Sunday Colours: zwei Herzen im Dreivierteltakt...


The great American Konsumrausch rund um Valentinstag ist ja nun zum Glück wieder passé! Aber dennoch ist dies die passende Zeit, um mit einem eher heiklen Thema um die Ecke zu kommen, welches vermutlich meine eh schon dürftige Follower-Zahl noch tiefer in den Keller rauschen lässt... 😨 Und präventiv muss ich schon mal warnen, dass auch dieser Post bittebittedanke nicht ganz so bierernst genommen werden sollte und das, was ich so von mir gebe, natürlich nur mein ganz eigenes, subjektives Empfinden ist, ich ganz bestimmt niemandem zu nahe treten oder gar dessen Lebensweise kritisieren will. Es liegt allein an mir. Ich hab in dieser Beziehung einen kleinen Dachschaden! So, alle Hürden umschifft? Puh, ich hoffe es...!



Trotzdem muss ich es endlich loswerden, denn es gehört schon lange zu mir wie... äh... Donald zu Daisy, Barbie zu Ken, Siegfried zu Roy, Miss Piggy zu Kermit und Schatzi zu Mausi! Aber ich werde versuchen, es vorsichtig und liebevoll auszudrücken: dieser ganze degenerierte Pärchen-Wahnsinn geht mir stellenweise aber sowas von auf den Senkel!

Okay, das war nicht gerade vorsichtig und liebevoll, ich weiß... aber hey, ich habe ein Pärchen-Trauma! Nicht nur, dass ich auf jeder noch so popeligen Brücke an diesen mit Initialen gravierten Vorhängeschlössern hängen bleibe... und wieso eigentlich Vorhängeschlösser - kann mir das mal einer sagen? Um die Gefangenschaft zu demonstrieren oder wie? Ts.




Mein Trauma wegen diesem zuckersüßen, klebrigen Pärchen-Ding nahm vor ungefähr 150 Jahren (gefühlt! Zeit ist eine Illusion!) seinen Anfang, als eine ehemalige Klassenkameradin auf einem Klassentreffen ihren Freund mit exakt den Worten: "Des is der Klaus - mei Schatzimaus!" vorstellte (man beachte die vermutlich ungewollte, aber wirksame Reimform!) und einige (ich zum Beispiel) sehr bemüht waren, in dem Moment nicht laut loszuwiehern.

Möglicherweise fing es auch damit an, dass mein Langzeit-bester-Kumpel (und den kannte ich bereits, als er noch stolz wie Bolle mit einem "Scout"-Schulranzen auf dem Rücken rumstolziert war!), als wir abends in aller Freundschaft durch die Musikkneipen zogen, einen Anruf von seiner Holden bekam, er müsse jetzt sofort alles stehen und liegen lassen und zu ihr eilen, denn Zuckerbienchen ginge es nicht so gut und sie hätte ganz plötzlich Sehnsucht nach ihm. Alles stehen und liegen zu lassen bedeutete in dem Fall natürlich mich. Na toll.

Oder vielleicht in dem Augenblick, als die beste Freundin plötzlich wie aus dem Nichts nur noch im "Doppelpack" vorzufinden war und die beiden von Stund an aneinander klebten wie der Zuckerguss auf der Hochzeits-Torte...



"Es macht Dir doch nix aus, wenn Schnuffelhase mitkommt?"
"Ähhh...!" Vorsicht, Falle. Böse Falle! Bei dieser Art Fangfrage kannst Du einfach gar nichts richtig machen! Nada! Du hast verloren. Antwortest du nämlich: "Doch. Wenn ich ehrlich bin, macht es mir gehörig etwas aus!" bist Du natürlich die totale Spiel- und Spaßverderberin und hast es nicht nur bei der Freundin verscherzt, sondern auch Purzelbärchen wird beleidigt fragen, was mit dir verklemmten Tussi eigentlich los ist.

Beteuerst du hingegen, dass dir die Anwesenheit von Schmusetigerchen selbstverständlich gar nichts ausmacht, kannst du davon ausgehen, dass du an diesem gemeinsamen Abend mit den beiden pausenlos auf der Hut sein musst! Und sämtliche lockere Frauengespräche natürlich bis auf Weiteres gestrichen sind.

Denn es gibt bei diesen Pattex-Paaren keine teuflischere Lüge als den Satz: "Komm, sag schon, was du gerade sagen wolltest, als du dir die Hand vor den Mund geschlagen und peinlich berührt geschaut hast - denn Goldschätzchen und ich haben keine Geheimnisse voreinander". Ich spreche aus Erfahrung, believe me! Also merket auf! "Wir haben keine Geheimnisse voreinander" bedeutet nämlich in der Regel:

"Supermännchen soll ruhig glauben, dass es so ist - aber wehe, dir rutscht raus, dass ich damals auf der Party die halbe Flasche Wodka auf Ex gekippt und anschließend... na, du weißt schon...! Und erwähne auch auf keinen Fall die Story mit dem durchgeknallten Typen damals im (jetzt folgt der Name der vor 150 Jahren stark frequentierten Rockdisco). Und ach ja, bitte sag bloß kein Wort über meine Mutter. Und wenn wir schon dabei sind: mein Ex-Chef, mein Noch-Nachbar, meine Schulden, meine Heavy-Metal-Phase, meine Cannabis-Topfpflanzen-Zucht und meine Freundin Irmi sind natürlich auch tabu! Hmmm... ach, am Besten sagst Du möglichst überhaupt nix.... aber wirk dabei bitte ganz locker und natürlich! Krabbelkäferchen mag nämlich keine verkrampften Gespräche!"

Hey: gar kein Problem...!



Als ich mal auf so einer Art "Selbstfindungs-Workshop" war, unterhielt ich mich abends in der Bar mit zwei anderen Teilnehmerinnen. Frauengespräche, ganz "êntre nous" - juchhuu! Erst erzählte die eine ihre endlos lange und komplizierte Lovestory, wie sie ihr Knuffelöhrchen kennen- und lieben gelernt hatte. Das war noch irgendwie ganz erträglich... aber danach fing die andere an, von ihrem Sahnebärli zu schwärmen, und ließ dabei kaum ein Detail ihres Liebeslebens aus (Hilfe! Too much information!).

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Liebesgeschichten. In Romanen oder so. Manchmal. Aber erstens will ich wirklich nicht alles wissen, und zweitens schwirrte mir bereits der Kopf, als die beiden mich schließlich erwartungsvoll ansahen... ich konnte nur noch mit letzter Kraft röcheln: "Irgendwie würde ich jetzt lieber mal über UNS sprechen!" 

Die beiden zuckten zurück, als hätte ich einen Baseballschläger aus dem Handtäschchen gezogen und mir wurde ganz plötzlich klar, weshalb wir drei einen Selbstfindungs-Workshop gebucht hatten! Ich, weil ich scheinbar ziemlich verkorkst bin, und die beiden, weil sie in der ganzen Aufregung um Schokokeksi wohl sich selbst irgendwie verloren hatten.


Ach, du kannst gar nichts richtig machen bei diesen Klebe-Pärchen! Du bekommst Deinen Kumpel und deine Freundin leider nur noch als Teil eines siamesischen Zwillingspaares zu Gesicht. Zumindest bis zur Scheidung. Dann bist du plötzlich wieder gefragt. Bis zur nächsten Beziehung. Dann geht das Übel wieder von vorne los! Tja, vermutlich ist das wohl der Grund, weshalb ich kaum noch Freundschaften habe. (Zumindest rede ich mir das gerne ein. Vermutlich ist der wahre Grund ein völlig anderer😀! Na, kein Wunder bei solchen Posts...).
"Hallo, wollte mich mal wieder melden! Wie geht's dir?"
"Uns geht's gut! Wir freuen uns, dass du mal wieder anrufst!"
Ihr glaubt, ich habe diesen Dialog erfunden? Ha! Von wegen!

Aber natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Männer und Frauen, die noch ohne Quakfröschchen irgendwo hingehen können. Mit ihrer besten Freundin vielleicht... in eine Kneipe. Endlich mal Zeit für ein cooles Gespräch unter Frauen/ Kumpels/ Freunden/ Knalltüten/ whatever! Wenn nur dieser Typ nicht so penetrant gaffen würde...
"Na, ihr beiden? So allein?"
"???"
Ihr glaubt, ich habe diesen Dialog erfunden? Ha! Von wegen!



Und zu meinem Klebepärchen-Trauma kommt noch dazu, dass ich noch keinem Vorurteil so häufig begegnet bin wie dem, dass es immer die Frauen sind, die den Wunsch hegen, so schnell wie möglich ein gemeinsames Nest zu bauen.
"Was, ihr wohnt immer noch nicht zusammen? Oh...!" 
"Na ja, es liegt wohl eher an mir... ich fühl mich eigentlich sehr wohl damit, wie es ist...!"
"Hmmm...! Verstehe...!" (gefolgt von einem kurzen, mitleidigen Blick, der deutlich besagt: "Ich glaub dir kein Wort! Du bist eine Frau. Natürlich willst du mit Putzispätzchen zusammenziehen! ").
Und dass ich diese Art von Dialog nicht nur einmal erlebt und ganz sicher nicht erfunden hab, könnt Ihr jetzt ebenso glauben - oder nicht. Bin letzteres eh schon gewohnt.

Dabei finde ich es schon schwer genug, mit mir selbst klar zu kommen, schwierig, egoistisch, extrem freiheitsliebend, autonom und merkwürdig, wie ich nun mal bin. Und leider echt nicht so Pärchen-kompatibel. Mir fehlt halt einfach dieses "Nestbau"-Gen. (ja ja, ich habe auch noch ein paar positive Eigenschaften, die sind mir aber gerade entfallen...😀).

Und nicht nur, weil der Mann, der es seit... äh... 20 Jahren oder so (Sorry, leider fehlt mir auch dieses "Jahrestags-Gen") mit mir aushält (... und ich mit ihm!) mir den besten Tipp ever zum ewigen Problem "Wie sende ich angemessene Glückwünsche an den befreundeten Teil eines siamesischen Klebe-Pärchens?" gegeben hat (Lösung: "Ich wünsche Euch alles Gute zu Deinem Geburtstag!"😀), sondern auch als mein kreativer "Blog-Fotograf" und begeisterter Leser meiner Posts stets zur Stelle ist, ist dieser Post heute mein zwar verspätetes, aber sehr von Herzen kommendes "Valentinsgeschenk" an ihn.💕

So, und jetzt reicht's aber auch wieder mal mit dem zuckersüßen Geplänkel. 😀Hatte schließlich beim Ausdenken all dieser ziemlich doofen Kosenamen schon fast einen Zuckerschock... hihihihi (=albernes, überdrehtes Lachen). Puh! Brauch jetzt dringend eine saure Gurke oder einen halben Liter Essig oder so... 


Outfit: Tunika: Mango, Mantel: Esprit, Schuhe: Tamaris (alt), 
Leggings, Kette, Sonnenbrille: alt, Tasche: aus Chiang Mai, Thailand

Location: Fußgängerbrücke in der Nähe der Großmarkthalle, München

Kommentare

  1. whaaahaahaahaha!!!
    maren - lass dich knutschen!
    du wirst es nicht glauben - bin ich doch seit 10,5 jahren glücklich verheiratet - mir gehen diese klebe-pärchen auch mächtig auf den geist mit ihrer grenzdebilen süsslichkeit und diesen bekloppten vorhängeschlössern (hängen auch schon an den geländern der aussichten hier!)
    noch schlimmer sind eigentlich nur paare mit EINEM kleinen kind.....
    (puh - ich seh sie schon die flak in stellung bringen..)
    interessanterweise gibt es in unserem freundeskreis zwar fast nur paare - aber die allermeisten sind ziemlich lässig. kein geklammere, keine komischen kosenamen - ausser mit ironischem unterton - auf parties könnte ein fremder nicht erkennen, wer zu wem "gehört".
    höchstens beim nachhausefahren :-D
    ich stelle grad fest - A) leute die zur klebrigkeit neigen werden von uns wohl instinktiv "aussortiert".....
    und B) scheint´s da ein "ost-west-gefälle" zu geben. was sich wohl damit erklären lässt, dass zumindest unsere generation hier im osten sehr und vor allem viel selbstverständlicher emanzipiert ist. der partner ist genau das: ein partner - kein besitz, keine trophäe, keine "gute partie". und diese entspannte partnerschaft kann man hier sogar in einer gemeinsamen immobilie aufrecht erhalten!
    :-D
    dein anzug mit viel grüüün! haut bei mir natürlich auch voll ins schwarze - dieser mantel! und dazu die diversen warmen farben der accessories und die coolen schwarzen beenchen - super!!!
    (trug gestern auch viel grün - muss aber den post noch klöppeln...)
    einen formidablen, herzhaften sonntag - englisches frühstück perhaps?? ;-D
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beate, lass Dich zurückknutschen!
      Ich denke, das Thema ist eher heikel, eignet sich aber perfekt, um sich drüber lustig zu machen :-))) Und mir reicht's schon, wenn ich meine beste Freundin wirklich seit Jahren nicht mehr "ohne" zu sehen bekommen hab. Die sind auch beide locker, aber eben immer nur zu zweit, das nervt.
      Kosenamen sind ja an sich auch okay, aber wenn sie in der Öffentlichkeit rumgebrüllt werden, dann finde ich das doch irgendwie unangenehm. Ich mag's auch nicht, wenn Paare mir direkt gegenüber sitzen und knutschen (auch zu viel Information!). Bin ja nicht deren Zahnarzt oder so. :-)))
      Entspannte Partnerschaft klingt gut! Gemeinsame Immobilie auch, nur für mich nicht. Ich hab's mal probiert mit dem Zusammenziehen, ging nicht :-)
      Vielen lieben Dank! Hihi, guter Tipp mit dem englischen Frühstück! :-)
      xxxxx

      Löschen
  2. Danke für den Schmunzler am Morgen, äääh Mittag (bin ja Spätaufsteher). Ich bin froh, dass es in meinem Bekanntenkreis nicht solche "Klebepäärchen" gibt - liegt wohl auch an unserer Mentalität im Norden. Wir sind ja eher etwas unterkühlt :) Jedenfalls geht dieser Valentinszirkus komplett an mir vorbei - ebenso wie das aufgesetzte Gedöns am Muttertag.

    Sehr hübsch finde ich Dein grünes Kleid samt Blazer. Schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, möglicherweise liegt es an der norddeutschen Unterkühlung :-) Aber dann bin ich in der Beziehung auch eher norddeutsch :-) Stimmt, Muttertag ist auch so ne Sache... plötzlich, einmal im Jahr, fällt den Menschen ein, dass sie eine Mutter haben - oder wie? :-)

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  3. Hallo du Hübsche, gut siehst du aus! Valentinstag brauche ich auch nicht und so Klebepäärchen kenne ich aus früheren Zeiten auch, deine Beschreibungen sind genial und ich habe herzhaft gelacht. Weißt du was mich sehr gefreut hat? Das du geschrieben hast das es seit ungefähr 20 Jahren jemanden gibt der es mit Dir aushält und DEINE Liebeserklärung an IHN finde ich einfach wunderschön! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Du Liebe! Ja, ja, die Klebepärchen kennt wohl jeder.
      Lieben Dank und eine schöne Woche wünsch ich Dir, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Ach komm schon, mein Hasischnuckiputzimausiherzipinkerl,
    soooooooooooooooo schlimm ist das doch alles gar nicht, ein paar unter Schlössern ächzende Brücken und fliegende Herzballons und ein paar augenklimpernde Honigbrot-Paare... Das macht das eigene Leben doch umso wertvoller. Da sieht Frau wenigstens, dass die eigene Verkorkstheit allemal interessanter ist als die andere Form davon, die es nur paarweise gibt.
    Und Valentin?
    Tja, Du hast zwar gesehen, dass es bei mir eine Valentinstags-Verlosung gab, aber auch das Warum und Wieso. Valentinsgeschenke zu einem guten Zweck, das ist so ziemlich der einzige Grund für mich, bei dem Zauber mitzumachen. Muttertag, Hochzeitstag, Geburtstag, Weihnachten detto, all diese verkommerzialisierten Geschenketage lösen in mir eher Fluchtreflexe aus, daher bin ich froh, dass es in meiner Familie und meinem Umfeld fast nur noch Menschen gibt, die mit solchen Tagen locker umgehen können.
    So, du Liebe, jetzt muss ich aber leider zu plaudern aufhören, mein Schmuseschnuckibärlitiger ruft gerade nach mir - offenbar hat der Süße gerade große Sehnsucht, und du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich ihn nicht zu lange allein lassen möchte!
    Also in aller Kürze,
    tschüss du Liebe, bis irgendwann mal wieder!
    die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hähähä, du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass du meine Kommentiererei damit schon überstanden hast. Ich hab doch noch gar kein Wort über dein herrlich grün-schwarz-weißes Outfit verloren. Das hat schon Frühlingsflair. Und dazu die Farbknallertasche - Fein!
      Fein auch, dass der Mann an deiner Seite und kreativer Blogfotograf offenbar ein passender Partner für dich ist - sein Humor vonwegen "Ich wünsche Euch alles Gute zu Deinem Geburtstag!" passt jedenfalls bestens zu deinem.
      Und was deine Aussage betrifft "Zumindest bis zur Scheidung. Dann bist du plötzlich wieder gefragt. Bis zur nächsten Beziehung. Dann geht das Übel wieder von vorne los!" , ja, da kann ich im Zusammenhang mit früheren Freundinnen auch ein Lied drüber singen. Aber die habe ich im Lauf der Zeit verloren - vermutlich sind sie irgendwo kleben geblieben...
      Drückers und alles Liebe am Sonntag,
      Traude

      Löschen
    2. Ich hab grundsätzlich ja nichts gegen Valentin an sich - und seinen Tag, mein Mausebärchen! - noch nicht mal was gegen die Vorhängeschlösser (mein Motto ist ja eigentlich eh: leben und leben lassen!). Ich hab auch nix gegen die Klebepärchen an sich, so als Menschen. Deshalb die anfängliche Entschuldigung, es liegt nämlich tatsächlich an mir, ich trenne das extrem. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Freund zum Treffen mit z.B. meiner Freundin mitzunehmen, aber das mag und kann doch jeder handhaben wie er/sie möchte. Ich war viele Jahre auch ein "extremes" "Freundinnen-Mädchen" (wie Love T. unten schreibt), ich seh das genauso. Die Freundinnen/der Kumpel gingen bei mir immer vor. Meistens hat man die nämlich länger als jeden Partner! :-).

      Also nicht missverstehen: Deine Valentinsaktion auf dem Blog finde ich klasse, und jemandem wie z.B. der Kollegin ein Schokoladen-Herzchen auf den Schreibtisch zu legen, auch. Denn Valentinstag ist nicht nur für Paare, sondern ein Tag der Liebe! Und Liebe kann gar nicht genug in the air sein, sozusagen :-) Hat oft auch gar nix mit Klebepärchen zu tun... :-)
      Drückers und alles Liebe für die Woche!
      Maren

      Löschen
    3. Liebstige Maren,
      gegen die Liebe hab ich auch nix, möge sie blühen überall auf der Welt! Was hingegen Vorhängeschlösser betrifft, denke ich zwar, es sind teilweise recht hübsche Fotomotive, aber erstens ist ein Schloss ja tatsächlich ein recht seltsames Symbol für eine Liebesbeziehung, zweitens ist die Sache schon ziemlich abgedroschen und drittens sind diejenigen, die in den diversen Ortschaften für Brückengeländer zuständig sind, schon ziemlich verzweifelt über diesen "Brauch", denn alle paar Monate müssen die für die "Ewigkeit" gedachten Schlösser mühsam entfernt werden, damit die Geländer oder Brücken nicht zusammenkrachen.... Aber ansonsten, ja, wer's braucht... ich lasse natürlich auch leben ;-)
      Was das Mitnehmen von Partnern betrifft, bin ich der "mal so, mal so"-Typ. Es gibt Zeiten, da ist es lustiger oder schöner oder besser oder interessanter mit Freundin oder Kumpel allein oder wir besprechen sowieso Dinge, die Edi nicht interessieren, und es gibt Zeiten, da passt Edi gut dazu. Ich würde uns nicht als Klebepärchen bezeichnen (und ich glaube, du oder die meisten anderen Menschen auch nicht), aber er ist eindeutig neben allem anderen auch mein bester Kumpel und versteht sich mit meinen anderen Kumpels und Freundinnen gut. Es hat auch noch keine Freundin und kein Freund signalisiert, dass ich ihn besser mal zuhause lassen sollte - und ich glaube ich würde solche Signale durchaus mitbekommen ;-))) [und wär auch nicht böse, wenn's mal heißt "aber bitte nur wir zwei"]...
      Meine "extreme Freundinnen-Zeit" war einmal, da nahm ich auch keine "Rücksicht auf Verluste" - fuhr mit Gaby auf Interrail, obwohl ich mit H. zusammenwar, fuhr mit Gitty auf Radtour durch die Niederlande, obwohl ich mit R. zusammen war etc. und möchte davon nichts missen. Aber dann schlug rundherum der Nestbautrieb zu, während ich immer noch bzw. immer wieder mal Single war und da hörte sich das dann irgendwie auf oder verlor an Intensität. Manche Freundschaften überdauerten, manche nicht und stimmt, manche Freundinnen kenne ich schon viel länger als meinen Mann... Die früheren Männer hatten gegen die Intensität mancher dieser Frauenfreundschaften nur geringe Chancen, Edi schon, er kennt mich, wie ich mittlerweile bin (mit allen Höhen und Tiefen und Schwächen und Stärken) aber auch besser als die meisten anderen Menschen. Doch manchmal muss es dann natürlich trotzdem pure Frauenpower sein ;-)
      Ist doch schön, wenn so viel Unterschiedliches von verschiedenen Menschen abgedeckt wird im Leben :-)
      Auch dir eine gute Woche und herzhafte rostrosige Drückers,
      Traude aka Mausebärchen (oder eigentlich trau.mau bzw auch Traudemäuselchen, aber so sagt vor allem mein Mariamäuslebäusle zu mir ;-)))
      https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-helsinki-und-umgebung.html

      Löschen
  5. Großartig geschrieben, ich unterschreibe alles :))
    Bin eh ein Freundinnen Mädchen, die kommen immer als erstes, immerhin kenne ich sie schon viel länger als jeden neuen Mann im Leben.
    Dein Outfit sieht schön aus, in der Mantel ist mega hübsch <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich war auch ewig ein richtiges "Freundinnen-Mädchen", ich kann das total nachvollziehen... die und mein Kumpel gingen immer vor!
      Lieben Dank <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Maren, und ich mag nicht mal Liebesgeschichten! Und so Pärchen-Sachen ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde, als Paar hat man eine Schnittmenge, und das ist auch wichtig, und ansonsten bleibt man eine eigenständige Persönlichkeit mit einem eigenen Leben! Ich erschrecke immer wieder, welchen Stellenwert ein Mann (oder eine Frau) in einem Leben einnehmen kann und welche "Macht" der andere über einen hat. Ich halte es auch hier mit dem Spruch, "Du kommst alleine auf diese Welt, und gehst auch wieder alleine". Entsprechend muss ich immer alleine vollständig sein. Ein Partnerschaft halte ich für ein glückliches Geschenk, für das ich und man dankbar bin/sein darf. Ansonsten bin ich ich :) Wobei ich mit dem Valentinstag generell nichts anfangen kann, dafür umso mehr mit Deinem Outfit, denn das ist toll!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, Vielen Dank, ich bin wirklich erleichtert, ich dachte nämlich, der post könnte auch ein wenig "nach hinten" losgehen, weil ich immer denke, ich bin so extrem usw. Vermutlich geht es aber vielen anderen auch so. Dass Du mich auch hier verstehst, freut mich ganz besonders und es gefällt mir ganz außerordentlich, dass Du schreibst "Du kommst allein auf diese Welt und gehst auch allein". Das sehe ich nämlich ganz exakt auch so. Es kommt mir oft ein alter Song von Joan Armatrading, wo sie singt: "I came in this world alone, just me, myself, I" in den Sinn, sehr oft.
      Ich hab gar nix gegen Valentinstag an sich, nur gegen das übertrieben kommerzielle. Was hat das alles mit Liebe zu tun? Eben! Liebe ist nach wie vor eher rar gesät... trotz Herzchenpralinen etc. :-)
      Danke Dir!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, Du bist einfach meine Schwester im Geiste. Danke, dass es Dich gibt <3 Alles Liebe von Rena

      Löschen
  7. Gut schaust Du aus.
    Und ja, es ist ein wahrer Glücksfall, wenn man sich in einer Partnerschaft 2 Wohnungen leisten kann. Ich genieße das sehr.
    Ich kann aber natürlich Menschen verstehen, die gemeinsame (Klein)kinder haben und diese auch gemeinsam aufziehen wollen.
    So schwierige Bekannte habe ich zum Glück nicht im näheren Umfeld. Oder ich habe sie zwischenzetlich verloren? Who knows. Meine Freundinnen habe ich immer noch, z.T. seit Teenagertagen. Auch wenn wir zwischendrin (bis auf eine) mehrmals den Partner gewechselt haben.
    Komm gut durch die neue Woche. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank!
      Ja, für manche ist es ein Glücksfall, viele andere wollten das so gar nicht. Die meisten, die ich kenne, möchten lieber zusammenwohnen, das ist ja auch voll ok, jede/r wie er/sie mag. Daher kann ich sowieso ALLE verstehen.
      Und "schwierig" sind die bekannte gar nicht mal, ich glaub, das ist weit verbreitet, das man als Paar nur noch im Doppel existiert. Ich denke auch, dass die Freundinnen bleiben, selbst wenn die Partner wechseln, das ist ja, was Freundschaft ausmacht, u.a.
      Danke, komm Du auch gut durch die Woche, LG Maren

      Löschen
  8. Dein kreativer Blog-Fotograf war mit deinem Valentins-Geschenk sicherlich sehr zufrieden, liebe Maren!
    Valentinstag? Mein Mann sagt immer, „der „Karl Valentin“ war ein bayrischer Komiker, warum soll ich seinetwegen Blumen kaufen????“ - Very romantic! kkkkk ;)
    Also, keine Blume und kein Spitzname! kkkkkkk In meinen Augen braucht es also keinen Valentinstag ;-) …Aber, trotzdem, habe ich auch nichts gegen den Tag, an diesem Tag geht es doch gerade darum: ein Gedenktag für die Liebe. Was soll daran so schlecht sein?
    Natürlich ist mir klar, dass dieser Valentinstag einen kommerziellen Hintergrund hat (und für die Deutschen - very American) ;), jedoch das haben andere Tage auch.
    Für mich ist es in einer Beziehung sehr wichtig, die Individualität und Eigenständigkeit jedes Einzelnen zu bewahren. Ich brauche Autonomie, Freiraum und Abstand. Zusammenleben, warum nicht, aber jeder mit seinen Projekten, Hobbys und Gedanken.
    Und wenn ich zur Mode wechsle, du siehst einfach toll in dem Kleid aus! Dein Schmuck, Tasche – perfekt! Und was soll ich noch sagen, ich bin verliebt in dieses Kleid!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, war er. Er fand auch diesen Post witzig. Weißt Du was, ich würde für Karl Valentin sogar sehr gerne Blumen kaufen (*lach!*) denn der wird hier in München sehr verehrt - und die Leute legen Blumen an den Brunnen auf dem Viktualienmarkt, wo seine Statue steht!!! Das mit den Blumen ist eh so ne Sache - ich habe sogar meinen Freund gebeten, mir keine mehr zu kaufen, weil ich persönlich Schnittblumen nicht so mag (für mich sind das irgendwie verwesende Lebewesen in der Wohnung, Sorry...).
      Nein, nein, ich hab auch nix gegen Valentinstag an sich! Ich finde es nett, auch mal jemanden zu "würdigen" und zu beschenken, wie z.B. die langjährige Kollegin, die Nachbarin, keine Ahnung... Du weißt schon. Das ist für mich der Sinn von Valentine's Day. der ganze Tam-Tam, der immer drum gemacht wird, ist eher nicht so meins... :-)
      Genau, so wie Du eine Beziehung beschreibst, seh ich es auch.
      Vielen Dank, Du Liebe!
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  9. Haha ich versteh Dich voll. Pärchen gehen auch gemeinsam zu Arztterminen ...örks...und gehen im Partnerlook. 2 für 1 ist günstiger...ähm 2 für 2 grins.
    Maren Dein Outfit finde ich klasse, obwohl ich gehörig von der Tasche aus Chiang Mai abgelenkt wurde :))
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsam zu Arztterminen, au weia, also, da wollte ich meinen Partner nun wirklich nicht dabei haben. Vermutlich haben sie auch noch die gleichen Symptome ;-))) Oje, Partnerlook, das ist grausam, stimmt!
      Vielen Dank und liebe Grüße nach Thailand!
      Maren

      Löschen
    2. Ich glaube das kommr immer auf die Art des Arzttermins an. Vielleicht gehen sie erst gemeinsam zur Kontrolle und hinterher gemeinsam Essen, ins Kino. Wenn man eh schon in der Stadt ist.
      BG Sunny

      Löschen
    3. Ehrlich jetzt...aber was kennst Du für Leute ? Die von Dir beschriebene Variante kenne ich nur vom hören sagen. Also jetzt von Dir. Im Freundes und Bekanntenkreis hast Du frisch Verliebte eine Weile wenig bis gar nicht gesehen. Und dann wieder öfter. Allein schon diese Pussynamen . Sorry aber da müsste ich die ganze Zeit Gummibärchen verteilen , und geiern.
      Die Vergangenheit wird selten verschwiegen , oder gar aufgebauscht. War einfach so . Ist Gecshichte muss man nicht drüber reden. Gibt genug aktuelles , wer braucht da das alte ?

      Und zum Thema Selbstfindung .... habe ich keine Meinung . Ich hatte nie Zeit mich zu verlieren, musste mich nie suchen, oder mich gar finden. Sorry aber ich kenne auch nur eine Frau die das mal gemacht hat . Die hat tatsächlich den Wald mit einer Gruppe besucht. ...*gg Muss immer noch lachen.

      Nenn mich realistisch und verrückt , aber ich glaub ich bin zu langweilig .....

      LG Heidi ... die an Valentin geheiratet hat damit sie das Datum nicht vergisst ;)
      Und nein Tamtam macht deswegen keiner. Wir gehen meist das WE darauf nett essen und erinnern uns gerne an den Schabernack den die Freunde für uns damals ausgebrütet haben . Denn das war wirklich lustig...aber nicht kitschig.

      Löschen
    4. Hab ich ganz vergessen diese Schlösser finde ich ziemlich überflüssig. Zumal sie schnell rosten und unschön aussehen . Da gefällt mir die Idee einen Hochzeitsbaum zu pflanzen viel besser. Hier bei uns bekommt man einen zur Hochzeit geschenkt . Oder man pflanzt einen im Park. Da haben wir schon unzählige Möglichkeiten gesehen .

      Löschen
    5. Oh ja Partnerlook da kenne ich vom sehen auch einige. Bei Sportbekleidung finde ich das ok. Da kommt es oft auf die Funktion an. Oder man ist im gleichen Verein. Ansonsten Sorry finde ich das gruselig.

      Löschen
    6. Wie schon gesagt, ich baue manchmal allein wegen des Unterhaltungswertes ein paar "Gimmicks" in die Posts ein... und natürlich kenne ich keine Leute, die ihr Mausebärchen in der Öffentlichkeit Schnuffelhäschen nennen :-) Höchstens Scha-hatz. Ansonsten kenn ich ganz normale Leute, die sich entweder gar nicht melden, wenn sie verliebt sind, oder dann eben oft im Doppel auftreten. Und dass mich das stört, lässt eher erkennen, dass ich da einen kleinen Dachschaden hab... offensichtlich. Ich will gar nicht mit Paaren befreundet sein, sondern mit Menschen. Ich mag auch nicht den Partner meiner Freundin zum Freund haben.
      Und gegen Valentinstag und die Liebe an sich hab ich gar nix.
      "Selbstfindungskurs": wenn Du es genau wissen willst, es war ein "Chakra-Energy-Workshop" - Thema "Farbe Rot" und da ging's echt ans Eingemachte... hab ich seither auch nicht mehr gemacht, aber ich dachte, ich müsste mich wegen der Farbpsychologie "weiterbilden". Die "Rot-Energie" hab ich jedenfalls gespürt, das kann ich Dir sagen :-))))
      Das mit den Farben sag ich ja schließlich nicht einfach so daher, da stecken schon Jahre an "Forschung" dahinter :-)
      Wie gesagt, alles nicht so ernst nehmen.... ich tu's auch nicht.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  10. Oh liebe Maren, ich muss einfach herzhaft lachen :-). Auch über Schnuffelhase. Will man als Mann wirklich so genannt werden? Ich weiß nicht ... Herrlich. Ich finde, alles muss im normalen Rahmen bleiben. Wie siamesische Zwillinge kann es als Paar doch auf Dauer doch nicht gut gehen. Ich finde, dass in Deutschland seit einiger Zeit alle besonderen Tage zu sehr kommerziell ausgeschlachtet werden. Ich mag Weihnachten, Valentinstag, Ostern ... aber alles nicht übertrieben.
    Ich liebe einfach Deine offene und ehrliche Art. Du sagst bzw. schreibst frei weg, was Du denkt :-).
    Liebe Maren, ich wünsche Dir eine gute Nacht, mit oder ohne Schnuffelhase ;-)))
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Nein, ich glaube nicht wirklich, dass man als Mann so genannt werden will... eben deshalb hab ich mir all diese fürchterlichen Kosenamen ausgedacht.
      Ich finde auch, dass leider alles so kommerziell ausgeschlachtet wird, und alles auch so gleichgemacht wird. Was man als Paar eben so machen muss, Schloss gravieren lassen etc. Da ist wenig Individualität, und meiner Meinung nach wird es immer weniger...
      Oh, vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :-)))
      Liebe Grüße und eine gute Woche,
      Maren

      Löschen
  11. Sogar nach 20 (glücklichen) Ehejahren bin ich voll bei Dir und halte diese Klebe-Pärchen (danke für den herrlichen Ausdruck!) auch nicht aus. Gute Beziehung und Partnerschaft - klares ja, aber ein klares Nein zu pausenlosem Aufeinanderpicken und permanenten infantilen Kosenamen-Austauschen. Wie Du weißt, schätze ich meine Frauenfreundschaften ganz besonders und liebe Mädelabende :-)
    Outfit ist superschön, vor allem das Kleid gefällt mir unheimlich gut!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nadine! Ich bin ja auch seit fast 20 Jahren glücklich nicht-klebend, da haben wir was gemeinsam! Und ich kann Dich da sehr gut verstehen und wünsche Dir viele weitere lustige und verrückte Mädel-Abende! :-)
      Vielen Dank, Du Liebe!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts