mit einer Gehaltserhöhung im Briefkasten, na, geht doch, da startet man doch motivierter in den Alltag! :-)))
      Vielen lieben Dank und ebenso herzliche Grüße!

      Löschen
  8. Oh nein, aber gut das du heile zu Hause angekommen bist. Heldin! <3
    Das pinke Kleid steht dir super hübsch. Die Kombi mit Tasche und Hütchen ist toll.
    Erhole dich weiter gut..
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich, also alles gut! Heldin, haha, von wegen, du hättest mich mal jammern hören müssen! :-)))
      Vielen Dank! Es geht mir viel besser.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  9. glück im unglück: es hat dir nicht tagelang den aufenthalt in bangkok versaut - insofern ist sowas am letzten tag eher gutes timing :-D
    superschicker pinker fummel! sieht richtig edel aus. und die neuen accessories/reisesouvenirs sind perfekt dazu!
    welcome back! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch wieder recht! :-D Ich war nur so panisch, dass ich das mit dem Flug nicht geregelt kriege, aber ging zum Glück alles glatt.
      Vielen Dank - und nochmal vielen Dank! <3

      Löschen
  10. OMG, es tut mir so leid, dass dein letzter Tag nicht wie erwartet und geplant verlaufen ist! Am Tag vor einer Reise krank zu werden ist schrecklich! Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich letztes Jahr einen Darmbruch in Portugal hatte (ich wusste nicht, dass es so war), einen Tag vor meiner Rückkehr nach Deutschland. Nach einem Zwischenstopp in München kam ich um Mitternacht bereits im Rollstuhl in Hannover an und lag am nächsten Tag im Operationssaal. Nicht lustig! Aber ich bin froh, dass wir überlebt haben, liebe Maren.
    Ob mit oder ohne Make-up, du bist immer schön und dieser Look mit dieser wundervollen Farbe und diesen coolen Accessoires ist ein Look zum Verlieben! So wie ich jetzt bin – verliebt in dieses Kleid!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe! <3 Aber das war natürlich NICHTS gegen deine Geschichte mit dem Darmbruch und der anschließenden OP, natürlich gar kein Vergleich! Ich erinnere mich daran und freu mich, dass es bei DIR inzwischen gesundheitlich aufwärts geht.
      Was für ein Kompliment, Danke! <3
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  11. Liebe Maren, habe doch glatt Deinen Sonntagspost versäumt. Ich hoffe, der Magen ist wieder in Ordnung. Ich habe so etwas ähnliches mal vor der Rückreise eines Ägyptenurlaubs erlebt. Einige Tage flachgelegen und dann durch die Wüste zum Flughafen....zum Glück aber auch ohne Übergeben. Das trübt die Urlaubsfreude doch etwas. Aber wenn man sich wieder erholt hat, kann man die Erinnerungen doch genießen. Die Make-up Tricks wirken...Du siehst gut aus...auch die Farbe gefällt mir.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Violetta, ja, alles wieder gut, Danke! Durch die Wüste zum Flughafen... so lang es nicht auf einem Kamel war, hihi... :-))))
      Vielen Dank! Inzwischen bin ich auch wieder ganz zu hause angekommen...!
      Alles Liebe
      Maren

      Löschen
  12. Oje, liebe Maren. Nun ist zwar alles überstanden, aber ich kann es sooo gut nachfühlen, wie es Dir ergangen ist. Du fühlst Dich einsam und verlassen und elend und niemand macht die notwendigen Hilfen für einen. Alles muss selbst gemacht und durchstanden werden. Da musst Du über Dich hinauswachsen.... Heldin hat LoveT. Dich genannt. Ja, so sehe ich das auch.<3
    Gut, dass Du nun wieder gesund und munter bist. Auf dem Brunnenrand am edlen Wittelsbacher Brunnen als schöne Münchnerin mit Thai-Einschlag...
    Wir waren einige Tage in Berlin beim Enkelbesuch und es war sehr schön und sehr anstrengend. Großstadt und Hitze machen mich fertig.
    Ich freue mich auf den Herbst.
    Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Sieglinde, das beschreibt es ziemlich exakt, wie's mir ging. Nie fühlt man sich so allein wie wenn man krank ist :-((( Ich hatte das auf Bali auch mal, aber da gab's einen "Vermieter" plus Familie vor Ort, die sich um mich gekümmert haben, mir Tee gebracht und eine Essensgabe geopfert plus Räucherstäbchen angezündet haben, um die bösen Geister zu vertreiben... hat geholfen! :-))
      Zum Glück war's nicht so schlimm, wie gesagt.
      Berlin im August - ja, ich kann's mir vorstellen. Das ist nicht ohne, vor allem, wenn man den Enkel ja auch ein wenig "bespaßen" muss... :-)
      Ich bin voll bei dir - ich freu mich auch auf den Herbst, besonders auf kühle Nächte! Eine Wohltat... oder mal auf dem Sofa lümmeln ohne das Gefühl zu haben, unbedingt raus zu müssen... :-)))
      Danke Dir! Dir auch alles Gute und herzliche Grüße,
      Maren

      Löschen
  13. Das nenne ich doch mal farbenfroh, ein toller Kontrast zu diesen historischen Bauwerken. Steht dir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Auweia, liebstige Maren, so ein Urlaubsende ist wirklich und im wahrsten Sinn des Wortes zum Kotzen 🤢🤮😩! Wir kennen solche Zustände von unserem 2. Indien-Urlaub 2013 - da hatten wir das Problem zwar nicht bei der Heimreise (abgesehen von unserer Freundin Moni, die es sehrwohl hatte) aber mehrere Tage hindurch während der Busreise. Seither nehmen wir immer prophylaktisch und auch unterwegs noch Omnibiotic Reise (um das Gedärm eben schonend an die fremden Bakterien zu gewöhnen) - selbst an so hygienischen und verhältnismäßig sicheren Orten wie Singapur. (Wurde uns von Indien-Mitreisenden empfohlen, die zu den wenigen Glücklichen gehörten, die NICHTS hatten.) Aber ich bin froh, dass dir dadurch nicht der Urlaub verdorben wurde, sondern nur der Schluss, dass du den Flug ohne 🤮 überstanden hast und dass du dich wieder weitgehend erholen konntest. Das pinke Kleid ist ein perfekter "Cacheur" für allfällige Grün- oder Blassheiten in deinem Gesicht, denn die starke Farbe lenkt von allem ab. Und die neuen Accessoires dazu passen perfekt!
    Alles Liebe und einen hoffentlich guten Start zurück in den Arbeitsaltag!
    Drückers von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-7-station-san-francisco.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indien, da hätt ich genau aus diesem Grund Bedenken. ich finde es schwierig, wenn man immer aufpassen muss. In Singapur dagegen hab ich alles gegessen, bedenkenlos. In Bangkok auch. Das mit dem Omnibiotic muss ich mir merken...! Danke für den Tipp...
      Und stimmt was du sagst, aber ich hatte richtig Panik, dass ich mich auf dem Flug übergeben muss - zum Glück war dem nicht so.
      Inzwischen ist eh alles wieder gut und die erste Arbeitswoche schon überstanden...
      Drückers und herzliche Grüße! <3

      Löschen
  15. Ich bin ja wirklich froh, dass Du gut wieder zu Hause bist. Und damit Dir der Wetterübergang nicht so schwer fällt, haben wir seit WOCH EEEEN brav aufgegessen und haben jetzt Sonne satt bis Weihnachten.
    Gut schaust Du aus. Das Kleid zu der Tasche ist eine echte Show.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, zum Glück nicht. Gerade regnet's. Ehrlich gesagt, freu ich mich auf kühle Tage und Regen... :-)))
      Danke!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  16. AUWEH aber zum Glück bist du wieder zu Hause. Tolle Mitbringsel und das pink Kleid absolut Klasse.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ursula. Mir geht es auch schon wieder gut inzwischen :-))
      LG
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts