Sunday Colors: Matschbirne
Man kann es nennen, wie man mag, falls man dazu derzeit überhaupt noch in der Lage sein sollte. Wie wär's beispielsweise mit Brain Burn, Sommerdemenz oder Hirnschmelze...? Gemeint ist jedenfalls diese - zumindest mir sehr vertraute - Matschbirne, welche bewirkt, dass die restlichen paar verbliebenen Gehirnzellen wegen der derzeit unerträglich hohen Temperaturen bis zu 40 (!!) Grad gnadenlos wie in einer Art Kochtopf vor sich hin simmern, während ich pausenlos darum bemüht bin, mich irgendwie zusammenzureißen.
Beispiel: erst gestern sollte ich die Mutter eines Kindes anrufen, habe dies auch pflichtbewusst erledigt, allerdings hatte meine Festplatte dieses Tun sofort wieder gelöscht und ich hätte sie beinahe noch ein zweites Mal kontaktiert, weil ich quasi schon so weit bin, dass ich vergesse, dass ich etwas eigentlich gar nicht vergessen habe. In einer Gesprächsrunde fragte ich laut, wo Kind XY sei, welches mir direkt gegenüber saß.
Und wie oft ich derzeit fast schon panisch in irgendeinen anderen Raum renne, nur um dort eine Weile mit dem Gesichtsausdruck eines Liam Gallagher herumzustehen, mir leicht an den Kopf zu schlagen und mich zu fragen was ich hier will, wer ich überhaupt bin und wieso ich niemals so genial sein werde wie mein Bruder, könnt ihr euch gar nicht ausmalen. Bis mir wieder einfällt, dass ich ja eher nicht Liam Gallagher bin und auch gar keinen Bruder habe. Mist. Also alles wieder von vorn: was will ich hier, wer bin... äh. Schon wieder vergessen.
Vielleicht sollten wir bei Temperaturen über 35 Grad das Denken einfach offiziell aussetzen. So wie man früher hitzefrei bekam. Ich fordere daher eine gesetzlich geregelte Denkpause ab 30 Grad. Ab 35 dürfen nur noch lebensnotwendige Entscheidungen getroffen werden. Zum Beispiel "Wassermelone oder Eis?". Ab 38 Grad wird ausschließlich noch geatmet und ausreichend getrunken. Und bei 40 Grad übernimmt komplett der Autopilot. Wer dann versucht, mit mir über Pädagogik, Beziehungsprobleme oder den Sinn des Lebens zu diskutieren, bekommt maximal ein glasiges Lächeln.
Ich wäre übrigens dafür, dass Wetter-Apps künftig nicht nur die gefühlte Temperatur anzeigen, sondern auch die voraussichtliche Restanzahl funktionierender Gehirnzellen. Heute: 39 Grad. UV-Index 10. Wind: keiner. Kognitive Leistungsfähigkeit: noch etwa zwei Synapsen, beide komplett überfordert. Herzliche Grüße, euer Liam.
Lieber Liam,
AntwortenLöschendu hast was ganz wichtiges vergessen ( ich schmeiß mal gleich die Klugsch***ßerkurbel an) :
Schlafmangel!!
Heute um 5 Uhr wach, naja, wegen der Hitze natürlich. Konnte nicht mehr einschlafen, habe versucht zu lesen, ja, das kannste vergessen.
Gestern war ich einem echt tiefen See schwimmen, weil ich dachte, je tiefer der See, desto kühler das Wasser. Denkste.
Es war zwar Abkühlung und sicher noch kühler als jedes aufgeheizte Schwimmbad mittlerweile, aber schon gefühlt Badewanne.
Du bist wieder in Sinsheim, im Ort deiner Träume? Maren, du suchst wirklich die Herausforderung.
Die Hitze und dann dazu noch Mordor.
Aber ich kann dir eins sagen.
Den andern geht's auch nicht besser. Selbst wenn du die Mutter zweimal angerufen hättest, sie hätte es auch wieder vergessen. Und den Kiddies was beibringen zu wollen, die behalten's momentan auch nicht.
Was meinst du, was ich gestern alles sagen wollte und nur falsche Wörter rausgekommen sind. Verständlich gemacht hab ich mich trotzdem
Wir wabern halt alle auf einer Hitzewelle durch die Gegend. Love and peace and understanding.
Was die Drogen nicht schaffen, schafft die Hitze.
Herzliche Grüße,
Noel
PS. deine Fotografierlocation ist zauberhaft, ebenso wie dein Outfit und die Tasche!!
PPS:
Löschenguck mal, es gibt sogar Menschen, die heute freiwillig den IronMan in Frankfurt laufen.
Also, was stellen wir uns an.
Gruß Noel aka Claudia
Also, wenn Du noch solch einen Text raushauen kannst, ist die echte Matschbirne noch weit entfernt, liebe Maren! :-)
AntwortenLöschenAber tatsächlich sind wir auch weit entfernt von unseren echten Möglichkeiten... Du noch dazu in Sinsheim! Du Arme!
Dafür hast Du Dich in Niederbayern ein wenig erholt wie mir scheint. Dein Look strahlt jedenfalls Sommer pur aus und nostalgisch-lässigen Städterin-auf-dem-Land-Look. Sehr schön!
Bleib cool im Oberstübchen und im Gemüt, das wünsche ich Dir herzlichst,
Sieglinde
Also ich wäre dafür...dass...sich alle die in Besitz, einer Schamanentrommel oder Drums oder sonstiges an Trommel und co sich zusammentun...und den gewünschten Regen herbei trommeln...wie wäre dass....und liebe Maren bei dir keine Spur von irgendwelchen beschriebenen Anzeichen, deine sich im Oberstübchen befindenden Getriebe funktionerien einwandfrei auch bei 40 Grad...ist ja eigentlich gar nicht so warm, wenn wir an die Waschmaschine denken und unsere Wäsche , die überlebt es ja auch......aber ja ich bin dafür, dass dem Sommer die Kündigung entgegengebracht wird.....so gehts nun mal schon gar nicht. Ein schönes Gefühl, wenn man so wie du frühmorgens noch ein Fleckerl zum durchatmen findet...und sogar Super gestylt und gut gelaunt...schönen Sonntag..Halleluja......lg Dunja
AntwortenLöschen