Irgendwann war's soweit: mein Dirndl war mir nach 6 Jahren irgendwie... nun ja, etwas spack um die Brust geworden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig "atmungsaktiv" (also, dass man ernsthaft tief Luft holen konnte, ohne das Gefühl zu haben, in einer Rüstung zu stecken😂!) war es eigentlich nie. Ja, ich weiß, ein Dirndl muss angeblich eng sitzen, aber ich hab beschlossen, dass ich zu alt für den Sch..ß bin, mich in ein Korsett zu zwängen. Wer schön sein will, muss nämlich gar nix.
Ein
bequemeres Dirndlgwand musste also her und ich überlegte bereits im Juli, ob ich mir ein
neues kaufen sollte. Allerdings kostet
so ein edles Stück seinen stolzen Preis - der aufgrund der
Qualität dieser Tracht natürlich auch
gerechtfertigt ist. Bloß war mir eine
Investition im mittleren dreistelligen Bereich für ein Kleidungsstück, das ich höchstens
zweimal im Jahr trage, schlichtweg zu viel.
Also sah ich mich
online auf verschiedenen
Second-Hand-Portalen um und siehe da:
40 Euro für ein
sehr ordentliches, kaum getragenes, qualitatives Retro-Marken-Dirndl inklusive Schürze - noch dazu in
"meiner" Farbe - erschien mir wie ein
Sechser im Lotto. Wenige Tage später hielt ich also ein
so gut wie neues Dirndl in den Händen, welches auch noch
passte, Hurra! Und um es noch
bequemer zu machen, ließ ich es an den Seiten etwas aus, damit außer mir auch noch die
Radlermaß und das
Hendl reinpasst, ohne dass man anschließend
wiederbelebt werden muss. Da es vorne eine
Schnürung besitzt, kann man es bei
Bedarf (also beispielsweise nach der
sechswöchigen Fastenkur, haha!) ja wieder etwas
straffen.
Damit ihr mein Dirndl-Gwand brandaktuell live und in Farbe serviert bekommt, habe ich sogar extra für euch 😂 bereits am Tag des Anstichs mit dem Liebsten das Oktoberfest besucht - um Punkt 12, als der Oberbürgermeister im Schottenhamel-Festzelt das erste Fass anzapfte und an der Bavaria die berühmten 12 Böllerschüsse durch die Luft krachten als Zeichen, dass das Oktoberfest begonnen hat, standen wir noch am Eingang zwischen Horden von Menschen eingepfercht (von denen einige erschrocken wegen der Böllerschüsse zusammenzuckten, da sieht man mal wieder, wie stark die Angst vor Anschlägen inzwischen verbreitet ist!).
Ich versichere euch: es war unglaublich überfüllt, als wir endlich an den Aufpassern vorbei durften und auf die Theresienwiese freigelassen wurden. Eigentlich ist das alles überhaupt gar nicht mehr so lustig: das ganze Sicherheitskonzept, der Security-Check an den Eingängen, die Umzäunung des Festgeländes, die immense Polizei-Präsenz, die über 50 Kameras, welche das gesamte Event überwachen, die Lautsprecheranlage, die Flugbeschränkungszone mit einem Radius von 5,5 Kilometern und überhaupt, die ganzen Besucher, das Chaos, die Besoffenen, der Ausnahmezustand für die nächsten 2 Wochen.
So ein Wiesnbesuch war früher tatsächlich entspannter und gemächlicher, das kann ich nach 25 Jahren in dieser Stadt bestätigen. Aber na ja - was sollen die Münchner - besonders die, welche in der Nähe wohnen, denn machen? Auf meinem Balkon beispielsweise - besonders am Abend - vernehme ich je nach Windrichtung jedenfalls so einiges an Wiesn-Stimmung. Die Lichter, die Fahrgeschäfte, manchmal auch Schreie und Gesänge... bis ich irgendwann denke: ach ja... wenn ich schon mal hier bin... und natürlich geh ich dann auch mal aufs Oktoberfest. Wenigstens einmal.
Um auch diesen Wiesnbesuch ordentlich zu vervollständigen, gibt es natürlich noch meine berühmte "DIRNDL-GALERIE" - fotografisch festgehalten seit 2017. Viel Spaß!
|
Wiesn 2017 |
|
Wiesn 2018 |
|
Wiesn 2019 |
|
Ammersee 2020 |
|
Theresienwiese 2021 |
|
Wiesn 2022 |
|
Wiesn 2023
|
|
Wiesn 2024 |
DIRNDL: Spieth & Wensky, 2. Hand
JANKERL: 2. Hand (2020)
BLUSE: Steindl
TASCHERL: 2. Hand (2018)
SCHUHE: Leguano (2023)
HAARREIF und RING: DIY
Mei, mei, mei,
AntwortenLöschenfesch sieht die Madln aus! :-) (Ja, ich weiß, man sollte sich nie an einem Dialekt probieren, den man nicht spricht.)
Das Dirndl ist so hübsch! Besonders die Schürze finde ich knallermäßig und die Filz?tasche.
Maren, du bist die Queen of Wiesn. :-) Ich mag echte Retrokleidung. Was glaubst du, warum ich so gut wie nie was wegwerfe. Und wenn doch, dann ärgere ich mich spätestens später darüber.
Fesch siehst du aus, besonders mit dem Haarschmuck.
Auf der Wiesn war ich noch nie, die wird mich wohl auch nie zu sehen bekommen. Selbst wir hier haben ein nachgemachtes Oktoberfest, das mittlerweile wohl gut besucht ist.
Die Angst vor Anschlägen, ja, die hätte ich auch. Meine Tante hatte damals vor 40 Jahren in der Nähe von München gewohnt als der Oktoberfestanschlag war. Das war wirklich heftig.
Deine Dirndlshow habe ich mir natürlich auch angesehen. Das von 2019 gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße,
Claudia
Ausgschwomma ist.
Mei, pfiad di, so liab, donk da recht herzlich! <3
LöschenDas ist eine alte Metallic-Silber Ledertasche, die ich ein bisschen "aufgepimpt" habe.,, :-)
Ich war mal radelnderweise in Deutschland unterwegs, da gab es so einige Okoberfeste, vor allem im Norden :-) Fand ich echt witzig. Und da muss man für die Radlermaß sicher keine 15 Euro hinlegen :-))
Ja, damals vor 40 Jahren hat es angefangen, das glaub ich gern, dass deine Tante das heftig mitgekriegt hatte.
Liebe Grüße,
Maren
Ausgschwomma? Schade! Hallenbad?
jo, o'gschwomma is im Hallenbad. :-)
LöschenÜbrigens, ich war ja auch Dirndlträgerin. Als Kind - meine Schwester und ich hatten das gleiche Modell, sozusagen Partnerlook.
Rotes besticktes Kleid, weiße Bluse mit Puffärmeln, grüne Schürze und dazu die passenden Schuhe. Ich habe das Dirndl geliebt. :-) Irgendwann wurde es natürlich zu klein.
Es blieb mein einziges.
Ich bin voller Bewunderung für deine Dirndlauswahl!
Liebe Grüße,
CLaudia
So fesch, Dein neues, altes Dirndl! Sehr gut gekauft, liebe Maren. Und fein gestylt. Auch die Schürze, mal was ganz anderes. Und immer passend dazu Deine schöne Weste.
AntwortenLöschenDeine Dirndl-Galerie finde ich auch so schön und originell. Die geruhsame Theresienwiese - nur mit Dir - die finde ich total gelungen. Sowohl vom Dirndl und Dirndlgwand als auch vom Titel. :-)
Dass Du Dich schon am ersten Tag für uns ins Getümmel gestürzt hast, ist unglaublich. Respekt!
Unsere Enkelfamilie hat auch mehrere Besuche vor. Wir sind gespannt!
Viel Spaß noch auf und mit der Wiesn, wünscht herzlich
Sieglinde
Vielen Dank, liebe Sieglinde! Ja, ich hatte vor allem diesmal nicht das Gefühl, in einer Rüstung zu stecken :-)))
LöschenIch hoffe, dass ich das Dirndl mit Accessoires nächstes Jahr aufpeppen kann, damit es anders aussieht, vielleicht kann ich es auch "nur mal so" anziehen, wo es doch viel bequemer ist... :-))
Das mit dem ersten Tag mach ich allerdings nicht mehr. Wir waren teilweise gar nicht mehr so amused, wegen der Wartezeiten an Eingängen, der Sicherheitsvorkehrungen etc.
Vielen Dank und bis bald, herzlich,
Maren
Sehr, sehr vernünftig- und ausgesprochen attraktiv noch dazu! Kann ich gut nachvollziehen, dass du dir da eine Rechnung machst- andererseits hält so ein Teil, grad wenns gute Qualität ist, doch auch (fast) ein Leben lang. Ausgenommen, die Leibesfülle spielt einem einen kleinen Streich.... Und da die mit zunehmendem Alter bei vielen unweigerlich mehr wird (was, bitteschön, absolut normal ist!), kanns halt passieren, dass was Passenderes her muss. Du hast das Problem prima gelöst, und ich denke, das Dirndl taugt jetzt wieder ein paar Jährchen! 😉
AntwortenLöschenAnsonsten wird mir schon beim Anblick der Massen ganz schummerig- mich würde man auf der Wies'n im Leben nicht antreffen. Und es scheint halt, wie überall, auch dort die Ver-Kommerzialisierung überhand zu nehmen, die ein früher sicher sehr gemütliches und bodenständiges Fest in ein überteuertes Massenbesäufnis verwandelt hat. Schade drum! Dass sich manche bei den Böllerschüssen erschrecken- kein Wunder. Heutzutage ist nichts und keiner mehr wirklich sicher, und ich bezweifle, dass auch die 600 eingesetzten Polizeibeamten im Falle eines Falles etwas ausrichten oder verhindern könnten.....
Einen gemütlichen Sonntag dir, herzliche Grüsse!
Vielen Dank! Ohne Dirndlgwand wollte ich einfach nicht auf die Wiesn - da wird man vom Sicherheitspersonal vermutlich nicht reingelassen - Spaaaß! Aber wenigstens kann ich dieses Dirndl auch mal so anziehen, da es wirklich ganz bequem ist.
LöschenJa, ehrlich gesagt, finde ich es von Jahr zu Jahr auch unattraktiver, glaub mir. Aber ich hab immer noch das Gefühl von "Ich verpass was" wenn ich nicht wenigstens einmal war. Da kommen Leute aus aller Welt, nehmen sich frei, campieren in Wohnmobils und Zelten, oder übernachten in schweineteuren Hotels nur um aufs Oktoberfest zu gehen... das wär ja fast schon "Verschwendung", wenn ich nicht ginge :-))))
Das glaub ich auch, wenn es einen Anschlag gibt, dann kann man den nicht verhindern. Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt!
Danke, Dir einen guten Start in die Woche, herzliche Grüße!
Bierzelte sind ja meine ganz persönliche Hölle, da setze ich freiwillig keinen Fuß mehr rein. Mal abgesehen von den vielen Menschen ist es einfach auch so gar nicht meine Welt. Und während anderen bei meiner Lieblingsmusik das Blut aus den Ohren läuft, ist es hier umgekehrt. Was ich allerdings sehr liebe, ist das Bahnfahren zu dieser Zeit - hier ist es der Wasen. Ja, es ist alles proppenvoll aber wie oft hat man so viele gut gelaunte Menschen um sich, die alle so herausgeputzt sind. Selbst würde ich nie ein Dirndl tragen (obwohl, so ganz in schwarz 🤔) aber dafür genieße ich das Schaulaufen als Zuschauer umso mehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Auf dem Wasen war ich auch schon, aber das zu einer Zeit, wo noch nicht alles so gehypt wurde. Ehrlich, ich bin auch gar nicht der Bierzelt- und Stimmungsmensch, haha, im Gegenteil. Aber die Wiesn hat schon einen ganz eigenen Zauber, eine Freundin, die mal dabei war (und vorher exakt das Gleiche wie du sagte), meinte auch, okay, nun könne sie es ein bisschen verstehen... :-)
LöschenMonochromer Dirndl-Look ist gerade in! :-))) Warum nicht ganz in Schwarz?? :-D
Liebe Grüße!
Das dachte ich mir, dass du gleich am ersten Tag auf die Wiesn gehst. 😊🍺
AntwortenLöschenEin guter Kauf war dieses gebrauchte Dirndl und du kombinierst es eh immer so schön fantasievoll! Ich würde die Schürze kürzen, es hieß (früher?), sie sollte nicht länger als das Kleid sein. Aber was rede ich, ich habe ja seit Jahren kein Dirndl mehr... Ich habe sie in jungen Jahren gern getragen, nur fehlt mir nun die Gelegenheit und Wiesn und ähnliches ist nicht so meins.
Genieße die Wiesn und Herbstzeit!
Ehrlich? :-)))
LöschenVielen Dank, ja, ich mag es nicht, wenn es immer gleich aussieht. Mit der Schürze hast du absolut recht, es kam so an, und beim Anprobieren hatte ich nicht das Gefühl, dass die Schürze länger ist, aber ich seh das auf den Fotos auch.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Wiesn auch alles andere als "meins", glaub mir, hihi.
Danke! Du auch!
Bei uns läuft gerade Wiesnfernsehen zwischen Kochen und Haushalt. Ganz ehrlich heute kannste ja ganz gemächlich in einer Fußgängerzone laufen und es wird geschossen. Und wenn es jemand draufanlegt gelingt es trotz diesen ganzen Sicherheitsdingen.
AntwortenLöschenUnd die Wiesn ist inzwischen so eine eigene Wirtschaftsmarke geworden.
Dein Dirndl ist klasse. Ich zieh ja keins an, eine gute Bekannte hat ja einen Dirndlladen die versucht es ja immer wieder mal an mir, aber ich fühl mich da so gar nicht wohl drin. Wobei ich finde ja es gehört einfach dazu.
LG
Ursula
Da hast du absolut Recht! und wenn ich dir sage, es wäre ein leichtes gewesen, trotz Security ein Messer oder sogar eine Schusswaffe hineinzuschmuggeln... so sehr haben die gar nicht kontrolliert! Und es gab (bei mir) auch keinerlei Metalldetektoren.
LöschenWenn man in der Wiesnzeit ohne Dirndl irgendwohin geht, fällt man mehr auf als umgekehrt :-)))
Liebe Grüße
Maren
Ohhhh Wie wunderbar, ich habe sehnsüchtig auf diesen Beitrag gewartet, liebe Maren! Wie schön du in Grün aussiehst! <3 Tatsächlich sehe ich, dass in all deinen früheren Looks immer ein Hauch von Grün zu sehen ist. Hat das für dich eine besondere Bedeutung? Ahhh, ich wünschte, ich wäre dabei, es ist ein faszinierendes Ereignis! <3 Viel, viel Spaß - O'zapft is, Prost!
AntwortenLöschenEs ist wirklich traurig zu sehen, was in den letzten Jahren mit diesem wunderschönen traditionellen Festival passiert ist…. Aber ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passieren würde, wenn all diese Sicherheit nicht gäbe…. Traurig, sehr traurig!
Gruß und Kuss,
Claudia
Vielen lieben Dank, Claudia! <3 <3 <3
LöschenGrün steht mir von allen Farben einfach am besten, deshalb nenne ich es "meine" Farbe.
Ja, es kommen halt auch immer mehr Leute, alles ist komplett überfüllt, ein einziges Chaos und Gedränge, daher nimmt bei mir der Spaßfaktor auch etwas ab.
Und trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann ja immer und überall was passieren :-((( Ich hab da eigentlich keine Angst, kann's ja im Zweifelsfall eh nicht ändern. Aber traurig ist es schon...
Gruß und Kuss,
Maren
Als ich vor einiger Zeit in Salzburg war, da habe ich gesehen, was man für ein Dirndl bezahlt. Und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Da hast du echt einen Schnapper gemacht und es steht ihr ausnehmend gut. Ja, die Sicherheitsvorkehrungen sind einerseits schlimm und andererseits sinnvoll. Ich wünsche dir viel Spaß mit eurer Wiesn.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gudrun
Ja, genau, das sind zwar schöne, qualitative Teile, aber so ein Betrag schmerzt halt doch... da sit 2. Hand eine gute Option, wie ich finde.
LöschenVielen Dank!
Liebe Grüße, Maren
Hach Maren, eine geniale Idee second Hand zu schauen. Das ist ein feines Dirndl und gut, dass Du atmen kannst. Mega schön mit Deinen DIY Haarreif und Ring.💕 Schön die Fotos, sag mal was trägt der junge Mann mit Lederhose für Strümpfe? Zweiteiler? Hab ich glaube noch nie gesehen. Rutscht das nicht? 🤭
AntwortenLöschenEs sieht wirklich voll aus, der Göga will immer mal hinfahren und ich drück mich zugegeben, schon Jahre vor dem Stress. Aber klar, wenn ich da wohnen würde, müsste ich auch mal drüber schlendern. Die Zelte halt ich mit samt der Musik eher nicht aus. Aber muss man ja nicht rein. ☺️ Die Mannemer Mess ist da wohl gechillter. Dieses Mal verpasse ich sie wohl.
Liebe Grüße Tina
Danke, Tina, ja, gerade bei Trachten ist second hand echt eine Option.
LöschenHihi, diese zweigeteilten Strümpfe nennt man Loferl, sie bestehen aus Strumpf und Wagenwärmer! weil ja die Lederhosn höchstens bis zur Wade geht.
Dass Leute extra frei nehmen, in ein (zur Wiesnzeit) überteuertes Hotel gehen und sich dann auf die Wiesn "kämpfen", kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn ich direkt dort wohne, wär's ja schon "Verschwendung", NICHT hinzugehen :-DDD
Fahrt ihr in Urlaub?
Liebe Grüße, Maren
Wa-den-wärmer natürlich, hihi. Wobei, so ein paar spinnerte Lamborghinifahrer haben sicher auch selbstgestrickte Wagenwärmer! ;-)))
LöschenLiebstige Maren, ich kann dich ja so gut verstehen, dass du dich um ein "neues" Dirndl umgeschaut hast, wenn das alte gekniffen hat. Und 2ndHand ist meiner Meinung nach gerade bei Dirndln relativ gut machbar. In unserem Badener Henryladen gibt es jedes Jahr eine breite Dirndlpalette, weil die Leute übers Jahr rauswachsen oder immer wieder was Neues wollen. Meines, das mir inzwischen leider auch zu eng ist, habe ich seinerzeit ja ebenfalls dort gekauft. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir nochmal eines kaufen soll, denn zu einem Oktoberfest gehe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht und sonst trug ich mein Dirndl und mein ebenfalls zu eng gewordenes Landhauskleid auch nicht besonders oft. Aber gefallen hab ich mir darin schon recht gut.
AntwortenLöschenSuper, dass du das Dirndl sogar in "deiner" Farbe bekommen hast und da zu diesem tollen Preis! Was ich gerne genauer sehen würde, ist die Unterkante der Schürze - kannst du uns da bitte Detailaufnahmen bieten? Denn das sieht aus, als wäre es gefältelt / bestickt... sehe ich das richtig?
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wäre mein Zuhause gleich in der Nähe der Wiesn. Vermutlich Urlaubnehmen und die Zeit anderswo verbringen (sofern ich noch arbeiten würde und das möglich wäre) oder überhaupt gleich auswandern... oder meine Abende weit weg von daheim verbringen oder währenddessen in ein Hotel ziehen oder mir meinen Peltor Gehörschutz über meine Musikohrhörer drüberziehen, damit ja nix von den Wiesngeräuschen zu mir dringt 😎🤪😜😉 Ich hab ja schon vor über 25 Jahren in Minga einen Bogen ums Oktoberfest gemacht, obwohl wir genau zu der Zeit dort waren und andere Reisende bestimmt nur deswegen nach München gekommen sind... Bei uns war's ein unerwünschter Zufall...
Komm gut durch die nächsten 2 Wochen!
Alles Liebe, einen schönen Sonntagabend und eine möglichst angenehme neue Woche
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-sw-usa-roadtrip-teil-1.html
Liebstige Traude, genau, ich finde auch, gerade bei Tracht ist 2. Hand eine super Option. Und das waren auch alles meine Überlegungen, wie oft ziehe ich es an usw. Aber ich hoffe, dass ich das neue Dirndl auch mal so tragen werde, weil es ja auch bequemer ist :-) Die Unterseite der Schürze ist mit einem kleinen angenähten Gummizug versehen und da ist sogar eine Perle aufgestickt wegen des Gewichts, das fällt auch sehr schön.
LöschenDie Wiesngeräusche sind jetzt nicht laut, aber man hört sie halt (aber auch nur, wenn man auf dem Balkon sitzt), von daher braucht es keinen Gehörschutz. Glaub mir, ich bin auch geräuschempfindlich, aber es stört nicht. :-)))
Danke! Zum Glück wohne ich zwar nah dran, aber immer noch weit genug weg, um auch einen großen Bogen drum zu machen...
Alles Liebe, dir auch einen guten Wochenstart,
Maren
Super hübsch dein Dirndl, es steht dir hervorragend. An der Dirndl Galerie ist zu sehen das dir Dirndl generell gut steht.
AntwortenLöschenDanke für die aktuellen Fotos, finde es sieht nicht mal arg überfüllt aus.
Beklemmend was für Aufwand und Drumherum nötig ist um diverse Festivitäten veranstalten zu können. Ohne geht es allerdings nicht mehr. Für junge Menschen ist das wahrscheinlich nichts ungewöhnliches mehr. Wir wissen aber wie es "früher" war.
Sagt man doch so in unsrem Alter, früher war alles anders. :D
Eine Zeit lang kannst du die Wiesn noch vom Balkon aus hören und genießen. Vielleicht gehst du auch nochmal hin?!
Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße
Vielen Dank! :-)))
LöschenIch wollte nicht alle Fotos bearbeiten, daher haben wir immer gewartet, bis mal weniger Leute drauf waren, aber es war schon sehr voll. Z.B. gab es null Plätze mehr in keinem Zelt und in keinem der Biergärten.
Stimmt, früher war alles anders, aber nicht unbedingt besser :-DDD
Ja, ich bin auch schon am Überlegen, ob ich es mir nochmal antue :-)))
Komm du auch gut in die neue Woche oder in den Rest davon :-))), liebe Grüße
na da bin ich ja heilfroh, dass du mass&hendl geniessen kannst ohne wg. kleidungsbedingter atemnot untern tisch zu rutschen :-D
AntwortenLöschensüsses dirndl mit dem grünen karo und die blümchen im haar sind allerliebst - sehr fesch das ganze!
und natürlich extra-points für´s 2.hand-kaufen und selbermachen!!
ich mag ja trachten sehr - aber "volksfeste" sind für mich der vorhof zur hölle..... schon die musik...... von dem ungewollten körperkontakt zu so vielen fremden menschen garnicht zu reden. uuaaa.
xxx
Hihi, man reiche mir mein Riechsalz-Fläschchen! :-)))
LöschenVielen Dank, und Danke für die extra Punkte, das ist ja wie bei Shoppingqueen! :-D
Ich mag das alles auch normalerweise nicht, also, nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde gern zu Hansi Hintersser schunkeln, hahaha. Aber das Oktoberfest ist schon was besonderes, das hätte ich früher auch nicht gedacht, als ich noch nicht dort war. Wie auch immer, Menschenmassen sind wirklich NICHT meins.
:-D
Das KVR ist ein Kunde von mir und meine "Jungs" kümmern sich um die von uns entwickelte Bewacher Software. Wer genau steht wann an welchem Platz. Das wird Bier-ernst genommen. Sicherheit wird GROSS geschrieben und letztlich arbeiten wir das ganze Jahr zusammen mit der (Europäischen) Polizei und Bewachungsunternehmen, um hier das bestmögliche Ergebnis zu erzählen. Einen Rufbereitschaftseinsatz wegen einem Firewall-Hänger hatten wir gestern auch schon.
AntwortenLöschenDas reicht mir einfach an Wiesn vergnügen. Allerdings haben wir für den 6., also den letzten Sonntag, eine Einladung auf die Oide-Wiesn. Wenn ich bis dahin mein Dirndl passend habe, ziehe ich es an, sonst nicht. Bis Mitte der 90er ist sowieso NIEMAND mit Dirndl auf die Wiesn gegangen, wenn er nicht Mitglied im Trachtenverein gewesen ist.
Schöne Dirndl Bilderstrecke. Steht Dir auf alle Fälle alles sehr gut.
BG Sunny
erzielen
LöschenDankeschön :-D
LöschenJa, mag schon sein, aber wir haben jetzt halt nicht mehr Mitte der 90er... :-)))
Die oide Wiesen ist jedenfalls noch immer eine gute Alternative. Hätten wir auch machen sollen...
Liebe Grüße, Maren
Wie hübsch dein "neues" Dirndl. Die Farbe ist ja wie für dich gemacht. Den Trubel kann ich mir gut vorstellen. So richtig ins Gewühl stürze ich mich nicht mehr so gern. Aber wenn ich schon mal da wäre, würde ich auch das Oktoberfest besuchen - schon aus reiner Neugier.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Vielen Dank!
LöschenJa, so geht's mir eben auch, bin normalerweise auch nicht so der Fan von Menschenmassen und Gegröle, hihi.
Liebe Grüße,
Maren
Einfach perfekt für die Wiesn, und die Farbkombi gefällt mir besonders gut. LG Romy
AntwortenLöschenVielen Dank, Romy, LG Maren
LöschenLiebe Maren
AntwortenLöschenLiebe Maren,
Es liegt Magie in der Luft.
Ich freue mich mit dir über das gelungene Fest und die entzückende Frau im schönen Dirndl.
Danke für die schönen Bilder.
Herzliche Grüsse von Beatrix
Liebe Beatrix,
Löschensehr gerne!
Herzliche Grüße,
Maren
Der Grünton von deinem neuen Dirndl steht dir echt gut. Ich muss mir auch mal wieder ein Dirndl zu legen. Ich habe es zwar nicht so mit den Wiesn, aber wenn ich wirklich mal eins brauche, ist keins da. Das wäre dann schon irgendwie blöd, weil es ja auch ab und an Mottoparty gibt.
AntwortenLöschen