Ü-30-Blogger and friends: aufgehübscht mit Accessoires


Jeder trägt Accessoires! Sogar ansonsten sehr asketisch lebende buddhistische Mönche werfen sich schicke Täschchen in ihrer jeweiligen Lieblingsfarbe um, wenn sie das Wat verlassen... und ich? Tja, ich werde jetzt gar nicht erst anfangen, so zu tun, als käme ich auch nur im geringsten an unsere "Accessoire-Queen" TINA von TINA's PINK FRIDAY heran, die diese wunderbare Aktion der Ü-30-BLOGGER and FRIENDS bepatet. Aber so einige kleine Schätzchen - vor allem an Ketten und Taschen - habe ich wohl auch zu bieten. Und die möchte ich Euch gerne zeigen, und Euch ein wenig beschreiben, was ich an schmückendem Beiwerk gerne wie und zu welchen Outfits kombiniere.

Auch wenn ich spontan sagen würde, dass die Wahl meiner Accessoires keiner besonderen Logik oder Regel folgt - wenn ich drüber nachdenke, stimmt dies eigentlich gar nicht mal, denn:

1. Ich beschränke mich immer auf wenige, dafür meist auffällige Accessoires
2. Mein Schmuck besteht meistens aus Ketten und Ringen (ich finde Ohrringe vom Tragegefühl einfach unangenehm...)
3. Meine Schmuckstücke sind i.d.R. groß und auffällig (kleine, zarte Stücke gehen an mir verloren!)
4. Die Accessoires passen farblich zum Outfit
5. Die Accessoires passen normalerweise auch thematisch zum Outfit


Der Titel verrät es ja schon - mit Accessoires kann man in erster Linie ein schlichtes Outfit aufhübschen. Man kann damit die Harmonie der Farben oder einen bestimmten Stil unterstreichen oder "brechen"... oder auch ein wirksames Statement setzen! Erst kürzlich kam mir ein echt gewaltbereit aussehender, auch noch heftig betrunkener Mann auf der Straße entgegen. Ein Blick auf seine unübersehbare "Statementkette" genügte mir aber, um mich sicherer zu fühlen: um seinen Hals prangte ein regenbogenfarbenes "Peace-Zeichen". Na, dann... 😀. 

Modisches Zubehör ist also echt nicht zu unterschätzen. Ein "Make America great again"-Käppi, eine unter den Arm geklemmte MP oder ein Hakenkreuz-Tatoo genügen oft schon, um schnellstens die Straßenseite zu wechseln/den Smalltalk zu beenden/die Polizei zu rufen. 


Bleiben wir also lieber bei den "harmloseren" Accessoires und wie ich sie gerne style...
Zum Beispiel jahreszeitlich: 

im FRÜHLING...

im SOMMER...

im HERBST...

...und im WINTER!

Oder hier mal einige Beispiele, wie man thematische Statements mit Hilfe von Accessoires setzen kann:

... und do bin I dahoam! 

I love Rock'n'Roll!

μου φαίνεται σαν ν' άκουσαφωνές!

Ich war in Laos!

... aber ich kann auch "All American Girl"!

Auf Bali können Accessoires sogar welken...

Oh làlà!

I love Fjuuschän! 

So, das war's schon für heute von mir... wenn Ihr auf der Suche nach weiteren Stylingtipps zum Aufhübschen mit Accessoires sucht oder Euch einfach von tollen Ideen inspirieren lassen wollt, klickt gerne auf die Links zu den anderen... viel Spaß!


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare

  1. Ich mag deine Accessoires! Ich mag deinen Stil!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen tollen Sinn für das kombinieren von großen Schmuckstücken finde ich Maren. Vielleicht ist das auch ein wenig was ich als modemut abgespeichert hab. Und der ergibt so vielfältige Kombinationen wenn ich mir die Bilder anschaue, von Blumenkind zu Lady. Gefällt mir alles sehr gut
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Was das Thema "Modemut" angeht, so denke ich halt, wie beim richtigen Mut ist es eine Frage der Überwindung der Angst. Da ich aber überhaupt keine Angst habe, was Farben und große Ketten angeht, braucht's da auch keinen Mut :-DDD Sagen wir mal: Mode-Angstfreiheit... hihi. Aber lieben Dank für Dein Lob, ich freu mich sehr.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. Also Maren ich liebe ja Deine Accessoires aus aller Welt und wie Du sie einsetzt. Das mit den Ketten mache ich ja selten, bei mir sind irgendwie immer Ohrringe am Start. Aber ich würde das gern öfter einsetzten, da kann ich echt was von Dir lernen :)
    Ich finde Accessoires sind auch ein tolles Souvenir, welches man sich von Reisen mitbringen kann. Sie sind klein, im besten Fall lokal von Hand gemacht und erinnern einem dann immer so schön an den Urlaub.:)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tina! Ich würde Ohrringe schon einsetzen, aber meine Ohren vertragen die irgendwie nicht. Hab ich früher gemacht: mich durch Ohrringe und Absätze (wirklich hoch waren die nie, aber auch 5 cm ist eine Qual für mich) gequält... :-)
      Das stimmt, die passen auch in jeden kleinen Koffer oder Rucksack... :-)
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Liebe Maren, eine Accessoires sind immer etwas Besonderes. Die großen, auffälligen Schmuckstücke passen wirklich sehr gut zu dir und deinem Stil. Verliebt habe ich mich in die runde, knallrote Korbtasche. Die ist soooo schön.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit!
      Ja, die Korbtasche ist echt schön, aber leider auch irgendwie unpraktisch, daher wird sie nur zu besonderen Gelegenheiten rausgeholt.
      Herzliche Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, du findest ja tolle Accessoires auf deinen Reisen und setzt sie gekonnt zu deinen Outfits ein. Finde ich klasse.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  6. Deine kleinen, aber feinen "Aufhübscher" gefallen mir sehr gut liebe Maren :) Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine! :-)

      Liebe Grüße aus dem (ausnahmsweise mal sonnigen) Süden
      Maren

      Löschen
  7. Ich liebe dieses Spiel mit Formen, Farben und Themen, wie du mit deinen Accessoires machst.
    Sie vermitteln gute Laune und sind von wunderbarem Geschmack und Stil!
    Ein super Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, lieben Dank, Claudia. Dein Lob freut mich sehr. <3
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  8. :-) Liebe Maren,
    voll schön! Ich weiß gar nicht welche Deiner Ketten mir am besten gefällt. Die kleine gestickte (?) Kette ist zauberhaft und die Idee mit der Brezel gefällt mir auch. Alles schön! Man sieht, dass Du Accessoires liebst und sie gern trägst.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Die Kette ist tatsächlich gestickt, also die Perlen, in Handarbeit aus Laos und zeigt Motive aus dem laotischen Alltag. Solche Brezn- und sonstige Anstecker gibt's in München natürlich zuhauf :-) Ist so ähnlich wie der Anker im Norden :-)
      Danke, Dir eine schöne Woche
      Maren ;-)

      Löschen
  9. erstmal - feine stylings mit deinen wunderbar individuellen accessories!
    <3
    ich mach es wie du - gross, gern mit "bedeutung", immer anders - WENN ich denn BEIWERK trage. viel öfter gibt es gar keinen schmuck, manchmal noch nichtmal ´ne handtasche (wenn genug taschen in der kleidung sind/der BW sowieso eine mitnimmt/mein nacken spinnt).
    allerdings liebe ich ohrringe - je grösser umso besser!!! :-D
    wünsche dir eine fabelhafte woche! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank <3 !!!
      Stimmt, eigentlich braucht frau ja nicht immer eine Handtasche...
      Ohrringe finde ich auch wirklich schön, aber darauf reagieren meine Ohren leider mit Aua! so wie Dein Nacken vermutlich auf manche Taschen... daher lass ich's. Aber an anderen: wenn schon, dann groß und auffällig!
      Die wünsche ich Dir auch! xxxxxx

      Löschen
  10. Liebe Maren, einfach klasse! Und jetzt hast Du wieder einmal tief gestapelt, was Accessoires anbelangt, musst Du Dich rein gar nicht verstecken! Im Gegenteil: ich finde, was Du hast und wie Du das jeweils zur passenden Zeit stylst einfach genial. Da kommt alleine schon beim Anschauen Freude auf! Und Du hast recht, diese kleinen modischen Zutaten können erschrecken, aber zum Glück auch beruhigen - man sollte deren Wirkung tatsächlich nicht unterschätzen.
    Bei Dir ist die Wirkung jeweils eine weltbeste und positive dazu, danke für all die schönen Inspirationen und Bilder.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, Danke <3 Natürlich freut es mich, wenn Du so denkst... und ich bin ja auch ganz zufrieden :-)))
      Und nein, die Wirkung sollte man nicht unterschätzen. In den 80ern gab es ja mal diese kleinen Buttons, ein Blick darauf und man konnte den/die Träger/in sofort in eine Schublade packen: Friedenstaube, Judas Priest-Logo, Punks not dead? Hihi...
      Das freut und beruhigt mich, dass die Wirkung meiner Accessoires so positiv von Dir gesehen wird :-)))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, ja, zufrieden ... ich bin begeistert, und Du darfst das ruhig auch sein!
      Stimmt, die Buttons, die haben einem wirklich geholfen, einen in eine Schublade zu stecken. Wobei: manchmal war ich mir nicht sicher, ob die Leute das, was sie sich angesteckt haben, auch verstanden haben ;)
      Und ja, absolut, nochmal!
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Rena

      Löschen
  11. Mir gefällt mal wieder sehr, wie du an das Thema rangegangen bist, liebstige Maren! Zuerst die Mönche, dann der gewaltbereit wirkende Typ mit der Regenbogen-Peace-Statementkette ... ja, Acessoires kommen in der Tat in alles Menschenschlägen vor und können ganz schön was aussagen. Bei Hakenkreuzen, "Make America great again"-Käppis, und einer unter den Arm geklemmten MP könnte ich auch ins Grübeln kommen, ob ich mich auf der sicheren Straßenseite befinde. Wobei solche Abschrecker manchmal ja auch bedeuten: Hilfe, ich bin so feig und mickrig, lass mich einfach in Ruhe... Aber bei bellenden Hunden fühle ich mich auch nicht wohl, selbst falls sie NICHT beißen.
    Dass ich deinen Stil in Kleidung und Accessoires mag, hab ich dir eh schon gesagt - sag ich's eben noch einmal! Du hast ein gutes Händchen, um aus gar nicht so auffälligen Kleidungsstücken etwas Besonderes zu machen, durch deine Mixe und durch die Zutaten :-) Und worüber ich mich auch sehr gefreut habe: Die Reisefotos von dir, besonders süß und so schön urlaubsbunt dein Bali-Look! :-))
    Herzliche Rostrosen-Grüße und eine schöne Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/der-munchen-krimi-zwielichtige-tage-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Nachdem zuerst keiner drauf einging, dachte ich erst, naja, die kleinen eingebauten Gags waren wohl total daneben... Danke also, dass Du drauf zu sprechen kommst und es Dir auch noch gefällt <3 Die Hakenkreuz-Aufnäher auf dem Foto gab's tatsächlich in Nordthailand zu kaufen (ich vermute, die Leute dort denken, es seien die indischen Sonnensymbole, was ja letztlich auch stimmt - nur umgedrehte Haken...). Aber daran sieht man, wie mächtig so ein Symbol sein kann!
      Auf Bali musste man sich ja in einen Sarong mit Taillenschal so kleiden, um in die Tempel hineinzukommen, daher war's sozusagen der Not geschuldet und ich trug auf Ausflügen immer das gleiche :-) Vielen Dank :-DDD
      Ganz herzliche Grüße an Dich und Dir natürlich auch eine schöne Woche,
      Maren

      Löschen
  12. Du bist ein absoluter Knaller und ich liebe es nicht nur zu sehen, wie du mit Accessoires spielst, sondern auch den Text zu lesen! Grandios.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank für das riesige Kompliment!!! Freue mich sehr darüber... :-DDD
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  13. Deinem 5 Punkte Schmuck-Wahl-Plan schließe ich mich an. Und ja, Fran hat Recht. Dein Text ist hier heute wirklich der Knaller. Schmuck/Patches/Accessoires sind also nicht nur ein Statement, wenn sie möglichst groß und glitzrig sind.
    Lach. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hattest Du mal erwähnt, dass Du auch keinen zarten, kleinen Schmuck trägst. Bei uns großen Frauen muss man den auch echt mit der Lupe suchen... ;-)
      Vielen Dank :-) Nein, Accessoires sind echt nicht zu unterschätzen :-))) Hihi.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  14. Ich habe mich sehr über diese Parade gefreut! Es gibt einfach nichts besseres als schöner Schmuck, man kann einen Look so einfach aufwerten! Wundervoll.
    Und ich schließe mich deinem 5 Punkte Schmuck-Wahl-Plan absolut an Liebes.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts