Sunday Colours: Läster-Kater


Manchmal verliere ich mich beim Surfen im Internet in diesen "lifestyle"-Seiten und Promi-Klatsch-News... und hinterher hab ich ein Gefühl, als hätte ich gedankenlos 5 Cheeseburger in mich hineingestopft und diese mit pappsüßem Eistee und billigem Rotwein aus dem Tetrapack hinuntergespült! Uäh! Klatsch und Tratsch hinterlassen nämlich Völlegefühl, Übelkeit und einen bitteren Nachgeschmack. Beim ungesunden Fast-Food-Surfen stieß ich kürzlich beispielsweise auf eine bis zur Unkenntlichkeit verjüngte und retuschierte Madonna - aber das ist ja nicht das Problem. Eigentlich ist es mir völlig wurscht, wie Madonna ihr Äußeres modellieren lässt - oder vielmehr: es sollte mir völlig wurscht sein! Warum habe ich scheinbar trotzdem den Drang, mir solche Fotos mit einer gewissen Faszination anzuschauen?

Ist das vielleicht so ähnlich wie mit einem schlimmen Unfall auf der Autobahn? Das Problem ist ja nie der Unfall selbst, sondern all die sich dort versammelnden Gaffer, die mit gezückten Handys drumherum stehen und den Rettungsdienst dadurch behindern. Klar, solche Menschen sind schon echt merkwürdig, grausam und bescheuert. Aber haben wir nicht alle tendenziell so etwas Sensationslüsternes in uns, das uns den Blick nicht abwenden lässt? Und mal ehrlich: betrachten wir so manche schönheitsoperierte Frauen und Männer inzwischen nicht auf ähnliche Weise wie gaffende Zuschauer die ehemals versklavten Darsteller einer Freakshow? Augenscheinlich sind die Klatschspalten im Internet inzwischen die Wanderzirkusse des 21. Jahrhunderts.




Und die verpfuschten Promis sind demnach wohl die Freaks. Ich zum Beispiel frag mich ernsthaft, was einen Silvester Stallone oder einen Mickey Rourke dazu getrieben hat, sich derart zu verunstalten - bei so viel Kohle, hätten die sich dann nicht wenigstens einen richtig guten Schönheitschirurgen leisten können? Aber das war`s dann auch schon mit meinen Gedanken zum Thema. Von der aufdringlichen, plakativen Berichterstattung und vor allem von den teilweise bitterbösen Kommentaren der "Leser*innen" dieser Klatsch-News wird mir schon eher übel. Hyänenartiges Zerfleischen finde ich schwer befremdlich.

Madonna, Cher und Co. dürfen sich meinetwegen weiterhin kreuzfidel in 16jährige Highschool-Girlies verwandeln, die sind schließlich nicht auf Rentenzahlungen vom Staat angewiesen und müssen daher auch nicht so aussehen...😁 Die Sache, die ich hingegen nicht begreifen kann, ist, wieso sich manche Leute sich so ausgiebig über das Aussehen, die Gewohnheiten oder den Lifestyle anderer Leute auslassen können. Und dass sie glauben, sie hätten eine Art Geschworenen-Lizenz und sollten sich unbedingt diskriminierend und auf abfälligste Weise dazu äußern, was andere Menschen mit ihrem Leben und ihren Gesichtern so anstellen.




Manche scheinen mit dem Waschen schmutziger Wäsche irgendwie gar nicht aufhören zu können. Das sind dann zumeist zutiefst verunsicherte Menschen, die wenig von sich selbst halten und es daher brauchen, andere herunterzumachen, um sich besser zu fühlen. Das Dumme dabei ist nur: man fühlt sich nie besser, wenn man andere verurteilt. Deshalb bekommt man ja auch diesen fiesen "Läster-Kater", wenn man sich dann doch mal dazu hinreißen lässt, schlecht über andere zu reden.

Bei den Sozialpädagog*innen nennt man das Lästern über Klienten übrigens gerne "Psycho-Hygiene" - und manchmal braucht man das auch, am Abend beim gemeinsamen Einräumen der Spülmaschine der Kollegin zu gestehen, dass man an diesem Tag das Kind XY am Liebsten an die Wand geklatscht oder der ständig auf Krawall gebürsteten Mutter gerne mal so richtig übelst die Meinung ins Ohr gebrüllt hätte... na ja, ich sag mir immer: so lange es bei den Gewaltphantasien bleibt, ist doch alles noch im grünen Bereich! Sowas auszusprechen, kann sehr befreiend sein, das kennt Ihr bestimmt auch. So lange "Psycho-Hygiene" nicht zu bloßem "Psycho" verkommt...😁

Und mein Internet-Klatschspalten-Problem hab ich gelöst, indem ich die Flash-News vom Desktop verbannt habe. Somit entgehen mir natürlich auch alle anderen bedrohlichen Eilmeldungen wie Krieg, Terror und Inzidenzen... auch nicht schlecht! Das alles muss ich mir nicht schon in der Früh um 6 geben! Möglicherweise dient das Herziehen über bestimmte Personen ja auch dem Ziel, alles andere auszublenden, was einem wirklich Furcht einflößen könnte. Dann doch lieber über Madonna lästern als der beängstigenden Realität ins Auge zu blicken...!






OUTFIT:
Kleid: Brennero-Outlet
Blazer: 2. Hand (Riani)
Strumpfhose: Falke
Tasche: aus Italien (2017)
Schuhe: Gabor
Tweedrose: aus Harris, Schottland (2019)

LOCATION:
Schloss Seefeld, Nähe Ammersee

Kommentare

  1. Ah, wieder diese beeindruckende Brücke und eine beeindruckende Maren darunter!
    Sehr fesch, Dein farbenfrohes Outfit. Das vertreibt ein bisschen den Winter und schwere Gedanken. Im Moment haben wir hier feinsten Sonnenschein, wenn es auch kühl ist...
    Das mit dem Lästern ist eh so eine anscheinend zutiefst menschliche Sache. Und bringt einen persönlich leider nicht wirklich weiter. Vielleicht eine kurze Entlastung in Richtung "Psycho-Hygiene", wenn es so wie bei Euch beruflich ist. Mir scheint aber, das Lästern hat zugenommen seit es schriftlich gemacht werden kann, z.B. in Social Media.
    Bösartiges Lästern macht hässlich, finde ich. Und zwar den oder die LästerIn. Und in hässlich ist das Wort Hass enthalten und im Lästern das Wort Laster...
    Ne, Hass tut niemandem gut. Das können wir gerade weltgeschichtlich wieder mal erleben. Gar nicht weit weg von uns.
    In diesem Sinn, freu ich mich über Deine lebendigen Fotos mit Deinem schönen Lachen!
    Herzlich, Sieglinde




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, plötzlich war mir nach Frühling mitten im Winter... macht wohl die Sonne :-))) Vielen Dank für Dein Kompliment <3
      Ich denke auch, die "Qualität" des Lästerns hat zugenommen (bzw. abgenommen...). Inzwischen hat es sowas hasserfülltes manchmal, dass einem ganz bang wird davon. Ich glaub auch, dass Hass hässlich macht, auf jeden Fall. Und es ist ein Unterschied, ob ich mich zu meinen Gefühlen äußere und mal Dampf ablasse wie "XY macht mich wütend"... das ist ja gesund, solange es nicht übertrieben wird. In übertriebener Form kenne ich das allerdings auch, in einer alten Arbeitsstätte, da wurde m.E.n. zu viel "Psychohygiene" betrieben, so dass es einen faden Nachgeschmack hinterließ. Wahrscheinlich ist hier auch der goldene Mittelweg das Richtige, und sobald es einem unwohl wird, sollte man es lassen!
      Ja, wir hatten uns darüber ausgetauscht, was Vergeltung, Rache, Nicht-loslassen-Können und Prinzipienreiterei auslösen können, weiße, alte Männer, nur leider "weiße" nicht mit einfachem "s"! Zum Glück liegt die Hoffnung in der jungen Generation, das macht mich trotz allem froh!
      Vielen Dank!
      Herzlich, Maren

      Löschen
  2. herrliche knallfaren - ganz wunderbar kombiniert!
    @promis: schlechte presse ist immer noch besser als gar keine presse...... ansonsten tun mir diese änderungsfleischerei*-kunden einfach nur leid. (*credit: olaf schubert).
    und die, die sich dran ergötzen, wären doch die ersten, die "was machen" liessen wenn sie nur die kohle/traute dafür hätten ;-P
    sowas wie "flash news" hab ich gar nicht erst zugelassen aus geistiger hygiene. ich höre kulturradio inkl. nachrichten und lese hin&wieder die lokalzeitung online. das reicht mir völlig, um auf dem laufenden zu bleiben. *hysterisches rumgekreische* kann ich nicht ausstehen - auch nicht wenn "nachrichten" drübersteht.
    (mir ist schon klar, dass *medien* geld verdienen müssen und die leute nun mal dramadramadrama lieber sehen als nüchterne fakten).
    pass auf dich auf! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Änderungsfleischerei, hihi, geniale Wortkreation!
      Stimmt, ich schließe gar nicht aus, dass ich was machen lassen würde... aber ich hätte rasend Schiss, so auszusehen wie durch den Fleischwolf gedreht, falls doch gepfuscht wird. Aber letztendlich ist es deren Sache, ich habe da gar keine Meinung dazu. Cher ist für mich ein lebendiges Kunstwerk, da wurde nicht gepfuscht :-D
      Da hast Du Recht! Es gehört auch zur geistig/seelischen Hygiene, den Krampf gar nicht erst an sich ranzulassen... ich lerne noch! Aber das hab ich auch inzwischen kapiert.
      Danke - Du auch!!! <3

      Löschen
  3. Hat ein bisschen was von Missoni, dein Outfit! Bunt, fröhlich, warm und überhaupt. So ein wenig Knallorange- und rot kann nicht schaden zur Zeit. Gefällt mir- und dir scheinbar auch! Jedenfalls machst du einen sehr aufgestellten Eindruck! 😄
    Ohja. Man muss ab und zu ablästern bei der Arbeit, sonst hält man das doch gar nicht aus. Auch bei uns gibts Patientinnen, denen würde man am liebsten die Tür vor der Nase zuknallen weil man weiss: sobald die den Raum betreten wirds unangenehm. Die scheinen einfach darauf aus zu sein, jemandem an den Karren zu fahren. Egal, ob der was dafür kann oder nicht. Aber ManitouseiDank überwiegen die angenehmen Patientinnen (noch).
    "Lästern" hat aber in der Regel nicht mehr viel zu tun mit dem, was manche Kommentatoren, vor allem in den sozialen Medien, abliefern. Das ist in vielen Fällen einfach nur noch gehässig, oft sogar bösartig. Und resultiert wohl in einer umfassenden Unzufriedenheit der Autoren. Mit sich selbst, der Welt und dem (vermeintlichen( Umstand dass es allen besser zu gehen scheint als ihnen selbst. Natürlich heisse ich nicht gut, was Madonna oder Cher mit sich anstellen (und in extremen Fällen gehört den beteiligten Schönheitschirurgen die Aprobation entzogen!), aber es ist ihre Sache. Und dass die Medien darauf einsteigen ist nur klar. Heutzutage muss es grell, laut und schräg sein. Sonst sieht keine S.. mehr hin.
    Selbst entziehe ich mich dem Ganzen so gut es geht. Lese morgens die Lokalzeitung und gucke ein paar ausgewählte politische Blogs, und das wars. Mehr kann und möchte ich meinen Gemüt nicht antun....
    Dir einen fröhlichen Sonntag noch, liebe Grüsse!
    PS: bin letzthin mal zufällig in eine Reportage über Unfallgaffer gestolpert. Da gabs einen Polizisten, der einem der fotografierenden Gaffer angeboten hat, sich die zugedeckt am Boden liegenden, verstorbenen Unfallbeteiligten ganz aus der Nähe ansehen zu dürfen. Rate: hat er gekniffen? Natürlich. Aber ich war der Meinung: genau so sollte man mit den Typen verfahren. Jeder Einzelne müsste dann wirklich ran und sich die Sache zu Gemüte führen. Es würde wahrscheinlich ziemlich schnell aufhören mit der Gafferei.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Si, si, Signora! Et grazie mille! :-D
      Ja, das kennst Du sicher auch! Wenn man im "Klienten/Patientenkontakt" freundlich und verständnisvoll bleiben soll, muss man halt vieles herunterschlucken... und das muss beizeiten halt auch wieder raus! (Daher das schöne Wort "auskotzen"). Es ist aber eine Gradwanderung, ich habs an einer alten Arbeitsstelle so erlebt, dass es tw. zu viel des Guten wurde... und dann hatte ich hinterher das selbe Gefühl wie von zu vielen Madonna-Fotos... leichte Übelkeit. Bösartiges Lästern hat natürlich ganz viel mit einem selbst zu tun, ich frage mich immer, wieso die Leute daran so viel Gefallen finden. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht sagen, dass ich die Schönheits-OPs der Promis nicht gut heiße, ich hab dazu gar keine Meinung, weil ich auch denke, es ist deren Leben, nicht meins. Ich bin nur manchmal so fasziniert, wie man mit Ü60 aussehen kann wie 16. Wie geht das bitte??
      So wie Du (und auch Beate) es machen, scheint es das Allerbeste zu sein... wie gesagt, ich lerne noch, aber ich hab auch das Gefühl, je weniger Mist ich lese, desto besser geht`s mir. Ich kann noch nicht mal mehr die Polit-Talkshows im TV gucken, auch davon wird mir leicht übel, weil alle nur sich selbst beweihräuchern...
      Danke, Dir wünsche ich eine fröhliche, gute Woche! Liebe Grüße!
      P.S. So wie der Polizist es macht finde ich es ganz prima! Hoffentlich vergällt es dem einen oder anderen das Gaffen...

      Löschen
  4. Liebstige Maren,
    ich bin nur sehr selten auf diesen Klatsch- und Tratsch-Seiten unterwegs. Vermutlich, weil es mir wirklich am Allerwertesten vorbei geht, wie die Leute nach ihren Operationen aussehen. (Aber ich gaffe auch nicht bei Unfällen und ich wäre bestimmt auch in früheren Zeiten niemals in eine Freakshow gegangen.) Um zu den OPS zurückzukommen: "Interessant" für die Massen wird es ja sowieso erst, wenn etwas schief gegangen ist und etwas dabei heraus kommt, das irgendwie grotesk wirkt. Solange die Chirurgen nix verpatzen und höchtens die Augenfalten etwas gestrafft wurden oder das Doppelkinn entfernt, merkt meistens eh keiner was. Oder man stellt halt fest, dass jetzt schon 10 Sternchen dieselbe Nase haben. Ich glaube, die meisten Operateure in Hollywood sind wirklich gut, aber zaubern können sie auch nicht. Nach der 30 "Schönheits"-OP ist manchmal nichts mehr da, was man noch irgendwie in eine brauchbare Form bringen kann.
    Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich tun würde, wäre ich Schauspielerin oder ein sonstiger Promi und vielleicht finanziell abhängig von einer gewisen Optik. Vielleicht würde ich zumindest um die Mundregion "etwas machen lassen". Ich sage "Hut ab!" zu allen Menschen des öffentlichen Lebens, die permanent nach ihrem Aussehen beurteilt werden und die dennoch so bleiben, wie sie sind und zu ihren großen Nasen, Falten, Speckröllchen etc. stehen. Und das TROTZ all der Schadenfreude vonwegen Merkelbäckchen & Co.
    Ich behaupte übrigens nicht, dass ich nicht auch manchmal "Psychohygiene betreibe"... aber normalerweise mache ich das bei Leuten, die es verdient haben ;-) (Natürlich entscheide ICH, ob sie es verdient haben oder nicht, wer denn sonst?! :-DD Aber ich versuche es nicht eskalieren zu lassen...)
    Dass Menschen sich wie Hyänen über andere stürzen können, weiß ich spätestens seit meinem beruflichen Wiedereinstieg nach Janas Geburt, und dass Worte Menschen manchmal brutalst zu vernichten versuchen, haben wir alle erlebt, als die damals 16jährige Greta versuchte, die Welt zu retten - und auf Social Media über sie hergezogen wurde, als hätte sie eine Atombombe gezündet, die uns alle töten soll. Ich glaube, so einen Shitstorm erntet nichtmal Putin. Was sagt das jetzt wiederum über die Menschheit aus?
    Sprechen wir lieber über etwas Erfreuliches, nämlich über deinen Look. Diesmal bist also du im Missoni-Stil unterwegs. Der Blazer ist 2nd-Hand, aber ist er schon länger bei dir oder für dich neu? Mir kommt nämlich vor, ich hab ihn an dir noch nicht gesehen. Oder bin ich einfach vergesslich? Dieses Zickezacke hat auf jeden Fall was, gell? Und man kann bei solchen Mustern immer wieder neue Farben hervorheben - braun, orange, grün.... Im aktuellen Look ist es feuriges Rot, und das macht sich ausnehmend gut, das ruft einfach WHÄMM!
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag!
    Herzhafte rostrosige Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht... ich gaffe auch nicht bei Unfällen und wäre wohl auch nicht in Wanderzirkussen unterwegs gewesen - zumindest nicht im Publikum, vielleicht eher als Darstellerin, denn nicht die Darsteller sind die Freaks, sondern das Publikum, ha! Stimmt doch. Zumindest fühle ich mich als Freak, wenn ich zu viel Madonna-Fotos angucke, aber ich bin so fasziniert, wie man mit 63 aussehen kann wie 16, das ist doch Wahnsinn! Und ich habe dazu gar keine Meinung, schon gar keine moralische, wer bin ich denn, mir die erlauben zu dürfen?
      Ja, aber sichi würd ich selbst was machen lassen, v.a. wenn ich so in der Öffentlichkeit stünde. Glück gehabt, wenn man so älter wird wie z.B. eine Meryl Streep, hat wohl super Gene (bei manchen sieht man allerdings auch die Eingriffe nicht, die sehen einfach nur frischer aus, daher bin ich bei zu viel "Natürlichkeit" auch etwas misstrauisch :-D ). Aber alles in allem ist es bei mir eher die Faszination und dieses "wie machen die das wohl?".
      Zum Thema Psychohygiene: ich glaube, der große Unterschied liegt darin, ob ich selbst was loswerden muss über MEINE Gefühle (z.B. warum bringt mich Kind XY immer dazu, es früher oder später an die Wand klatschen zu wollen? Was hat das mit mir zu tun?) dann ist es nämlich wichtig und hilfreich, es auszusprechen (und wenn man immer verständnisvoll sein soll, muss man manchmal einfach Dampf ablassen!) - oder ob es zur Dauerschleife Marke "andere runtermachen" verkommt. Das ist ein großer Unterschied. Das eine ist therapeutisch, das andere einfach nur etwas krank... aber den Unterschied erkenn ich daran, dass mir leicht übel wird, dann spätestens muss ich aufhören :-D
      Den Shitstorm, den Greta Thunberg bekommen hatte, hat mich auch aus der Fassung gebracht. Da haben sich wohl viele komplett angegriffen gefühlt, und Du weißt ja, bevor Menschen ihr eigenes Verhalten überdenken...
      Über Menschen, die mich wirklich aus der Fassung bringen (Hitler, Stalin, Trump, aktuell: Putin...) "lästere" ich ja nicht, das kann man ja nicht so nennen... aber ich versuche zu ergründen, was so jemanden umtreibt. Dann überlege ich eiskalt, ob es Sinn machen würde, so jemanden - sagen wir mal - umbringen zu lassen, weil nur so die Katastrophe abgewendet werden kann... alte, weiße Männer, hat Sieglinde gesagt. Ewig-gestrig, rachsüchtig, krank, gestört. Ich würde wirklich gern an Karma glauben... aber na ja. Ich glaube aber an den natürlichen Tod, und irgendwann werden die letzten Kriegstreiber wohl hoffentlich ausgestorben sein... ok, hat jetzt wirklich nix mit Lästern zu tun.
      Zum Erfreulichen: der Fake-Missoni-Blazer ist erst kürzlich bei mir eingezogen, das stimmt. ich versuche, mein Shopping-Gewissen zu beruhigen, indem ich vieles nur noch aus 2. Hand erwerbe... und ja: das Missoni-Muster ist toll, ich mochte es schon immer! Danke <3
      Hab eine wundervolle Woche, alles Liebe, herzhafte Drückers zurück!
      Maren

      Löschen
  5. Tja was soll ich sagen ... außer jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Mir egal wer sich wo, wann ,wie und was verunstaltet. Ich find´s toll....*gg
    So kann ich immer sagen... Sie sind echt zu gebrauchen.
    Zumindest als Vorbild wie man selbst nicht sein möchte :)) Und sie bieten immer guten Gesprächsstoff wenn man selber was zum lästern braucht .

    Ich wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag
    LG Heidi.... die Deine Farben heute richtig klasse findet .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, finde ich auch, ich will das noch nicht mal kritisieren, vielleicht ist das so rübergekommen, aber: nein. Ist doch okay.
      Oh, ich hätte gar nix dagegen, mit 63 so so auszusehen wie Madonna. Aber ohne Sport und so... hihi. Leider geht das ja nicht!

      Danke, Dir eine fabelhafte Woche!
      Liebe Grüße Maren - die sich sehr darüber freut!

      Löschen
  6. Liebe Maren,
    Ich habe mir das abgewöhnt, so ziel- und planlos durchzufurfen. Was mir allerdings immer wieder einige Zeit kostet ist, wenn ich auf youtube ein Video ansehe und mich dann in viele weitere verliere. Allerdings entdeckt man dann auch immer wieder ein paar Perlen.
    Ich habe im Netz ein paar Seiten (unter anderem Deine), die ich immer mal aufsuche.
    Und nun muss ich Dir ein ganz großes Kompliment machen. Dein Outfit ist diesmal echt mega. Besonders die ganz tolle Strumpfhose fällt sofort ins Auge (eh klar bei mir....) Und alles andere passt auch perfekt dazu.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      das machst Du absolut richtig! You tube ist auch so ein Ding... wenn ich mal anfange, muss ich immer weiter schauen :-))) Aber stimmt, da findet man tatsächlich Perlen!
      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :-DDD Oh ja, bei den Strumpfhosen sind wir wirklich Schwestern im Geiste <3 :-D
      Alles Liebe auch Dir und eine gute Zeit!
      Maren

      Löschen
  7. Ein schöner Farbklecks heute. Und die Kulisse ist auch klasse. Meinetwegen sollen die Promis sich weiterhin im Gesicht bearbeiten lassen. Das ist doch wirklich harmlos. Öffentlich ablästern fand ich schon immer blöd.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei mir ist ab sofort Frühling und basta! Hihi...
      Ja sicher, das ist wirklich harmlos im Gegensatz zu machen anderen schlimmen Nachrichten zur zeit!

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  8. Ich habe keine Ahnung. Aber vergangenen Sonntag hab ich den "Jesus-Podcast" auf Bayern1 gehört. Die Sprecherin berichtete vom Balken im eigenen Auge, den man nicht sehen kann, dafür aber den winzigen Splitter im Auge des Anderen. Sie sprach von Eigen und Selbstwahrnehmung. Und von optischen Besonderheiten. Und vom Scheinriesen Tur Tur, der immer größer wird, je weiter man von ihm weg ist.
    Außerdem sagte sie, dass Humor oft hilft. Und dann kam ein Witz. Der Mann der beim Arzt über höllische Kopfschmerzen klagt und etwas dagegen bekommen möchte. Auf nachfrage erzählt er niemals zu trinken, nie zu rauchen und nachts immer brav allein in seinem Bett zu liegen und um 10 Uhr zu schlafen. Darauf sagte der Arzt, das wäre alles nicht so schlimm. Die steckenden Kopfschmerzen kämen vom viel zu eng sitzenden Heiligenschein des Patienten.
    Ich bekomme es nicht mehr so wirklich zusammen. Aber wahrscheinlich würde es vielen helfen, die Splitter bei anderen als Holzbalken wahrnehmen, einfach mal einen Schritt zurück zu treten und die Relationen zu betrachten.
    Vielleicht braucht man die "Verrücktheit" bekannter Personen, um sich selbst nicht ganz so "schräg" zu fühlen, als Otto Normalverbraucher.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jesus-Podcast, wie cool. Spricht er aber nicht selbst, oder?? Höhö, mieser Witz. Das mit dem Balken im eigenen Auge ist eine der wenigen Bibelstellen, die ich mir auch gemerkt habe... und die an Aktualität echt nicht eingebüßt hat! Absolut richtig, das seh ich wie Du.
      Ich finde es gar nicht schräg, sich in den USA operieren zu lassen. ich denke, schräg wären Falten und Hängebäckchen und der Tatsache ins Auge zu blicken, dass man vielleicht nicht 120 wird... und mit 80 kein junger Hüpfer mehr zu sein braucht! Wär ich unter diesem Druck wie die Promis (und hätte so viel Kohle!), würde ich auch alles machen lassen. Und dann würd ich mir vermutlich einbilden, dass ich völlig natürlich aussehe.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Ah Maren, wie gemein von dir! Es liegt an den Genen, nicht an der Plastischen Chirurgie! ;))
    Was die Divas (und „Divos“) alles für ihr makelloses Aussehen tun ist schon beeindruckend. Das ist aber immer eine sehr intime Entscheidung. Es ist leicht zu kritisieren, aber ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, in dieser Gesellschaft ist das Alter ein großes tabu.
    Was für ein tolles Outfit - tolle Farbkombination, tolle Frau, tolle Kulisse, alles perfekt, du siehst super aus, liebe Maren! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Gemein - ich etwa??? :-D Ts, ts. Natürlich liegt es an den Genen... da hat Mickey Rourke aber wirklich Pech gehabt mit seinen Genen! :-)
      Aber ernsthaft, ich kritisiere das echt überhaupt nicht. Ehrlich, wäre ich so prominent und hätte die Kohle, würd ich mich selbstverständlich auch operieren lassen. Na aber hallo! Allein schon, damit niemand kritisiert, dass ich eben so alt aussehe, wie ich bin. Das ist doch eine Schande!
      Vielen Dank, meine Liebe! <3 Da freu ich mich!!! :-DDD
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  10. Ich frage mich auch immer, bei soviel Kohle, warum lassen sich die Stars und Sternchen so verunstalten. Oder anders... haben sie keine Familie, die denen ein Spiegel vorm Gesicht hält? Finde schade, denn die Kosmetische Medizin hat schon bestimmt vielen geholfen. Madonna und Co., ok ist übertrieben wie sie sich auf dem Laken räkeln, aber Respekt dass sie noch so fit sind! Und... lass mich noch sagen, die Bilder mit der Brücke sind der Wahnsinn! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass man anerkennen muss, wie fit Madonna mit Ü60 aussieht, ich meine, natürlich kann sie sich liften lassen, aber sie hat einen tollen Körper - und da sind der Chirurgie eben Grenzen gesetzt. Das kommt allein vom Sport und Co.
      Vielen lieben Dank, das freut mich! Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Wow, was für eine tolle Kulisse, echt tolle Bilder. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts