FARBKOMBI DES MONATS MAI 2020: FRÜHLINGSHAFTE HERBSTTÖNE!


Ich habe ja ein gewisses Faible für "herbstliche" Farben, also warme, eher gedeckte Töne, die jedoch nicht zu dunkel sein sollten. Nicht nur, weil mein Farbtyp der so genannte "Frühling/Herbst-Mischtyp" ist, den auszeichnet, dass ihm zwar die warmen, hellen Töne der "Frühlings"-Palette gut stehen, er aber zugleich die gedeckten Farbnuancen des "Herbsttyps" braucht. Kurz gesagt: helle bis mittlere, warme, sanfte und gedeckte Farben. Meine heutige Farbkombi ist also (als Farbtyp) perfekt für mich! (Aber wie Ihr sicher schon wisst, trage ich auch andere Farbtöne, die mir "nicht stehen").

Wie es der "Zufall" so will, besteht meine "Frühling/Herbst-Typ"-Farbpalette genau aus den Farben, die ich sowieso am Liebsten habe. Braunschattierungen zum Beispiel mag ich gern eher hell und/oder ins rötliche (Terrakotta, Rostrot, Weinrot), gelbliche (Camel oder Cognac) oder auch violette (Rosabraun), gehend (Schokobraun ist nicht so meins), bei Gelb tendiere ich zu einem pastelligen Vanillegelb oder sonnigen Maisgelb - und Grün liebe ich ja sowieso in fast allen Variationen! 

Einzig und allein BLAU sieht "meine" Frühling/Herbst-Mischtyp-Farbpalette gar nicht erst vor (abgesehen von einem hellen Petrol). Blau ist nun einmal nicht "warm" (die Malerinnen unter Euch wissen das). genauso wenig wie Orange "kühl" sein kann. geht halt einfach nicht!. Aber Blau mag ich dennoch (mittlerweile). Und wie gesagt, ich bin eh davon abgekommen, nur die "typgerechten" Farben zu tragen.

So, genug Farbberater-Fachjargon für heute! Die aus den insgesamt 30 PANTONE-FARBEN DES JAHRES 2020 ausgewählte Farbkombination aus fünf weiteren Nuancen lag jedenfalls für mich sehr nahe. Und obwohl es Anfang Mai ist, bekommt Ihr heute mal die zarte, "frühlingshafte" Variante der typischen "Blätter im Herbst" zu sehen... 😁


"Bossa Nova" ist für meinen Begriff ein sehr rötliches Braun, fast schon ein Rost- oder Weinrot - und erinnerte mich gleich an den wundersamen, heiligen ULURU im Abendsonnenlicht (und gleichzeitig daran, dass ich noch nie in Australien war, seufz...!). Glücklicherweise hatte ich letzten Sommer in Schottland ein Shirt in diesem Farbton gekauft - da die Farbe, genau wie der Rest der Palette, auch super zum Thema "schottische Highlands und Islands" (und zu rötlich-pigmentierten Menschen wie ich es bin) passt. 

Foto: Pixabay

"Lark" ist ein gräulicher Sandton (man sagt auch "greige" zu dieser Mixtur zwischen grau und beige), "Chive" ein warmes, gedecktes, oliviges Grün und "Rose Brown" bzw. "Yellow Iris" erklären sich ja von selbst. Alle fünf sind Töne, die beruhigend wirken, sich nicht in den Vordergrund drängen und dennoch Wärme, Schutz, Geborgenheit und einen "freundlichen Optimismus" ausstrahlen. Also alles, was (sicher nicht nur) ich momentan brauche... 😀

Hier nochmal alle fünf Farben in "Natur und Gebäuden" vereint...


Zu meinem Shirt im Farbton "Bossa Nova" und passender Strumpfhose trage ich einen langen Rock, der neben "Bossa Nova" und "Chive" auch "Rose Brown" und ein wenig "Yellow Iris" in sich birgt. Tasche und Trenchcoat in "Chive", Schuhe in "Lark" - und meine Halskette hat sowohl "Lark" als auch "Yellow Iris".

Aber nun viel Spaß mit meinem frühlingshaften Look in herbstlichen Farben!














OUTFIT:
Shirt. aus Inverness, Schottland
Rock und Schuhe: TkMaxx (2019)
Tasche und Kette: uralt!
Trenchcoat: Mango (2018)


Und da ich heute wieder fünf Farben der Palette "abgearbeitet" habe, verbleiben noch 15... 

Kommentare

  1. Deinen Look finde ich sehr schön. Ich mag die warmen Töne an Dir sehr gerne. Auch das Muster vom Rock sieht klasse aus. Mir ist es im Grunde auch egal, ob ich Herbstfarben im Frühling oder Sommer trage. Entscheidend ist doch, dass mir die Farben gefallen. Ich trage zum Beispiel Bordeaux sowie das warme Senf- oder Currygelb das ganze Jahr über.
    Liebe Maren, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir geht es genauso, entscheidend ist, dass mir die Farben gefallen. Bordeaux und Currygelb finde ich auch das ganze Jahr über schön!
      Liebe Ari, danke, Dir eine schöne Woche.
      LG
      Maren

      Löschen
  2. Servus, liebstige Maren,
    ich brauch dir wohl nicht zu erzählen, dass ich mit diesen Farben auch einiges anfangen kann ;-) Das Gelb wäre mir für mich vielleicht zu pastellig (in Gesichtsnähe), aber ich glaube, es entspricht in etwa dem Gelbton des Rockes, den ich in meinem aktuellen Post trage. Übrigens hatte ich mal einen Rock, der deinem recht ähnlich sah, sowohl vom Farbton als auch vom Schnitt her, nur war das Muster nicht so „patchworkig“ angeordnet, sondern in Stufen. Leider war er aus sehr dünner Baumwolle und ich hab ihn so oft getragen, dass er inzwischen nicht mehr „lebt“. Und ein leichtes Sommerblüschen, das früher mal beige war, habe ich in einem ähnlichen Ton gefärbt wie du es hier bei deinem Bossa-Nova-Oberteil trägst - meins ist wohl ein bisschen dunkler… aber ich glaube, ich bin auch ein „reinerer“ Herbsttyp als du, kann mit den pastelligen Frühlingstönen an mir nicht viel anfangen und gefalle mir auch in Schokobraun (und genau wie du in Tönen, die „meinem Typ eigentlich nicht stehen“).
    Zum Thema Brüder, Schwestern etc.: Klar hab ich mich als Kind auch gefragt, was mit den Schwestern bei der Ode An die Freude ist oder was mit den Töchtern in der Österreichischen Bundeshymne (und du dich wohl, wieso nicht „schwesterlich mit Herz und Hirn“). Was mir an diesen ganzen Textänderungs-Diskussionen so auf den Geist geht, ist vor allem folgendes: Wenn „unsre“ Frau Rauch-Kallat samt ihrem Team mit derselben Energie dafür gekämpft hätte, dass gleiche Leistung endlich mal wirklich gleich entlohnt wird, wie sie für die Umtextung unserer Bundeshymne von „Heimat bist du großer Söhne“ in „Heimat großer Töchter, Söhne“ aufgewendet hat, hätten wir alle mehr davon gehabt. Und Frauen hätten weniger Spott und Hohn ertragen müssen. Denn in der Phase, als es um diesen alten Liedtext ging, gab es immer wieder Zeitungsartikel und Streitgespräche darum, und kaum hat man während dieser Zeit (und eigentlich auch seither immer wieder) ein frauenpolitisches Thema anklingen lassen, sind alle sofort zum Thema „Töchtersöhne“ umgeswitcht, haben sich darüber lustig gemacht oder echauffiert, und das eigentliche, viel wichtigere Thema war vom Tisch. Manchmal denke ich, solche Diskussionen werden von jenen angezettelt, die NICHT wollen, dass sich WIRKLICH etwas zum Positiven wendet für Frauen. Seufz… Klar sind solche Texte nicht mehr zeitgemäß, und ich glaube, jeder der heutzutage auf die Idee käme, so etwas zu schreiben, würde von der Liga für Frauenrechte mit feuchten Handtüchern in ein früheres Zeitalter geprügelt werden. Was ich voll angemessen fände. Und ja, ich sehe auch ein, dass Liedtexte eine Botschaft darstellen und dass das Wort ein Schwert sein kann und all das. Aber wenn solche Aktionen nur bewirken, dass „wir Sistas“ eher geschwächt werden und mit Augenauswischeraktivitäten abgespeist, dann verzichte ich dankend darauf …
    Ja, Herrn Beethovens gedankenversunkene 30-km-Wanderung fand ich auch höchst sympathisch. Ich kann das übrigens nachvollziehen. Wenn man mal im Gehen-und-Denken-und-Denken-und-Gehen-Flow drin ist, spürt man seine Haxen kaum mehr. (Erst am nächsten Tag dann ;-))
    Hab noch einen schönen Sonntag und erhol dich vom tagtäglich Erschöpfenden! (Bei uns regnet es – seit Anfang Mai übrigens immer wieder mal, eher leicht, aber immerhin!)
    Alles Liebe und herzhafte Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebstige Traude,
      nein, das brauchst Du mir nicht zu erzählen :-DDD. Ich glaub auch dass Du (nach "meiner" erlernten Farbtypenlehre der 6 Farbtypen) tatsächlich ein reiner Herbst bist. So richtig pastellig steht mir auch nicht, es muss schon noch ein wenig strahlen, und so ein blasses Apricot z.B. ist gar nix für mich. Da geh ich völlig drin unter und werde wirklich unsichtbar. Und zum Glück hab ich die "Farbtypenkehre" insoweit hinter mir gelassen, dass ich mittlerweile alle Farben trage (und wie Du auch die Töne, die mir nicht "stehen").
      Was die Töchter und Söhne, Brüder und Schwestern angeht, also diese ganze Genderisierung, da stimme ich Dir auch zu. Die Menschen sollten ihre Energie mal für wirklich wichtige Themen aufwenden, das ist richtig. Aber was Du beschreibst, bemerke ich zwar heute nicht mehr ganz so stark, aber es ist dennoch latent immer noch da: dass Fraue als Politikerinnen/ sonstwie wichtige Personen des öff. Lebens irgendwie gerne lächerlich gemacht werden, und zwar gezielt, und egal, was sie tun. Eine Frau wird in der Diskussion emotional? Tja, die doofe Heilsuse, typisch Frau. Sowas ist auch Manipulation und wird gerne zur "Lächerlich-Machung" benutzt. Wie gesagt, in den 90ern gerne an bekannten "Grünen"-Politikerinnen angewandt, heute nicht mehr so, aber auch nur, weil unsere Bundeskanzlerin sowas von rational ist, aber das kann's doch irgendwie nicht sein, dass Du als Frau nur als "emotionales Teflon" ernst genommen wirst, so stell ich mir die Zukunft auch nicht vor :-) Aber ich stimm Dir da zu, die wichtigen Themen fallen untern Tisch, wenn man jede Kleinigkeit gendermäßig hinterfragt. Da sind die Herren nämlich oft ganz dankbar und können sagen: "Na, wenn die sonst keine Probleme hat!" o.ä.
      Danke Dir, Dir auch eine schöne Zeit und noch möglichst viele Schauer und Sonne, wenn Du sie brauchst (hier regnet's auch ab und zu, gut so!)
      Herzhafte Drückers und alles Liebe, Maren

      Löschen
    2. "Farbtypenlehre", nicht "-kehre" natürlich! :-)

      Löschen
  3. Die warmen Farben mag ich auch sehr gerne! Die stehen auch den meisten Frauen. Ich bin aber auch ein Fan von Blau. Ich glaube, leuchtender Pink ist nicht so wirklich meins. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchen tatsächlich gar nicht, den "kühlen" Farbtypen nämlich. Kann mir vorstellen, dass Dir warme Farben gut stehen (und dadurch leuchtendes Pink eher nicht!) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das sind wirklich DEINE Farben liebe Maren. Allzu genau sollte man es tatsächlich nicht nehmen, aber ich finde schon, dass jemand mit komplett falschen Farben auch nicht so wirkt wie mit den passenden. Eine Jeansjacke geht aber auch bei Dir - zusammen mit Kleidung in den richtigen Tönen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wenn ich es allzu genau nehmen würde, entginge mir der ganze "Jeans-bereich", da alles Blautöne. Gut, wenn man weiß was einem steht somit kann man wenn man will, sich passend kleiden.

      Liebe Montagsgrüße :-)
      Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, die Farben sind wunderschön und passen unheimlich gut zu Deinem Teint und Deiner Haarfarbe. Das ganze Outfit ist toll - ein bisschen ungewöhnlich und sehr "cool". Ich hätte es zwar nicht unbedingt als Frühlingsoutfit identifiziert, aber warum soll man schöne herbstliche Farbtöne nicht auch im Frühjahr tragen.

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, vielen Dank! Außerdem könnte man den "Herbst" ja auch als "Herbst des Lebens" interpretieren, haha, in dem ich schließlich stehe... jetzt schlägt wieder meine makabre Art durch :-)

      Alles Liebe und eine schöne Woche,
      Maren

      Löschen
  6. Liebe Maren – ich hoffe, deine erste Arbeitswoche mit Maske und Kindern ist halbwegs angenehm und problemlos verlaufen und ihr findet wieder ein bisschen in die Normalität. Für die Kinder ist es sicher eine wichtige Möglichkeit und für euch eine besondere Herausforderung. Daher freue ich mich bei dir heute auch einen so wunderbar „normalen“ Beitrag vorzufinden und mich dabei auf belanglosere Dinge zu konzentrieren. Ups, jetzt natürlich nicht falsch verstehen – Farbberatung ist selbstverständlich auch interessant, aber im Gegensatz zu deiner Arbeit nicht systemrelevant, wie die letztens geschrieben hast. Ich finde es toll, dass du uns wieder diese Zuordnung der Farben zu den verschiedenen Elementen in der Natur lieferst und uns so zeigst, dass eigentlich viel von den Menschen Geschaffenes in irgendeiner Form in der Natur bereits vorhanden ist. Es ist schön zu sehen, wie du in diesem Frühling-Herbst-Outfit lächelst und ich denke, das ist doch das Wichtigste, sich in der Kleidung wohlzufühlen, egal ob es nun Frühling- oder Herbstfarben sind.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa - Danke fürs Nachfragen, es war insofern ganz okay, da wir die Kinder "stufenweise" aufnehmen, und bis Ende letzter Woche waren es erst 5, das ging noch rel. problemlos, aber dieser ganze Schmarrn mit den Masken... hm. Naja, ich schaff es auch nicht, sie ständig oben zu lassen, und ab und zu einen Schluck Kaffee oder Wasser muss man ja schließlich zu sich nehmen :-)
      Nein, Farbberatung ist nicht systemrelevant :-D aber wie Mode eben eine schöne wichtige Nebensache :-) Da sagst Du was sehr Wichtiges, die Farben sind bereits in voller Pracht da und auch die "Kombis" gibt die Natur in Hülle und Fülle vor, ohne sich darum zu scheren, ob es sich "beißt" oder nicht :-)
      Lieben Dank, hab Du eine wunderbare Woche, alles Liebe

      Löschen
  7. Liebe Maren,
    das ist ein ganz zauberhafter Frühlingslook! Ich bin sehr angetan von dem feinen Blumenrock und vom Bossa Nova farbenen Shirt. Ist Bossa Nova nicht ein Tanz? Auf jeden Fall ein schöner Name für eine tolle Farbe. Auch Rose-Braun mag ich sehr. Das kann ich mir sogar als Kombi zu einem kühleren Ton wie Lila vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank! Die Bezeichnungen hat ja "Pantone" vorgegeben, und die denken sich wahrscheinlich alle möglichen Namen für ihre Farbnuancen jedes Jahr aus :-) Warum der Braunton "Bossa Nova" und nicht etwa "Chachacha" heißt, man weiß es nicht... :-D
      Deine vorgeschlagene Farbkombi stell ich mir sehr schön vor!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren, oh ja das sind Deine Farben. Ich bin ja froh dass Du sie zeigst und erklärst, wenn ich nur diese Namen lesen würde, wüsste ich nicht was gemeint ist :)
    Du siehst klasse aus ich mag den Look, das Shirt finde ich sooo toll. Die Farbe würde mir auch stehen. Ein tolles Urlaubsmitbringsel.
    Ivh wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, das wüsste ich aber auch nicht :-) Die Namen gibt ja Pantone jedes Jahr vor, und wie die da drauf kommen... man weiß es nicht :-)
      Danke Dir, oh ja, da bin ich mir sicher, dass Dir die Farbe auch super stehen würde!
      Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. WOW! noch nie haben "herbsttöne" so frisch ausgesehen wie an dir mit diesem anzug!
    aber es sind nicht nur die farben - auch die auswahl & zusammenstellung der einzelnen stücke ist extrem gelungen. der längere, romantische rock - das halbe, strenge mäntelchen - klassisches top - die coolen schuhe - und tasche und schmuck tun lässigen glamour dazu. chapeau & applaus!
    (und das sagt eine, die in diesem anzug aussehen würde wie schon ´ne weile tot :-o)

    allerdings finde ich, dass es sehr wohl kühles orange und warmes blau gibt: das blau im rock ist genau so eines - mittelblau, leicht staubig, empfinde ich als warm und mir nicht zuträglich als amtierende schneekönigin ;-D
    und kühles orange (sehr schwer zu knipsen!): ich nenne die farbe koralle, weil ich schon beim wort orange im zusammenhang mit klamotte für mich den mund verziehe.....
    http://bahnwaerterhaeuschen.blogspot.com/2016/06/sommerfarben-koralle.html

    ich hoffe, du hattest einen formidablen sonntag und wünsche dir eine nicht allzu aufregende arbeitswoche! <3 xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich weiß Dein Lob ja echt zu schätzen, und ich weiß, es kommt von einer Expertin auf diesem Gebiet!!

      Ja, soweit hast Du schon recht, es gibt so einen Koralleton, der schon fast ins Pinke geht, aber je pinker, desto mehr Blau, also "kühl" kommt in die Mischung, dann geht's auch wieder. Aber ich meinte so klassisches Orange oder klassisches Blau. So ein "Kornblumenblau" oder Taubenblau (ach, die Bezeichnungen sind immer schwierig...) staubiges Mittelblau, welches Du beschreibst, hat tatsächlich einen Schuss Rot mit drin.
      Bei Deinem Link (tolles Outfit!) wirkt die Bluse auf einigen Fotos fast pink, auf anderen wie Tomatenrot... ist oft tatsächlich schwer zu knipsen, aber ich kann mir vorstellen, welches "Koralle" es ist. Tolle Farbe!

      Danke Dir, Dir auch eine schöne Woche <3 xxxxx

      Löschen
  10. Dein Outfit gefällt mir auch sehr, die Kombi ist einfach toll. Es sind so viele Farben und doch harmonieren sie wie aus einem Guss. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die stehen Dir wunderbar, diese "herbstlichen " Gewürztöne. Darum beneide ich Dich sehr. Aber genau an diesen erkennt man pfeilschnell, dass mir warme Farben sowas von gar nicht stehen. Leider. Ich finde sie nämlic sehr, sehr schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gab bei der Farbanalyse immer den "Pink"-"Orange"- Test, wo man sehr schnell erkennen konnte, ob kühler oder warmer Farbtyp. Orange v.a. bei "Wintern" hatte eine eher "verheerende" Wirkung (wie leberkrank! hihi). Aber genauso umgekehrt: kühles Pink an "warmen" Farbtypen: puh. Nicht gut.
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  12. Hi liebe Maren, absolut! Farben in diesen Tönen stehen Dir einfach wunderbar! Dein schönes Outfit ist der beste Beweis (der Rock ist genial).
    Ich bin echt wieder beeindruckt, dass Du von wirklich allen kleinen Farbnuancen die richtige Farbbezeichnung weißt, ich weiß auf jeden Fall, an wen ich mich wende, wenn ich mal die ganz korrekte Farbbezeichnung brauche. Ah, da hätte ich schon eine Frage: wie heißt das Lila der violetten Blaukissen, die momentan blühen, ganz genau?
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Rena, vielen Dank!
      Oh nein, die Farbbezeichnungen sind mir eigentlich völlig wurscht, die hat das Farbinstitut Pantone (wie in jedem Jahr) "vorgegeben". Die erstellen ja alle möglichen Farbnuancen und behaupten, dass diese Töne für das betreffende Jahr "en vogue" sind. und da es ja Milliarden Nuancen gibt, denken die sich vermutlich immer bizarrere Namen aus... ich selbst geb ja überhaupt nix auf Farbbezeichnungen. Denn Namen sind echt missverständlich, da jeder etwas anderes darunter versteht. Das Lila der Blaukissen... ein Maler würde es vermutlich als "Blauviolett" bezeichnen, ich auch, da es einen hohen Blauanteil hat. Für mich ist es ein klarer, also nicht gedeckter tiefer, leuchtender Blauton mit einem Schuss Violett bzw. Rot. Aber bei Blaukissen gibt's auch Unterschiede, es gibt auch welche, die eher einen fast pastelligen Fliederton haben (hab gerade gegoogelt, nicht, dass ich auf Anhieb gewusst hätte, wie Blaukissen aussehen :-DDDD).
      Alles Liebe von Maren

      Löschen
    2. Sehr gerne und verstehe :) Abgesehen davon, dass das Blaukissen eine der ganz wenigen Blumen/Pflanze ist, von denen ich den Namen kenne, bin ich jetzt WIEDER beeindruckt, wie genau und schön Du die Farbe(n) dieser Blume/Pflanze beschreibst. Danke!
      Alles Liebe von Rena

      Löschen
  13. Liebe Maren, die frühlingshaften Herbsttöne, die Du uns heute präsentierst, haben mich einmal mehr zum Nachdenken gebracht. Oder, vielleicht soll ich besser sagen, haben etwas auf den Punkt gebracht, was uns alle bewegt.

    Natürlich, man kann jede Situation aus vielen Perspektiven betrachten und anders beschreiben und jeder Mensch hat noch seine eigene Sicht der Dinge und kann nicht immer die, des anderen verstehen. Jetzt komme ich zur Sache - den Titel, die frühlingshaften Herbstfarben, finde ich sehr spannend. Wir haben jetzt Frühling, den Anfang und gegenüber liegt der Herbst, die Reife, das Aussortieren, das Loslassen.

    Besser kann man unsere Weltsituation, unseren kollektiven Frühling nicht beschreiben, wenn man dies in der Farbensprache beschreiben möchte: frühlingshaften Herbsttöne! Kaum hatte vor einigen Wochen der Frühling begonnen, zack - war nichts mit lustig und fröhlich, wir waren aufgefordert, global und jeder für sich, uns neu zu sortieren und loszulassen, zu reifen und das, was wirklich wichtig ist, zu halten. Neue Maßstäbe zu setzen. Dinge, die selbstverständlich waren, wertschätzen und ganz anders zu handhaben.
    Oh, dieses zwischen den Zeilen zu lesen lässt mich nicht los, und es ist so spannend ... Ich muss jetzt schmunzeln, denn eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, aber es hat sich von allein geschrieben ...

    Ich merke das auch im Geschäft, dass die Menschen zur Normalität wollen. Sie wollen lachen, auch lachen ohne schlechtes Gewissen, sie wollen kaufen und immer mehr kaufen, sie wollen nach vorne schauen. Lachen und Fröhlichkeit brauchen wir alle, mit Leichtigkeit und Oberflächlichkeit kann man so viele Hürden einfach wunderbar überspringen. Und das tut gut:))

    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Sonne für Deine Woche, Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grażyna, wow, ich bin mal wieder von Deiner Analyse schwer beeindruckt. Das zeigt mal wieder mehr, auf welch vielschichtige Weise Du die Dinge betrachtest, und ich mag das sehr!

      Ich stimme Dir da völlig zu mit "Frühling" und "Herbst" - denn die momentane Situation kommt mir auch eher vor wie Herbst - obwohl die Natur etwas anderes "sagt". Aber es ist als gäbe es zwei Bilder, die nicht zueinander passen. Das Unbeschwerte, Lustvolle, Fröhliche, rausgehen und an der Sonne sein findet ja momentan widersinnigerweise nicht statt. Und das erzeugt ein echt seltsames Gefühl... etwas ist nicht "richtig" und das irritiert.

      Toll, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich liebe sowas ja, und denke gerne ein bisschen über die Dinge nach...

      Ja, ich finde es auch völlig verständlich und legitim, dass die Menschen wieder lachen, kaufen und sich den "oberflächlichen" Dingen des Lebens widmen wollen. Das haben die Menschen schon immer so gemacht, und diesmal ist es vergleichsweise "nur" ein Virus, der in der Relation zur Geschichte der Menschheit (Kriege, Epidemien...) sogar weit weniger Schaden angerichtet hat (bisher). Und die Menschen haben auch in weit schlimmeren Zeiten gefeiert, dass sie am Leben sind. Ist doch komplett verständlich.

      Danke Dir, das wünsche ich Dir auch! Alles Liebe, Maren

      Löschen
  14. Und wieder ein wunderbarer Beitrag!
    Der Look ist zauberhaft liebe Maren! So kommt der Patchwork Rock richtig zur Geltung und der Gesamtlook ist einfach genial!
    Ich trage und liebe diese Farben das ganze Jahr über. Mit Ausnahme vielleicht von Weiß, dass im Winter bei mir nicht viel erscheint, sind alle Farben jederzeit willkommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Ja, ich finde auch, man sollte sich von Mode- oder Farb-diktaten gar nicht beeindrucken lassen. Ich hab mal gehört, in den USA gibt es das "Diktat" "No white after Thanksgiving"... aber obwohl ich mich nicht darum schere, trage ich im Winter auch kein Weiß. Aber ehrlich gesagt, sonst auch fast nie... :-DDD
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  15. Ich freu mich immer auf den Frühling, damit ich keine Herbsttöne mehr anziehen "muss". ;-) Aber Deine Looks sehen schon toll aus und auch ich habe eine rostrotbraune Lederjacke, die ich jetzt auch anziehe im Frühling. Ansonsten favorisiere ich aber schon Frühlingsfarben.

    Viele Grüße,
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir im Prinzip genauso! Eigentlich sind schöne leuchtende Frühlingsfarben jetzt eher das, was mir gut tut! :-)

      Viele Grüße
      Maren

      Löschen
  16. Liebe Maren,
    die Farben stehen dir wirklich sehr gut. Ich verbinde die Farbtöne aber nicht unbedingt mit "Frühlingsfarben". Da denke ich eher an zarte, pastellige Töne wie gelb, rosa, hellblau...
    Aber wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil ich diese Farben bevorzuge. Zu dir passen die sanften, gedeckten Farben wunderbar.
    Ein toller Beitrag, der mich endlich über die Pantone-Farben 2020 informierte. Das ging bisher an mir vorbei.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank. Nein, ich verbinde diese Töne auch nicht mit Frühling, das sind klare Herbsttöne, die ich im Frühling trage, deshalb die Überschrift :-)
      Für mich passen im Frühling entweder pastellige Töne wie gelb, rosa, hellblau, oder auch leuchtende Farben wie Orange, Tomatenrot, violett...
      Angefangen hat es mit dem Beitrag
      https://farbwunder-style.blogspot.com/2020/02/colours-of-year-2020-pantone-macht-lust.html
      Da kannst Du Dich über alle Pantone-Farbtöne für 2020 informieren, wenn Du Lust hast.
      Herzliche Grüße
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts