Sunday Colours: wegen Krankheit vorübergehend geschlossen...!
Tja. Nun isses raus. Wollt's euch eh schon lange mal gestehen. Bin wohl eher nicht die optimal vorbereitete Traum-Bloggerin, die stets einen ausgefeilten "Ersatz-Post" samt perfekter Outfit-Fotos auf Halde hat, den sie im Bedarfsfall aus dem Ärmel schüttelt. Auch auf die Gefahr hin, dass viele meiner werten Leserinnen sich möglicherweise anschließend in einer Mischung aus bitterer Enttäuschung und blankem Entsetzen von mir abwenden, würde ich dennoch vorschlagen, dass wir da eben gemeinsam durch müssen. Beschäftigen wir uns heute also mit dem durchaus heiklen Thema Krankheit. Uäh, ich weiß schon. Das will ja nun wirklich niemand lesen.
Übrigens, ihr ahnt es sicher schon. Wenn ich so als hobbymäßiger Freigeist "müssen" schreibe, dann nehmt das bitte nicht wortwörtlich, denn schließlich ist keine von euch mit einem irreversiblen Lesefluch belegt worden - ihr könntet also ohne weiteres die Entscheidung treffen, mich zur Strafe für so ein ungesundes Thema kurz vor Beginn des neuen Jahres mit wenigen Klicks dahin zu schicken, wo der virtuelle Pfeffer wächst - Ha-tschiii! Klick-klick! - und weg wär ich, schneller als ihr "Gesundheit!" sagen könntet. Sorry, von Pfeffer muss ich immer niesen.
Für die Tapferen unter euch hier die ganze ungeschönte Wahrheit: am Abend des 1. Weihnachts-Feiertags überkam mich sozusagen von Minute zu Minute immer deutlicher die Gewissheit, dass es mich jetzt wohl doch "erwischt" hatte - und wenig später lag ich bereits mit einer fiebrigen Erkältung respektive Bronchitis aka was-auch-immer flach, hustete, rasselte, schniefte entkräftet und elend vor mich hin und versuchte, meine fiebrig-tränenden Augen bei jeder kleinsten Bewegung meines matschigen Hauptes konzentriert weit aufzureißen, da mein hochtemperiertes Hirn sonst rasante Achterbahn-Loopings veranstaltete, von denen mir speiübel wurde.
Solcherart Achterbahnfahrten machen allerdings keinen so richtigen Spaß - außerdem ist Lachen zwar angeblich gesund, aber während solcher bronchialer Infekte, bei denen Lunge, Rippen und Muskeln durch ausschweifende Hustenanfälle eh schon überstrapaziert werden, sollten diese gewiss nicht noch zusätzlichen Reizen wie Kichern, Glucksen oder Gackern ausgesetzt werden.
Hahaha. Aua. So richtig elend war zudem mal wieder das Timing meines Infekts: pünktlich zum wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Man könnte somit sagen, ich bin die ideale Arbeitnehmerin. Ein Träumchen, ich sag's euch! Darauf nochmal ein trockenes, gehustetes Ha! Ha! Oder doch besser nicht wegen der bereits erschöpften Lungenflügel.
Nachdem ich die über Wochen und Monate in Dauerschleife erkrankten Kolleg*innen sowohl im Hort als auch im Kindergarten vertreten habe, gelange ich nun definitiv zur Erkenntnis, dass es einfach nicht möglich ist, sich da vor Viren und Bakterien zu schützen, es sei denn, man hüllt sich in einen Chemikalienschutzanzug vom Typ 3. Wär in meinem Job aber wohl eher unproduktiver als so mancher Reizhusten!
Besonders bei den ganz Kleinen, die man schließlich auch öfter mal tröstend in den Arm oder auf den Schoß nimmt, denen man beim Nase putzen, Windeln wechseln und/oder beim Essen behilflich sein muss (heilpädagogische Einrichtung wohlgemerkt, da gelten andere Maßstäbe). Die auch mal beherzt quer übern Tisch in die Töpfe und Schüsseln des Mittagessens niesen oder husten, so schnell kann man nämlich gar nicht reagieren. Ja, ich weiß. Appetitlich hört sich das nicht gerade an, aber da kenn ich inzwischen nix mehr. Außerdem sollte man meinen, ein ab und an gut platziertes Niesen stärke das Immunsystem.
Statt dessen stellt sich die malade Situation wie ein nahezu unlösbarer Teufelskreis dar: verzweifelte Eltern bringen ihre noch nicht auskurierten Sprösslinge zu früh wieder in die Kita, weil sie ja schließlich auch nicht ständig bei der Arbeit fehlen können. Die lieben Kleinen verbreiten anschließend ihre Viren ungehemmt - und schon klappen Kinder wie Betreuer wiederum im Wechsel um wie die Dominosteine, während die noch verbliebenen, dadurch natürlich mehrbelasteten Kolleg*innen versuchen, den Wegfall zu kompensieren.
Besonders prekär finde ich dabei die Tatsache, dass es immer wieder die selben Mitarbeiter*innen betrifft. Es handelt sich sozusagen um "Team ständig krankgeschrieben" gegen "Team im Dauereinsatz". In welchem Team ich arbeite, könnt ihr euch ja vorstellen. Wer ist schon so krank und liegt im Urlaub mit Fieber flach!? Dass dadurch irgendwann eine Schieflage entsteht, ist unvermeidbar. Und was kann man dagegen tun? Irgendwelche kreativen Ideen? Ich find's jedenfalls gar nicht mal so einfach.
So, aber das muss für heute reichen. Mehr bringe ich eh nicht zustande - auch, wenn es mir mittlerweile bereits wieder deutlich besser geht. Zum Glück! Andererseits ersetzen die vom eigenen Körper produzierten Fieberschübe und der Schwindel problemlos jedweden Alkoholkonsum über die Feiertage. Da kann man wiederum einiges an Geld, gesunden Leberzellen und Kilos einsparen! Hahaha... autsch! Muss schnellstens wieder zurück aufs Kanapee.
Habt hoffentlich alle einen richtig guten Start ins neue Jahr - und bleibt oder werdet vor allem gesund!
P.S. all diese farbenfrohen Viren und Bakterien stammen von PIXABAY!
Liebe Maren,
AntwortenLöschendas tut mir leid!!
Dann wünsche ich dir jetzt noch gute Besserung und Erholung. So ein Virus haut einen um.
Trotzdem hast du mich mit deinem Beitrag sehr gut unterhalten, auch wenn du dir den Content !!! sicher anders vorgestellt hattest.
Ich dachte zuerst, du zeigst uns - nach Mocha Mousse - ein paar psychedlische neue Stoffdesigns , die irgendjemand ausgerufen hat.
Stay cool und gib dich deinen Fieberträumen hin,
Gute Besserung!!
wünscht dir
Claudia
Liebe Claudia,
Löschenvielen Dank! Hihi, von wegen Content: manchmal fällt mir ja auch nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte... dann schreib ich halt übers Krank sein, dachte ich...!
Was ich dir schon die ganze Zeit mal sagen wollte: den Adventskalender hab ich zwar vom "Aufbau" her nicht begriffen - aber ich hab dann einfach jeden Tag einen Spruch gezogen, so schon! Lieben Dank dafür. Und mit den Sprüchen lässt sich sicher noch was "basteln"...
psychedelisches Stoffdesign, hihi, das trifft's!
Mach ich! :-DDD
Nochmal lieben Dank und viele Grüße
Maren
Liebe Maren,
Löschenmanchmal denke ich meine Gedanken halt nicht zu Ende...
Der Kalender war eigentlich in einem Würfel aus Karton. Da aber Würfel unpraktisch zum Verschicken sind( nicht zu Ende gedachter Gedanke), musste ich die Kärtchen lose verschicken.
Zum Verfeuern sind sie allemal gut...
Oder du kannst sie als Fleißkärtchen benutzen ( aber das ist ja auch wieder soooooo letztes Jahrhundert).
Ich glaube, ich bin im Fieberwahn ohne Fieber.
Psychedelisches Stoffdesign, so gehen wir einfach an Karneval. *grins*
Gute Besserung !!! ( wer weiß, was du dir alles an Familienfeiern erspart hast...)
Liebe Grüße,
Claudia
Ach so, ich dachte, man müsste sie irgendwie "zusammenbauen"...! Quatsch verfeuern, die Kärtchen sind doch super und man kann auch ohne Advent jeden Tag einen motivierenden Spruch ziehen, das kann ja wohl nie schaden! :-)))
LöschenFamilienfeiern ist gut - ich wär zu meinem dementen Vater gefahren, bei dem ich nicht mal weiß, ob er Weihnachten noch auf dem Schirm hat.
Liebe Grüße!
Liebe Maren zuerst mal einen wunderschönen Sonntag. Der letzte im heurigen Jahr! Krank sein ist ja Gott sei Dank noch kein Strafdellikt! krank sein gehört ja irgendwie ja auch zum Leben.Darum mach dir keinen Kopf, auch so ein Artikel muß mal geschrieben werden.Es tut mit leid, dass es dich halt erwischt hat. Aber meistens geschieht es ja auch nach einer Steßigen Zeit, wenn danach die Ruhe einkehrt. Und ja unser Immunsystem ist sehr gefordert. Das lezte Mal war ja auch Urlaubszeit Thailand! Wenn es erlaubt ist werde ich trotzdem hier verweilen und deine Beiträge lesen. Egal was auf einen Zukommen mag.Dass hält man alles locker aus.In diesem Sinne wünsche ich eine schnelle Genesung und dass du bald wieder flott auf den Beinen kommst. Komme gut ins Neue Jahr , mit viel Gesundheit, Freude Glück, Hoffnung und Zuversicht. Alle diese Wünsche kommen von Herzen glg Dunja
AntwortenLöschenLiebe Dunja, vielen Dank - nein, das war nicht ganz so ernst gemeint, dass ich mich fürs Kranksein entschuldige...! :-)) Ich glaub, da ist was dahinter, dass wenn der Körper zur Ruhe kommt, er dann sich quasi die "Erlaubnis" gibt, krank zu werden. Außerdem war ich erst kürzlich bei den ganz Kleinen :-)))
LöschenHihi, freut mich, dass du trotzdem beschlossen hast, weiterzulesen! <3
Lieben Dank - und Glücksmomente, Freude, Zuversicht und vor allem auch viel Gesundheit wünsche ich dir auch von Herzen fürs neue Jahr, liebe Dunja!
Zuerst einmal: Weiterhin gute Besserung! Kommt mir sehr bekannt vor, das Krankwerden, pünktlich zum Urlaubs- bzw. Ferienbeginn ( ich gehörte immer zum Team Dauereinsatz, stets mit Kopf unterm Arm anwesend. Die Quittung gab es spätestens, wenn frau/man die erste (Länder-)Grenze Richtung Urlaubsziel überschritten hatte…)
AntwortenLöschenDer Umgang mit Kindern, besonders den kleineren, schafft ein großzügiges Angebot an Infektionsmöglichkeiten ( mir geht es in dieser Hinsicht erheblich besser, seit diese Kontakte dank Pensionierung weggefallen sind ). Aber das ist momentan für dich kein Trost, wahrscheinlich auch nicht der sonnige Himmel über der Stadt. Obwohl ich dir das wünschen würde. Wie auch sonst alles Gute für das Neue Jahr.
❤️lich
Astrid
Vielen Dank! Oja, das kennst du sicher von früher...
LöschenHaha, "großzügiges Angebot an Infektionsmöglichkeiten" - das trifft's auf den Punkt! Hätt jedoch nicht gedacht, dass sich Kiga-kinder nochmal so stark von Hort-Kindern unterscheiden, dachte nämlich, ich sei mit allen Möglichkeiten bereits "geimpft" und werde deshalb so selten krank. Aber da scheint's ganz andere Viren zu geben...!
Ach doch, es ist schöner, wenn man zum Fenster hinaus in die Sonne blickt als in Grau-in-Grau!
Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr und eine gute Zeit noch bis dahin!
Herzliche Grüße
Maren
Oje, das ist ja der Traumurlaub schlechthin - ich hoffe, du bist krankgeschrieben und bekommst die Urlaubstage gutgeschrieben. Ich bekomme von den Eltern in meinem Umfeld auch immer wieder vorgejammert, wie schlimm doch diejenigen seinen, die ihre Kinder krank in die Kita schicken. Und wenige Tage später tun besagte Eltern genau dasselbe, weil ihnen schlicht nichts anderes übrig bleibt. Oder sie tragen die Kita-Mitbringsel ins Büro und bespaßen dann auch noch die Kollegen mit den (wirklich sehr hübschen) Vieren. In der Hinsicht ist Homeoffice ein Segen, auch wenn es ein Spagat sein muss, neben der Arbeit auch noch ein krankes Kind zu versorgen.
AntwortenLöschenIch würde dir ja gerne was von meinen Immunkräften abgeben aber immer, wenn ich mich freue, dass ich nie krank werde, werde ich krank...
Gute Besserung!
Tja, besser könnt's auf den Malediven kaum sein :-)))
LöschenJa, eine neverending story... bzw. Kreislauf mit der Ansteckung unter Kindern und Erwachsenen. Aber da hilft anscheinend wirklich nix.
Ich werd ja auch sehr selten richtig krank, da hab ich Glück bzw. vermutlich auch ein gutes Immunsystem. Danke, dass du mir was von deinen Abwehrkräften abgeben willst, das ist richtig nett! :-))
Danke!
Liebe Maren, das tut mir echt leid. Krank zu Weihnachten. Kann niemand gebrauchen. Ich hoffe, du warst rechtzeitig beim Arzt und hast dich krankschreiben lassen, damit der Urlaub nicht verfällt.
AntwortenLöschenIch wünsche dir von Herzen gute Besserung und einen hoffentlich gesunden Start in das neue Jahr.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine, Danke!
LöschenÄhem, na ja, durch die Feiertage war ich nicht beim Arzt und jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, mir geht's schon wieder besser. Macht aber nix, hab eh so viele Überstunden und wüsste gar nicht, wann ich den Urlaub nehmen sollte.
Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüße, Maren
Puh, gute Besserung liebe Maren! Das klingt nicht gut. Wir hatten ja im Oktober Corona und mir gings ähnlich. Auf jeden Fall Krankschreiben lassen, wenn noch irgendmöglich...
AntwortenLöschenDie Viren schauen ja spektakulär aus. Sie haben eine ganz eigene Schönheit, wenn ich das so sagen darf. Du verstehst sicher wie ich das meine - auch vom Farbspektrum her...
Nun wünsche ich Dir herzlichst, dass Du bald gesund bist und nicht auch noch Silvester bettlägrig bist!
Alles Gute und besonders Gesundheit soll Dich begleiten ins Neue Jahr! <3<3<3
Liebe Grüße von Sieglinde
Vielen Dank, liebe Sieglinde!
LöschenAch, das mit dem Krankschreiben hab ich kurz überlegt, aber da ich eh noch so viele Überstunden hab und ich gar nicht weiß, wohin mit den Urlaubstagen ;-DDD hab ich's dann doch gelassen. Mir geht's eh schon wieder besser.
Die Viren sind wunderschön, ja, das mein ich doch auch. Selbst so ein Corona-Virus hat was hübsches, wenn er nicht so viel Schaden anrichten würde!
Danke, dir auch alles Gute, vor allem die nicht hoch genug zu schätzende Gesundheit! <3
Liebe Grüße von Maren
Oh jeh Du Arme! 💐 Gute Besserung zu allererst. Ich kenne das im Dauereinsatz sein zur Genüge und irgendwann bekommt man die Strafe dafür. So empfinde ich das immer, als Strafe, die man gar nicht verdient hat. Den erholsamen Urlaub hätte man verdient, wenn man immer durchhält und Kranke vertritt. Hoffe Du hast einen Arzt gefunden der Dich krank schreibt. Ich fürchte ja Du bist da wie ich und hast Urlaub. zum krank sein.🤭 Und unterhaltsame Posts kannst Du sogar im Fieberwahn, oder gerade deswegen?🤭
AntwortenLöschenEinen guten gesunden Start ins neue Jahr wünsche ich Dir Maren. 🍀
Liebe Grüße Tina
Danke, liebe Tina, ich weiß, du verstehst mich <3 !!!
LöschenKrank schreiben lassen hab ich mich nicht, aber mir mangelt's nicht an freien Tagen und Überstunden, daher nicht so schlimm... ;-) Hahaha (aua!) - vielen Dank, gerade der Fieberwahn macht's! :-))
Lieben Dank, den wünsch ich dir auch! Alles Gute für 2025!🍀
Liebe Grüße, Maren
sind ja hübsch die kleinen Biester ;)
AntwortenLöschenbrauchen tut man sie trotzdem nicht
ich wünsche dir gute Besserung
und einen sachten Rutsch ins neue Jahr
Rosi
Vielen Dank, Rosi!
LöschenJa, hübsch sind sie schon...! ;-)))
Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch, alles Gute!
Maren
na dann - gute besserung!
AntwortenLöschendas ist typisch für alle perfektionistinnen und workaholiks - gehörte früher zu beiden fraktionen und kippte regelmässig am abend des ersten ferientages um...... und kenne auch diverse andere, die spätestens am 3. urlaubstag alle viere von sich strecken.
heute habe ich keine ferien mehr und wenn ich wg. überanstrengung umkippe, versaue ich mir wenigstens keine "freizeit" - allerdings kriege ich nochnichtmal krankengeld.
rutsch gut rein - möglichst nicht auf dem hosenboden ;-D
xxx
Danke!
LöschenPerfektionistin oky, aber workaholic - hihi. Wohl eher nicht.
Weißt du, was ich nach langem mal wieder gemacht habe? Ganz oldschool gelesen, das war das einzige, was teilweise noch ging. Von daher ist das momentane Kranksein einfach eine Art Auszeit, also auch Freizeit, vor allem jetzt, da das Fieber runter ist.
Ehrlich gesagt unterscheide ich auch gar nicht so akribisch zwischen "Arbeit" und "Freizeit" für mich ist beides kostbare Lebenszeit :-DDD
Danke - rutsch du bitte auch gut rein! :-D
P.S. mein "Urlaub" wäre eh keine richtiger gewesen, wollte zu meinem Vater fahren, von daher lässt sich drüber spekulieren, was besser ist... :-D
Löschen@ps: was da wohl der küchentischpsychologe zu sagt...... ;-DD
LöschenWeiterhin gute Genesung <3 Deinen Humor hast du jedenfalls behalten, trotz dem Flachliegen an den Feiertagen.
AntwortenLöschenDie Antwort darauf was man denn tun kann wenn immer die selben Kollegen und Kolleginnen krankgeschrieben sind hast du dir selbst schon gegeben. Die Lösung liegt ausschließlich bei denen, die durchhalten. So wie du es tust. Und auf die Krankschreibung auch jetzt wieder verzichtest. Es liegt in unserem Charakter, ob wir zu dieser oder jener Gruppe im Beruf gehören. :)
Die Fotos sind klasse, schaurig schön.
Komm gut ins neue Jahr liebe Maren <3
Vielen lieben Dank! <3 Ja, wenn ich den mal nicht mehr hab, ist wirklich alles zu spät!
LöschenStimmt, du sagst mal wieder weise Worte, Und ich bin sicher, du weißt, dass wenn es um echte Menschen geht, die Entscheidung nicht mehr ganz so leicht fällt wie, ich sag jetzt mal, im Büro. Das ist manchmal ziemlich gemein :-)))
Danke, die Fotos fand ich auch schaurig-schön!
Komm du bitte auch gut ins neue Jahr, liebe Andrea <3
Du bist auch ein echter Mensch.
LöschenVermutlich möchten wir uns grade um dich "kümmern" indem geschrieben wird das du fürs Krank sein nicht deinen Urlaub hergeben solltest. <3
Habe deine vorherigen Antworten durchgelesen. Das du den Urlaub nicht sooo prickelnd verbracht hättest und die "freie" Zeit genossen hast. Manchmal gibt es Phasen in denen es wirklich besser ist nur die Vorteile an sich ranzulassen. <3
hihi, nicht sooo prickelnd ist sehr diplomatisch ausgedrückt, glaub mir, die Vorteile, nicht fahren zu können, liegen schon ziemlich klar auf der Hand ;-))) Bleibt trotzdem das schlechte Gewissen, aber ich bin eben wirklich ein echter Mensch :-D
LöschenDass die anderen mir raten, mich krankschreiben zu lassen, versteh ich auch als "Kümmern" und es rührt mich sehr. Das weiß ich echt zu schätzen!
<3
das war ja dann mal Timing Punktlandung. Du hattest ja genügend Virenauswahl. Hoffe Du warst beim Arzt und lässt Dir die Tage wieder gutschreiben. Glaub mir das dankt dir keiner. Eigene Erfahrung.
AntwortenLöschenDie Fotos sehen ja wunderschön aus auch wenn die nicht gerade harmlos sind. Schone Dich. So dass du wenigstens den Jahreswechsel einigermassen mitbekommst.
Gute Besserung und ein gesundes optimistisches Neues Jahr.
Liebe Grüße Ursula
Ja, gell, ich hatte die freie Virenauswahl, konnte mich auch gar nicht entscheiden... :-DDD
LöschenMich hat es auch gewundert, wie viele schöne Bazillen es doch gibt! :-DDDD
Lieben Dank - ich wünsche dir auch ein gesundes und optimistisches neues Jahr! Glaub, das sind wirklich die beiden wichtigsten Dinge, Gesundheit und Zuversicht, davon können wir jede Menge brauchen...
Liebe Grüße, Maren
Ich bin froh, dass ich diesen Artikel erst nach Weihnachten gelesen habe, liebe Maren, sonst hätte ich mein Weihnachtsfest mit einem schlechten Gewissen genossen! ;))) Nun, ich werde bereits zum Experten für diese Art von Kita- und Kindergartenviren – vergiss nicht, dass ich zwei kleine Enkelkinder habe! Ich habe mir vor zwei Jahren aufgrund starken Hustens sogar das RS-Virus eingefangen, was zu einem Leistenbruch führte und eine Operation erforderte!! Also, ich glaube, wir sollten das Thema wechseln, sonst wird dir, liebe Maren, beim bloßen Gedanken daran vielleicht schon wieder schlecht! hahaha
AntwortenLöschenWas den Alkoholkonsum angeht, bin ich anderer Meinung – manchmal kann ein Glas Wein eine großartige Medizin sein! Vertrau mir! ;)))
Also, Neues Jahr, neue Träume, neue Chancen! Möge dir 2025 alles bringen, was du brauchst, und vieles, was du dir wünschst.
Gruß & Kuss,
Claudia
Ach Quatsch, du musst kein schlechtes Gewissen haben, den Hl. Abend hab ich auch noch genossen mit Raclette.
LöschenO je, ja, da bist du wirklich die Expertin. Wirklich schlimm, was dir passiert ist und unglaublich, was Kinder so alles verbreiten...! Da darf ich gar nicht drüber nachdenken...
Ich werd's beherzigen und es morgen mal mit einem Glaserl versuchen... ;-)))
Ich wünsche dir auch, dass in 2025 sich vieles für dich erfüllt, was du dir wünschst - vor allem Gesundheit (das sag ich jetzt nicht nur so daher...!)
Gruß&Kuss, Maren
Nadann, 1.: Gute Besserung! Auf dass dein malträtierter Organismus wieder zu Hochform auflaufe! 2.: Ich gehe davon aus, dass man auch bei euch Krankschreibungen bekommt, wenn man denn tatsächlich seine Ferien schniefend und schneuzend verbringen muss? Dann kannst du diese Tage nämlich wieder beziehen...oder? 3. Ich bin ja Vertreterin jener Spezies von Bloggern die vehement darauf pocht, biddeschön das wahre Leben serviert zu bekommen. Dazu gehören auch alle möglichen Unzulänglichkeiten, die einem das echte Leben halt immer mal wieder serviert. Und deshalb komme ich niemalsnie auf die Idee, dir deshalb den Rücken zu kehren- für Entsetzen sorgen bei mir im Moment ganz andere Zustände und Geschehnisse auf diesem Planeten. Und 4.: komm gut in ein glückliches, vor allem aber gesundes neues Jahr- es kann jetzt eigentlich nur noch besser werden. Gesundheitlich und im Allgemeinen sowieso....
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse!
...ach, und 5.: gruselige Bilder, echt. Die sollte man mal allen zeigen, die das Händewaschen nach dem Toilettengang für völlig überbewertet halten. Oder so.
Vielen Dank! Ja, man bekommt Krankschreibungen, wenn man zum Arzt geht.
LöschenIch weiß manchmal nicht so recht, ob ich immer ungeschönt über das real life schreiben wollte, eher nicht :-DDD und wenn, dann bitte nur so, dass man trotzdem schmunzeln sollte.
Beruhigend zu wissen, dass du mir nicht den Rücken kehrst, weil ich krank bin. Und ach was, es gibt auch noch andere Probleme auf der Welt?? Oh-oh, hätte man es mir doch früher gesagt...
Aber das Wichtigste: DANKE! Und komm du bitte auch ruhig und gemütlich, möglichst ohne viel Böllerei wegen der armen Tiere! in ein möglichst glückliches und gesundes neues Jahr!
Ganz herzliche Grüße! <3
Darf ich's einfach kurz machen? Trotz deiner Krankheit immer noch so erfrischend ironisch. Und das Wichtigste: Alles Gute und schnelle Genesung. Und lass Dich doch auch im Urlaub krankschreiben.
AntwortenLöschenAlles Liebe Violetta
Klar, kann eh nicht lange am PC lesen... :-DDDD
LöschenVielen Dank und dir ebenso alles Liebe. Maren
Gute Besserung auch von mir, du Arme! Hoffe, du hast dir auch die allerschönsten Viren ausgesucht, wenn die Auswahl schon so schön bunt ist!!
AntwortenLöschenIch war ja auch so eine, die manchmal im Urlaub das Bett hüten musste oder mich sonst immer mit schlechtem Gewissen krankmeldete (weil ich allein im Büro war). Das dankt dir aber im Endeffekt eh niemand. Jetzt nach meiner Pensionierung kann ich quasi krank sein, wann ich will... ;-))) Das fühlt sich schon irgendwie befreiend an.
Aber dir wünsche ich viel Gesundheit im neuen Jahr und vorher einen schönen Jahreswechsel, lg
Vielen Dank! Ja, ich bin da schon etwas wählerisch und so eintönige, langweilige Viren kommen mir natürlich nicht ins Haus! :-DDD
LöschenDa ich gar nicht mal so sehr unterscheide zwischen Arbeitszeit und Freizeit und ich auch ansonsten nur an 4 Tagen arbeite, macht es mir gar nicht mal so viel aus. Außerdem wäre es auch kein "Urlaub" gewesen, da ich eh vorhatte, zu meinem Vater zu fahren. Da kann man jetzt drüber streiten, was angenehmer ist... :-DDD
Vielen lieben Dank, ich wünsch dir auch viel Gesundheit in 2025 - hab auch du einen schönen Jahreswechsel! Liebe Grüße!
Oh je Du Arme, Dich hat es ja richtig erwischt. Ich wünsche Dir von Herzen GUTE BESSERUNG. Schone Dich und lass Dich zur Not auch mal krankschreiben, wenn es noch nicht geht. Ja, wenn der Körper zur Ruhe kommt, kommt gleichzeitig das böse Erwachen und man wird krank. Ärgere Dich nicht und gib auf Dich Acht.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir für 2025 alles erdenklich Gute ♥.
Liebe Grüße
Ari