Sunday Colours: das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt


Auch wenn ich oft damit angebe, beinahe schon multisensorische Fähigkeiten zu besitzen... das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt scheint mir wohl irgendwann abhandengekommen zu sein, zumindest in einigen Bereichen des Lebens. Beispiel gefällig? Kurz vor Saisonende im Frühjahr legte ich mir Schlittschuhe zu, nur um jetzt festzustellen, dass keine der infrage kommenden Eisbahnen in München heuer öffnen wird. Schuld ist natürlich die Energiekrise. Und mein perfektes Timing natürlich!

A propos Energiekrise: die Stadtwerke haben mir bereits den dritten Liebesbrief binnen kürzester Zeit geschrieben... nur scheint die Liebe inzwischen deutlich abgekühlt zu sein, denn jetzt begreife ich: die wollen nur mein Geld! Heul!!! Und zwar, wie bei Erpressern in Liebesdingen so üblich, mehr und mehr und mehr! Klar bin ich natürlich nicht die Einzige, die sich plötzlich vom Gas- und Stromanbieter irgendwie betrogen fühlt... aber bestimmt eine der Wenigen, die ausgerechnet jetzt ihre Arbeitsstunden reduziert und somit ohnehin weniger Kohle zur Verfügung hat. Super Timing, ich sag's ja...!

Aber natürlich geht es mir trotzdem nicht schlecht, keine Sorge. Dank meines ausgebauten Minivans kann ich mir sogar noch Urlaube leisten.... ähem. Zumindest, so lange ich meine Dieselschleuder überhaupt noch fahren darf. Innerhalb Münchens Innenstadt werden Pendler, die sich derzeit kein neues Auto zulegen können, künftig wohl noch mehr Feinstaub in die Luft jagen, wenn sie versuchen, den mittleren Ring zu meiden... aber lassen wir die umweltpolitische Diskussion mal beiseite. Was die Spritpreise angeht... hahaha. War wohl doch keine soooo gute Idee, mich ausgerechnet jetzt dem "Vanlife" zu verschreiben... richtiger Zeitpunkt? Pustekuchen!



Ihr merkt schon, das alles hört sich kaum nach erfolgreicher und effizienter Planungssicherheit an. Weiteres Beispiel: als Fan erfolgreicher Bands und Rockstars muss man inzwischen für eine Konzertkarte unfassbare Summen hinblättern. Bei meinem Glück waren alle Karten zudem ausverkauft, bevor ich auch nur den Namen der infrage kommenden Band aussprechen konnte... also redete ich mir ein, dass mir das überhaupt nix ausmacht, das Leben auch ohne den Konzertbesuch weitergehen und sogar einigermaßen erträglich sein würde, dass es womöglich ein Zeichen des Schicksals war... bla bla bla.

Ihr wisst schon. Alles, was man sich halt so mantraartig vorsagt, kurz, bevor man in Tränen ausbricht und mit dem Kopf gegen die Wand donnert. Wer kennt das nicht!? 😂 Aber es kommt noch besser: kurz darauf wurde sogar ein Zusatzkonzert angesagt, ich hätte also noch eine Karte ergattern können... aber auch diesen perfekten Moment hab ich leider verpennt. Und anschließend gemurmelt: "Macht doch nix... gaaaar nix...", gefolgt vom dumpfen Geräusch splitternder Schädelknochen.


Zumindest, bis ich eines Nachts plötzlich schweißgebadet und nach Luft japsend aus einem Alptraum erwacht, aus dem Bett gesprungen, an den Computer gehechtet, mir eine der allerletzten Eintrittskarten über eine Fanseite (zum doppelten Preis! Wucher!!) plus drei Nächte Campingplatz in der Nähe gesichert habe, damit sich die Fahrt dorthin mit der Dieselschleuder überhaupt lohnt... nur, um das ewige "Hätte-hätte-Fahrradkette"-Gedankenkarussell endlich zu stoppen (...mir war schon schwindlig und der Verband um den Kopf musste auch mal runter!😂). Mal wieder den günstigen Augenblick verpasst, aber was soll's. Ihr wisst ja: alles, was man unter Drogeneinfluss oder mitten in der Nacht im Halbschlaf tut, zählt nicht 😁!






Genauso, wie alles, was man im Urlaubsland käuflich erwirbt, nicht als "Shopping" zu bewerten ist, sondern natürlich als "Reisesouvenir". Na, wenigstens war ich kürzlich am Gardasee wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn ganz zufällig entdeckte ich beim Fahrradfahren in einem neu eröffneten Designer-Outlet diese Tasche: wie Ihr seht, ist es ein Croissant! 😁. 

Statt ursprünglich 300 kostete das Croissant nun nur noch 150 Euro - hurra! An der Kasse dann ein weiterer positiver "Schock": nochmal 50 % reduziert! (Hmmm, wenn ich wirklich perfekt getimt hätte, hätte ich dann womöglich noch Geld bekommen, damit ich die Tasche mitnehme???). Egal, am Ende kostete mich das Croissant aus butterweichem Leder nur noch sage und schreibe 75 Euro. Da seht Ihr mal, wie schlecht es mir inzwischen geht, dass ich solche finanziellen Beschneidungen vornehmen muss... buuhuhuuu....! 😢

Meine professionelle Meinung dazu ist ja eh folgende: durch die enorme Reduzierung der Tasche hab ich quasi so viel Geld gespart, dass ich mir die unfassbar teure Konzertkarte und das ganze Drumherum wiederum locker leisten kann (äh... oder so...)... also doch irgendwie den richtigen Zeitpunkt erwischt!?!



OUTFIT:
Shirtkleid: 2. Hand (2020)
Leggings: H&M (2021)
Pulli: aus Bozen (2022)
"Croissant"-Bag: aus Desenzano/Gardasee (2022)
Sonnenbrille: aus Lazise/Gardasee (2022)
Schuhe: ?? alt
Kette: Triskele aus der Bretagne (2017), Perlenband aus Bangkok (2012)
Ring: Aqua, Terra et Fuoco, Borghetto (2022)

LOCATION:
bei mir ums Eck
Café ist sonntags geschlossen - das nennt man Timing! 😁

Kommentare

  1. café sonntags geschlossen? ist ja schlimmer als in königstein ;-DDDD

    armer schwarzer kater! *streich energisch über marens kopp*** (tuts weh?)
    :-DDDD
    schon mal über ´ne kolumne in der örtlichen zeitung/radio nachgedacht? deine schreibe ist wirklich eine grössere öffentlichkeit wert - und viele nicken bestimmt dauernd mit´m kopp wenn sie das lesen - um am ende VIELLEICHT über sich selbst und ihre jammerei auf höchstem niveau lachen zu können........

    meinereiner plant ja schon lange nichtmehr, schon gar nicht langfristig. irgendwas ist ja sowieso immer. "das leben" hat mir schon so oft und - immer ganz spontan! - mächtige knüppel zwischen die beine geworfen, da habe ich mir abgewöhnt, zu erwarten, dass es "den richtigen zeitpunkt" für wasauchimmer gibt. selbst der paketbote kommt genau dann, wenn ich mich endlich (weil nichtmehr aushaltbar) aufs klo gesetzt habe..... 8-o

    weite häkelpullis hab ich auch wiederentdeckt - das letzte mal trug ich sie in der 1.hälfte der 80er......
    deine kombi aus röckchen mit leggings und türkis mit knallorange - coole tasche! - ist modern und lässig. und ring und fusion-halskette sind richtig richtig klasse!!
    xxxxx

    ps: es wird ja - laut asozialer medien und die müssens ja wissen - ein megakalter, sibirischer winter - kannste dann auf der isar schlittschuhlaufen ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eigentlich mehr so ein Laden... passte aber so gut zum Thema. :-DDD
      Aua! Wääähääää... :-DDDD
      Oh ja, nachgedacht hab ich darüber schon häufig, und es wäre ein Traum (neben)job... hoffe ja immer noch darauf, eines Tages entdeckt zu werden wie ein Hollywoodstar :-D hihi, Spaaaß, aber deine Einschätzung meiner Schreibe made my day! Vielen lieben Dank, das freut mich total!
      Jahaa, das mit dem Klo kann ich bestens nachvollziehen :-) Ist doch typisch...! Planen, stimmt, kann und sollte man heutzutage eh nix mehr.
      Ja, der sieht aus wie ein Wiener Geflecht zum Anziehen, das gefiel mir ;-D Ich mag auch dieses "löchrige", mochte die auch früher schon.
      Danke, Beate!!! xxxx
      p.s. wenn der Winter soo sibirisch wird, sollte ich viel Eislaufen auf den Nymphenburger Kanälen, um mich für die kalte Wohnung abzuhärten ;-DDDD

      Löschen
  2. Beate hat recht: Du solltest in ner Zeitung ne Kolumne bekommen. Über sich selbst lachen können ( und da meine ich vor allem deine Leserinnen ) ist momentan eine Überlebenshilfe!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ein tolles Kompliment, vielen Dank! Und Selbstironie und Humor retten einen tatsächlich aus vielen Situationen den Hals.
      Dir auch alles Liebe!
      Maren

      Löschen
  3. Och mönsch, das ist doch alles nicht zu glauben. Ist schon verrückt, wie die Preise momentan in die Höhe schießen. Und dann will man sich mal was gönnen... Bestimmte Konzertkarten sind immer so schnell vergriffen. Wir hatten mal welche erwischt. 1 Jah vorher! Das Konzert fiel aber wegen Corona aus. Irgendwas ist wohl immer. Dafür hast Du eine hübsche Tasche ergattert. Ich mag auch das Drumherum :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corona hat vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht, stimmt, sowas ist ja doppelt ärgerlich, wenn man zwar Karten erwischt hat, aber dann das Konzert abgesagt wird. Blöd!
      Die Tasche passt exakt in mein Beuteschema, die Farbe hab ich zwar schon mehrfach, aber sie sringt mich immer wieder an. Danke ;-)

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Wie jetzt? Shoppen im Urlaub ist gar nicht schnödes Shoppen, sondern wertvolles Auswählen von Souvenirs? Warum hat mir das nie jemand gesagt? Mit diesem Wissen werde ich meine Reisegefährten im nächsten Jahr überlisten ;-)
    Ich habe immer noch keine Post vom Energieversorger. Derweil könnte ich mir natürlich einreden, dass alles beim Alten bleibt, aber das wird es wohl nicht. Wobei wir hier mir Wärmepumpe und Co. eher sehr modern versorgt sind. Und du darfst dich über deine kleine Wohnung freuen - da hält sich der Energieverbrauch doch eh in Grenzen, oder?
    Joa, und was die Planungssicherheit angeht - ich habe die langfristige Planung aufgegeben. Tut mir gut und war eh meist für die Katz, es kam immer anders als es kommen sollte. Ich lebe jetzt und jetzt ist es schön :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so! Muss man sich merken! :-))) Deshalb shoppe ich gerade im Urlaub so viel!
      Stimmt, kleine Wohnung braucht weniger Sprit ;-))) Gas ist halt leider am stärksten betroffen.
      Ja, die langfristige Planung hab ich auch aufgegeben, aber z.B. bei Konzertkarten muss man tw. schon bis zu 1 Jahr vorher bestellen... oder Langstrecken-Flüge. Auch da brauchts das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt...!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Wer so schöne Souvenirs ersteht in allen möglichen Orten, der hatte dabei immer den richtigen Zeitpunkt, denn sie überdauern auch völlig Unzeitiges. Tolle Tasche übrigens!
    Nur das mit den Schlittschuhen ist echt dumm gelaufen... aber tröste Dich, ich habe das mit feinen Tanzschuhen gemacht. Lange waren wir in der Tanzschule und ich hatte nie richtige Tanzschuhe. Endlich, kaum, dass ich sie gekauft hatte, hörten wir auf! :-) Wer weiß, wofür es gut war. Hätte ich mir noch das Bein gebrochen z.B. ....
    Dafür hat sie gleich eine Freundin eingetanzt!
    Das mit den Energiekosten lasse ich gar nicht richtig an mich ran. Ich zahle einfach, was es kostet und hoffe, dass ich es immer genug warm habe und meine Ersparnisse lange reichen.
    Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir über die Konzertkarten mit Vanlife. Gut, dass Du im Schlaf auch noch wach genug bist für Kairos. Geht doch!
    Herzlich, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sieglinde, du bist wieder sehr charmant :-) Ja, vielleicht hatte ich das ein oder andere Mal doch Glück ;-)))
      Die Sache mit den Tanzschuhen ist genau so ein Beispiel, welches ins Thema passt! :-) Zum Glück erfreut sich noch eine andere daran, das macht es doch erträglicher...? Und das mit dem Bein hätte ich mir auch gesagt!
      Geht mir ähnlich, mit den Energiekosten. Außerdem zahlt es sich jetzt aus, dass meine Whg. so klein und mittlerweile so gut gedämmt ist, ich merke das jetzt schon! Auch wenn die immer noch nicht ganz fertig sind...
      Jetzt musste ich mit meiner Halbbildung Kairos googeln, meine ehemalige griechische Kollegin hätte mal wieder missbilligend die Stirn gerunzelt ob meiner Unkultiviertheit :-DDDDD Aber dank I-net bin ich jetzt im Bilde :-DDD
      Herzlich, Maren

      Löschen
  6. Hachneee, was hab ich mich grad wieder amüsiert!! Die Bwärterin hat absolut Recht: du solltest eine Kolumne schreiben. Ich bin sicher: du kriegst das besser hin als manche, die das Metier studiert haben und sich "Journalist" schimpfen....😄
    Planungssicherheit? Welche Planung? Und welche Sicherheit?? Ich plane so gut wie nix mehr. Laufen lassen, ist meine Devise. Es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt, nichtwahr? Ich glaube, es war die letzten Jahrzehnte kaum einmal so schwierig, irgendwas zu planen, wie gerade jetzt. Ob das ein Haushaltsbudget, eine Reise oder sonstwas sein mag. Irgendwie kann man zur Zeit nur noch reagieren. Wir haben übrigens kürzlich unsere Stromrechnung erhalten: erstaunlicherweise war die kaum höher als die letzte. Aber warten wir mal die Jahres-Schlussrechnung ab...
    Ich war vorgestern mal wieder in Luzern. Es war mieses Wetter, also hab ich mich morgens spontan in den Zug gesetzt. War beim Optiker meines Vertrauens wegen einer (Lese)brille und hab mich beim anschliessenden Bummel durch meine Lieblingsgeschäfte (Satin-Geschnekbänder bei Globus und ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin bei meinem Lieblings-Fairtrade-Händler) wirklich gewundert, wie sehr die Preise gestiegen sind. Und hab mich gefragt, wie weit das noch gehen wird.
    Da kommt einem so ein Schnäppchen wie deine (peppige!) Tasche natürlich grade recht. So schmerzen die teuren Konzertkarten wirklich deutlich weniger! Übrigens handhabe ich das ganz ähnlich wie du: ich rechne gegeneinander auf. Also z.B. "Wenn ich meinen Stetson auf Riccardo gut verkaufen kann, dann leiste ich mir eine neue Brille". Tja, was soll ich sagen? Der Stetson (Top-Quali, 8fach-Beaver, handgemacht in Montana!) ging rucki-zucki weg- und ich bekomme Ende Monat meine neue Brille. Perfekt!
    Fazit: Du machst das genau richtig. Nicht heulen, sondern immer den Fokus auf die rosanen Stellen im Leben richten. Manchmal glitzern die sogar ein bisschen.....
    Happy Sonntag, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaach, danke, danke, danke! <3 Heute krieg ich große Komplimente! Freut mich total!
      Stimmt schon, in dem Wort stecken gleich zwei Unmöglichkeiten, gerade in der heutigen zeit. Was willste Planen? Konzertkarten muss man allerdings bis zu 1 Jahr im Voraus kaufen, das ist leider so.
      Und darauf zu verzichten... hat zumindest bei mir nicht geklappt, die psychischen Folgen wären zu gravierend! :-)
      Strom ist nicht so schlimm wie Gas, und ich heize, koche, dusche mit Gas, sozusagen. Bingo! Aber jetzt zahlt sich die kleine Wohnung aus! Die mittlerweile sogar gedämmt ist (und die sind immer noch nicht fertig!).
      Hihi, das Gegenrechnen mit Taschen ist aber natürlich ne Milchjungenrechnung (!). Am meisten hätte ich gespart, wenn ich sie gar nicht erst gekauft hätte! Dass du Dinge gut verkaufst, find ich super, denn DANN kannst du dir natürlich was anderes leisten.
      Aber ich denke auch, einfach weiter machen und den Fokus aufs Positive richten, zur Not eben Glitzer draufstreuen...! :-)))
      Happy Monday, auch liebe Grüße!!!

      Löschen
  7. Ich sage immer, es gibt keine Zufälle. Es sollte so sein, dass du auf das Konzert gehst und würdest auch noch mit einer Tasche belohnt. Croissant-Tasche habe ich noch gar nicht gehört. Ist aber logisch, wenn man sie sieht.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub natürlich auch, dass es so sein sollte, nur so kann ich die sauteure Karte verschmerzen :-D Es gibt auch Baguette-Taschen...! :-)
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  8. Oh was für ein toller Ring! Der gefällt mir! Okay die Tasche und gleich die ganze Maren mit, samt Sonnenbrille. Klasse Outfit, ich liebe türkis und das helle rot zusammen!
    Ich musste so lachen über die Schlittschuhsache. 😂 Aber ic h mach mir keine Sorgen, Du sitzt das aus.🤭
    Ich wär auch dafür, dass Du endliche eine Kolumne bekommst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbkombi mochte ich auch sehr! :-)
      Jahaaa, muss ich wohl. Vielleicht friert im kommenden sibirischen Winter wirklich alles zu, dann kann ich nach Regen auf der Straße in die Arbeit eislaufen, hihi.
      Haaaaachz, danke für dieses Lob! Stell dir vor: ein Leben a la Carrie Bradshaw :-DDD nur noch Schuhe kaufen... Spaß!
      Vielen Dank, hab einen entspannten Tag, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Zu den Schlittschuhen kann ich nur sagen... die fressen kein Brot. Aber ich weiß ja, zu viel Platz hast Du nicht. Ich habe zu Weihnachten bekommen, kurz bevor ich 16 wurde. Schwarz. In einer schwarz/roten Glencheck-Tasche. Ich fette sie immer ein, jedes Jahr. allerdings dürfte es schon 14 Jahre her sein, dass ich das letzte Mal damit gefahren bin.... :-( Ich fahre nämlich lieber auf dem See, als auf dem Eisplatz. Die Winter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Konzertkarten: Hier helfen tatsächlich sogenannte Ticket-Alarm-Seiten sehr. Wie viel Geld ich bereit bin für eine Karte auszugeben, und wie weit ich dafür fahren würde, hängt tatsächlich sehr von der Band ab.
    Springsteen habe ich schon in Mailand gesehen, ACDC in Mailand (auch Karten über einen Fanclub - Preis normal) und die Stones jetzt hier im Oly-Stadion. Das sind auch die drei, wo ich echt "unvernünftig" sein kann.
    Die Tasche ist tatsächlich sehr schön, passt sehr gut zu Dir. Ring und Kette finde ich ebenfalls toll.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ach so? Auch keine Kekse? Das mit dem Platz ist kein Problem, ich hab ja unendlich Stauraum! :-D Trotz aller Vorhersagen glaub ich auch heuer nicht, dass man auf dem See eislaufen kann... :-DDD
      Ja, Ticket-Alarm-Seiten. Stimmt. Manchmal muss man eben auch unvernünftig sein, was soll`s. Gerad bei den älteren Bands/Stars, wer weiß, ob man die nochmal zu Gesicht kriegt?
      Danke! :-)
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  10. Ist ja wirklich nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt zu finden, denn ob er richtig ist oder nicht - dafür müsste man schon hellseherische Fähigkeiten besitzen - ich würde da einfach mal das Glück ins Spiel bringen - und immer hat man ja meist nicht Glück- für das Täschchen hast Du zumindest den richtigen Riecher gehabt.
    Ja, daß mit den Ticketpreisen für die großen Stars - Aber auch hier muß man nicht hadern -es gibt ja soviele gute Bands, die nicht so berühmt sind, aber vielleicht noch engagierter, die momentan mit den Besucherzahlen zu kämpfen haben. Halbvoll ist das neue ausverkauft, heißt es vielerorts.
    Grün-schwarz - nette Kombi -Schuhe alt? - schauen aber sehr bequem aus.
    Alles Liebe, liebste Maren, und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Violetta, da muss ich dir jetzt widersprechen! Als Riesenfan dieses Künstlers bzw. seiner Band hätte ich nicht einfach sagen können, macht nix, geh ich halt auf andere Konzerte... ich hab's ja versucht, die Auswirkungen hab ich ja beschrieben... ;-DDD Ich hätte gehadert ohne Ende, das kann ich dir sagen!
      Äh... grün? Da schreit die Farbexpertin in mir gleich ein wenig auf, hihi. Türkis und Schwarz finde ich aber auch gut, Türkis und Orangerot noch besser... :-)))
      Aber DA geb ich Dir recht: es hat tatsächlich mit Glück zu tun, den rechten Zeitpunkt zu erwischen, z.B. um Galettes zu essen ohne Reservierung, wie ich in deinem schönen Naturblog gerade neidvoll festgestellt hab! :-))) Da hattet Ihr wohl das bessere Timing...!
      Vielen Dank, alles Liebe für dich und bis bald, Maren

      Löschen
  11. Hallo,

    hab ich richtig gelesen, du hast Karten für den Boss????!!!!
    Wie g*** ist das denn? Richtige Entscheidung. :-)

    Gestern habe ich mit jemand gesprochen, die hat sich gleich 2 Tickets für ein Pink-Konzert gekauft, also 2 verschiedene Konzerte natürlich. Ich kann's verstehen. Den Gedanken dahinter, obwohl das Konzert an sich mich nicht interessieren würde.

    Glückwunsch zum Ticket!

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst, sollte eine Überraschung werden. Namen hab ich ja keinen genannt :-DDD Hihi, aber dir verrat ich's jetzt: Ja! Das Konzert ist ja eh erst im Juli, man lebt nur einmal und bis dahin haben meine Leser*innen eh wieder alles vergessen...
      Lieben Dank, ich fand auch, es war eine gute Entscheidung! :-)
      Ich kann sowas auch gut verstehen...! Auch wenn Pink mich jetzt ebenso nicht so interessiert, aber vom Prinzip her... na klar!
      Viele Grüße! Und Danke <3 werd im Juli natürlich berichten!

      Löschen
  12. Wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut - Konzert-Tickets, schöner Schmuck und ein "schönes Croissant", was will man mehr! Freue mich für dich! Egal wie schwierig, teuer, absurd manche Dinge auch sein mögen, wir sind hier, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.:))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebstige Maren,
    tja, das mit dem richtigen Zeitpunkt, bruhaha. Unser gemeinsames Rentnerleben fiel ziemich genau mit dem Beginn der Covid-Pandemie zusammen und mit der "Reisen ist umweltschädigend und somit Pfui"- Ära, dazu kommt jetzt noch die Energiekrise - soviel zum Thema "endlich unbegrenzt reisen".*) Und wir haben uns im Frühjahr 2021 eine neue Gasheizung installieren lassen, weil die alte gesponnen hat. Aber was hätten wir WIRKLICH getan, wären wir erst jetzt vor einer Heizungsentscheidung gestanden? In unserer Gegend lassen sich gerade unheimlich viele einen Wärmetauscher installieren - die Installationsbetriebe kommen kaum nach. Aber solche Anlagen fressen viel Strom. Solaranlagen sind toll, aber auch hier kommen die Elektronstallateure kaum nach, die Preise sind ordentlich in die Höhe geschnellt (die Förderungen allerdings auch ein Stück)... Wie auch immer - ob etwas zum richtigen Zeitpunkt kam, zeigt sich oft erst nach Jahren. Was dein Van-Life betrifft, hast du zumindest in diesem Jahr was Richtiges damit angefangen, und ich denke, ein Weilchen wird es schon noch damit gehen. Wenn's nicht mehr geht, wird was Neues kommen. Die Eislaufschuhe kannst du vielleicht im kommenden Winter wirklich auf einer Natureisbahn nützen. Und ich denke, deinen Teilzeitjob würdest du sowieso nicht mehr gern eintauschen wollen, stimmt's?
    Auf keinen Fall eintauschen solltest du dein Outfit, das macht sich super - und die Tasche dazu ist der Hammer (das sage ich, obwohl ich kein echtes Taschenfaible habe, wie du weißt). Rotes Leder und diese Form, noch dazu zweimal reduziert, das war doch voll der richtige Zeitpunkt.
    *) Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, bald steht uns trotzdem wieder eine Reise ins Haus. Und dass wir sie bzw. wie wir sie gebucht haben, hat auch in gewisser Weise mit dem "richtigen Zeitpunkt" zu tun. Jedenfalls sieht es aus derzeitiger Sicht so aus - kann natürlich auch sein, dass sich während oder nach der Reise alles als doch nicht so richtig herausstellt. Man wird sehen ;-)))
    Lass dich lieb drücken, herzhaftest, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts