Sunday Colours: Boo!


Ich geb's zu: was das Gruseln angeht, bin ich die wohl aller- aller- größte Schissbuxe im gesamten Universum! Glaubt Ihr nicht? Tja. Erinnert Ihr Euch an den Psychothriller "The sixth sense" mit Bruce Willis aus dem Jahr 1999...? "Ich sehe tote Menschen" und so...? In welchem eigentlich die ganze Zeit nix wirklich passiert - und man trotzdem das permanente Bedürfnis hat, sich in die Hand zu beißen oder dem Kino-Sitznachbarn auf den Schoß zu hechten, weil ein subtiles Bedrohungsszenario das nächste jagt...?

In jenem Film gab es eine Szene, bei der der Protagonist, der 9jährige Cole, durch das Zimmer eines von der Stiefmutter vergifteten (toten) Mädchens geht, welche unter ihrem Bett sitzt und Cole plötzlich mit beiden Händen an den Fußknöcheln packt, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Und Ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber ich schaue noch heute - 23 Jahre später - ab und zu mal unter meinem Bett nach, bevor ich mich abends reinlege, ob da nicht zufällig die tote Kyra kauert. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sehr hoch ist: sicher ist sicher.

Mal abgesehen davon, dass ich mir solche Filme (aus genannten Gründen) eigentlich überhaupt nie anschaue, brauche ich zudem nämlich echt keine blutrünstigen Monster oder Gewaltexzesse, um mich zu gruseln. Aber, wie sagte schon der britische Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle so treffend: "Wo es keine Vorstellungskraft gibt, gibt es kein Entsetzen!" Spricht also scheinbar für meine ausgeprägte Fantasie.



Da ich bekanntlich eher auf den trockenen, absurden und subtilen Humor stehe, fand ich Clowns übrigens schon zum Fürchten, als es noch keine Killer-Variante dieser Berufsgruppe gab. Auch vor lebensecht aussehenden Puppen gruselte ich mich schon als Kind - vor allem vor denen, die welche besaßen. Gleichaltrige, die mit lebensechten Puppen spielten, waren mir echt unheimlich...😁 

Inzwischen kann man solche Puppen ja sogar richtig "adoptieren", wie ein echtes Baby ausstatten und spazieren führen. Stellt Euch mal vor, Ihr schielt nichtsahnend in einen Kinderwagen... und statt eines zahnlosen, echten Säuglingslächelns... da bleibt einem das "Duziduzi" doch gleich mal im Hals stecken! Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke... für viele junge Eltern, die ich berufsbedingt kenne, sicher gar keine schlechte Idee.

Aber zurück zum Thema Schissbuxe. Als quasi-erwachsenes Ding führte ich mir auf Empfehlung meiner Freundin Steffi ein paar Stephen-King-Romane zu Gemüte (allerdings nur, weil wir im Blockunterricht der Berufsschule ein Zimmer teilten. Stephen-King-Romane sind nämlich völlig indiskutabel, wenn man alleine im Zimmer schläft!). Die Handlungsstränge dieser Werke sind zwar nicht immer Literatur-Nobelpreis-verdächtig, aber der Mann versteht sein Handwerk. 

Und so las ich, neben "Sie", "Shining", "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" (alle ganz schrecklich!) auch den Roman "Cujo", in dem es um eine junge Frau geht, die - dummerweise ans Bett gefesselt, welches sich in einer sehr einsamen Hütte in einer noch einsameren Gegend befindet - zusehen muss, wie ein großer tollwütiger Bernhardiner den leblosen Körper ihres beim Liebesakt plötzlich herzbedingt aus dem Leben geschiedenen Lovers goutiert - häppchenweise. Die weiteren unappetitlichen Details erspare ich Euch gerne. Blöd nur, dass der Hund nicht nur Leichen frisst, sondern sich auch Lebenden zuwendet. Keine Sorge, die junge Frau überlebt - und wenn ich mich richtig erinnere, besitzt sie am Ende auch noch alle relevanten Köperteile und Organe.

Jedenfalls (und folgende Geschichte ist wirklich wahr!) fuhren Steffi und ich nach Lesen des Buches ein paar Nächte später von der Disco durch die mondhelle, aber von Nebelschwaden durchzogene herbstliche Nacht in unsere Unterkunft mitten im Schwarzwald. Dazu muss ich sagen, dass es nachts im Schwarzwald sowieso schon gruselig genug ist. Weiß ja eh jeder, dass dort Trolle und Vampire hausen.
 
Natürlich gab's damals noch kein Navi - und wir verfuhren uns heillos im Nebel. Irgendwann rollten wir im Schneckentempo eine Art Schotterweg entlang, der vor einem verlassen aussehenden Gehöft endete. Ich sagte noch sowas wie "Wo sind wir denn jetzt gelan...?" - als aus den dichten Nebelschwaden plötzlich die Gestalt eines großen Bernhardiner-Hundes auftauchte, der vor unserer Motorhaube stehen blieb und uns direkt ins Auge blickte.

"Cujo!" röchelte meine Freundin stimmlos, während ihre Hand sich schmerzhaft in meinen Oberarm krallte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Steffi - nach einigen stummen Schrecksekunden - wie in Zeitlupe mit zitternder Hand den Rückwärtsgang einlegte, um dem (vermutlich völlig harmlosen) Monster zu entkommen. Wir trauten uns erst wieder zu atmen, als wir an der nächsten Kreuzung standen, die zu einer "normalen" Straße führte. 





"Wir erfinden Schrecken, um mit den wirklichen fertig zu werden". Das stammt übrigens von besagtem Stephen King. Intelligenter Mann, trotz seines merkwürdigen Faibles für grässliche Erzählungen. Folgende Schreckensbotschaft ist allerdings auch wieder nicht erfunden, denn es handelt sich hier um einen Fakt: ich selbst wurde in der Nacht zu Allerseelen geboren. Boo!

Nach altem Volksglauben liegt der eigentliche Sinn von Allerseelen darin, dass alle Seelen der Toten, die bis zum jüngsten Gericht im Fegefeuer verharren, durch die Gebete der Lebenden in just dieser Nacht aus der Hölle zur Erde aufsteigen, um sich dort für kurze Zeit von ihren Qualen auszuruhen.

Ah. Jetzt wird mir endlich klar, weshalb ich so oft erschöpft aufs Canapé darnieder sinke. Ich ruhe mich vor der Verhandlung nur ein wenig aus, Leute! Und so ein Fegefeuer ist schließlich auch echt kein Ponyhof. Weiß ja jeder, der das mal miterlebt hat.




OUTFIT:
Kleid: Esprit (2018)
Schuhe: Tamaris (2019)
Cordblazer: TkMaxx (neu)
Tasche: aus Gran Canaria (2019)
Dreieckstuch aus Strick: da sempre (neu)

LOCATION:
irgendwo im Nebel

Kommentare

  1. Schon beim Lesen habe ich meine Probleme und bekomme sofort Gänsehaut. Aber nicht, weil es so schön ist ;-). Ich kann solche Horror-Filme überhaupt nicht sehen. Und wenn bei einem Actionfilm auf einmal eine schlimme Szene kommt, ziehe ich meine Beine hoch, nehme die Hände ins Gesicht und schwenke den Kopf zur Seite. Bloß nicht weiter zum Fernseher sehen. Ich frage dann meistens meinen Mann, ob die Szene nun endlich vorbei ist. Als ich mich in der Ausbildung befand, war bei den Jugendlichen gerade Stephen King angesagt. Ich habe mir KEINEN einzigen Film davon angesehen.
    Nun aber was Schönes: Dein Outfit ist das absolute Gegenteil von Deinem Text ;-). Ich sehe mir Deinen Look sehr gerne an. Die bordeauxrote Strumpfhose mit dem farblich passenden Gürtel finde ich für einen Herbstlook perfekt. Überhaupt gefällt mir die gesamte Kombi ausgesprochen gut.
    Liebe Maren, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kann's mir vorstellen! Auch, wie Du mit den "Schreckens-Szenen" auf dem Sofa fertig wirst, mir geht es genauso, wenn ich alleine bin, muss ich sofort umschalten, bevor sich noch ein schreckliches Bild in mein Gehirn "einbrennt". Filme von Stephen King hab ich auch nie gesehen.
      Vielen lieben Dank, Ari!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  2. Nein solch Grusliges ist nichts für mich. Weder im Buch noch im Film, und im richtigen Leben schon gar nicht. Widerfährt einem eh schon genug, was nicht schön ist, da brauch ich nicht noch eine Extraportion Kunst-Grusel. Auch nicht an Halloween.
    Dass Du in der Nacht zu Allerseelen geboren bist, finde ich ja spannend. Auch wenn ich nicht an arme katholische Seelen im Fegefeuer glaube und leider auch nicht an alle katholischen Heiligen. Dass aber in dieser Zeit etwas Besonderes in der Luft liegt, könnte schon sein. Etwas Transzendenz, die Du auch mitbekommen hast... das stelle ich mir sehr wertvoll vor sozusagen als Geburtstagsgeschenk.
    Dein Gwand ist auch sehr ausgesucht und gelungen. Ein echter Herbsthingucker und liebevoll kombiniert.
    Jetzt aber musst Du ganz stark sein, denn nun kommt der Schocker! Das wunderschöne Tuch in orange heißt: Kyra.
    Na, hat sie ein bisschen vom Schrecken verloren?
    Vorgratulieren soll man ja nicht, also sag ich mal, dass ich am 2.11. an Dich denke und Dir nur Gutes wünsche!
    Herzlich, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eieiei, beim ersten Lesen Deines Kommentars bekam ich tatsächlich Gänsehaut wegen "Kyra"... so ein "Zufall", was? Und dabei hab ich das sogar bei Dir im Shop gelesen, dass das Tuch so heißt, es aber wieder vergessen und beim Schreiben des Posts überhaupt nicht daran gedacht!
      Bei dem was Du schreibst, kann ich Dir nur vollen Herzens zustimmen: Gruseliges und "Realität" widerfahren einem wirklich genug. An die Seelen im Fegefeuer glaub ich auch nicht - aber auch hier finde ich: die reale Geschichte der (katholischen) Kirche und überhaupt, leider der meisten Religionen ist gruselig und schrecklich genug!
      Ich weiß nicht, ob's mit dem Geburts-Datum zu tun hat, aber ich hab das Gefühl, wenn ich dem mehr Raum geben würde, was ich manchmal so spüre und wahrnehme, dann könnte es mir hie und da schon ein wenig Gänsehaut verschaffen. Dabei bin ich so eine Pragmatikerin.
      Vielen lieben Dank, Sieglinde, und das Tuch ist natürlich alles andere als schrecklich, sondern warm und von den Farben her so wunderschön!
      Herzlichst, Maren

      Löschen
  3. totschick!
    ;-DDDD
    im ernst - dein anzug gefällt mir richtig gut, schön knallige herbstfarben! und das kleid hat ein cooles muster - irgendwo zwischen missoni und ethno........
    ob es an der geburt im november liegt? auch ich hab vielzuviel phantasie. king hab ich deswegen gar nicht erst gelesen..... aber ich hab mich schlimm gegruselt bei herrn stokers dracula (das buch) - musste sogar für eine stunde oder so meinem mitbewohner auf die bude rücken - der war aber sehr verständnisvoll weil selber novemberkind :-D
    mittlerweile fürchte ich mich nichtmehr vor geistern, gespenstern, etc.. wenn man wie ich mitten in der natur wohnt, lernt man schnell: böses geht nur von menschen aus - die natur ist ein freundliches wesen. zumindest solange man freundlich zu ihr ist...........
    fröhliches helloween! ;-D xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allerbeste wünsche fürs neue lebenjahr <3 xxxxx

      Löschen
    2. totschick, genau! ;-DDDD Merci!
      Ich glaub das auch im ernst, dass all das "Böse" nur von Menschen ausgeht. Daher ist eine Nacht allein im Wald für mich keine allzu gruselige Vorstellung, eine Nacht im Bahnhofsviertel einer Großstadt hingegen auf alle Fälle! Und immer da, wo allzu "menschliches" passiert ist, hab ich manchmal komische Empfindungen. Ich glaub da echt dran, weil es für mich ganz normal ist. Aber zusätzlich die Fantasie durch Gruseliges "anzuheizen" muss echt nicht sein...!

      Vielen lieben Dank <3 <3 <3

      Löschen
  4. P.S. Lieben Dank dafür, dass Du uns mit dem Tuch erwähnst, das habe ich vorhin glatt vergessen vor lauter Schockeffekt. Dabei ist Kyra so weich und warm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Wie gut, dass Kyra durch das tolle Tuch ihren Schrecken verliert :-)))

      Löschen
  5. Oi! MEIN THema! Ich bin ja eine bekennende Gruseltante und interessiere mich seit jeher brennend für alles- na, wie soll ich es nennen?- Zwischenweltliche. Für das, was sich der Wissenschaft entzieht und meiner Meinung nach trotzdem zu 100% vorhanden ist. Hab da schon selber so meine Erfahrungen gemacht....und in meiner Familie gibt es einige, die einen Draht dazu haben. Ich bin mir sicher, dass nach dem Tod noch was kommt. Das mag für den einen oder andern jetzt abgedreht rüberkommen, ist aber so!
    Aber ich mag mich nur subtil gruseln und kann Filme nicht ab, in denen Blut spritzt, Messer im Gegenlicht aufblitzen und oder sonstige Gewalttätigkeiten vorkommen. Davon gibt es in der realen Welt schon viel zu viel. "Poltergeist" fand ich toll, "Friedhof der Kuscheltiere" auch, den aber mit Abstrichen. Steven King hat schon eine ganz eigene Art, mit den Dingen umzugehen, um es mal so auszudrücken! 😁
    Ich würde nachts nur sehr ungern über einen Friedhof wandeln, und auch im stockdunkeln Wald fühle ich mich nicht so gaaaanz wohl. Aber wie die BW schon richtig schreibt: auch ich fürchte mich mehr vor der Menschheit denn vor allem in der Natur oder Wesen aus Parallelwelten!
    Schönes langes WE, herzliche Grüsse!
    PS: In dem Outfit würde ich mich auch sehr wohl fühlen, das kommt prima! Sehr schön, die Farben, und es wirkt peppig und modern. Daumen doppelhoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS2: "The sixth sense"- also, DEN könnte ich immer wieder schauen! Dieser kleine Junge spielt seine Rolle wirklich genial. Und irgendwie ist man den ganzen Film über auf der falschen Spur, erst ganz zum Ende kommt der grosse "AHAAAA!!"-Effekt. Klasse!

      Löschen
    2. In der Tat. Bei diesem Film, habe auch im Ende sehr gestaunt. Und war beeindruckt, wie sehr man sich doch von dem beeinflussen lässt, was man glaubt gesehen zu haben. BG

      Löschen
    3. Für mich kommt das null "abgedreht" rüber, aber null, glaub mir! Ich "spüre" manchmal so eine Art, ich nenne es mal "Energie", und besonders an Plätzen und Orten, die "alt", sprich: geschichtsträchtig sind, wo schon viel passiert ist. Da brauch ich persönlich wirklich nicht auch noch tote Menschen SEHEN, da ich das Gefühl habe, sie zu spüren. Und daher brauch ich auch keinen Horror mehr!
      Ich habe gelesen, dass Stephen King als Kind miterlebt hat, wie sein Freund beim Spielen an Bahngleisen von einem Zug erwischt und zu Tode gekommen war. Er wohl ist nach Hause gerannt, war tagelang unter Schock und konnte sich hinterher an nichts erinnern, spannend, oder? Da dacht ich, na kein Wunder, dass der solche Romane schreiben muss.
      Ich seh das mit der Natur auch so. Sie ist rein und gut. Keinerlei Grusel-Energie...! :-)
      Bei 6th sense geb ich Euch recht, aber leider bleibt es beim einmaligen Erlebnis, noch weitere Jahre mit Kyra unter meinem Bett übersteh ich nicht :-DDD
      Allerliebste Grüße!
      P.S. vielen Dank!!!

      Löschen
  6. ohhh ha… Maren bin ich jetzt froh dass dieses Tor hinter Dir zu blieb…. oder ist es nicht ein Stück aufgegangen und gruslige Augen haben beobachtet was Du da machst?! 😱
    Mir geht es wie Dir, ich bin ein Gruselweichei. Zu Halloween guck ich lieber die Peanuts oder Halloweentown, also so Sachen für Kinder ab 6 Jahren. Sicher ist sicher 😂
    Wir fuhren auch mal des nachts von der Comedyhall Darmstadt an der Burg Frankenstein lang nach Hause und wir sahen dort im Turm ein Licht! Das sich bewegt! Göga machte Spaß ob wir gucken sollen, aber nix hätte mich dorthin bewegen können.
    King habe ich früher, wohl zur selben Zeit auch gelesen, ich traumatisiere immer noch. 😂
    Maren Du siehst toll aus, die Farben und Muster zusammen sind toll. Das Tuch ist der Hammer, tolle Farbe und ein absoluter Hingucker!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuuuh! Ich war auch echt froh, dass es zu blieb...!
      Gut so, Tina, bei Filmen ab 6 sind wir beide auf der sicheren Seite :-DDDD
      Oh je, deine Story mit der Burg Frankenstein hört sich auch sehr spooky an... gut, dass Ihr nicht hin seid - nicht, dass dann noch Tim Curry vor Euch gestanden und "Sweet Transvestite" gesungen hätte, hihi.
      Ja, King war ziemlich im Trend damals... genau, ich traumatisiere auch noch!
      Vielen Dank! <3 und liebe Grüße Maren

      Löschen
  7. Du bist nicht der einzige Schisshase auf diesem Planeten. Manche der genannten Filme habe ich mir erst gar nicht angeguckt. Aus Gründen....
    Da gucke ich mir lieber lustige Sachen an.

    Dein Herbst-Outfit gefällt mir ausgesprochen gut :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Das beruhigt mich...! :-D Ich mag sehr gerne lustige und eher oberflächliche Unterhaltung... bloß nicht zu "realistisch" oder zu gruselig!

      Vielen Dank! :-)

      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  8. Buch, geh mir weg mit Stephen King... und denn handelsüblichen Gruselfilmen. Ich mag sie einfach nicht. Dabei macht mir eigentlich nix so leicht Angst. Begegnungen mit Grusel-Hunden mal ausgenommen ;-)
    Die Erklärung zu Allerseelen kannte ich bisher nicht. Ist schon irre, was die Katholiken sich so ausgedacht haben, um ihre Schafe auf Linie zu halten - da braucht es eigentlich gar keine Gruselfilme mehr.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wirklich: die katholische Kirche und ihre Geschichte ist an sich schon der reinste Horror-Roman! Nur, dass es halt leider noch nicht mal erfunden ist, sondern die blutige Wahrheit!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  9. Liebstige Maren,
    ich habe beim Lesen deines Textes jetzt mehrmals ziemlich kichern müssen. Aber nicht, weil ich dein Schissbuxentum irgendwie lächerlich finde, sondern weil ich mich in deinen Schilderungen selbst erkannte. Beispiele gefällig? Mitte der 1980er. Ich war mit einer Bus-und-Zelt-Reisegruppe in England. Wir hatten unsere Zelt aufgebaut, unser Abendessen hinter uns und gingen ein bisschen am Campingplatz spazieren, es war finster und neblig. Und auf einmal sagte jemand aus dieser Gruppe mit Grabesstimme: „The Fog – Nebel des Grauens“… Aus war’s mit mir! Ich habe diesen Film nie gesehen, mir genügte schon die Vorstellung davon, was in einem „Nebel des Grauens“ alles passieren könnte. An Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken. Solche Geschichten gibt’s noch mehrere, die aber alle zu lang zu erzählen wären, daher nur noch diese eine: Eines Abends in meiner ersten kleinen Wohnung fühlte ich mich stark genug, um mir Nosferatu anzusehen. Ich fand den Film beim Ansehen gar nicht so gruselig. Trotzdem traute ich mich danach nicht aufs Klo und das Licht musste die ganze Nacht hindurch brennen. Ich gehe auch heute noch nicht gerne durchs dunkle Haus. manche Ängste haben wohl mit meiner Kindheit zu tun – als ich noch sehr klein war, redete mir mein großer Bruder z.B. ein, dass wir einen Wassermann im Klo haben, der versuchen wird, mich ins Wasser hinunterzuzerren und dass außerdem hinter dem Vorhang im Vorzimmer (wo das Bügelbrett und der Staubsauger versteckt waren) jemand steht… Als ich da mal allein zuhause war, traute ich mich auch nicht aufs Klo und pinkelte stattdessen neben den Ofen. Unter dem Bett hatte ich keine tote Kyra, aber Krokodile, die mir das Bein abbeißen wollen, wenn ich den Fuß aus der Bettdecke herausstrecke. (Ich glaube, dafür war NICHT mein Bruder verantwortlich.) Das heißt, ich traute mich, selbst wenn mir noch so heiß war, nicht abzudecken. Manchmal traue ich mich das heute noch nicht, und das war selbst in jenen Zeiten so, als wir noch unser Wasserbett hatten, unter dem sich rein garnichts verstecken konnte. Interessanterweise hatte Edi als Kind ebenfalls so blutrünstige Krokodile unter dem Bett! Sowas verbindet ungemein.
    Von Stephen King habe ich niemals irgendwelche Gruselbücher gelesen, aber der Roman „Der Anschlag“ hat mir sehr gut gefallen, den kann ich dir sogar empfehlen. Da geht ein Lehrer durch ein Zeitportal, um den Anschlag auf Kennedy zu verhindern – hier kannst du mehr darüber lesen – aber Vorsicht, es wird gespoilert: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Anschlag_(Roman)

    Was dein Outfit betrifft – Herbstkinderbegeisterung! Superschick, dieser Mix, und die Herbstfarben darin sind sowieso ganz und gar meins. Nachdem ich ja ein ähnliches Tuch habe, denke ich schon darüber nach, wie ich es demnächst kombinieren könnte. Die Blaugrün-/ Petroltöne bei Kleid und Blazer machen sich dazu nämlich unglaublich gut!
    Lass dich lieb drücken – und zu deinem Geburtstag wünsche ich dir schon jetzt alles Gute von Skorperl zu Skorperl!
    Herzhaftes, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mir ist gerade eingefallen, dass es gar nicht stimmt, dass ich von Herrn King NIE etwas Gruseliges gelesen habe. Ich habe vor zwei Jahren oder so auf Edis Empfehlung hin "Es" gelesen. Er meinte, es sei gar nicht so arg, aber gut geschrieben. Offenbar hab ich das dann wieder verdrängt. Wobei mir das Buch irgendwie auf die Nerven gegangen ist, weil es sich so in die Länge gezogen hat und weil ein paar für meinen Geschmack ziemlich unnötige Szenen darin vorkamen. Den Film habe ich mir im Zuge dessen auch (zum zweiten Mal) angesehen (den alten, mit Tim Curry) und fand ihn ziemlich platt. Aber ich finde, das Gruseln frisst sich irgendwie trotzdem in einen rein, selbst wenn man eine geschichte eigentlich blöd findet... (Sonst habe ich von Stephen King, glaube ich, nur Mr. Mercedes gelesen, auch nicht gruselig, und ein paar Verfilmungen gesehen, da war Shining das gruseligste...)

      Löschen
    2. Na, da siehste mal! Deine Verdrängung funktioniert bestens!!! :-))) Und stimmt, ich fand "Cujo" auch an sich eher platt und ziemlich doof teilweise, hab mich aber dennoch gegruselt, besonders bei unserer echten Begegnung mit dem Bernhardiner...
      Oh, das mit dem Bein "im Freien" kenn ich auch, ich mag das auch gar nicht. Nicht wegen Krokodilen... zumindest hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Aber stimmt, es fühl sich "ungeschützt" an. Eigentlich zum Wiehern, oder? Dass die Krokodile vor einem Bettlaken Halt machen, meine ich. Aber so ist das mit den diffusen Ängsten, erklär die mal logisch! :-)))
      Ich hab mal eine Reportage im TV gesehen, da hatte so ein Freak eine ganze Armee von lebensecht aussehenden Horror-Figuren bei sich zu Hause aufgestellt. Na gut Nacht, dachte ich. Darauf konnte ich auch schwer einschlafen, allein das Aussehen dieser Figuren, die der Typ bei sich herumstehen hatte, haben mich "mitgenommen". Brrrr.
      Dass King auch andere Bücher geschrieben hat, hab ich auch gehört. Muss mal nach "der Anschlag" suchen. Ist bestimmt spannend.
      Danke für's Outfit-Lob! Das wären ja auch genau Deine Farben! Wir sind halt echte Herbstkinder, was? Sogar was unsere Geburtstage betrifft. Dir wünsch ich auch einen wunderschönen Geburtstag, so von Skorperl zu Skorperl... auch wenn der noch kommt.
      Herzhafte Grüße und Drücker <3

      Löschen
  10. Oh, liebste Maren - fürchte Dich nicht - alles nur Hirngespinste- aber wenn sie in Deinem Hirn herumspinnen wird´s wieder ungemütlich :-). Wenn nun auch noch die grusligen Kinder zu Halloween an Deiner Türe läuten (muss man jeden amerikanischen Quatsch übernehmen? ) - schreib ein Schild- Bin Nicht Zuhause. Eigentlich würde ich gerne mal zu Halloween auf eine entsprechende Party gehen - aber erst wieder, wenn C erledigt ist..
    Übrigens - sehr nettes Outfit- richtig herbstlich.
    Gruselige Grüsse und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war früher mal auf einer Halloween-Party als Weihnachtsbaum verkleidet. Auf die Frage, warum das Kostüm, hab ich rückgefragt: kennst Du etwas Gruseligeres als Weihnachten mit der Verwandtschaft? Da mussten die meisten passen ;-DDD
      Danke Dir!
      Ungruselige Grüße und alles Liebe :-D
      Maren

      Löschen
  11. Halloween ist aktuell in unserer Straße kein Thema, weder Deko noch Türgeklingle. Könnte aber auch dran liegen, dass die kleinen Kinds jetzt eben alle größer sind.
    Akte X habe ich früher gern geschaut. Die Mischung aus Wissenschaft und übersinnlichem, aus Glaube und Skepsis.
    Es gibt bei Gruselsgeschichten (Film oder Buch) durchaus unterschiede, manche kann ich gucken, andere gehen gar nicht. ES habe ich bei gleißendem Sonnenlicht und 30 Grad am griechischen Strand gelesen. Mit ca. 18. Und ich habe mich wirklich fast zu Tode gefürchtet, konnte aber nicht mit dem Lesen aufhören. Beeindruckend, wie fesselnd es geschrieben ist.
    Ich bin zwar kein Novemberkind, habe aber durchaus auch eine sensible Ader für andere Ebenen der Wahrnehmung.
    Allerdings ist Dein Outfit super schön und sowas von gar nicht zum gruseln.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Akte X konnte ich schon nicht schauen - zu spooky! Je "realistischer" etwas dargestellt wird, desto mehr fürchte ich mich.
      Bei Stephen King ging's mir ja auch so - ich wollte das gar nicht lesen, aber ich konnte auch nicht aufhören!
      Ich glaub nicht, dass es was mit dem Geburtsmonat zu tun hat...!
      Danke Dir!
      Liebe Grüße Maren

      Löschen
  12. Happy Birthday Maren 🌸🌺🥳🥳 Viel Glück und Gesundheit wünsche ich Dir.
    herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  13. 🎂🎵🎈 Happy birthday to you, 🥂💝🎶 liebe Maren! 🥳💋🎉

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maren, die allerherzlichsten Glückwünsche und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag – genieße deinen Tag und lass dich von den Gespenster, den Geistern oder Vampiren nicht davon abhalten. Ich bin auch kein Freund von diesen Gruselstorys und kann auch nicht wirklich etwas damit anfangen – außerdem bin ich diesbezüglich auch sehr ängstlich. Bei mir waren es in der Kindheit die bodenlangen Vorhänge in meinem Zimmer, die ich immer vor dem Schlafengehen immer klammheimlich kontrolliert habe. Es könnte sich entgegen aller Logik etwas dahinter verborgen haben. Am Sonntagabend ist es meinem Gatten und mir aber doch tatsächlich passiert, dass wir uns in Netflix einen Film über einen Safeknacker ansehen wollten – die ersten Gespräche über die Untoten habe ich noch negiert, aber als dann plötzlich diese Fratzen auf dem Schirm aufgetaucht sind, dann war es vorbei mit der Sonntagsruhe und dann ist mir erst wieder eingefallen: es ist ja Halloween. Daher habe ich es mir mit einem Buch gemütlich gemacht – so richtig schön entspannend und friedlich…
    Hab eine ganz wunderbare Geburtstagswoche, lass dich feiern und drücken und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, zum Glück war an meinem Geburtstag allerschönster Sonnenschein - also keinerlei Nebel des Grauens oder so... :-D Vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche!
      Das hast Du ganz richtig gemacht, Dich an Halloween mit einem schönen, un-gruseligen Buch aufs Sofa einzukuscheln und die Untoten untot sein zu lassen :-). Die wehenden Vorhänge hätte ich bestimmt auch kontrolliert!
      Nochmals vielen Dank, ich wünsche Dir auch eine wunderbare, entspannte und friedliche Woche - alles, alles Liebe Maren

      Löschen
  15. So, die Enkelschar ist weg... und nun komm ich zum Durchschnaufen und Gratulieren!
    Herzlichste Geburtstagsglückwünsche schicke ich verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Lebensjahr. Möge es viele interessante Farben für Dich haben. Du weißt ja mit jeder das Richtige anzufangen!
    Happy Birthday, liebe Maren!
    Schöne Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, vielen Dank für diese tollen, farbenfrohen Wünsche! Herzliche Grüße!

      Löschen
  16. Auch ich möchte Dir an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe ganz fest auf ein Treffen in 2022.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maren, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Dein Beitrag war sooo lustig (sorry, der eine leidet- der andere lacht), dass ich es meinem Mann laut vorlesen musste! Und "The sixth sense", der beste Film seiner Zeit, das Ende hat mich total überrascht! Ich liebe Horrorfilme, die gucke ich mir zum einschlafen. Jedoch, auf die Gewalt und Clown Filme verzichte ich freiwillig. Mystery geht immer! Liebe Grüße und gute Nächtle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, DAS war der Plan... freut mich, dass Du den Post lustig fandest! :-))) Puh, Respekt, dass Du bei solcherart Filmen auch noch einschlafen kannst! Allerdings war the sixth sense tatsächlich ein sehr guter Film (leider kann ich ihn mir nicht noch einmal anschauen...)
      Lieben Dank für die Geburtstagswünsche und liebe Grüße!

      Löschen
  18. Liebe Maren - darf ich mich auch noch -wenn auch nachträglich - zu den Gratulanten gesellen?
    Alles Gute zum Geburtstag und tolle Zeiten für Dich.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  19. Vielleicht bin ich zu spät, doch das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, nicht wahr? ;)))
    Deswegen von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Maren! Hoffe du hattest einen tollen Geburtstag.
    Als Teenager habe ich es geliebt, Horrorfilme zu sehen, und ich glaube, ich habe alle Romane von King und viele andere von anderen Autoren gelesen. Ich habe damit kein Problem und habe viel gelacht, als ich deinen Text gelesen habe. Heute interessieren mich diese Filme nicht mehr. Die Phase des Unwirklichen und der Phantasie ist vorbei.
    Das Outfit ist sooo entzücken und die Accessoires so perfekt dazu ausgesucht! Wunderschöne Fotos und ein ganz herbstlicher und bezaubernder Look. Love it!
    Gruß & Kuss, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Uiiii, da seid Ihr ja diesem Monster von Bernhardiner in letzter Sekunde entronnen ... :-))) Ich muss gestehen, seitdem ich mit 6 Jahren durch Zufall in eine mir bis heute erinnerlichen Gruselszene in einem Hotel-Fernsehraum gekommen bin, schaue ich mir keine Horrorfilme mehr an. Mittlerweile allerdings nicht wegen der Angst, die sie mir verursachen, vielmehr interessieren sie mich schlichtweg nicht. Genauso wenig wie Horror-Romane. Es gibt genügend hochwertige Literatur und zumindest ein paar schöne Filme, die ich mir stattdessen hineinziehen kann ;-)
    Dein Outfit ist ja total süß! Das Muster des Kleides ist wunderschön und mir gefällt die Kombi mit der Bordeaux Strumpfhose und den beigen Stiefeln sehr gut. Du siehst wieder einmal klasse aus!
    Liebe Grüße aus dem Fegefeuer und auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts