Sunday Colours: Kinderlose Katzenfrauen


Ich hätt mir ja nicht träumen lassen, mich mal für jemanden wie die Country-Pop-Sängerin Taylor Swift samt ihrer riesigen Fangemeinde einzusetzen - aber ich tu's! Jawoll! Was bleibt einem auch heutzutage anderes übrig, da es wieder gilt, dass man sich entscheiden muss - entweder für das kleinere Übel oder für die Riesenkatastrophe namens Trump. Differenzierung ist ja ohnehin nicht mehr angesagt und daher darf man derzeit auf gar keinen Fall äußern, die Musik von Taylor Swift doof zu finden, ohne sofort in diesen Sack der Trump-Unterstützer geworfen zu werden. Den Luxus der Farbabstufungen bzw. Grauschattierungen hat man sich vielleicht mal vor vielen Jahren leisten können, aber mittlerweile? Ts, vergesst es!

Also sag ich es laut: Taylor ist klasse! Ich liebe Taylor! Mwah-Mwah! Denn ich bin optimistisch, dass hunderttausende Swifties im November gegen Trump stimmen, weil es ihr Idol auch tut. Klar, hat mittlerweile vermutlich jeder mitgekriegt: Frau Swift macht ein bisschen Stimmung gegen The Donald - und schon teilt letzterer unter die Gürtellinie aus, wie man es halt nicht anders von ihm erwartet. Aber in solch verrückten Zeiten in einem solch verrückten Wahlkampf gibt eine deutliche Stellungnahme einer solch berühmten Popsängerin zumindest ein wenig Hoffnung.



Aber ich vermute, dass die meisten Menschen in verrückten Zeiten klare Ansagen brauchen, entweder oder HOTT, nicht irgendwas dazwischen oder gar beides, und mit diesem unbestimmten Sozpäd-Geplänkel, wie ich es beispielsweise immer so von mir gebe, ist es einfach nicht mehr getan. Also werde ich künftig vielleicht nur noch kurze, prägnante Statements raushauen statt langatmiger Texte, vielleicht mehr so à la: "Aufgemerkt! Trump ist kacke! Höcke und Meloni auch! Bloß nicht wählen!! Nicht!!!"

Tja, wollten nicht einige von euch mehr Deutlichkeit und weniger Wischi-Waschi? Bitteschön: nennt mich bitte fortan verrückte kinderlose Katzenfrau. Diese Bezeichnung des republikanischen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten J.D. Vance (böse! Nicht wählen!! Nein! Nein!!) zielte unter anderem auf Kamala Harris ab. Das Land werde nämlich von "einem Haufen kinderloser Katzenfrauen regiert, die unzufrieden mit ihrem Leben und ihren Entscheidungen sind und deshalb den Rest des Landes ebenfalls unzufrieden machen wollen“. 

So eine Aussage macht mich gleich in vielerlei Hinsicht dermaßen unzufrieden (hahaha, die Untertreibung des Jahres!), dass ich mich selbst sogar dann crazy childless catlady (CCC! Wäre doch ein cooler Aufdruck für ein Designer-Shirt!) nennen würde, wenn ich Kinder hätte. Plus eine ganze Enkelschar. Beziehungsweise keine Katze. Stattdessen Frettchen, Goldhamster oder Würgeschlange. Oder eben - wie in real life - gar keine Haustiere. Aber schaut euch mein Leojäckchen an, das geht doch einwandfrei als Raubkatze durch: Rrrrrrooooarrrr!




Wurscht. Darum geht's ja auch gar nicht. Sondern um dieses Mitschwingen fieser unterschwelliger Botschaften. Klar, wenn man als Frau keine Kinder hat, soll man sich am Besten in die Ecke stellen und schämen, im Mindesten aber unzufrieden mit seinem Leben und seinen Entscheidungen sein. Und derart frustriert, dass man selbstverständlich den Rest des Landes ebenfalls unglücklich machen will. Na, aber Hal-lo! Mein Leben ist sinnlos, verwirkt und verplempert, denn ich hab meine ganzen supertollen Gene nicht weitergegeben, ich Loserin, buhuuuhuuuu! Sollte ich vielleicht in die Politik gehen...? *Grübelgrübel*

Nein, ganz im Ernst und ganz im Sinne der neuen Statement-Kurzform hier auf dem Blog: Bullshit! Menschen wie Trump oder J.D. Vance pflanzen sich fort, weil niemand sie daran gehindert hat. Großer Fehler. Ich fordere: Frauen, stoppt die Weitergabe bösartiger Deppen-Gene! JETZT!!




Puh! Ich glaub, diese knackigen Polit-Ansagen sind mir auf Dauer irgendwie doch zu anstrengend. Außerdem weiß ich eh, dass meine Leserinnen nicht nur klug, vernünftig und humorvoll sind, sondern auch die oft unterschwellige Ironie zwischen den Zeilen meiner teilweise langatmigen Texte bemerken. Und ich zudem voraussetze, dass diese auch noch interessiert von A bis Z gelesen werden - ganz oldschool.

Möglicherweise nur aus Mitleid, da ich natürlich als alleinlebende kinderlose Katzenfrau komplett isoliert und unglücklich sein muss. Wäääääh! Oh ja, des nachts sieht man mich ab und zu sogar auf 'nem Besen über die Hausdächer schweben - laut wehklagend, all diese super-duper-perfekten, glücklichen American-Dream-Familien beneidend und verfluchend!

Also gut, eine allerletzte kurze Verkündigung hab ich noch für euch, bevor ich mich wieder weinend aufs Sofa werfe und mich selbst bemitleide. Und die lautet: Freiheit! Selbstbestimmung! Unabhängigkeit!! Der letzte Rentenbescheid 😂!!! Und an meine US-amerikanischen Leser*innen: Kamala for president! J.D.Vance?? Shake it off! Shake it off! Lalala.





OUTFIT:

Sweatkleid: Someday
Leo-Jacke: ?? 2018
Schuhe: Gabor
Tasche: TkMaxx (2018?)
Taschenriemen: Da Sempre

Kommentare

  1. Liebe Maren,

    kommen wir zuerst mal zu etwas sehr erfreulichem, deinem Outfit!! :-)

    Das olivgrüne Sweatkleid mit der cogacfarbenen Tasche rennt schon mal offene Türen bei mir ein. I love!
    Dazu die coolen Schuh', gefällt mir. Für den urban jungle bestens ausgestattet. Einen ähnlichen Riemen zu einer cognacfarbenen Tasche habe ich auch.

    Ist der Fieberwahn vorbei ? *grins*

    Ohne Quatsch, die im November anstehenden Wahlen machen mir Angst bzw. der Ausgang. Selbst wenn T. nicht gewinnen würde, wie wird er dann reagieren?
    Noch mehr Angst habe ich fast, dass sein tanzender best buddy sich in 4 oder 8 Jahren auch zur Präsidentschaftswahl aufstellen lässt.

    Dann lieber eine Katzenfrau mit oder ohne Kinder. Ich bin eine CCCC (crazy catless childless Claudia). 😂
    Am I in Fieberwahn? I don't know bzw. who cares.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe CCCC-Claudia,
      am I in Fieberwahn??? Ich musste laut lachen, als ich das gelesen hab! Soooo witzig!
      Und nein, der Fieberwahn bei mir ist scheinbar längst noch nicht vorbei,,, hihi... :-D
      Vielen Dank fürs Outfit-Lob!
      Ja, stimmt, schlimmer als verrückte Zyniker sind bösartige Zyniker, die bei klarem Verstand sind! Und dieser Vance ist so einer...
      Aber zu etwas Erfreulichem: ich hab mich sehr über dein "Herbst-Päckchen" gefreut, vielen lieben Dank! Die hübschen Herbstblätter habe ich als Deko verstreut und das ganze Geld ist schon weg! :-DDDD Haha, der Beweis, dass man Geld DOCH essen kann! :-DDDD
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
    2. Haha,

      vielleicht bin ich eine alte zahnlose Non-Catwoman. 😂

      Aber ich bin eine, die noch denken kann( wenn auch manchmal in fever). 😂
      Das Schlimme ist, wenn einem noch das Denken verboten wird.

      Ich glaube, ich muss mir nochmal Orwell's 1984 reinziehen.

      In diesem Sinne,
      doppelplusungut oder so ähnlich.
      Claudia

      Meine Münzen habe ich auch schon intus. 😂

      Löschen
  2. Es ist so unglaublich, was da inzwischen rausgehauen wird und Menschen mit Begeisterung aufnehmen. Ist ja nicht nur in diesem Wahlkampf so. Ich könnt mich jetzt zu so vielem auslassen, lasse es aber aus. Im übrigen denke ich jetzt jeden lieben, langen Tag, wie glücklich ich doch auch alleine bin! Konnte ich mir nicht vorstellen, aber es geht!
    Vielleicht sollte ich mir auch mal was in Leo zulegen? Ich bin da etwas gespalten. Aber an dir gefällt es mir. Auch die Farben ( sind ja gar nicht meins, da Wintertyp ).
    Bleib, wie du bist!
    💛lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu manchem lässt man es besser aus, sich auszulassen :-DDDD
      Das ist glaub ich, was viele Menschen nicht erfahren, die nie alleine sind: dass es tatsächlich ein Unterschied zwischen allein und einsam gibt. Am einsamsten war ich immer unter (den für mich "falschen") Leuten.
      An Leo kommt man ja kaum vorbei diesen Herbst, das ist schon maßlos :-))) Würde dir sicher gut stehen. Gibt's ja auch in kühlem schwarz-weiß-grau...!
      Danke <3
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Ich bin auch ein Swiftie, obwohl ich noch nie bewusst einen Song von ihr gehört habe. Aber alles, was T. vermeiden hilft, gilt. Und dass Frauen sich zusammentun und hoffentlich wählen gehen - und zwar die richtige. Denn ihn wählen ja leider auch viele Frauen, warum auch immer...
    Also, Dein Leo ist klasse. Ersetzt jede Katze. Bist Du jetzt drin oder draussen im Klischee als CCC??
    Auf jeden Fall schaut es supergut aus mit den oliven Kleid und der Tasche - mit den feinen Riemen ;-). Deine Haare sind auch so edel, also da könnte der Herr Vance nix Böses bei Dir vermuten heute...
    Perfekt Tarnung!
    Einen schönen Sonntag wünscht aus dem Krankenstand (ich habe auch ein C derzeit, aber nur eines!)
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Sieglinde, jetzt hat's dich auch erwischt! Ich hatte ja das C und es war nicht so toll! Ich hoffe und wünsche dir, dass die Symptome nur mild verlaufen und du dich schnell wieder erholst!
      Ja, warum Frauen solche frauenverachtenden Zyniker wählen, ist und bleibt mir ein Rätsel... immerhin hat sich Melania FÜR die Abtreibung geäußert, aber na ja... nach einer Ehe mit diesem Mann kann man auch nur dafür sein, von wegen Weitergabe von Genen... hihi...
      O ja, Danke fürs Lob meines Tarnanzugs! Du hast recht, sieht nur so harmlos aus :-DDDD
      Nochmal alles Gute und schnelle Erholung!
      Herzliche Grüße,
      Maren

      Löschen
  4. lazy sunday morning....oder viell. last sunday morning wenn es Politisch so weitergeht, egal in welches Land wir schauen. Wo einen die Sprüche der Großeltern einfallen natürlich 1910 usw......bald kommt der Komet, der Mensch richtet sich selbst zugrunde, die Zeit wird nicht besser etc. Ich bin zwar kaum ein Fan von jemanden, aber wenn Trump gewinnt, dann wird wohl einiges anders werden, und nicht unbedingt zum Guten. Aber die Erkenntnis ist egal was jemand öffentlich macht, jeder aber wirklich jeder hat seine Anhänger für mich unglaublich, aber mittlerweile ja erwiesen, dass die Gerhirnproduktivität bei vielen nachlässt. ich finde deine Artikel wirklich Interessant und Hinterfragend und regt zum geistigen mitdenken an. Politik warum nicht, aber ob einen dass nicht selbst dann verändert? Bleib so wie du bist , ein wichtiger Mensch für die Gesellschaft und fürs Herz! Vor allem mag ich deinen Humor!Dein Outfit ist sehr schön, und ich mag den Leopardenlook immer wieder , und es steht dir.Und es ist ja eigentlich egal ob Stier ob Aff ob Katz ob Hund, Hauptsache gesund! In diesen Sinne einen Schönen Sonntag und Liebe Grüsse Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, ich würde nie in die Politik gehen, dazu interessiert mich das Ganze auch viel zu wenig...
      Vielen lieben Dank, Dunja, ach je, so viel Komplimente, das verkraft ich doch nicht am frühen Morgen! ;-DDD DANKE! *rotwerd*
      An Leo kommt man wirklich nicht vorbei, hab in den Geschäften so viel davon gesehen, der Wahnsinn! :-)) Vermutlich Sonder-Editionen für all die einsamen kinderlosen Katzenfrauen ohne Katze??? :-DDDD
      Hab eine schöne Woche, nochmal vielen Dank und liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Hey du Raubkatze, fesch siehst du aus. Ich hoffe, dass deine Worte auch an richtiger Stelle gelesen werden. In dieser Hinsicht bin ich nämlich auch ein Swiftie. Und ich lese hier immer ganz old school bis zum Ende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke! <3 Oh ja, wir sind alle Swifties, hoffe ich! :-DDDD
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. sogar unser kulturradio (so heist tatsäch dieser eine sender des MDR - eine oase in der dumpfbackenradiowüste) hat neulich taylor swift gespielt - und ich endlich mal ihre musik gehört..... niedlich und richtig gut gemacht.
    aber als pädagogin solltest du wissen, dass kinder und alle, die nie erwachsen geworden sind, bei dem satz *mach das&das NICHT!* das NICHT schon nichtmehr hören und es somit grade machen. zu kompliziert. besser: **WÄHLT KAMALA!** klare anweisung. haste ja dann auchnoch gegeben. :-D
    und klar bin ich kinderlose katzenfrau (sogar mit leibhaftiger katze, die mich totemmässig bei meinen flüchen unterstützt) TOTAL unzufrieden!! aber wie!! so schlimm, dass ich anderen frauen, die pflichtgemäss neue konsumenten in die welt gesetzt haben, das konsumieren verbieten will!! jawohl!
    schick angezogen biste <3
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, und sie schreibt ihre Lieder auch selbst, das muss man tatsächlich anerkennen. Hab mich auch darin versucht, und hab seither hohe Achtung vor guten eingängigen Popsongs bzw. Melodien, die ins Ohr gehen. So nen düsteren Grunge-Rotz zu schreiben ist viel leichter! :-)))
      Menno, wie konnt ich DAS nur vergessen, du hast so recht! :-DDDD Dabei hab ich mich selbst noch angeberisch über Negativsätze in der Pädagogik ausgelassen, eieiei. Ich hoffe, du hast das nicht nicht falsch verstanden, nicht? Äh.... :-DDDD
      Na, wenn jemand kinderlose Katzenfrau ist, dann ja wohl du! ;-DDD
      Dankeschön! <3

      Löschen
  7. SAG NICHTS!! Angesichts dessen, was da abgeht, kann man einfach nur noch ratlos zuschauen und hoffen, dass es nicht, BITTE NICHT!!, soweit kommt, dass dieser narzistische, egomane, grössenwahnsinnige, verlogene Typ nochmal an die Macht gerät. Denn dan wirds zappenduster werden. Aber alleine der Gedanke, wieviele scheinbar völlig hirntote Menschen diesem......Ekel..... begeistert folgen, lässt mich erschauern.
    Da bin ich noch so gerne eine CatWoman und lasse mir dafür nichts vorwerfen. Schliesslich sind genau wir es, die ein Leben lang arbeiten und mit unsern Steuergeldern unter anderem die Renten mindestens zweier Generationen sichern. Übrigens. Und wie sehr manche Frau mit ihrem Mutterdasein überfordert ist, das sehe ich viel zu oft im Job. Manchen würde ich am liebsten ihre armen Kinder entreissen.....
    Unzufrieden bin ich, ohja. Mit der Tatsache, dass der Mensch scheinbar niemalsnie dazulernt. Aber dieses Defizit erstreckt sich ja schon über die ganze Geschichte der Menschheit- wieso also sollte es heute anders sein?
    Warten wir es ab.
    Herzliche Grüsse!
    PS: schickes Ensemble- aber bunt gefällst du mir eindeutig besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich sag leider NICHT NICHTS. Aber ich sitz manchmal auch wie erstarrt da und denke, wie KANN man - vor allem FRAU - nur so jemanden wählen, geht's noch? Ich verkrafte das als (eigentlich!) Menschenfreund einfach nicht. Da geht's so vielen so, und trotzdem war dieser egomanische Kindskopf schon the president, es ist soooo schlimm. Vor allem, was das für uns alle, auch Europa, bedeuten würde, leider kann man nicht mal sagen, es ist mir egal, was überm Teich passiert...
      Natürlich lässt du dir als Catwoman nix vorwerfen, wär ja noch schöner! Das Schlimme ist, dass es immer wieder solche Aussagen gibt, nicht nur unter Trumpisten, das ist entsetzlich!
      Ja, warten wir es ab, mit Hoffen und Bangen....
      Herzliche Grüße!
      P.S. Danke! :-) Im Herbst darf's bei mir auch mal gedeckter sein...

      Löschen
  8. Katze habe ich keine, aber gehöre wohl zu den Swifties. Und das schon seit vielen Jahren. Ihr politisches Statement ist nun noch die Kirsche auf der Sahnetorte.
    Dein Outfit ist mega, du siehst großartig aus. Ich liebe den Look mit Jacke, ohne Jacke und von oben bis unten. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht mal 'nen kleinen Tiger im Schrank??? Hihi... ich mag die Swifties, das ist für mich eine Gruppe sich solidarisierender Frauen!
      Vielen Dank! <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. ....und nun zu etwas ganz anderem....Dein Outfit ist klasse, gefällt mir sehr gut. Obwohl, an diesen Raubtiermuster ist momentan in keinem Kleidershop vorbeizukommen....
    Da ich zu den intelligenten Leserinnen Deines Blogs gehöre, habe ich natürlich die Ironie bemerkt. Aber trotzdem: Ich werde kein Fan von Taylor Switft werden nur weil sie GEGEN Trump ist. Dazu ist mir die Musik einfach zu popwischiwaschi, auch wenn sie singen kann. Aber wenn sie etwas gegen die Wahl dieses selbstverliebten Possenreißers bewirkt, finde ich es auf jeden Fall gut. Und irgendwie eigenartig finde ich es schon, daß wir hier uns über die Politik eines fremden Landes, das die meisten eh nur von Medien zu kennen glauben (inklusive mir...) so echauffieren...
    Da gäb´s in Europa wahrlich größere Aufgaben.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Leo-Jäckchen hab ich aber schon seit 2018! :-DDD Ist einfach ein Klassiker!
      Na klar gehörst du zu den intelligenten Leserinnen, ich hab eh keine anderen! und klar hast du die Ironie bemerkt! Aber ich muss Taylor Swift schon zugestehen, dass sie alles selbst schreibt und auch Instrumente spielen und super singen kann. das ist schon ne Begabung.
      Das Problem ist, dass wir die Auswirkungen dieser Wahl auf der ganzen Welt spüren werden, auch in unserem kleinen Europa. Und dass es seit Jahren so einen "Wind" gibt, sprich: wenn die Demokraten gewinnen, werden wir es (das ist meine Hoffnung) sowohl global, als auch bei uns im Land (von wegen Vorbildfunktion, als Pädagogin weiß ich Bescheid :-DDDD) spüren. und DESHALB echauffiere ich mich.
      Alles Liebe und dir auch eine gute Zeit,
      Maren

      Löschen
    2. Liebe Maren, das echauffieren war nicht an Dich gerichtet....DDD

      Löschen
    3. Aber wieso, ich echauffiere mich total über Trump/Vance und Konsorten und ich finde die Wahl außerordentlich wichtig, hoffe und bibbere, dass diese Deppen nicht gewinnen! Also alles okay, Violetta!! :-DDDDD

      Löschen
    4. Das hoffe ich allerdings auch ziemlich stark, aber eigentlich wollte ich so etwas in der Art ausdrücken wie: Wir können uns hier noch so gegen oder für jemanden verwenden und Argumente finden....im Endeffekt sind es die amerikanischen Wähler die darüber entscheiden....ob wir das gut finden oder nicht...aber sich darüber Gedanken machen und diese auch zu vertreten....selbstverständlich...aber das ist denen in den Landen der unbegrenzten Begrenztheit ziemlich egal....

      Löschen
    5. Da hast du allerdings recht! Das "Land der unbegrenzten Begrenztheit", haha, genial! :-)))

      Löschen
  10. Wenn es nicht so weitreichende Folgen hätte, wäre mir das mit den Figuren in den USA egal. Ganz ehrlich hab gerade gegoogelt wie sich das mit der TS anhört. Gefällt mir gar nicht.
    Und wir wissen doch gar nicht was die Menschen irgendwie in HinterColorado in einer kleinen Stadt politisch denken.
    Bin dankbar hier in D geboren zu sein und leben zu dürfen. Trotz all der Verbote, Vorschriften, dem Gesundheitswesen, dem Rentenwesen, etc.
    LG
    Ursula

    Dein Outfit gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Du sagst es! Leider hat es weitreichende Folgen, das isses ja... wer verhandelt an den "Tischen der Welt", wer trifft weitreichende Entscheidungen, die uns alle betreffen? Wenn es Trump ist, dann gute Nacht!
      Dann wird auch im geborgenen Deutschland ein kälterer Wind wehen von wegen "Vorbildfunktion". In vielen Teilen merkt man's ja schon und in Italien, Ungarn etc. ja auch! Alles nicht so lustig.
      LG Maren
      Danke schön! <3

      Löschen
  11. Ich schließe mich an: Frauen, stoppt die Weitergabe bösartiger Deppen-Gene! JETZT!! Gaaanz wichtig. 😁
    Ich höre kaum Musik und wenn dann Lucias Playlist. Das Kind liebt Musik. Sie wäre wohl eine Swiftie.☺️
    Ein cooler Look Maren, ich liebe den Leo. Und Olivgrün. Ist das olivgrün?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Aber ist doch wahr. Mir ist schon klar, warum Trump und Vance die Abtreibung unter Strafe verbieten!! Hab gestern was über Texas im TV gesehen, das ist hahnebüchend! Da würd ich sofort die Flucht ergreifen.
      Ich glaube, Taylor Swift ist super geeignet für Kinder, denn eigentlich schreibt sie Kinderlieder! Lucia ist bestimmt ein Swiftie! :-)))
      Nenn es olivgrün, wenn du willst. Ich würd es auch so nennen... aber du weißt ja: Farbnamen sind Schall und Rauch. Lieben Dank! <3
      Hab einen guten Start in die Woche! Ganz liebe Grüße, Maren

      Löschen
    2. @Maren Die Politikwissenschaftlerin und Expertin für Rechtsextremismus Natascha Strobl analysiert regelmäßig die Texte der Songs. Gerade im Hinblick darauf, das aktuell Frauen viele ihrer erworbenen Rechte wieder abgesprochen werden, sind die Lyrics sehr interessant. Denn TS protestiert auf ihre Art dagegen, indem sie Männer von ihrem Podest holt. Und generell die Denkweise der, zu Männern erzogenen, in Frage stellt. Es ist kein Zufall das von allen prominenten Kamala Harris Unterstützern, gerade Frauen wie TS, in Aussagen von Republikanern verbal klein gehalten werden möchten.
      Wenn man die politischen Debatten verfolgt wird deutlich, das Aussagen wie "Kinderlieder" oder "Wer ist sie, muss man die kennen?" ausschließlich über Frauen getätigt werden. Nur Frauen werden auf diese Art klein gehalten. Männer machen weitgehend ohne jegliche Klischees Popmusik.
      Meine Meinung dazu und auch zu einigen der Kommentare. :)

      Löschen
    3. Vielen Dank für diese Info, du bist klasse! <3 Ich hoffe nicht, dass das mit den "Kinderliedern" jetzt irgendwie abwertend rüberkam, aber falls doch, entschuldige ich mich und nehme es zurück. Es war eigentlich so gemeint, dass sie besonders gängige Songs und Melodien schreibt, die ins Ohr gehen, hätten mir als Kind SUPER gefallen! Aber so wie du es erklärst, ist es vielleicht wirklich eine Abwertung meinerseits - und was ich dadurch auf KEINEN Fall will, ist, Frauen kleinzuhalten, also Danke! <3

      Löschen
  12. Um über den amerikanischen Wahlkampf und all die alternativen Fakten etwas sagen zu können, hätte ich mich damit mehr befassen müssen.
    Über die Politik im eigenen Land kann ich nur den Kopf schütteln. Ich keine Duzende Leute, für die eine ehemals pazifistische Partei durch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, untragbare Wirtschaftsentscheidungen und faschistoid anmutende Zwangsauflagen jegliche Glaubwürdigkeit und Wählbarkeit verloren hat.
    Wenn man dann noch den Fokus auf noch ein paar andere Dinge lenkt, wie "die innere Sicherheit" und der "Bestand des eigenen Arbeitsplatzes" und der mögliche Kanzlerkandidat der Schwarzen nicht akzeptiert ist, dann graut mir unsägliches.
    Menschen ohne Kinder. Ich sage bewusst Menschen, denn auch Männer sind davon betroffen. Ich halte die "Ich lebe alleine mit Katze" Daseinsform für äußerst unklug. Wenn man niemand hat, der sich um einen und auch rechtlich um die Belange kümmern kann, kann man ganz schnell ein Problem bekommen.
    Mal ganz ab davon, dass die Kinder in die Rente einbezahlen, die andere bekommen. Was ganz klar heißt, keine Kinder, keine Rente. Aber letztlich heißt es nur, wenn man sich in jungen Jahren die Investition in die eigenen Kinder spart, sollte man das Geld nicht auf den Kopf hauen, sondern für einen Pflegeplatz zurück legen, der 5000 € im Monat kostet. Ich zähle mich nicht zu den Rentner, denn ich spare ja quasi meine Pension seit 35 Jahren selbst an. Beamten verdienen in jungen Jahren auch nicht grade gut. Grade dann wenn man Kinder hat, die man vielleicht noch alleine aufzieht, muss man da den Gürtel schon enger schnallen.
    Dein Outfit steht Dir übrigens ganz besonders gut, wie ich finde. Vor allem den Ring finde ich super schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wieso, ich hab auch von nix ne Ahnung und sage zu allem trotzdem meine Meinung, selbst als kinderlose Frau, stell dir mal vor, wie dreist von mir! Aber wenn diese Deppen gewinnen, werden sie uns schon an den Platz stellen, den wir ihrer Meinung nach verdienen. DU hast wenigstens deine Pflicht erfüllt, na ja, ein paar mehr hätten es aber schon sein können, schließlich sind wir nicht viel mehr als Gebärmaschinen, wenn es nach bestimmten Aussagen im US-Wahlkampf geht.
      Männer sind auch davon "betroffen"? Ist Kinderlosigkeit etwa ne Krankheit? Fieberwahn??
      Zu deinen Ausführungen über Menschen ohne Kinder mag ich jetzt nix sagen, und lasse es so stehen.
      Du weißt schon, dass ein Teil der Kosten (gestaffelt je nach Pflegegrad und Dauer des Wohnens im Heim) des Pflegeplatzes von der Pflegeversicherung übernommen wird, aus Töpfen, in die kinderlose Menschen wie ich seit 35 Jahren einzahlen - und zwar lückenlos? Genau wie in die Rentenversicherung...? 5000 Euro? Na, vielleicht im Luxuspflegeheim am Starnberger See...!
      LG Maren

      Löschen
    2. @ sunny:
      A) hat eine gewisse schwarze partei jahrzehntelang das land runtergwirtschaftet und
      B) hab ich nicht vor, mich von irgendjemandem "pflegen" zu lassen wenn ich nichtmehr kriechen kann. und demenz kommt auch nicht von heut auf morgen. es gibt genug elegante lösungen, sich im richtigen moment davonzumachen - ich häng nicht an einem leben, das dann keines mehr ist.
      C) hab ich zum glück nie in die achsotolle riesterrente eingezahlt, sondern mein geld lieber verprasst. ausserdem: nicht jeder wird mit silberlöffelchen im mund geboren.

      Löschen
  13. Oh, vielen Dank für die Aufklärung. Mir war völlig entgangen, dass ich mich als kinderlose Frau so zu grämen habe 😄. Liegt wahrscheinlich an den neidischen Blicken, die ich ernte, wenn ich erzähle, dass ich am Wochenende ausgeschlafen habe. Da haben auch die Gehirnzellen genug Zeit zur Regeneration, so dass ich mir nicht von Popsternchen erzählen lassen muss, was ich zu wählen habe. Leider läuft mir bei solcher Musik das Blut aus den Ohren aber da sie die "richtige" Meinung hat, ist man hier geradezu dankbar, dass sie ihre Fans entsprechend animiert. Ich bin wirklich froh, wenn der Zirkus rum ist hoffe sehr, dass der Clown dann endlich nichts mehr zu sagen hat. Bei den Aussagen, die man so hört, fragt man sich schon, wie überhaupt eine denkende Frau ihm ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel gibt. Aber für Menschen mit nur zwei Gehirnzellen braucht es wohl da die klare Ansage (und da schließe ich mich der Bahnwärterin an) WÄHLT KAMALA!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, JETZT weißt du's wenigstens und geh bloß nicht in die Politik, denn das Recht dazu hast du ja wohl auch verwirkt. Du tust ja eh schon absolut nix für dein Land :-)))) ... außer ein Leben lang lückenlos in Steuertöpfe einzuzahlen, die z. Teil für Kinder überfordernder Eltern investiert werden! :)))
      Ach, ich glaube Frau Swift hat einen guten Einfluss auf jüngere Frauen, da bin ich ganz versöhnt. Und immerhin sind das sich solidarisierende junge Frauen (sie hat kaum männliche Fans) die vielleicht dadurch animiert werden, sich später auch gegen ein Leben als Gebärmaschine zu entscheiden...!
      Ja, stimmt. WÄHLT KAMALA!

      Löschen
  14. Liebstige Raubkatze,
    ich mag deinen Look, der eine Mischung aus edeldezent und rassig ist. Und der Ring: Total cool! Aber das Designer-Shirt mit der Aufschrift CCC würde ich an dir auch gerne sehen. Ich würde es übrigens ebenfalls tragen, obwohl ich Tochter und Enkelsohn habe und derzeit nur eine Gastkatze und ein paar Enkelkatzen. Wir sind quasi CCCs im Geiste - und zwar so, wie es sich für echte CCCs gehört: Lebensfroh, unabhängig und stark.
    Allein schon, wenn man Fotos der oft lachenden und sehr humorvoll wirkenden Kamala Harris sieht, sollte einem ja klar sein, dass diese kinderlose Katzenfrau NICHT unzufrieden mit ihrem Leben und ihren Entscheidungen ist und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit den Rest des Landes NICHT unzufrieden machen will, sondern im Gegenteil, dieses große Land vor einem wirklich unfassbaren Typen bewahren. Was ein Kraftakt sondergleichen ist...
    Die einzige so fröhlich-freundlich-empathisch wirkende Spitzenpolitikerin außer Kamala, die mir jemals unterkam, war Jacinda Ardern, ehemalige Premierministerin von Neuseeland, die bei vielen Neuseeländern und auch weltweit unheimlich beliebt war. Die wurde aber aus dem Amt gemobbt - durch Mord- und Vergewaltigungsdrohungen (aus dem rechten Lager... Hast du jemals von z.B. Arbeiterparteien oder grünen Parteien oder Wirtschaftsparteien gehört, die so etwas machen? Das kommt immer von ganz rechts - und trotzdem gibt es immer noch Frauen, die sowas wählen). Der jetzige Ministerpräsident von NZ ist zwar weniger rechts als die AfD oder FPÖ oder Trump, aber immer noch rechts genug, um die Rechte der Maori gleich wieder beschnitten zu haben. Oh, aber er bezeichnet sich übrigens als Swiftie...
    Wäre der Knaller, wenn Trump sich auch als Swiftie outen würde 😅😁
    (Der wirkt übrigens immer "extrem zufrieden" mit sienem Leben, so wie ihm ständig der Geifer aus dem Maul spritzt.)
    Ich hätte früher ja niemals geglaubt, dass es Menschen gibt, die solch einen Clown als Präsident haben wollen, aber die erste Amtszeit von Trump hat gezeigt, es GIBT sie zuhauf, der erste Versuch einer zweiten Amtszeit hat gezeigt, sie sind radikalisierbar und dem bösen Clown gottergeben ... und beim nun erfolgenden zweiten Versuch einer zweiten Amtszeit wird es wirklich a*knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob es Frau Swift schaffen wird, ausreichend viele Frauen in den Swingstates aufzuschwingen. Aber WENN sie es schafft, werde ich auch zum Swiftie (zumindest mental, man muss sich die Musik ja nicht anhören. Ich kenne übrigens keine einzige Nummer von ihr. Diesbezüglich kann ich also gar nicht mitreden.)
    Alles Liebe und ganz feste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/10/weltreise-2024-sw-usa-salt-lake-city.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige zukünftige Swiftie :-))))
      vielen Dank!
      Es ist mir schon klar, dass du eine CCC im Geiste bist, wie gesagt, es geht nicht darum, ob und wie viele Kinder und Enkel man hat oder ob Katze, Hund oder Meerschwein... aber so einen Schwachsinn einfach stehenzulassen, der automatisch impliziert, dass man als kinderlose Frau unzufrieden zu sein hat bzw. das private mit dem politischen zu verknüpfen, das schaffen nur die Amis dermaßen, man denke an Clinton/Lewinsky... stell dir sowas in Frankreich oder Italien vor, keiner Zeitung wäre das dort auch nur eine Meldung wert gewesen, vermutlich. Und wer war übrigens die Leidtragende, die ihr ganzes Leben lang diesen "Stempel" trägt, na Clinton eher nicht.
      Dieses ganze bigotte, pseudo-moralische, verklemmte und auf irgendwie ekelhafte Art sexualisierte Land (damit meine ich nicht alle Amerikaner, aber den "Spirit", sozusagen) - irgendwie verstehe ich schon, warum es so viele Trump-Fans gibt, das sind die Auswüchse dieses furchtbaren Sprits, der dort in vielen Teilen vorherrscht. Ich hab kürzlich in einer Reportage im TV gesehen, dort wurden Fox-News-Ausschnitte gezeigt, in denen ernsthafte, seriöse Nachrichtensprecher ganz plausibel erklären, dass und wie bei der letzten Wahl Trump Stimmen "gestohlen" wurden, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es vielleicht auch glauben! Wir werden ja auch gebrainwashed, aber was dort passiert, unglaublich.
      Leider hab ich auch gelesen, dass Taylor Swift mit ihrem Statement unwillentlich dazu beigetragen hat, dass jetzt eher mehr Leute zu Trump überlaufen als umgekehrt, frag mich nicht, warum, aber manchmal läuft es eher aus dem Ruder, wenn man was aktiv tut, als wenn man nichts unternimmt.
      Die Musik von T.S. ist übrigens wirklich ganz okay, gut gemacht und die Texte sind sicher gut!
      Was in Neuseeland passiert ist, hab ich auch mitgekriegt, und ja, sowas kommt immer von rechts bzw. halbrechts, und nur ekelhafte zynische menschenverachtende Machos kommen immer wieder auf die Idee, Frauen derart widerlich anzugreifen.
      Alles Liebe dir auch! Feste Drücker und herzliche Grüße,
      Maren

      Löschen
    2. Gestern abend auf N3 DAS! war als Gast ingo Zamperoni, der mit seiner Frau (Amerikanerin) im Wahljahr die USA bereist hat und eine Doku darüber gemacht hat.
      Er sagte, dass der Mann oder Exmann seiner Schwiegermutter die Republikaner wählt, weil sie ihm die liebere Partei sei. Daraufhin die Tochter, ja, aber wenn du die Republikaner wählst, dann wählst du auch T. . Das eine geht nicht ohne das andere.

      Noch eine Szene, die ich bemerkenswert fand. Zamperoni interviewte Kid Rock, ein enger Freund T.s.
      Er fragte dann, wie close sie wären. "Sehr close". Daraufhin bat er Kid Rock, T. anzurufen. T. ging nach wenigen Klingeltönen tatsächlich ans Handy. So nahbar ist T. Ich glaube, das macht sehr viel für seine Anhänger aus.

      Ich glaube, wir können uns nicht so sehr ins Wahlgeschehen der USA hineindenken. Dazu sind wir zu weit entfernt. Wir sehen nur die Auswirkungen auf Europa bzw. die Präsidentschaftskandidaten. Was die Amerikaner letzten Endes dazu bewegt, die eine oder andere Partei zu wählen, kann man glaub ich nur ahnen, wenn man selbst dort lebt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. Danke für deine Ergänzung und deinen Input, Claudia, das glaube ich tatsächlich auch!
      Kid Rock ist aber auch so einer... ich weiß nicht, ich fand den schon immer irgendwie dumm, machomäßig und unsympathisch. Dass der T. unterstützt, leuchtet mir ein.
      Und was die ganz normalen Menschen betrifft wie Zamperonis Schwiegervater... ich glaube, viele "trauen" sich wirklich nicht, die Demokraten zu wählen. Das ist vielleicht in etwa so, wie die noch "Strauß-geprägten" CSUler in Bayern. Da gibt's halt einfach keine andere Option.
      Was ich nur nicht verstehe, sind Frauen, die diesen widerlichen Typen, der wegen so vielen verbalen sexuellen Übergriffigkeiten, aber auch Verdacht auf Vergewaltigung etc. bekannt ist, auch nur ansatzweise akzeptabel finden. Das kann ich nicht nachvollziehen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
    4. Oh, Maren,

      ich verstehe es ja auch nicht. Es war der Versuch einer Erklärung. Verstehen tue ich es nicht.
      Ich glaube, wir ahnen jetzt schon, wer die Wahl gewinnen wird.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Löschen
  15. Ich habe nur Augen für dich, liebe Maren, mit diesem tollen Look! Und in Kombination mit Leo sogar noch besser! Ich bin total verliebt in dieses komplette Outfit! Klasse! <3
    Möge von den beiden schlechten Kandidaten – und das geschieht in einer Macht wie den USA ( unbelievable!!!) – der weniger schlechte gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! <3
      Du findest beide schlecht? Ich hab vor allem Angst davor, in was uns dieser narzisstische Wahnsinnige wieder reinreitet...
      Liebe Grüße,
      Maren

      Löschen
  16. Bald werden wirs wissen, wie diese unselige Wahl ausgegangen ist, seufz... bei uns in Ö war das Ergebnis leider auch vorhersehbar und ich fürchte, übern großen Teich wird es so kommen, wie niemand in Europa will. Da hilft leider dein ganzer toller Beitrag nix... ;-)))
    Wegen Gene-Weitergabe, da fällt mir im Moment nur ein, dass ich gerade einen netten Krimi gelesen habe, wo das auch vorkommt (V. Sten, Blutbuße).
    Die Leojacke ist super, das Kleid gefällt mir fast noch besser an dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, fürchte ich auch, dass T. gewinnt, aber dann wäre meine Hoffnung, dass diesem Clown endlich mal das Handwerk gelegt wird, sozusagen, Außerdem werden es wohl die letzten 4 Jahre sein, und dann werden hoffentlich die Demokraten wieder ans Ruder kommen und nicht solche bösen Zyniker wie Vance.
      Vielen Dank! ;.))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts