Sunday Colours: MAREN in und um MERAN


Hallo Ihr Lieben! Bei meinem letzten Urlaub in Südtirol, genauer gesagt: in Partschins bei Meran, sind mir einige Dinge echt aufgefallen. Hättet Ihr gedacht, dass ich dort richtig berühmt bin? Tja! Hmmm, Danke, Südtirol, aber das wär ja nun echt nicht nötig gewesen... 😀… viel Spaß bei meinen lustigen kleinen "Fundstücken"...

Willkommen in der schönen Kurstadt MAREN...

… mit ihrer berühmten Laubengasse...

… den wunderschönen Gärten von...

… Schloss Trautmannsdorf...

MAREN, eine Stadt, in der es auch die bekannten MAREN-BRETTL gibt...

… und auch der MAREN-Hof nicht weit ist...


… wo Resi und Vroni wohnen....

 

… und... äh, MAREN natürlich...

… und Euch MAREN, das Einhorn, auf T-Shirts begrüßt...


Und wer noch immer nicht genug von MAREN hat: hier noch ein paar Bilder...









T-Shirt: H&M
Rock: Brennero-Outlet
Schuhe: Högl
Rucksack: Hedgren
Kette: aus Bozen


Kommentare

  1. Sehr cool liebe Maren. Dann ist HEIDI also ein Fake. Es müsste eigentlich MAREN heißen. Auf alle Fälle warst Du an einem schönen Ort.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, HEIDI ein fake? lol. Ja, ein shöner Ort war's wirklich!

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  2. Liebstige Maren,
    irgendwie beneide ich dich jetzt um deinen Namen, der ans Mare und an Meran erinnert und bestimmt noch an andere schöne Dinge. Aus Traude kann man als Legastheniker gerade mal Traube machen, als Vergesslicher Trude und als vergesslicher Legastheniker Taube. Das löst bei mir aber keine allzu urlaubsmäßigen Assoziationen aus (höchstens dass Trauben in warmen Regionen wachsen ... und dass man sich seinen Namen - wo auch immer man sich gerade befindet - ja auch schönsaufen kann...) Apropos schön: Superschöne Gegend - und schön, dass du auch Resi und Vroni getroffen hast - wobei die Vroni, die ich kenne, keine Kuh, sondern eine Geierdame ist. (Hab sie zweimal im Blog gezeigt, ev. erinnerst du dich ja an sie?) Du selber hast auch schick ausgesehen, natürlich ganz besonders im roten Rock! (Du weißt ja, dass ich rot an dir besonders gerne sehe :-))
    Was deine Bemerkung bei mir bestrifft, dass du denkst, "hab ich mich vielleicht doch für das falsche Urlaubsland entschieden... ???" - Nein, ganz bestimmt nicht! Wäre doch fad, immer in denselben Regionen rumzugurken! Wir bemühen uns sogar, von einem Urlaub zum anderen immer etwas möglichst "anderes" zu machen als beim letzten Mal. Weil Kontraste gut sind und das Gehirn dadurch interessantere Aufgaben erhält. (Allerdings liegt unsere letzte "richtige" Urlaubsreise bzw. unsere letzte Fahrt in ein Land, das nicht gleich nebenan liegt, jetzt halt schon anderthalb Jahre zurück - da wär's dann wurscht, ob wieder Asien oder nicht. Ich kann dir aber schon jetzt verraten: "oder nicht" ist die zutreffende Antwort ;-)) Und es dauert noch a bissal!
    Und wenn ich das nächste Mal nach Thailand komme, hoffe ich sehr auf eine Gürtelschwemme - vielleicht sorgen du und Tina ja zwischenzeitlich dafür, dass sich der Bedarf herumspricht - wäre SUPER! :-))
    Liebe Drückers,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Wenn du meinen Namen ganz und gar umdrehst, erhältst du übrigens das Resultat Eduart - und da mein lieber Mann ein Eduard ist, finde ich DAS dann doch wieder recht passend :-)

      Löschen
    2. Hallo liebstige Traube, äh, Trude, wobei ich hoffe, Du bist keine Taube, nachdem ich mal auf meinem Balkon ein Tauben-Problem hatte, die mir alles vollgek...ckt haben, die Mistviecher. Hüstel. Die heißen nicht nur so, die waren auch taub (ich hab ihnen gesagt, dass sie hier nicht wohnen können, aber glaubst Du, die hätten gehört??) Da half nur Tauben-Draht, seither ist Ruhe.
      Das mit Traude - Eduart weiß ich, da wir einen kleinen, frechen Eduart (mit t!) in der Gruppe betreuen, den ich manchmal Traude nenne :-))) Die anderen Kinder (und manchmal auch wir) nennen ihn auch mal "den kleinen Kotzbrocken", aber das ist wirklich zärtlich gemeint... :-DD)
      Da ich Deinen Edi kennengelernt hab, weiß ich mit Sicherheit, dass er ein sehr umgänglicher, freundlicher Mensch ist - und daher passt es ja mit dem Namendreher besonders gut. Echt witzig. Mein Freund heißt aber nicht Neram (wobei, könnte auch ein Name sein, vielleicht syrisch oder persisch?) Hihi.
      Natürlich stimme ich Dir zu, ich hab mich bestimmt nicht fürs falsche Urlaubsland entschieden, muss nur dran denken, genug Strickpullis und Regenjacken mitzunehmen (das müsste ich in SOA eher nicht :-))) Ansonsten mach ich's eigentlich genauso: möglichst immer eine Abwechslung reinbringen.
      Da bin ich gespannt, wo es Euch beim nächsten Mal hinverschlägt. Bei mir ist es ja so, dass ich nur deshalb immer erst nach Bangkok fliege, weil es am günstigsten ist, dann aber gerne mal in ein anderes umliegendes asiatisches Land, nicht immer Thailand.
      Aber falls ich nochmal nach Thailand fliege, frage ich jeden Straßenhändler nach Gürteln ;-))) selbst wenn er nur Kokosnüsse verkauft. Das wird dann schon :-D Bestimmt lassen sich auch Kokosnüssen zauberhafte Gürtel machen :-D
      Liebe Drückers an Dich,
      Maren

      Löschen
    3. Liebste Maren, nein ich k*ck dir sicher nicht den Balkon voll, ich schwör's - und ich höre auch sehr gut, manchmal ZU gut ;-))
      Wirklich, es gibt Leute die ihre Kinder Eduart nennen?!? Haut mich um! Bin mir nur nicht sicher, ob ich es gut finden soll, dass mein Name die Alternative zu "kleiner Kotzbrocken" ist... hmmm... Neram klingt wirklich persisch-syrisch - und hübsch.
      Ja, super, bitte nerve alle Thai-Straßenhändler wegen Gürteln! (breit, bunt, bestickt!!! :-))) Ich glaube übrigens, die Gürtelschnalle meines orangefarbigen Rocks aus Thailand ist aus einer Kokosnussschale gemacht...
      Herzhafte Drückers, Traubentaubentrudeltraude
      https://rostrose.blogspot.com/2019/07/lady-in-red-und-fotofestival-la-gacilly.html

      Löschen
  3. Ich finde solche Fundstücke immer unterhaltsam. Da kommt ganz schön was zusammen wenn man drauf achtet. Meine Kollegen schicken mir schon mal Bilder von Diversen Geschäften. Oder bringen mir Tee mit meinem Namen drauf mit.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell, da kommt was zusammen. Besonders bei HEIDI. Glaub ich gerne, dass Du izwischen einen richtigen Fundus an Heidi-Tees und so hast :-D
      LG Maren

      Löschen
  4. Außerhalb von "Claudias Welt", kenne ich keinen Ort in dieser Welt, der meinen Namen hat! Schade eigentlich, ich wollte auch so geehrt werden! ;)
    Und ich würde auch gerne die Maren(d)brettl probieren! Mit Sicherheit sehr lecker! ;)
    Wie immer schön bei dir vorbei zu schauen, liebe Maren - sehr schöner Look für den Sommer, super tolle Bilder, wunderschöne Landschaften, alles perfekt!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, Claudia ist doch allgegenwärtig, besonders in Italien und im (alten) Rom... ;-D
      Hihi, Danke :-)
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Claudia!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, wie genial! Ja, das passt, Meran ist schön, und Du auch - kein Wunder also, dass Meran nach Dir benannt wurde :) Kreativ bist Du einfach, das mag ich so sehr und das beeindruckt mich!
    Ich sehe, Du hattest herrliches Wetter in Meran und warst wieder viel unterwegs. Danke fürs Mitnehmen!
    Und Dein Outfit mit dem roten Rock mag ich natürlich auch sehr. Rot passt zu Dir - so energetisch, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen :)
    Hab eine wunderbare Woche mit Maren (wenn auch nicht mehr in Meran)!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, vielen Dank :-) ! Ja, das Wetter war wirklich herrlich, sehr warm und sommerlich, da hab ich viel Sonne getankt (genug, um bald die 4 Wochen im eiskalten Nordwesten zu überstehen, hihi).
      Vielen Dank, ich trage Rot je gerne, nur nicht bei der Arbeit (reine Prophylaxe gegen noch mehr Bluthochdruck und zu viel Aufregung). Unter der Woche gerne beruhigende Farben wie Blau- und Grüntöne :-)
      Vielen Dank, ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, sehr gerne :) Und umso besser, dass Du gleich soviel Sonne getankt hast!
      Und verstehe, warum Du Rot in der Arbeit nicht trägst :) Du machst auch das richtig, dass Du dort auf Blau- und Grüntöne setzt!
      Alles Liebe und ein tolles Wochenende
      Rena

      Löschen
  6. Ja, warum hat denn dann die Maren nicht am Mare Urlaub gemacht. Wo die nicht mal ihren Namen wiederholt falsch schreiben???
    Sehr schöne Bilder. Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe ein ganz ähnliches TEil.
    Ich verlinke ihn Dir hier mal.
    https://www.sunnys-side-of-life.de/2017/07/me-and-my-t-shirt.html
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ans Mare fahr ich bald - nur dass man dort nicht Mare sagt. In Italien haben die meinen Namen jedenfalls nie falsch gesprochen :-)
      Danke, ja ich hab deinen Rock gesehen, auch ein sehr schönes Stück.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  7. Ha, ich habs gewusst, du bist ein Undercover-Promi! Und der Promi-Look sitzt :-) Gut siehst du aus! Ich finde den roten Rock toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was heißt hier überhaupt "Undercover"???
      Vielen Dank :-)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. na da bin ich aber froh dass Maren mit dem tollen roten Rock auch dabei ist :)
    Marenbrettl klingt lecker :))
    Deine Kette aus Bozen ist toll, ganz Maren und ein Souvenir. Das mag ich gern.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. :-)
      Die Maren-Brettl hab ich nicht probiert, war mir zu viel Kannibalismus :-)
      Vielen Dank, Tina, die trage ich auch gern.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. maren=meran - dass du da nicht eher drauf gekommen bist!!
    :-DDD
    scheint mir ein omen zu sein.....
    du im roten rock <3 <3 <3
    ich freu mich für dich, dass du es so schön da hast - zauberhafte fotos! und seufze heimlich, weil das wäre genau der tapetenwechsel, den ich grad brauchen könnte......
    die neue kette ist ein echtes maren-stück!
    <3liche grüsse! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-DDD
      Danke <3<3<3
      Hattest, die Fotos waren noch vom letzten Urlaub...
      oje, seufz, ich wünsch Dir jedenfalls einen - wie auch immer gearteten - Tapetenwechsel und alles was Du gerade brauchst!
      <3liche Grüße an Dich! xxxxx

      Löschen
  10. Wonderful red skirt.....Great outfits and photos.

    AntwortenLöschen
  11. Meran MUSS man einfach gesehen haben <3 Und du siehst wirklich toll aus, ich wär gern jetzt sofort auch dort <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts