Sunday Colours: heiße Nächte

Normalerweise schlafe ich wie ein Stein. Eher zu tief und fest manchmal, so dass ich mich beim Aufwachen an gewissen Eckdaten orientieren muss: "Lebe ich noch, wer bin ich, was tu ich hier - und wo ist überhaupt dieses Hier?" und es oft ein paar Sekunden dauert, bis mir alles wieder einfällt. Aber ab und zu überrollt mich die Schlaflosigkeit wie eine schlecht organisierte Überraschungsparty: irgendwie vorhersehbar und immer dann, wenn ich's grad überhaupt nicht brauchen kann!

Sleepless in Munich... vor 25 Jahren bedeutete das noch, dass man in der ersten Tram am Samstagmorgen um 6 glückselig und müde vom Feiern durch die halbe Stadt zuckelte, inmitten anderer Nachteulen, die noch warmen Semmeln vom Bäcker in den klammen Händen haltend, in freudiger Erwartung auf ein üppiges "Frühstück". Schlaf war völlig überbewertet! Und heute soll man sich mit dem Hin- und Herwälzen im Bett, begleitet von sich endlos drehenden Gedankenkarussells, übernatürlichen Hitzeschüben und tiefster Verzweiflung begnügen!? Na, hervorragender Tausch, vielen Dank aber auch! 


Wobei: zum einen natürlich ganz praktisch von wegen drohender Inflation aka Energiekrise, denn in solchen Nächten brauch ich tatsächlich auch bei Minusgraden keine Heizung, zum anderen leider total nervig, da all diese düsteren Sorgen, die mich nachts nicht schlafen lassen, ohnehin wie Vampire in miesen C-Klasse-Filmen beim ersten Sonnenstrahl zu Asche und Staub verfallen, immer, je-des Mal! Aber erzähl mir das mal nachts um drei!  

Überhaupt, Hitzewallung, was soll das jetzt bitte? Dabei glaub ich noch nicht mal an die endlos gehypten Wechseljahre - zumindest nicht an das, was man uns immer als solche verkaufen will, um die ganze Batterie an "natürlichen" Präparaten aus der Chemiefabrik an die Frau zu bringen. Ich habe auch keine Symptome, außer besagtem plötzlichen Temperaturanstieg und, viel schlimmer: dass ich inzwischen kaum noch Alkohol vertrage... geht das nach der Menopause eigentlich wieder vorbei? Wäre echt wünschenswert! Denn wie soll man sich sonst bitte die Gesamtsituation schöntrinken, Hal-lo? 



Ansonsten hoffe ich mal auf eine baldige Lösung à la Peter Tosh, dem ersten Influencer in Sachen Marihuana. Ihr wisst schon... legalize it - don't critisize it - and I will advertise it! 😁 Aber auch, wenn's beispielsweise nach Herrn Lauterbach ginge, dürfte bald ein jeder braver Staatsbürger seine zwei Cannabis-Pflänzchen auf dem Balkon züchten, und mal ehrlich, Leute: im Hinblick auf den fortschreitenden World Wide Wahnsinn gar keine sooo schlechte Idee! Möglicherweise hilft das Kiffen nicht nur einem selbst, die Realität besser zu ertragen, sondern ist der Schlüssel zur generellen Entspannung der Weltlage. Wenn Diktatoren dauerhaft stoned wären, gäbe es wohl keine Kriege mehr und alle würden sich reggae-tanzend in den Armen liegen... jahaaa, okaaaayy! Lasst mir halt meine blühende Fantasie...




Aber bitte nicht ausgerechnet morgens früh um 4. Um diese Uhrzeit wünschte ich wirklich, ich hätte null Fantasie! Eine echt heiße, schlaflose Nacht hatte ich übrigens pünktlich zu meinem letzten Geburtstag. Vor-Geburtstags-Nächte eigenen sich bestens für den Schlafentzug im Schlafanzug, weil scheinbar nur eine dämliche Zahl nötig ist, um die gesamte Bad-Vibes-Maschinerie anzukurbeln. Oh Mann, ist mein Unterbewusstsein wirklich so enttäuschend einfach gestrickt? Ts.

Gegen heiße Nächte helfen mir im Übrigen kühle Tage, an denen ich viel Zeit an der frischen Luft verbringe. Und überhaupt: zu akzeptieren, dass es Schlimmeres gibt, als ein paar wache nächtliche Stunden. Das ist nämlich gar nix gegen tatsächliche Dyssomnie oder Insomnie, also den pathologischen Schlafstörungen. Von daher jammere ich deshalb bestimmt nicht rum. Außerdem: manche Eigenschaften verkaufen die halt nur all inclusive, das hab ich bereits festgestellt (und sicher auch schon erwähnt!). Hypersensible Grüblerin und menschliches Teflon geht nun mal nicht zeitgleich. Und wenn ich mich entscheiden müsste... dann doch lieber zugunsten meiner immerhin in vielen Jahren hart antrainierten misanthropisch-grüblerischen Verschrobenheit - heiße Nächte inklusive...😁!


OUTFIT;
alles "alt" und aus dem Kleiderschrank "geshoppt"

Kommentare

  1. Ja, all inclusive ist nicht immer lustig, liebe Maren. Aber wie Du schon schreibst, in Deinem Fall eben nicht anders zu haben.
    Auch heiße Nächte (und oft auch tagsüber heiße Stunden) sind nicht so lustig. Und - ich kann nur von mir sprechen - sie können lange bleiben. Sehr lange...
    Da helfen am besten Tempotücher, größtmögliche Gelassenheit und Geduld. Und ein Blog, wo frau all das niederschreiben kann :-).
    Ein tolles Outfit aus Beständen hast Du wieder an. Wo bewahrst Du nur all die wirklich großen Taschen in Deiner kleinen Wohnung auf? Das ist mir echt ein Rätsel.
    Einen feinen, unheißen Sonntag wünscht herzlich,
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich kann bisher ganz gut damit leben... nur die Sorgen, die könnt ich mir eigentlich sparen, aber das funktioniert leider nicht! Und ehrlich gesagt, hoffe ich darauf, dass die Wechseljahre vielleicht wirklich sind, was manche versprechen: eine Zeit der Wandlung (sprich: danach wird's immer besser!) Wenn man schon alt und schrumplig wird, dann bitte wenigstens gut gelaunt und gelassen :-D
      Oh, die Taschen passen wunderbar in meine Ankleide... deshalb stell ich ja immer wieder um und füge Schränke dazu, damit alles noch reinpasst....! Noch geht's ganz gut! :-)
      Danke! ich wünsche Dir auch eine angenehm temperierte Woche, herzlich,
      Maren

      Löschen
  2. Na aussehen tust Du fantastisch.💕 Toller Look und alles vorhanden. Der Strickmantel ist toll in dieser Farbe. Ja die nächtlichen Grübeleien und Hitzewellen, das braucht niemand. Das unterschreibe ich. 😊 Und einen flotten Kalenderspruch erspare ich Dir. Aber Heizung kann ich wirklich sparen. 😂
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! 💕 Nächtliche Grübeleien gibt's bei mir aber schon ewig, auch als junge Frau hatte ich die. Deshalb hoffe ich mal, dass es irgendwann einfach mal so verschwindet... aber vermutlich klappt das nur mit Drogen :-DDD Die spar ich mir auch lieber... :-)
      Liebe Grüße, und eine wohl temperierte Woche!
      Maren

      Löschen
  3. wenn es nur die hitzewallungen wären....... hier seit jahren das ganze paket - wobei ich manchmal nicht weis, ob es die borreliose, die arthrose, die depression oder die wechseljahre sind. oder alles zusammen.
    die heissen nächte unserer jugend wären mir auch lieber :-D
    allerdings - neuerdings habe ich das gefühl es ist ein ende in sicht - und angeblich solls ja dann nochmal bergauf gehen mit den befindlichkeiten.......
    mir hilft übrigens hochdosiertes (keine brausetabletten) magnesium abends eingenommen - ist gut gegen innere und äussere verspannungen und gibts günstig in der drogerie.

    dein anzug ist aber gar nicht wechseljahre-trutschig - sondern sehr chic und hip und würde auf jeder nachtleben-meile eine bella figura machen!
    alles liebe! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, klingt nicht so gut... vermutlich ist es wirklich eine Mischung aus allem.
      Ich hoffe auch, dass es irgendwann in die andere Richtung geht... das hört man ja immer wieder, von wegen "Gelassenheit des Älterwerdens"... und ich hab auch das Gefühl, da ist was dran.
      Auf Magnesium schwört mein Freund auch, ich muss es mal (wieder) einnehmen, bin da immer so nachlässig...! Und hatte sogar schon Wadenkrämpfe, also wird's vermutlich höchste Zeit! :-))

      Vielen Dank!
      Und alles Liebe! xxxx

      Löschen
  4. Ochjoooo. Genau so. Kenn ich seit Jahren; allerdings kann ich nie ganz genau unterscheiden, obs am Älterwerden und seinen Störgeräuschen liegt, oder an der "echten" Schlaflosigkeit, die mich seit vielen Jahren behelligt. Eine Abklärung in der Schlafklinik hat nicht viel gebracht; also arrangiere ich mich mit ihr. Gelassenheit ist das Stichwort, damit lässt sich die Geschichte irgendwie aussitzen.
    Medikamente oder irgendwelche andern Hilfsmittel hab ich noch nie ausprobiert und werde es auch in Zukunft lassen. Meine Gyn versucht jedes Jahr bei der Kontrolle aufs Neue, mir irgendwelche Hormone anzudrehen. Wenn ich aber höre, dass ich "dieses Hormon nehmen sollte gegen die Beschwerden und ausserdem jenes noch dazu, um meinen Uterus vor ersterem zu schützen"..., na, dann weiss ich genug, nichtwahr?
    Inzwischen überbrücke ich schlaflose Phasen mit dem Gedanken, dass ich mich zumindest ganz gemütlich ins weiche, warme Bett einkuscheln kann - und von den düsteren Gedanken weiss ich ja, dass sie nur nachts so düster sind. Also versuche ich, an was Schönes zu denken. Ganz oft entstehen meine Posts im Groben in solchen wachen Stunden....
    Lässig finde ich deine Kombi! Und deine Schuhe wären sowieso ganz meins. Schöne Farbe, cooles Design. Hat ein bisschen was von Doc Martens, und auf die stehe ich ja völlig!
    Geniess den Herbst, mach das Beste aus allen Widrigkeiten- und übrigens: kiffen macht dumm. Früher oder später. 😄
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst du super - ich versuche auch, mir bei Schlaflosigkeit eine Art "Dankbarkeitsritual" einzurichten, von wegen mir geht's gut, ich werde nicht bedroht, weder von schlimmer Armut, Not oder Krieg, und habe auch ansonsten keine nennenswerten Krankheiten, bis auf die "üblichen" Zipperlein. Medikamente nehme ich leider gegen hohen Blutdruck, aber ansonsten will ich auch nix nehmen.
      Hihi, dass Kiffen dumm macht, glaub ich dir aufs Wort, denn die Leute aus meiner Jugend haben sich glaub ich, ihre letzten Gehirnzellen auch noch "weggeraucht". Auch hier macht aber wohl die Dosis das Gift - und warte ab, wenn es legalisiert wird, kommt ne neue Verschwörung, von wegen, jetzt wollen sie uns vergiften und verdummen. Alkohol macht auch dumm (wie gesagt, die Dosis... ich kann momentan leider gar nix mehr trinken, nicht mal ein Glas Wein, das ist auch nicht so doll...! Ich hab in dieser Richtung nämlich keine Sorgen, also dass ich verblöde, wird wohl nicht so schnell passieren ;-DD).
      Danke Dir, auch für's "Outfit-Lob"! Ich wünsche Dir auch eine wohl temperierte, schöne neue Woche mit viel Ruhe und Genuss!
      Ganz herzliche Grüße!

      Löschen
  5. willkommen im Club, bei Hitzewallungen hilft nur Zwiebel-Look und äh cool bleiben ;-))
    Manche sagen, es wird besser, wenn man sich nach Hildegard von Bingen ernährt und andere, sich regelmäßig auszupowern. Naja, bei mir schießt auch noch die Schilddrüse quer und lässt mich schwitzen. So sehne ich jedes Jahr den Winter mit eiskalten Nächten (und natürlich ohne Heizung!) herbei...
    Hübsches Kleid übrigens mit den Punkten, so schön vielseitig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, da hast du wohl recht ;-DDD
      Ich integriere Bewegung jetzt mehr in meinen Alltag, denn leider bin ich in der kalten Jahreszeit eine faule Socke... aber das tut mir gut, merke ich, und außerdem gibt es die schlaflosen Nächte nicht so oft, also kann ich gut damit leben. Es tröstet auch, dass es anderen genauso geht!
      Vielen Dank!

      Löschen
  6. Puh, da bin ich echt froh, dass ich das hinter mir habe. Zumindest heiße Nächte (und Tage). Aber schlaflos kann es trotzdem schon mal sein. Wie gut, dass man Dir diese heißen Nächte nicht ansieht. Du siehst klasse aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, wenn du das hinter dir hast! Sooo heiß sind die Nächte auch bei mir dann doch nicht, es ist mehr die Schlaflosigkeit...
      Vielen Dank, liebe Sabine!

      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Liebste Maren, da habe ich einige Themen, die ich auch kenne. Das endlose Wälzen von einer Seite auf die andere -das kommt zum Glück selten, aber doch immer wieder vor, speziell wenn ich in der Nacht aufwache- dann kann´s dauern....und dann bin ich doch eingeschlafen. Die Wallungen kenne ich jetzt von mir aus nicht - aber meine Liebste hatte diese Phase - aber die ist inzwischen auch schon vorbei - zum Glück - aber hin und wieder muss sie sich dann doch die Bettdecke wegschlagen :-). Und legalize Marihuana ist schon seit Jahren meine Meinung. Wenn man das endlich auch bei uns (in D wird´s ja schon bald kommen) machen würde, ersparte man sich viel: Ressourcen bei Justiz und Polizei - Entkriminalisieren von einfachen Gärtnern... Ich würde mir wohl auch ein Plänzchen in den Wintergarten stellen.
    Und wieder mal - nettes Outfit - so eine ähnliche rote lange Strickjacke habe ich auch in meinem Fundus.
    Alles Liebe
    Violetta
    P.S. Auf meinem Naturblog ist jetzt die ganze Tour de France beendet - wenn´s Dich interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Violetta, ja, es sind auch eher die Grübeleien, die mich manchmal nicht schlafen lassen, aber wie gesagt, nur manchmal. Damit kann ich gut leben. Und solche Nächte hatte ich schon in jüngeren Jahren, wo ich mir plötzlich Sorgen machte um dieses und jenes... und am nächsten Morgen dachte ich äh, was soll das?
      WEnn man einen Wintergarten hat, kann man natürlich erst recht sich so ein Pflänzchen gönnen, und zwar das ganze Jahr! meine Tante hatte die in den 80ern und 90igern im Garten, die Pflanzen wuchsen 2 m hoch und wurden fleißig "verarbeitet" ;-DDD Natürlich alles nicht legal, deshalb wird's Zeit... :-)
      Vielen Dank und alles Liebe
      Maren

      Löschen
  8. Liebe Maren, ich mag es gar nicht sagen, aber ich schlafe wie ein Bär und Hitzewallungen kenne ich auch nicht. Das sind wohl die guten Gene meiner Mutter, die hatte auch keine.
    Dein Outfit gefällt mir und muss ja nicht immer neu sein.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, alles gut, ich gönn's dir von Herzen! :-) Außerdem schlafe ich normalerweise auch wie ein Stein, also eigentlich kein Grund zur Klage, nur manchmal mache ich mir so dämliche Sorgen, aber das war auch in jungen Jahren so.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  9. Liebe Maren, die besagten Pflanzen braucht tatsächlich bald jeder von uns und die da Oben, sind glaube ich dauerhaft stoned, anders kann man sich manche Entscheidungen nicht erklären. Dir wünsche ich in Zukunft angenehme Nächte und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, ach, Du meinst, die sind schon bekifft? Hmm, wäre eine Möglichkeit ;-DDDD. Ich dachte nur immer, das macht friedfertig und glücksselig, davon merkt man leider nix :-) Vielen Dabk und liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hmmm.... ich glaube , dass es Frauen gibt, die tatsächlich unter "Hormonschwankungen" zu leiden haben.
    Ich hatte in den letzten Jahren auch schon Blutungen, die mich dazu brachten mir den Wecker mehrfach zu stellen um "schlimmeres" zu verhindern und mich überlegen ließen tagsüber Gummistiefel zu tragen. Ich hatte Myome, die sich aber zwischenzeitlich zum Glück zurück gebildet haben. Und die Blutungen sind auch nicht mehr regelmäßig.
    Von sonstigen Beschwerden bin ich zumindest was ich wahrnehme verschont. Mit dem Schlafen oder Hitzen habe ich derzeit keine Probleme. Alkohol vertrage ich wie Kaffee. Zuviel ist nie gut. So halte ich das eigentlich bei allem und fahre gut damit.
    Ich lasse meine Blutwerte jährlich angucken, die "Eisensorten", das Vitamin D, die Schilddrüsenwerte und kontrolliere meinen Blutdruck. Gehe ins Fitness. Recht viel mehr kann man wohl nicht tun, aber das nehme ich jetzt mal gelassen hin.
    Hoffentlich fühlst Du Dich bald besser.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso, ich fühle mich gut! Ich habe wenig Stress, ausreichend Wärme, keinen Krebs oder ähnlich schlimme Krankheiten. Die paar schlaflose Nächte, na und? Und außerdem hatte ich die ja schon in jungen Jahren, bin halt nun mal so grüblerisch veranlagt.
      Ich würde ja auch gerne in Maßen Alkohol und Kaffee trinken, glaub mir, es geht mir nicht um ein Besäufnis, aber leider pack ich nicht mal mehr ein Glas Wein oder so. Und nein, das finde ich nicht ganz so toll. Aber gibt Schlimmeres... :-))) Bei Zucker, Kaffee, Fett also allem, was sonst noch Spaß macht, verhält es sich ähnlich. Die Leute nehmen das aber nicht ganz so ernst und bieten mir ständig Selbstgebackenes und Co an oder sagen, ach komm schon, trink doch mal ein Gläschen. Das nervt eigentlich noch mehr als die Unverträglichkeit selbst. Aber mei...
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  11. Liebstige Maren,
    ja, das alles habe ich auch kennengelernt. Sowohl die Hitzewallungen als auch die Einschlaf- oder Durchschlafprobleme. Ersteres hat sich mit dem Älterwerden immer mehr vertschüsst, was ja mal endlich eine tolle Nebenwirkung des Alterns ist ;-DD (ab und zu überkommt mich aber auch jetzt noch so ein heißer Schwall) und zweiteres weitestgehend mit der Pensionierung. Denn seither habe ich so gut wie gar nicht mehr mit unangenehmen Menschen zu tun - bzw. WENN, dann muss ich nicht Tag für Tag mit ihnen zu tun haben sondern sorge dafür, dass sich der Kontakt aufs absolute Minimum (=NULL!) reduziert. Und damit hat auch die Hirnwixerei weitgehend aufgehört, die mich manchmal nicht hat schlafen lassen. Zu 100 % habe ich es noch nicht weggekriegt, manches stresst mich noch im Leben und dann klappt es mit dem Einschlafen auch nicht. Am allerwenigsten, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag früh rausmuss oder ein stressiger Tag bevorsteht.
    Möglicherweise hängt es bei dir auch mit dem Schlafrhythmus zusammen? Sprich: Hättest du natürlicherweise einen anderen Rhythmus als den, der sich in deinem Leben eingebürgert hat? Mein natürlicher Rhythmus liegt noch immer (wie schon in meinen jungen Jahren) bei ca. 2 Uhr einschlafen und 10 Uhr aufstehen. (Also noch nix mit seniler Bettflucht ;-)) Zumeist machen wir es aber so, dass ich von 1 Uhr bis 8 Uhr schlafe, weil es für manche Unternehmungen und Erledigungen sonst zu spät wäre. Dafür schiebe ich, wenn es irgendwie machbar ist, mittlerweile ein Mittagsschläfchen ein (naja, "mittags", manchmal auch erst von 18 bis 19 Uhr ;-DD, weil ich da plötzlich so erschöpft bin, dass ich Munterbleiben nicht länger als bis 20 Uhr aushalten würde. Wenn ich mich aber um 20 oder 21 Uhr hinlege, bin ich um 3 oder 4 putzmunter - und für den Rest des Tages kaputt.) Also, langer Rede kurzer Sinn: den eigenen Schlafrhythmus zu kennen ist wichtig, um gut schlafen zu können.
    Wir finden übrigens schon lange, dass man Herrn Tosh mal zuhören sollte. So ein bisserl mehr Grün am Balkon wäre schießlich auch gut gegen den Klimawandel.
    Dein Look gefällt mir - der wollige Mantel macht sich richtig gut und wirkt sehr gemütlich!
    Ich hoffe, du bist gut (und gut ausgeschlafen!) in die neue Woche gestartet
    - alles Liebe und feste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      ich wollte mal wieder durch den Text unterhalten und genau den Effekt erzielen, den er schließlich hatte: dass die Leserinnen merken, ach ja, es gibt noch andere, ich bin nicht allein mit meinen "Problemen": Aber unter uns, es geht mir prima, und die paar schlaflose Nächte (das hab ich ja auch geschrieben) sind nichts im Vergleich zu wirklich pathologischen Schlafstörungen oder anderen Beschwerden. Das mit der Unverträglichkeit (Alkohol, Kaffee, Schwarztee, Zucker, Fett, Stress...was bleibt denn da noch?) finde ich zwar nervig, aber da ich ansonsten gesund bin, sollte ich mich wirklich nicht beschweren. Andere fangen mit 30 schon an, zu "schwächeln", dagegen geht's mir wirklich gut.
      Das mit den unangenehmen Menschen kann ich super nachvollziehen, aber zum Glück hat sich das bei mir auch weitgehend gelegt durch den neuen Job, ich werde ja nun (fast schon zu viel! :-))) regelmäßig "gelobt" und kriege nur Positives zu hören. Stress hat sich zum Glück auch total minimiert, allein schon durch die wenigen Arbeitsstunden, was das ausmacht, ist der Wahnsinn!
      Nochmal: ich schlafe normalerweise wie ein Bär, deshalb glaub ich auch, dass mein Schlafrhythmus super ist, wie er ist, Das frühe Aufstehen liebe ich und wprde es für nichts auf der Welt aufgeben. Auch am Wochenende wach ich meistens um 6 auf.
      Und was Herrn Tosh betrifft: genau, da ich sonst nix mehr vertrage, hoffe ich natürlich auf ein grünes Pflänzchen, weil schließlich jeder mal ein Recht auf das "Schöntrinken" bzw. "Schönrauchen" der Gesamtsituation hat. Ich werde eh NIE betrunken oder high, war auch in der Jugend so. Bin doch ein Kontrollfreak :-DDDD weißt du doch.
      Vielen Dank, ich wünsch dir auch ruhige, erholsame Nächte
      und drück dich herzlich!
      Maren

      Löschen
  12. Hallo Maren,

    dauerbekifft sein ist auch keine Lösung. :-) Aber vielleicht ist es auch gewollt, damit das gemeine Volk nicht mehr alles so mitbekommt? Wer weiß, wer weiß? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Hitzewallungen, und so weiter und so fort habe ich auch. Eigentlich müsste ich auf Kaffee verzichten, will aber nicht.

    Ich war übrigens beim Cover. Habe abgerockt, soweit es mein Alter und die Knochen noch erlauben. War schön, aber natürlich nicht das Original. Aber wenn ich die Augen zugemacht und nur die Stimme gehört habe, war es fast so. Die Instrumente waren klasse, der Mann am Saxofon auch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du Film 'Grasgeflüster'?
      LG
      CLaudia

      Löschen
    2. Hallo Claudia,
      da du hier "anonym" bist, gleich mal vorweg: vielen lieben Dank für die Glücksbringer-Karte, hab mich sehr darüber gefreut! :-)))
      Dauerbekifft wünsche ich nur solchen Leuten wie Putin/Trump und Konsorten, für mich selbst ist das natürlich keine Lösung. Laut meiner Ärztin soll ich auf Kaffe/tee/Fett//Zucker/Alkohol... hab ich was vergessen? Ach ja, Spaß...! verzichten... (nicht wegen Wechseljahre, hab aber noch andere Baustellen...) öhm, nichts leichter als das! Gell?

      Ah, toll! Abgerockt klingt gut! Wenigstens waren dort vermutlich nicht so viele Menschen wir beim Original... der einzige Aspekt, der mich immer ein wenig abschreckt...!

      "Grasgeflüster" kenn ich nicht...
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  13. Die Nacht damit zu verbringen, die Stunden zu beobachten, ist für mich nichts Neues – leider unabhängig von den Wechseljahren! Es tut mir leid und ich hoffe, dass es bei dir nicht zu oft vorkommt.:(
    Die Fotos erinnerten mich sofort an den Film Mary Poppins mit ihrem Regenschirm! ;)))
    Ein klasse Outfit! Neben der schönen Strickjacke finde ich übrigens auch die Boots sehr hinguckenswert.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, alles okay. Kommt bei mir nicht oft vor... und auch unabhängig von den Wechseljahren, ich schrieb ja schon, das gehört halt auch zu mir, das Grüblerische, sich-Sorgen-machende. Ist ja im Moment echt nicht leicht, sich keine Sorgen zu machen, heute schon wieder Horror-Meldungen, Raketen treffen Polen, Trump kandidiert wieder... geht's eigentlich noch schlimmer? Äh, JA. Hab ich ganz vergessen....
      Hihi, Mary Poppins... das gefällt mir!
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Maren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts