FARBKOMBI DES MONATS JUNI 2020: Sonne, Himmel und Meer


Willkommen zu einer neuen Folge der "Farbkombi des Monats"! Ihr erinnert Euch, Anfang des Jahres habe ich Euch 30 in 2020 ganz aktuelle Pantone-Farbnuancen zum Motto "LUST AUF MEER" vorgestellt. Die 30 Töne hatte ich in 5 (ebenso von Pantone vorgegebenen) "Farbwelten" eingeteilt: LOST AT SEA, BIOLUMINIOUS, NUTOPIA, MUSCHELN und SEASIDE. Heute kombiniere ich weitere 5 "Pantone-Farbnuancen", und zwar sonnige, warme Gelbtöne mit sowohl aquatischen und dunklen Blautönen, sowie einem hellen Türkis. Diese Farbkombi mag ich sehr gerne, denn sie ist ruhig, ohne "langweilig" zu wirken.

Für alle, die immer mal wieder nachfragen: die Namen der Töne hab nicht ich mir ausgedacht, sondern das Farbinstitut. Ich gehe mal davon aus, dass dessen Mitarbeiter/innen - bei all den vielen verschiedenen Nuancen - inzwischen händeringend und köpferauchend nach neuen Farbnamen suchen und daher solche Bezeichnungen wie "Bossa Nova" oder "Oyster Mushroom" entstehen... 😁
Hier nochmal die gesamte heutige Farbkombi:


Nun bleiben nur noch 10 weitere Farbtöne der Palette von 30 Pantone-Farben...


Die heutige Farbkombi gibt es in Stadt und Land(schaft) zuhauf! Bei Türkis und diesem Blauton denke ich natürlich gleich an Himmel und Meer, bei den Gelbtönen an die warme Sonne.


Zu einem sehr dünnen "Sommerkaschmir"-Pullover, der in einem Farbverlauf von "Saffron" in "Flame Orange" übergeht (schön, aber pillt leider wie verrückt) trage ich einen schlichten knielangen Rock in "Blueberry". "Tanager Turquoise" und "Mosaic Blue" (sowie ein wenig "Flame Orange") kommen vor allem in meiner Jim-Thompson-Seidentasche vor, die Strumpfhose und die Schuhe changieren in "Mosaic Blue". Die Kette ("Tanager Turquoise") der Ring und die Sonnenbrille ("Saffron") machen das Outfit sehr harmonisch, wie ich finde. Viel Spaß!















OUTFIT:
Rock und Schuhe: Marc'o'Polo (2018)
Pullover: TkMaxx (2019)
Sonnenbrille und Kette: ?? (alt)
Tasche: Jim Thompson, Bangkok (2018)
Ring: aus Gran Canaria (2019)


Und für alle, die nochmal nachschauen wollen, 
hier sind meine bisherigen Farbkombinationen. 
Einfach aufs jeweilige BILD KLICKEN:

COLOURS OF THE YEAR 2020 (alle 30 neuen Farben):


FARBKOMBI MÄRZ 2020: CINNAMON STICK und STORM:


FARBKOMBI APRIL 2020: WEISS-BLAU MIT "SCHUSS"!


FARBKOMBI MAI 2020: FRÜHLINGSHAFTE HERBSTTÖNE!

Kommentare

  1. Oh toll das liiebe ich! Die Seidentasche dazu ist herrlich.
    Diese Farben finde ich echt alle toll. Die Namen sind immer oft sehr seltsam, da bin ich ganz bei Dir :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina! Stimmt, die Namen sind komisch, aber umso schöner die Farben :-)
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  2. Liebe Maren,
    die Farbe Orange steht dir super und deine Paisley-Tasche gefällt mir sehr. Die Kombination von Orange mit Blueberry finde ich außergewöhnlich, paßt aber total gut zusammen.
    Ich mag die Farbe Orange sehr, habe aber tatsächlich Probleme, einen Farbton zu finden, der mir steht und in dem ich mich wohlfühle.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Danke Dir! Ja, so komplementäre Farben passen irgendwie immer super zusammen, finde ich, und beleben das Outfit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir Orange steht, aber die Farbe ist manchen Menschen irgendwie zu laut, vielleicht geht ein warmer Terracotta-Ton bei Dir erst mal?
      Herzliche Grüße, Danke! Die eine schöne Woche
      Maren

      Löschen
  3. Wow, liebe Maren, das ist eine tolle Farbkombi, die für mich sehr inspirierend ist, weil ich mir so ein Outfit für mich auch vorstellen könnte. Dir steht der Look jedenfalls hervorragend und Orange mit Blueberry passen wunderbar zusammen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Nadine! Auch ich könnte mir bei Dir solche Farben super vorstellen zu Deinen blonden Haaren...

      Danke! Ich wünsch Dir eine schöne Woche,
      alles Liebe
      Maren

      Löschen
  4. Irgend einen Namen muss das Kind ja haben, lach. Die Kombi finde ich sehr gelungen. Die Komplementärfarben Orange und Blau zusammen finde ich super bei Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch, wenn man dabei ein bisschen an schwedische Möbelhäuser denken muss :-)))) Aber ich mag die Kombi auch sehr gerne!

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  5. Die Tasche ist wirklich ein ganz, ganz toller Hingucker. Das sonst eher schlichte Styling profitiert definitiv davon. Und zwar in einem sehr positiven Sinn. Es wird dadurch zu einem Maren-Outfit. Genial.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die Tasche war ein echter Glücksgriff, gerade im Sommer mag ich sie sehr gerne, sie ist so schön leicht.
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  6. Liebstige Maren,
    an Orange mit Blautönen musste ich mich ja erst mal herantasten, aber seit ich in der Natur gesehen habe, wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee gut die beiden zusammenpassen, finde ich das Team auch unschlagbar. Dass die Pantone-Farben so ausgefallene Namen haben, finde ich ganz witzig und originell, muss aber im Zusammenhang mit Kleidung für mich nicht sein. (Bei Wandfarben isses vielleicht etwas anderes ;-)) Letztendlich hat sowieso kaum jemand (außer dir, hihi) das "perfekte" "Flame Orange", "Blueberry" oder "Tanager Turquoise" im Schrank, aber ein hübsches Orange, ein hübsches Türkis und ein hübsches Dunkelblau vermutlich schon. Und damit lässt sich was anfangen. Bei deiner Kombination gibt's außerdem noch die Tasche, die ein wunderbares Bindeglied von Orange- und Türkistönen darstellt. Dein Armband ebenso! Solche Teile finde ich immer besonders genial - leider hab ich davon nicht sehr viel aufzubieten. Aber ich helf' mir dann eben mit zwei, drei kombinierten Ketten oder so... In jedem Fall mag ich deinen Mix sehr - und auch dein Balkonplatzerl find ich sehr gemütlich. Hihi, und wenn ich das richtig sehe, bist du fürs Schuhfoto auf die Bank geklettert ;-))
    Alles Liebe und dicke Drücker, Traude
    🍓☘️🌹🌸🌺🍀🍒
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wieder-begegnungen-im-mai.html
    PS: Gegen Pilling bei Wollteilen hilft der "Guppiefriend"-Beutel. Der wurde zwar ursprünglich konzipiert, um zu verhindern, dass Microplastik aus Kunstfaserstoffen ausgewaschen wird, aber Anti-Pilling ist ein positiver Nebeneffekt davon. https://guppyfriend.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Orange mit Blau ist für mich wie Braun mit Blau ein richtiger Klassiker! Dass Du Dich an irgendwelche Farben herantasten musstest kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich kenne kaum jemand in Bloggershausen, der so farbenfroh zusammenstellt wie Du - und das meine ich selbstverständlich durch und durch als Kompliment! und auch ich habe nicht das perfekte "Flame Orange" etc. etc. im Schrank, ich schummle mich da auch so halbwegs durch :-)))
      Das Balkonplatzerl mag ich auch sehr gern, leider ist das wetter momentan ziemlich durchwachsen (die Schafskälte!) und ich hab gestern aus Verzweiflung sogar nochmal meine (Gas-)Heizung angeworfen (ich dachte, das war's jetzt mit Heizen, aber nö...)
      Um nochmal auf Deine wunderbaren Komments vom vorigen Post zu antworten: von wegen "A...löcher", da hab ich mal wieder schneller gedacht als geschrieben bzw. beim Schreiben ein paar wichtige Details ausgelassen. Ich geb Dir nämlich absolut recht bzw, seh es genauso, dass man noch lange kein A... ist, wenn man nicht heiraten/zusammenziehen/Kinder will. Aber wenn man sich die Partnerin "warmhält", und mit Versprechungen füttert etc, um dann bei nächster Gelegenheit mit einer Besseren/Jüngeren usw. abzudampfen und all sowas... wenn man sie hintergeht und betrügt und ihr was vormacht, um seinen eigenen Narzissmus zu frönen, dann ist man wohl eins. DIE Sorte meinte ich eigentlich. Und selbst da gehören (auch meiner Meinung nach) zwei dazu. Das ist immer so das Problem, das im Kommentar zusammenzufassen... :-)))
      Vielen Dank für Deine Einschätzung im letzten Kommentar! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - Du bist auch eine tolle Frau, durch und durch! Mit Ecken und Kanten, natürlich, das is doch das Spannende! <3
      P.S.: ich wasch den Pulli eigentlich NIE. Kaschmir muss man eigentlich nicht waschen, das hänge ich eine Weile an die Luft und es ist wie neu. Und wenn, dann zieh ich ihn mal kurz durch lauwarmes Wasser im Handwaschbecken... trotzdem pillt er. Naturmaterialien halt! Polyester pillt nie, dafür lösen sich die Microplastikteilchen, die fiesen kleinen Biester, und da kommt dann Dein Netz ins Spiel... coole Sache!
      Alles Liebe und ebenfalls die dicksten Drücker, Maren (die ihren Urlaub trotz Wettereinbruchs genießt!)
      🍓☘️🌹🌸🌺🍀🍒

      Löschen
  7. Liebe Maren, ich kann mich noch erinnern, wie du uns diese Farbpalette präsentiert hast und bei deinen Worten für alle Farben Outfits zu erstellen, war ich noch etwas ungläubig: Mein Gedanke – wie soll das denn bei den vielen Farben zu schaffen sein. Aber du hast mich schon innerhalb kürzester Zeit eines Besseren belehrt und wenn ich mir heute so die vielen Haken anstehe, bist du ja quasi schon im Endspurt. Auch wenn die Bezeichnungen von Pantone stammen, habe ich sie im Detail doch bei dir kennengelernt und verbinde sie daher mit dir ;-). Noch dazu, wo ich bei dir auch die schönen Beispiele aus der Natur dazu finde – das ist für mich nämlich besonders genial, den Zusammenhang zu unserer Umwelt herzustellen. Aber jetzt zu den heutigen Farben – als absoluter Sonnenanbeter hast du für mich heute die optimale Farbzusammenstellung, richtiger Balsam für die Augen nach kalten und regnerischen Maitagen. Obwohl mir Orange an anderen, wie bei der der Pullover in „Flame Orange“ immer total gut gefällt, kann ich mich persönlich damit überhaupt nicht anfreunden. Nach einigen quasi Zwangskäufen in dieser Farbe, die dann doch nur im Kasten in der hintersten Ecke gelandet sind, habe ich dieser Farbe zumindest derzeit abgeschworen. Daher erfreue ich mich an deinem Anblick und finde, du strahlst heute mit deiner Kleidung um die Wette.
    Hab eine wunderbare Woche und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, da sagst Du was, denn ehrlich gesagt hab ich es selbst gar nicht für möglich gehalten, dass man so viele Farben im Schrank haben kann... aber ich scheine halt doch einen sehr farbenfrohen Fundus zu besitzen :-))) Aber wenn noch die Rosa- und Muscheltöne kommen, dann wird's kritisch :-) Die hab ich nämlich fast gar nicht.
      Orange ist witzigerweise stark mit dem Genuss, dem Loslassen und der Lebensfreude verbunden, deshalb finde ich es nahezu unglaublich, dass Du als Genießerin Dich mit der Farbe so schwer tust. Möglicherweise stehen Dir aber auch mehr die kühlen Farbtöne und Du magst Orange deshalb nicht tragen...? Das finde ich schon wieder so spannend...!
      Vielen lieben Dank für Deine so schönen Worte, hab Du auch eine wunderbare Woche, alles Liebe!

      Löschen
  8. Jetzt haste mich infiziert. Ich denke vermutlich den Rest des Tages darüber nach, warum die Farbwelt Nutopia so heißt wie sie heißt. Ist es eine Kreuzung aus Utopia und Nutella? Denke ich wieder zu verfressen? Darf man überhaupt noch Nutella essen?

    Welchen Namen auch immer das Kind hat, die Farbkombination, die du trägst, gefällt mir :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nutopia, klingt wirklich wie die Nutella-Eigenmarke von Lidl oder Penny...! Nutella ess ich jedenfalls nicht, weil diese "Maststoffe", die in Fast Food, Süßem, Frittiertem und Knusprigen bei mir sowas auslösen, dass ein Glas bei mir leider keinen Tag überleben würde. Sicherer, es gar nicht erst zu kaufen :-)))

      Vielen Dank! :-)
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Liebe Maren,
    ich bin ganz begeistert von Deiner Seidentasche! Mit Deinem Outfit hast Du sie perfekt in Szene gesetzt. Die wunderschön leuchtenden Currytöne und das kühle Meerblau gefallen mir sehr gut zusammen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      lieben Dank, ich hab sie in Bangkok gesehen und wollte sie unbedingt haben, sie hat mir nämlich gerade auch wegen der Farben so gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. herrliche farben - herrlich lässiger chic!!!
    die farbe des pullis rockt das ganze - leider ist "günstiges" kaschmir aus *kurzstapeligen* fasern, die neigen zum pillen..... habe auch so ein paar kandidaten (aus 2.hand, sonst würde ich mich sehr ärgern).
    muss gestehen - ich bin ein bissl neidisch, weil dir dieses schöne saffrangelb so gut steht - seufz***
    geht bei mir nur als accessoire - aber das ist nicht das selbe...
    ich glaub, ich muss auch mal wieder einen anzug nach dieser palette zusammenstellen - die ist unglaublich inspirierend - aber du bist es auch! <3
    eine erträgliche woche! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Verstehe, das ist sicher kurzfaseriges Kaschmir... na, dafür steht Dir doch der ganze Himmel an kühlen, klaren und blaustichigen Tönen offen. Und wie isses mit knalligem Zitronengelb?
      Vielen Dank, aber das kann ich nur zurückgeben... auf weitere gegenseitige Inspiration!! <3
      Woche ist sehr erträglich... hab frei :-) Trotz verregnetem Schmuddelwetter... bis bald! xxxxx

      Löschen
  11. Ja, orange steht Dir wirklich absolut toll, liebe Maren! Und den Rest hast Du perfekt dazu kombiniert! Sehr schön <3 Offenbar fühlst Du Dich auch wohl in dieser Kombination, denn Du strahlst sehr <3 Ich mag orange auch voll gerne btw :) Was die Namen der Farben anbelangt, habe ich sehr ähnliche Gedanken wie Du und es kann in der Tat sehr wahrscheinlich sein, dass die Namensgebung so zustande kommt, wie Du schreibst :) Ist ja auch wirklich kein einfacher Job ... dafür sind die Farben umso schöner!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rena! In orange und gelb fühle ich mich immer sehr wohl! Trotz momentanem Schmuddelwetter... das ist wie ein Schub Vitamin C! :-)))
      Genau, ich liebe die Pantone-Farben heuer auch... sie sind sehr inspirierend, trotz der abgefahrenen Namen... :-)))
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  12. Sonne, Himmel und Meer, eine tolle Kombi! Blau mit Orange erzeugt einen angenehmen-starken-fruchtigen-frischen Kontrast. Eine absolut sommerliche Farbe! Du kannst sie definitiv tragen, liebe Maren!
    Wie du zeigst, man kann tatsächlich alle Farben super miteinander kombinieren.
    Ein toller Artikel! Vielen Dank für die Inspiration!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! <3 Oh ja, hier ist zwar immer noch die Schafskälte und das Wetter alles adere als sommerlich, aber da muss man mit Farben dagegen anstrahlen! :-)
      Gruß & Kuss
      Maren

      Löschen
  13. Hallo Maren,
    Schöne Kombi, die Du da gewählt hast. Orange ist sowieso immer eine beherrschende Farbe. Ist es bei Euch so kalt, dass Du im Juni dicke Strumpfhosen trägst? . Bei den Farbpaletten ist es so, dass, wenn ich so viele Kombinationen wählen würde, ich mindestens fünf Schränke mehr bräuchte. Aber soviel Platz habe ich in meinem Refugium nicht und ausserdem auch nicht soviel Gelegenheit, das auszuführen. Aber schöne Anregungen allemal.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/06/hohenrunden-und-das-gestreifte-jumpsuit.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts