Sunday Colours: Kinderlose Katzenfrauen


Ich hätt mir ja nicht träumen lassen, mich mal für jemanden wie die Country-Pop-Sängerin Taylor Swift samt ihrer riesigen Fangemeinde einzusetzen - aber ich tu's! Jawoll! Was bleibt einem auch heutzutage anderes übrig, da es wieder gilt, dass man sich entscheiden muss - entweder für das kleinere Übel oder für die Riesenkatastrophe namens Trump. Differenzierung ist ja ohnehin nicht mehr angesagt und daher darf man derzeit auf gar keinen Fall äußern, die Musik von Taylor Swift doof zu finden, ohne sofort in diesen Sack der Trump-Unterstützer geworfen zu werden. Den Luxus der Farbabstufungen bzw. Grauschattierungen hat man sich vielleicht mal vor vielen Jahren leisten können, aber mittlerweile? Ts, vergesst es!

Also sag ich es laut: Taylor ist klasse! Ich liebe Taylor! Mwah-Mwah! Denn ich bin optimistisch, dass hunderttausende Swifties im November gegen Trump stimmen, weil es ihr Idol auch tut. Klar, hat mittlerweile vermutlich jeder mitgekriegt: Frau Swift macht ein bisschen Stimmung gegen The Donald - und schon teilt letzterer unter die Gürtellinie aus, wie man es halt nicht anders von ihm erwartet. Aber in solch verrückten Zeiten in einem solch verrückten Wahlkampf gibt eine deutliche Stellungnahme einer solch berühmten Popsängerin zumindest ein wenig Hoffnung.



Aber ich vermute, dass die meisten Menschen in verrückten Zeiten klare Ansagen brauchen, entweder oder HOTT, nicht irgendwas dazwischen oder gar beides, und mit diesem unbestimmten Sozpäd-Geplänkel, wie ich es beispielsweise immer so von mir gebe, ist es einfach nicht mehr getan. Also werde ich künftig vielleicht nur noch kurze, prägnante Statements raushauen statt langatmiger Texte, vielleicht mehr so à la: "Aufgemerkt! Trump ist kacke! Höcke und Meloni auch! Bloß nicht wählen!! Nicht!!!"

Tja, wollten nicht einige von euch mehr Deutlichkeit und weniger Wischi-Waschi? Bitteschön: nennt mich bitte fortan verrückte kinderlose Katzenfrau. Diese Bezeichnung des republikanischen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten J.D. Vance (böse! Nicht wählen!! Nein! Nein!!) zielte unter anderem auf Kamala Harris ab. Das Land werde nämlich von "einem Haufen kinderloser Katzenfrauen regiert, die unzufrieden mit ihrem Leben und ihren Entscheidungen sind und deshalb den Rest des Landes ebenfalls unzufrieden machen wollen“. 

So eine Aussage macht mich gleich in vielerlei Hinsicht dermaßen unzufrieden (hahaha, die Untertreibung des Jahres!), dass ich mich selbst sogar dann crazy childless catlady (CCC! Wäre doch ein cooler Aufdruck für ein Designer-Shirt!) nennen würde, wenn ich Kinder hätte. Plus eine ganze Enkelschar. Beziehungsweise keine Katze. Stattdessen Frettchen, Goldhamster oder Würgeschlange. Oder eben - wie in real life - gar keine Haustiere. Aber schaut euch mein Leojäckchen an, das geht doch einwandfrei als Raubkatze durch: Rrrrrrooooarrrr!




Wurscht. Darum geht's ja auch gar nicht. Sondern um dieses Mitschwingen fieser unterschwelliger Botschaften. Klar, wenn man als Frau keine Kinder hat, soll man sich am Besten in die Ecke stellen und schämen, im Mindesten aber unzufrieden mit seinem Leben und seinen Entscheidungen sein. Und derart frustriert, dass man selbstverständlich den Rest des Landes ebenfalls unglücklich machen will. Na, aber Hal-lo! Mein Leben ist sinnlos, verwirkt und verplempert, denn ich hab meine ganzen supertollen Gene nicht weitergegeben, ich Loserin, buhuuuhuuuu! Sollte ich vielleicht in die Politik gehen...? *Grübelgrübel*

Nein, ganz im Ernst und ganz im Sinne der neuen Statement-Kurzform hier auf dem Blog: Bullshit! Menschen wie Trump oder J.D. Vance pflanzen sich fort, weil niemand sie daran gehindert hat. Großer Fehler. Ich fordere: Frauen, stoppt die Weitergabe bösartiger Deppen-Gene! JETZT!!




Puh! Ich glaub, diese knackigen Polit-Ansagen sind mir auf Dauer irgendwie doch zu anstrengend. Außerdem weiß ich eh, dass meine Leserinnen nicht nur klug, vernünftig und humorvoll sind, sondern auch die oft unterschwellige Ironie zwischen den Zeilen meiner teilweise langatmigen Texte bemerken. Und ich zudem voraussetze, dass diese auch noch interessiert von A bis Z gelesen werden - ganz oldschool.

Möglicherweise nur aus Mitleid, da ich natürlich als alleinlebende kinderlose Katzenfrau komplett isoliert und unglücklich sein muss. Wäääääh! Oh ja, des nachts sieht man mich ab und zu sogar auf 'nem Besen über die Hausdächer schweben - laut wehklagend, all diese super-duper-perfekten, glücklichen American-Dream-Familien beneidend und verfluchend!

Also gut, eine allerletzte kurze Verkündigung hab ich noch für euch, bevor ich mich wieder weinend aufs Sofa werfe und mich selbst bemitleide. Und die lautet: Freiheit! Selbstbestimmung! Unabhängigkeit!! Der letzte Rentenbescheid 😂!!! Und an meine US-amerikanischen Leser*innen: Kamala for president! J.D.Vance?? Shake it off! Shake it off! Lalala.





OUTFIT:

Sweatkleid: Someday
Leo-Jacke: ?? 2018
Schuhe: Gabor
Tasche: TkMaxx (2018?)
Taschenriemen: Da Sempre

Kommentare

  1. Liebe Maren,

    kommen wir zuerst mal zu etwas sehr erfreulichem, deinem Outfit!! :-)

    Das olivgrüne Sweatkleid mit der cogacfarbenen Tasche rennt schon mal offene Türen bei mir ein. I love!
    Dazu die coolen Schuh', gefällt mir. Für den urban jungle bestens ausgestattet. Einen ähnlichen Riemen zu einer cognacfarbenen Tasche habe ich auch.

    Ist der Fieberwahn vorbei ? *grins*

    Ohne Quatsch, die im November anstehenden Wahlen machen mir Angst bzw. der Ausgang. Selbst wenn T. nicht gewinnen würde, wie wird er dann reagieren?
    Noch mehr Angst habe ich fast, dass sein tanzender best buddy sich in 4 oder 8 Jahren auch zur Präsidentschaftswahl aufstellen lässt.

    Dann lieber eine Katzenfrau mit oder ohne Kinder. Ich bin eine CCCC (crazy catless childless Claudia). 😂
    Am I in Fieberwahn? I don't know bzw. who cares.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so unglaublich, was da inzwischen rausgehauen wird und Menschen mit Begeisterung aufnehmen. Ist ja nicht nur in diesem Wahlkampf so. Ich könnt mich jetzt zu so vielem auslassen, lasse es aber aus. Im übrigen denke ich jetzt jeden lieben, langen Tag, wie glücklich ich doch auch alleine bin! Konnte ich mir nicht vorstellen, aber es geht!
    Vielleicht sollte ich mir auch mal was in Leo zulegen? Ich bin da etwas gespalten. Aber an dir gefällt es mir. Auch die Farben ( sind ja gar nicht meins, da Wintertyp ).
    Bleib, wie du bist!
    💛lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Swiftie, obwohl ich noch nie bewusst einen Song von ihr gehört habe. Aber alles, was T. vermeiden hilft, gilt. Und dass Frauen sich zusammentun und hoffentlich wählen gehen - und zwar die richtige. Denn ihn wählen ja leider auch viele Frauen, warum auch immer...
    Also, Dein Leo ist klasse. Ersetzt jede Katze. Bist Du jetzt drin oder draussen im Klischee als CCC??
    Auf jeden Fall schaut es supergut aus mit den oliven Kleid und der Tasche - mit den feinen Riemen ;-). Deine Haare sind auch so edel, also da könnte der Herr Vance nix Böses bei Dir vermuten heute...
    Perfekt Tarnung!
    Einen schönen Sonntag wünscht aus dem Krankenstand (ich habe auch ein C derzeit, aber nur eines!)
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. lazy sunday morning....oder viell. last sunday morning wenn es Politisch so weitergeht, egal in welches Land wir schauen. Wo einen die Sprüche der Großeltern einfallen natürlich 1910 usw......bald kommt der Komet, der Mensch richtet sich selbst zugrunde, die Zeit wird nicht besser etc. Ich bin zwar kaum ein Fan von jemanden, aber wenn Trump gewinnt, dann wird wohl einiges anders werden, und nicht unbedingt zum Guten. Aber die Erkenntnis ist egal was jemand öffentlich macht, jeder aber wirklich jeder hat seine Anhänger für mich unglaublich, aber mittlerweile ja erwiesen, dass die Gerhirnproduktivität bei vielen nachlässt. ich finde deine Artikel wirklich Interessant und Hinterfragend und regt zum geistigen mitdenken an. Politik warum nicht, aber ob einen dass nicht selbst dann verändert? Bleib so wie du bist , ein wichtiger Mensch für die Gesellschaft und fürs Herz! Vor allem mag ich deinen Humor!Dein Outfit ist sehr schön, und ich mag den Leopardenlook immer wieder , und es steht dir.Und es ist ja eigentlich egal ob Stier ob Aff ob Katz ob Hund, Hauptsache gesund! In diesen Sinne einen Schönen Sonntag und Liebe Grüsse Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Hey du Raubkatze, fesch siehst du aus. Ich hoffe, dass deine Worte auch an richtiger Stelle gelesen werden. In dieser Hinsicht bin ich nämlich auch ein Swiftie. Und ich lese hier immer ganz old school bis zum Ende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. sogar unser kulturradio (so heist tatsäch dieser eine sender des MDR - eine oase in der dumpfbackenradiowüste) hat neulich taylor swift gespielt - und ich endlich mal ihre musik gehört..... niedlich und richtig gut gemacht.
    aber als pädagogin solltest du wissen, dass kinder und alle, die nie erwachsen geworden sind, bei dem satz *mach das&das NICHT!* das NICHT schon nichtmehr hören und es somit grade machen. zu kompliziert. besser: **WÄHLT KAMALA!** klare anweisung. haste ja dann auchnoch gegeben. :-D
    und klar bin ich kinderlose katzenfrau (sogar mit leibhaftiger katze, die mich totemmässig bei meinen flüchen unterstützt) TOTAL unzufrieden!! aber wie!! so schlimm, dass ich anderen frauen, die pflichtgemäss neue konsumenten in die welt gesetzt haben, das konsumieren verbieten will!! jawohl!
    schick angezogen biste <3
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. SAG NICHTS!! Angesichts dessen, was da abgeht, kann man einfach nur noch ratlos zuschauen und hoffen, dass es nicht, BITTE NICHT!!, soweit kommt, dass dieser narzistische, egomane, grössenwahnsinnige, verlogene Typ nochmal an die Macht gerät. Denn dan wirds zappenduster werden. Aber alleine der Gedanke, wieviele scheinbar völlig hirntote Menschen diesem......Ekel..... begeistert folgen, lässt mich erschauern.
    Da bin ich noch so gerne eine CatWoman und lasse mir dafür nichts vorwerfen. Schliesslich sind genau wir es, die ein Leben lang arbeiten und mit unsern Steuergeldern unter anderem die Renten mindestens zweier Generationen sichern. Übrigens. Und wie sehr manche Frau mit ihrem Mutterdasein überfordert ist, das sehe ich viel zu oft im Job. Manchen würde ich am liebsten ihre armen Kinder entreissen.....
    Unzufrieden bin ich, ohja. Mit der Tatsache, dass der Mensch scheinbar niemalsnie dazulernt. Aber dieses Defizit erstreckt sich ja schon über die ganze Geschichte der Menschheit- wieso also sollte es heute anders sein?
    Warten wir es ab.
    Herzliche Grüsse!
    PS: schickes Ensemble- aber bunt gefällst du mir eindeutig besser!

    AntwortenLöschen
  8. Katze habe ich keine, aber gehöre wohl zu den Swifties. Und das schon seit vielen Jahren. Ihr politisches Statement ist nun noch die Kirsche auf der Sahnetorte.
    Dein Outfit ist mega, du siehst großartig aus. Ich liebe den Look mit Jacke, ohne Jacke und von oben bis unten. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ....und nun zu etwas ganz anderem....Dein Outfit ist klasse, gefällt mir sehr gut. Obwohl, an diesen Raubtiermuster ist momentan in keinem Kleidershop vorbeizukommen....
    Da ich zu den intelligenten Leserinnen Deines Blogs gehöre, habe ich natürlich die Ironie bemerkt. Aber trotzdem: Ich werde kein Fan von Taylor Switft werden nur weil sie GEGEN Trump ist. Dazu ist mir die Musik einfach zu popwischiwaschi, auch wenn sie singen kann. Aber wenn sie etwas gegen die Wahl dieses selbstverliebten Possenreißers bewirkt, finde ich es auf jeden Fall gut. Und irgendwie eigenartig finde ich es schon, daß wir hier uns über die Politik eines fremden Landes, das die meisten eh nur von Medien zu kennen glauben (inklusive mir...) so echauffieren...
    Da gäb´s in Europa wahrlich größere Aufgaben.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es nicht so weitreichende Folgen hätte, wäre mir das mit den Figuren in den USA egal. Ganz ehrlich hab gerade gegoogelt wie sich das mit der TS anhört. Gefällt mir gar nicht.
    Und wir wissen doch gar nicht was die Menschen irgendwie in HinterColorado in einer kleinen Stadt politisch denken.
    Bin dankbar hier in D geboren zu sein und leben zu dürfen. Trotz all der Verbote, Vorschriften, dem Gesundheitswesen, dem Rentenwesen, etc.
    LG
    Ursula

    Dein Outfit gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich an: Frauen, stoppt die Weitergabe bösartiger Deppen-Gene! JETZT!! Gaaanz wichtig. 😁
    Ich höre kaum Musik und wenn dann Lucias Playlist. Das Kind liebt Musik. Sie wäre wohl eine Swiftie.☺️
    Ein cooler Look Maren, ich liebe den Leo. Und Olivgrün. Ist das olivgrün?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Austausch!
Jeder Kommentar wird auf jeden Fall gewürdigt und beantwortet und Du machst mich happy... ;-)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts