Sunday Colours: lass'n bisschen noch zusammenbleiben...


Missverständlicher Weise dachten einige von euch aufgrund der letzten Posts, ich sei tatsächlich dauerhaft aus München wieder in die Kleinstadt gezogen, aber dem ist natürlich nicht so. Ich habe im schönen Rhein-Neckar-Kreis bloß eine Wohnung weitgehend ausgemistet und etwas hergerichtet, damit ich mich wohlfühle, wenn ich in nächster Zeit des Öfteren dort verweile. Und weil man es irgendwann ja ohnehin machen müsste.

Und wie das bei mir so ist - egal, wo ich bin, stell ich mir sofort vor, wie es wäre, dort zu leben, tauche komplett in die "Kultur" ein, ob in Bangkok, Rom, Paris... oder eben im kurpfälzischen Sinsheim. Selbstverständlich hab ich in Gedanken die Wohnung bereits längst komplett renoviert, dekoriert und mir ausgemalt, was ich alles noch veränderte, wenn ich dauerhaft dort leben würde. Mit so einigem hab ich ja bereits angefangen.


Nur: selbst eine offiziell zum Ober-Schanierl ernannte homecoming Heimwerker-Queen stößt trotz mannigfaltiger You-Tube-Anleitungen hin und wieder an fachliche und emotionale Grenzen. Vor allem an letztere. Und wenn dann noch so eine blöde, unaufschiebbare Sache dazwischenkommt, die mich ins schnuckelige Eberbach am Neckar führt, dann braucht man eben eines ganz dringend: 


Also eher die Freunde, weniger den Roman. Deshalb möchte ich hier auch keinen schreiben. Statt dessen lieber ein Loblied rappen - ganz im Stil der baden-württembergischen Fantastischen 4: "Denn nur zusammen ist man nicht allein... komm, lass'n bisschen noch zusammenbleiben!" - auf alte und echte Freundschaft, die es sogar abkann, dass man sich dazwischen jahrelang nicht sieht. 

Denn wie wir alle wissen, gibt es die Sorte Freunde, denen man mehrmals beim Umzug hilft, wegen denen man nachts um zwei durch die ganze Stadt fährt, um sie wegen irgendeines doofen Typen zu trösten, die dann aber leider - wenn man es selber mal nötig hätte - plötzlich unaufschiebbare Termine haben. 

Und es gibt die Art, die ich eher als "lockere Freundschaft" bezeichnen würde, also Leute, mit denen man nett plaudert, denen man nix schuldet, die man aber kaum jemals um etwas bitten würde. Erstere sind im Laufe der Jahre aus meinem Leben verschwunden, gegen zweite hab ich eigentlich gar nix einzuwenden, ich kann nämlich auch gut mit oberflächlichen, unkomplizierten Bekanntschaften. Erwartungen sollte man halt möglichst keine haben.



Aber dann, wenn man Glück hat, sind da noch jene, mit welchen man schon so einiges erlebt und durchlitten hat, die einen unterstützt und begleitet haben, sei es in der Liebe, im Suff, im Glück und im Scheitern. Tod, Tränen, Drogen, Grenzkontrollen, Hunger, Frieren, wilde Feten, späte Abende, frühe Schwangerschaften, durchgeknallte Familien oder heftige Amours folles - was hätte man bloß ohne sie gemacht? 

Ähem. Sind jetzt natürlich alles nur Metaphern. Und weil man für all dieses - rein metaphorische - Herumgemurkse kein Urteil, keine Scham und kein Kopfschütteln zu befürchten hat, muss man sich auch nicht zurückhalten, nicht mit Bitten und auch nicht mit teilweise unbequemen Wahrheiten.



Die unbequeme Wahrheit in meinem Fall - und das sag ich selbst als Ober-Schanierl ganz un-hedonistisch frei heraus - ist halt, dass ich im Grunde eine ausgemachte Stümperin bin, was Siphons, Abdichtungen, Armaturen, Wasserleitungen und kaputte Heizkörper betrifft. Außerdem hatte ich ehrlich gesagt einfach nicht die Nerven, mich auch noch mit der komplexen Wissenschaft von Thermostatköpfen, -stiften und -ventilen zu beschäftigen. Weiß jetzt echt gar nicht, wieso, aber gab halt so'n paar Dinge, die mich in den letzten Wochen irgendwie mehr in Anspruch genommen hatten... 😂.

Und wenn dann am Samstagvormittag die Freunde - er praktischerweise auch noch selbständiger Heizungsbauer! - aus dem Stuttgarter Raum extra in die Kurpfalz fahren, den Werkzeugkoffer im Gepäck, mir gut gelaunt, ein Liedchen pfeifend und ohne viel Aufhebens fast alle meine "Installationsprobleme" (wie tropfende Eckventile, verkalkte, olle Armaturen, defekte Heizkörper oder undichte Siphons) lösen - und dann auch noch NICHTS dafür haben wollen, sondern im Gegenteil verständnisvoll, interessiert und klug zuhören und mir nach diesen saumäßig anstrengenden Wochen erstmals das Gefühl geben, mich entspannt auf jemanden verlassen zu können - dann ist das wohl mehr als ein Geschenk



Zu allem Überfluss schlugen die beiden mir nach getaner Arbeit vor, gemeinsam nach Eberbach zu fahren, damit ich die Erledigung zusätzlich quasi "von der Liste streichen" konnte - und des weiteren fotografierte meine Freundin Steffi mich selbstverständlich auf meine Bitte hin am Neckar mit meinem zuvor noch eilig übergeworfenen Outfit (nachdem ich den Superwoman-Anzug von mir geschleudert hatte!). Selbst, wenn die beiden das Herumgepose etwas merkwürdig fanden, trotzdem: kein Wort. Auf den Fotos seh ich mir ehrlich gesagt selbst an, wie wie fertig ich bin. 

Macht aber nix. C'est la vie qui fait ça. Gelebtes Leben setzt seine Zeichen, Narben, Schatten und Falten wie eine Tattoo-Nadel in und unter die Haut - und in meinem Fall auch noch jede Menge Stress-Akne-Schübe! Tja, wie wir alle längst wissen, ist das Leben halt nicht fair, leider auch nicht immer laisser faire. Also im Sinne von: ich lass das alles jetzt mal bleiben, mir wurscht, geht leider aus Gründen nicht

Aber ich seh's positiv: immerhin spürt man gerade in aufwühlenden Zeiten ziemlich stark, dass man lebt, nicht nur so dahin vegetiert. Deshalb an dieser Stelle unbedingt ein Hoch auf la vie und les rides und wahre Freundschaft! Und natürlich auf die Bestien. Oder wie sagt man heutzutage gleich nochmal, ach ja: Besties. Stößchen! 😂








OUTFIT:

Kleid, Stiefel und Jacke: aus 2. Hand
Tasche: TkMaxx
Taschenriemen: Da Sempre
Ring: DIY

LOCATION:

Eberbach am Neckar


Und zum Schluss zeig ich euch noch mein neuestes Designmöbel:
ein Schuhregal, das ich aus den noch übrigen Weinregal-Brettern 
gezimmert habe und welches genau in den Eingangsbereich passt:
mein Freund sagt, es sei praktisch, weil man zwischen die Schuhe 
auch noch ein paar Weinflaschen stecken könne...😂
Mir ging`s dabei ja weniger um ein weiteres Regal, 
sondern mehr um Sperrmüllvermeidung:

Kommentare

  1. Dein Freund hat recht.🤭 Guten Morgen Maren, dass das nicht alles so easy peasy ist wie da mal so hingeschrieben ist hoffentlich sicher allen klar. Ich freu mich so über diese unkomplizierte freundschaftliche Hilfe und würde sagen das hast Du verdient. Ich freu mich grade so für Dich mit. Mir scheint Deine Freundin ist ein wunderbarer Mensch. Beide seid ihr wunderbar.💕 Ja das gibt es, ist nicht selbstverständlich und manchmal auch selten.
    Die Fotos sind natürlich toll, mal so von anderen fotografiert, obwohl Du das echt immer sehr gut machst. Das Kleid mit den Stiefeln getragen toll. Secondhand chapeau! Alles schön abgestimmt und ein Hingucker auch Dein Ring und der Taschengurt in Leo ist genial.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Ja größer der Stress, desto mehr Wein...! :-DDD Guten Morgen Tina, ich freu mich jedenfalls, dass es dir klar ist. Und dass du dich mit mir so freuen kannst, das tut richtig gut. Danke!
      Das war wirklich so ne Ratz-Fatz-Fotografier-Aktion, hatte noch keine Fotos für den Blog und dachte, komm, mach ma eben schnell...
      Vielen lieben Dank und dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. Lass Dich drücken, liebe Maren! Solche netten Freunde hast Du mehr als verdient. Großartig sind die! Und Du auch!<3<3<3
    Es tut einfach sehr gut zu lesen, wie Dir geholfen wurde.
    Keine Jammerei, keine Dauer-Empörung, keine Übergriffigkeiten, einfach nur das Nötige und Richtige getan bekommen. Ich lese es zu gern.
    Müde und verfaltet, das sind wir derzeit alle irgendwie, Dir sehe ich es aber auf den Fotos nicht an.
    Im Gegenteil das wunderbare und "very britische William Morris Kleid", wie ich es für mich nenne, steht Dir prima und der Leo ist so apart dazu (Danke für die Verlinkung!!).
    Nun geht Dein Aufenthalt dort zu Ende wie ich denke und München hat Dich wieder - und Du es! Auch schön!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sieglinde, das tut gut! <3 <3 <3
      Ja, das war richtig klasse. Aber auch meine Stiefschwestern und meine Tante haben mir geholfen, und es tat gut, sich mit ersteren mal zu unterhalten - und dabei vieles auch zu revidieren, was sich da an "Gerüchten" und Vorurteilen aufgestaut hat... ich bin echt froh drum. Beim nächsten Besuch reanimier ich noch ein paar Kontakte mehr. Dann vielleicht auch mal einfach "nur so"... ;-DDD
      Lieben Dank, ich glaub, ich komm jetzt in das Alter, in dem mir ein paar Falten und Stresspickel echt wurscht sind... weil's halt irgendwie dazu gehört. Das Kleid ist ein wahrer Glücksfund und ich finde es auch "british" und sehr "jugendstilich"... bin wirklich froh, es gefunden zu haben.
      Ja, es tut gut, wieder in München zu sein. Bin gespannt, was mich heute in der Arbeit erwartet... :-)))
      Herzlich, Maren

      Löschen
  3. Solche Menschen im Leben zu haben ist mehr wert als alles Geld der Welt! Ich staune immer wieder, wie selbstverständlich man auch nach langer Zeit wieder genau da anknüpft, wo man gefühlt am Vorabend aufgehört hat. Echte Freundschaft scheint in ganz anderen zeitlichen Dimensionen zu funktionieren. Und selbstverständlich sind sämtliche Exzesse an dieser stelle nur beispielhaft aufgeführt 😄. Was bin ich froh, dass es zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit noch keine Handys gab.
    Das du fertig bist, kann ich gut verstehen. Das überstrahlst du aber gekonnt, fällt gar nicht auf! Ist auch so ein Ding mit guten Freunden. Wenn man auch die emotionale Last teilen kann, ist alles gleich ein bisschen leichter.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das seh ich auch so und ich staune auch darüber... vielleicht verändern wir uns doch nicht so sehr, wie wir uns das wünschen - oder es ist einfach wie du sagst, Zeit spielt keine Rolle!
      Vielen Dank! Tatsächlich war ich an diesem Tag "fertig", aber auch erleichtert und happy. Das sieht man vermutlich auch! :-DDD
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Toll, wenn man solchen Menschen begegnen kann . Ja, es gibt Dinge, die man selber nicht machen kann...und wenn man dann solche Exemplare bei der Hand hat, ist das schon ein großes Geschenk. Ganz toll. Aber das hast Du Dir auch irgendwie verdient....bei sovielen Dingen, die Du in letzter Zeit erledigt hast...und noch erledigen mußt. Und übrigens: nettes Outfit liebe Maren.
    Eine gute Zeit und alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Violetta... ja, es gibt Grenzen und das ist ja auch wichtig einzusehen ;-D Danke, deine Worte tun auch sehr gut! Das Kleid war ein echter Glücksgriff, ist ganz "meins".
      Dir auch eine gute Zeit, alles Liebe
      Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, so lange war ich nicht hier. Manchmal grätscht das Leben dazwischen. Und tatsächlich, als ich letzte Woche bei dir vorbeischaute da dachte ich auch du wärst umgezogen und hättest dich neu eingerichtet. Ich bewundere ja immer deine Scharnirl-Tätigkeiten. Ich mache ja auch so einiges, aber lange nicht soviel wie du. Mein Mann ist mehr auf Gartenarbeit gepolt und wenn wir mal jemanden brauchen, dann haben wir da einen guten Bekannten, der ein Tausendsassa ist und eigentlich alles kann. Wohl dem, der so einen kennt.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, nein, ich wohne zum Glück immer noch in München! Aber ich hab mir sozusagen ein zeitweiliges zweites Domizil geschaffen. Mit so einem Bekannten ist man auch wirklich gut dran!
      Danke, hab du auch einen guten Start in die neue Woche,
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. Also erstens und um es auf keinen Fall zu vergessen: ich finde, man sieht dir die viele Arbeit und die Anstrengung überhaupt nicht an! Strahlend und gutgelaunt- so kommst du auf den Fotos rüber. Und ein sehr hübsches Outfit ist das!
    Dann freue ich mich für dich, dass dir so unkompliziert geholfen wurde. Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Aber wahrscheinlich hast du auch entsprechend "Vorarbeit" geleistet, und jetzt sind die andern für dich da. Karma!
    ManitouseiDank bin ich ja mit einem Mann an meiner Seite beglückt, der quer durch die Handwerke Fähigkeiten besitzt und alles erledigen kann, wozu ich selber nicht imstande bin. Gerade auch das Sanitäre und Elektrische bekommt er hin, aber er sägt, schweisst und mauert, kann schweres Gerät bedienen und hat die Vorstellungskraft, damit das dann auch alles so hinhaut, wie es soll. Das ist mir gerade im Stall schon oft zugute gekommen! Und wenns sein müsste, dann dürfte er sogar einen Lastwagen lenken.
    Aber gerade gestern erhielt ich von einem- eigentlich "nur" lockeren - Freund einen Anruf. Einfach so, weil ihm danach war. Gesehen haben wir uns schon lange nicht mehr, aber bei ihm kann ich mir auch sicher sein: sollte Not am Mann bestehen, dann wäre auf ihn Verlass. Und das, obwohl er ca. 1 1/2 Fahrstunden von hier entfernt lebt. Das ist immer schön zu wissen; man ahnt ja nie, welche Wege das Leben für einem noch vorgesehen hat...
    Ich wünsch dir angenehme Tage, herzliche Grüsse!
    PS: das Regal find ich 1A! Und die Argumente deines Partners kann man so stehenlassen, *ggg* - Proscht!! 🍷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich war an diesem Tag zwar fertig, aber auch glücklich und erleichtert, vermutlich hat letzteres "gewonnen"! :-DDD
      Ich bin wirklich nicht die zuverlässigste Freundin, aber erwarte das auch nicht von anderen. Manchmal ist halt auch jeder irgendwie beschäftigt und so gehen die Jahre ins Land. Umso schöner, wenn sich das wieder aufleben lässt!
      Ja, da hast du wirklich Glück mit so einem Mann an deiner Seite. Meiner ist auch handwerklich begabt, kann aber vieles aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
      Schön, das mit deinem "lockeren" Freund. Oft geht es mir so, dass ich denke, lange nix von XY gehört, ich dann aber nicht anrufe. Ich denke, das geht auch anderen so - daher find ich es umso schöner, dass er auch zum Hörer greift!
      Ich wünsche dir auch eine angenehme Zeit, herzliche Grüße!
      P.S.: bin hier in München wieder auf "Entzug", hihi. Aber je mehr Stress, desto größer der Weinvorrat... Proscht!

      Löschen
  7. Den Humor deines Freundes mag ich. Weinflaschen zwischen die Schuhe stecken, lach :)
    Schön, dass du auf wahre Freunde zählen kannst. Man sieht dir den Stress wirklich (ein bisschen) an - trotz des hübschen Kleides. Jetzt brauchst du wohl erstmal eine kleine Pause.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... die letzten Wochen war's auch echt notwendig, so einen kleinen Weinvorrat zu bunkern...! :-)))
      Danke, ja, die brauche ich. Aber hier muss ich ja nur ganz normal arbeiten mit meinen zauberhaften Kleinen, da erhol ich mich ganz schnell :-DDDD
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren,

    deine Freundin strahlt auf jeden Fall jede Menge Herzenswärme auf dem Foto aus! Solche Freunde braucht man , die ohne lang zu fackeln, kommen und helfen. Mit Gold nicht aufzuwiegen.

    So, jetzt zu Misses Ober-Scharnierl.

    Gut siehst du aus in deinem Second Hand Outfit, toll, das Kleid! Ich seh dir jetzt nicht an, dass du fertig bist. Dass du AkneStreßPickel bekommst, die kenn ich auch. Und ich dachte, in meinem Alter bin ich da raus.

    Die Gasse, die ist aber schmal. Hat die einen Namen? Schmalgasse?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, die hat sie auch! Und sie ist total unkompliziert, das finde ich auch klasse. Da hast du recht, solche Freunde braucht man wirklich!
      Lieben Dank, ich finde ja auch, dass das Kleid wie für mich gemacht ist! :-))) Ach ja, die Stressakne und die Stressfalten... aber irgendwie bin ich jetzt in dem Alter, wo's mir einfach wurscht ist! :-DDD
      An dem Tag war ich fertig, aber auch happy und erleichtert, wahrscheinlich überwiegt letzteres!
      Hihi, keine Ahnung, aber wir haben auch gestaunt. Also, nach einem guten Essen sollte man da vielleicht nicht mehr durchgehen, haha.
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  9. ich hab ja schon beim lesen über den grind, den du wegschaffen musstest, pickel bekommen..... aus solidarität quasi :-D aber ansehen tut man dir den stress nur ein klein bisschen - der wohlfühlanzug trägt sicher dazu bei so gelöst in die kamera zu grinsen.......
    und natürlich deine alten freunde! halte die dir weiterhin warm - so herzliche & hilfsbereite menschen sind selten. super, dass die dampfheizung wieder funzt und das waschbecken nichtmehr tropft!!
    das schuhregal is cool - und ja - zur not kann man da auch etwas "edelrausch" bunkern - aber nur roten ;-D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Danke! <3 Ja, an dem Tag war ich fertig, aber auch glücklich und erleichtert... das sieht man vermutlich alles auf einmal...
      Ja, das werd ich! Ich bin auch froh, dass alles wieder funzt.
      Danke! :-))) Bin hier in München wieder "auf Entzug". Je mehr Stress, desto größer der Weinvorrat!
      <3

      Löschen
  10. Schuhe ins Weinregal legen, wie kannst du nur... ;-))) Es macht sich optisch aber gut mit dem Bild darüber!
    Solche Freunde, auch wenn man sie nicht oft sieht, wo man aber weiß, sie sind da, wenn Not am Mann und der Frau ist, sind Goldes Wert! Schön, dass dein Scharnierl Abenteuer so gut ausgegangen ist. Jetzt wünsche ich dir nur noch ein bisschen Erholung, wenn du wieder zu Hause bist und die Beine hochlagern kannst... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... wohl eher: Wein ins Schuhregal :-))) Danke!
      Ja, da sagst du was, die sind mit Gold nicht aufzuwiegen!
      Lieben Dank, ich erhole mich gerade ausgiebigst - und vermutlich wird mir meine Arbeit wie ein Waldspaziergang vorkommen...! Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Mensch Maren, ich freue mich, dass Dich Deine treuen Jugendfreunde noch immer begleiten. Sowas ist wirklich Gold wert. Ich bin tatsächlich auch sehr froh gute Handwerker hier am Ort zu meine Bekanntenkreis aus der Jugend zu zählen. Die haben mir schon oft, vor allem bei zeitkritischen Sachen, vorbildlich aus der Misere geholfen.
    Bist Du schon wieder zurück? Dann konntest Du ja wenigstens das sonnige, frühlingshafte Wetter in München genießen. Auf Deinen Fotos sieht das Wetter doch eher trist und grau aus.
    Klasse Outfit. Steht Dir sehr gut. :-)
    BG und einen guten Start in die Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny, schön, dass du auch noch solche Freunde hast aus der Jugend, ich finde diese Freundschaften oft sehr "stabil" und verlässlich.
      Ja, das Wetter hab ich am Wochenende (und auch schon davor, denn natürlich war's in der südwestlichen Ecke auch ganz schön warm und sonnig!) genossen... die Fotos entstanden noch Anfang März, da war's überall noch recht grau und trist.
      Dankeschön! :-)))
      Liebe Grüße und dir auch einen guten Start in die Woche!
      Maren

      Löschen
  12. Dein Freund hat absolut recht, lass den oberen Teil für den Wein übrig, liebe Maren, es wird einfacher sein, eine Flasche herauszuholen, wenn wir das Ende so vieler Arbeit feiern!
    Ach, es ist toll, von dieser Hilfe von Freunden zu lesen, ich freue mich so für dich, liebe Mare, du hast es mehr als verdient! Und die Müdigkeit sieht man den Fotos überhaupt nicht an, im Gegenteil, ich sehe eine glückliche Maren, die in dieser schönen Landschaft, mit diesem wunderschönen Look, diesem coolen Ring und mit ihrer Freundin strahlt! Und das gefällt mir sehr! <3
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast du recht! So viele Schuhe nehm ich da eh nicht mit.
      Lieben Dank, ich war auch echt glücklich und erleichtert, und das überwiegt vermutlich!
      <3 <3 <3 Es tut gut, deine Worte zu lesen!
      Gruß & Kuss,
      Maren

      Löschen
  13. Eine schöne Geschichte von der großen Hilfsbereitschaft deiner Freunde. Das sind tolle Menschen. Mir geht immer das Herz auf wenn so etwas höre.
    Die Fotos von dir sind hübsch geworden, auch wenn du sagst das du schon geschafft warst von all dem Stress und der vielen Arbeit.

    Hoffe du bist auch mental wieder gut in München angekommen. wobei dein Humor auch dabei hilfreich ist.
    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie - und ich sollte vielleicht öfter solche positiven Begebenheiten erzählen :-DDDD
      Lieben Dank! <3
      Ich bin gut angekommen - ich bin ehrlich gesagt auch sehr dankbar für meinen Humor :-)
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Hihihi, Schwester im Geiste, Du bringst mich ja immer zum Schmunzeln und heute musste ich doppelt Schmunzeln. Natürlich, weil ich Deinen subtilen Humor (in Wien würde man Schmäh sagen) sehr schätze, und zum andern weil wir in manchen Dingen durchaus ähnlich ticken. Ich stelle mir auf meinen Reisen auch immer sofort vor, wie es wäre, dort zu leben (oder zumindest einen feudalen Zweitwohnsitz zu haben). Und ich teile auch mit Dir die unbequeme Wahrheit, eine ausgemachte Stümperin in Sachen Heimwerken und Co zu sein. Linke Hände paaren sich bei mir mit einem völligen Desinteresse ...
    Wie schön ist es, wenn man dann wirklich gute Freunde hat, die Dir ganz uneigennützig zu Hand (im wahrsten Sinn des Wortes) gehen können. Und ja, auch bei den unterschiedlichen Freundschaftsstufen kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

    Wie bitte, das ist ein eilig übergeworfenes Outfit? WOW, Neid! Ich mache Dich hiermit zu meiner Stilberaterin. Das Kleid ist entzückend, steht Dir großartig und kombiniert hast Du es auch perfekt mit Tasche, Stiefel und sogar Ring. Volltreffer!

    Liebste Grüße aus dem zum Glück endlich verregneten Wien,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwester <3, das freut mich jetzt sehr, dass du das sagst - und dass du mir sogar Wiener Schmäh "bescheinigst", freut mich total! Was für ein Kompliment! :-)))
      Ja, jetzt freu ich mich auch direkt, mal wieder hinzufahren, um die Freunde zu besuchen, und alles hat ein bisschen seinen Schrecken verloren :-)))
      Na ja... ich hab's eilig übergeworfen, aber natürlich wusste ich was ich da tat! Hab es zuvor schonmal so getragen, deshalb ging's schnell... :-))) Lieben Dank!
      Liebste Grüße auch an dich aus dem ebenso verregneten München,
      Maren

      Löschen
  15. Shapoorji offers fantastic new offerings in Gurgaon, and Shapoorji Pallonji houses need new construction. Shapoorji Sector 46 dualis, preferred apartments are brand-new. 2/3/bedroom home flat is located in Shapoorji Sector 46 dualis.
    Gurgaon's Shapoorji Pallonji
    https://shapoorjipallonjigurgaon46.wordpress.com/2025/03/18/shapoorji-pallonji-46-dualis-2bhk-3bhk-location-best-area-multiple-places/

    AntwortenLöschen
  16. Shapoorji Dualis like service with new brands, the fresh sector 46 Gurgaon suppliers will be looking and probably seasoned.
    With Shapoorji Pallonji 46 Gurgaon, you may feel secure knowing that you are receiving the perfect kind of customer care. Shapoorji Sector 46 Dualis offers better residences than like brand-new residences.
    https://www.shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-sector-46-gurgaon/dualis/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts