COLOURS OF THE PAST: MEIN STYLE DER LETZTEN JAHRZEHNTE: Teil 7: BEST OF FARBWUNDER 2017

2017 war ein richtig schönes Jahr. Glaub ich zumindest mal. Die Erinnerung ist ja bekanntlich trügerisch - und ist es nicht äußerst interessant, dass man vieles "Unschöne" im Nachhinein ohnehin völlig verdrängt...? Zum Glück, denn sonst hätten wir vermutlich pausenlos depressive Schübe! Was die "Festplatte" im Hirn zumeist dauerhaft speichert, sind die positiven Erinnerungen. Noch ein Grund mehr, wie ich finde, sich nicht über alles und jedes den Kopf zu zerbrechen. Weil man es hinterher ja sowieso wieder vergisst. Lohnt sich also nicht... 😁. Und ehrlich gesagt ist man irgendwann auch zu alt, um Verdrängung als ungesund zu empfinden. Überlegt mal, so eine Therapie dauert unter Umständen Jah-re...!

Hm. 2017. Beispielsweise erinnere ich mich an eine sehr spaßige "Ü-30-Blogger"-Aktion: "Me & my T-Shirt", bei der es um "Statement-Shirts" ging... mein Freund und ich sind dazu extra sonntags auf einen leeren Supermarkt-Parkplatz gefahren und er hat mir für den "Utility-Look" den größten Schraubenschlüssel geliehen, den er bei sich in der Werkstatt finden konnte (s. Bild links unten!). Wer den gesamten Post dazu (nochmal) lesen möchte, einfach aufs Bild klicken...

In der Sommerpause ging's für mich erstmal nach PARIS...
... und dann in die BRETAGNE...
...wo ich ein bezauberndes kleines Häuschen mietete - nur für mich allein! Es war herrlich!
Jeden Tag unternahm ich unglaublich tolle Ausflüge. Wenn ich jetzt so die Fotos betrachte, 
kommt mir die Zeit in der Bretagne so vor, als wäre ich in einer anderen Welt gewesen...

Im Herbst fuhren mein Freund und ich an den Gardasee, 
wo es im November oft noch so schön ist, 
dass man den Sommer noch ein bisschen "verlängern" kann!
Was das Bloggen anbelangte, so kam ich langsam richtig auf den Geschmack, Ich fand eine "Struktur" - z.B. jeden Sonntag "Sunday Colours", Serien wie "Farbe des Monats" - und war damit sehr zufrieden (ich mag's eben nun mal "aufgeräumt", auch auf dem Blog...). In diesem Jahr entstand auch die Idee, am Schluss eines (Mode-)Posts immer ein "Schuh-Foto" zu schießen.

Und ich fing an, äußerst merkwürdige Dinge zu tun, auf die ich vorher im Leben nie gekommen wäre. Beispielsweise mitten in der bretonischen Pampa mutterseelenallein wie auf einem Laufsteg auf und ab zu schreiten... 😁 Im Ernst: welcher normale Mensch tut das und zieht dabei auch noch seitlich den Rock in die Breite, damit der seidige Schimmer gut zu erkennen ist, während er debil in ein rot blinkendes Licht grinst??


Wer stellt sich voll gestylt im Maxi-Kleid auf ein (totes) Gleis der S-Bahn-Linie München-Wolfratshausen, obwohl sich da normalerweise kein Mensch aufhält - wozu auch? Wer zischt zwischen zum Lächeln gekräuselten Lippen ein "Sag-doch-mal-was-ich-jetzt-machen-soll" in Richtung des Fotografen... stets gefolgt von einem leicht panischen "Kommt da jemand?". Tja... wer fürchtet unverhohlen gaffende Blicke fremder Menschen wie die Pest?


Wer sitzt schon SO adrett auf einer unbequemen Auslage am Viktualienmarkt, hält den Henkel der Tasche leicht verkrampft in der Hand, so dass diese gut auf dem Foto zu sehen ist und zieht zuvor noch den Bauch ein und das Kleid übers Knie, damit nachher alles besser und faltenfreier sitzt?



Genau. Sowas machen eigentlich echt nur Verrückte. Eine Zeit lang dachte ich allerdings auch, dass Leute mit einem nicht sichtbaren Headset laut Selbstgespräche führen - inzwischen weiß man ja, dass sie bloß sinnfreie Telefonate führen ("Ich sitze grad in der U-Bahn...") - was sie manchmal nicht weniger crazy erscheinen lässt...😁!

Aber in Zeiten von Instagram und Co. denkt sich bei folgenden Szenen natürlich niemand mehr etwas... (gesehen in Nordthailand, in Kuta/Bali und in Fürstenfeldbruck...) 😁

Kommentare

  1. hihi. die soziale bilderflut - mal mehr, mal weniger gestellt :-D
    deine anzüge von 2017 gefallen mir immernoch. und ich frage mich auch gleich, was auch dem schönen maxi-kleid von den bahngleisen geworden ist?? wäre doch die perfekte basis für tex-mex-looks.....

    2017 startete für mich als die absolute hölle - bin so froh, dieses jahr schon fast vergessen zu haben. insofern: **mach es wie die sonnenuhr - zähl die heit´ren stunden nur**
    ;-DDD

    in diesem sinne - schönen sonnigen sonntag! xxxxx

    p.s.: genierst du dich wirklich, wenn leute beim "shooting" zugucken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! <3 <3 <3

      Ja, zum Glück vergessen wir vieles - aber bei Dir hört es sich wirklich nicht gut an. Leider gibt es solche Horrorjahre eben auch.

      Wünsch Dir eine schöne Woche! xxxxx

      p.s. Ja! Ich hab mein (Fremd)-Schäm-Gen zwar weitgehend minimieren können, aber leider konnt ich's noch nicht ganz ablegen...

      Löschen
  2. Naja.....soooooo seltsame Dinge wie du tu ich nicht. 😉 Von mir gibt es kaum Outfitfotos. Aber vielleicht wundern sich meine Mitmieter auch, wenn ich mit einem Parfumfläschchen durch den Garten wandere und es mal hier, mal dort ablichte, *ggg*! Ich finde das auch nicht eigenartig, wenn sich jemand unters Auto legt für ein Themenshooting- schliesslich lege ICH mich winters verkehrtherum aufs Pferd, um ein "anderes" Foto für meine Weihnachtsgrüsse hinzukriegen! Ist ja auch egal- wir sind keinem Rechenschaft schuldig. Allerdings amusiere ich mich, um ehrlich zu sein, schon manchmal über Menschen und ihr Bedürfnis nach Selbstinszenierung. In Luzern setze ich mich gerne irgendwo an die Reuss und gucke- besser als Fernsehen!
    Die Bretagne IST eine andere Welt....Auch wenn ich noch nie da war, so fasziniert sie mich (genau wie die Normandie!). Und dieses Häuschen- hachz!! Sowas wünsche ich mir zum immer-drin-leben! Einfach, schnuckelig und ganz allein für mich (und HerrnHummel mit den Pfötchen natürlich!) Ein Träumchen. Paris würde ich auch gerne mal besuchen. Dann aber nicht die bekannten Sehenswürdigkeiten, nein. Ich würde durch alle möglichen Hintergässchen streunen und diese kleinen, wunderbaren Handwerkerlädchen abklappern, welche mich schon in irgendwelchen Reportagen völlig begeistern.
    Erinnerungen? Ich sag mal so: mein im Ansatz dementes Hirn ist gar nicht mehr in der Lage, alle Erinnerungen abzuspeichern. 😂 Aber ich lebe nach einer einschneidenden, sehr schwierigen Phase vor 25 Jahren sowieso nach dem Motto: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten über die Schulter schmeissen (frei nach Fr.Hummel). Es bringt nichts, alles wieder und wieder durchzukauen. Das macht im besten Fall schlechte Laune, im schlimmsten wird man depressiv. Und ausserdem: auch schwierigste Zeiten im Leben bringen einem, rückblickend, vorwärts. Auch wenn man das ost erst aus einiger Distanz erkennen kann....
    War wieder interessant hier bei dir!
    Frohen Sonntag, herzliche Grüsse!

    PS: Du hast einen wirklich sehr kleidsamen, chicen und doch ungezwungenen Stil, dich anzuziehen. Da gefällt mir manches total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja... wer ko, der ko! :-) Mit Parfumfläschchen im Garten herumwandern ist nur bruchteilweise so befremdlich wie (teilweise) einsam irgendwo den Kaschperl zu machen... hihi. Nein, wir sind keinem Rechenschaft schuldig, da hast Du vollkommen Recht. Ich hab aber ab und zu das Gaffen anderer als sehr unangenehm empfunden - und leider steh ich da (noch) nicht drüber, warum auch immer.... vielleicht auch, weil ich mein eigenes "Bedürfnis nach Selbstinszenierung" insgeheim ablehne...? Tja, schizophrene Anteile, ich sag's Dir :-DDD
      Oh, ich bin mir sicher, dass Du dieses Häuschen und die dazu gehörige Besitzerin (sie vermietete mehrere Häuschen, auch größere, auf ihrem Grund und hielt einige Tiere, z.B. Schafe, Gänse, Hühner...) und alles war mit tw. alten Möbeln bestückt (und zum Putzen gab's umweltfreundlichen weißen Essig!).
      Paris hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... aber vielleicht war ich tatsächlich an den "falschen" Orten. Ich hab mir z.B. leider auch (unfreiwillig) die Vorstädte angesehen, sowas schlimmes hab ich in Europa noch nie gesehen. da verging mir ganz Paris, ehrlich gesagt, mitsamt seiner Politik!
      Ich finde, wenn man mal etwas "Schlimmes" durchmachen musste, dann weiß man es irgendwie schon zu schätzen, wenn es einem gut geht. wie du sagst: "schwierigste Zeiten im Leben bringen einem, rückblickend, vorwärts". Ganz genau meine Meinung! Ich kenne Leute, die ständig über ihr eigenes Leben jammern - muss leider sagen, die haben selten etwas wirklich Gravierendes erlebt. Von daher hat wirklich alles sein Gutes (spreche aus eigener Erfahrung!) :-) Ich geb Dir 100 % Recht. nein, es bringt überhaupt nichts, alles wieder und wieder durchzukauen!! Deshalb hab ich mich ja auch immer erfolgreich um eine Therapie gedrückt... hab beruflich mit Therapeuten zu tun, das reicht! Hihi.
      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße an Dich!

      Löschen
    2. äh, merke grad, dass ich einen satz nicht beendet habe (typisch!): Du hättest es in der Bretagne in dem Häuschen toll gefunden, wollt ich eigentlich sagen... lange Rede, keinen Sinn! :-D

      Löschen
  3. 2017? Da gab es auch Schuhfotos bei mir, alldieweil ich da nur Ballerinas anziehen konnte nach meiner neuen Hüfte und auch den innerlichen Drang hatte, mit den Füßen direkten Kontakt zum Boden zu behalten - nur nicht stürzen! Ansonsten bahnte sich in meinem Leben eine Änderung an, mit der ich jetzt immer noch zurechtkommen muss, was auch klappt, selbst unter coronären Einschränkungen. Klar mache ich mir das Leben heiterer als es vielleicht für Außenstehende ist. Aber welche Alternative hätte ich? Eben!
    Einen schönen Sonntag unter weißblauem Himmel!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Wir müssen tapfer und auch heiter sein, und das bist Du, zumindest hab ich den Eindruck. Ich stell mir immer vor, dass ich - falls es wider Erwarten doch ein Leben nach dem Tod gibt - wir uns darüber kaputt lachen (tot lachen geht ja dann nimmer) welchen Wert wir unseren Problemen im Leben beigemessen haben...!
      Trotzdem minimiert das natürlich keinesfalls die schwierigen Zeiten. Schön isses halt doch nicht.
      Danke, Dir eine schöne Woche - hier regnet es erfrischend!
      Maren

      Löschen
  4. Oh ja man macht sich gefühlt zum Affen beim fotografieren. Ich höre immer Du stehst so langweilig da... aber ich steh halt auch so langweilig da wenn ich nicht fotografiert werde. 😂 Ich hock mich nie in der Stadt cool auf den Boden und verstehe nicht weshalb ich das dann tun soll.😂 Ist halt authentisch ich ....und wehe es guckt jemand zu. Nach Jahren wird das besser. Bei Dir doch auch oder? Ich freu mich ja ganz doll dass Du blogst und ich Dich so ein wenig begleiten und Kontakt halten kann. Gerade Deine bunte Art hat es mir angetan.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ehrlich gesagt, nicht so wirklich. ich schäm mich immer in Grund und Boden, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand guckt (obwohl es in den meisten Fällen ja keinen interessiert!). Ich finde aber nicht, dass Du langweilig dastehst, weder auf Fotos noch "live", nein, Einspruch Euer Ehren! Ich kann aber auch nachvollziehen, wie das "Du stehst so langweilig da!" gemeint ist. ich z.B. mag auch Fotos, die ungewöhnlich, künstlerisch oder einfach nur lustig sind... weil ich finde, dass auch ICH das alles bin. Und das zum Ausdruck zu bringen, find ich eben auch authentisch! Natürlich sitz ich nicht in Wahrheit auf dem Boden oder klettere auf eine Statue - find's aber spannend und spaßig! Leider fehlt mir oft der Mut zu solchen Fotos (s.o.!)
      Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  5. It was fun coming back to 2017 with you. I see a lot of fun outfits. Taking photographs of shoes? Why not? Shoes are a bit part of an outfit. Your vacation photographs look lovely.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ivana! Yes, of course, that's what I also think, Shoes are a bog part of the outfit.

      Löschen
  6. Das kenne ich doch irgendwoher. Wobei es auch immer ein komisches Bild macht, wenn ich mich selbst fotografiere. Um die Bilder aus der Bretagne beneide ich Dich. Es ist bestimmt sehr schön dort. Ansonsten bin ich auch fürs Verdrängen negativer Ereignisse (zumindest nach einiger Zeit) und halte mich lieber an den schönen Dingen fest.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kennen wir doch alle irgendwie... Ich sag nur: sommerliches Weizenfeld! Ich erinnere mich da an einen Post... :-D
      Ja, ich seh es genauso. Ich lebe doch heute, nicht gestern.

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  7. 2017 war ein gutes Jahr. Bei Dir anscheinend auch.
    Sehr schöne Fotos mit sehr fein zusammengestellten Outfits, die Du trägst und weil Du blogst, können wir sie auch sehen und uns inspirieren lassen.
    In der Bretagne war ich vor 35 Jahren das letzte Mal. Aber ich nehme an, es hat sich nicht wirklich viel verändert. Eine sehr unterschiedliche, traumhafte Küsten-Landschaft und wunderbare alte Häuser...
    Am Samstag war ich übrigens auch am Viktualienmarkt. Aber etwas geschockt über die Menschenmassen dort und auf solch einer Auslage saßen mindestens 10 Menschen wie die Heringe... Corona, what?
    Herzliche Grüße, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie alles mit einer 7. 1987 war schon ein tolles Jahr, oh aber 1997 und 2007 eher nicht, fällt mir ein. Also lassen wir das mit der magischen Zahl :-DDDD
      Vielen lieben Dank, Sieglinde. Ich war zuvor nie in der Bretagne, aber es kam mir vor, als wäre ich wirklich in einer anderen Zeit. Daher glaub ich, dass sich nicht allzu viel verändert hat.
      Oje, ja, das ist typisch für München, gerade bei schönem Wetter und "nach der letzten Corona-Welle". Ich kann die Leute verstehen, aber nun weißt Du, warum ich oft auf die frühen Morgenstunden ausweiche... :-)
      Herzliche Grüße Maren

      Löschen
    2. Die Münchner tun ja aktuell schon wieder das Beste, damit die Zahlen endlich wieder steigen. Wäre ja sonst richtig langweilig.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Was für ein wundervolles Jahr! Danke, dass du mit uns teilst! Es gab sehr viele schöne Erlebnisse und glückliche Augenblicke!
    Gut für uns, dass du angefangen hast, merkwürdige Dinge für den Blog zu tun... Ich meine, du hast angefangen, „normale“ Dinge in der Bloggerwelt zu tun! Nur dann haben wir die Chance, so viele gute Outfit-Inspirationen zu sehen. Weiter - crazy - so…. So soll es auch bleiben. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia.
      Ja, ich hab's befürchtet, dass es normal ist... :-) Inzwischen ist es das ja auch wirklich und ich seh immer verrücktere "Shootings" - wie neulich in Fürstenfeldbruck, ein Mädel im Cinderella-Outfit begleitet von Fotografen.
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  9. Liebe Maren, 2017 – ein wirklich schönes Jahr, wirklich schöne Fotos, eine wirklich positive Maren, obwohl so wirkst du auf mich ohnehin die meiste Zeit ;-) . Ein wunderbares Jahr mit vielen tollen Eindrücken, schönen Erlebnissen und witzigen Shootings. Manche Dinge verändern sich sicherlich in unserer Erinnerung im Laufe der Zeit und vielleicht ist das auch der Grund, warum ältere Menschen immer mal wieder die „gute alte Zeit“ loben, in der so vieles besser war. Ich mag die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart und möchte viele der heutigen Möglichkeiten nicht mehr missen. An 2017 habe ich auch ganz besondere Erinnerungen und manchmal auch ein bisschen Heimweh, wenn man das zu einem Land haben kann, in dem man noch nie gelebt hat. In diesem Jahr durfte ich nämlich die bisher schönste Reise erleben an die Westküste der USA und das waren für mich absolut drei beeindruckende Wochen.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, das freut mich! Besonders, dass ich auf Dich die meiste zeit positiv wirke, denn in den letzten Jahren bin ich das auch - meistens. Natürlich gibt es auch mal andere Momente, aber alles andere wär ja schon unheimlich :-DDD. Nein, wie Du weißt, lebe ich auch keineswegs in der Vergangenheit, daher war und ist diese Serie auch manchmal etwas merkwürdig, überhaupt, alte Fotos anzuschauen, in Erinnerungen zu schwelgen, ist eigentlich gar nicht so meins. Aber 2017 ist ja nun nicht soooo furchtbar lange her.
      Oh, da beneide ich Dich tatsächlich drum! Es gibt ja wenig, worum ich andere beneide oder was ich bereue, aber noch nicht in die USA gereist zu sein, gehört definitiv dazu! Erst Trump, dann Corona... es gab und gibt immer Gründe, weshalb ich es nicht gemacht habe... aber ich hoffe, das kann ich noch nachholen.
      Hab eine wunderbare Woche, alles, alles Liebe von Maren

      Löschen
  10. Fantastic throwback pictures! I love your maxi dress!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maren, ich erinnere mich auch an diese T-Shirts mit Aufschriften. Ihr Jahr 2017 sieht nach einem guten Jahr aus.
    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Maren,
    spät aber doch melde auch ich mich wieder! War nämlich mal wieder eine bewegte Zeit - mit Ausflügen, Weiterarbeit an meinem Umweltprojekt und gestern einem laaangen Komparsenjob. Also der "Arbeitstag" selbst hat "nur" 10,5 Stunden gedauert, aber der Drehort war an einem der entlegenen Winkel Wiens. Von uns sehr schlecht zu erreichen und der ganze Bezirk ist Kurzparkzone. Also Öffis - noch schlechter zu erreichen. Bei uns gibt's nämlich nur pro Stunde einen Zug und Treffpunkt war um 7.15. Sprich: 4.30 aufstehen, wenn man noch frühstücken will - und ohne Frühstück sind weder Edi noch ich zu gebrauchen. Du weißt, was diese Uhrzeit für mich bedeutet. Wir waren natürich überpünktlich und gingen dann nochmal in ein Kaffeehaus frühstücken. Und dann wurde ich zwar von den Kostümdamen zuerst in einen Trainingsanzug und dann in ein Nachthemd gesteckt, kam aber den ganzen Vormittag lang nicht dran, während Edi gleich bei zwei Drehs dabei war. Am Nachmittag durfte ich dann aber mindestens 10 x in meinem Krankenhauskittel am Tropf hängend neben "meinem Pfleger" einen Gang entlang schlurfen, während Tobias Moretti samt einem Kamerateam an mir vorbeihetzte und so tat, als würde er telefonieren. Man glaubt gar nicht, wie einem vom Schlurfen am Abend die Beine weh tun können und wie einen Nichtstun bzw. Warten schlauchen kann.
    Warum ich dir das erzähle?
    Weil dieses Erlebnis und alle vergleichbaren eines Tages zu tollen Erlebnissen mutieren werden. Die Wartezeiten werden vergessen sein oder ich werde mich nur noch daran erinnern, wie ich mit einer anderen Komparsin am Boden sitzend Karten gespielt, mit einem 82jährigen Komparsen über seinen ersten Einsatz im Jahr 1960 geplaudert und mir später dann in einem Metallregal mit Hilfe eines Bademantels ein Bett eingerichtet und ein bisschen powergenappt habe. Oder daran, wie der Moretti nach seiner Pause an uns im Schatten sitzenden Komparsen vorbeiging und sagte: "Ma, ist mir heiß, ihr sitzt's da so schön im Schatten und ich hab in meinem Trailer geschwitzt..." Vielleicht gebe ich als altes Großmutterl sogar mal damit an, dass er mich schelmisch angegrinst hat, als ich ihn nach dem x-ten Male Schlurfen vorlaut gefragt habe "Simma fertig???"
    Ich glaube, es ist einfach wichtig, Dinge getan zu haben, die zumindest teilweise das darstellen, was man sich unter "Leben" vorstellt. Kleine Abenteuer oder vielleicht sogar große. Vermutlich werden die Jahre 1996 bis 2019 in ein paar Jahren vor allem aus Urlauben, Zeit mit meinem Kind und Freundestreffen bestehen, weil ich den Großteil meines Joblebens nach meiner Karenzzeit verdrängt habe - und außerdem gibt's von diesen Dingen ja auch viel mehr Fotos als vom Büroalltag ;-)))
    Deine Fotos sehen in jedem Fall nach erlebter Zeit aus - und nach feschen Klamotten. In die Bretagne möchte ich auch mal... oder in die Provence oder in die Normandie... oder vielleicht in alle drei. Schau'ma mal, was draus wird bzw. wann... (Wenn Edi sich noch lange gegen Frankreich wehrt, mach ich es wie du und fahr allein! Wobei ich ja früher - in meiner Vor-Edi-zeit - immer wieder mal allein auf Urlaub gefahren bin und es zumeist mochte... aber irgendwie glaube ich, dass ich es JETZT nicht mehr so gerne mag....)
    Auf die Gaffer bei allfälligen Shootings stehe ich auch nicht so, aber nachdem es inzwischen schon so viele sind, die seltsame Bilder von sich anfertigen (lassen) wird es mir eigentlich immer wurschter ;-)
    Hab einen schönen Abend und ienen guten Start in den Juli!
    Liebe Drückers, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/tagesausflug-schloss-artstetten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, oh wow! Jaha... also seit ich den Tobias Moretti als Luis Trenker gesehen hab, und gemerkt hab, was für ein toller und Schauspieler und charismatischer Mensch der sein muss, muss ich sagen: da beneide ich Dich ein wenig drum. Und überhaupt, das ganze Komparsen-Drumherum-Erlebnis, was für ein Abenteuer! Mit Sicherheit eines, das Du Deinen Enkeln erzählen wirst, gar keine Frage! Also nicht nur, dass der Moretti Dich schelmisch angrinst, sondern auch die tollen Begegnungen mit den anderen Komparsen.
      Wenn ich immer gewartet hätte, dass mich ein Partner/eine Freundin etc. begleitet, dann hätt ich u.U. nie so tolle Reisen gemacht. Denn A) fährt kaum jemand im August für 4 Wochen weg und B) mag ich ja nie Kompromisse eingehen, wenn ich es nicht muss. ich kenne das aus Urlauben mit Partner/Freundin/Schwester. man steckt doch immer irgendwie in irgendeinem Punkt zurück, vor allem mit letzteren... und Sorry, nö. Da bin ich inzwischen zu egoistisch. Das ist nämlich auch etwas, was für mich Leben bedeutet: nur noch das zu machen, was mich frei macht, was mich glücklich macht. da ich es in der Arbeit nie zu 100 % kann, möchte ich es zumindest in meiner Freizeit. Keine Kompromisse. ich tu ja niemandem weh, wenn ich alleine reise! Ich "verletze" mit meinem "Egoismus" niemanden. Möglicherweise ist es bei mir so extrem, weil ich ja mit "besonders egozentrischen" Menschen arbeite (stimmt doch, Kinder sind extreme Egoisten, ist doch klar) - und da muss man ab und zu einfach mal wieder "in Balance kommen" und ausbrechen! :-DDDD Meine Kollegin fährt immer nach Griechenland und verbringt ihre freie Zeit mit der buckligen Verwandtschaft, wo sie wieder zu kurz kommt irgendwie... und das merkt man, sie ist ständig gestresst.
      das mit dem Schämen beim Fotografieren ist bei mir leider extrem, ich denke, das werd ich so leicht nicht los...! Ich "arbeite" dran (aber nicht zu arg, denn arbeiten möcht ich in meiner Freizeit auch nicht mehr :-DDDD)
      Liebe Drückers zurück, die Maren

      Löschen
  13. Ich kann durchaus verstehen, dass Du beim "Fotografiertwerden" zwiegespalten bist. Auf einem belebten Platz lasse ich mich völlig ungeniert fotografieren. Wenn wir aber irgendwo rumlaufen (hier bie uns), wo seit Stun-den keiner mehr lief), kannst Du sicher sein: sobald die Knipse an ist, kommt einer um die Ecke. Und der guckt. Und wie er guckt.
    Schöne Fotos zeigst Du uns hier.
    Ich müsste tatsächlich im Blog nachgucken. Mir fällt aktuell nichts besonderes ein, was 2017 gewesen wäre.... grübel. Muss dann wohl ein gutes Jahr gewesen sein.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts