Ganz schön sportlich! Ue30-Blogger and Friends


Erstmal muss ich leider sagen: die Fotos täuschen gewaltig! Ich hab für diese Ü-30-BLOGGER-MONATSAKTION, die von SUNNY's SIDE OF LIFE bepatet wurde, mal so getan, als sei ich eine echte Sportskanone... hüstel. Aber eigentlich bin ich schon recht stolz auf die ein oder andere "sportliche" Leistung in meinem Leben. Ich freu mich dann gerne für mich. Klammheimlich. Im Stillen. Es liegt mir nicht so, mit Erfolgen anzugeben, und ich brauch auch keine Pokale oder Goldmedaillen (man möchte gar nicht meinen, dass ich so bescheiden bin, was? 😀). Aber was ist überhaupt "sportlich"...? Und welche sportlichen Eigenschaften können wir gut im Alltag brauchen?  


AUSDAUER: ich glaube ja, dass es einer gewissen Ausdauer, aber auch Naivität, Idealismus und Optimismus bedarf, wenn man wie ich in der Arbeit täglich wieder neu startet, also das "Frustbarometer" jeden Morgen wieder "auf null stellt", so dass Engagement, Kreativität und Neugier, die Gabe, sich in Menschen hinein zu versetzen, Stimmungen wahrzunehmen, und auch eine gewisse Selbstkritik sogar nach einem totalen Stress-Tag am nächsten Morgen wieder vorhanden sind! Dabei aus jedem kleinen Erfolg Hoffnung zu schöpfen - und auch so genannte "Misserfolge"  nicht unbedingt als solche zu bewerten - das finde ich ganz schön sportlich! Und ich bin sicher, diese Fähigkeit, "auf null zu stellen" hat mich bislang vor dem so genannten "Burnout" bewahrt! 😀). Es es ist vergleichbar mit einem Marathon: um den zu schaffen, läuft man nicht 42 Kilometer, sondern immer nur den nächsten Schritt...

… ob als Theater-Regisseurin oder mit Hasenohren: ich hab Spaß und Ausdauer in der Arbeit und nehm's sportlich!



EHRGEIZ: natürlich mag ich es, zu gewinnen! Aber im Leben, das ist mir klar, geht es nicht immer, wie beim 100-Meter-Sprint, geradewegs aufs Ziel zu, sondern der Weg verläuft mäandernd, durch Kurven, auf Schotterpisten und endet manchmal in Sackgassen! Wenn man hinfällt, steht man halt wieder auf, humpelt möglicherweise ein wenig... und lernt. Ich finde es erschreckend, wie "leistungsorientiert" viele Menschen ihr Leben führen (müssen)… zum Glück blieb mir das bislang eher erspart! Sicher gab es das ein oder andere Jahr in meiner Biografie, das ich für einen Lebenslauf im Rahmen einer Bewerbung ein wenig "geschönt" habe... aber auch "rumgammeln, sich ausprobieren, 10 verschiedene Jobs anfangen, ein paar Monate arbeitslos sein, Nächte in der Rockfabrik zubringen..." war und ist für mich keine verlorene Zeit. Auch in den letzten Jahren bis 2016, in denen ich nebenbei als Farb- und Stilberaterin tätig war, war ich in gewisser Weise ehrgeizig - aber mit Spaß und Freude. So bildete ich mich weiter, besuchte und gab Workshops und war ansonsten damit beschäftigt, ständig Neues für die Beratung zu entwickeln... um immer besser zu werden. Keine "Arbeit" für mich. Letztendlich musste ich jedoch einsehen, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Immerhin hat sich aus der Farbberatung mein BLOG entwickelt... und auch der macht einfach nur Spaß!

… Seidentücher oder Kartenset...

Beratungsraum




DISZIPLIN: naja, ich mag das Wort nicht, weil es mich zu sehr an Soldaten und das Militär erinnert. Dennoch besitze ich auch eine gewisse Charaktereigenschaft, die bewirkt, dass ich, wenn ich etwas wirklich will, es auch komplett unerschrocken durchziehe. Ein Körpersprachetrainer meinte mal zu mir, er könne sehen, dass ich einen unglaublich starken Willen hätte. Stimmt schon. Ich nenne es einfach Verbissenheit. Kommt es zu einem "Machtkampf" (ist zum Glück nicht so oft der Fall!), gewinne ich meistens. Ich kann richtig Darth-Vader-mäßig ekelhaft sein...

Wenn ich wandern gehe, steh ich sehr früh auf, damit ich mir den Berg nicht mit den Massen teilen muss... 

FLEXIBILITÄT: zwar ist es so, dass ich ein "kann ich nicht" für mich einfach nicht akzeptiere, vor allem, wenn's um handwerkliche Tätigkeiten geht... bin ja schließlich keine Memme (dabei ist die Tatsache, dass ich das alles auch nicht wirklich KANN nur eine winzige unbedeutende Nebensache. Muss eh keiner wissen!). Aber trotz dieser Verbissenheit bin ich überhaupt nicht stur. Im Gegenteil. Außerdem (das wissen nur wenige!) kann ich ein richtiger Jammerlappen sein... mimimi. Auch, wenn es mein Körper nicht ist - mein Geist ist durch und durch biegsam, gelenkig und flexibel! Ich hab mir noch nie was gebrochen. Noch nicht mal verstaucht (das nur für alle, die an Psychosomatik glauben!).

Mosaikfliesen und Darth-Vader-Staub-Maske



STÄRKE: naja. Trotz meiner Vorliebe für (britisches) understatement, gebe ich zu: ich bin stark. Ich halte was aus. Beweis sind letzten Endes sicherlich auch meine vielen Reisen, die ich allein gemacht habe: von der 3monatigen Fernreise durch Irland, Südostasien und Bali über Touren mit dem Fahrrad (z.B. über die Alpen bis nach Kroatien) bis hin zu Wochenend-Spontan-Kurzurlauben am Gardasee... Alleinreisen gibt mir Kraft, Selbstbewusstsein und Vertrauen. Ein ähnliches Gefühl wie nach einer sportlichen Leistung also.

Auf Gran Canaria und in Singapur...

… in Istanbul und am Großglockner...

… in Irland und auf Bali...



Ich finde das gesamte Leben irgendwie ganz schön sportlich!!! 
Am liebsten bewältige ich es hüpfend und springend...
da darf ich zum Ausgleich doch ruhig mal ausgiebig auf dem Sofa fläzen!


Ganz schön sportlich sind bestimmt auch meine virtuellen Freundinnen der 
Ü-30-BLOGGER AND FRIENDS 
unterwegs... klickt doch mal rein... auf die Plätze, fertig, los!!!


Kommentare

  1. Das Leben ist definitiv sportlich. Und auch bitte genauso zu nehmen ;-). Was du Verbissenheit nennst, habe ich bisher schlicht und ergreifend bei mir als Sturheit bezeichnet.... Wenn ich ein Ziel habe, dann gehe ich zur Not auch mit dem Kopf durch mehrere Wände, um es zu erreichen. Machtkämpfe? Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kämpfe ich dann auch noch einen Machtkampf zwischendrin. Und gewinne ihn ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich denke, stur ist jemand, der sich überhaupt nicht überreden lässt und auch mit gutem Zureden bei seiner Meinung bleibt. Das bin ich nicht, eher wankelmütig a la "was geht mich mein Geschwätz von gestern an..." Mit dem Kopf durch die Wand - das tut meistens doch weh, aua. :-)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Das Leben ist sportlich, gerade den Alltag auf die reihe zu bekommen und sich dabei noch zu verwirklichen ist anstrengend. Tolle Reisen hast du gemacht da bin ich direkt .
    neidisch.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, es ist manchmal anstrengend. Danke :-) ich hoffe, es werden noch einige mehr...
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  3. Halo Maren, ein schöner Post und das Leben kann und ist ganz schön sportlich, schön dass du uns an deinem etwas teilhaben lässt. Ich hoffe dein "Darth-Vader-mäßig" Verhalten bleibt uns erspart ;-) Manchmal muss man aber auch so sein, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Ich musste schmunzeln, ich hüpfe seit einiger Zeit auch auf einem Fitness-Trampolin.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bo, nein, keine Angst, ich bin der gutmütigste Mensch, wenn man meine Gutmütigkeit nicht ausnutzt, deshalb bleibt Euch ganz sicher der Darth Vader erspart :-) Das war vielleicht auch ein wenig übertrieben :-)
      Das Trampolin hab ich schon einige Jahre, leider steht es die meiste Zeit unterm Bett, hüstel. Es nur zu besitzen, reicht leider nicht :-)
      Danke, Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Ha, mich hättest du perfekt getäuscht und ich hätte dich für eine Sportskanone gehalten. Ein Trampolin hätte ich auch gerne. Aber meine Decken sind ganz schön niedrig. Ob das dann wohl eine gute Idee ist ;)
    Mein Leben finde ich auch manchmal ganz schön sportlich. Da ruft die Couch abends extra laut nach mir.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke! :-) Man kann auf dem Trampolin auch einfach nur "walken" oder "joggen", dann braucht man nicht so hoch zu springen. Aber bei sehr niedriger Decke könnt's problematisch werden...
      Finde es völlig legitim, sich auf der Couch zu fläzen, nach einem anstrengenden Tag :-)
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Dass du dich alleine auf solche Fernreisen traust, finde ich mehr als sportlich. Da würde mich mein Mut ganz schnell verlassen. Allerdings liebe ich mein heimisches Sofa wirklich sehr, das ist sicherlich mit ein Grund. Interesssanter Post!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe festgestellt, dass es überall auf der Welt Sofas (Hängematten, Poolliegen, Bambussessel....) gibt ;-)))) Danke Dir!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  6. :-D
    ****no sports!**
    die devise hab ich auch (du hast recht, wir haben mehr gemeinsam als blaugrünse) - zumindest was das thema wettbewerb & leistung angeht - für mich ist das leben KEINE olympiade. eher eine seeeeehhhhr lange bergfahrt. dafür muss man natürlich richtig "sportlich" sein - ohne disziplin, ausdauer, fexibilität und starken willen geht da nix.
    nebenbei freue ich mich immer wieder über meinen körper - den längst "totgesagten": wenn es nach "den" ärzten gegangen wäre, ginge ich schon längst am rollator - inkl. buckel alá quasimodo.......
    xxxxx
    liebe das "dries van noten" outfit auf der tempeltreppe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich glaub schon an Bewegung und find diese wichtig - Du ja auch, wie man immer wieder sieht (Wanderungen etc...) Garten- und Hausarbeit sind auch Bewegung, das zählt für mich dazu! Frische Luft plus in der Erde buddeln kann nur gesünder sein als schlecht belüftetes Fitnessstudio :-DDD
      Ach ja, "die" Ärzte! Nach einem Augenspezialist wäre ich schon längst blind. Da sieht man's mal wieder. Und bei Dir: von Buckel und Rollator nicht die geringste Spur - "aufrecht" zu bleiben war dir wohl wichtiger :-)
      <3
      xxxxx

      Löschen
  7. Das ist echt mal ein toller Beitrag, vielen Dank! :)
    Eigenschaften wie z.B. Stärke, Flexibilität, Disziplin, Ehrgeiz und Ausdauer beeinflussen unser Leben, deswegen sollte man sich bewusst sein, welche dieser Eigenschaften man gut ausleben kann, damit sie den Alltag leicht und die Persönlichkeit einzigartig macht. Nicht immer hat man die Möglichkeit und Kraft sich selbst und einzelne Eigenschaften zu fördern um selbst davon profitieren zu können. Die Kombination aus verschiedenen Eigenschaften ist ein Teil unserer Individualität und Persönlichkeit und Ja, bestimmte Kombinationen können das Leben manchmal ganz schön sportlich machen!
    Und ich kann es ruhig mal laut sagen: Du hast eine ganz besondere Persönlichkeit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Claudia :-)!
      Ich denke auch, dass Eigenschaften wie Stärke, Flexibilität... unser Leben beeinflussen, und dass wir alle sie besitzen. Und ich stimme Dir zu, dass wir nicht immer die Möglichkeit und Kraft haben, diese auszuleben. Das Leben ist eine Herausforderung, aber es ist einfach schön! Dafür lohnt es sich, immer (sportlich) weiterzumachen ;-)
      Vielen Dank, ich fühle mich geehrt, vor allem, wenn sowas von einer anderen, ganz besonderen Persönlichkeit kommt...
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  8. Das Leben ist wirklich sportlich, das denke ich oft jeden Tag. Immer wieder neue Herausforderungen. Ich finde es toll wie Du dazu stehst. Und ich beneide Dich um die Reisefreudigkeit und die Erfahrungen die Du aus Deinen Reisen ziehst. Denn das wird man durch Reisen, reich an Erfahung und neuen Einsichten ins Leben. Ganz schön sportlich Maren, Deine Fotos sind genial!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tina! Ich denke mal, wir haben ja nicht wirklich die "Wahl", wenn es uns gutgehen soll ;-) Deshalb stehe ich so dazu... ja, und man kann tatsächlich die ganze Welt bereisen, und trotzdem wenig "mitnehmen", das hat auch immer was mit einem selbst zu tun. Du wirst bestimmt auch reich an Erfahrungen und neuen Einsichten - das spürt man. Weil Du neugierig bist und Dich einlässt. Ich kann das Kompliment daher nur zurückgeben :-)
      Danke :-)
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  9. In der Schule war Sport nicht wirklich mein Lieblingsfach. Diese Glückshormone beim Sport suche ich heute noch ;-). Ich mache zwar Sport ähm Rehasport, aber ein gemütlicher Sofaabend bereitet mir definitiv mehr Freude ;-))). Allerdings wandere ich sehr gerne. Hier bringt mir Bewegung wieder Spaß. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie Du Deine Reisen alleine meisterst. Das ist wirklich mehr als sportlich.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ähnlich ging's mir auch, Ari! Ich muss zugeben, dass ich so einige Sportstunden sogar geschwänzt habe... :-) Aber beim Wandern und Radeln geht's mir wie Dir: das macht einfach Spaß und man sieht ja auch was von der Gegend, daher ist sowas viel schöner als sich auf dem Laufrad (oder -band!) abzustrampeln... vielen lieben Dank!
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  10. Dankeschön, liebe Maren, dass ich Dich heute wieder ein Stückchen besser kennenlernen durfte. Also jeden Morgen wieder mit Zuversicht und Elan in den Berufsalltag zu starten ist in Deinem Job mit sicherheit eine super sportliche Leistung. Nicht umsonst sind so viele Menschen in Sozialberufen überlastet und ausgebrannt. Sie da immer wieder selbst zu motivieren ist eine weltmeisterliche Leistung.
    Gebrochen habe ich mir bisher nur die Nasenspitze (bin im Büro übers Netzwerkkabel gestolpert, und zwischen Fuß und kleinem Zeh hatte ich eine kleine Bruchstelle. Habe barfuß und in voller Eile am Türstock eingefädelt.
    Also ja. Ich bin oft ein hastiger Tolpatsch.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Sunny, die Aktion hat Spaß gemacht!
      Irgendwie hat man doch auch keine Wahl, oder? Also, zu resignieren und pessimistisch zu werden, ist für mich jedenfalls keine Option, das darf man nicht, wenn man auf andere Menschen losgelassen wird :-)
      Was Du beschreibst, kommt mir allerdings sehr bekannt vor. Zehen an Türstöcken anstoßen - über Kabel stolpern - mit dem schweren Grill in der Hand eine Treppe runterpurzeln... ich bin auch ein hastiger Tollpatsch, oh ja!
      Zum Glück waren's bei Dir auch nur kleinere Brüche - hoffentlich alles gut verheilt...!?
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  11. Deine Bilder sind klasse. Ich kann auch so tun, als sei ich eine Sportskanone. In Wirklichkeit muss ich mich aber zwingen. Das Leben ist schon sportlich genug :) Hauptsache, wir bewegen uns nicht rückwärts.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Die meisten waren natürlich verwackelt auf dem Trampolin, aber es hat Spaß gemacht :-) Zum Fitness-Sport muss ich mich auch zwingen. Und Du hast es mal wieder sowas von auf den Punkt getroffen: Hauptsache, wir bewegen uns nicht rückwärts. Genau!!!!

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  12. Toller Beitrag! Die Fotos sind der Hammer! Ich sehe auch sportlicher aus als ich es bin (lach). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Hihi, dann weißt Du ja, wovon ich spreche :-) Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  13. Liebe Maren,
    deine sportliche Pferdeschwanzfrisur steht dir sooo gut! Und du wirkst fit und frisch auf den Bildern - hüpfen und springen macht ganz offensichtlich jung! Finde ich klasse, dass es dir gelingt, dein Frustbarometer täglich neu auf Null zu stellen. Ich glaube, das gelingt nur, wenn man einen Beruf hat, der einem wichtig / befriedigend / sinnvoll erscheint. Wenn man weiß, wofür man powert und wofür man gewisse Unerfreulichkeiten zur Seite drängt.
    In diesem Sinne: Ohren streif halten - und den restlichen Körper geschmeidig ;-))
    Ganz liebe Drücker nach meiner kleinen Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/mein-janner-in-bildern.html
    PS: Und ja, es wird Fotobücher zu sehen geben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      vielen Dank <3 Ja, wirklich gestresst bin ich eigentlich sehr selten, deshalb täuschen die Bilder wohl auch nicht (in der Hinsicht). Wenn ich so vergleiche, was andere so alles "stemmen", das wär mir echt zu viel. Und ja, Du hast völlig Recht, wenn es einen "Sinn" ergibt, was man tut, dann tut man es umso lieber...
      Hm, Ohren steif kein Problem, Körper geschmeidig... oje. ich mach gerade Winterschlaf, glaub ich ;-)))
      Ganz liebe Drücker zurück - und freu mich schon auf die Ergebnisse Deiner Blogpause
      Maren

      Löschen
  14. Liebe Maren,
    was für ein toller Post! Das "ganz-schön-sportlich" Motto von Sunny hast Du wirklich großartig aufbereitet und uns so einen netten Einblick über Deine Stärken und nur vermeindlichen Schwächen gegeben, gewürzt mit wunderbaren Fotos. Ich bin übrigens ganz bei Dir: neben all dem Ehrgeiz, der Ausdauer, der Disziplin usw. darf man sich auch mal Auszeiten gönnen und ohne schlechtes Gewissen "rumgammeln". Das ist auch für mich sehr wichtig und gibt einem wieder Kraft und eine andere Perspektive für neue Projekte.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      vielen lieben Dank! Die "hüpfenden" Fotos haben besonders viel Spaß gemacht, aber da waren auch einige "Verwackelte" dabei und lustige Schnappschüsse :-)
      Auszeiten sind enorm wichtig, wenn man zu viel Stress hat und nicht mehr zur Ruhe kommt, kann das fatale Auswirkungen haben... da will ich unbedingt vorbeugen! Deshalb stimme ich Dir da völlig zu... man sammelt neue Kraft und Energie.

      Alles Liebe, Maren

      Löschen
  15. Liebe Maren, Hut ab! Ich bin begeistert und das nenne ich wahren Sportsgeist, was Du hast und lebst! Und das ist Sport, ja, ich bin absolut bei Dir, das ganze Leben ist im Prinzip höchste sportliche Betätigung. Dass Du stark bist und und eine unglaubliche Willensstärke hast, weiß ich schon lange und ich wundere mich auch nicht, dass Du Dir noch nie in Deinem Leben etwas gebrochen hast, denn ich bin davon überzeugt, dass Biegsamkeit und Anpassungsfähigkeit (wenn von Dir als notwendig erachtet) auch zu Deine vielen guten Eigenschaften zählt. Daher bin ich auch davon überzeugt, dass Du Dein Lebensziel am Ende nicht nur erreichen wirst, sondern dass Du dabei auch nach Herzenslust gelebt, Dich bewegt, Dich geregt und entsprechend vorwärts gekommen bist. Danke für diesen wieder sehr tollen Beitrag!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, vielen lieben Dank! Wobei ich mich im Moment wirklich etwas mehr bewegen könnte, ich tendiere leider zum Faulsein ;-) Aber das verbuche ich jetzt mal unter "Winterschlaf", machen viele Tiere ja auch ;-) Jetzt wird's Zeit, dass die Tage wieder länger werden... Ja, zum Glück bin ich nicht total stur, sondern man kann mich auch wirklich vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen, wenn mir was einleuchtet. Ich könnte jetzt gar nicht mal sagen, ob ich ein "Lebensziel" habe, aber Danke für diesen Gedanken. Ich glaube mein Lebensziel ist es, mich immer weiter zu entwickeln... offen zu bleiben. Danke für Deinen wieder tollen Kommentar!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, davon bin ich überzeugt, dass diese Deine Lebenziele sind - auch wenn ich denke, bewusst wissen vermutlich die wenigsten wirklich um ihr wahres Lebensziel :) Und Ausruhen gehört natürlich auch dazu, wenn man sein Lebensziel erreichen möchte! Gerne und noch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße, Rena

      Löschen
  16. Liebe Maren, das ist ein sehr schöner Beitrag zum Thema. Ich finde es sehr spannend, dass du Einblick in dein Leben und in deine Lebensphilosophie gewährst. Du zeigst wunderbar, wie man sportliche Eigenschaften im Leben und im Alltag umsetzen kann. Hat Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen, wie immer :)
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit! Das ist ein wirklich schönes Kompliment, und es freut mich sehr, dass Du den Beitrag mit Spaß gelesen hast! :-) Das Problem war, dass ich im Moment eher gar keinen Sport betreibe, es wär einfach nicht die Wahrheit, zu sagen, ich jogge und walke und mache Fitness ;-(
      Herzliche Grüße
      Maren

      Löschen
  17. :-) Liebe Maren,
    Du bist aber richtig sportlich unterwegs. Wow, eine dreimonatige Tour ganz allein. Alle Achtung!
    Springst Du regelmäßig Trampolin? Das macht so richtig Spaß und macht dazu noch fröhlich, finde ich.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Vielen Dank! Ja, das war vor 4 Jahren, und es war ein besonderes Erlebnis.
      Ähem. Ich würde jetzt wirklich gerne sagen. ja, ich springe regelmäßig - aber zur Zeit steht das Ding mehr als Staubfänger unterm Bett... Aber ab und zu springe ich und es macht wirklich Spaß und gute Laune!
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
      Maren :-)

      Löschen
  18. Dein Leben ist so schön bunt, ich liebe die Fotos, besonders die auf dem Trampolin!
    Du bist stark, in jeder Hinsicht.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts